Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:27)

Es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Rauswurf von Löw

https://www.tz.de/sport/fussball/joachi ... 06294.html

Ich kann aber noch immer nicht daran glauben.

PS: Am besten wäre es, Bierhoff müsst gleich mitgehen.
So lautet seit längerem mein Vorschlag (hier im Strang geäußert oder in einem anderen Schlappekickerstrang).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben:(20 Nov 2020, 17:46)

in der Innenverteidigung brauchst Du keine schnellen Spieler. Hier ist Erfahrung und Spielübersicht gefragt. Technik und Zweikampfstärke.
Dazu gehört auch noch das notwendige Fingerspitzengefühl für die gegnerischen Spieler, den in seinen Bewegungen und in seiner Persönlichkeit und seinen Denkweisen lesen zu können. Dafür muss ein guter Verteidiger nicht einmal ein großer Techniker zu sein.
Ich muss gerade angesichts des Todes von Maradona da an Uli Borowka die Spiele gegen den SSC Neapel 1989 denken. So Rehagel-Sternstunden: Borowka, der nun wirklich kein fußballerischer Feinmotoriker war, hat doch den Maradona da mit fairen sportlichen Mitteln komplett aus dem Spiel genommen...
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von jellobiafra »

Um die Mannschaft nach dem Rücktritt Löws auf die Europameisterschaft vorzubereiten, brauchen wir einen Trainer, der in kurzer Zeit ein Siegerteam formen kann und gerade frei ist.

Da kommt m.E. nur Jupp Heynckes in Frage.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

jellobiafra hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:02)

Um die Mannschaft nach dem Rücktritt Löws [...]
Endlich!
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von jellobiafra »

Fliege hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:06)

Endlich!
Na noch ist es nicht soweit. Ich rechne nur damit.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

jellobiafra hat geschrieben:(29 Nov 2020, 21:26)

Na noch ist es nicht soweit. Ich rechne nur damit.
Vor allem müsste man erst einmal einen Nachfolger finden, der zum einen verfügbar ist, zum anderen die Lust hat, sich das anzutun. Die Zahl derer, die infrage kommen, dürfte übersichtlich sein.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

jellobiafra hat geschrieben:(29 Nov 2020, 21:26)

Na noch ist es nicht soweit. Ich rechne nur damit.
Die Eilmeldung zu seinem Rücktritt stand heute abend bereits zu lesen, bis sie wieder zurück gezogen wurde.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 22:29)

Vor allem müsste man erst einmal einen Nachfolger finden, der zum einen verfügbar ist, zum anderen die Lust hat, sich das anzutun. Die Zahl derer, die infrage kommen, dürfte übersichtlich sein.
Selbst ein Ersatztrainer ist besser als Löw.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zunder »

Matthias Sammer würde in dieser Situation passen.
Den werden sie beim DFB aber eher nicht haben wollen.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von jellobiafra »

Fliege hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:26)

Die Eilmeldung zu seinem Rücktritt stand heute abend bereits zu lesen, bis sie wieder zurück gezogen wurde.
Echt? Die hatte ich gar nicht gelesen. Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Zunder hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:39)

Matthias Sammer würde in dieser Situation passen.
Den werden sie beim DFB aber eher nicht haben wollen.
Ich glaube, es ist egal, wer da Trainer wird - das hier ist bezeichnend:
Auch kleinere zwischenzeitliche Erfolge, wie eine Qualifikation zur EM 2020/21 als Gruppensieger ohne eine einzige Niederlage oder zuletzt zwölf Länderspiele ohne Niederlage (bis zum 0:6 gegen Spanien), haben den Trend nicht brechen können. Im Gegenteil: Zum Jahresausklang 2020 befindet sich die Nationalelf im freien Fall.
Quelle
Die könnten im kommenden Sommer Europameister werden, da selbst beste und hochspektakuläre Spiele abliefern: es würde protestiert, geschimpft und genörgelt.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:48)

Ich glaube, es ist egal, wer da Trainer wird - das hier ist bezeichnend:

Die könnten im kommenden Sommer Europameister werden, da selbst beste und hochspektakuläre Spiele abliefern: es würde protestiert, geschimpft und genörgelt.
Naja mit der momentanen Performence und der Tatsache dass in der Gruppenphase Europameister Portugal und Weltmeister Frankreich warten, halte ich ein erneutes Vorrunden Aus für eher wahrscheinlich :cool:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(30 Nov 2020, 11:51)

Naja mit der momentanen Performence und der Tatsache dass in der Gruppenphase Europameister Portugal und Weltmeister Frankreich warten, halte ich ein erneutes Vorrunden Aus für eher wahrscheinlich :cool:
Selbst wenn das Vorrundenaus nicht käme und man sich souverän qualifizieren würde, würde lautstark geschimpft und gemeckert. Viele identifizieren sich nicht mehr mit der eingetragenen, international vermarktbaren Wortmarke "Die Mannschaft" nicht mehr und den Spielern, die da spielen. Darum geht es. Die Mannschaft könnte abliefern, was sie will, der Trainer kann machen, was er will: Alles Scheiße. Erfolge sind da nicht gern gesehen, im Gegenteil, man will sie scheitern sehen.

Das ist ein strukturelles, grundsätzliches Problem, was da besteht. Eine gute Performance ist da auf Dauer nicht möglich, egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Trainer. Das ist in dem FAZ-Artikel ja auch eindrucksvoll beschrieben.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Nov 2020, 12:46)

Selbst wenn das Vorrundenaus nicht käme und man sich souverän qualifizieren würde, würde lautstark geschimpft und gemeckert. Viele identifizieren sich nicht mehr mit der eingetragenen, international vermarktbaren Wortmarke "Die Mannschaft" nicht mehr und den Spielern, die da spielen. Darum geht es. Die Mannschaft könnte abliefern, was sie will, der Trainer kann machen, was er will: Alles Scheiße. Erfolge sind da nicht gern gesehen, im Gegenteil, man will sie scheitern sehen.

Das ist ein strukturelles, grundsätzliches Problem, was da besteht. Eine gute Performance ist da auf Dauer nicht möglich, egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Trainer. Das ist in dem FAZ-Artikel ja auch eindrucksvoll beschrieben.
Das ist Deine Meinung, Welche man aber nicht unbedingt teilen muss.
Oder.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Sören74 »

Die FAZ meldet, der DFB geht mit Löw ins EM-Jahr 2021.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Sören74 hat geschrieben:(30 Nov 2020, 15:53)

Die FAZ meldet, der DFB geht mit Löw ins EM-Jahr 2021.
Sie hätten wohl auch keinen anderen gefunden. Und eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre wohl sehr teuer geworden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Misterfritz »

Ich hatte es befürchtet ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Daß Löw nicht selbst klar Stellung zu diesem ganzen Gedaddel um seine Position und Person bezieht, sondern im stillen Kämmerlein abwartet, was Andere über ihn entscheiden, ist ein weiteres Mosaiksteinchen zur Erschließung seiner Persönlichkeit. Aber eigentlich überflüssig.

Mir wäre es jedenfalls hochnotpeinlich mit dem Image des "Doch-nicht-Gefeuerten" vor "Die Mannschaft" zu treten. Aber auch diesbezüglich kann man offensichtlich völlig schmerzbefreit sein. Hauptsache, die Haare liegen. :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(30 Nov 2020, 19:36)

Daß Löw nicht selbst klar Stellung zu diesem ganzen Gedaddel um seine Position und Person bezieht, sondern im stillen Kämmerlein abwartet, was Andere über ihn entscheiden, ist ein weiteres Mosaiksteinchen zur Erschließung seiner Persönlichkeit. Aber eigentlich überflüssig.

Mir wäre es jedenfalls hochnotpeinlich mit dem Image des "Doch-nicht-Gefeuerten" vor "Die Mannschaft" zu treten. Aber auch diesbezüglich kann man offensichtlich völlig schmerzbefreit sein. Hauptsache, die Haare liegen. :|
Er hatte ja auch nicht die Entscheidung zu treffen. Insofern sehe ich jetzt erst einmal kein Problem, dass er im stillen Kämmerlein abgewartet hat.
Das Problem hat eher der DFB. In den Funktionärsetagen geht es eben nicht um Sport, sondern um Sportpolitik und DFB-Verbandspolitik. Und da geht es ums Rechthaben. Machtpolitik hoch drei, zeigen, wo der Hammer hängt. Wer das nicht mittragen will, kann ja weg bleiben. Fans braucht man nicht, geht auch ohne, man holt dann andere. Wem es nicht passt, was da auf Funktionärsebene beschlossen wurde, für den gilt: Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Löw gab sich, so ist zu hören, energisch – und soll bei seinen Ausführungen auch darauf verwiesen haben, was er seit seinem Amtsantritt geleistet habe. Offenbar tat er das auch ob der Kritik, die es zuletzt vermehrt an ihm gab.

Nachfragen von Präsident Fritz Keller, ob er nach der EM im kommenden Jahr bereit sei, abzutreten, habe Löw pikiert zurückgewiesen. Nach Informationen der „Bild“ soll Keller Löw gleich dreimal gebeten haben, nach der Europameisterschaft seinen Job als Bundestrainer aufzugeben. Bei einem Telefonat soll Keller Löw sinngemäß gefragt haben: „Kannst Du Dir vorstellen, nach der EM Schluss zu machen?“ Löw verneinte dies vehement.


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... haben.html

Geil
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Das sind die beim DFB doch selber Schuld, wenn sie dem Trainer VOR einem Turnier einen Rentenvertrag geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 14:41)

Löw gab sich, so ist zu hören, energisch – und soll bei seinen Ausführungen auch darauf verwiesen haben, was er seit seinem Amtsantritt geleistet habe. Offenbar tat er das auch ob der Kritik, die es zuletzt vermehrt an ihm gab.

Nachfragen von Präsident Fritz Keller, ob er nach der EM im kommenden Jahr bereit sei, abzutreten, habe Löw pikiert zurückgewiesen. Nach Informationen der „Bild“ soll Keller Löw gleich dreimal gebeten haben, nach der Europameisterschaft seinen Job als Bundestrainer aufzugeben. Bei einem Telefonat soll Keller Löw sinngemäß gefragt haben: „Kannst Du Dir vorstellen, nach der EM Schluss zu machen?“ Löw verneinte dies vehement.


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... haben.html

Geil
Löw wäre auch schlecht beraten, würde er freiwillig zurück treten. Bei einer Entlassung muss der DFB eine ordentliche Anfindung zahlen, ggf. ist zusätzlich noch das dann anstrengungslose Gehalt bis Vertragsende zu zahlen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Dec 2020, 15:21)

Löw wäre auch schlecht beraten, würde er freiwillig zurück treten. Bei einer Entlassung muss der DFB eine ordentliche Anfindung zahlen, ggf. ist zusätzlich noch das dann anstrengungslose Gehalt bis Vertragsende zu zahlen.
Die Abfindung hätte er auch so bekommen, ist nur schwer ihn loszuwerden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 15:34)

Die Abfindung hätte er auch so bekommen, ist nur schwer ihn loszuwerden.
Mit Abfindung kann man ihn ja entlassen, da braucht man dann keine Einigung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Dec 2020, 15:46)

Mit Abfindung kann man ihn ja entlassen, da braucht man dann keine Einigung.
Hört sich aber besser an. Beiderseitig und so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 14:41)

Nachfragen von Präsident Fritz Keller, ob er nach der EM im kommenden Jahr bereit sei, abzutreten, habe Löw pikiert zurückgewiesen. Nach Informationen der „Bild“ soll Keller Löw gleich dreimal gebeten haben, nach der Europameisterschaft seinen Job als Bundestrainer aufzugeben.
Dann ist Keller offenbar der Einzige mit persönlichem Format, an das man noch etwas Hoffnung knüpfen könnte, in diesem Gekungele und Gekumpele der spätpubertierenden Laiendarsteller. Das ganze Theater ist ja zum Fremdschämen... :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(02 Dec 2020, 18:45)

Dann ist Keller offenbar der Einzige mit persönlichem Format, an das man noch etwas Hoffnung knüpfen könnte, in diesem Gekungele und Gekumpele der spätpubertierenden Laiendarsteller. Das ganze Theater ist ja zum Fremdschämen... :|
Ich sage ja: das ganze Problem ist struktureller Natur. Wer da Bundestrainer ist, ist letztendlich völlig wumpe. Das Problem liegt im DFB und da auf der Ebene der Spitzenfunktionäre. Ich kann mich immer noch an den Spruch erinnern, Sport - und ganz besonders Fußball - wäre eben keine demokratische Veranstaltung.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 16:12)

Hört sich aber besser an. Beiderseitig und so.
Beide Seiten hätten so ihr Gesicht gewahrt.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es bei Löw ähnlich endet, wie bei Herberger und Schön. Das waren auch zwei Bundestrainer, die Weltmeister geworden sind und deren Abgang dann - bei allen Erfolgen - doch irgendwie etwas unwürdiges hatte. Beckenbauer hat letztendlich rechtzeitig die Biege gemacht und ist nach dem WM-Sieg 1990 abgetreten.Danach hat er dann noch ein Mal mit Olympique Marseille das Champions League-Finale erreicht und ist des weiteren ein Mal mit den Bayern Deutscher Meister geworden und hat den Bayern den UEFA-Pokal gewonnen.
Löw hätte eigentlich 2014 die Biege machen sollen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

Das sind aktuellen die Top 10 Stand 2.12. 2020 was den Kaderwert insgesamt unter den Nationalmannschaften der Welt angeht:

1. England 1,33 Milliarden

2. Frankreich 1,05 Milliarden

3. Brasilien 1,04 Milliarden

4. Spanien 894 Millionen

5. Portugal 782 Millionen

6. Deutschland 742 Millionen

7. Belgien 638,9 Millionen

8. Italien 600 Millionen

9. Argentinien 564 Millionen

10. Niederlande 468,5 Millionen
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Wie ich höre, legt sich Löw gerade wegen irgendetwas mit seinem Arbeitgeber, dem DFB, an. Ist das eine verklausulierte Bitte von Löw, ihn zu feuern?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Fliege hat geschrieben:(07 Dec 2020, 19:15)

Wie ich höre, legt sich Löw gerade wegen irgendetwas mit seinem Arbeitgeber, dem DFB, an. Ist das eine verklausulierte Bitte von Löw, ihn zu feuern?
Wohl kaum. Das hätte er einfacher haben können.

Übrigens Hammer-Gruppe zur WM Quali. Island, Rumänien,Nordmazedonien,Armenien,Liechtenstein. Das ist auch mit Löw zu schaffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

yogi61 hat geschrieben:(07 Dec 2020, 19:32)

Übrigens Hammer-Gruppe zur WM Quali. Island, Rumänien,Nordmazedonien,Armenien,Liechtenstein. Das ist auch mit Löw zu schaffen.
Kann knapp werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(07 Dec 2020, 19:32)

Wohl kaum. Das hätte er einfacher haben können.

Übrigens Hammer-Gruppe zur WM Quali. Island, Rumänien,Nordmazedonien,Armenien,Liechtenstein. Das ist auch mit Löw zu schaffen.
Naja zum Glück für die DFB Bubis ist Spanien nicht dabei , die Traumatherapie muss wohl noch warten. ;) :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2020, 22:11)

Naja zum Glück für die DFB Bubis ist Spanien nicht dabei , die Traumatherapie muss wohl noch warten. ;) :D
Beim nächsten Mal vernichten wir die Spanier. :mad:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Astrocreep2000 »

Meruem hat geschrieben:(04 Dec 2020, 22:38)Das sind aktuellen die Top 10 Stand 2.12. 2020 was den Kaderwert insgesamt unter den Nationalmannschaften der Welt angeht: (...)
Macht total Sinn, dass England da oben steht - schließlich dominiert deren Nationalelf seit Jahren den Weltfußball, ist amtierender Welt- und Europameister. Und die Premier League Teams wiederum dominieren deshalb die CL, weil deren Stammspieler zu 90% Engländer sind - oder war es umgekehrt?

Will sagen: In den "Marktwert" fließt heute wohl offensichtlich mit ein, was für eine Frisur und wieviele Tatoos und Follower in den sozialen Netzwerken ein Spieler hat ...

... umgekehrt hat es selbst nach der gewonnenen WM 2014 keinen internationalen Run auf deutsche Nationalspieler gegeben. Also mal abwarten, was die EM bringt.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Michael_B »

Dieser Keller scheint ja ein indiskretes riesen A... zu sein. Oder war es wer anders, der sein dreimaliges Fragen an Jogi, ob er nicht nach der EM zurücktreten wolle, durchgestochen hat? Unwahrscheinlich. Weg mit so einem. Den braucht keiner.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(07 Dec 2020, 23:06)

Dieser Keller scheint ja ein indiskretes riesen A... zu sein. Oder war es wer anders, der sein dreimaliges Fragen an Jogi, ob er nicht nach der EM zurücktreten wolle, durchgestochen hat? Unwahrscheinlich. Weg mit so einem. Den braucht keiner.
Ähm, der DFB will halt die Abfindung sparen. :D
Deswegen soll Jogi selber gehen.
Was der aber nicht einsieht. Er macht ja gute Arbeit und der DFB ist ein arroganter Rentnerverein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Michael_B hat geschrieben:(07 Dec 2020, 23:06)

Dieser Keller scheint ja ein indiskretes riesen A... zu sein. Oder war es wer anders, der sein dreimaliges Fragen an Jogi, ob er nicht nach der EM zurücktreten wolle, durchgestochen hat? Unwahrscheinlich. Weg mit so einem. Den braucht keiner.
Ihr "Diskussionsstil" ist .... na ja.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Sören74 »

Huch.

P.S.: Ob der Vertrag von Klopp noch bis Sommer 2021 läuft und deshalb Löw die EM zu Ende machen muss?
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Ove Haithabu »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 11:17)

Huch.

P.S.: Ob der Vertrag von Klopp noch bis Sommer 2021 läuft und deshalb Löw die EM zu Ende machen muss?
Wenn es bei Herrn Klopp weiterhin so läuft wie bisher, ist er sicher eher verfügbar.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Naja, diese Meldung reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Ove Haithabu hat geschrieben:(09 Mar 2021, 11:34)

Wenn es bei Herrn Klopp weiterhin so läuft wie bisher, ist er sicher eher verfügbar.
In Liverpool ist eben die Luft raus. Klopp hat da alles erreicht, zu toppen ist das da nicht mehr.
Sören74

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Sören74 »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:29)

In Liverpool ist eben die Luft raus. Klopp hat da alles erreicht, zu toppen ist das da nicht mehr.
Ja, denke ich auch. Beim BVB war es ähnlich (außer Champions-League-Sieg die Finalteilnahme).
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Ove Haithabu »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:29)

In Liverpool ist eben die Luft raus. Klopp hat da alles erreicht, zu toppen ist das da nicht mehr.
Vielleicht ist auch bei Herrn Klopp die Luft raus. Es mag zwar nicht zu toppen sein was Liverpool erreicht hat, aber dennoch spielt Liverpool derzeit weit unter den Möglichkeiten.

Die Parallele zu Dortmund ist erkennbar; Herr Klopp hat einen tollen Ansatz und kann damit punkten (sprichwörtlich) - aber nach ein, zwei Jahren haben die Gegner sein System durchschaut und spielen sein Team aus. Und diesen Schuh muss sich Herr Klopp anziehen, so symphatisch er auch ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:46)

Ja, denke ich auch. Beim BVB war es ähnlich (außer Champions-League-Sieg die Finalteilnahme).
Bei Löw war es ähnlich, wie bei Helmut Schön. Nach einem WM-Gewinn ist die Luft halt raus. Auch bei Schön kam nach dem WM-Sieg 1974 nicht mehr wirklich viel,
Klopp hat allerdings irgendwann mal durchblicken lassen, dass er für die Zeit nach Liverpool noch ein persönliches Ziel hat: den 1. FC Köln.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Ove Haithabu hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:02)

Vielleicht ist auch bei Herrn Klopp die Luft raus. Es mag zwar nicht zu toppen sein was Liverpool erreicht hat, aber dennoch spielt Liverpool derzeit weit unter den Möglichkeiten.

Die Parallele zu Dortmund ist erkennbar; Herr Klopp hat einen tollen Ansatz und kann damit punkten (sprichwörtlich) - aber nach ein, zwei Jahren haben die Gegner sein System durchschaut und spielen sein Team aus. Und diesen Schuh muss sich Herr Klopp anziehen, so symphatisch er auch ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil Klopp schon seit sechs Jahren bei Liverpool ist und die Gegner das System schon früher enttarnt hätten. Da ist ganz einfach die Anspannung, das Ziel weg. Dasselbe ist bei Löw nach dem WM-Sieg in Brasilien zu spüren - das ist nicht mehr zu toppen und war auch nach dem WM-Sieg 1974 bei Helmut Schön spürbar. Weltmeister, Europameister - danach war alles erreicht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Klopp soll schon abgewunken haben, er sagte auf der PK zum Leipzig Spiel, er stünde nicht zur Verfügung.
Er kann mit Liverpool immer noch CL Sieger werden und vielleicht schaffen sie es ja, wenn die Verletztenliste etwas kleiner wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:11)

Klopp soll schon abgewunken haben, er sagte auf der PK zum Leipzig Spiel, er stünde nicht zur Verfügung.
Er kann mit Liverpool immer noch CL Sieger werden und vielleicht schaffen sie es ja, wenn die Verletztenliste etwas kleiner wird.
Er kann auch dafür sorgen, dass Liverpool nächstes Jahr gar nicht international spielen kann...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Ove Haithabu hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:02)

Vielleicht ist auch bei Herrn Klopp die Luft raus. Es mag zwar nicht zu toppen sein was Liverpool erreicht hat, aber dennoch spielt Liverpool derzeit weit unter den Möglichkeiten.

Die Parallele zu Dortmund ist erkennbar; Herr Klopp hat einen tollen Ansatz und kann damit punkten (sprichwörtlich) - aber nach ein, zwei Jahren haben die Gegner sein System durchschaut und spielen sein Team aus. Und diesen Schuh muss sich Herr Klopp anziehen, so symphatisch er auch ist.
Es genügt, einen Bundestrainer nicht bis in die Ewigkeit, sondern zwei Jahre bis zum Ende der nächsten Europameisterschaft respektive Weltmeisterschaft zu bestellen, um jeweils zu schauen, ob man mit ihm zwei Jahre weiter machen möchte.
Zuletzt geändert von Fliege am Di 9. Mär 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten