Deus81 hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 15:13Vielen Dank. Ich hatte sowas vermutet. Aber unser niedlicher Troll will sich auf irgendeine Uhrzeit bezogen haben... Es ist schwierig, seinem Gebrabbel zu folgen. Aber unterhaltsam
Wie ist denn in dem Forum das Vorgehen in diesem Fall? Machen wir uns weiter über manden lustig oder melden alle seinen Startbeitrag?
Das kann jeder halten, wie er möchte.
Klar ist aber auch, dass solch von vornherein sinnfreie Vorgänge hier nicht dauerhaft geduldet werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 14:43
Ist das womöglich der Typ, der sämtliche Litfaßsäulen mit religösen Texten zu schmiert?
Der war schon mind. ein Mal in der Klapse aber geholfen hats nix. Macht immer weiter...
Das weiß ich nicht, aber er ist in diversen Foren bekannt wie ein falscher Fünfziger. Deshalb kenne ich seinen Namen.
Er wiederholt immer und überall die gleichen Texte.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 19:54
Das weiß ich nicht, aber er ist in diversen Foren bekannt wie ein falscher Fünfziger. Deshalb kenne ich seinen Namen.
Er wiederholt immer und überall die gleichen Texte.
Naja, wer seine Zeit damit verbringt, in Foren zu missionieren, geht nicht raus und verletzt/tötet Passanten. Insofern akzeptabel. Dauert eh nicht mehr lange, bis er langweilt und ignoriert wird.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 19:28
Du weißt, dass Trübsal rein gar nichts am Weltgeschehen ändert?
Leider kann ich mir die Vorkommnisse am 07.10.2023 sehr gut bildlich vorstellen.
Was ansonsten eine Gabe, war gestern ein Fluch, der bis heute nachhallt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:19
Gott hat es mir befohlen.
Das behauptest Du.
Aber - nach meiner Erkenntnis - greift der wirkliche GOTT hier nicht ein. Soweit ist das erkennbar.
Also hast Du einen anderen Grund für deine Aussage.
streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 12:38
Was soll diese Frage? Auch jemand, der von Religion oder Glauben nicht viel hält, kann und darf über Religion und Glauben diskutieren.
Die meisten, die hier schreiben, haben Null Interesse an Religion.
Richtig: nicht jeder Konfessionslose hat Null Interesse an Religion
Richtig ist aber auch: das es Menschen gibt, die nur noch auf dem Papier
einer Religion angehören, aber mit Religion nichts mehr am Hut haben.
Ich halte die Entwicklung, dass der Anteil der Konfessionslosen gestiegen ist für sehr gut.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 13:42
Sie glauben nicht. Allerdings dürfen sie diskutieren. Und manche bekunden, dass sie nicht missioniert werden wollen.
Der Mensch kann nicht nicht glauben. Glaubt er nicht an einen Gott, glaubt er an Coca-Cola, an das Oktoberfest, an Mozart oder Willy Brandt.
relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 11:19
Ich würde eher Hoffungsvoller sagen, sie ist in einer Einbahnstrasse, die aber für den Menschen zur Sackgasse werden kann.
Möglicherweise ohne Wendemöglichkeit.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
manden hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 06:42
Ob der wirklche GOTT allmächtig ist, wissen wir nicht.
Aber dass das hier ein gottloser Haufen ist, das ist mir ziemlich klar.
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Aber es gibt dieses sogenannte "Allmachtsparadoxon". Allgemein gesprochen: Ein allmächtiges Wesen müsste auch etwas erschaffen können, das es nicht beherrschen kann. Sonst wäre es nicht allmächtig. Gleichzeitig mit der Erschaffung zeigt sich damit aber seine Unallmächtigkeit. Oder in einer anderen Variante: "Allmacht" müsste auch die Macht dazu enthalten, sich selbst zu entmachten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:12
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Aber es gibt dieses sogenannte "Allmachtsparadoxon". Allgemein gesprochen: Ein allmächtiges Wesen müsste auch etwas erschaffen können, das es nicht beherrschen kann. Sonst wäre es nicht allmächtig. Gleichzeitig mit der Erschaffung zeigt sich damit aber seine Unallmächtigkeit. Oder in einer anderen Variante: "Allmacht" müsste auch die Macht dazu enthalten, sich selbst zu entmachten.
Der wirkliche GOTT ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Was soll diese Frage? Auch jemand, der von Religion oder Glauben nicht viel hält, kann und darf über Religion und Glauben diskutieren.
Jakob hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 09:52
Der Mensch kann nicht nicht glauben. Glaubt er nicht an einen Gott, glaubt er an Coca-Cola, an das Oktoberfest, an Mozart oder Willy Brandt.
An Die braucht er nicht glauben weil er weiss, dass es sie gibt/gab...
schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:12
Ihn auf diese Schiene zu bringen hab ich schon an andere Stelle versucht aber er hat sich herum laviert. Der Kerl hätte als Politiker ne glänzende Zukunft...
manden hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:39WAS folgt aus der Existenz des wirklichen GOTTES ?
Da Du sie offenbar nicht gelesen hast, lege ich Dir dringend nahe, Dich mit den Nutzungsbedingungen dieses Forums vertraut zu machen und Dich daran zu halten.
Ich möchte nur vermeiden, dass Du irgendwann aus allen Wolken fällst, denn den nachfolgenden harten Aufprall auf dem Boden der Forumsrealität wird auch Dein "Gott" nicht abfedern können.
Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:42
Du wirst schon damit leben müssen, dass sich Antworten auf Deine Beiträge an deren Gehalt und Qualität anpassen.
Gehe also erst einmal mit gutem Beispiel voran, bevor Du hier von anderen irgendetwas einforderst.
schön wärs, wenn sich die Antworten an meinem Niveau orientieren würden
manden hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:26JA
Na, dann braucht man ja nicht fordern, dass die Menschheit den wahren GOTT braucht. Er ist ja schon da!
Nur das mit dem Weltfrieden haut irgendwie trotzdem noch nicht so hin.
manden hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 11:22Danke. Aber ich schreibe in einem Religionsforum über den wirklichen GOTT. Das ist doch okay.
Inhaltlich immer wieder das Gleiche zu wiederholen, und dann auch noch über diverse Stränge, ist Spam. Das wird hier nicht endlos toleriert, weil es zu keiner sinnvollen Diskussionsentwicklung beiträgt.
Nur mal so als Tipp.