Der Ursprung von Aids

Moderator: Moderatoren Forum 8

miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Johnkiwi hat geschrieben:

Sorry das ich so überreagier aber ist doch wahr das hier einige denn USA einfach für alles die Schult zu schiben und das kotz mich so was von an das mann halt ab und zu ausflippen muss :wall:
edit Mod. ad personam Spam
Zuletzt geändert von miss marple am Fr 24. Apr 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Wasteland »

Umetarek hat geschrieben: Ich glaube auch, dass das zu sehr um die Ecke gedacht ist. Aids eine Krankheit die sehr schlimm ist und die sie sich schwer fassen läßt, deswegen hätte man gern jemanden, dem man dafür die Schuld zusprechen kann. Auch wenn da niemand ist.
:cheers:

Das ist auch mein Gedanke dazu. Irgendwo las ich mal das uns nach Schätzungen von Wissenschaftlern noch ganz andere Viren ins Haus stehen, da der Mensch immer weiter vordringt in Urwaldgebiete die jahrtausendelang unberührt waren.
Man hat mal versucht den Ebola Virus ausfindig zu machen und die Spur führte zu Erzminen im Kongo. Dort gibt es aber unterirdisch dermassen vieles Viechzeug das es fast unmöglich ist den Wirt ausfindig zu machen. Dieser Virus "schlief" jahrtausendelang, weil der Bergbau im Kongo ein sehr junges Phänomen ist.
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Wasteland hat geschrieben: :cheers:

Das ist auch mein Gedanke dazu. Irgendwo las ich mal das uns nach Schätzungen von Wissenschaftlern noch ganz andere Viren ins Haus stehen, da der Mensch immer weiter vordringt in Urwaldgebiete die jahrtausendelang unberührt waren.
Man hat mal versucht den Ebola Virus ausfindig zu machen und die Spur führte zu Erzminen im Kongo. Dort gibt es aber unterirdisch dermassen vieles Viechzeug das es fast unmöglich ist den Wirt ausfindig zu machen. Dieser Virus "schlief" jahrtausendelang, weil der Bergbau im Kongo ein sehr junges Phänomen ist.


ist das deine annahme oder gibt es auch etwas aus fachlichen kreisen zu der annahme, dass so ein virus nach jahrtausendelangem schlaf aktiv wurde.

gibt es so ein geschehen jenseits von hiv, nachweislich?

<<Dort gibt es aber unterirdisch dermassen vieles Viechzeug das es fast unmöglich ist den Wirt ausfindig zu machen.>>

die vielseitigkeit des viechzeugs ist in der tat grundsätzlich, was viren anbelangt, ein riesen problem :)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Thomas I »

bakunicus hat geschrieben:
natürlich kostet krieg eine menge geld.

allein der irak krieg wird bis zu seinem ende wohl 2 billionen us dollar kosten;
von der reputation ganz zu schweigen.
Wenn man Ölquellen erobern und halten will schon - aber wenn man nur die Bevölkerung reduzieen will nicht.
Das Morden in Rwanda oder der Bürgerkrieg in Angola oder Sierra Leone hat kaum 2 Billionen USD gekostet, vermutlich nicht mal 1% der Summe...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:
das wird aber nicht durch sex übertragen.

die kombination aus fehlender bildung, fehlenden kondomen und promiskuität machen gerade afrika und asien so angreifbar, genau die länder mit explosivem bevölkerungswachstum.
Es scheint mir trotzdem höchst unlogisch warum man einen Virus entwickeln sollte der die Bevölkerungsexplosion in Asien und Afrika bekämpfen sollte. Auch stellt sich mir die Frage warum die islamischen Länder, trotz stellenweise sehr hoher Geburtenraten, kaum betroffen sind.
Und zu der Zeit als dieser Virus angeblich entwickelt wurde war das Bevölkerungswachstum gar kein grosses Thema wie heute. Da setzt man Gedankengänge der 90er und 2000er Jahre in den 70ern an und begründet damit diese VT. Das macht für mich keinen Sinn.
Meines Wissens nach gibt es sehr seriöse Erkenntnisse das der Vorgänger des Viruses bei Rhesus Affen in Westafrika gefunden wurde wie du ja auch schon schriebst. Und da dort Affen auch nicht selten auf dem Speiseplan stehen ist der Rest für mich nur logisch.

Gegrillte und geräucherte Affen auf afrikanischen Märkten:
http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/7ef97a1976.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,377321,00.jpg
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von borus »

Wasteland hat geschrieben:Ich halte es auch für unlogisch das ein Land einen Virus entwickeln sollte, der bis zu 20 Jahre Inkubationszeit hat und vergleichsweise schwer übertragbar ist (nur durch direkten Kontakt des Blutes). Da gibt es sicherlich wesentlich effektivere Viren um die Menschheit zu halbieren, z.B. Ebola, Milzbrand & Co.
als die sendung in phoenix zum aids welttag lief wurde ja erklärt welchen pannen es bei der versuchsreihe in knast gegeben haben soll.das man schon mit der langen inkubationszeit nicht gerechnet hat ,und von den testpersonen welche in freihheit gelangt sind.genauso wie man mit der übertragung an mitgefangenen wohl nicht gerechnet hatte.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Wasteland »

miss dschei hat geschrieben: ist das deine annahme oder gibt es auch etwas aus fachlichen kreisen zu der annahme, dass so ein virus nach jahrtausendelangem schlaf aktiv wurde.
Die Gebiete aus denen der Virus stammt waren lange Zeit von Menschen unberührt...
VERFLUCHTES GOLD
73 Minenarbeiter gestorben

Ein tödlicher Virus breitet sich wieder in Afrika aus. Ausgangsort der Epedemie ist offensichtlich eine Goldmine im afrikanischen Kongo.

Der Erreger-Herd ist zweifellos die Goldmine, denn dreiviertel der Verstorbenen drangen illegal und ohne Schutzmaßnahmen in das Bergwerk ein. "Da unten liegen tote Ratten, Fledermäuse und sogar verweste Menschen", sagte Floribond Tshoko, ein Epidemologe der Weltgesundehitsorganisation (WHO).
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,41149,00.html
Drei Minenarbeiter infizierten sich, einer davon starb im Juli im Krankenhaus. Auch in Uganda stand die Prävention und die Information der Bevölkerung im Mittelpunkt der Kampagne der WHO. Außerdem wurden systematisch Fledermäuse in der Mine gefangen und untersucht, in der die Erkrankten arbeiteten.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26376/1.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 24. Apr 2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Wasteland hat geschrieben:
Es scheint mir trotzdem höchst unlogisch warum man einen Virus entwickeln sollte der die Bevölkerungsexplosion in Asien und Afrika bekämpfen sollte. Auch stellt sich mir die Frage warum die islamischen Länder, trotz stellenweise sehr hoher Geburtenraten, kaum betroffen sind.
Und zu der Zeit als dieser Virus angeblich entwickelt wurde war das Bevölkerungswachstum gar kein grosses Thema wie heute. Da setzt man Gedankengänge der 90er und 2000er Jahre in den 70ern an und begründet damit diese VT. Das macht für mich keinen Sinn.
Meines Wissens nach gibt es sehr seriöse Erkenntnisse das der Vorgänger des Viruses bei Rhesus Affen in Westafrika gefunden wurde wie du ja auch schon schriebst. Und da dort Affen auch nicht selten auf dem Speiseplan stehen ist der Rest für mich nur logisch.

Gegrillte und geräucherte Affen auf afrikanischen Märkten:
http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/7ef97a1976.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,377321,00.jpg

kannst du dir grundsätzlich vorstellen, dass es vorhaben, angestrebte prozesse, ziele gibt, die einem selbst nicht logisch erscheinen, beim einbeziehen von komponenten, die einem nicht bekannt sich, aus sicht der initiatoren aber logisch sind?

nicht alles läuft so logisch ab wie ex-jugoslawien - afghanistan - irak - iran (?)

<<Auch stellt sich mir die Frage warum die islamischen Länder, trotz stellenweise sehr hoher Geburtenraten, kaum betroffen sind.>>

wenn man von etwas nichts hört oder liest, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.

<<Und zu der Zeit als dieser Virus angeblich entwickelt wurde war das Bevölkerungswachstum gar kein grosses Thema wie heute.>>

das erinnere ich ganz anders - neben dem mantra "das öl geht aus", "es gibt bald keine bäume mehr - erst stirbt der baum, dann stirbt der mensch" war es in den 70ern/80ern sehr wohl thema.


http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html ... h=9&day=30

Tageseinträge für 30. September 1961
30.9.1961


Die Bevölkerung der Welt ist 1960/61 schneller gewachsen als die Erzeugung von Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Gütern. Die Weltbevölkerung nahm um 1,6% zu, während sich die Nahrungsmittelproduktion nur um 1% erhöht hat.

<<<<<<<<

natürlich wurde damals das thema bevölkerungswachstum in verbindung mit dem in bälde ausgehenden rohstoff öl genannt, die angst also von 2 seiten aufgezäumt.

es ist schade, dass ich die zeitschriften von damals nicht mehr hab - nicht selten war rein höllenszenarium auf der titelseite.

hier ein buch, das damals ständig zitiert wurde:

http://www2.hu-berlin.de/sachbuchforsch ... -Cover.jpg


zum spiegeln des trends damals:

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/ ... 01-100.jpg

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/ ... 01-100.jpg



mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Wasteland hat geschrieben:
Die Gebiete aus denen der Virus stammt waren lange Zeit von Menschen unberührt...



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,41149,00.html


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26376/1.html


<<Die Gebiete aus denen der Virus stammt waren lange Zeit von Menschen unberührt...>>

wenn diese theorie stimmt, diese annahme beruht ja auch auf glauben.



<<http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,41149,00.html>>


diese quelle beweist nicht, dass es sich um hiv handelt.

der inhalt von spiegel-berichte sind übrigens bei medizinern sehr umstritten


es bleibt spannend :)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Wasteland »

miss dschei hat geschrieben:


<<Die Gebiete aus denen der Virus stammt waren lange Zeit von Menschen unberührt...>>

wenn diese theorie stimmt, diese annahme beruht ja auch auf glauben.



<<http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,41149,00.html>>


diese quelle beweist nicht, dass es sich um hiv handelt.

der inhalt von spiegel-berichte sind übrigens bei medizinern sehr umstritten


es bleibt spannend :)
Das war ja auch auf Ebola bezogen. Meiner Meinung nach hat es sich bei Aids auch so verhalten, aber das lässt sich natürlich nur schwer zweifelsfrei belegen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:



kannst du dir grundsätzlich vorstellen, dass es vorhaben, angestrebte prozesse, ziele gibt, die einem selbst nicht logisch erscheinen, beim einbeziehen von komponenten, die einem nicht bekannt sich, aus sicht der initiatoren aber logisch sind?



<<Auch stellt sich mir die Frage warum die islamischen Länder, trotz stellenweise sehr hoher Geburtenraten, kaum betroffen sind.>>

wenn man von etwas nichts hört oder liest, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.




Ach so, die Völker islamischer Länder KÖNNTEN durchaus von den Amis mit Aids dezimiert werden, OHNE das das jemand mitbekommen würde. :D

Aus Sicht von Initiatoren sollte es eine nachzuvollziehende Motivation gben - allerdings. Vermutlich sollten alle Schwulen ausgerottet werden! :sarcasm:

ÜBRIGENS:

Trotz gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse bestreitet eine sehr geringe Zahl von Wissenschaftlern entweder die Existenz von HIV oder den Zusammenhang von HIV und AIDS. Dazu gehören insbesondere der Retrovirologe Peter Duesberg[47] und der Chemiker Kary Mullis. Ihre Thesen beeinflussten den ehemaligen Präsidenten Südafrikas, Thabo Mbeki, der Duesberg 2001 zum Mitglied der südafrikanischen AIDS-Beratungskommission ernannte. In Südafrika liegt die Verbreitungsrate von HIV/AIDS bei über 20 Prozent, etwa 370.000 Menschen starben 2003 allein in Südafrika an AIDS.[48] Mbeki bestreitet selber vehement den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS.[49] Kary Mullis ist für die Entdeckung des PCR-Verfahrens bekannt, mit dem unter anderem HI-Viren im Körper von Betroffenen nachgewiesen werden. Nachdem er sich aber als mögliches Entführungsopfer von Außerirdischen bezeichnet und seine Vorliebe für Astrologie bekundet hat, wird er von den meisten Wissenschaftlern nicht mehr ernst genommen.[50]

Diese Positionen werden von der überwältigenden Mehrheit der Mediziner als gefährliche Verschwörungstheorien eingestuft und scharf kritisiert. In Südafrika seien die AIDS-Leugner für den Tod hunderttausender Menschen verantwortlich.

:angry:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Wasteland hat geschrieben:
Das war ja auch auf Ebola bezogen. Meiner Meinung nach hat es sich bei Aids auch so verhalten, aber das lässt sich natürlich nur schwer zweifelsfrei belegen.

das fatale ist, dass ein virus grundsätzlich die hinterlistige art der arbeitsweise hat, körpereigene zellen umzuprogrammieren.

dieser umstand läßt natürlich den schluss zu, dass somit vielseitig wirksam und schwer heilbar, wenn man von harmlosen grippeviren absieht.
Andromache

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Andromache »

Wenn Ihr Euch virtuell an die Kehle gehen wollt, tut das bitte per PN. Von "normalen" Usern wird erwartet, dass sie nicht ad personam spammen. Da sollten Mod. und Admin bitte Vorbild sein.
Danke
Anromache Mod.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Perdedor »

bakunicus hat geschrieben: Kurth und andere namhafte deutsche Virusforscher halten die CIA-KGB-Theorien aus mehreren Gründen für vollkommen falsch.

So müßten, beispielsweise, hinter den Mauern der Geheimlabors beamtete Retrovirologen gewirkt haben, die ihren Kollegen draußen um jeweils rund ein Jahrzehnt voraus waren, ihre sagenhaften gentechnologischen Fähigkeiten aber strikt für sich behielten. "So was gibt es nicht", urteilt die Retrovirologin Karin Mölling vom Berliner Max-Planck-Institut für Molekulargenetik" Die haben doch keinen zweiten Gallo in ihren Armeen! Das Know-how der Gentechnologie ist so schwierig, so hochkalibrig - und da sollen die uns zehn Jahre voraus sein?"

Die allermeisten Retrovirologen, weltweit nicht mehr als 300 Köpfe, kennen sich aus gemeinsamen Studientagen, haben jahrelang in denselben Labors gearbeitet, besuchen dieselben Kongresse und publizieren in denselben Zeitschriften. Da bleibt fast nichts verborgen - schon gar nicht der wissenschaftliche Forschungserfolg. Der ist bei den Mannern, die sich von Army CIA, KGB oder BND besolden lassen erfahrungsgemaß eher dürftig.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Allein aus diesem Grund sind alle Verschwörungstheorien technischer/wissenschaftlicher Natur (Mondlandung, Freie Energie, Roswell etc.) mit Sicherheit Unsinn. Die Geheimdienste haben weder die Kompetenzen noch die Mittel solche Aktionen durchzuführen, geschweige denn geheim zu halten.
Arbeit. Leben. Zukunft.
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Perdedor hat geschrieben:
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Allein aus diesem Grund sind alle Verschwörungstheorien technischer/wissenschaftlicher Natur (Mondlandung, Freie Energie, Roswell etc.) mit Sicherheit Unsinn. Die Geheimdienste haben weder die Kompetenzen noch die Mittel solche Aktionen durchzuführen, geschweige denn geheim zu halten.


klar ist es schwer vorstellbar, aber dass es nicht möglich sein könnte aus den gründen, die du genannt hast ist halt auch nur annahme.

wenn man sich die doku "deckname artischoke" anschaut, sieht man, was geheimdienst alles an unvorstellbarem machen, wenns auch nichts mit viren oder biowaffen zu tun hat.
Johnkiwi

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Johnkiwi »

miss dschei hat geschrieben: der inhalt von spiegel-berichte sind übrigens bei medizinern sehr umstritten
es bleibt spannend :)
Welche Mediziner sollen das sein namen bitte :?: :roll:
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Johnkiwi hat geschrieben:
Welche Mediziner sollen das sein namen bitte :?: :roll:


edit Mod. ad personam Spam
Zuletzt geändert von miss marple am Fr 24. Apr 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Johnkiwi

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Johnkiwi »

miss dschei hat geschrieben:


es sollte bei dem user johnkiwi das augenmerk erlaubt sein, ob denn jemals ein argument kommt oder es - wie bisher deutlich beobachtbar - ständig nur um ein "alle blöd" und gegenan geht.

junge junge...

Ich habe einen Normal Frage gehabt :roll:

ich wollte wissen wer diese Mediziner sind als raus damit :!: :?:
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Perdedor »

miss dschei hat geschrieben: klar ist es schwer vorstellbar, aber dass es nicht möglich sein könnte aus den gründen, die du genannt hast ist halt auch nur annahme.
Also, nein. Man kann keine Forschungskompetenz aus dem nichts aufbauen. Und schon gar keine großen Durchbrüche geheimhalten.
miss dschei hat geschrieben: wenn man sich die doku "deckname artischoke" anschaut, sieht man, was geheimdienst alles an unvorstellbarem machen, wenns auch nichts mit viren oder biowaffen zu tun hat.
Dass Geheimdiensten kein Geschäft zu schmutzig ist, dürfte jedem klar sein. Ihnen fehlt aber die Fähigkeit auch nur annähernd mit öffentlichen Forschungseinrichtungen zu konkurrieren. Klein aber gemein, gewissermaßen. Foltern, Menschenversuche, Meuchelmorde - zweifelsohne; aber Gentechnologie der Forschung um 10 Jahre vorraus - sicher nicht.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Shoogar »

miss dschei hat geschrieben: klar ist es schwer vorstellbar, aber dass es nicht möglich sein könnte aus den gründen, die du genannt hast ist halt auch nur annahme.
Werte miss dschei,

das ist halt nicht "nur Annahme", sondern ein Faktum, das all die Stories um US-Militär oder CIA mit ziemlicher Sicherheit ausschließt.
Außerdem ist ja bekannt, daß sich das HI-Virus recht schnell wandeln kann.
Damit liegt auch eine vernünftige Erklärung vor, wie es dieser Erreger schaffen konnte, auf einen anderen Wirt überzuspringen.

Mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man sich angesichts dessen immer noch auf eine kompliziert konstruierte und extrem unwahrscheinliche "Möglichkeit" eines anderen Sachverhaltes versteifen kann.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Johnkiwi hat geschrieben:

Ich habe einen Normal Frage gehabt :roll:

ich wollte wissen wer diese Mediziner sind als raus damit :!: :?:

edit Mod. ad personam Spam
Zuletzt geändert von miss marple am Fr 24. Apr 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von USA TOMORROW »

Shoogar hat geschrieben:Mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man sich angesichts dessen immer noch auf eine kompliziert konstruierte und extrem unwahrscheinliche "Möglichkeit" eines anderen Sachverhaltes versteifen kann.
Die USA müssen halt an allem irgendwie schuld sein... :giggle:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Perdedor hat geschrieben:
Also, nein. Man kann keine Forschungskompetenz aus dem nichts aufbauen. Und schon gar keine großen Durchbrüche geheimhalten.



Dass Geheimdiensten kein Geschäft zu schmutzig ist, dürfte jedem klar sein. Ihnen fehlt aber die Fähigkeit auch nur annähernd mit öffentlichen Forschungseinrichtungen zu konkurrieren. Klein aber gemein, gewissermaßen. Foltern, Menschenversuche, Meuchelmorde - zweifelsohne; aber Gentechnologie der Forschung um 10 Jahre vorraus - sicher nicht.

ja, das ist die frage, welches personal für geheimdienste arbeitet, man kann hier nur mutmaßen.

<<Und schon gar keine großen Durchbrüche geheimhalten.>>

drum der name geheimdienst :)
miss marple

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von miss marple »

Shoogar hat geschrieben:
Werte miss dschei,

das ist halt nicht "nur Annahme", sondern ein Faktum, das all die Stories um US-Militär oder CIA mit ziemlicher Sicherheit ausschließt.
Außerdem ist ja bekannt, daß sich das HI-Virus recht schnell wandeln kann.
Damit liegt auch eine vernünftige Erklärung vor, wie es dieser Erreger schaffen konnte, auf einen anderen Wirt überzuspringen.

Mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man sich angesichts dessen immer noch auf eine kompliziert konstruierte und extrem unwahrscheinliche "Möglichkeit" eines anderen Sachverhaltes versteifen kann.


...ziemlicher sicherheit...wahrscheinlich...unwahrscheinlich, so zieht es sich dahin.

<<sondern ein Faktum, das all die Stories um US-Militär oder CIA mit ziemlicher Sicherheit ausschließt.>>

ein faktur....mit ziemlicher sicherheit... :)

<<
Mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man sich angesichts dessen immer noch auf eine kompliziert konstruierte und extrem unwahrscheinliche "Möglichkeit" eines anderen Sachverhaltes versteifen kann.>>

ja, so fällt jedem was anderes schwer. angesichts dem verlauf der welt, was man so über die jahre mit kriegt, fällt es mir schwer, wie man sich es nicht gestattet, außerhalb des üblich präsentierten diesen und jenen gedanken zu gestatten.

mehr wird hier nicht rauskommen, weil niemand die beweisführung erbringen kann.

geht nur mit wahrscheinlichkeiten, annahmen etc. - synapsen gegen stahlträger.

so isset :)
Johnkiwi

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Johnkiwi »

miss dschei hat geschrieben:

ich weiss nicht, in welchem umfeld du dich mit "raus damit " bewegst, ich bitte dich, auf meine beiträge nicht mehr zu reagieren und statt dessen jerry cotton oder sowas zu lesen.
Ich nehme ihre Kapitulation an.

Mus ja einen Mörder schwere frage zu seine :roll:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von borus »

Johnkiwi hat geschrieben:
Ich nehme ihre Kapitulation an.

Mus ja einen Mörder schwere frage zu seine :roll:
edit mod.
Zuletzt geändert von bakunicus am Di 28. Apr 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Johnkiwi

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Johnkiwi »

Johnkiwi hat geschrieben:
Ich nehme ihre Kapitulation an.

Mus ja einen Mörder schwere frage zu seine :roll:
Bekomme ich noch mal einen Antwort :roll:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von lobozen »

edit mod.
Zuletzt geändert von bakunicus am Di 28. Apr 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von bakunicus »

es geht schon wieder los !

ist es wirklich nicht möglich sachliche beiträge zu schreiben,
oder einfach die finger von der tastatur zu lassen ?

bakunicus mod.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Talyessin »

Also im Zuge der jetzigen Viruswelle in Mexiko kam gestern auf PHÖNIX ( @borus ), das das Krankheitsbild in Afrika seit den frühen siebzigern bekannt war und man weis auch, wer der Patient "0" war, der das ganze nach USA gebracht hat.
Die früheste dokumentierte Infektion mit HIV-1 wurde anhand 1959 entnommener Blutproben eines Mannes aus Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) nachgewiesen. Der Vergleich mit späteren Proben von einer 1976 an AIDS verstorbenen Familie eines norwegischen Seemanns deutet auf Divergenz von einem gemeinsamen Vorfahren aus den 1940er bis frühen 1950er Jahren hin. Es wird angenommen, dass HIV-1 einige Jahre zuvor auf den Menschen übersprang. Der genetische Unterschied zwischen HIV-1 und HIV-2 deutet jedoch auch darauf hin, dass diese Subtypen bereits weitaus früher divergierten.[39] Die Genetikerin Bette Korber vom Los Alamos National Laboratory datierte im Jahre 2000 anhand der Probe von 1959 die erste Übertragung auf etwa das Jahr 1931. Der Evolutionsbiologe Michael Worobey von der University of Arizona datierte im Jahre 2008 mit Hilfe einer zusätzlichen Probe aus dem Jahre 1960 die erste Übertragung auf die Zeit zwischen 1884 und 1924. Er vermutet dadurch, dass die Gründung der Kolonialstädte dem Virus half Fuß zu fassen.[40]

1981 beschrieb Michael Gottlieb in der am 5. Juni erschienenen Ausgabe des Morbidity and Mortality Weekly Report, einem wöchentlichen Bulletin der US-Gesundheitsbehörde CDC, eine Häufung einer seltenen Form der Lungenentzündung. Diese durch den Pilz Pneumocystis jirovecii ausgelöste Form befällt nahezu ausschließlich Patienten mit schwerwiegender Immunschwäche, wurde von Gottlieb jedoch bei fünf zuvor gesunden, homosexuellen Männern in Los Angeles festgestellt.[41] Ähnliche Berichte aus anderen US-amerikanischen Städten folgten. Zudem wurden verstärkt auch andere opportunistische Erkrankungen – etwa Kaposi-Sarkome – festgestellt, die überwiegend Patienten mit geschwächtem Immunsystem befallen.[42]
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung von Aids

Beitrag von Papaloooo »

Ha!

Und nun 1:1 dieselbe Diskussion unter den COVID-Verschwörern.

Ist doch im Labor erzeugt.
Problem nur, es kommt auch so in der Fledermaus und der Zibetkatze vor.

Ist - genau wie auch AIDS eben eine Zoonose,
wie sie entstehen, wenn Menschen Tieren den Lebensraum wegnehmen,
und diese in den Städten der Menschen wohnen,
oder diese Tiere in anderer Weise nutzen,
und so recht engen Kontakt mit diesen Tieren haben.

Ebola kommt vom Verzehr der Flughunde.

Auch in unseren Schweineställen ist so manch eine Grippe entstanden,
denn der Stoffwechsel der Schweinen ähnelt dem menschlichen doch sehr.

Und so wird es weitergehen.
Bakterielle Erkrankungen durch multiresistente Keime vor Stalltieren,
die ständigen Antibiosen ausgesetzt sind, werden auch noch folgen.

Die nächste Prionen-Erkrankung wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und jedes Mal wird man wieder sagen:
Diese Erreger sind doch sicherlich künstlich erzeugt worden!

Nein, es ist der Umgang des Menschen mit der Umwelt,
was diese vielen Probleme erzeugt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten