Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Beitrag von Raskolnikof »

Endlich, die Hausfrau der 1950er und 1960fer Jahre ist zurück! Es ist doch schön wenn Familie noch gelebt wird. mittags koomen die Kinder aus der Schule und das Essen steht dampfend auf dem Tisch. Zuvor hatte die Hausfrau bereits die betten gemacht und die Wohneng gewischt bzw. Staub gesaugt und für das Mittagessen eingekauft. Während Papa in der Betriebskantine sein Mittagessen einnimmt sitzen Ehefrau und Kinder gemütlich am Mittagstisch. Nach dem essen dürfen die kinder noch eine halbe stunde spielen bevor es dann an die Hausaufgaben geht die Mama selbstredend überwacht und ggf. Hilfestellung gibt. Nachmittags ist dann spielen mit Freunden angesagt oder Mama spielt mit den kindern eine Runde mensch ärgere dicht nicht.
Ach was kann Familie schön sein!
18.00 Uhr? Oh, da muss sich die Hausfrau beeilen, dass sie sich für ihren Mann aufhübscht. Vielleicht bringt er ja einen Blumenstrauß mit?

Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem Leben einer typisch deutschen Familie vor 60, 70 Jahren. Ach was war das schön! War? Nein, ganz und gar nicht. Da gibt es tatsächlich eine zunehmende Gruppe von Menschen, die das typische Rollenverständnis von früher innerhalb der Familie wieder aufleben lassen, ja dieses regelrecht zelebrieren. Warum auch nicht? Die gute alte Zeit war ja vielleicht doch nicht so schlecht.

https://www.focus.de/politik/meinung/mi ... 84269.html

https://www.welt.de/kmpkt/article241473 ... ikTok.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... o-100.html
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
ichwersonst
user title: ehem. Berufssoldat

Re: Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Beitrag von ichwersonst »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 10:39 Endlich, die Hausfrau der 1950er und 1960fer Jahre ist zurück! Es ist doch schön wenn Familie noch gelebt wird. mittags koomen die Kinder aus der Schule und das Essen steht dampfend auf dem Tisch. Zuvor hatte die Hausfrau bereits die betten gemacht und die Wohneng gewischt bzw. Staub gesaugt und für das Mittagessen eingekauft. Während Papa in der Betriebskantine sein Mittagessen einnimmt sitzen Ehefrau und Kinder gemütlich am Mittagstisch. Nach dem essen dürfen die kinder noch eine halbe stunde spielen bevor es dann an die Hausaufgaben geht die Mama selbstredend überwacht und ggf. Hilfestellung gibt. Nachmittags ist dann spielen mit Freunden angesagt oder Mama spielt mit den kindern eine Runde mensch ärgere dicht nicht.
18.00 Uhr? Oh, da muss sich die Hausfrau beeilen, dass sie sich für ihren Mann aufhübscht. Vielleicht bringt er ja einen Blumenstrauß mit?

Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem Leben einer typisch deutschen Familie vor 60, 70 Jahren. Ach was war das schön! War? Nein, ganz und gar nicht. Da gibt es tatsächlich eine zunehmende Gruppe von Menschen, die das typische Rollenverständnis von früher innerhalb der Familie wieder aufleben lassen, ja dieses regelrecht zelebrieren. Warum auch nicht? Die gute alte Zeit war ja vielleicht doch nicht so schlecht.

Moin!
Ich dachte es geht um eine richtige Hausfrau, die daheim ist, die Wohnung putzt, wäsche macht, eventuell schon auch ein kind bzw. mehrere hat und sich um die kümmert.

Aber sieht man in ihren Videos auch tatsächlich etwas vom Haushalt?
Sieht für mich nur nach einer Frau mit einem Mann aus der viel zu viel Geld hat und sie sich daheim ein schönes leben macht, vielleicht auch mit einer Reinigungskraft die die Wohnung in Schuss hält (eh gscheit, wenn man das Geld hat).
Ich will auch sowas.
Um nix mehr sich kümmern müssen, chillen, geld ausgeben, Reisen..
Dass ein Social Media Auftritt auch durchaus mühsam und anstrengend sein kann, ist mir bewusst, keine Frage.
Grüsse aus BREMEN :thumbup:
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

ichwersonst hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:01 Moin!
Ich dachte es geht um eine richtige Hausfrau, die daheim ist, die Wohnung putzt, wäsche macht, eventuell schon auch ein kind bzw. mehrere hat und sich um die kümmert.

Aber sieht man in ihren Videos auch tatsächlich etwas vom Haushalt?
Sieht für mich nur nach einer Frau mit einem Mann aus der viel zu viel Geld hat und sie sich daheim ein schönes leben macht, vielleicht auch mit einer Reinigungskraft die die Wohnung in Schuss hält (eh gscheit, wenn man das Geld hat).
Ich will auch sowas.
Um nix mehr sich kümmern müssen, chillen, geld ausgeben, Reisen..
Dass ein Social Media Auftritt auch durchaus mühsam und anstrengend sein kann, ist mir bewusst, keine Frage.
Dein Hausfrauenbild ist wie etwas aus dem Museum. Eine Frau ist eine Partnerin,

Klar will jeder Mann so ein sexy Non Event wie beschrieben. Der Trend oder diese Art von zurueck von Frauenrechten gibt es schon lange in den USA. Wo denn sonst?

Mich wuerde so eine Frau auf die Dauer nerven.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Diese youtube-, tiktok- und instagram-Tradwives sind Unternehmerinnen, die eine Nische entdeckt haben und damit ordentlich Geld verdienen, vermutlich mehr Geld als die angeblich abends nach Hause kommenden Männer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Maikel

Beitrag von Maikel »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 10:39 Endlich, die Hausfrau der 1950er und 1960fer Jahre ist zurück! Es ist doch schön wenn Familie noch gelebt wird. mittags koomen die Kinder aus der Schule und das Essen steht dampfend auf dem Tisch.
Kein Problem, wenn das auf freiwilliger Übereinkunft funktioniert.

Es gab und gibt übrigens auch Hausmänner; in Haushalten, in denen die Frau das Geld verdient, während der Mann sich um Kinder und Kochen etc. kümmert.

Man kann sich die Aufgaben auch teilen; so daß z.B. jede/r jeweils 2 oder 3 Tage/Woche "fremdarbeitet".
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:40 Dein Hausfrauenbild ist wie etwas aus dem Museum. Eine Frau ist eine Partnerin,
Ja klar. Partner sind füreinander da. Hier die fürsorgende Mutter die sich um den Haushalt und die Kinder kümmert und da der treusorgende Ehemann und Vater der alles finanziert.
Der Trend oder diese Art von zurueck von Frauenrechten gibt es schon lange in den USA. Wo denn sonst?
Ja, in den USA ist eben nicht alles schlecht.
Mich wuerde so eine Frau auf die Dauer nerven.
Ich sage es mal aus der Sicht eines Menschen, der in der "guten alten Zeit" aufgewachsen ist: Ich fand es schön.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 10:39 Endlich, die Hausfrau der 1950er und 1960fer Jahre ist zurück! Es ist doch schön wenn Familie noch gelebt wird. mittags koomen die Kinder aus der Schule und das Essen steht dampfend auf dem Tisch. Zuvor hatte die Hausfrau bereits die betten gemacht und die Wohneng gewischt bzw. Staub gesaugt und für das Mittagessen eingekauft. Während Papa in der Betriebskantine sein Mittagessen einnimmt sitzen Ehefrau und Kinder gemütlich am Mittagstisch. Nach dem essen dürfen die kinder noch eine halbe stunde spielen bevor es dann an die Hausaufgaben geht die Mama selbstredend überwacht und ggf. Hilfestellung gibt. Nachmittags ist dann spielen mit Freunden angesagt oder Mama spielt mit den kindern eine Runde mensch ärgere dicht nicht.

Wie hoch ist die Rente der Hausfrau, wenn der Mann mit 55 Jahren stirbt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 18:30 Wie hoch ist die Rente der Hausfrau, wenn der Mann mit 55 Jahren stirbt?
Kommt darauf an.

Wenn er Beamter im gehobenen Dienst war, vermutlich ganz ordentlich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 18:35 Kommt darauf an.

Wenn er Beamter im gehobenen Dienst war, vermutlich ganz ordentlich.
Eben, ausschließlich Hausfrau muss man sich leisten können, erst zu zweit und später die Hausfrau auch alleine.
Etliche meiner Freundinnen und Bekannten hier waren, von kurzer Tätigkeit bis zur Heirat ausschließlich Haushalt.
Die wohnen im abbezahlten Haus, aber einen Graichen-Habeck-Umbau können die sich von der Witwenrente nicht leisten.
Das reicht gerade zum auskömmlichen Leben und die Rücklage zu einem neuen Gasbrenner oder neuem Kleinwagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:12 Eben, ausschließlich Hausfrau muss man sich leisten können, erst zu zweit und später die Hausfrau auch alleine.
Etliche meiner Freundinnen und Bekannten hier waren, von kurzer Tätigkeit bis zur Heirat ausschließlich Haushalt.
Die wohnen im abbezahlten Haus, aber einen Graichen-Habeck-Umbau können die sich von der Witwenrente nicht leisten.
Das reicht gerade zum auskömmlichen Leben und die Rücklage zu einem neuen Gasbrenner oder neuem Kleinwagen.
Zum einen muss die Kohle stimmen.
Zum anderen muss man dafür geschaffen sein. Ich habe eine Nachbarin unten im EG, die, solange ich sie kenne, zuhause ist. Putzt Mann und Tochter hinterher. Regt sich auf, wenn im Trockenboden Staubflusen liegen, ein Detail, das ich sehe, das mich aber nicht beschäftigt.
Mir würden die sozialen Kontakte fehlen, die Herausforderungen, die ein Beruf mit sich bringt, mein eigenes Geld. Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls einen ordentlichen Haushalt habe und toll kochen kann - wie mein Mann auch. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:12 Eben, ausschließlich Hausfrau muss man sich leisten können, erst zu zweit und später die Hausfrau auch alleine.
Ich vermute mal, dass man diese Fruen auch nicht bei den "Omis gegen Rechts" Demos findet. Die dürften andere Sorgen haben.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:20 Ich vermute mal, dass man diese Fruen auch nicht bei den "Omis gegen Rechts" Demos findet. Die dürften andere Sorgen haben.
Man kann sich auch mit geringem Einkommen politisch engagieren. :?:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:18 Zum einen muss die Kohle stimmen.
Zum anderen muss man dafür geschaffen sein. Ich habe eine Nachbarin unten im EG, die, solange ich sie kenne, zuhause ist. Putzt Mann und Tochter hinterher. Regt sich auf, wenn im Trockenboden Staubflusen liegen, ein Detail, das ich sehe, das mich aber nicht beschäftigt.
Mir würden die sozialen Kontakte fehlen, die Herausforderungen, die ein Beruf mit sich bringt, mein eigenes Geld. Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls einen ordentlichen Haushalt habe und toll kochen kann - wie mein Mann auch. :cool:
Ich habe schon mit 16 Jahren verkündet, dass ich nicht zur Hausfrau geboren bin, was mein Vater, der diesen Monat 103 Jahre alt geworden wäre, nicht nachvollziehen konnte.
Seit dem Studium habe ich bis zur Rente gearbeitet, mal mehr, mal etwas weniger, wir die Situation es gerade erforderte und ich möchte nicht einen Tag davon missen.
Das waren wundervolle Jahre (mit Putzfrau).
Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, wenn Frau ihre Erfüllung in Familie und Haushalt findet.
Unter einer einzigen Bedingung, nicht auf meine Kosten. :) ;)

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:23 Man kann sich auch mit geringem Einkommen politisch engagieren. :?:
In der Weltgeschichte herum zu fahren, um an Drmos gegen die Machtübernahme 1933 teilzunehmen, geht auch ins Geld.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:29 Ich habe schon mit 16 Jahren verkündet, dass ich nicht zur Hausfrau geboren bin, was mein Vater, der diesen Monat 103 Jahre alt geworden wäre, nicht nachvollziehen konnte.
Ganz andere Generation. Ich habe meiner Tochter schon in der Grundschule klar gemacht, dass sie sich auf den Hosenboden setzen muss, um sich später selbst versorgen zu können.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:40 In der Weltgeschichte herum zu fahren, um an Drmos gegen die Machtübernahme 1933 teilzunehmen, geht auch ins Geld.
Die Damen agieren oft regional und dann ist das bestimmt auch eine dabei, die nicht hinterher alle zum Essen einladen kann.

Egal...

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:09 Die Damen agieren oft regional und dann ist das bestimmt auch eine dabei, die nicht hinterher alle zum Essen einladen kann.

Egal...
In Dresden kamen die Omis aus HH.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:43 Ganz andere Generation. Ich habe meiner Tochter schon in der Grundschule klar gemacht, dass sie sich auf den Hosenboden setzen muss, um sich später selbst versorgen zu können.
Ich bezweifle, dass meine Töchter, die ja durch ihr Umfeld beeinflusst waren, auch nur eine Minute das Hausfrauen-Dasein in Erwägung gezogen haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie mal mit Kleinkind eine Weile zuhause bleiben, aber dann wieder arbeiten gehen.
Ich halte mich da zurück, ich selbst würde nie wieder meine Kleinkinder morgens um 5:00 aus dem Bett holen, um sie zu befrühstücken, sie in die Kita zu bringen, um dann eine Stunde in die andere Richtung zu fahren ins Büro und sie abends als letzte aus der Kita wieder abzuholen. Da lasse ich mich lieber als rückständige Mutter beschimpfen, als potentiell verhungernd und verblödend, nicht emanzipiert, als mir und den Kindern noch einmal diesen Stress anzutun.

Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:11 In Dresden kamen die Omis aus HH.
Stößchen in der Bahn, was meinst du, was die für einen Spaß haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:43 Ganz andere Generation. Ich habe meiner Tochter schon in der Grundschule klar gemacht, dass sie sich auf den Hosenboden setzen muss, um sich später selbst versorgen zu können.
Was ich gut finde. Lass die Ehe zerbrechen, den Mann früh sterben, wie kann sich Frau dann selbst versorgen?
Männer die als Partnerin eine ausschließliche Hausfrau wollen, die sind heute spärlich gesät.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 10:39 Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem Leben einer typisch deutschen Familie vor 60, 70 Jahren. Ach was war das schön! War? Nein, ganz und gar nicht. Da gibt es tatsächlich eine zunehmende Gruppe von Menschen, die das typische Rollenverständnis von früher innerhalb der Familie wieder aufleben lassen, ja dieses regelrecht zelebrieren. Warum auch nicht? Die gute alte Zeit war ja vielleicht doch nicht so schlecht.
Einige Anmerkungen:
a) Ich bin kein Fan des Rollenmodells der 50'er Jahre, aber wir müssen uns auch fragen, was uns unsere moderne Gesellschaft eingebrockt hat: Noch nie war die Zahl der Single-Mütter so hoch, noch nie gab es so viele Single-Haushalte, noch nie gab es so viele männliche- und weibliche Singles, noch nie wurden so wenig (deutsche, sry für die Formulierung) Kinder geboren.
b) Einerseits verteufeln wir das alte Familienmodell, gleichzeitig lassen wir aber Migranten rein, Familien mit 6,7 oder mehr Kinder, die das alte Familienmodell in Reinkultur leben. Das zeigt die Absurdität der ganzen Geschichte. Die deutsche Frau bekommt zu wenig Kinder, also solls die Syrern jetzt richten, die aber wie in den 60'er Jahren leben.
c) Wie genau soll das Familienbild deiner Ansicht nach aussehen? Was ist modern?
d) Bist du eine Frau oder ein Mann?
e) Was spricht dagegen, dass Frauen zu Hause bleiben, sofern es denn freiwillig ist?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:40 Diese youtube-, tiktok- und instagram-Tradwives sind Unternehmerinnen, die eine Nische entdeckt haben und damit ordentlich Geld verdienen, vermutlich mehr Geld als die angeblich abends nach Hause kommenden Männer.
Völlig richtig. Ich kenne ja die Dame aus dem Beitrag (Carolina Tolstik). Die Dame hat mittlerweile so viele Follower und wird so oft eingeladen, dass es wohl mehr als nur ein stattliches Nebeneinkommen sein dürfte. Würde mich nicht wundern, wenn sie mittlerweile monatlich fünfstellig verdient.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Maikel hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 13:16 Es gab und gibt übrigens auch Hausmänner; in Haushalten, in denen die Frau das Geld verdient, während der Mann sich um Kinder und Kochen etc. kümmert.
Wie viele Haushalte kennst du denn, in denen das so praktiziert wird? Mir ist (außer Einem) Beispiel bekannt, bei dem der Mann zu Hause bleibt, sich um die Kinder kümmert, während die Frau arbeiten geht und das Geld verdient. Ich habe (bis auf das eine Beispiel) noch nie eine Frau gesehen, die das wirklich attraktiv findet. Oder gibts hier Damen in der Runde, die es attraktiv finden, wenn der Mann zu Hause bleibt und die Frau 40 Std. lang schuftet?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:19 Männer die als Partnerin eine ausschließliche Hausfrau wollen, die sind heute spärlich gesät.
Habe ich kein Problem damit. Meine Freundin ist keine "Hausfrau", sie ist vor allem eines: eine Frau. Warum muss man immer in den Extremen argumentieren? Entweder man ist eine Hausfrau, die 24h am Tag in der Bude hockt und nur am Putzen ist. Oder sie ist eine super toughe und knallharte, mega harte Karriere Frau, die 780 Std. am Tag arbeitet, weil sie in 5 Jahren CEO werden will. Gibt es nicht etwas dazwischen. Da fallen mir zwei Beispiele ein: Meine Mutter und meine Freundin. Meine Mutter hat 3 Kinder in die Welt gesetzt, sofort wieder danach gearbeitet, hat im Job ihren (Mann) gestanden und war gleichzeitig eine super liebevolle Mutter, die den Haushalt geschmissen hat. Ich habe eine super Verhältnis zu meinen Eltern. 10/10. Warum geht das nicht? Meine Freundin ist eine super intelligente Frau, die was in der Birne hat. Aber sie sagt auch, dass eine Karriere, mit 80 Std. Schufterei die Woche, sie einfach nicht glücklich macht.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:41 Wie viele Haushalte kennst du denn, in denen das so praktiziert wird? Mir ist (außer Einem) Beispiel bekannt, bei dem der Mann zu Hause bleibt, sich um die Kinder kümmert, während die Frau arbeiten geht und das Geld verdient. Ich habe (bis auf das eine Beispiel) noch nie eine Frau gesehen, die das wirklich attraktiv findet. Oder gibts hier Damen in der Runde, die es attraktiv finden, wenn der Mann zu Hause bleibt und die Frau 40 Std. lang schuftet?

Ja.
Es gibt unterschiedliche Gründe dafür. (Bei mir zur Zeit - ich bin gesund, mein Mann ist schwer erkrankt. Ich will gar nicht, dass er arbeitet.)

Und wenn sie "geschuftet" hat und kommt heim, er hat das Essen gemacht und die Bude sieht ansehnlich aus...das ist doch toll. Was ist denn daran unattraktiv? Angenommen, er ist arbeitslos...was ist daran sexy, wenn er nichts im Haushalt tut? Und sie ebenfalls zuhause ist?

Mein Kollege ist Ende 30, hat zwei kleine Kinder, arbeitet stundenweise und ist überwiegend Papa. Verdient vollzeit weniger als seine Frau, die in einer großen Firma Prokuristin ist. Als Mann darf er seinen Kindern oberste Priorität zubilligen, ohne dass ihm unterstellt wird, er würde später verhungern oder verblöden. Blöd werden nur Frauen, die bei ihren Kindern bleiben wollen. Beim Papi sind alle ganz gerührt.
Nun, besagter Kollege ist so unattraktiv, dass beide von einem dritten Kind reden. Es hat den Anschein, beide sind mit dieser Konstellation sehr glücklich und zufrieden. Nun werden Kinder größer, er wird wieder vollzeit arbeiten oder seine Frau wird mal eine Weile zuhause bleiben oder wie auch immer...die fragen jedenfalls nicht, wie Außenstehende das finden.

Ein alter Freund war gefühlt Jahrzehnte ewiger Student, seine Frau hat ihr Studium schnell absolviert. Zwei Söhne, die er großgezogen hat. Sie ist arbeiten gegangen. Wenn man sie nach Dingen zum Thema Kochen, Haushalt...gefragt hast, sagte sie immer "da musst du xy fragen, davon habe ich keine Ahnung." Söhne erwachsen, beide noch verheiratet. Gibt also außer arbeitenden Mann und häuslicher Frau noch andere Leben, die als sexy und attraktiv betrachtet werden.
:cool:

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:40 Diese youtube-, tiktok- und instagram-Tradwives sind Unternehmerinnen, die eine Nische entdeckt haben und damit ordentlich Geld verdienen, vermutlich mehr Geld als die angeblich abends nach Hause kommenden Männer.
Tolstik z.B. verkauft das als gewinnträchtiges Geschäftsmodell, aber in der Tradwives-Szene sind auch Typen zugangen, die total aus der Zeit gefallen sind und dem Eva-Prinzip huldigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:05 Ja.
Wirklich? Eine weitere Frage: Nehmen wir an, du hast die Auswahl zwischen zwei Männern. Beide sehen identisch aus, sind gleich groß. Der Eine ist ein Hausmann, der zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Der andere ist sehr erfolgreich, hat viel Geld, vielleicht sogar CEO. Er hat ein interessantes Leben. Wen würdest du nehmen? Komm, sei ehrlich.
Was ist denn daran unattraktiv?
Deswegen ist Fifty Shades of Grey auch das meist verkaufteste Buch der Welt. Fifty Shades of Hausmann will komischerweise keine Frau kaufen und lesen. Sehr seltsam.
Mein Kollege ist Ende 30, hat zwei kleine Kinder, arbeitet stundenweise und ist überwiegend Papa. Verdient vollzeit weniger als seine Frau
Sind beide wirklich glücklich mit diesem Modell (ich vermute dafür kennst du die beiden nicht gut genug)?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:10 Tolstik z.B. verkauft das als gewinnträchtiges Geschäftsmodell, aber in der Tradwives-Szene sind auch Typen zugangen, die total aus der Zeit gefallen sind und dem Eva-Prinzip huldigen.
Wie sieht denn für dich ein "modernes" Familienmodell aus?
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:18 Wirklich? Eine weitere Frage: Nehmen wir an, du hast die Auswahl zwischen zwei Männern. Beide sehen identisch aus, sind gleich groß. Der Eine ist ein Hausmann, der zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Der andere ist sehr erfolgreich, hat viel Geld, vielleicht sogar CEO. Er hat ein interessantes Leben. Wen würdest du nehmen? Komm, sei ehrlich.

Deswegen ist Fifty Shades of Grey auch das meist verkaufteste Buch der Welt. Fifty Shades of Hausmann will komischerweise keine Frau kaufen und lesen. Sehr seltsam.

Sind beide wirklich glücklich mit diesem Modell (ich vermute dafür kennst du die beiden nicht gut genug)?
Ich würde den nehmen, in den ich mich verliebt habe und der es mit mir aushält, der meinen Humor teilt und intelligent ist. Ich brauche keinen Versorger, ich brauche einen Partner, einen Seelenverwandten...vielleicht bist du zu jung, um das nachvollziehen zu können.

Meine Freundin hat mich ins Kino gezerrt, um den Film zu gucken. ich bin eingeschlafen. Nicht mein Thema, nicht meine Welt.

Kollege und ich haben ein offenes, freundschaftliches Verhältnis, ein wenig weiß ich schon über die Familie. Man kann in niemanden reinschauen. Liebt deine Freundin dich aus ganzem Herzen? Wirklich?

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 10:39

Das ist aus meiner Sicht auch heute noch so ... in den meisten Ländern außerhalb Europas.
Europa ging hier seit den 80er Jahren einen Sonderweg und dieser Weg ist gescheitert.

Immerhin bringen die vielen Neubürger dieses Rollenbild wieder zurück nach Deutschland, so dass wir uns mittel- bis langfristig von dem gescheiterten Experiment wieder verabschieden werden. Gut so, die Evolution hat gewonnen.
Ein Familienmodell, das weniger als 2 Kinder je Frau hervorbringt, ist nun mal zum Scheitern verurteilt und wird nicht lange überdauern. Es wird von jenen Modellen ersetzt werden, die deutlich mehr als 2 Kinder aus sich hervorbringen. Das ist das Gesetz der Evolution. Pflanze Dich fort oder stirb aus. Das gilt für Individuen ebenso, wie für Gesellschaften bzw. Kulturexperimente.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:26 Ich würde den nehmen, in den ich mich verliebt habe und der es mit mir aushält, der meinen Humor teilt und intelligent ist.
Eine diplomatische Antwort, Billie.
Ich brauche keinen Versorger, ich brauche einen Partner, einen Seelenverwandten...vielleicht bist du zu jung, um das nachvollziehen zu können.
Und ich glaube, du bist zu alt, um zu verstehen, wie die heutige Dating-Welt aussieht. Und diese sieht leider etwas anders aus. Es wäre ein Traum für Millionen von Männern, wenn die heutige 23-jährige Lena ihren Seelenverwandten sucht. Die Realität sieht leider so aus, dass Lena auf Tinder den 1,90m Traummann mit Sixpack, 80k Jahreseinkommen und 20cm *** sucht.
Liebt deine Freundin dich aus ganzem Herzen? Wirklich?
Liebt sie mich? Ja. Aus ganzem Herzen? Nein. Da gibt's auch ne gute Umfrage dazu. Männer würden sich sofort für ihre Frauen opfern, z.B. im Kriegsfall. Männer können ihre Frauen zu 100% lieben. Frauen würden nie für ihren Mann ihr Leben riskieren oder für ihren Mann sterben. Frauen verlieben sich in Männer, aber nie zu 100%. Ist eine harte Realität für Männer.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:26 Meine Freundin hat mich ins Kino gezerrt, um den Film zu gucken. ich bin eingeschlafen. Nicht mein Thema, nicht meine Welt.
Verstehe. Aber warum ist es das Buch so erfolgreich? Gibt's denn auch Literatur oder Filme (z.B. Liebesfilme) über Männer, die zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern? Kann es vielleicht sein, dass es, sowohl Frauen als auch Männer, einfach nicht attraktiv finden?
Billie Holiday

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:28 Das ist aus meiner Sicht auch heute noch so ... in den meisten Ländern außerhalb Europas.
Europa ging hier seit den 80er Jahren einen Sonderweg und dieser Weg ist gescheitert.

Immerhin bringen die vielen Neubürger dieses Rollenbild wieder zurück nach Deutschland, so dass wir uns mittel- bis langfristig von dem gescheiterten Experiment wieder verabschieden werden. Gut so, die Evolution hat gewonnen.
Ein Familienmodell, das weniger als 2 Kinder je Frau hervorbringt, ist nun mal zum Scheitern verurteilt und wird nicht lange überdauern. Es wird von jenen Modellen ersetzt werden, die deutlich mehr als 2 Kinder aus sich hervorbringen. Das ist das Gesetz der Evolution. Pflanze Dich fort oder stirb aus. Das gilt für Individuen ebenso, wie für Gesellschaften bzw. Kulturexperimente.
Bei 8 Milliarden sehe ich keine Gefahr, dass die Menschheit ausstirbt. Ist in der Tierwelt auch so, die, die sich fleißig fortpflanzen, sterben nicht aus.

Der Rest der Welt guckt desinteressiert, es ist für den Lauf der Welt völlig egal, ob nun Deutsche, Japaner aussterben oder nicht.

Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:36 Eine diplomatische Antwort, Billie.

Und ich glaube, du bist zu alt, um zu verstehen, wie die heutige Dating-Welt aussieht. Und diese sieht leider etwas anders aus. Es wäre ein Traum für Millionen von Männern, wenn die heutige 23-jährige Lena ihren Seelenverwandten sucht. Die Realität sieht leider so aus, dass Lena auf Tinder den 1,90m Traummann mit Sixpack, 80k Jahreseinkommen und 20cm *** sucht.

Liebt sie mich? Ja. Aus ganzem Herzen? Nein. Da gibt's auch ne gute Umfrage dazu. Männer würden sich sofort für ihre Frauen opfern, z.B. im Kriegsfall. Männer können ihre Frauen zu 100% lieben. Frauen würden nie für ihren Mann ihr Leben riskieren oder für ihren Mann sterben. Frauen verlieben sich in Männer, aber nie zu 100%. Ist eine harte Realität für Männer.
Ja, ich bin sehr froh, in den 80ern meine Jugend gehabt zu haben und nicht heutzutage. In heutiger Zeit jung? Näh, vielen Dank.

Wenn besagte Lena ihren Ken sucht - was suchen denn Männer? Die blonde, vollbusige Hausfrau, Mutter und Dauerorgasmen-habende süße liebe Barbie? :D :D
Ich glaube ja, wie damals sind auch heute die Geschmäcker, Ansprüche und Träume völlig unterschiedlich.

Frauen lieben eher ihre Kinder zu 100%. Vielleicht sind aber auch viele Männer nicht die 100% wert. Ich weiß es nicht.
Die 100% Liebe beim Mann kann aber auch schnell vorbei sein, wenn eine andere Frau ihren Weg kreuzt.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:48 Ja, ich bin sehr froh, in den 80ern meine Jugend gehabt zu haben und nicht heutzutage. In heutiger Zeit jung? Näh, vielen Dank.
Ja, so toll ist das nicht. Ist ein Klassiker, aber der Spruch "früher war alles besser" trifft, zumindest beim Dating, zu.
Wenn besagte Lena ihren Ken sucht - was suchen denn Männer? Die blonde, vollbusige Hausfrau, Mutter und Dauerorgasmen-habende süße liebe Barbie?
Männer sind primitiv (ich hoffe, wenigstens hierfür bekomme von Frauen etwas Zustimmung ;) ). Heisst, sie sollte halbwegs ansehnlich aussehen (meine Freundin erwartet von mir auch, dass ich mich nicht gehen lasse und 200Kg wiege, sondern halbwegs in Form bin), sie sollte einen lieben und netten Charakter haben und sie sollte zu mir stehen, da es im Leben nicht nur bergauf geht. Sie sollte halbwegs was in der Birne haben, muss aber keine Intelligenzbestie sein. Das wars.
Ich glaube ja, wie damals sind auch heute die Geschmäcker, Ansprüche und Träume völlig unterschiedlich.
Ach Billie. Ich denke, wir kommen aus verschiedenen Generationen und Altersklassen. Sind Ansprüche unterschiedlich? Natürlich! Sind Geschmäcker unterschiedlich? Natürlich! Komischerweise sind die Typen, die alle Frauen abbekommen, immer die Gleichen. Komischerweise sind die Typen, die keine Freundin haben, auch immer die Gleichen. Komischerweise datet Leo DiCaprio alle 2 Wochen ein neues Top-Modell, während Thomas von Frauen ignoriert wird. Sehr seltsam alles.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:40 Verstehe. Aber warum ist es das Buch so erfolgreich? Gibt's denn auch Literatur oder Filme (z.B. Liebesfilme) über Männer, die zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern? Kann es vielleicht sein, dass es, sowohl Frauen als auch Männer, einfach nicht attraktiv finden?
Ist das Buch so erfolgreich? Warum?

Ich habe mich im Kino amüsiert, Freundin und ich waren die Ältesten inmitten lauter kichernder junger Frauen. Vereinzelt junge Männer, vermutlich peinlich berührt. Gibt andere Literatur über Sadomasochismus...für Erwachsene. Dieses Fifty shade ist was für Teenager.

Sollte es Bücher oder Filme über Hausmänner geben, dann würde ich diese nicht lesen oder angucken, weil das Thema uninteressant ist. So uninteressant wie Hausfrauen, die sich um ihre Kinder kümmern.

Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:02 ...
Ach Billie. Ich denke, wir kommen aus verschiedenen Generationen und Altersklassen. Sind Ansprüche unterschiedlich? Natürlich! Sind Geschmäcker unterschiedlich? Natürlich! Komischerweise sind die Typen, die alle Frauen abbekommen, immer die Gleichen. Komischerweise sind die Typen, die keine Freundin haben, auch immer die Gleichen. Komischerweise datet Leo DiCaprio alle 2 Wochen ein neues Top-Modell, während Thomas von Frauen ignoriert wird. Sehr seltsam alles.
Das ist doch nichts neues, Herrgott. Singles gab es immer, auch Mädchen. :x

Interessanterweise sind viele Traumfrauen allein und finden niemanden, während die letzte Dumpfbratze sich vor Männern nicht retten kann. Das finde ich auch sehr seltsam. Kluge, selbständige und attraktive Frauen bekommen keinen Mann ab. Die dicke Trulla von nebenan hat drei Kinder von drei Männern.

Leonardo hat seinen Status als Weltstar, natürlich fahren die Mädchen auf ihn ab.

Vielleicht ist Thomas komisch drauf und kann nicht küssen, ist unbeholfen und uncool, was weiß denn ich. Ich wollte weder Leonardo noch Thomas haben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:04 Ist das Buch so erfolgreich? Warum?
Scheinbar gibt es viele Frauen, die das, was im Buch passiert, gut und anregend finden.
Vereinzelt junge Männer, vermutlich peinlich berührt.
Vermutlich wurden die jungen Männer von ihren Partnerinnen mitgeschleift :D
Sollte es Bücher oder Filme über Hausmänner geben, dann würde ich diese nicht lesen oder angucken, weil das Thema uninteressant ist. So uninteressant wie Hausfrauen, die sich um ihre Kinder kümmern.
Sehe ich auch so. Meine Frage zielte aber eher darauf ab, warum der Mann im Buch/Film (gespielt von Jamie Dornan) ein großer, durchtrainierter, gutaussehender, erfolgreicher Milliardär ist und kein Hausmann?
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:14 Scheinbar gibt es viele Frauen, die das, was im Buch passiert, gut und anregend finden.

Vermutlich wurden die jungen Männer von ihren Partnerinnen mitgeschleift :D

Sehe ich auch so. Meine Frage zielte aber eher darauf ab, warum der Mann im Buch/Film (gespielt von Jamie Dornan) ein großer, durchtrainierter, gutaussehender, erfolgreicher Milliardär ist und kein Hausmann?
Klar, Dominanz kann sehr erregend sein, muss aber der richtige Mann sein.

Der sexy dominante Millionär ist nunmal geeigneter, in die Träume pubertärer Mädchen zu dringen als der Hausmann. Keine Ahnung, ob ein erotischer Roman mit einem Hausmann funktioniert, ich lese beides nicht. :D

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:51 Habe ich kein Problem damit. Meine Freundin ist keine "Hausfrau", sie ist vor allem eines: eine Frau. Warum muss man immer in den Extremen argumentieren? Entweder man ist eine Hausfrau, die 24h am Tag in der Bude hockt und nur am Putzen ist. Oder sie ist eine super toughe und knallharte, mega harte Karriere Frau, die 780 Std. am Tag arbeitet, weil sie in 5 Jahren CEO werden will. Gibt es nicht etwas dazwischen. Da fallen mir zwei Beispiele ein: Meine Mutter und meine Freundin. Meine Mutter hat 3 Kinder in die Welt gesetzt, sofort wieder danach gearbeitet, hat im Job ihren (Mann) gestanden und war gleichzeitig eine super liebevolle Mutter, die den Haushalt geschmissen hat. Ich habe eine super Verhältnis zu meinen Eltern. 10/10. Warum geht das nicht? Meine Freundin ist eine super intelligente Frau, die was in der Birne hat. Aber sie sagt auch, dass eine Karriere, mit 80 Std. Schufterei die Woche, sie einfach nicht glücklich macht.
Das Thema ist "ausschließlich Hausfrau".
Wie die Menschen ihr Zusammenleben gestalten, das ist mir völlig egal. Das war mir immer schon egal, unter den Bedingungen, dass man mich leben lässt, wie ich will und dass ich das Leben der "ausschließlich Hausfrau" oder auch "ausschließlich Hausmann" nicht finanzieren soll.
Soll doch jeder leben, wie er meint glücklich zu sein, oder zu werden.
Wir haben alle nur ein Leben.
Was für eine Verschwendung, dieses gezwungenermaßen nach irgendwelchen gesellschaftlichen Vorgaben zu leben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:11 Das ist doch nichts neues, Herrgott. Singles gab es immer, auch Mädchen. :x
Bei Frauen ist das Single-Dasein aber meist freiwillig. Bei Männern hingegen ist es meist unfreiwillig.
Interessanterweise sind viele Traumfrauen allein und finden niemanden
Doch, die Männer stehen Schlange. Es sind aber Männer, die ihren Ansprüchen nicht genügen.
während die letzte Dumpfbratze sich vor Männern nicht retten kann.
Die Männer stehen auch da Schlange. Der Unterschied ist: Die Dumpfbratze ist dumm, hat wenig Ansprüche, lässt jeden über sich rüberutschen, heißt Mandy und hat mit 20 schon 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern. Das Model hingegen datet Hypergam, heisst, sie datet nur Männer die beruflich und sozial über ihr stehen. Und da wird die Auswahl eben dünn. So viele Männer gibt's da nicht. Und die wenigen, die es gibt, sind dann meist schon vergeben.
Das finde ich auch sehr seltsam. Kluge, selbständige und attraktive Frauen bekommen keinen Mann ab. Die dicke Trulla von nebenan hat drei Kinder von drei Männern.
Daran ist nichts seltsam, wenn man das Prinzip verstanden hat. Das Zauberwort hier nennt sich "Hypergamie". Die kluge und attraktive Frau kann problemlos Männer kennenlernen, nur es sind dann eben Männer, die sie nicht will oder ihren Ansprüchen nicht genügen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Männer eine "selbstständige" Frau eher als Abturner empfinden. Was Männer und Frauen attraktiv finden, ist völlig unterschiedlich. Frauen präferieren kluge, erfolgreiche Männer. Es gibt nun Mal Unterschiede zwischen Mann und Frau. Stell dir einen super attraktiven Mann vor, der eine Familie gründen will. Dazu braucht er eine Frau. Wird er eher eine junge Frau (25) oder eher eine reifere Frau präferieren (45)? Ist es ihm wichtig, was die Frau verdient? Oder ist es ihm vielleicht wichtiger, ob sie eine gute Mutter ist?
Leonardo hat seinen Status als Weltstar, natürlich fahren die Mädchen auf ihn ab.
Eben. Frauen präferieren erfolgreiche Männer.
Vielleicht ist Thomas komisch drauf und kann nicht küssen, ist unbeholfen und uncool, was weiß denn ich. Ich wollte weder Leonardo noch Thomas haben.
Kann sein. Deswegen bekommt er keine ab. Hat also nichts mit "Geschmack" zu tun.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:28 Das ist aus meiner Sicht auch heute noch so ... in den meisten Ländern außerhalb Europas.

Würden Sie uns mitteilen, wie lange Sie mit Ihrer Frau, die ausschließlich Hausfrau ist, schon verheiratet sind und wie viele Kinder Sie haben, zwei oder auch mehr?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:21 Klar, Dominanz kann sehr erregend sein, muss aber der richtige Mann sein.
Ok, darauf können wir uns einigen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:28
Was für eine Verschwendung, dieses gezwungenermaßen nach irgendwelchen gesellschaftlichen Vorgaben zu leben.
Natürlich, das sehe ich genauso.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 22:42 Bei 8 Milliarden sehe ich keine Gefahr, dass die Menschheit ausstirbt. Ist in der Tierwelt auch so, die, die sich fleißig fortpflanzen, sterben nicht aus.

Der Rest der Welt guckt desinteressiert, es ist für den Lauf der Welt völlig egal, ob nun Deutsche, Japaner aussterben oder nicht.
so egal ist es nicht
es fühlt sich an, als wären wir die Neandertaler 2.0 :(
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Billie Holiday

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:32 so egal ist es nicht
Ja, mein Gott, dann ist das so. Manche sind dazu verurteilt, unbeweint, ungeehrt und unbesungen wieder zu verschwinden.

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:02 Ja, so toll ist das nicht. Ist ein Klassiker, aber der Spruch "früher war alles besser" trifft, zumindest beim Dating, zu.
Was wahrscheinlich daran liegen könnte, dass man früher nicht gedatet hat, sondern sich schlicht kennengelernt hat :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:55 Was wahrscheinlich daran liegen könnte, dass man früher nicht gedatet hat, sondern sich schlicht kennengelernt hat :D
Absolut! Dieses Online-Dating und Smartphone Getippe und Gewische ist ein Alptraum. Ich empfehle auch jedem/jeder, sich im realen Leben kennenzulernen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:32 so egal ist es nicht
Glauben Sie allen Ernstes, dass es Gaia stört, wenn eine Spezies von Millionen im zweistelligen Bereich ausstirbt?
Mich stört es auch nicht. Die Existenz der Erde ist endlich und ob sie in der Zwischenzeit Menschen hat oder nicht ist irrelevant.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:43 Ich habe meiner Tochter schon in der Grundschule klar gemacht, dass sie sich auf den Hosenboden setzen muss, um sich später selbst versorgen zu können.
Meines Geschichtslehrers Lieblingsspruch war immer:"Wenn ihr keine Hausaufgaben machen wollt, geht ab u. heiratet!" :D
Ich denke heuzutage ist diese klassiche Rollenverteilung Frau hütet Kind u. Hof und der Mann schafft die Kohle ran nur noch in der Unterschicht zu finden.
Für Frauen mit dem IQ einer Scheibe Toastbrot die einzige Möglichkeit sich irgendwie durchs Leben zu wurschteln...
Die intellenteren ;) Frauen machen was aus sich u. ihrem Leben...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 28. August 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten