Landtagswahl Brandenburg 2024

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl Brandenburg 2024

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 10:09 Es gibt allerdings auch im Westen so einige, die sich bei dem Begriff erbrechen wollen.

Ich selbst habe in München und Ingolstadt auch die Erfahrung gemacht, dass die Bayern sehr offen und freundlich sind. Das ist -verbunden mit dem Selbstbewußtsein und der Heimatverbundenheit- mir persönlich sehr sympathisch. Vermutlich fühlen sich in Bayern auch die Migranten wohler als dort, wo der Linksdeutsche sich seines Landes schämt.
Wenn ich die Interviews mit den jungen Menschen im Osten der Republik betrachte, die frei heraus erklären AfD gewählt zu haben, dann beschleicht mich bei einigen von ihnen das Gefühl, dass sie das tun, um ihren genetisch rot vererbten Großeltern und Eltern trotzig eins auszuwischen. Bei Nachfrage wissen die noch nicht einmal, wofür die AfD politisch-gesellschaftlich steht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 14:47 Wenn ich die Interviews mit den jungen Menschen im Osten der Republik betrachte, die frei heraus erklären AfD gewählt zu haben, dann beschleicht mich bei einigen von ihnen das Gefühl, dass sie das tun, um ihren genetisch rot vererbten Großeltern und Eltern trotzig eins auszuwischen. Bei Nachfrage wissen die noch nicht einmal, wofür die AfD politisch-gesellschaftlich steht.
Bei Nachfragen von Jugendlichen wissen eher Wenige über parteipolitische Programme bescheid, es sei denn im ÖR wurden wieder einmal jugendliche "Passanten" befragt mit Parteibuch der Alt-Parteien, dann bekommt man geschliffene Antworten , auch im reinen Hochdeutsch mitten in Sachsen *lach*.
"Genetisch rot vererbten Großeltern und Eltern", eigentlich zeigt diese Aussage das du Null Ahnung vom Osten hast.
busse
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 09:52
… eigentlich zeigt diese Aussage das du Null Ahnung vom Osten hast.
busse
Du wohl auch nicht. :D :p

Im Osten und in der Mitte der Republik gibt es sicherlich unterschiedliche Strömungen.

Aber es gibt weder DEN Osten, noch Menschen die man mehrheitlich oder gar einfach (alle) in Schubladen stecken kann.
DIE Menschen sind genauso unterschiedlich im Norden, Osten, Westen oder Süden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 09:52 Bei Nachfragen von Jugendlichen wissen eher Wenige über parteipolitische Programme bescheid, es sei denn im ÖR wurden wieder einmal jugendliche "Passanten" befragt mit Parteibuch der Alt-Parteien, dann bekommt man geschliffene Antworten , auch im reinen Hochdeutsch mitten in Sachsen *lach*.
"Genetisch rot vererbten Großeltern und Eltern", eigentlich zeigt diese Aussage das du Null Ahnung vom Osten hast.
busse
Ahnung habe ich nur von Sachsen, davon aber aufgrund familiärer Bindung seit Jahrzehnten.
Dass Sie "vom Osten" Ahnung haben, das glauben auch nur Sie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 10:50 Bitte keine inhaltslose AfD-Rhetorik mehr. Das ergibt keine Grundlage zur Diskussion.
Hier eine kleine Liste von Forderungen aus den Wahlprogrammen der ostdeutschen AFD-Landesverbände:
Was wäre, wenn die AfD regiert? Zeit 22. August 2024
https://www.zeit.de/2024/36/landtagswah ... -regierung
"Die vielleicht wichtigste Institution, die die AfD abschaffen will, jedenfalls in Thüringen und Brandenburg, ist der Landes-Verfassungsschutz...
Sachsen etwa strebt einen Aufnahmestopp für Asylbewerber auf Länderebene an. Das würde einen Ausstieg aus dem Königsteiner Schlüssel bedeuten, der im Asylrecht die Verteilung von Geflüchteten vom Bund auf die Länder regelt...
Mit dem Zaunbau würde die AfD allerdings auf rechtliche Hindernisse stoßen. »Der Schengener Grenzkodex besagt, dass die Binnengrenze an jeder Stelle ohne Personenkontrollen überschritten werden darf...
Und in Sachsen will die AfD Kinder ohne Bleibeperspektive vor allem auf die »Rückkehr in ihr Herkunftsland« vorbereiten und die Zeit bis dahin »sinnvoll überbrücken«...
Abgeschafft werden sollen: die Grundsteuer, die Grunderwerbsteuer (für die erste selbst genutzte Immobilie), die Erbschaftsteuer, die Schenkungsteuer, der Solidaritätszuschlag in der Einkommensteuer"
busse hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 09:47 Das solltest du mir schon überlassen , wie ich hier diskutiere.
Ob du eine Grundlage siehst oder nicht ist mir völlig egal.
Ich finde da sehr viel hervorragende Vorschläge die auch so vom Wähler honoriert worden sind, ob es dir paßt oder nicht.
Was soll ich mit einer solchen Antwort anfangen? Welche Vorschläge konkret findest Du denn hervorragend?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
microbello
user title: Ich weiß, das ich nichts weiß

Beitrag von microbello »

busse hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 09:47 Das solltest du mir schon überlassen , wie ich hier diskutiere.
Ob du eine Grundlage siehst oder nicht ist mir völlig egal.
Ich finde da sehr viel hervorragende Vorschläge die auch so vom Wähler honoriert worden sind, ob es dir paßt oder nicht.
busse
Irgendwie ist es mit dem diskutieren und der Meinungsfreiheit in diesem Staat nicht weit her. Ich bin nun wirklich gegen die AfD aber wie könnt ihr hier so einfach respektieren, daß man diese Partei verbieten will? He, die wurde im Prinzip bei den letzten Wahlen von einem Drittel der jeweilgen Landesbevölkerung gewählt. Ist das eure Form von Meinungsfreiheit? Oder darf man in diesem Staat unliebsame Parteien abschaffen oder verbieten wenn sie den herrschenden Politikern nicht passen. Als nächstes wird man dann sicher die Linke und BSW verbieten. ...Koppschüttel
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

microbello hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:19 He, die wurde im Prinzip bei den letzten Wahlen von einem Drittel der jeweilgen Landesbevölkerung gewählt. Ist das eure Form von Meinungsfreiheit? Oder darf man in diesem Staat unliebsame Parteien abschaffen oder verbieten wenn sie den herrschenden Politikern nicht passen. Als nächstes wird man dann sicher die Linke und BSW verbieten. ...Koppschüttel
Was mich in der AfD-Sache mehr ärgert ist ja, dass es Menschen, die in der Gesellschaft anerkannt sind, praktisch unmöglich gemacht wird, in diese Partei einzutreten und sie wieder in ein vernünftiges Fahrwasser zu führen. Diese Menschen werden von zwei Richtungen bedrängt. Einmal von Intriganten in der Partei, die als Teil eines Netzwerkes große Teile der Partei unter Kontrolle gebracht habe und auf der anderen Seite gibt es politische und wirtschaftliche Sanktionen, durch die viele Menschen (die etwas zu verlieren hätten) abgeschreckt werden.
So verhindert man, dass die Partei wieder vernünftiges Personal bekommt. Im Gegenteil führen die Wahlerfolge dazu, dass auch die unfähigsten Kandidaten nun ein Mandat haben, das sie sinnvoll gar nicht ausüben können, weil ihnen die fachliche Kompetenz fehlt.

Wir haben es also mit einer Art selbst bestätigende Prophezeiung zu tun. Ansonsten: Das Wahlprogramm ist gar nicht so schlecht. Drum ist es schade, dass ihnen das geeignete Personal fehlt, dieses auch umzusetzen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
aleph

Beitrag von aleph »

microbello hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:19 Als nächstes wird man dann sicher die Linke und BSW verbieten. ...Koppschüttel
Was sinnvoll wäre, nur demokratische Parteien sollten wählbar sein :thumbup: :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Frank_Stein

aleph hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:31 Was sinnvoll wäre, nur demokratische Parteien sollten wählbar sein :thumbup: :D
und demokratisch sind dann die Parteien, die den Mehrheitswillen der Wähler bei ihren wichtigsten Themen ignorieren. Das ist eine interessante Theorie. :cool:
aleph

Beitrag von aleph »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:44 und demokratisch sind dann die Parteien, die den Mehrheitswillen der Wähler bei ihren wichtigsten Themen ignorieren. Das ist eine interessante Theorie. :cool:
Für die Mehrheit der Wähler waren die Themen von AFD und BSW nicht am Wichtigsten, sie haben andere Parteien gewählt.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 17:43 Was soll ich mit einer solchen Antwort anfangen? Welche Vorschläge konkret findest Du denn hervorragend?
wenn doch im gleichen Atemzug wie dem Interesse der AfD, den VS abzuschaffen, auch all die anderen Parteien genannt würden, die das ebenfalls bereits wollten/noch wollen..

gleich das erste google Ergebnis:
Der Verfassungsschutz in Berlin hat die Anti-Kohle-Gruppe „Ende Gelände“ als linksextremistisch eingestuft – weshalb Linke und Grüne in der Hauptstadt nun die Abschaffung des Geheimdiensts ins Spiel bringen. Auch die SPD-Jugend ist dabei.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utzes.html

es ist wahrlich nicht nur die AfD , die den VS kritisch sieht/abschaffen will.

Warum immer wieder Thüringen?
Blick wenige Jahre zurück, Ramelow seit 2014 MP, Höcke ebenfalls seit 2014 Fraktionsvorsitzender der AfD im TH Landtag
Verfassungsschutz abschaffen!
18. Juli 2018

Landtag diskutierte Kontrolle des Geheimdienstes

Ende Juni diskutierte der Thüringer Landtag den neuen Bericht der „Parlamentarischen Kontrollkommission“. Das Gremium soll die Arbeit des Verfassungsschutzes kontrollieren. Eine Aufgabe, die schon in der Vergangenheit kaum möglich war.

Für DIE LINKE sprach in der Diskussion der Innenpolitiker Steffen Dittes. Er ist seit Jahren ein profilierter und fachkundiger Kritiker des Geheimdienstes.
.....

Dittes attackierte auch die CDU. Sie habe immer wieder kritisiert, dass die rot-rot-grüne Landesregierung das Spitzel-System des Verfassungsschutzes stillgelegt habe: „Sie haben Zeter und Mordio geschrien, dass die Sicherheit Thüringens gefährdet ist.“ Doch nun, so Dittes, gebe es dazu „kein Wort“ im Bericht, wie die Abschaltung der Spitzel erfolgt sei und ob dadurch Probleme entstanden seien. Dittes folgerte, dass die Kritik der CDU wieder einmal nur Panikmache sei.

Der Bericht stütze sich zudem weiterhin auf Zuordnungen aus der unwissenschaftlichen Extremismus-Theorie, statt auf Regelungen des Thüringer Verfassungsschutzgesetzes, wann der Dienst tätig werden dürfe. Dittes fragte also, warum man nicht in der Lage sei, die Kategorisierung von beobachteten Personen oder Zusammenschlüssen anhand des Gesetzes vorzunehmen? Stattdessen setze der Dienst und die Kontrollkommission auf das „altbekannte Muster“ von linken und rechten „Extremisten“. Das sei aber „untauglich zur Gefahrenabwehr und untauglich zur Prävention“. Deutlich kritisierte Dittes auch den Chef des Thüringer Verfassungsschutzes, da er auf einer Veranstaltung der Polizeigewerkschaft Falschbehauptungen über Entscheidungen der Regierung verbreitet habe. Abschließend stellte Dittes klar, dass für DIE LINKE „das Landesamt für Verfassungsschutz nicht geeignet ist, zu einem wirksamen Schutz demokratischer Rechte beizutragen.“
https://www.die-linke-thl.de/mediathek/ ... bschaffen/

nochmal zum Mitdenken:
Höcke ist seit 2014 Vorsitzender der AfD Fraktion im TH LAndtag
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:23 wenn doch im gleichen Atemzug wie dem Interesse der AfD, den VS abzuschaffen, auch all die anderen Parteien genannt würden, die das ebenfalls bereits wollten/noch wollen..
(..)
Es geht doch nichts über die Taktik des Whataboutism als probates Mittel der Relativierung. Hat nur den Nachteil, dass sie so durchschaubar ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 23:41 Es geht doch nichts über die Taktik des Whataboutism als probates Mittel der Relativierung. Hat nur den Nachteil, dass sie so durchschaubar ist.

Dass ich noch nie AfD gewählt habe und dieser PArtei nicht nahestehe, lässt dein Weltbild offensichtlich nicht zu.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 01:07 Dass ich noch nie AfD gewählt habe und dieser PArtei nicht nahestehe, lässt dein Weltbild offensichtlich nicht zu.
Da sich das kaum überprüfen lässt,
wird man Dich an den hier geschriebenen Worten messen. Und die interpretiert jeder für sich selbst.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Seidenraupe

ich mache mir seit langem Gedanken um Thüringen und warum dort eine weit linksstehende und eine rechtsextreme PArtei genauso wie Linke und Grüne in Berlin was gegen dem Verfassungsschutz hatten. Vergangenheit, denn nun benötigt man ihn offenbar, um die AfD zu verbieten.

Eine politische Instrumentalisierung des Innlandgeheimdienstes, also Bundesamt Verfassungsschutz, wäre allerdings das Letzte, was Deutschland braucht.

Schopenhauer
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:30 Was mich in der AfD-Sache mehr ärgert ist ja, dass es Menschen, die in der Gesellschaft anerkannt sind, praktisch unmöglich gemacht wird, in diese Partei einzutreten und sie wieder in ein vernünftiges Fahrwasser zu führen.
Die gab es doch am Anfang der Parteiengeschichte der AfD. Die wurden dann aber von extremen Mitgliedern herausgedrängt. Das mit dem Parteienverbot ist wohl übertrieben, die Überwachung durch den Verfassungsschutz aber nicht.
Am meisten stört mich an der AfD deren sophistische Rhetorik. Eine sachliche Auseinandersetzung scheint mir gar nicht erwünscht zu sein. Auch hier im Forum wird auf einzelne problematische Programmpunkte der AfD von den Symphatisanten überhaupt nicht eingegangen. Da darf man sich über Misstrauen nicht wundern. Auch das Verhalten der thüringischen AfD-Funktionäre im thüringischen Landtag erinnert eher an die rechtstaatlichen Methoden eines Viktor Orban.
Zuletzt geändert von Wähler am Samstag 5. Oktober 2024, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:30Was mich in der AfD-Sache mehr ärgert ist ja, dass es Menschen, die in der Gesellschaft anerkannt sind, praktisch unmöglich gemacht wird, in diese Partei einzutreten und sie wieder in ein vernünftiges Fahrwasser zu führen.
:rolleyes:

Es waren die heute in der AfD kursbestimmenden rechtsextremen Kräfte, die es den "in der Gesellschaft anerkannt(en)" Menschen unmöglich machten, in der Partei zu verbleiben. Das war von den blaunen Strippenziehern kein Versehen, sondern wurde ganz gezielt betrieben. Ich habe dies hier
viewtopic.php?p=3920835#p3920835
viewtopic.php?p=3920878#p3920878
und in weiteren dortigen Beiträgen klar beschrieben. Seither ist die Entwicklung der Partei konsequent weiter in Richtung rechtsaußen gegangen.

Du brauchst hier also niemand anderem als der Partei des Faschisten und seiner Gefolgsleuten irgendwelche Vorhaltungen zu machen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

aleph hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:31 Was sinnvoll wäre, nur demokratische Parteien sollten wählbar sein :thumbup: :D
Supi, dann ist Putin doch ein lupenreiner Demokrat. Alle anderen ausser seiner Partei sind halt nicht demokratisch 😂
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
busse

Beitrag von busse »

microbello hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:19 Irgendwie ist es mit dem diskutieren und der Meinungsfreiheit in diesem Staat nicht weit her. Ich bin nun wirklich gegen die AfD aber wie könnt ihr hier so einfach respektieren, daß man diese Partei verbieten will? He, die wurde im Prinzip bei den letzten Wahlen von einem Drittel der jeweilgen Landesbevölkerung gewählt. Ist das eure Form von Meinungsfreiheit? Oder darf man in diesem Staat unliebsame Parteien abschaffen oder verbieten wenn sie den herrschenden Politikern nicht passen. Als nächstes wird man dann sicher die Linke und BSW verbieten. ...Koppschüttel
Man muß nur im alten geschlossenen thread nachlesen, wie die Protagonisten hier einen ziemlich schnellen Untergang vorhersagten. Dann wurden aus Wahlerfolgen "Strohfeuer" und als man auch im Westen teilweise zweistellig Auftrat, schwenkte man schnell auf Verächtlichkeitsmodus um, man hatte nicht mehr zu bieten.
Jetzt erzählt keiner mehr was vom Untergang und im Osten ist die AfD schon lange in die gut verdiendende Mittelschicht präsent, besonders bei Handwerkern und Selbständigen, massiv. Die haben die Schnauze so voll....und ja die lesen die Wahlprogramme , wie ich selbst in Brandenburg feststellen konnte.
busse
busse

Beitrag von busse »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 01:35 ich mache mir seit langem Gedanken um Thüringen und warum dort eine weit linksstehende und eine rechtsextreme PArtei genauso wie Linke und Grüne in Berlin was gegen dem Verfassungsschutz hatten. Vergangenheit, denn nun benötigt man ihn offenbar, um die AfD zu verbieten.

Eine politische Instrumentalisierung des Innlandgeheimdienstes, also Bundesamt Verfassungsschutz, wäre allerdings das Letzte, was Deutschland braucht.
Politische Instrumentalisierung ? Ist doch schon längst passiert.
busse
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:08 Ahnung habe ich nur von Sachsen, davon aber aufgrund familiärer Bindung seit Jahrzehnten.
Dass Sie "vom Osten" Ahnung haben, das glauben auch nur Sie.
Auf jeden Fall habe ich weitaus mehr Ahnung von Osten als viele user hier , einschließlich deine Person.
busse
busse

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 07:05 :rolleyes:

Es waren die heute in der AfD kursbestimmenden rechtsextremen Kräfte, die es den "in der Gesellschaft anerkannt(en)" Menschen unmöglich machten, in der Partei zu verbleiben. Das war von den blaunen Strippenziehern kein Versehen, sondern wurde ganz gezielt betrieben. Ich habe dies hier
viewtopic.php?p=3920835#p3920835
viewtopic.php?p=3920878#p3920878
und in weiteren dortigen Beiträgen klar beschrieben. Seither ist die Entwicklung der Partei konsequent weiter in Richtung rechtsaußen gegangen.

Du brauchst hier also niemand anderem als der Partei des Faschisten und seiner Gefolgsleuten irgendwelche Vorhaltungen zu machen.
Du hast vom Faschismus genauso viel Ahnung wie ein PISA Schüler in den geläufigen Umfragen.
Die Leute die ausgetreten sind aus der AfD sind basisdemokratisch abgewählt worden oder haben in der Partei keine Chance zur Profilierung mehr gesehen, Beispiel gefällig ?
Pazderski in Berlin, also ein ziemlich liberaler Landesverband wird noch nicht mal vom VS (einschließlich Jugendorganisation beobachtet),wurde nicht wiedergewählt, danach Austritt weil ihn da alles zu rechts war *lach*.Gewählt wurde Frau Brinker.
Als Faschisten wurde die AfD schon bezeichnet, da waren noch Lucke ect.pp. in der Partei.
Die ehemaligen die Neugründungen betrieben , sind Samt und Sonders gescheitert, wurde das auch von den Rechtsextremen konseqent betrieben *lach* ?
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:03 Gewählt wurde Frau Brinker.
Die gerne mal mit Neonazis abhängt:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... inker.html

Alles eine braune Sosse.
Kritikaster
Vorstand

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:03...
:rolleyes:

Mit Deinem blaunen Blasen"wissen" (lol!) magst Du denjenigen etwas erzählen können, die entweder ebenso rechtsextrem unterwegs sind wie Du, oder aber solchen Zeitgenossen, die die Entwicklung der Partei nicht von innen miterlebt haben.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

microbello hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:19 Irgendwie ist es mit dem diskutieren und der Meinungsfreiheit in diesem Staat nicht weit her. Ich bin nun wirklich gegen die AfD aber wie könnt ihr hier so einfach respektieren, daß man diese Partei verbieten will? He, die wurde im Prinzip bei den letzten Wahlen von einem Drittel der jeweilgen Landesbevölkerung gewählt. Ist das eure Form von Meinungsfreiheit? Oder darf man in diesem Staat unliebsame Parteien abschaffen oder verbieten wenn sie den herrschenden Politikern nicht passen. Als nächstes wird man dann sicher die Linke und BSW verbieten. ...Koppschüttel
Seit 75 Jahren arbeiten wir an unserer Demokratie und wir haben sie so weit gebracht, obwohl ihre Anfänge alles andere als einfach waren.
Seit vielen Jahrzehnten arbeiten wir an einem geeinten Europa und das hat für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Europa beigetragen, wie es noch nie in der europäischen Geschichte jemals zuvor war.
Und jetzt sollen wir das alles den Rechtsextremisten zum Fraß vorwerfen? Bist du dir sicher, dass du "wirklich" gegen die AfD bist, wenn du das alles übersiehst?
Wenn welche noch nicht in der Demokratie angekommen sind und keine Hemmungen haben, Rechtsextremisten zu wählen, dann ist unsere Demokratie inzwischen gerüstet genug, um sich dagegen zu wehren. Auch die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen und zwar genau dort, wo der Staat und die Demokratie delegitimiert werden und der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... _node.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 09:51 Auf jeden Fall habe ich weitaus mehr Ahnung von Osten als viele user hier , einschließlich deine Person.
busse
Nicht jeder Glaube versetzt Berge. Ihrer tut das. Sie bauen erfolgreich am Gebirgszug zwischen Ost und West.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:03
Du hast vom Faschismus genauso viel Ahnung wie ein PISA Schüler in den geläufigen Umfragen.

[…]

Beispiel gefällig ?
Pazderski in Berlin, also ein ziemlich liberaler Landesverband wird noch nicht mal vom VS (einschließlich Jugendorganisation beobachtet)
Gratulation. Du hast EIN Beispiel gefunden. Es gibt ja sage und schreibe 6 BEISPIELE. :D

Von 16 Landesverbänden der AfD
- werden 6 nicht vom VS geprüft
- ist 1 derzeit ein Prüffall
- sind 6 Verdachtsfälle
- gelten 3 als gesichert rechtsextrem

Das zeigt DIR also, wie unproblematisch und sauber die AfD ist, gelle ? :dead:

mfg
microbello

Beitrag von microbello »

Und welche Parteien als "demokratisch" gelten entscheidet wer? Du, die CDU oder andere Parteien die dieses Land grad in den Ruin treiben ? :mad:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

microbello hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:17 Und welche Parteien als "demokratisch" gelten entscheidet wer?
Die Justiz.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

microbello hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:17 Und welche Parteien als "demokratisch" gelten entscheidet wer? Du, die CDU oder andere Parteien die dieses Land grad in den Ruin treiben ? :mad:
Die Ossis wollen sich nicht durch Grüne/SPD/FDP/CDU in den Ruin treiben lassen, sondern durch AfD/BSW. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
microbello

Beitrag von microbello »

aleph hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:21 Für die Mehrheit der Wähler waren die Themen von AFD und BSW nicht am Wichtigsten, sie haben andere Parteien gewählt.
Ach, erstaunlich. Dann schau dir mal die Wahlergenisse von Thüringen an. Da wären die von dir eingeordneten Parteien, wenn sie eine Koalition eingehen würden, wohl die Mehrheit. Und die restlichen Wähler könnten ihre Wahlzettel auch im Papierkorb finden. Soviel zur "Mehrheit" und wie man sie berechnet nach den bundesdeutschen Bildungssystem. :D
busse

Beitrag von busse »

Skull hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:43 Gratulation. Du hast EIN Beispiel gefunden. Es gibt ja sage und schreibe 6 BEISPIELE. :D

Von 16 Landesverbänden der AfD
- werden 6 nicht vom VS geprüft
- ist 1 derzeit ein Prüffall
- sind 6 Verdachtsfälle
- gelten 3 als gesichert rechtsextrem

Das zeigt DIR also, wie unproblematisch und sauber die AfD ist, gelle ? :dead:

mfg
Das Beispiel sollte aufzeigen, warum Leute die AfD verlassen haben, kommt aus der Kommentierung gut heraus, scheinbar nicht für Dich.
Der VS ist doch mehr als politisch instrumentalisiert wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen ?
busse
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:37
Der VS ist doch mehr als politisch instrumentalisiert wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen ?
busse
Du kannst das so oft wiederholen wie Du willst. DAS wird aber dadurch nicht wahr.

Und bleibt…bullshit.

Der Verfassungsschutz sammelt und wertet Informationen zu extremistischen und terroristischen Bestrebungen aus.

Und somit…gerade auch bei der AfD. :)

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Samstag 5. Oktober 2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:11 Die gerne mal mit Neonazis abhängt:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... inker.html

Alles eine braune Sosse.
Na machst du dich wieder zum Maxen hier ? Peter Kurth (ehemaliger CDU Senator) ist jetzt Rechtsextremer in seiner Wohnung hat bestimmt ein Geheimtreffen stattgefunden... noch blöder gehts nicht typisch rbb.
Das kannst du in deiner westdeutschen Provinz scheinbar nicht erkennen.
Pass schön auf überall Rechtsextreme und Nazis im Lande...
busse
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:14 Nicht jeder Glaube versetzt Berge. Ihrer tut das. Sie bauen erfolgreich am Gebirgszug zwischen Ost und West.
Nein Glaube ist keine Ahnung. Da ich von mir sagen kann, das ich Ahnung habe beweist meine Sozialisation in der DDR und meine Aktion während der Wende.
Davon wißt ihr nur aus dem TV oder aus Büchern, deshalb ist das bei Euch Glaube und bei uns Faktenwissen und zwar durch unsere hier aufgenommenen Erfahrungen und Erlebnisse.
Viel Spaß bei der Berieselung durch das ÖR und schön alles weiter so glauben, besonders von Nazis und Rechtsextremen und dem VS.
busse
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:49 Nein Glaube ist keine Ahnung. Da ich von mir sagen kann, das ich Ahnung habe beweist meine Sozialisation in der DDR und meine Aktion während der Wende.
Davon wißt ihr nur aus dem TV oder aus Büchern, deshalb ist das bei Euch Glaube und bei uns Faktenwissen und zwar durch unsere hier aufgenommenen Erfahrungen und Erlebnisse.
Viel Spaß bei der Berieselung durch das ÖR und schön alles weiter so glauben, besonders von Nazis und Rechtsextremen und dem VS.
busse
Mir ist es völlig egal, was Sie glauben und wie Sie aufgewachsen sind.
Davon will ich ebenso wenig wissen, wie Sie über mich und mein Leben wissen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:12 :rolleyes:

Mit Deinem blaunen Blasen"wissen" (lol!) magst Du denjenigen etwas erzählen können, die entweder ebenso rechtsextrem unterwegs sind wie Du, oder aber solchen Zeitgenossen, die die Entwicklung der Partei nicht von innen miterlebt haben.
Du hast die AfD Entwicklung von innen her miterlebt? Bist Du ein AfD-Funktionär , der sich mit seinem AfD-Wissen mit User Busse anlegt?

Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 12:34Du hast die AfD Entwicklung von innen her miterlebt?

Ja.
Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 12:34Bist Du ein AfD-Funktionär , der sich mit seinem AfD-Wissen mit User Busse anlegt?
Ich war "Funktionär" bis zum - selbst gewählten - Ausscheiden aus Funktion und Partei.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:42 Na machst du dich wieder zum Maxen hier ?
Willst du jetzt noch leugnen dass Sellner ein Neonazi ist ?

LOL :-)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

busse hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:33 Deine Meinung ist dir gegönnt, diese wurde gerade in drei Bundesländern massiv unter 5 % abgewählt.
War doch die FDP , oder?
Was du alles über die AfD weißt...*lach*.
busse
Kennste Hape Kerkeling?

Der brachte es neulich auf den Punkt: Was heißt da bei der AfD "in Teilen rechtsradikal"?

Ist wie ein Glas Trinkwasser, in das du einen Tropfen Kloakenwasser kippst. Dann ist das ganze Glas ungenießbar.

Wird dir aber wurscht sein. Aus der eigenen Blase gibts kein Entrinnen. Pech gehabt.
aleph

Beitrag von aleph »

microbello hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:29 Ach, erstaunlich. Dann schau dir mal die Wahlergenisse von Thüringen an. Da wären die von dir eingeordneten Parteien, wenn sie eine Koalition eingehen würden, wohl die Mehrheit. Und die restlichen Wähler könnten ihre Wahlzettel auch im Papierkorb finden. Soviel zur "Mehrheit" und wie man sie berechnet nach den bundesdeutschen Bildungssystem. :D
Man verbündet sich in Thüringen mit light fascist, um heavy fascist Höcke zu verhindern, so macht man es. Alternativ könnte man natürlich die DDR mit der Mauer wieder errichten.

Mit Werteordnung betreibt man keine Spielchen.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

busse hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:44 Alles klar in deinem Ort. Das sind die ständigen Parolen der Eliten (gestern wieder im RBB ab 20.15.Uhr anzusehen), schön aber eben auch dumm abkopiert. Wähler beugen sich nicht, sondern entscheiden, Du herrlicher Demokrat. Sie wollen eben in ihren Orten nicht solche Zustände wie in z.B. Berlin. Tausendmal vorgebracht in Sachsen, Thürinmgen und Brandenburg, nur du leierst hier das Elitengeschwafel herunter von Leuten die nie Betroffene der wunderbaren Migration waren.
Bei dir sind scheinbar alle AfD'ler dumm, nur haben die meisten eine hervorragende Bildung, Ausbildung oder eine hervorragende Karriere in ihren Jobs hinter sich, im völligen Gegensatz zu diversen Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal Typen der s.g. Mitte, von den Unausgebildeten will ich gar nicht reden. Irre aber wahr !
busse
Muss man mal auf sich wirken lassen. So denken Afd-Wähler.

Keine Pointe.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 13:02 In dem Artikel sprach KGE nur von Facebook, aber egal, man nimmt immer Putin und seine Sozialnetzwerktätigkeit als Grund, warum die Grünen so abstürzen, speziell bei den Jüngeren.
Mal ganz ohne Jux bei aller berechtigter Kritik an den verträumten Grünen:

Glaubst Du, dass Putin Troll-Kampagnen gegen die Grünen und pro AfD und BSW unterstützt, ja oder nein?
Frank_Stein

aleph hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:21 Für die Mehrheit der Wähler waren die Themen von AFD und BSW nicht am Wichtigsten, sie haben andere Parteien gewählt.
Wie kannst Du das eine aus dem Anderen schließen?
Gibt ja auch Leute, bei denen der Wahlomat die AfD ganz oben nach der WE anzeigt und die dann trotzdem die CDU gewählt haben, obwohl ihnen diese Themen wichtig waren.
Die Umfragen zeigen, dass diese Themen in den neuen Ländern sehr viele Menschen bewegen und trotzdem nicht jeder, den diese Themen bewegen, dann auch die besagten Parteien wählen.

Aber immerhin: Indem viele Menschen diese Parteien wählen, kommt Bewegung in das Politik-Kartell.
Frank_Stein

Michael_B hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 14:09 Muss man mal auf sich wirken lassen. So denken Afd-Wähler.

Keine Pointe.
in den USA wird auch von der linken Presse behauptet, dass nur Menschen mit geringer Bildung die Präsidentschaft von Trump unterstützen würden.

Es gibt sicherlich auch viele Menschen mit geringer Bildung, die Trump unterstützen, aber daraus folgt nicht, dass ihn gut gebildete Menschen nicht wählen würden.

Das ist typisch linker Selbstbetrug und hält der Realität nicht stand.

... und gleiches Bild beobachtet man hier in Deutschland gegenüber der AfD. Aber hier ist das Bild noch einmal etwas differenzierter, da es hier immerhin mehr als nur 2 Parteien gibt.
Frank_Stein

aleph hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 14:02 Man verbündet sich in Thüringen mit light fascist, um heavy fascist Höcke zu verhindern, so macht man es. Alternativ könnte man natürlich die DDR mit der Mauer wieder errichten.

Mit Werteordnung betreibt man keine Spielchen.
Wer nicht möchte, dass Deutschland in hundert Jahren ein islamischer Staat ist, ist ein Faschist. Herrlich :D
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 13:26 Ja.

Ich war "Funktionär" bis zum - selbst gewählten - Ausscheiden aus Funktion und Partei.
Respekt. Vom Saulus zum Paulus.
Was war dein Damaskuserlebnis?

Schopenhauer
microbello

Beitrag von microbello »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:19 Die Justiz.
Haha,,,soso die Justiz. Wenn du oder andere dann der AfD oder BSW unterstellt das sie nicht demokratisch sind dann hat also diese "Justiz" bei der Bestimmung 11 Jahre lang geschlafen. Denn so lange gibt es die AfD schon. Überdenke doch bitte noch einmal deine Antwort. Ich finde dagegen die CSU als undemokratisch, weil sie ein Polizeigesetz brachte, nach dem man Menschen längere Zeit ohne Grund einsperren kann nur wenn die Polizei den Verdacht äussert das diese Menschen gegen Gesetze verstoßen könnten :rolleyes:
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 11:49
Nein Glaube ist keine Ahnung.
Da ich von mir sagen kann, das ich Ahnung habe beweist meine Sozialisation in der DDR und meine Aktion während der Wende.

Davon wißt ihr nur aus dem TV oder aus Büchern, deshalb ist das bei Euch Glaube und bei uns
Faktenwissen und zwar durch unsere hier aufgenommenen Erfahrungen und Erlebnisse.
Du solltest Dir diese nicht angemessene Arroganz sparen.

Du schreibst lediglich: DU bist toll. Die anderen sind doof. :D

Niemand kann hier beurteilen, was Du schreibst…und was davon wahr oder korrekt sein könnte.

Du dagegen weisst nichts über andere User und deren Biographien.

Wer ist eigentlich in diesem Zusammenhang „Euch“ und „Ihr“ ?

Du solltest es tunlichst unterlassen, im Namen (von wem auch immer) zu schreiben, behaupten und deuten.

Das verbitte ich mir. :p

mfg
Antworten