frems hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 20:28
Das Gesetz sieht ja vor, dass Kommunen die Abgabe nicht einführen dürfen, wenn es kein ausreichendes Angebot gibt
Weisste Frems Ich wäre nicht Contra so eine Abgabe wenn das auch dann regional den Angeboten wo es gibt helfen würde. Wir haben ein Projekt mit eigenen Dienstleistungen für Transporte, Fahrten ect. vor Jahren ins Leben gerufen und tragen Uns selbst.
Wir würden auch keinen Cent bei der neuen Abgabe kriegen und es ist schon jetzt sicher die Gemeinde wird trotzdem probieren die Abgabe zu erheben.
Das Angebot ist ja mit drei Fahrten für die Schule da. Jetzt können Wir streiten was ein ausreichendes Angebot darstellt und Ich denke das wird ein Gericht klären müssen in dem Fall. Der sicher nicht der einzige Fall bleiben wird. Mit unserer Gemeinde wird das mit Sicherheit einen Streit geben.
Dito seh Ich es persönlich so. Ein Angebot das Ich nicht nutzen kann objektiv, bezahl Ich nicht. Bevor es soweit kommt nutz Ich den Rechtsweg.
Und das Konstrukt in BAWÜ ist Schwachsinn in der Form und für die Verwaltungen ein Albtraum. Ich bin per se gegen jegliche Art von Abgabe. Aber so aufgstellt Nein.
Ist tatsächlich etwas bescheuert, aber ob es deshalb gleich von Gerichten kassiert wird, muss man abwarten.
Frems Ich bin kein Jurist, aber es gibt X Anwälte wo das Vorhaben in der Form kritisch sehen und selbst als Laie seh Ich Angriffspunkte. Wenn ein Gericht in hoher Instanz dann urteilt man liegt falsch okay. Aber in der Form wird das nach hinten losgehen und nach meiner Meinung kassiert.
Ach in Ministerien arbeiten nur Leute die was können. Warum wurden dann der Bundesregierung bpsw. der Haushalt um die Ohren geschlagen vor Gericht mhmm
Warum scheitert das Justizministerium usw. dann öfters ? Es gibt Raum führ Fehler und die sind bei dem Konstrukt so da. Kannst Du anders sehen.
Die jetzige Form ist angreifbar nach meiner Meinung.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox