WER ist GOTT ?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: WER ist GOTT ?

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:58 das klingt nicht nur nach Diktatur, das ist ziemlich sicher auch so gemeint vom neuen user.

deswegen will ich wissen, aus welcher politischen Ecke die Forderung kommt
Religiöse Fanatiker sind für mich Spinner.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
manden

Beitrag von manden »

Menschen können mit all ihrer Macht und Intelligenz keine Atome machen.

Also auch keine Materie !

Wer hat denn nun alles gemacht ?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:38Und "Machtmonopol" klingt nach Diktatur.
Das in Kombination mit der "Bevölkerungskontrolle" hat was von den Georgia Guidestones.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:24 Das in Kombination mit der "Bevölkerungskontrolle" hat was von den Georgia Guidestones.
Und was passiert bei Zuwiderhandlung? Wer soll dann noch den Wächter bewachen...
Die Zukunft ist Geschichte.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

manden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 06:50 Bei der Weltregierung sollten Menschen dabei sein, die unseren wirklichen GOTT erkannt haben.
Also nur Du... :D
Dann weiss ich jetzt auch wie Du aussiehst. Mausgrauer Anzug, Glatze und ne Angorakatze aufm Arm.
https://them0vieblog.com/wp-content/upl ... ofeld1.jpg

Sie sind enttarnt Ernst Stavro Blofeld...!!! :x
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:57 Keine Ahnung, wird entweder ein schleichender Prozess sein oder alle auf einmal rafft es dahin.
Wird nicht schade sein.
Das meinte er wohl eher philosophisch. Das Ende der Menschheit wäre auch das Ende des Dieses beobachtenden Menschen.
Wenn Der jedoch nicht als allerletzter Mensch den Löffel abgibt hat er schon mal NICHT das Ende der Menschheit erlebt.
Und selbst wenn: Seine eigenes Ende kann er auch nicht wirklich erleben weil das Bewusstsein ja schon vor dem Tod aussetzt...

Er könnte es höchstens... "ertoten"... ;)
firlefanz11

manden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:15 Menschen können mit all ihrer Macht und Intelligenz keine Atome machen.
Aber aus Teilchen des Atoms wieder Andere. Schon mal was von Teilchenbeschleunigern wie dem LHC gehört?
Der Urknall...
Der Rest wie die Entstehung von Leben günstiger Zufall...
PeterK

Beitrag von PeterK »

manden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 06:50 Bei der Weltregierung sollten Menschen dabei sein, die unseren wirklichen GOTT erkannt haben.
Also wirkliche "Mullahs". Tolle Idee.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:37 Also wirkliche "Mullahs". Tolle Idee.
Ist 1 zu 1 das gleiche Denkmuster:

Nur wer den wahren Islam vertritt darf regieren.
Nur wer reines arisches Blut hat darf Führer sein.
Nur wer das richtige Klassenbewusstsein hat kann ins Politbüro.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Dann wären wir Stand heute bei einer Ein-Mann-Regierung. Wenn Du diese Bürde auf Dich nehmen möchtest, bitte sehr.
Es könnte allerdings sein, dass diese unbotmäßige Menschheit das nicht goutieren würde. Und auf Deinen unendlich überlegenen GOTT solltest Du dann nicht hoffen. Der bastelt gerade an einem anderen Universum, weil es ihm nach 14 Milliarden Jahren leicht langweilig ist.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
aleph

Beitrag von aleph »

manden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:15 Menschen können mit all ihrer Macht und Intelligenz keine Atome machen.

Aber sicher doch. Wir können nicht nur neue Elemente
https://www.helmholtz.de/newsroom/artik ... -elemente/
Sondern sogar Antimaterie herstellen. Naturgemäß ist letzteres sehr kurzlebig.

Was kann Dein Gott, zeig mal. Kann er die derzeitigen Kriege beenden? Da soll er sich mal dran machen, danach sehen wir weiter.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Billie Holiday

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:01 Aber sicher doch. Wir können nicht nur neue Elemente

Was kann Dein Gott, zeig mal. Kann er die derzeitigen Kriege beenden? Da soll er sich mal dran machen, danach sehen wir weiter.
Warum sollte er das wollen? Er hat sie ja auch nicht verhindert.

Flashlight85

Beitrag von Flashlight85 »

Ammianus hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 12:44 Ist 1 zu 1 das gleiche Denkmuster:

Nur wer den wahren Islam vertritt darf regieren.
Nur wer reines arisches Blut hat darf Führer sein.
Nur wer das richtige Klassenbewusstsein hat kann ins Politbüro.
:thumbup: Top und mehr braucht es zu diesen religiös/ideologischen Unfug auch nicht zu sagen.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Und wie hat "GOTT" das gemacht oder irgendein anderer Gott? Drauf hast du auch keine Antwort. Die Standardantwort aller Religiösen, wenn sie irgendwas nicht erklären können: Es war Gott. Fertig, Problem für sie gelöst. Nein das Problem ist eben nicht gelöst, weil auch ein Gott müsste ja irgendwie etwas ausgelöst haben. Es ändert also überhaupt nichts am Ausgangsproblem. Außerdem gibt es noch das weitere Problem woher die Götter überhaupt kommen, worauf die Theologen natürlich auch keine Antwort haben.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
manden

Beitrag von manden »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:35 Und wie hat "GOTT" das gemacht oder irgendein anderer Gott? Drauf hast du auch keine Antwort. Die Standardantwort aller Religiösen, wenn sie irgendwas nicht erklären können: Es war Gott. Fertig, Problem für sie gelöst. Nein das Problem ist eben nicht gelöst, weil auch ein Gott müsste ja irgendwie etwas ausgelöst haben. Es ändert also überhaupt nichts am Ausgangsproblem. Außerdem gibt es noch das weitere Problem woher die Götter überhaupt kommen, worauf die Theologen natürlich auch keine Antwort haben.
GOTT (der Echte) ist uns unvorstellbar überlegen. Das siehst Du daran, dass Universum samt Leben da sind. GOTT (der Echte) ist nicht unser Schüler, wir sind seine.
Wie GOTT(der Echte) Materie erschaffen hat, ist für uns wohl zu hoch. Woher GOTT (der Echte) kommt, ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
manden

Beitrag von manden »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:01 Aber sicher doch. Wir können nicht nur neue Elemente

Das ist ganz einfach : Nur der wirkliche GOTT kann Materie machen, auch Antimaterie. Menschen können da höchstens etwas gestalten.
Die Kriege und das Leben der Menschen auf der Erde, ist Sache der Menschen. Sie können sich am wirklichen GOTT orientieren, wenn sie ihn endlich erkannt haben, oder nicht.
An der echten Moral, die sie ja bereits von ihm haben, orientieren sie sich auch recht wenig.
manden

Beitrag von manden »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:03 Dann wären wir Stand heute bei einer Ein-Mann-Regierung. Wenn Du diese Bürde auf Dich nehmen möchtest, bitte sehr.
Es könnte allerdings sein, dass diese unbotmäßige Menschheit das nicht goutieren würde. Und auf Deinen unendlich überlegenen GOTT solltest Du dann nicht hoffen. Der bastelt gerade an einem anderen Universum, weil es ihm nach 14 Milliarden Jahren leicht langweilig ist.
Ich hoffe doch, dass in den kommenden Jahren mehr Menschen unseren wirklichen GOTT erkennen werden.
manden

Beitrag von manden »

PeterK hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:37 Also wirkliche "Mullahs". Tolle Idee.
Das sind Keine Mullahs. Das sind Menschen wie ich.
manden

Beitrag von manden »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:57 Aber aus Teilchen des Atoms wieder Andere. Schon mal was von Teilchenbeschleunigern wie dem LHC gehört?

Der Urknall...
Der Rest wie die Entstehung von Leben günstiger Zufall...
Der Urknall kommt von nichts ?
firlefanz11

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:10 Der Urknall kommt von nichts ?
Wäre zu aufwändig Dir Das zu erklären u. eh Perlen vor die Säue...
manden

Beitrag von manden »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:19 Wäre zu aufwändig Dir Das zu erklären u. eh Perlen vor die Säue...
Stimmt, weil Du nur deine Fanntasie hast.
firlefanz11

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:43 Stimmt, weil Du nur deine Fanntasie hast.
Nö. Hinter MIR steht die Wissenschaft. Hinter Dir nur Dein fliegendes Spaghettimonster. :cool: :D
manden

Beitrag von manden »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:47 Nö. Hinter MIR steht die Wissenschaft. Hinter Dir nur Dein fliegendes Spaghettimonster. :cool: :D
Hinter Dir steht die Wissenschaft nicht !
manden

Beitrag von manden »

WAS DER WIRKLICHE GOTT VON UNS MÖCHTE :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem wirklichen GOTT und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:22 WAS DER WIRKLICHE GOTT VON UNS MÖCHTE :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem wirklichen GOTT und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Meine Güte. Merkst Du denn nicht, dass Du dich lächerlich machst.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:22 WAS DER WIRKLICHE GOTT VON UNS MÖCHTE :

und dann legen Sie die Beweise vor, dass Gott existiert.
Bisher haben Sie nicht einmal den Versuch unternommen, sondern
nur die Behauptung aufgestellt, dass es nicht anders sein kann.
Auch äußern Sie sich nur sehr sehr wage, was konkret Sie unter Gott
meinen und bleiben sehr sehr allgemein.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 09:55 Das ist ganz einfach : Nur der wirkliche GOTT kann Materie machen, auch Antimaterie.
Selbst wenn das beweisen würde, dass Gott die Welt und das Leben geschaffen hat, ist es kein Beweis für seine Existenz. Er kann sich nach der Schöpfung auch wieder aufgelöst haben. Das Verhalten der Menschen auf der Welt zeigt doch, dass das nicht ganz abwegig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Warum hat der wirkliche GOTT uns dann nicht harmonisch geschaffen? Warum hat er Menschen geschaffen, die egoistisch, rachsüchtig und im Fall von Frauen auch noch liederlich und lüstern sind?

Wenn er gewollt hätte, dass wir harmonisch sind, hätte er uns harmonisch gemacht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:10 Der Urknall kommt von nichts ?
Ok, jetzt kann ich es ja sagen. Also, ich bin damals, muss so vor 14 Milliarden Jahren gewesen sein, aus der Kneipe gepurzelt. Ich war ziemlich voll, weshalb meine Erinnerungen recht lückenhaft sind. Ich weiß aber noch, wie ich kurz vorher einen Furz habe fahren lassen ... dann war da ein großer Blitz und ich hatte den Salat.

--X
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

X3Q hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 14:35 Ok, jetzt kann ich es ja sagen. Also, ich bin damals, muss so vor 14 Milliarden Jahren gewesen sein, aus der Kneipe gepurzelt. Ich war ziemlich voll, weshalb meine Erinnerungen recht lückenhaft sind. Ich weiß aber noch, wie ich kurz vorher einen Furz habe fahren lassen ... dann war da ein großer Blitz und ich hatte den Salat.

--X
Dann sieh mal zu, wie du das wieder in Ordnung bringst! Aber flott!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

X3Q hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 14:35 Ok, jetzt kann ich es ja sagen. Also, ich bin damals, muss so vor 14 Milliarden Jahren gewesen sein, aus der Kneipe gepurzelt. Ich war ziemlich voll, weshalb meine Erinnerungen recht lückenhaft sind. Ich weiß aber noch, wie ich kurz vorher einen Furz habe fahren lassen ... dann war da ein großer Blitz und ich hatte den Salat.

--X
Deine Version des Urknalls ist zumindest glaubhafter als die des Faden-Eröffners.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
harry52

Beitrag von harry52 »

Nehmen wir an,
es gäbe tatsächlich das totale "Nichts", bzw. es gab mal Nichts. Dann gäbe es auch keine Regeln, denn Regeln sind ja was.

Es gäbe somit
die folgende Regel nicht: "Aus Nichts kann Nichts entstehen"

Diese Regel gäbe es dann ja nicht
Also kann aus Nichts Etwas entstehen und einen oder mehrere Schöpfer-Götter werden gar nicht benötigt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
firlefanz11

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:35 Die Standardantwort aller Religiösen, wenn sie irgendwas nicht erklären können: Es war Gott. Fertig,
Und ""Gottes" Wege sind unergründlich...!"...
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:26 Hier dazu meine Vorlage :

Nur eine Unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

Als mein kürzliches Date mich das erste Mal nackt gesehen hatte, sagte sie:
Oh mein großer Gott, Frank!

Also offensichtlich bin ich ihrer Aussage nach ihr großer Gott, womit bewiesen ist, dass Gott existiert. :cool:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
harry52

Beitrag von harry52 »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:15 Selbst wenn Du nichts von dem erkennst, was ich sage, so müsstest Du doch erkennen, dass etwas oberfaul ist mit der Menschheit.
Das wurde schon öfters behauptet.
Laut 1.Buch Mose aus der Bibel war schon mal vor vielen tausend Jahren was "oberfaul" mit den Menschen. Und den Tieren!!!

Dann schickte Gott die Sintflut und
ertränkte bis auf ein Paar von jedem sämtliche Menschen und Tiere.

Witzigerweise lange bevor
Gott überhaupt in Form der 10 Gebote den Menschen mitteilte, wie sie sich verhalten sollen. Also wurden die Menschen damals grausam durch Ertränken hingerichtet, bevor sie überhaupt wissen konnten, was sie falsch machen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Billie Holiday

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:21 Als mein kürzliches Date mich das erste Mal nackt gesehen hatte, sagte sie:

Also offensichtlich bin ich ihrer Aussage nach ihr großer Gott, womit bewiesen ist, dass Gott existiert. :cool:
Ich vermute eher, es existiert der Wunsch in jedem Manne, das Gegenüber möge angesichts seines ....

firlefanz11

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 09:55 Das ist ganz einfach : Nur der wirkliche GOTT kann Materie machen, auch Antimaterie.
Es ist noch einfacher. Das allmächtige fliegende Spaghettimonster kann nicht nur das Unviersum mit Materie u. Antimaterie erschaffen sondern auch Götter. Es hat sogar DEINEN "wirklichen/echten GOTT" erschaffen!
Ich habe das 30 Jahre lang logisch faktisch erforscht, und habe diese unumgängliche Wahrheit erkannt.
GOTT (der Echte) ist uns unvorstellbar überlegen. Das siehst Du daran, dass Universum samt Leben da sind.
Und das allmächtige fliegende Spaghettimonster ist IHM unvorstellbar überlegen. Das siehst Du daran, dass Dein "GOTT" da ist.
Woher GOTT (der Echte) kommt, ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Nein, ist es nicht. Er wurde vom allmächtigen fliegende Spaghettimonster erschaffen. Ich weiss das weil es so ist...
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 14:10 Selbst wenn das beweisen würde, dass Gott die Welt und das Leben geschaffen hat, ist es kein Beweis für seine Existenz. Er kann sich nach der Schöpfung auch wieder aufgelöst haben.
Nicht aufgelöst. Er hat sich zu seiner Frau in IHR Universum vepisst damit sie wieder zusammen sein können.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

manden hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:22 Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem wirklichen GOTT und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Warum müssen wir das lernen? Warum gibt der wirkliche Gott uns das nicht als DNA mit?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:43 Warum müssen wir das lernen? Warum gibt der wirkliche Gott uns das nicht als DNA mit?
Das wäre zu einfach :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
manden

Beitrag von manden »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:43 Warum müssen wir das lernen? Warum gibt der wirkliche Gott uns das nicht als DNA mit?
Ja, warum hat der wirkliche GOTT uns nicht perfekt gemacht ?
Ich denke, er wollte Menschen, die sich aus freiem Willen selbst für ihn entscheiden.
manden

Beitrag von manden »

harry52 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:24 Das wurde schon öfters behauptet.
Laut 1.Buch Mose aus der Bibel war schon mal vor vielen tausend Jahren was "oberfaul" mit den Menschen. Und den Tieren!!!

Dann schickte Gott die Sintflut und
ertränkte bis auf ein Paar von jedem sämtliche Menschen und Tiere.

Witzigerweise lange bevor
Gott überhaupt in Form der 10 Gebote den Menschen mitteilte, wie sie sich verhalten sollen. Also wurden die Menschen damals grausam durch Ertränken hingerichtet, bevor sie überhaupt wissen konnten, was sie falsch machen.
Die Geschichten der Bibel dürft ihr nicht ernst nehmen.
manden

Beitrag von manden »

harry52 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:08 Nehmen wir an,
es gäbe tatsächlich das totale "Nichts", bzw. es gab mal Nichts. Dann gäbe es auch keine Regeln, denn Regeln sind ja was.

Es gäbe somit
die folgende Regel nicht: "Aus Nichts kann Nichts entstehen"

Diese Regel gäbe es dann ja nicht
Also kann aus Nichts Etwas entstehen und einen oder mehrere Schöpfer-Götter werden gar nicht benötigt.
Richig ist : aus nichts kann nichts entstehen, ausser der wirkliche GOTT will es.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

manden hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 08:59 Die Geschichten der Bibel dürft ihr nicht ernst nehmen.
Ich korrigiere:

Das xxx über Gott dürft ihr nicht ernst nehmen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:43 Und was passiert bei Zuwiderhandlung? Wer soll dann noch den Wächter bewachen...
Das frage ich mich bei KI auch. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

manden hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 09:05 Richig ist : aus nichts kann nichts entstehen, ausser der wirkliche GOTT will es.
und wieder wurde nicht der Versuch unternommen, die Aussage zu beweisen.
Aktiver Friedenshetzer
manden

Beitrag von manden »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 14:15 Warum hat der wirkliche GOTT uns dann nicht harmonisch geschaffen? Warum hat er Menschen geschaffen, die egoistisch, rachsüchtig und im Fall von Frauen auch noch liederlich und lüstern sind?

Wenn er gewollt hätte, dass wir harmonisch sind, hätte er uns harmonisch gemacht.
Der wirkliche GOTT hat die Menschen mit freiem Willen erschaffen. Sie können ihm gehorchen oder nicht. Die Menschen haben bisher oder nicht gewählt. Im Grossen sieht man das an den Kriegen und dass täglich ca. 25000 Menschen verhungern müssen, und wohl auch an der Klimakatastrophe.
manden

Beitrag von manden »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 09:15 und wieder wurde nicht der Versuch unternommen, die Aussage zu beweisen.
Es ist doch etwas da !
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

manden hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 08:49Ja, warum hat der wirkliche GOTT uns nicht perfekt gemacht ?
Es geht nicht um perfekt, sondern nur zu erkennen, wer der wirkliche Gott ist. Und das hätte der wirkliche Gott in der DNA implementieren können.
Ich denke, er wollte Menschen, die sich aus freiem Willen selbst für ihn entscheiden.
Warum sollte er das wollen und wie soll das funtkioniere, wenn man IHN nicht erkennen und verstehen kann?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:21 Als mein kürzliches Date mich das erste Mal nackt gesehen hatte, sagte sie:

Wahrscheinlich haben Sie sich selbst bewundernd vor dem Spiegel betrachtet und verkündet, "Ein Zentimeter mehr und ich wäre ein König.
Woraufhin Ihr Date entnervt entgegnete, "Mein großer Gott, Frank, ein Zentimeter weniger und du wärst eine Königin!".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten