Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

Moderator: Moderatoren Forum 6

streicher
Vorstand

Re: Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

Beitrag von streicher »

Australien führt den Medaillenspiegel an. Alle Achtung...
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe vorhin mal überlegt, was es eigentlich für eine Veränderung bei den Schwimmern gäbe, wenn die besten Schwimmer nicht die mittleren, sondern die Aussenbahnen hätten. Ist das Psychologie? Sonst könnte man die Bahnen ja auch nach Los vergeben..
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Ein marokkanischer Judoka hat seinem israelischen Gegner bei den Olympischen Spielen in Paris nach dem Wettkampf den Handschlag verweigert. Aktualisiert am 28.07.2024, 23:35
Antisemitismus ueberall.
https://web.de/magazine/sport/olympia/s ... g-39941996
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 22:36 Ich habe vorhin mal überlegt, was es eigentlich für eine Veränderung bei den Schwimmern gäbe, wenn die besten Schwimmer nicht die mittleren, sondern die Aussenbahnen hätten. Ist das Psychologie? Sonst könnte man die Bahnen ja auch nach Los vergeben..
Würde mich auch interessiert ob es auf Grund von Strömungen im Wasser ein Vorteil ist in der Mitte zu schwimmen.
Sicherlich ist auch ein Grund die Spannung in den Wettbewerben aufrecht zu erhalten.
Wenn die beiden stärksten Schwimmer auf den beiden Außenbahnen schwimmen, sind sie schlecht zu beobachten wer
ist denn nun vorne.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.faz.net/aktuell/sport/olymp ... 85318.html

Jetzt haben die Medien ihr Thema. :mad2:
Das verfolgt uns wahrscheinlich die ganze Woche, wo die Schwimm-Wettbewerbe
stattfinden. Gut das ist erst gar nicht dem Schauen von Olympia angefangen habe. :thumbup:

PS: Da ist wohl die möglicherweise gedopte Chinesin den ungedopten US-Amerikanerinnen hinterher geschwommen. :?:
Da machen die C. wohl etwas beim möglichen Doping verkehrt. :?
Ob das die C. Sportminister überlebt?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 22:36 Ich habe vorhin mal überlegt, was es eigentlich für eine Veränderung bei den Schwimmern gäbe, wenn die besten Schwimmer nicht die mittleren, sondern die Aussenbahnen hätten. Ist das Psychologie? Sonst könnte man die Bahnen ja auch nach Los vergeben..
https://www.blue-aqua-sports.de/?p=32571
Folgen sie den Anweisungen
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Heute führt Japan den Medaillenspiegel an.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Irrsinn geht in die nächste Runde:
Outrage And Anger As Two Trans Boxers Will Face Female Opposition Over The Coming Days In Paris - Latest Boxing News
Footage of a trans boxer beating up on a female opponent has gone viral, just hours before the trans athlete in question will fight a female opponent, this on Thursday of this week. Imane Khelif of Algeria, will box Carini Angela of Italy on Thursday, this despite the fact that Khelif has documented male XY chromosomes. Khelif – along with Lin Yu-Ting, of Taiwan – was banned from boxing at the world championships last year, this because of the fact that Khelif, and Yu-Ting, was proven to be a biological male.

https://www.boxing247.com/boxing-news/o ... ris/280908

https://pbs.twimg.com/media/FsXTsf5aYAA ... ame=medium

https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/07/31 ... 210914.jpg
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Die Franzosen haben bereits 26 Medaillen gesammelt - liegen knapp hinter China. Das ist schon erstaunlich. Was machen unsere Nachbarn in der sportförderung besser?
Maikel

Beitrag von Maikel »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 06:55 Die Franzosen haben bereits 26 Medaillen gesammelt - liegen knapp hinter China. Das ist schon erstaunlich. Was machen unsere Nachbarn in der sportförderung besser?
Sie veranstalten olympische Spiele zuhause.

So etwas nennt sich Heimvorteil. Kennt man doch auch z.B. vom Fußball.
Ich sehe da drei Aspekte: Motivation der Sportler, Motivation der Politik für bessere Förderung vor den Spielen zuhause, Anfeuerung durch heimisches Publikum.

Aber die Deutschen haben ja Spiele hierzulande mehrfach abgelehnt.

Nachtrag: Dazu kommt wohl weniger Reisestreß, kein ungewohntes Klima.
Unklar, ob Sportler des veranstaltenden Landes Vorteile bei der Qualifikation haben. Bei manchen anderen Wettbewerben ist die heimische Mannschaft wohl automatisch gesetzt (meint zumindest mein Hinterkopf).
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 06:55 Die Franzosen haben bereits 26 Medaillen gesammelt - liegen knapp hinter China. Das ist schon erstaunlich. Was machen unsere Nachbarn in der sportförderung besser?
Was solls.

Schau mal was wir Australier bringen und dann lege es um auf Die Bevoelkerungszahl!

Nummer 1

Go Aussie Go
Support the Australian Republican Movement
TheManFromDownUnder

Maikel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 08:01 Sie veranstalten olympische Spiele zuhause.

Nachtrag: Dazu kommt wohl weniger Reisestreß, kein ungewohntes Klima.
Unklar, ob Sportler des veranstaltenden Landes Vorteile bei der Qualifikation haben. Bei manchen anderen Wettbewerben ist die heimische Mannschaft wohl automatisch gesetzt (meint zumindest mein Hinterkopf).
Ich habe selten so gelacht :D :D :D :D

Reisestress zwichen Frankreich und Deutschland :D :D :D Ungewohntes Klima :D :D :D :D

Mann oh Mann! Was bedeuted das fuer unsere Aussies! 12000 km Anreise aus dem winterlichen Australien ins sommerliche Frankreich und No 4 im Moment und das aus einem Land mit cirka 30 Millionen Einwohnern :D :D :D
Maikel

Beitrag von Maikel »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 11:21 Ich habe selten so gelacht :D :D :D :D
Freut mich, wenn ich zumindest zu deiner Erheiterung beitragen konnte.

Besser wäre es allerdings gewesen, wenn du auch auf den relevanten Punkt eingegangen wärst, den du mühsam aus dem Zitat entfernt hast.
Reisestress zwichen Frankreich und Deutschland :D :D :D Ungewohntes Klima :D :D :D :D
Kann für Sportler aus Norddeutschland durchaus relevant sein.
Im Vergleich zu Sportlern aus Paris und Umgebung, die ggf. sogar im heimischen Bett schlafen können; sowie ihre gewohnten Trainingsstätten nutzen, usw.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

So sieht das dann aus, wenn bei den Olympischen Spielen Männer gegen Frauen antreten: die Frau gibt nach 46 Sekunden auf. Toller, fairer Wettbewerb. Nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:38 So sieht das dann aus, wenn bei den Olympischen Spielen Männer gegen Frauen antreten: die Frau gibt nach 46 Sekunden auf. Toller, fairer Wettbewerb. Nicht.
Beim Boxen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:55 Beim Boxen?
Yepp.
https://www.boxen1.com/gegnerin-gibt-au ... den-87215/
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ich frage mich, was in so einem Wesen vorgeht. Solche Gestalten wissen doch, dass sie ihren Gegnerinnen biologisch überlegen sind. Wie kann man sich da einen Sieg wünschen? Moralisch stehen die für mich auf einer Stufe mit Kiefis ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
SumTingWong

Beitrag von SumTingWong »

Völlig durchgeknallt. Die (wirklich) weiblichen Teilnehmer tun mir leid. Da bin ich mal gespannt ob man dazu noch was auf tagesschau.de lesen wird... Und ja, moralisch ist das auch vom männlichen Boxer unterste Schublade.
Billie Holiday

Ich frag mich eher, welche echte Frau freiwillig gegen einen Mann boxt.
Der Typ hat null Chancen gegen andere Männer und will Frauen zu Brei schlagen?
Aber so ist das in woken Zeiten, wo Gefühl über allem anderen steht.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Trans-Frauen sind Frauen, ihr Terfs!
Khelifs Teilnahme an den Spielen in Paris hatte wegen ihrer Disqualifikation bei der Weltmeisterschaft im Vorjahr für viel Aufsehen gesorgt. Damals hatte die 25-Jährige das Finale wegen erhöhter Werte des männlichen Sexualhormons Testosteron nicht bestreiten dürfen. In Paris darf sie hingegen um Medaillen kämpfen.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/aus- ... 0gab%20auf.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 17:10 Trans-Frauen sind Frauen, ihr Terfs!

https://www.rhein-zeitung.de/sport/aus- ... 0gab%20auf.
Eine Ehrenbezeichnung für mich. :cool:
Du kannst die Typen ja gern als Frauen betrachten, ich tue das nicht und bedaure die Sportlerinnen, die sich lächerlich machen müssen.

Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Sie ist kein Mann. Sie ist als Mädel aufgewachsen. Da baumelt nichts zwischen den Beinen und hat es auch noch nie. Gleichwohl sollten Menschen, die auch männliche Merkmale haben nicht für solchen Wettkampfsport - Boxen - zugelassen werden.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 18:34 Sie ist kein Mann. Sie ist als Mädel aufgewachsen. Da baumelt nichts zwischen den Beinen und hat es auch noch nie. Gleichwohl sollten Menschen, die auch männliche Merkmale haben nicht für solchen Wettkampfsport - Boxen - zugelassen werden.
Eben. Die Trennung Frauen- und Männersport muss rein nach biologischen Gesichtspunkten erfolgen. Dass man in Olympia hier als einziges Kriterium den aktuellen Passeintrag nutzt ist ein Skandal.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Nachdem "der Mexikaner" im Judo der Frauen bis 63kg einige weibliche Gegnerinnen ausgeschaltet hatte, gab es laut Eurosport dann im Finale die Sensation. Eine Slowenin konnte "den Mexikaner" tatsächlich besiegen, was bei Mann gegen Frau schon sehr überraschend ist.. Wobei Mexiko im Judo der Frauen bisher noch nie was gerissen hat, bis man Ihn hier einsetzte.
https://www.eurosport.de/olympia/athlet ... a-1537287/

Anscheinend ist mittelmäßiger männlicher Judoka gegen Top-Frauenjudoka ein enges Match.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 18:34 Sie ist kein Mann. Sie ist als Mädel aufgewachsen. Da baumelt nichts zwischen den Beinen und hat es auch noch nie. Gleichwohl sollten Menschen, die auch männliche Merkmale haben nicht für solchen Wettkampfsport - Boxen - zugelassen werden.
Ja, ich habe mich jetzt noch etwas informiert. Die Sache ist komplizierter als vielleicht zu Anfang gedacht. Aber es scheinen doch biologische Besonderheiten vorzuliegen auch wenn nicht genau bekannt zu sein scheint was.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wie erwartet: Die VR und die USA führen nun den Medaillenspiegel an.
Misterfritz
Vorstand

Ich habe die Tage einen Bericht zu chinesischen Schwimmern gesehen, die alle schon des Dopings überführt wurden und trotzdem bei Olympia in Paris antreten durften. Die WADA machte da eine ganz beschissene Figur. Aber was kann man von einer Organisation erwarten, die von den nationalen Sportverbänden finanziert wird und deren Vizepräsidentin eine Chinesin ist ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Korrupt ist das. Bei diesen Sommerspielen läuft vieles gut, aber auch so einiges wirklich schief und unrecht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 11:52 Korrupt ist das. Bei diesen Sommerspielen läuft vieles gut, aber auch so einiges wirklich schief und unrecht.
Business as usual. Doping wird nicht wirklich global gleich bekämpft. Das ist schade, nicht zu verändern aber ohne Willen der Verbände global
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Gluck

Beitrag von Gluck »

Im Skisport gab's vor etlichen Jahrzehnten auch mal so einen Fall:
https://www.snowplaza.de/weblog/19323-e ... eister-in/
Je kunt niet 'zwakkop' zeggen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Heute ist Rudern... Da haben wir echte Medaillenchancen...
TheManFromDownUnder

No 3 im Moment!

11 Goldmedallien! Go Aussie Go!

Wie ueblich fuer Australien punching above his weight.

Umgerechnet auf Bevoelkerung sind wir Nummero Uno!!!! :D :D :D :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ja. Australien beeindruckt...
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 11:16 No 3 im Moment!

11 Goldmedallien! Go Aussie Go!

Wie ueblich fuer Australien punching above his weight.

Umgerechnet auf Bevoelkerung sind wir Nummero Uno!!!! :D :D :D :D
Das ist klasse!
Umgerechnet auf die Bevölkerung wäre Deutschland vermutlich noch weiter hinten...
Deutschland holt gerade seine dritte (!) Goldmedallie...knapp vor Rumänien und Ungarn...
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Gold für die Reiterinnen , immer eine Bank
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Gluck hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 18:22 Im Skisport gab's vor etlichen Jahrzehnten auch mal so einen Fall:
https://www.snowplaza.de/weblog/19323-e ... eister-in/
Da fällt mir Tamara Press ein.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:39 Gold für die Reiterinnen , immer eine Bank
Ja, mit denen kann man rechnen...
Misterfritz
Vorstand

streicher hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 21:55 Ja, mit denen kann man rechnen...
Wobei ich Dressurreiten ja für völlig sinnlos halte.
Ich kann ja verstehen, wenn man Pferde für Hindernisreiten nutzt, aber Dressur? Alberne Schrittfolgen, die die Pferde machen müssen. Diese Bewegungen, Schritte mögen eigentlich natürlich sein für die Tiere in der Herde - aber alleine im Dressur-Viereck? Ich halte das für unnatürlich.
Dieter Winter

:)
Misterfritz hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 23:20 Wobei ich Dressurreiten ja für völlig sinnlos halte.
Der eigentliche Sinn ist es, zum Einen die Pferde zu gymnastizieren und Muskeln aufzubauen, sowie den Gehorsam, bzw. Verständnis zwischen Pferd und Reiter zu schulen. Zum Anderen auch um den Reiter dahingehend auszubilden schonend zu reiten. (Die meisten Rückenprobleme der Pferde sind nicht IM, sondern AUF dem Rücken… :) )

Zur Sportart wurde sie irgendwann im 19. Jahrhundert. Warum auch immer.
Misterfritz
Vorstand

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:35 :)

Der eigentliche Sinn ist es, zum Einen die Pferde zu gymnastizieren und Muskeln aufzubauen,
Wenn die Tiere nicht dauernd in Boxen rumstehen müssten und sich frei bewegen könnten, würden sie solche "Trainings" nicht ...
Dieter Winter

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:50 Wenn die Tiere nicht dauernd in Boxen rumstehen müssten und sich frei bewegen könnten, würden sie solche "Trainings" nicht ...
Tagsüber sind die Meisten schon auf Koppel. (Schlechte Reiterhöfe mal ausgenommen). Ist aber trotzdem keine "freie Wildbahn". So etwas gibt es zwar auch (z. B. in Dülmen), ist aber die Ausnahme - schon weil es in D schlicht am Platz dafür fehlt. Auf der Koppel haben sie wiederum meistens den Kopf unten, wenn sie sich nicht gerade mit ihren Kollegen kabbeln. Das ist einfach zu wenig. Und: Die Dressur, wie wir sie kennen, kommt ja aus dem Militärdienst. Und da gab es kaum Auslaufmöglichkeiten.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Gold und Silber auch im Dressureinzel, im Park von Versailles sicher doppelt schön für die deutschen Reiterinnen.
Misterfritz
Vorstand

Ich habe gerade festgestellt, dass Hockeyspieler alle nicht tätowiert sind - sehr sympathisch :)
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Ethan Katzberg, 22 Jahre, Canada - auch er ohne Tätowierung ;) - wins the Men's hammer throw final (1:32 min)

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Deutsche Triathlon-Staffel holt sich Gold.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

streicher hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 10:00 Die Deutsche Triathlon-Staffel holt sich Gold.
Und zwar richtig toll. Habe mir gerade noch mal den Zieleinlauf angesehen. Das war ein richtig schöner Moment.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:38 So sieht das dann aus, wenn bei den Olympischen Spielen Männer gegen Frauen antreten: die Frau gibt nach 46 Sekunden auf. Toller, fairer Wettbewerb. Nicht.
Das behauptest du. Der IOC sagt sie sei eine Frau. Die Frau sagt selbst sie sei eine Frau. Dann wird sie auch eine sein. Oder weist du mehr darüber?
garfield336

peterkneter hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 12:16 Das ist klasse!
Umgerechnet auf die Bevölkerung wäre Deutschland vermutlich noch weiter hinten...
Deutschland holt gerade seine dritte (!) Goldmedallie...knapp vor Rumänien und Ungarn...
Wir aus Luxemburg bleiben auch diesmal bei 0 Medaillien. Aber zumindest hatten wir die älteste Sportlerin :D
garfield336

Welche Merkmale sollen das denn sein.?
Billie Holiday

garfield336 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:53 Welche Merkmale sollen das denn sein.?
Testosteronwerte eines Mannes zum Beispiel.
Merkmale, die einen Mann von einer Frau unterscheiden. Penis kann man abtrennen, die DNA, die Chromosomen nicht.
Es sollte halt ein fairer Kampf sein.

Antworten