Olympische Sommerspiele 2024 in Paris
Moderator: Moderatoren Forum 6
Olympische Sommerspiele 2024 in Paris
Die Sommerspiele gehen in kaum mehr als eine Woche los. Wer wird den Medaillenspiegel anführen. Wie wird die deutsche Mannschaft sich schlagen? Und wie sich die französische? Gibt es Anwärter auf Weltrekorde?
Die Zukunft ist Geschichte.
Re: Olympische Sommerspiele 2024 in Paris
Ich würde es begrüßen, wenn Frankreich den russischen Athleten die Einreise verweigert.
Ansonsten kann die Sicherheit nicht gewährt werden.
Ansonsten kann die Sicherheit nicht gewährt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Vielleicht möchte hier Jemand mit abstimmen, wer die beiden deutschen Fahnenträger werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fa ... 4-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fa ... 4-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Welche Fahne wird denn überhaupt getragen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 15:30 Welche Fahne wird denn überhaupt getragen?
Für Deutschland schwarz-rot-gold.
Regenbogenfahne.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 15:30 Welche Fahne wird denn überhaupt getragen?
Für Buntland:innen.
- Tom Bombadil
Dann bin ich beruhigt
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
https://www.bild.de/sport/olympia/olymp ... 2f72056b05
Wichtige Themen bei der Olympiaberichterstattung.
Wichtige Themen bei der Olympiaberichterstattung.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
Junge, attraktive Menschen kommen in Massen zusammen, selbstverständlich wird da rumgemacht ohne Ende. Wer das verhindern will macht sich nur lächerlich.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
https://www.sport1.de/news/olympia/2024 ... nverschamt
Völlig überraschend, sind die Preise zu Olympia extrem hoch. Das konnte doch keiner vorhersehen.
Einer der wichtigsten Gründe, warum die Münchner Olympische Spiele demokratisch abgewählt haben.
Völlig überraschend, sind die Preise zu Olympia extrem hoch. Das konnte doch keiner vorhersehen.
Einer der wichtigsten Gründe, warum die Münchner Olympische Spiele demokratisch abgewählt haben.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Die Athleten und der Verband des Palästinensischen Terroristenregimes aus Fatah und Hamas wollen die sich gegen den Terror wehrenden israelischen Athleten von den olympischen Spielen ausschließen lassen.
Statt demütig dankbar zu sein, dass sie als Vertreter von terroristischen Regierungen überhaupt teilnehmen dürfen. Ich habe dafür kein Verständnis.
Hoffentlich verursachen die Palästinenser nicht wieder so ein Massaker wie in München 1972, oder ein noch schlimmeres mit Unterstützung der in Frankreich lebenden palästinensischen Terroristen.
https://www.sportschau.de/olympia/palae ... s-228.html
Statt demütig dankbar zu sein, dass sie als Vertreter von terroristischen Regierungen überhaupt teilnehmen dürfen. Ich habe dafür kein Verständnis.
Hoffentlich verursachen die Palästinenser nicht wieder so ein Massaker wie in München 1972, oder ein noch schlimmeres mit Unterstützung der in Frankreich lebenden palästinensischen Terroristen.
https://www.sportschau.de/olympia/palae ... s-228.html
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Die richtige Reaktion wäre natürlich, die Palästinenser von den Spielen auszuschließen - jedenfalls jene, die sich von deren Verbandsforderung nicht deutlich distanzieren, und das dürften vermutlich alle sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Es ist typisch Bach, der glaubt die Welt belügen zu können, wie es ihm passt. Nur deshalb dürfen gedopte Russen teilnehmen, die Frauen hassenden und zu einem Stück Gebärfleisch degradierenden Taliban antreten und vermitteln, sie wären sportlich auf zivilisatorischer Augenhöhe und mit den Palästinensern auch eine Terrororganisation ohne Staatsgebilde und Regierung.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 09:15 Die richtige Reaktion wäre natürlich, die Palästinenser von den Spielen auszuschließen - jedenfalls jene, die sich von deren Verbandsforderung nicht deutlich distanzieren, und das dürften vermutlich alle sein.
- Kritikaster
- Vorstand
Deine Bewertung ist ja nicht falsch, JJazzGold, aber nachdem nun einmal die Entscheidung gefallen ist, dass man Teilnehmer aus der terroristischen Verwaltungszone zulässt, würde ich den einzelnen Sportlern (die ja offenbar sonst nirgends organisiert sind) die Chance geben, für sich selbst zu entscheiden, ob sie den Hass ihrer Terroristenführung in die Spiele tragen wollen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 09:29Es ist typisch Bach, der glaubt die Welt belügen zu können, wie es ihm passt. Nur deshalb dürfen gedopte Russen teilnehmen, die Frauen hassenden und zu einem Stück Gebärfleisch degradierenden Taliban antreten und vermitteln, sie wären sportlich auf zivilisatorischer Augenhöhe und mit den Palästinensern auch eine Terrororganisation ohne Staatsgebilde und Regierung.
- Tom Bombadil
"Die Palästinenser werfen Israel darin angesichts des Gaza-Kriegs eine "systematische und anhaltende Verletzung der olympischen Charta" vor."
Welch widerliche und dreckige Verdrehung der Tatsachen.
Welch widerliche und dreckige Verdrehung der Tatsachen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Die palästinensischen Athleten sind im Olympisches Komitee Palästinas organisiert.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 09:41 Deine Bewertung ist ja nicht falsch, JJazzGold, aber nachdem nun einmal die Entscheidung gefallen ist, dass man Teilnehmer aus der terroristischen Verwaltungszone zulässt, würde ich den einzelnen Sportlern (die ja offenbar sonst nirgends organisiert sind) die Chance geben, für sich selbst zu entscheiden, ob sie den Hass ihrer Terroristenführung in die Spiele tragen wollen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pal%C3% ... es_Komitee
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, eben. Anders als darüber hätten sie nicht teilnehmen können.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 10:01Die palästinensischen Athleten sind im Olympisches Komitee Palästinas organisiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pal%C3% ... es_Komitee
Das MUSS ja aber nicht zwingend bedeuten, dass die Forderung des Verbandes so von allen 8 Sportlern geteilt wird. Deshalb die Idee, jenen die Möglichkeit der Teilnahme zu eröffnen, die sich von der verlogenen, hasserfüllten Propagandaforderung der Verbandsführung distanzieren, und die anderen wieder in die Terroristenverwaltungszone zurück zu schicken.
Ich mag mich irren, aber wenn sie sich distanzieren, dann gehen sie am besten nach den Spielen nicht mehr nach Hause in ihr jeweiliges Terroristennest zurück.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 10:17 Ja, eben. Anders als darüber hätten sie nicht teilnehmen können.
Das MUSS ja aber nicht zwingend bedeuten, dass die Forderung des Verbandes so von allen 8 Sportlern geteilt wird. Deshalb die Idee, jenen die Möglichkeit der Teilnahme zu eröffnen, die sich von der verlogenen, hasserfüllten Propagandaforderung der Verbandsführung distanzieren, und die anderen wieder in die Terroristenverwaltungszone zurück zu schicken.
Zudem gehe ich davon aufgrund der Erziehung und der Umfragewerte davon aus, dass diese Sportler den Hass der palästinensischen Terroristen auf Juden im Allgemeinen und Israelis im Speziellen teilen.
- Kritikaster
- Vorstand
Wie ich bereits um 09:15 Uhr schrieb, halte ich das auch für wahrscheinlich. Aber als Geste der Fairness sollte man ihnen die Chance zur Umkehr und Besinnung geben.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 11:23Ich mag mich irren, aber wenn sie sich distanzieren, dann gehen sie am besten nach den Spielen nicht mehr nach Hause in ihr jeweiliges Terroristennest zurück.
Zudem gehe ich davon aufgrund der Erziehung und der Umfragewerte davon aus, dass diese Sportler den Hass der palästinensischen Terroristen auf Juden im Allgemeinen und Israelis im Speziellen teilen.
Ohne die Freilassung der israelischen Geiseln haben für mich palästinensische Athleten nichts auf der Olympiade zu suchen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 11:28 Wie ich bereits um 09:15 Uhr schrieb, halte ich das auch für wahrscheinlich. Aber als Geste der Fairness sollte man ihnen die Chance zur Umkehr und Besinnung geben.
- peterkneter
Nachdem die deutsche Mannschaft in Tokio 2020 mit nur 10 Goldmedaillen das schlechteste Ergebis jemals eingefahren hat sollte man eigentlich denken dass es wieder bergauf geht. Ich bin allerdings skeptisch, da das Feld immer enger zusammen rückt, was die Qualität der Fähigkeiten der Sportler heutzutage betrifft und die Sportförderungvin Deutschland wurde meines Wissens auch nicht ausgebaut. Wie seht ihr die Chancen des deutschen teams? Wo liegen die deutschen medaillienhoffnungen?
Hoffentlich bleibt die Goldmedaillenanzahl der deutschen Mannschaft zweistellig. Ich schätze: USA vorne, dann die VR, dann Großbritannien, dann Frankreich. Es könnte dann Deutschland folgen. Oder Japan.
- peterkneter
Das ist aber optimistisch. Dass Frankreich weiter vorn sein wird, damit muss man rechnen. Ich erinnere mich noch an die Spiele in London, hier war GB auf einmal auf Platz 3, mit unwahrscheinlich vielen Goldmedaillen!
Ähnlich Japan vor 4 Jahren, waren ebenfalls sehr stark bei der Heim-Olympiade. (Peking 2008, wollen wir mal außen vor lassen...
Stimmt - Japan war auf Platz 3. Australien hat sich auch 17 Goldmedaillen geholt. Gut, Australien dürfte auch weiter vorn mitspielen. Die Niederlande schlagen sich eigentlich auch nicht schlecht - kann man auch einiges erwarten...peterkneter hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 09:10 Das ist aber optimistisch. Dass Frankreich weiter vorn sein wird, damit muss man rechnen. Ich erinnere mich noch an die Spiele in London, hier war GB auf einmal auf Platz 3, mit unwahrscheinlich vielen Goldmedaillen!
Ähnlich Japan vor 4 Jahren, waren ebenfalls sehr stark bei der Heim-Olympiade. (Peking 2008, wollen wir mal außen vor lassen...
- Trutznachtigall
Ich freu mich schon darauf, Wettkämpfe in meinem Lieblingssport Hammerwerfen zu sehen.
https://www.c64-wiki.de/images/1/1f/Sum ... mation.gif
https://forum.advancedballstriking.com/ ... 336658.gif
https://www.c64-wiki.de/images/1/1f/Sum ... mation.gif
https://forum.advancedballstriking.com/ ... 336658.gif
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
- Kritikaster
- Vorstand
[Ironie]Wann fängt endlich der Curling-Wettbewerb an?
Ist doch die einzig wirklich interessante Sportart ...[/Ironie]
Ich freue mich auf Wildwasser-Kanu.
Bekommt man leider nur bei Gelegenheiten wie den Olympischen Spielen zu sehen.
Bekommt man leider nur bei Gelegenheiten wie den Olympischen Spielen zu sehen.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-100.html
Ich hoffe, dass man die Täter erwischt und zur Rechenschaft zieht.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ich freue mich auf Synchronschwimmen.
Und hoffe auch, dass die SNCF Attentäter erwischt werden.
Und hoffe auch, dass die SNCF Attentäter erwischt werden.
- peterkneter
Für Deutschland werden insgesamt 36 Medaillen prognostiziert. Und davon 9 Goldmedaillen.
Das wird also vermutlich schlechter als in Tokio.
Die Franzosen werden auf Platz 3 gehandelt mit 28 Goldmedaillen!!!
https://www.eurosport.de/olympia/olympi ... tory.shtml
Dabei sein ist alles.peterkneter hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 10:08 Für Deutschland werden insgesamt 36 Medaillen prognostiziert. Und davon 9 Goldmedaillen.
- Tom Bombadil
Verfluchte Arschgeigen.Bogdan hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 09:44 https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-100.html
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ja. Da werden Reinigungskräfte zu echten Helden.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 00:57 [Ironie]Wann fängt endlich der Curling-Wettbewerb an?
- firlefanz11
Das hat man halt davon wenn man Olympia in ein Land holt, das noch mehr islamistische Migranten beherrbergt als Deutscheland...Bogdan hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 09:44 https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-100.html
Könnten aber auch die Linksextremisten gewesen sein. Davon gibts in F ja auch Einige mehr als hier...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- TheManFromDownUnder
Wer sagt das es die Islamisten waren?firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 12:30 Das hat man halt davon wenn man Olympia in ein Land holt, das noch mehr islamistische Migranten beherrbergt als Deutscheland...
Könnten aber auch die Linksextremisten gewesen sein. Davon gibts in F ja auch Einige mehr als hier...
Es sind eher die RuZZen.
Islamisten wollen viele Tote und viel Blut.
Die Natur dieser Sabotage schliesst nicht auf Islamisten.
Support the Australian Republican Movement
- firlefanz11
Stimmt... war zu kurz gedacht. Aber auf Linksextremisten... für DIE ist doch Olympia wahrscheinlich dekadentes Eliten Entertainment, für Das Geld raus geschmissen wird, dass ihrer Meinung nach in der sozialen Gießkanne besser aufgehoben wär...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 12:50 Wer sagt das es die Islamisten waren?
Es sind eher die RuZZen.
Islamisten wollen viele Tote und viel Blut.
Die Natur dieser Sabotage schliesst nicht auf Islamisten.
Russen hätten auch nicht viel davon den Zugverkehr dort lahmzulegen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Doch hätten sie.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 14:26 Russen hätten auch nicht viel davon den Zugverkehr dort lahmzulegen.
Für die russische Gammeldikatur (und andere Gammeldiktaturen) war Olympia schon immer eine Plattform um die Dominanz ihrer gedopten Super-Maschinen zu demonstrieren. Bärenreiter und so.
DUmmerweise dürfen die diesmal nicht mitmachen. Der Stachel sitzt tief.
- Tom Bombadil
Furchtbare Eröffnungsfeier.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Jetzt der Fakellauf, erstaunlich dass diese Erfindung der Nazis ( 1936) bis heute Bestand hat. Im antiken Griechenland gab keinen Fakellauf.
Traumhaft, diese Eröffnungsfeier.
Die ist nicht mehr zu toppen.
Die ist nicht mehr zu toppen.
Beim Einlauf oder diesmal besser "Einschiffen" der Nationen habe ich zwei Länder vermisst? Russland und Weißrussland . Aber immerhin durfte "Taiwan" auf Pekings Geheiß hin als "CHINESISCH - TAIPEH" einlaufen.
Den konnte der Schwätzer Bach mit seinen Lügen nicht zum Einsturz bringen.
Natürlich nicht, wo sollten die auch hinlaufen 150 m zum Stadion ?
Es ging auch um das olympische Feuer das in der Antike entzündet wurde und im Verlauf der Spiele dort brannte.
Es war wichtig genau dieses Feuer , das ja auch eine Bedeutung hatte in der Antike in der Jetztzeit zu verankern, wie übrigens auch das Olympische Dorf 1936, das erstmals alle Olympioniken vereinigte und eine Gesamtunterkunft abbildete.
Erstaunlich das die damaligen Initiatoren solche Ideen überhaupt entwickeln konnten, waren doch bestimmt alles Nazis *lach*
busse
- peterkneter
Starkes volleyballspiel zwischen Japan und Deutschland. Hat Spaß gemacht zuzusehen.
"Although officials remained vague about the price, French media reported that the ceremony cost about €120mn, roughly four times that of the opener of the London 2012 Games."
https://www.ft.com/content/04542744-2c4 ... 8acce547c2
Je kunt niet 'zwakkop' zeggen.
Je kunt niet 'zwakkop' zeggen.
Dafür war sie auch wesentlich origineller.Gluck hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 14:24 "Although officials remained vague about the price, French media reported that the ceremony cost about €120mn, roughly four times that of the opener of the London 2012 Games."
Es kostet nun mal zusätzliches Geld, für jede Nation ein Boot zu chartern.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Schwimmer Lukas Märtens holt das erste Gold für Deutschland!