UNO will Palästinenser-Staat im September anerkennen‎

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
BrageForseti

Re: UNO will Palästinenser-Staat im September anerkennen‎

Beitrag von BrageForseti »

Platon » Mi 21. Sep 2011, 15:26 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe, dann wird am Freitag von Abbas der Antrag auf Mitgliedschaft in der UN als eigener Staat in den Grenzen von 1967 gestellt. Es gibt derzeit im UN-Sicherheitsrat 15 Mitglieder. Mit China, Russland, Frankreich, UK und den USA 5 ständige dazu 10 nichtständige Mitglieder, derzeit:
Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Deutschland, Gabun, Indien, Kolumbien, Libanon , Nigeria, Portugal, Südafrika
den Vorsitz hat im Moment der Libanon.
Eine Aufnahme in die UN als Staat würde 9 Ja-Stimmen erfordern, d.h. wenn es mehr als 6 Nein-Stimmen und/oder Enthaltungen gibt, dann wäre der Antrag abgelehnt.
Die USA möchten vermeiden das angekündigte VETO gegen einen pal. Staaten einzulegen, weswegen man sich bemüht diese 7 Stimmen zusammen zu bekommen.
Ein weiterer Versuch ist die rasche Aufnahme von neuen Verhandlungen zu ermöglichen um eine Vertagung der Sitzung zu erreichen.

Die Ja-Stimmen aus dem Libanon, Südafrika, Indien, Brasilien, China und Russland gelten als sicher.
Bleiben neben den USA noch Kolumbien, Nigeria, Gabun, Bosnien sowie die EU-Länder Deutschland, Frankreich, UK und Portugal.

Wenn also noch Nigeria und Gabun dafür stimmen, dann könnte die Stimme von Bosnien oder von Portugal entscheidend sein, wenn man davon ausgeht, dass Deutschland, UK und am Ende auch Frankreich sich nicht gegen die USA und Israel entscheiden werden.

Es ist also noch gar nicht gesagt, dass die USA ihr Veto einlegen müssen und sich dadurch in der arabischen Welt überaus unbeliebt machen.

Die Abstimmung zum besonderen Beobachterstatus kann dagegen wohl als sicher gelten. (...)
Da die USA zu den fünf Staaten mit Vetorecht gehört ist zu erwarten, dass sie, wenn alle Stricke reissen, ein VETO einlegen werden. Damit gibt es keine Vollmitgliedschaft. Das widerspricht allerdings dem, was unser Friedensfürst und Nobelpreisträger, Obama, vor einem Jahr vor der Vollversammlung versprochen hat, nämlich dass im Jahr 2011 die Aufnahme eines Palästinenserstaats gefeiert werden könne.
Wäre ich Palästinenserpräsident Abbas, würde ich den Antrag an den Sicherheitsrat trotzdem einbringen. Er kann evtl. mit einer Mehrheit zur Zustimmung rechnen. Wenn es dann am Veto der USA scheitert ist Obama bloßgestellt und die Welt sieht was von den USA und ihrer Friedenspolitik im Nahen Osten zu halten ist.
Insofern halte ich Deine Gedanken für eine richtige Überlegung. Man wird versuchen die Bloßstellung zu umschiffen. Druckmittel dürften die USA genug in der Hand haben.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Mi 21. Sep 2011, 16:20 hat geschrieben:
Die arabischen Staaten haben 63 Jahre lang einen weiteren Staat verhindert. Warum sollten sie jetzt einen etablieren wollen? Damit der Israel angreift und sie hinterherhecheln können. Das ist die einzige logische Schlußfolgerung. Westjordanland und Gaza als Aufmarschgebiete.
Das ist es! MÖÖÖnsch, das mußte nur mehr einer hier aussprechen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

--> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=26544
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 21. September 2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das ist es! MÖÖÖnsch, das mußte nur mehr einer hier aussprechen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Deine Umfragen und Auswahlmöglichkeiten sind doch bekannt. Persönliche Genugtuung ist nicht zwingend repräsentativ. Eher selten. Eher nicht.

Schön, daß Du da bist und es endlich aussprichst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tommyknocker

Beitrag von Tommyknocker »

Daylight » Mi 21. Sep 2011, 23:41 hat geschrieben: Das ist es! MÖÖÖnsch, das mußte nur mehr einer hier aussprechen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es weiß inzwischen jeder, dass du mit Fakten auf Kriegsfuß stehst. Oder hat die Hamas ihre Pläne zur Beseitigung Israels offiziell aufgegeben?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Do 22. Sep 2011, 11:11 hat geschrieben:
Es weiß inzwischen jeder, dass du mit Fakten auf Kriegsfuß stehst. Oder hat die Hamas ihre Pläne zur Beseitigung Israels offiziell aufgegeben?
Was wissen Sie über Pläne einer Hamas? berichten Sie doch einmal! Seien Sie doch noch einmal "ehrlich" (..Sie wissen schon..) ;)
Und was wissen Sie auch über Fakten?
Auf dem "Kriegsfuß" scheinen Sie indessen - gemäß Ihrer Irak- und Afghanstian-Märchen - ohendies ständig zu stehen..? :(

..ja aber bitte, was soll ich nun zu all diesem Unfug noch sagen?!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Frems, Zitat --> "Schön, daß Du da bist und es endlich aussprichst."

Find ich auch gut. :cool:
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 23. September 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Daylight » Fr 23. Sep 2011, 00:24 hat geschrieben: Was wissen Sie über Pläne einer Hamas? berichten Sie doch einmal! Seien Sie doch noch einmal "ehrlich" (..Sie wissen schon..) ;)
Und was wissen Sie auch über Fakten?
Auf dem "Kriegsfuß" scheinen Sie indessen - gemäß Ihrer Irak- und Afghanstian-Märchen - ohendies ständig zu stehen..? :(

..ja aber bitte, was soll ich nun zu all diesem Unfug noch sagen?!
Von welchen Afghanistanmärchen sprichst du? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Im Gegenteil! Ich kann Fakten liefern, andere können nur spekulieren....... :D

Beantworte doch lieber mal die Frage! Hat die Hamas ihre Pläne zur Beseitigung Israels aufgegeben?
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Freitag 23. September 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
BrageForseti

Tommyknocker » Fr 23. Sep 2011, 12:09 hat geschrieben: (...)
Im Gegenteil! Ich kann Fakten liefern, andere können nur spekulieren....... :D

Beantworte doch lieber mal die Frage! Hat die Hamas ihre Pläne zur Beseitigung Israels aufgegeben?
"Im Juli 2009 sagte Chalid Maschal, der in Syrien lebende politische Führer, dass die Hamas mit den USA kooperieren würde, um eine Lösung im Arabisch-Israelischen Konflikt voranzutreiben. Die Hamas würde unter der Voraussetzung, dass Palästinensische Flüchtlinge nach Israel zurückkehren dürfen und Ostjerusalem als Hauptstadt anerkannt wird, einen israelischen Staat in den Grenzen von 1967 akzeptieren." (Zitat/Quelle Wikipedia)

BrageForseti
(Deutsches Volkslied)
Tommyknocker

BrageForseti » Sa 24. Sep 2011, 12:39 hat geschrieben:
"Im Juli 2009 sagte Chalid Maschal, der in Syrien lebende politische Führer, dass die Hamas mit den USA kooperieren würde, um eine Lösung im Arabisch-Israelischen Konflikt voranzutreiben. Die Hamas würde unter der Voraussetzung, dass Palästinensische Flüchtlinge nach Israel zurückkehren dürfen und Ostjerusalem als Hauptstadt anerkannt wird, einen israelischen Staat in den Grenzen von 1967 akzeptieren." (Zitat/Quelle Wikipedia)

BrageForseti
Schau mal was erst ein paar Stunden alt ist..........
Die islamistische Führung im Gazastreifen verurteilte die "inakzeptablen Zugeständnisse" der PLO, wenn sie von einem Staat in den Grenzen von 1967 spricht. Nach Ansicht der Hamas haben die Palästinenser das Recht auf die gesamte Region, Israel inbegriffen.
Tag des Zorns........
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

BrageForseti » Sa 24. Sep 2011, 12:39 hat geschrieben:"Im Juli 2009 sagte Chalid Maschal...
Am 18.09.2011 sagte der Premierminister Gazas, Ismail Haniyeh, folgendes:
"We repeat today that we are with the establishment of a Palestinian state on any liberated part of Palestinian land that is agreed upon by the Palestinian people, without recognizing Israel or conceding any inch of historical Palestine."
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=421370
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tommyknocker

Tom Bombadil » Sa 24. Sep 2011, 13:18 hat geschrieben: Am 18.09.2011 sagte der Premierminister Gazas, Ismail Haniyeh, folgendes:
"We repeat today that we are with the establishment of a Palestinian state on any liberated part of Palestinian land that is agreed upon by the Palestinian people, without recognizing Israel or conceding any inch of historical Palestine."
Zum historischen Palästina gehört auch Jordanien....... :s
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 21:05 hat geschrieben:
Zum historischen Palästina gehört auch Jordanien....... :s
...genau, wir sollten den gesamten Nahen Osten neu aufmischen, streng genommen und historisch begründet gehört der Libanon zu Syrien. Wenn man sich die am Reißbrett vollzogenen Grenzen anschaut, abgesehen von einigen Flussläufen, die selbst ein halbblinder britischer Vermesser noch wahrnehmen konnte, sind diese ganzen Grenzen ein einziger Witz. Stämme und Völker wurden dadurch getrennt, ebenso Sprache, Ethnien und Religion.
Es wird Zeit die Briten in die Verantwortung zu nehmen!! :thumbup:
Tommyknocker

gallerie » Di 27. Sep 2011, 16:14 hat geschrieben: ...genau, wir sollten den gesamten Nahen Osten neu aufmischen, streng genommen und historisch begründet gehört der Libanon zu Syrien. Wenn man sich die am Reißbrett vollzogenen Grenzen anschaut, abgesehen von einigen Flussläufen, die selbst ein halbblinder britischer Vermesser noch wahrnehmen konnte, sind diese ganzen Grenzen ein einziger Witz. Stämme und Völker wurden dadurch getrennt, ebenso Sprache, Ethnien und Religion.
Es wird Zeit die Briten in die Verantwortung zu nehmen!! :thumbup:
Und nur an Israel stört sich die Arabische Einheit........
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 21:43 hat geschrieben:
Und nur an Israel stört sich die Arabische Einheit........
....nein, diese wahrlos gezogenen Grenzverläufe wurden bislang nicht so wahrgenommen auf Grund der relativ geringen Bevölkerung in diesen Regionen, das wird sich aber, wie bereits in Afrika sichtbar ist, demnächst auch im arabischen Raum zuspitzen.
Tommyknocker

gallerie » Di 27. Sep 2011, 16:50 hat geschrieben: ....nein, diese wahrlos gezogenen Grenzverläufe wurden bislang nicht so wahrgenommen auf Grund der relativ geringen Bevölkerung in diesen Regionen, das wird sich aber, wie bereits in Afrika sichtbar ist, demnächst auch im arabischen Raum zuspitzen.
Warten wir es ab.....
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 21:54 hat geschrieben:
Warten wir es ab.....
...im Irak zeigen sich doch schon die Spannungen zwischen Schiiten Suniten und Kurden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil » Sa 24. Sep 2011, 13:18 hat geschrieben: Am 18.09.2011 sagte der Premierminister Gazas, Ismail Haniyeh, folgendes:

Wenn ich das richtig verstanden habe, will die Gaza Hamas keinen UN anerkannten Palästinenserstaat. Die haben sich von den Plänen Abbas' von Anfang an distanziert. Gaza ist raus. Das gehört ohnehin zu Ägypten und unter dessen Verantwortung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tommyknocker

JJazzGold » Di 27. Sep 2011, 17:15 hat geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, will die Gaza Hamas keinen UN anerkannten Palästinenserstaat. Die haben sich von den Plänen Abbas' von Anfang an distanziert. Gaza ist raus. Das gehört ohnehin zu Ägypten und unter dessen Verantwortung.
Ägypten hat aber keinen Bock auf die Terroristen der Hamas und anderer "Helden zur Befreiung Palästinas"......Un jezz?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 23:26 hat geschrieben:
Ägypten hat aber keinen Bock auf die Terroristen der Hamas und anderer "Helden zur Befreiung Palästinas"......Un jezz?
...hast du die Moslem-Bruderschaft konsoltiert?
De Boer

Beitrag von De Boer »

Abstimmungsverhalten im Augenblick zum Palästinenserstaat:

Bosnia and Herzegovina -- “no”
Brazil -- abstain
China -- “yes” [Vetomacht]
Colombia -- “no”
France -- abstain [Vetomacht]
Gabon -- “no”
Germany -- abstain
India -- “yes”
Lebanon – “yes”
Nigeria – “yes”
Portugal – “no”
Russian Federation -- abstain [Vetomacht]
South Africa – “yes”
United Kingdom -- abstain [Vetomacht]
United States – “no” [Vetomacht]

Totals: 5 yes, 5 no, 5 abstentions
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@de boer

Anders hätte ich es auch nicht erwartet, nachdem auch Frankreich umgefallen ist.

Währenddessen geht der Siedlungsbau fröhlich weiter:
http://de.nachrichten.yahoo.com/un-vert ... 14194.html
gallerie

Beitrag von gallerie »

ToughDaddy » Mi 28. Sep 2011, 00:56 hat geschrieben:@de boer

Anders hätte ich es auch nicht erwartet, nachdem auch Frankreich umgefallen ist.

...die Lobbyisten leisten wieder einmal gute Arbeit.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 18:26 hat geschrieben:

Ägypten hat noch nicht einmal gewählt.

Wie eine gewählte Regierung Ägyptens in der ersten oder die Regierung der nachfolgenden Legislaturperiode auf Gazas Moslembrüder reagiert, ist momentan von Niemandem korrekt einzuschätzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Di 27. Sep 2011, 21:17 hat geschrieben:

Ägypten hat noch nicht einmal gewählt.

Wie eine gewählte Regierung Ägyptens in der ersten oder die Regierung der nachfolgenden Legislaturperiode auf Gazas Moslembrüder reagiert, ist momentan von Niemandem korrekt einzuschätzen.
Das mag - auf den oberflächlichen Erstblick hin - richtig sein.
Aber auch ich halte solches für höchst unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausschließbar - zum Ersten -, dass dieser 'politisch-junge' und sich gerade erst neu aufstellende Staat Ägypten "bereit" wäre und in der Lage, einen staatlichen Anschluss des Gazastreifens zu erwägen und/oder anzustreben, ..noch könnte ich mir vorstellen, - zum Zweiten -, dass insbesondere die Palästinenser eine solche Lösung, ein Teil Ägyptens werden zu sollen, akzeptieren könnten.
Man kann diese schließlich nicht übergehen und sie von oben herab „vereinnahmen“ wie unmündige Kinder.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Di 27. Sep 2011, 23:18 hat geschrieben: Das mag - auf den oberflächlichen Erstblick hin - richtig sein.
Aber auch ich halte solches für höchst unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausschließbar - zum Ersten -, dass dieser 'politisch-junge' und sich gerade erst neu aufstellende Staat Ägypten "bereit" wäre und in der Lage, einen staatlichen Anschluss des Gazastreifens zu erwägen und/oder anzustreben, ..noch könnte ich mir vorstellen, - zum Zweiten -, dass insbesondere die Palästinenser eine solche Lösung, ein Teil Ägyptens werden zu sollen, akzeptieren könnten.
Man kann diese schließlich nicht übergehen und sie von oben herab „vereinnahmen“ wie unmündige Kinder.

Sowohl in Ägypten, als auch in Gaza hat die Muslimbruderschaft beträchtlichen Einfluß. Wußten Sie das auch nicht?

Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Di 27. Sep 2011, 23:28 hat geschrieben:

Sowohl in Ägypten, als auch in Gaza hat die Muslimbruderschaft beträchtlichen Einfluß. Wußten Sie das auch nicht?
Sie meinen zu wissen, was "ich weiß".
Mir wäre es fern, zu behaupten wissen zu wollen, was 'Sie wissen'.
Anmaßung ist Ihnen ein Begriff?

Sowohl in Ägypten, als auch im Gazastreifen gibt es nicht nur Anhänger und Mitglieder der Muslimbruderschaft. Dies ist gewiss. Und deren Einfluss gegenüber den überwiegenden Beteiligten zu messen, traue ich hier zur Stunde keinem Außenstehenden zu.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 27. September 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Daylight » Di 27. Sep 2011, 23:36 hat geschrieben: Sie meinen zu wissen, was "ich weiß".
Mir wäre es fern, zu behaupten wissen zu wollen, was 'Sie wissen'.
Anmaßung ist Ihnen ein Begriff?

Sowohl in Ägypten, als auch im Gazastreifen gibt es nicht nur Anhänger und Mitglieder der Muslimbruderschaft. Dies ist gewiss. Und deren Einfluss gegenüber den überwiegenden Beteiligten zu messen, traue ich hier zur Stunde keinem Außenstehenden zu.
Stimmt! In Gaza sammeln sich alle von Iran finanzierten Terrorgruppen! Warum schließt du eigentlich die Terrorgruppen aus, wenn du die Verhandlungsbereitschaft der Araber verkaufen willst?

Verstehst du nicht, dass alles Augenwischerei ist, wie es Benny Morris so zutreffend beschrieben hat? Eine Zweistaatenlösung bedeutet die unumkehrbare Anerkennung des Staates Israel und das verweigern die Fatah sowie die Hamas.

Möchtest du jetzt vielleicht noch einmal die Bereitschaft der Araber zum Frieden erklären? Zu deiner Unterstützung stelle ich dir gerne die täglichen Angriffe auf Israel aus Gaza ein, die unglaublich sicher den Friedenswillen der Araber bekunden.

List of rocket attacks on Israel in 2011.......
Tommyknocker

ToughDaddy » Di 27. Sep 2011, 19:56 hat geschrieben:@de boer

Erklär doch dem Forum mal, warum sie nicht siedeln sollten........... :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Erdogans Leibwächter ṕrügeln sich derweil mit UN-Sicherheitskräften

http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... -1.2163707
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Während die Zionisten munter weitersiedeln:

US-Außenministerin Clinton zeigt sich frustriert, Kritik kommt auch von der EU, der Uno und aus Deutschland: Mitten in der Debatte über neue Nahost-Friedensgespräche genehmigt Israel 1100 Wohnungen in Ost-Jerusalem - und stößt damit auch Verbündete vor den Kopf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html
BrageForseti

ToughDaddy » Di 27. Sep 2011, 19:56 hat geschrieben:@de boer

Die Palästinenser schreiben Uno-Geschichte: Präsident Mahmud Abbas hat trotz allen Warnungen und Drohungen Israels und der USA in New York bei Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon den Antrag auf Vollmitgliedschaft eines Staates Palästina bei den Vereinten Nationen eingereicht. (NZZ)

Trotz heftiger Kritik von Israel und den USA haben die Palästinenser die Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen beantragt. Präsident Mahmud Abbas überreichte am Freitag den Aufnahmeantrag an Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon.
Vor den Augen der Weltgemeinschaft kam es damit zu einer direkten Konfrontation zwischen Israel und den Palästinensern: Abbas warb vor der Uno-Generalversammlung in New York für eine friedliche Lösung, warnte aber vor den Folgen der israelischen Siedlungspolitik. Diese zerstöre die Chancen für eine Zweistaatenlösung. Aus palästinensischer Sicht würden mit jedem einzelnen israelischen Neubau Fakten zum noch festzulegenden Grenzverlauf gezogen. Offen wie nie zuvor warnte der als gemässigt geltende Abbas, die Siedlungen in besetztem Gebiet könnten im schlimmsten Fall die Existenz der Palästinensischen Autonomiebehörde bedrohen.
(Reuters/ddp/dpa/sda)

Die Antwort Israels kam prompt.

Welt-online heute: Israel stößt mit der Baugenehmigung für 1100 Wohnungen in Ostjerusalem Verbündete und Palästinenser vor den Kopf. (...) Die Baugenehmigung für 1100 Wohnungen in Ostjerusalem ist von westlichen Verbündeten Israels und den Palästinensern kritisiert worden. (...)
Auch US-Außenministerin Hillary Clinton kritisierte den neuen Siedlungsbau scharf. Der Schritt sei kontraproduktiv bei den Bemühungen um eine Wiederaufnahme der direkten Friedensverhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern. Beide Seiten seien wiederholt aufgefordert worden, alles zu vermeiden, was von der Gegenpartei als Provokation aufgefasst werden könnte.
„Wir waren an dieser Stelle schon öfter in den vergangenen Jahren“, sagte sie. (...)

Israel hatte am Dienstag grünes Licht für den Bau von 1100 Wohnungen in Ostjerusalem gegeben. Sie sollten gemäß einer Entscheidung der Planungsbehörde in Jerusalems Stadtteil Gilo errichtet werden, teilte das Innenministerium mit. Israel hatte das Gebiet im Sechstagekrieg 1967 erobert und später annektiert.

(...)
"Nicht hinnehmbare Menschenrechtsverletzung“
Unterdessen warfen UN-Experten Israel vor, seit Jahresbeginn verstärkt palästinensische Häuser im Westjordanland und in Ostjerusalem abzureißen. Dies sei eine „nicht hinnehmbare Menschenrechtsverletzung“, sagten sie vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf.
Seit Januar seien im Westjordanland und in Ostjerusalem mindestens 387 Gebäude – darunter 140 Wohnhäuser – abgerissen worden. Dies habe zur Vertreibung von 755 Palästinensern geführt. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres seien mehr Menschen vertrieben worden, als im ganzen Jahr 2010, erklärten die Experten.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hatte am Vortag erneut daran erinnert, dass die Vertreibung von Palästinensern durch Israel gemäß Artikel 49 der vierten Genfer Konvention völkerrechtswidrig ist. Auch die Annexion von Ostjerusalem und die israelischen Siedlungen dort seien völkerrechtswidrig und würden von den Vereinten Nationen nicht anerkannt.
dapd/dpa/mcz

Israel beharrt auf dem Unrecht und bricht ständig internationales Recht. Der "Unmut" der USA ist die altbekannte, hinter den Kulissen (auch mit der "Westlichen Wertegemeinschaft") abgesprochene Spiegelfechterei. Das ist deutlich daran zu erkennen, dass keinerlei Sanktionen verhängt werden.
Der Westen ist so verlogen, wie die Zionisten Rechtsbrecher sind.

BrageForseti
(Deutsches Volkslied)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Netanyahu sagte heute, dass die geplanten Wohnungen in Gebieten lägen, die bei allen bisherigen Friedensverhandlungen von Israelis und Palästinensern als späterer Teil Israels gehandelt wurden. 5 Minuten vom Jerusalemer Stadtzentrum läge das Gebiet um das es geht (Gilo).

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... e_comments
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 29. September 2011, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 00:46 hat geschrieben:Netanyahu sagte heute, dass die geplanten Wohnungen in Gebieten lägen, die bei allen bisherigen Friedensverhandlungen von Israelis und Palästinensern als späterer Teil Israels gehandelt wurden. 5 Minuten vom Jerusalemer Stadtzentrum läge das Gebiet um das es geht (Gilo).

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... e_comments
"Gehandelt wurden", mithin will man hier weiter Fakten schaffen, damit gar nicht mehr darüber gehandelt werden braucht.
Und wenn man weiter auf Vertreibungen setzt, ist dies wohl auch kaum der richtige Weg.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Nachhaltig und anhaltend die Verhandlungsmasse einseitig und insofern (Macht) unaufhaltsam zu schmälern, zeigt den Weg der politischen Strategie seit Jahren überaus deutlich und transparent. Mitunter wird bewußt ein provokativer Zeitpunkt gewählt, erneute Baugenehmingungen größten Volumens weltweit zu veröffentlichen. Die kontraproduktive Absicht im Sinne solcher stets allerseits beschworenen Friedensverhandlungen läßt sich hinter solchen Vorgängen schlicht nicht übersehen und machen solche zur Farce.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 29. September 2011, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Do 29. Sep 2011, 01:15 hat geschrieben:
"Gehandelt wurden",
Mein Fehler: "Vorgesehen" wäre die bessere Übersetzung.
mithin will man hier weiter Fakten schaffen, damit gar nicht mehr darüber gehandelt werden braucht.
Ausgeschlossen. Das Land bleibt trotzdem formell palästinensisches und wird als solches gehandelt, wenn es zu Friedensverhandlungen kommt. Ganz gleich, wieviele Israelis derweil dort leben.
Und wenn man weiter auf Vertreibungen setzt, ist dies wohl auch kaum der richtige Weg.
Sagt auch keiner.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 01:35 hat geschrieben:Nachhaltig und anhaltend die Verhandlungsmasse einseitig und insofern (Macht) unaufhaltsam zu schmälern, zeigt den Weg der politischen Strategie seit Jahren überaus deutlich und transparent.
Falsch. Will Israel das Land, welches es jetzt besiedelt nach einem Friedensschluss behalten, muss es dafür Gegenangebote machen. Die Behauptung, es würde Verhandlungsmasse geschmälert, ist sachlich unwahr.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 01:39 hat geschrieben: Falsch. Will Israel das Land, welches es jetzt besiedelt nach einem Friedensschluss behalten, muss es dafür Gegenangebote machen. Die Behauptung, es würde Verhandlungsmasse geschmälert, ist sachlich unwahr.
Wir, ..Sie, ...ich und/oder andere hier, könnten diese Strategie beurteilen, wenn es jemals zu solch ernstlichen Verhandlungen kommen sollte?
Es werden tagtäglich Fakten geschaffen, Menschen aus Ihren gewohnten Umgebungen und vertrauten Wohnstätten verdrängt und vertrieben. Die meisten bleiben für immer weg, sie ergeben sich ihrem Schicksal. Sie suchen nach anderen Existenzperspektiven und finden solche irgendwo. Sind diese Existenzen, neue „Leben“, erst einmal nach Jahren aufgebaut, haben die meisten unter diesen keinerlei Interesse mehr, zurückkehren zu wollen an einen Ort, welcher einen erneuten Anfang erzwingen müsse und ohnedies mit negativem Schicksal assoziiert bleiben konnte.
Das ist die Wahrheit, für die meisten solch Betroffener. Auf den einfachsten Nenner gebracht.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 29. September 2011, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 01:51 hat geschrieben: Wir, ..Sie, ...ich und/oder andere hier, könnten diese Strategie beurteilen, wenn es jemals zu solch ernstlichen Verhandlungen kommen sollte?
Es werden tagtäglich Fakten geschaffen, Menschen aus Ihren gewohnten Umgebungen und vertrauten Wohnstätten vertrieben. Die meisten bleiben für immer weg, sie ergeben sich ihrem Schicksal. Sie suchen nach anderen Existenzperspektiven und finden solche irgendwo. Sind diese Existenzen, neue „Leben“, erst einmal nach Jahren aufgebaut, haben die meisten unter diesen keinerlei Interesse mehr, zurückkehren zu wollen an einen Ort, welcher einen erneuten Anfang erzwingen müsse und ohnedies negatives Schicksal beschert. Das ist die Wahrheit für die meisten. Auf den einfachsten Nenner gebracht.
Es bleibt dabei: Die Verhandlungsmasse wird nicht geschmälert. Alles andere wäre eine Falschbehauptung.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 01:53 hat geschrieben: Es bleibt dabei: Die Verhandlungsmasse wird nicht geschmälert. Alles andere wäre eine Falschbehauptung.
Nein. Falschbehauptung in diesem Falle würde voraussetzen, dass es eine klare juristisch definierte Grundlage gäbe. Diese aber ist nicht gegeben, und das wissen auch Sie.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Wäre diese Frage einzig auf übergeordneter juristischer Ebene - unstrittig und unmissverständlich - zu beantworten und zu lösen, gäbe es schlicht keine nachvollziehbare Begründung für weitere bilatere "Verhandlungen" zur Regelung bereits der grundsätzlichen Fundamente, welche einen Kompromiss zum Inhalt haben sollen.
Dann genügte anstelle dessen ein übergeordnetes Urteil eines unabhängigen Gerichtes, dem sich die beteiligten Kontrahenten - notfalls auch mithilfe übergeordneter Gewalt - zu beugen hätten.
Dass dem nicht so ist, bedarf sicherlich keiner weiteren Erörterungen.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 29. September 2011, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 01:56 hat geschrieben: Nein. Falschbehauptung in diesem Falle würde voraussetzen, dass es eine klare juristisch definierte Grundlage gäbe. Diese aber ist nicht gegeben, und das wissen auch Sie.
Siehst du wenigstens ein, dass deine Behauptung, es würde Verhandlungsmasse verschwinden, wenn Israel siedelt, faktisch falsch ist?
Wenn nein, hätte ich gern einen Beleg, dass von Israel besiedeltes palästinensisches Land nicht mehr Gegenstand von vergangenen Verhandlungen war insbesondere in der Frage um Gebietsaustausch. Sollte es deinerseits keinen Beleg dieser Art geben, werde ich weiterhin von einer Falschbehauptung sprechen, solltest du deine Behauptung aufrecht erhalten. Es geht um Fakten, nicht um Schwarzmalerei!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 02:08 hat geschrieben: Siehst du wenigstens ein, dass deine Behauptung, es würde Verhandlungsmasse verschwinden, wenn Israel siedelt, faktisch falsch ist?
Wenn nein, hätte ich gern einen Beleg, dass von Israel besiedeltes palästinensisches Land nicht mehr Gegenstand von vergangenen Verhandlungen war insbesondere in der Frage um Gebietsaustausch. Sollte es deinerseits keinen Beleg dieser Art geben, werde ich weiterhin von einer Falschbehauptung sprechen, solltest du deine Behauptung aufrecht erhalten. Es geht um Fakten, nicht um Schwarzmalerei!
Ich habe mich zu diesem Punkt ausreichend positioniert und habe dem nichts hinzuzufügen. Wir kommen diesbezüglich nicht überein, als eine "jurístische" Positionierung meines Erachtens in diesem besonderen Fall des NO-Konfliktes aus mehr als nachvollziehbaren Gründen mEn nicht hinreichend greift.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 02:13 hat geschrieben: Ich habe mich zu diesem Punkt ausreichend positioniert und habe dem nichts hinzuzufügen. Wir kommen diesbezüglich nicht überein, als eine "jurístische" Positionierung meines Erachtens in diesem besonderen Fall des NO-Konfliktes aus mehr als nachvollziehbaren Gründen mEn nicht hinreichend greift.
Du möchtest dich herauswinden, dabei geht es gar nicht um eine "juristische Positionierung", sondern einfach darum, dass du voreilig eine Behauptung aufgestellt hast, die dir gefallen hat, aber sachlich einfach falsch ist. Aber lassen wir´s gut sein, es bringt ja eh nichts...
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 02:26 hat geschrieben: Du möchtest dich herauswinden, dabei geht es gar nicht um eine "juristische Positionierung", sondern einfach darum, dass du voreilig eine Behauptung aufgestellt hast, die dir gefallen hat, aber sachlich einfach falsch ist. Aber lassen wir´s gut sein, es bringt ja eh nichts...
Ach was! "Herauswinden"... :rolleyes:
Begründen Sie doch einmal anhand realer und glaubwürdiger Grundlagen und Argumente, was exakt Sie an meinen Ausführungen zu diesem Punkt - und wie - wiederlegen können.
Daylight

Beitrag von Daylight »

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p1289694

diesen vorangegangenen Beitrag - im Eifer des Gefechts - übersehen?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 02:56 hat geschrieben: Ach was! "Herauswinden"... :rolleyes:
Begründen Sie doch einmal anhand realer und glaubwürdiger Grundlagen und Argumente, was exakt Sie an meinen Ausführungen zu diesem Punkt - und wie - wiederlegen können.
Netter Versuch. Wenn du eine Behauptung aufstellst und diese nicht belegen kannst, bist erstmal immernoch du in der Beweispflicht und nicht ich. Also beweise mir, dass durch Siedler besiedeltes Land, plötzlich in den Verhandlungen als israelisches gehandelt wird und nicht mehr als palästinensisches. Andernfalls ist und bleibt deine Behauptung falsch und eine Lüge wird sie, solltest du auch zukünftig dergleichen äußern. Man muss die Siedlungen ganz sicher nicht gutheißen aber man muss auch nicht lügen, um sie in ein noch schlechteres Licht zu rücken.

Aber da ich nicht so bin, hier ein Beleg für meine Klarstellung: Am Beispiel Ma´ale Adumim zeigt sich sehr schön, dass du falsch liegst, da die Siedlung, ganz gleich wie groß sie in den letzten Jahrzehnten geworden ist, immer Teil der Verhandlungen um Gebietsaustausch war und als palästinensisches Land betrachtet wurde: http://2.bp.blogspot.com/-tAmVWmc-36Y/T ... t+2008.JPG

P.S. Das ganze ist juristisch sogar so wasserdicht, dass in Ma´ale Adumim gefertigte Exportgüter wie Soda Club vom Handelsgericht Hamburg im Einklang mit dem Europäischen Gerichtshof als nicht-israelische Produkte eingestuft wurden und daher Zölle darauf erhoben werden.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 29. September 2011, 03:17, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 03:11 hat geschrieben: Netter Versuch. Wenn du eine Behauptung aufstellst und diese nicht belegen kannst, bist erstmal immernoch du in der Beweispflicht und nicht ich. Also beweise mir, dass durch Siedler besiedeltes Land, plötzlich in den Verhandlungen als israelisches gehandelt wird und nicht mehr als palästinensisches. Andernfalls ist und bleibt deine Behauptung falsch und eine Lüge wird sie, solltest du auch zukünftig dergleichen äußern. Man muss die Siedlungen ganz sicher nicht gutheißen aber man muss auch nicht lügen, um sie in ein noch schlechteres Licht zu rücken.

Aber da ich nicht so bin, hier ein Beleg für meine Klarstellung: Am Beispiel Ma´ale Adumim zeigt sich sehr schön, dass du falsch liegst, da die Siedlung, ganz gleich wie groß sie in den letzten Jahrzehnten geworden ist, immer Teil der Verhandlungen um Gebietsaustausch war und als palästinensisches Land betrachtet wurde: http://2.bp.blogspot.com/-tAmVWmc-36Y/T ... t+2008.JPG

P.S. Das ganze ist juristisch sogar so wasserdicht, dass in Ma´ale Adumim gefertigte Exportgüter wie Soda Club vom Handelsgericht Hamburg als nicht-israelische Produkte eingestuft wurden und daher Zölle darauf erhoben werden.
Mir sind diese Karten und geographischen Darstellungen seit JAHREN vertraut.

Ich werde diese unfruchtbare Diskussion nun beenden, bereits als es mir übel aufstößt, wie Sie andere Position des Lügens bezichtigen. Unsachliche, emotionale Reaktion.

Diese anhaltenden - zumindest nach internationaler Auffassung - illegalen Besiedlungen auf ursprünglich dem palästinensischen Volk zugedachten Land, stellen Fakten dar, welche sich nach heutiger Aussicht zunächst einmal nicht - auch nicht irgendwie geschwurbelt - widerlegen lassen. Und zukünftig wird sich maximal einstellen, dass sich die streitenden Parteien unter ernsthaften und einmal dann seriösen und fairen Bedingungen am Verhandlungstisch zusammensetzen werden. Und erst nach diesen Verhandlungen, und auch nur dann, wenn es ein positiv-einvernehmliches Ergebnis geben sollte, wird sich zeigen, inwieweit diese Jahrzehnte-währende Salami-Taktik fortwährender, Fakten-schaffender Siedlungspolitik innerhalb einseitig ausgewählter und bestimmter Liegenschaften, dementsprechenden "Dauer-Erfolg" gehabt habe. Ich bin dessen überzeugt, alleine bereits aus dem Grunde, als diese besiedelten Gebiete sicherlich nicht zu den minderwertigeren Lagen der region zählen, deren rein flächen-proportionaler Tausch sicherlich dabei auch bedacht werden darf.

Das können Sie verwerfen, oder aber sehen, dass er hier keine eindeutig "falsche" oder "richtige" Positionierung geben könne, zumindest nicht nach Maßgabe bestehender, realer Umstände. Und das Wort ‚Lügner‘ ist unangebracht und darüber bin ich – kam es von Ihnen – besonders enttäuscht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 29. Sep 2011, 03:48 hat geschrieben: Mir sind diese Karten und geographischen Darstellungen seit JAHREN vertraut.

Ich werde diese unfruchtbare Diskussion nun beenden, bereits als es mir übel aufstößt, wie Sie andere Position des Lügens bezichtigen. Unsachliche, emotionale Reaktion.

Diese anhaltenden - zumindest nach internationaler Auffassung - illegalen Besiedlungen auf ursprünglich dem palästinensischen Volk zugedachten Land, stellen Fakten dar, welche sich nach heutiger Aussicht zunächst einmal nicht - auch nicht irgendwie geschwurbelt - widerlegen lassen. Und zukünftig wird sich maximal einstellen, dass sich die streitenden Parteien unter ernsthaften und einmal dann seriösen und fairen Bedingungen am Verhandlungstisch zusammensetzen werden. Und erst nach diesen Verhandlungen, und auch nur dann, wenn es ein positiv-einvernehmliches Ergebnis geben sollte, wird sich zeigen, inwieweit diese Jahrzehnte-währende Salami-Taktik fortwährender, Fakten-schaffender Siedlungspolitik innerhalb einseitig ausgewählter und bestimmter Liegenschaften, dementsprechenden "Dauer-Erfolg" gehabt habe. Ich bin dessen überzeugt, alleine bereits aus dem Grunde, als diese besiedelten Gebiete sicherlich nicht zu den minderwertigeren Lagen der region zählen, deren rein flächen-proportionaler Tausch sicherlich dabei auch bedacht werden darf.

Das können Sie verwerfen, oder aber sehen, dass er hier keine eindeutig "falsche" oder "richtige" Positionierung geben könne, zumindest nicht nach Maßgabe bestehender, realer Umstände. Und das Wort ‚Lügner‘ ist unangebracht und darüber bin ich – kam es von Ihnen – besonders enttäuscht.
Du hast geschrieben "Nachhaltig und anhaltend die Verhandlungsmasse einseitig und insofern (Macht) unaufhaltsam zu schmälern" und diese Aussage ist und bleibt falsch. Die Verhandlungsmasse wird nicht geschmälert, das habe ich dir am Beispiel Maale Adumimis nachgewiesen und könnte es noch an zig anderen Beispielen belegen.
Anstatt einfach mal einen Fehler einzuräumen und selbstreflexiv etwas einsichtiger zu sein, beharrst du bar jeglichen Belegs auf deiner Position. Das ist unsachlich und deutet auf ideologische Denkmuster hin. Aber wenn du meinst, mir soll´s recht sein und damit können wir die Diskussion auch von meiner Seite beenden.

gute Nacht
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 29. September 2011, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 03:54 hat geschrieben: Du hast geschrieben "Nachhaltig und anhaltend die Verhandlungsmasse einseitig und insofern (Macht) unaufhaltsam zu schmälern" und diese Aussage ist und bleibt falsch. Die Verhandlungsmasse wird nicht geschmälert, das habe ich dir am Beispiel Maale Adumimis nachgewiesen und könnte es noch an zig anderen Beispielen belegen.
Anstatt einfach mal einen Fehler einzuräumen und selbstreflexiv etwas einsichtiger zu sein, beharrst du bar jeglichen Belegs auf deiner Position. Das ist unsachlich und deutet auf ideologische Denkmuster hin. Aber wenn du meinst, mir soll´s recht sein und damit können wir die Diskussion auch von meiner Seite beenden.

gute Nacht
Ich habe diese Ihre Position noch nicht ein einziges Mal igendwo in der seriösen Literatur etc. zum Thema als bestätigt gefunden. Das ist u. a. mein Problem mit Ihrer Herleitung. Nicht ein einziges Mal aus Schrift oder Mund einer neutralen Institution oder eines unparteiischen NO-Experten. Oder eines Völkerrechtlers, dem man nicht Parteilichkeit vorwerfen müsse.

Und, inwieweit könnte eine solche "Vorstellung" reale Gestalt erlangen, deren Gehalt über zukünftige Verhandlungen - wenn solche denn überhaupt einmal ernstlich stattfinden und nicht bloße Schattengefechte bleiben - Bestand behielten? Die selbstgewählte, einseitige und vorweg genommene Gebietstausch-Rosinen-Wahl? Oder ist nicht einmal diese Tausch-Garantie wahrhaftig, am Ende des Tages?

Gute Nacht
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 29. September 2011, 04:14, insgesamt 2-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 01:36 hat geschrieben: Mein Fehler: "Vorgesehen" wäre die bessere Übersetzung.
Ok, so kann man es natürlich auch übersetzen. :)
Ausgeschlossen. Das Land bleibt trotzdem formell palästinensisches und wird als solches gehandelt, wenn es zu Friedensverhandlungen kommt. Ganz gleich, wieviele Israelis derweil dort leben.
Wohl eher fraglich, denn Israel will auch nicht auf Grundlage der 67er Grenzen verhandeln. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung, alleine schon, wenn ich mich an den Aufschrei bzgl. Obamas Rede zur Grundlage der Grenzen von 1967 erinnere.
Sagt auch keiner.
Stimmt auch wieder.

Kurzer Nachtrag zu Ma'ale Adumim:
Das liegt daran, dass es nicht annektiert wurde. Oder wird zBsp. bei annektierten Gebiet dies auch als nicht-israelisch eingestuft? (Ich weiß es echt nicht.)
Antworten