McCarthy » Sa 28. Jan 2012, 12:26 hat geschrieben:
Wenn es für dich nicht schlechter ist, einen Angriffskrieg mit zig Millionen Toten zu führen und Millionen völlig unschuldiger Menschen zu verschleppen, zu versklaven, zu erschießen, zu vergasen und zu verbrennen, anstatt sich gegen so einen Angriffskrieg zu verteidigen, dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen.
Der Rest deines postings entlarvt dich erneut.
Wer hier durch was entlarvt wird, das lasse ich im Raume stehen, darüber darf sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Zu dem Absatz zuvor sag ich nur: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" - ich weiss, irgendeine amerikanisch-freundliche Person wird das dann schon tun,...
Ich weiss, das Du ein sehr einseitig-einfaches Weltbild hast, das haben hier etliche Postings von dir auch bewiesen. Aber auch Du solltest mal den Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und der Kriegsschuldfrage lernen. Das sind gänzliche andere Bereiche. Keiner hier, soweit ich mich erinnern kann, hat in seinen Postings ein Kriegsverbrechen geleugnet, noch dieses verharmlost.
Aber wenn wir über Kriegsschuldfragen diskutieren, dann sieht die Welt hier nicht mehr so schwammig rosa-rot aus. Hätte Dein heißgeliebtes Amerika, oder Britannien, oder Frankreich, den Krieg in seinen Anfängen verhindern wollen, hätte man unmittelbar nach dem Einmarsch des Dt. Reiches in Polen nicht nur eine Kriegserklärung ausgesprochen, sondern auch gleich militärisch interveniert.
Man hätte auch, wenn man sich der Sachen so sicher war, wie man immer liest, auch die Möglichkeit einer Prävention erwägen können, ist doch etwas worauf Amerika in den letzten Jahrzehnten unheimlich scharf war, ... nur nicht in diesem Fall.
Hätte man einen Krieg schon im Vorfelde verhindern wollen, hätte man den bösen Nazis den besten aller Kriegsgründe mit diesem dämlichen Ost-West-Korridor diplomatisch besser lösen können, die Leute waren damals nicht dümmer wie heute, man hätte bessere Lösungen finden können, hätte man dies wirklich gewollt.
Hätte man den Polen nicht eine Garantie abgegeben, die man schon im Vorfelde gar nicht umsetzen wollte, hätte auch das zu einer Veränderung der politischen Lage geführt.
Und, um auch dabei alle Seiten zu berücksichtigen:
Hätte das dt. Reich den Krieg verhindern wollen, hätte man andere Wege einleiten können, als Polen angreifen. Man hätte den schwachen Völkerbund involvieren müssen, man hätte mehr auf Justiz und Diplomatie setzen können, spätestens nach dem Hitler-Stalin-Pakt war ja der Druck auf Deutschland angegriffen zu werden, gemildert, zumindest hätte man die sowjetische Vorwärtsbewegung erstmals an Polen gesehen und dann reagieren können und wäre mit einer sauberen Weste da gestanden.
Alles hätte, wenn und aber,..aber es gab Möglichkeiten den Krieg zu verhindern, sofern dies irgendeine Partei gewollt hätte!