Nächster Versuch vom Irren aus Tel Aviv...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Re: Nächster Versuch vom Irren aus Tel Aviv...

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Sa 5. Nov 2011, 19:59 hat geschrieben: Ich nehme eine Nachricht erstmal solange als Wahrheit an, wie sie nicht widerlegt ist oder es irgendwelche berechtigten Zweifel gibt, die etwas anderem als schnödem Antizionismus entspringen. Da du dich ganz sicher nicht anschickst, jetzt irgendeine Widerlegung zu posten, dich stattdessen lieber darin ergehst, mir Kriegsgeilheit zu unterstellen und noch dazu völlig irre behauptest, die entdeckte Waffenlieferung werde jetzt als Rechtfertigung für einen Krieg genutzt, müssen wir, glaube ich, nicht weiter diskutieren. Dieses Spielchen ist unter meinem Niveau.
Ist doch die beste Logik, alles so hinnehmen, immerhin gabs eine Nachricht dazu und es gab übrigens zu der Nachricht bzgl. dem geplanten Attentat genug berechtigte Zweifel. Nagut Du bestimmst natürlich, was berechtigt ist, mithin auch wieder so wie es paßt.
Natürlich durfte jetzt der Antizionismusvorwurf jetzt nicht fehlen. Immerhin sind keine Argumente vorhanden.
Genau alle Irre, außer die Kriegsgeilen. :rolleyes: Stimmt, das was Du diesbezüglich immer vorbringst, ist unter Deinem Niveau.

P.S. Kriegsgeilheit hatte ich Dir nicht vorgeworfen, aber wenn Du Dich so siehst, habe ich das natürlich gleich mal aufgenommen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Samstag 5. November 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Kopernikus » Sa 5. Nov 2011, 20:43 hat geschrieben:Israel hat bereits in der Vergangenheit Atomanlagen seiner Feinde zerstört und das ohne Konsequenzen.
Israel hat in der Vergangenheit auch schon zigtausende Frauen und Kinder ermordet, ohne Konsequenzen. Nicht gerade positiv, wenn ein Staat de facto völlige Narrenfreiheit unabhängig allen internationalen Rechts und Gesetzes geniesst.
Kopernikus » Sa 5. Nov 2011, 20:43 hat geschrieben:Es gibt übrigens immernoch einen ganz einfachen Ausweg aus der Misere: Den Stopp des iranischen Atomprogramms durch den Iran selbst.
Der Iran ist als Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrages dazu berechtigt diese Atomanlagen zu betreiben, so wie jeder andere Unterzeichner auch. Warum sollte der Iran auf seine internationalö verbrieften Rechte verzichten, nur weil ein bestimmter Staat meint mit Waffengewalt diktieren zu wollen, wer Atomanlagen betreiben darf und wer nicht?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Sa 5. Nov 2011, 19:59 hat geschrieben: Ich nehme eine Nachricht erstmal solange als Wahrheit an, wie sie nicht widerlegt ist oder es irgendwelche berechtigten Zweifel gibt, die etwas anderem als schnödem Antizionismus entspringen. Da du dich ganz sicher nicht anschickst, jetzt irgendeine Widerlegung zu posten, dich stattdessen lieber darin ergehst, mir Kriegsgeilheit zu unterstellen und noch dazu völlig irre behauptest, die entdeckte Waffenlieferung werde jetzt als Rechtfertigung für einen Krieg genutzt, müssen wir, glaube ich, nicht weiter diskutieren. Dieses Spielchen ist unter meinem Niveau.
Wäre es ebenso "unter Ihrem Niveau", die wahren Risiken einmal tiefergehend zu erwägen, abzuschätzen? Oder sehen Sie solche nicht?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Armstrong » Sa 5. Nov 2011, 23:00 hat geschrieben:
Israel hat in der Vergangenheit auch schon zigtausende Frauen und Kinder ermordet, ohne Konsequenzen. Nicht gerade positiv, wenn ein Staat de facto völlige Narrenfreiheit unabhängig allen internationalen Rechts und Gesetzes geniesst.
Aber Hallo, dies sollte nun aber auch keinen Anlaß bieten, solche übelsten Verleumdungen zu erheben. :mad:
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Daylight » So 6. Nov 2011, 01:12 hat geschrieben: Aber Hallo, dies sollte nun aber auch keinen Anlaß bieten, solche übelsten Verleumdungen zu erheben. :mad:
Was für Verleumdungen, wie nennen Sie es, wenn man Rot Kreuz Konvois, Krankenhäuser, Flüchtlingstrecks, Schulen usw bombardiert. Ging doch alles durch unsere Medien.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

riverpirate » 6. Nov 2011, 11:26 hat geschrieben: Was für Verleumdungen, wie nennen Sie es, wenn man Rot Kreuz Konvois, Krankenhäuser, Flüchtlingstrecks, Schulen usw bombardiert. Ging doch alles durch unsere Medien.
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

:?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Daylight

Beitrag von Daylight »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 11:26 hat geschrieben: Was für Verleumdungen, wie nennen Sie es, wenn man Rot Kreuz Konvois, Krankenhäuser, Flüchtlingstrecks, Schulen usw bombardiert. Ging doch alles durch unsere Medien.
Auch wenn ich den Gazakrieg nach wie vor verurteile, aber was diese Vorgänge angeht, gilt nach wie vor und auch in diesem Falle: In dubio pro reo. Selbst der kritische Goldstone-Bericht gab das nicht her. Bei aller Kritik an diesem Krieg sollte man also dennoch mit angemessenem Augenmaß bewerten und urteilen.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Daylight » So 6. Nov 2011, 12:46 hat geschrieben: Auch wenn ich den Gazakrieg nach wie vor verurteile, aber was diese Vorgänge angeht, gilt nach wie vor und auch in diesem Falle: In dubio pro reo. Selbst der kritische Goldstone-Bericht gab das nicht her. Bei aller Kritik an diesem Krieg sollte man also dennoch mit angemessenem Augenmaß bewerten und urteilen.
Darf ich fragen, ob du den Goldstonebericht gelesen hast?
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Talkback

Beitrag von Talkback »

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 12:29 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

:?
Und Israel hat trotzdem draufgehalten?!? :?:
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
USA TOMORROW

Talkback » 6. Nov 2011, 14:30 hat geschrieben:Und Israel hat trotzdem draufgehalten?!? :?:
Was genau verstehst du an diesen Videos nicht? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Talkback

Beitrag von Talkback »

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 15:33 hat geschrieben:
Was genau verstehst du an diesen Videos nicht? :)
Das Israel trotzdem draufgehalten hat?
Chajm

Beitrag von Chajm »

Talkback » So 6. Nov 2011, 17:14 hat geschrieben:Das Israel trotzdem draufgehalten hat?
They got what they deserve! :thumbup:
Oder:
They call, we haul! :thumbup:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Talkback

Beitrag von Talkback »

p.o.lemik » So 6. Nov 2011, 17:25 hat geschrieben:
They got what they deserve! :thumbup:
Oder:
They call, we haul! :thumbup:
Fallst du Nazis paraprhasieren solltest, dann bitte mit Quellenangabe!
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 6. November 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Talkback » So 6. Nov 2011, 17:55 hat geschrieben:Fallst du Nazis paraprhasieren solltest, dann bitte mit Quellenangabe!

Wie meinen, Euer Merkwürden?
(lass die Finger vom Latein!)
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Talkback

Beitrag von Talkback »

p.o.lemik » So 6. Nov 2011, 18:27 hat geschrieben: Wie meinen, Euer Merkwürden?
Ich könnte es nicht noch einfacher formulieren.
(lass die Finger vom Latein!)
Wieso? Über Typofehler würde sich nicht einmal ein Grammatiknazi aufregen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

es stand doch auch im Goldstone-Bericht, dass die Hamas sich hinter menschlichen Schutzschilden verschanzt und vermutlich Menschenrechtsverletzungen verübt hat oder nicht? :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
riverpirate

Platon » So 6. Nov 2011, 18:03 hat geschrieben:es stand doch auch im Goldstone-Bericht, dass die Hamas sich hinter menschlichen Schutzschilden verschanzt und vermutlich Menschenrechtsverletzungen verübt hat oder nicht? :?:
vermutlich-- oder hat?
Talkback

Beitrag von Talkback »

Platon » So 6. Nov 2011, 19:03 hat geschrieben:es stand doch auch im Goldstone-Bericht, dass die Hamas sich hinter menschlichen Schutzschilden verschanzt und vermutlich Menschenrechtsverletzungen verübt hat oder nicht? :?:
Nein:
No such incidents are alleged by the Israeli Government with regard to the military operations that began on 27 December 2008.

Dagegen hatte Israel menschliche Schutzschilder verwendet:
Civilians were used as human shields by the Israeli armed forces on more than one occasion in one of the three incidents. Taking account of other incidents in which the Mission has found this to have happened, it would not be difficult to conclude that this was a practice repeatedly adopted by the Israeli armed forces during the military
operation in Gaza;

Interessant auch:
The soldiers deliberately subjected civilians, including women and children, to cruel, inhuman and degrading treatment throughout their ordeal in order to terrorize, intimidate and humiliate them. The men were made to strip, sometimes naked, at different stages of their detention. All the men were handcuffed in a most painful manner and blindfolded, increasing their sense of fear and helplessness;

Men, women and children were held close to artillery and tank positions, where constant shelling and firing was taking place, thus not only exposing them to danger, but increasing their fear and terror. This was deliberate, as is apparent from the fact that the sandpits to which they were taken were specially prepared and surrounded by barbed wire;

Die moralischste Armee der Welt. Es würde zu weit führen, hier noch Israels Menschenrechtsverletzungen zu diskutieren.
Aber man kann sehr gut erkennen, welche Arbeit die Hasbara leistet, um den Goldstonebericht zu verzerren.
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 6. November 2011, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
USA TOMORROW

Talkback » 6. Nov 2011, 18:30 hat geschrieben: Die moralischste Armee der Welt. Es würde zu weit führen, hier noch Israels Menschenrechtsverletzungen zu diskutieren.
Der Goldstonebericht als "neutrale" Quelle. :D

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » So 6. Nov 2011, 18:03 hat geschrieben:es stand doch auch im Goldstone-Bericht, dass die Hamas sich hinter menschlichen Schutzschilden verschanzt und vermutlich Menschenrechtsverletzungen verübt hat oder nicht? :?:
Hm weiß jetzt gar nicht. Was ich gelesen hatte war, dass bewußt durch die Hamas auf zivile Einrichtungen usw. geschossen wurde.
Bzgl. menschlicher Schutzschilder steht dort was bzgl. der IDF.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstone-Bericht#Inhalt
Aber macht nix, den Goldstone-Bericht darf man hier nicht als Quelle benutzen. ;)
USA TOMORROW

ToughDaddy » 6. Nov 2011, 18:58 hat geschrieben: Aber macht nix, den Goldstone-Bericht darf man hier nicht als Quelle benutzen. ;)
Naja... Er besitzt halt keinerlei Beweiswert.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 19:08 hat geschrieben: Naja... Er besitzt halt keinerlei Beweiswert.
Joa, weil Du das so willst. Ist mir schon klar.
USA TOMORROW

ToughDaddy » 6. Nov 2011, 19:09 hat geschrieben:
Joa, weil Du das so willst. Ist mir schon klar.
Nein. Weil ausschließlich Aussagen der Hamas und palästinensischer Zivilisten berücksichtig wurden. Goldstone sprach ja von Anfang an davon, dass der Bericht keinen Beweiswert hätte. Später hat er sich dann vollständig davon distanziert. Aber als strammer "Israelkritiker" muss man natürlich alles glauben, wenn Israel irgendwie schlecht dabei wegkommt. :D

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 19:17 hat geschrieben: Nein. Weil ausschließlich Aussagen der Hamas und palästinensischer Zivilisten berücksichtig wurden. Goldstone sprach ja von Anfang an davon, dass der Bericht keinen Beweiswert hätte. Später hat er sich dann vollständig davon distanziert. Aber als strammer "Israelkritiker" muss man natürlich alles glauben, wenn Israel irgendwie schlecht dabei wegkommt. :D
Was natürlich gelogen ist, aber macht nix.
Joa er hat sich nach Druck davon distanziert, während alle anderen dabei geblieben sind.
Und die Beleidigung darf natürlich nicht fehlen. Daran merkt man gleich, wenn die armen Würstchen am Ende ihrer Argumente sind.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:18 hat geschrieben:Joa er hat sich nach Druck davon distanziert, während alle anderen dabei geblieben sind.
Welcher Druck soll das konkret gewesen sein?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:39 hat geschrieben:
Welcher Druck soll das konkret gewesen sein?
Achja, ich vergesse immer wie schnell Du und auch die anderen alles vergessen und man es immer wiederholen muss.
Aber dann muss es wohl mal wieder wiederholt werden:
1. Er wurde aus seiner jüdischen Gemeinde ausgeschlossen.
2. Bekam Todesdrohungen.
3. Wurde in Israel, wenn er mal seine Tochter besucht, beschimpft und geschmäht.
4. Er wurde geächtet.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1432597/
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:46 hat geschrieben:
Achja, ich vergesse immer wie schnell Du und auch die anderen alles vergessen und man es immer wiederholen muss.
Aber dann muss es wohl mal wieder wiederholt werden:
1. Er wurde aus seiner jüdischen Gemeinde ausgeschlossen.
2. Bekam Todesdrohungen.
3. Wurde in Israel, wenn er mal seine Tochter besucht, beschimpft und geschmäht.
4. Er wurde geächtet.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1432597/
Und das hat einen gestandenen und unabhängigen Mann dazu gebracht, seine Meinung zu ändern?

:D

Lesen wir mal weiter aus deinem Link:
Seine jüdische Gemeinde schloss ihn vom Gemeindeleben aus, in Israel, dem Land, in dem seine Tochter lebt, wurde er geschmäht und beschimpft, er bekam Todesdrohungen und wurde geächtet. Doch all dies kann kein Grund sein, dem Gazakrieg nachträglich einen Koscher-Stempel zu verpassen.
:D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Liegestuhl

Offensichtlich, ansonsten hätten sich die anderen Berichtersteller und jene von den Nachfolgeberichten sich nicht so gewundert.
Und bzgl. weiterlesen: Sorry, ich muss mir nicht die Meinung des Kommentators zu eigen machen.
Du kannst gerne an die plötzliche 180 Grad-Wendung glauben, ist nicht mein Problem. Nicht jeder ist so hart wie Du, dass er mit der Ausgrenzung aus der Gesellschaft, Morddrohungen usw. leben kann.
Nachtrag: Da ich die Antworten kenne, welche jetzt kommen, werde ich auf den typischen Spam auch nicht eingehen.
Und das arme Würstchen muss mal wieder auf Beleidigung ausweichen. Wieder das typische Bsp wie schon bereits bei usa.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 6. November 2011, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:54 hat geschrieben: Offensichtlich, ansonsten hätten sich die anderen Berichtersteller und jene von den Nachfolgeberichten sich nicht so gewundert.
*rotfl*

Was für ein unschlagbarer Beweis, du Ausnahmejurist!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

FelixKrull » Sa 5. Nov 2011, 13:02 hat geschrieben: hat er das nicht? woher weisst du das? :?:
Es ist nirgendwo entsprechendes dokumentiert.

Wo hat er denn deiner Meinung nach klar gestellt, dass er Israel gar nicht vernichten will, sondern dass es sich lediglich um ein Missverständnis handelt?
Screamer

Beitrag von Screamer »

Talkback » So 6. Nov 2011, 18:30 hat geschrieben:Nein:
No such incidents are alleged by the Israeli Government with regard to the military operations that began on 27 December 2008.

Dagegen hatte Israel menschliche Schutzschilder verwendet:
Civilians were used as human shields by the Israeli armed forces on more than one occasion in one of the three incidents. Taking account of other incidents in which the Mission has found this to have happened, it would not be difficult to conclude that this was a practice repeatedly adopted by the Israeli armed forces during the military
operation in Gaza;

Interessant auch:
The soldiers deliberately subjected civilians, including women and children, to cruel, inhuman and degrading treatment throughout their ordeal in order to terrorize, intimidate and humiliate them. The men were made to strip, sometimes naked, at different stages of their detention. All the men were handcuffed in a most painful manner and blindfolded, increasing their sense of fear and helplessness;

Men, women and children were held close to artillery and tank positions, where constant shelling and firing was taking place, thus not only exposing them to danger, but increasing their fear and terror. This was deliberate, as is apparent from the fact that the sandpits to which they were taken were specially prepared and surrounded by barbed wire;

Die moralischste Armee der Welt. Es würde zu weit führen, hier noch Israels Menschenrechtsverletzungen zu diskutieren.
Aber man kann sehr gut erkennen, welche Arbeit die Hasbara leistet, um den Goldstonebericht zu verzerren.
Für welche Propagandabateilung san Sie den tätig im Gegenzug ?

Die Hamas hat schon lange Schutzschilde verwendet.
http://backsp.wordpress.com/2010/03/15/ ... tzschilde/

Die Moral ist im Konflikt Israel-Palis schon lange tot.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

MOD

Da euch mal wieder die Pferde durchgehen sperre ich die Kutsche mal bis heute Abend (ca. 2:30 - 23.00 Uhr) weg.
Offenbar geht das hier mit diversen Usern einfach nicht anders, das tut mir leid für diejrenigen an denen es nicht liegt, aber ich muss gleich arbeitsmäßig ausser Haus und habe keine Lust dann heute Abend zig Meldungen vorzufinden.

Strang geschlossen.
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

Die tägliche Vernichtungsdrohung, im Multipack, tagtäglich derselbe wirre Quark der Clowns in Teheran...
"Iran has the capability to annihilate the Zionist regime forever, if attacked" Farhangi told FNA on Wednesday.

Meantime, he downplayed the importance of the war rhetoric of Israel and its allies against Iran, and said that the Zionist regime and other countries change their views everyday and "even they do not dare to say firmly that they intend to attack the Islamic Iran". .......
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9007272743

So als Beispiel. Dabei steht die iranische Wirtschaft vor dem Kollaps, die Hyperinflation nimmt Gestalt an:
Iran's inflation rate hits 19.1 percent: CBI

Wed Nov 9, 2011 8:47AM GMT

The head of the Central Bank of Iran (CBI) says the country's twelve-month inflation rate has increased by 0.8 percent to stand at 19.1 percent by the end of the Persian month of Mehr (Sept. 23-Oct. 22).

Mahmoud Bahmani said on Tuesday that the inflation rate of the previous month of Shahrivar (Aug. 24-Sept. 22) stood at 18.3 percent, IRIB reported.

The CBI chief further said that the country's inflation growth rate will decline in the coming months.

He put last year's inflation rate at 12.4 percent.
http://www.presstv.ir/detail/209134.html

Geldentwertung 1/5 über 12 Monate, das muss man sich mal vorstellen was das bedeutet im täglichen Leben. Autsch...
Zuletzt geändert von Jojo72 am Mittwoch 9. November 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Jojo72 » Mi 9. Nov 2011, 17:17 hat geschrieben:Die tägliche Vernichtungsdrohung, im Multipack, tagtäglich derselbe wirre Quark der Clowns in Teheran...
ja, die tägliche Vernichtungsdrohung, im Multipack, tagtäglich derselbe wirre Quark der Clowns in TelAviv :thumbup:
Screamer

Beitrag von Screamer »

riverpirate » Do 10. Nov 2011, 10:55 hat geschrieben: ja, die tägliche Vernichtungsdrohung, im Multipack, tagtäglich derselbe wirre Quark der Clowns in TelAviv :thumbup:
Na ja sind nicht alle Politiker irgendwo Clowns ?

Mal ganz offen welcher Politiker würde Dir einfallen wo man sagt der hat alle Latten im Zaun und ist ein Mann der Vernunft.

Mir keiner da alle nur auf die eigene Person konzentriert sind. Leider ist das eben so
riverpirate

Screamer » Fr 11. Nov 2011, 08:14 hat geschrieben:
Na ja sind nicht alle Politiker irgendwo Clowns ?

Mal ganz offen welcher Politiker würde Dir einfallen wo man sagt der hat alle Latten im Zaun und ist ein Mann der Vernunft.

Mir keiner da alle nur auf die eigene Person konzentriert sind. Leider ist das eben so
na, wenigstens hier sind wir uns mal einig :thumbup:
Screamer

Beitrag von Screamer »

riverpirate » Fr 11. Nov 2011, 11:27 hat geschrieben: na, wenigstens hier sind wir uns mal einig :thumbup:
Und eigentlich haben wir schon da den Kern einiger Probleme. Solange es eher um Ämter geht oder persönliche Pfründe fallen Enscheidungen schwer
Talkback

Beitrag von Talkback »

Screamer » Di 8. Nov 2011, 15:58 hat geschrieben: Für welche Propagandabateilung san Sie den tätig im Gegenzug ?
Ich zitiere nur aus einen offiziellen UN-Bericht.
Die Hamas hat schon lange Schutzschilde verwendet.
http://backsp.wordpress.com/2010/03/15/ ... tzschilde/
Jetzt wissen wir wenigstens anhand deiner Quelle für welche Propagandabateilung du tätig bist. :D
Zuletzt geändert von Talkback am Mittwoch 16. November 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 19:33 hat geschrieben: Der Goldstonebericht als "neutrale" Quelle. :D
Die IDF? :D
Nein. Weil ausschließlich Aussagen der Hamas und palästinensischer Zivilisten berücksichtig wurden.
Was ja auch kein Wunder ist, nachdem Israel aus nachvollziehbaren Gründen die Zusammenarbeit verweigert hat.
Goldstone sprach ja von Anfang an davon, dass der Bericht keinen Beweiswert hätte.
Was wurde denn bisher grundlegend widerlegt?
Später hat er sich dann vollständig davon distanziert.
Wer behauptet den so einen Quatsch? Er hat nur zurückgezogen, dass dass die Tötung von Zivilisten Teil einer absichtlichen Politik Israels waren, aber nicht, dass in dieser Hinsicht Kriegsverbrechen begangen worden wären. Abgesehen davon ist Goldstone nur ein Mitautor des Berichts gewesen, auch wenn die Presse das anders darstellte.
Zuletzt geändert von Talkback am Mittwoch 16. November 2011, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Gibt's auch unabsichtliche Kriegsverbrechen ?
Wie darf ich die mir vorstellen ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Do 17. Nov 2011, 08:17 hat geschrieben:Gibt's auch unabsichtliche Kriegsverbrechen ?
Wie darf ich die mir vorstellen ?
Es geht dabei darum, ob es solche Kriegsverbrechen Ziel der Politik Israels waren. Und nicht darum, ob es unabsichtliche Kriegsverbrechen gibt.
Screamer

Beitrag von Screamer »

ToughDaddy » Do 17. Nov 2011, 09:10 hat geschrieben:
Es geht dabei darum, ob es solche Kriegsverbrechen Ziel der Politik Israels waren. Und nicht darum, ob es unabsichtliche Kriegsverbrechen gibt.
Kriegsverbrechen waren bestimmt nicht das Ziel der Regierung Israels. Dummerweise aber können solche Verbrechen in Konflikten passieren. Allerdings sollten dann auch die Schuldigen vor Gericht gestellt werden.
Screamer

Beitrag von Screamer »

Talkback » Mi 16. Nov 2011, 21:56 hat geschrieben:Ich zitiere nur aus einen offiziellen UN-Bericht.
Jetzt wissen wir wenigstens anhand deiner Quelle für welche Propagandabateilung du tätig bist. :D

Also da glaub ich lieber Amnesty. Außerdem worüber soll man sich unklar sein. Im Konflikt Israel gegen Hamas begehen beide Seiten soviele Taten die man verurteilen muss.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Screamer » Do 17. Nov 2011, 10:23 hat geschrieben:
Kriegsverbrechen waren bestimmt nicht das Ziel der Regierung Israels. Dummerweise aber können solche Verbrechen in Konflikten passieren. Allerdings sollten dann auch die Schuldigen vor Gericht gestellt werden.
Was soweit ich das mitbekommen habe kaum passiert ist.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Screamer » Do 17. Nov 2011, 11:25 hat geschrieben: Also da glaub ich lieber Amnesty. Außerdem worüber soll man sich unklar sein. Im Konflikt Israel gegen Hamas begehen beide Seiten soviele Taten die man verurteilen muss.
Also mit Amnesty würdest du dir wesentlich weniger einen Gefallen tut, als mit Goldstone. :D
Kriegsverbrechen waren bestimmt nicht das Ziel der Regierung Israels.
Die eigentlich Frage ist, was Israel tat, um diese zu vermeiden und da sieht es sehr schlecht aus, wenn ihm eine systematische Rücksichtslosigkeit beschieden wird.
Zuletzt geändert von Talkback am Donnerstag 17. November 2011, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Screamer

Beitrag von Screamer »

Talkback » Do 17. Nov 2011, 15:15 hat geschrieben:Also mit Amnesty würdest du dir wesentlich weniger einen Gefallen tut, als mit Goldstone. :D
Die eigentlich Frage ist, was Israel tat, um diese zu vermeiden und da sieht es sehr schlecht aus, wenn ihm eine systematische Rücksichtslosigkeit beschieden wird.
AI ist in meinen Augen neutraler als Goldstone oder die UN.

Israel hat wohl einiges getan wie Flügblätter abgeworfen, SMS versendet.
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

ToughDaddy » Do 17. Nov 2011, 10:35 hat geschrieben:
Was soweit ich das mitbekommen habe kaum passiert ist.
Ob Steine werfen ein Kriegsverbrechen ist? Auf jeden Fall gibt's dafür Knast. Wenn man in der IDF ist.
Latest update 18:37 21.11.11

IDF soldier jailed 10 days for throwing stone at Palestinian

By Chaim Levinson and DPA

The Palestinian man was filming the soldier stationed in Hebron on behalf of the Israeli human rights group Betselem when the initial incident took place.

An IDF soldier was sentenced to ten days of incarceration in an army jail for throwing stones at a Palestinian man in Hebron. According to the website Hakol Hayehudi, the soldier was guarding a IDF station in the city when a Palestinian cameraman working for Israeli human rights group Betzelem began to film him. .....
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... n-1.396890

Überführt & verurteilt, was will man mehr?
Talkback

Beitrag von Talkback »

Screamer hat geschrieben:AI ist in meinen Augen neutraler als Goldstone oder die UN.
Bist du dir sicher, dass du deren Berichte überhaupt gelesen hast?
Israel hat wohl einiges getan wie Flügblätter abgeworfen, SMS versendet.
Das stelle ich mir sehr informativ vor. Die Frage, die sich mir direkt stellen würde ist die. Wohin kann ich flüchten, bzw. ahnen, wer keine SMS/Fkuglbläter erhalten hat. Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob Kriegsverbrechen, die man ankündigt nicht eine Form von Terrorismus darstellen.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Jojo72 » Mo 21. Nov 2011, 21:38 hat geschrieben:
Ob Steine werfen ein Kriegsverbrechen ist? Auf jeden Fall gibt's dafür Knast. Wenn man in der IDF ist.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... n-1.396890

Überführt & verurteilt, was will man mehr?
Palästinensische Kinder erhalten mehrere Monate und das nur, wenn sie sich schuldig bekennen. Wenn nicht, warten sie noch länger auf einen Prozeß in adminstrativer Haft und verlieren diesen dann sowieso, weil sie unter Militärrecht keinen fairen Prozess erhalten.
Screamer

Beitrag von Screamer »

Talkback » Mo 21. Nov 2011, 23:02 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du deren Berichte überhaupt gelesen hast?
Das stelle ich mir sehr informativ vor. Die Frage, die sich mir direkt stellen würde ist die. Wohin kann ich flüchten, bzw. ahnen, wer keine SMS/Fkuglbläter erhalten hat. Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob Kriegsverbrechen, die man ankündigt nicht eine Form von Terrorismus darstellen.
Ja die AI Berichte lese ich. Berichte kannste gerne nachlesen. Zu deiner Info habe ich auch HRW Berichte beigefügt.

Also was steht da den zu lesen ?

Ich kann daraus lesen das sowohl Israel als auch die Hamas laut AI wohl Kriegsverbrechen begangen haben. Was anderes war nie meine Aussage. Das die Hamas auch gegen das eigene Volk Massnahmen ergriffen hat kann man auch nachlesen.

Lies mal die Quellen was die Hamas so angeht.

23. Februar 2009 - Ermittler von Amnesty International haben bei Recherchen vor Ort ernst zu nehmende Hinweise gefunden, dass sowohl Israel als auch die Hamas und andere bewaffnete palästinensische Gruppen Kriegsverbrechen begangen haben.

http://www.amnesty.de/2009/2/23/gaza-ko ... form_block

Die De-facto-Verwaltung der Hamas leitete keine unabhängigen oder unparteilichen Untersuchungen der Vorwürfe von Kriegsverbrechen und möglichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein, um das Vorgehen des militärischen Flügels der Hamas sowie von palästinensischen bewaffneten Gruppierungen während der Operation "Gegossenes Blei" (Cast Lead) zu klären.

http://www.amnesty.de/jahresbericht/201 ... form_block

03. Juli 2009 - Sowohl die israelischen Streitkräfte als auch die Hamas und andere bewaffnete palästinensische Gruppen verletzten im jüngsten, vom 27.12.2008 bis 18.01.2009 dauernden Konflikt in Gaza und dem südlichen Israel das humanitäre Völkerrecht. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt ein von Amnesty International veröffentlichter Bericht.

http://www.amnesty.de/gaza-konflikt-kei ... form_block

http://www.amnesty.de/files/Amnesty_Hin ... 0Feb09.pdf
Gaza-Konflikt: Amnesty fordert Waffenembargo

Gaza: Hamas soll Folter und Morde beenden
http://www.hrw.org/de/news/2009/04/20/g ... de-beenden

Hamas muss den Anschlägen auf Zivilisten ein Ende setzen
Januar 29, 2006
Wie auch immer sich die Beziehungen mit Israel entwickeln, die Hamas muss klar machen, dass sie keine Anschläge auf Zivilpersonen mehr durchführt.
Joe Stork, stellvertretender Leiter der Abteilung für den Nahen Osten und Nordafrika von Human Rights Watch

Die Hamas sollte öffentlich erklären, dass sie keine Angriffe auf Zivilpersonen durchführen wird.

http://www.hrw.org/de/news/2006/01/29/h ... nde-setzen

http://www.hrw.org/de/news/2006/01/28/b ... -der-hamas

Ob alle Angriffe auf den Gaza eine Art von Kriegsverbrechen waren müsste neutral untersucht werden. Isch denke mit Sicherheit gab es Angriffe die Kriegsverbrechen darstellten.

Aber eben auch die Angriffe der Hamas sind so einzustufen.
Antworten