Wenn regelmäßig von Bürgermeistern, Freiwilligen, Tafeln... gemeldet wird, dass eine Integration praktisch nicht mehr möglich ist, weil sie aufgrund der Anzahl einfach vollkommen überlastet sind, dann ist das mit Ansage, weil der Zustrom nicht geregelt wird.
Landtagswahl Brandenburg 2024
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Landtagswahl Brandenburg 2024
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ja wegen einer Überlastung wird eine Integration natürlich schwerer, muss aber trotzdem Individuell nicht scheitern. Es liegt natürlich auch ein wenig an den Migranten selbst und in welches soziale Umfeld es sie verschlägt. Der Zustrom muss und wird besser geregelt, ich glaube dieses Pferd brauch man nicht mehr zu reiten, daß ist durch.Xexes hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 15:54 Wenn regelmäßig von Bürgermeistern, Freiwilligen, Tafeln... gemeldet wird, dass eine Integration praktisch nicht mehr möglich ist, weil sie aufgrund der Anzahl einfach vollkommen überlastet sind, dann ist das mit Ansage, weil der Zustrom nicht geregelt wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
An Peinlichkeit und keinerlei Sachkenntnisse über die Verhältnisse nicht zu überbieten.JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 07:45 Die AfD feierte gestern ihren “fulminanten“ Sieg, nur unwesentlich getrübt durch die Nachricht, dass die bald aussterbenden alten Demokratiesäcke die Machtübernahme ein klein wenig nach hinten verschoben haben. So sinngemäß die Ansage des völlig ausgeflippten Chrupallas an seinen Kameraden Brandt. Was von mir geschätzt auch eine Ansage für die anstehende Bundestagswahl war.
Wobei man, bei aller tiefen Abneigung gegenüber den NeoNazis zur Kenntnis nehmen muss, dass diese es auch im dritten Bundesland geschafft haben, 30% der Wählenden zu ihrem Wählerklientel zu machen.
30% der Wähler in Sachsen, Thüringen und Brandenburg glauben der AfD, dass es für sie unabhängig von Qualifikation hochdotierte Jobs,
billigen Wohnraum und bei Bedarf eine reichliche Auswahl an attraktiven, willigen Frauen gibt,
sobald alle Menschen mit familiärem Migrationshintergrund mit oder ohne deutschem Pass à la Konferenz von Evian anderen Staaten zur (Wieder-) Aufnahme “angeboten“ und aus Deutschland deportiert werden.
Das feiert die AfD seit gestern Abend.
Frag mal lieber beim designierten CDU Ministerpräsidenten Sachsens nach, der als Wahlempfehlung nach Brandenburg die Wahl von Woidke empfahl und so einen nicht geringen Anteil am CDU Ergebnis hatte.
Dann kannst du hier weiter über Fachkompetenz schwadronieren.
Ach ja da war noch etwas Neonazis gääähn....
busse
Entnehme mal weiter aus den Medien, da wird dir immer geholfen...bedenklich.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 08:45 Vor allem bei jungen Maennern (TikTok Gen), wie man aus den Medien entnehmen kann und das ist mehr als bedenklich.
busse
Das ist aus meiner Sicht richtig. CDU und SPD haben keine Mehrheit.Xexes hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 14:29 Die CDU hat schon mal Stellung bezogen:
https://www.fr.de/politik/brandenburg-w ... 14013.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Meinste das es dafür keine Gründe gibt ? Nein ? Dann träume weiter im illustren Bayern oder googel einfach mal nach über die Überfälle von Autonomen/Linke auf AfD Mitglieder, auch auf Frauen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 09:06 Dass die FDP ausgerechnet in Brandenburg die 5% Hürde nimmt, das habe ich von vorne herein nicht erwartet und ich gehe davon aus, die FDP auch nicht.
Dein Bild, dass es vor allem Männer sind die AfD anfällig sind, das bestätigt meinen Eindruck vom Klientel der AfD bei der gestrigen Versammlung zur Verkündigung der ersten Hochrechnung. In der Menge mit hochgereckten Fäusten könnte ich keine Frau entdecken, ausgenommen auf der Bühne die Alibifrau der AfD, die Weidel.
Die AfD ist keine Partei, die für Frauen wählbar ist. Dazu ist die viel zu sehr dominanter Mann.
busse
Man hätte ein wenig Selbsterkenntnis von Herrn Redmann erwarten dürfen, aber die scheint der CDU zurzeit ebenso zu fehlen, wie auch weiterhin den Grünen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 13:54 Allerdings!
Gut, dass auch aus Unionskreisen Unterstützung für Woidke kam, um einen Sieg der AfD zu verhindern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Vielleicht hat Kretschmer gestern Abend ebenso wie ich die Statements aller Parteivertreter vor Ort verfolgt, aber weshalb sollte ich ihn danach fragen?busse hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 16:33 An Peinlichkeit und keinerlei Sachkenntnisse über die Verhältnisse nicht zu überbieten.
Frag mal lieber beim designierten CDU Ministerpräsidenten Sachsens nach, der als Wahlempfehlung nach Brandenburg die Wahl von Woidke empfahl und so einen nicht geringen Anteil am CDU Ergebnis hatte.
busse
Meine Meinung bilde ich mir selber.
Ist wahrscheinlich ungewöhnlich für einen Vertreter der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
- user title: Ich weiß, das ich nichts weiß
In meinem Ort gibt es keine Asylbewerber oder andere Ausländer. Trotzdem haben in meinem Ort sich der AfD Propaganda gebeugt und über 50 Prozent hat diese Alternative für Dumme gewählt. Gestern abend war es lustig. Der MP Woitke hat sich feiern lassen, weil er weiter MP bleiben kann weil ja die AfD bissel schlechter war als die SPD. Was keiner in den Medien erzählt, daß der dümmste AfD Typ den ich kenne Steffen Kubitzki 7 Stimmen mehr hatte als der Direktkandidat der SPD MP Woitke Irre aber wahr.Xexes hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 15:54 Wenn regelmäßig von Bürgermeistern, Freiwilligen, Tafeln... gemeldet wird, dass eine Integration praktisch nicht mehr möglich ist, weil sie aufgrund der Anzahl einfach vollkommen überlastet sind, dann ist das mit Ansage, weil der Zustrom nicht geregelt wird.
-
Es reicht nicht mal mit der CDU...was und ob die SPD was mit der BSW macht..ist mir egal...und den Leuten hier auch. Die wählen eh die AFD die wieder ausgegrenzt wird (was ich aber niemals die normalen Menschen verstehen) Ist halt ne besondere Form von Demokratie im Osten.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 22. September 2024, 19:08 Mit den Grünen reicht es nicht mehr für SPD/CDU. Genau das ist ja das Problem.
https://www.deutschlandfunk.de/gruene-s ... m-100.html
Der Schuldige für das schlechte Abschneiden bei den 3 Landtagswahlen ist gefunden.
Der Russe war es.
Der Schuldige für das schlechte Abschneiden bei den 3 Landtagswahlen ist gefunden.
Der Russe war es.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder, der die AfD wählt, auch möchte, dass die am Ende regieren. Es geht eher darum, dass die Politik versteht, was die Bürger mehrheitlich möchten und was ihnen wichtig ist und dass es nicht sehr schlau ist, den Bürgerwillen zu ignorieren.microbello hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 17:31 Es reicht nicht mal mit der CDU...was und ob die SPD was mit der BSW macht..ist mir egal...und den Leuten hier auch. Die wählen eh die AFD die wieder ausgegrenzt wird (was ich aber niemals die normalen Menschen verstehen) Ist halt ne besondere Form von Demokratie im Osten.
Ich vermute, dass man das Problem inzwischen erkannt hat, ob man bereit und fähig ist, das Problem zu lösen, steht auf einem anderen Blatt. Man glaubt ja noch immer, man könne den demografischen Wandel durch unerwünschte Masseneinwanderung aufhalten.
Dabei wäre es besser gewesen, die Rente mit 63 zu begraben und die Lebensarbeitszeit schneller an die höhere Lebenserwartung anzupassen. Wir müssen mehr in die Zukunft investieren, statt in die Vergangenheit.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
- Frank_Stein
Es zählt jede Stimmemicrobello hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 17:27 In meinem Ort gibt es keine Asylbewerber oder andere Ausländer. Trotzdem haben in meinem Ort sich der AfD Propaganda gebeugt und über 50 Prozent hat diese Alternative für Dumme gewählt. Gestern abend war es lustig. Der MP Woitke hat sich feiern lassen, weil er weiter MP bleiben kann weil ja die AfD bissel schlechter war als die SPD. Was keiner in den Medien erzählt, daß der dümmste AfD Typ den ich kenne Steffen Kubitzki 7 Stimmen mehr hatte als der Direktkandidat der SPD MP Woitke Irre aber wahr.
Aber ja. Kretschmer wird von der CDU gerade niedergeprügelt, weil er die eigene Sippe verraten hat.
Die Wahrheit ist wohl, dass ohne die zusätzlichen Stimmen der CDU für die SPD es für eine Mehrheit der SPD nicht gereicht hätte.
Ich hoffe, dass Woitke weiß, was er der CDU schuldig ist und vor allem Herrn Kretschmer.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Bzgl. russischer Einfluss
Na ja, davon ist ja wohl auszugehen. Natürlich nicht zu 100 %, aber ganz sicher zu mehr als 0 %.
Na ja, davon ist ja wohl auszugehen. Natürlich nicht zu 100 %, aber ganz sicher zu mehr als 0 %.
- Frank_Stein
Die CDU muss verinnerlichen, dass das schlechte Abschneiden dieser Partei nicht dem Vorsitzenden anzulasten ist, außer vielleicht, dass es der CDU nicht gelungen ist, mehr Wähler der AfD für sich zu begeistern. Dabei hat man es ja versucht und es hatte nicht die erhoffte Wirkung.
Ich denke, dass die CDU und die SPD zusammen gekämpft haben und demnach auch zusammen regieren sollten. Es hätte ein ehrlicheres Ergebnis gegeben, wenn der SPD-Vorsitzende nicht diese Ansage gemacht hätte.
Wenn man sich den Wahlausgang der Direktstimmen auf Wahlkreise bezogen anschaut, dann ist die Karte in der Fläche mehr blau als rot, so dass man auf den ersten Blick überrascht ist, dass die SPD gewonnen hat. Es sind natürlich die großen Städte, die hier maßgeblich dafür verantwortlich sind.
-
Das Gleiche gilt für die AfD-Abgeordneten. Oder doch nicht?Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 22. September 2024, 22:50 Im BSW sitzen auch ehemalige SPD-Mitglieder. Natürlich wird man mit denen reden. Sie sind immerhin für ihr Land bzw. den Wähler verantwortlich und wurden dafür gewählt.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
An den "Leihstimmen", die an die SPD gingen kann es ja nicht gelegen haben (Und an eigenen Fehlern sowieso nicht )Bogdan hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 18:27 https://www.deutschlandfunk.de/gruene-s ... m-100.html
Der Russe war es.
Faeser muss weg!
- Frank_Stein
Ich glaube nicht, dass die gewählten Abgeordneten der AfD dem Land schaden möchten. Sie werden guten Gesetzen zustimmen, schlechte Gesetze ablehnen. Wer den Wahlomaten gesehen hat, sieht auch, wo es Gemeinsamkeiten und wo es Unterschiede gibt.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 19:38 Das Gleiche gilt für die AfD-Abgeordneten. Oder doch nicht?
Es wird nicht schwer sein, die Gemeinsamkeiten umzusetzen. Die AfD wird wohl auf Fundamentalopposition verzichten ... aber ich weiß es nicht. Bin da auch gespannt.
Immerhin. Ohne die Grünen und die Linke sind Kompromisse unter den verbliebenen Parteien eh einfacher zu finden.
Wer heute Herrn Redmann zugehört hat, der hat einen völlig anderen Eindruck bekommen.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 19:04
Ich denke, dass die CDU und die SPD zusammen gekämpft haben .....
Es lief auf "Woidke und die SPD sind schuld daran, dass die CDU so schlecht abgeschnitten hat", hinaus.
- Frank_Stein
Damit hat er auch vollkommen Recht.
Es war Woidke, der mit seiner Ansage die CDU-Wähler im Grunde erpresst hat.
Die SPD sicherte sich durch diesen Trick zwar einen sehr gutes Wahlergebnis, aber es hat eben die CDU nach unten gezogen.
Ohne diesen "Trick" hätte es vermutlich auch keine Wahlempfehlung von Kreschmer gegeben.
-
Also mit anderen Worten, AfD und BSW sind irgendwie noch ok, aber die Grünen (und Linken), die gehen gar nicht.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 19:42 Ich glaube nicht, dass die gewählten Abgeordneten der AfD dem Land schaden möchten. Sie werden guten Gesetzen zustimmen, schlechte Gesetze ablehnen. Wer den Wahlomaten gesehen hat, sieht auch, wo es Gemeinsamkeiten und wo es Unterschiede gibt.
Es wird nicht schwer sein, die Gemeinsamkeiten umzusetzen. Die AfD wird wohl auf Fundamentalopposition verzichten ... aber ich weiß es nicht. Bin da auch gespannt.
Immerhin. Ohne die Grünen und die Linke sind Kompromisse unter den verbliebenen Parteien eh einfacher zu finden.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
Och je, die armen CDU-Wähler!Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 20:44 Damit hat er auch vollkommen Recht.
(..)
Am Spitzenkandidaten und seinem Wahlkampf kann es natürlich nicht gelegen haben.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nun ja, "erpresst" halte ich ja auch für übertrieben. Aber das CDU und Grüne (Wie das jetzt konkret bei der Linkspartei war, weiss ich nicht), ihre Stimmen der SPD gegeben haben, war doch nun ein Griff ins Klo!
=> Die hätten doch bei behaltenen Stimmen eine Koalition eingehen können(Wenn auch als 3er). Und die Grünen waren so oberclever, das die ihre Stimmen dahingehend verschenkt haben, um nun nicht mehr im Landtag zu sein ...
Faeser muss weg!
Die "Erpressung" müssten Sie genauer erklären.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 20:44 Damit hat er auch vollkommen Recht.
Die SPD sicherte sich durch diesen Trick zwar einen sehr gutes Wahlergebnis, aber es hat eben die CDU nach unten gezogen.
Ohne diesen "Trick" hätte es vermutlich auch keine Wahlempfehlung von Kreschmer gegeben.
Die CDU wollte die SPD ablösen.
Weshalb sollten CDU Wähler dann SPD wählen?
Denen kann es doch völlig egal sein, dass Woidke ggfls zurück tritt, die wollten doch ohnehin Redmann als MP.
Die CDU ist so koalitionswillig, dass sie der SPD bereits eine Absage erteilt hat mit dem Hinweis, sie sollten dahingehend besser mit den Stalinisten sprechen.jack000 hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 21:28 Nun ja, "erpresst" halte ich ja auch für übertrieben. Aber das CDU und Grüne (Wie das jetzt konkret bei der Linkspartei war, weiss ich nicht), ihre Stimmen der SPD gegeben haben, war doch nun ein Griff ins Klo!
=> Die hätten doch bei behaltenen Stimmen eine Koalition eingehen können(Wenn auch als 3er). Und die Grünen waren so oberclever, das die ihre Stimmen dahingehend verschenkt haben, um nun nicht mehr im Landtag zu sein ...
Am Yisrael Chai
Mal ernsthaft, was soll Rot-schwarz noch bringen? Sie müssten sich eh von BSW oder AfD tolerieren lassen.
Die Situation ist wirklich großer Dreck.
Die Situation ist wirklich großer Dreck.
Sie wissen schon, was Kretschmer dazu gesagt hat.
Erst mal muss man ja versuchen eine stabile Regierung hinzubekommen. Das würde ja nur mit BSW funktionieren. Was soll die CDU da machen? Und die SPD ist ja in Richtung Linksextreme nicht so pingelig wie die CDU in Richtung AfD. Die SPD hatte ja schon in Brandenburg mit den SED-Nachfolgern paktiert. Die Wagenknecht ist da vermutlich weder schlimmer noch besser als die Linkspartei. BTW, ich wähle die SPD in Brandenburg auch nicht mehr seit sie mit den Kommunisten ins Bett gestiegen ist.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Hätte, hätte ... hat aber nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nichts von Erpressung der CDU Wähler durch die SPD.
Weil die CDU für eine Mehrheitsbildung nicht relevant ist.
Faeser muss weg!
- relativ
Alles was sie da sagt ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.Bogdan hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 18:27 https://www.deutschlandfunk.de/gruene-s ... m-100.html
Der Russe war es.
Die Einflussnahme von Russland ist ziemlich sicher und das die Grünen hier als stärkste Unterstützer der Ukraine im Fokus stehen leuchtet auch ein.
Auch das fast alle Parteien in dieses Grünen bashing mit eingestimmt haben ist ein Fakt.
Deine Meinung ist dir gegönnt, diese wurde gerade in drei Bundesländern massiv unter 5 % abgewählt.JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 17:08 Vielleicht hat Kretschmer gestern Abend ebenso wie ich die Statements aller Parteivertreter vor Ort verfolgt, aber weshalb sollte ich ihn danach fragen?
Meine Meinung bilde ich mir selber.
Ist wahrscheinlich ungewöhnlich für einen Vertreter der AfD.
War doch die FDP , oder?
Was du alles über die AfD weißt...*lach*.
busse
Korrekt, noch haben wir in Deutschland GG Art 5
und Ihnen fehlt nachlesbar zudem jegliches Argument pro AfD.
Alles klar in deinem Ort. Das sind die ständigen Parolen der Eliten (gestern wieder im RBB ab 20.15.Uhr anzusehen), schön aber eben auch dumm abkopiert. Wähler beugen sich nicht, sondern entscheiden, Du herrlicher Demokrat. Sie wollen eben in ihren Orten nicht solche Zustände wie in z.B. Berlin. Tausendmal vorgebracht in Sachsen, Thürinmgen und Brandenburg, nur du leierst hier das Elitengeschwafel herunter von Leuten die nie Betroffene der wunderbaren Migration waren.microbello hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 17:27 In meinem Ort gibt es keine Asylbewerber oder andere Ausländer. Trotzdem haben in meinem Ort sich der AfD Propaganda gebeugt und über 50 Prozent hat diese Alternative für Dumme gewählt. Gestern abend war es lustig. Der MP Woitke hat sich feiern lassen, weil er weiter MP bleiben kann weil ja die AfD bissel schlechter war als die SPD. Was keiner in den Medien erzählt, daß der dümmste AfD Typ den ich kenne Steffen Kubitzki 7 Stimmen mehr hatte als der Direktkandidat der SPD MP Woitke Irre aber wahr.
Bei dir sind scheinbar alle AfD'ler dumm, nur haben die meisten eine hervorragende Bildung, Ausbildung oder eine hervorragende Karriere in ihren Jobs hinter sich, im völligen Gegensatz zu diversen Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal Typen der s.g. Mitte, von den Unausgebildeten will ich gar nicht reden. Irre aber wahr !
busse
Dann empfehle ich dir mal, meine Ausführungen zu lesen und nicht einfach immer faktisach Falsches zu behaupten.
Ich habe keine Lust mich laufend zu wiederholen, alles klar ?
busse
Ihre “Ausführungen“ erschöpfen sich nachlesbar in der Diskreditierung anderer, der AfD nicht kritiklos gegenüber stehenden User.
- Seidenraupe
Der Russe hat also das Heizungsgesetz, die extreme Bürokratie, die Veggydaynachfolge, die kleinteilige Regulierungswut der Grünen zu verantworten -- nun denn, derart von Putin gesteuerte Politiker sollten in keinem Parlament vertreten sein.relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 07:46 Alles was sie da sagt ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Die Einflussnahme von Russland ist ziemlich sicher und das die Grünen hier als stärkste Unterstützer der Ukraine im Fokus stehen leuchtet auch ein.
Auch das fast alle Parteien in dieses Grünen bashing mit eingestimmt haben ist ein Fakt.
Übrigens auch keine Partei, die für ihr eigenes Versagen jegliche Verantwortung weit von sich weißt und ihre Politik ledig "besser erklären will" ....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
-
- user title: Bürgerjournalismus
Bitte keine inhaltslose AfD-Rhetorik mehr. Das ergibt keine Grundlage zur Diskussion.
Hier eine kleine Liste von Forderungen aus den Wahlprogrammen der ostdeutschen AFD-Landesverbände:
Was wäre, wenn die AfD regiert? Zeit 22. August 2024
https://www.zeit.de/2024/36/landtagswah ... -regierung
"Die vielleicht wichtigste Institution, die die AfD abschaffen will, jedenfalls in Thüringen und Brandenburg, ist der Landes-Verfassungsschutz...
Sachsen etwa strebt einen Aufnahmestopp für Asylbewerber auf Länderebene an. Das würde einen Ausstieg aus dem Königsteiner Schlüssel bedeuten, der im Asylrecht die Verteilung von Geflüchteten vom Bund auf die Länder regelt...
Mit dem Zaunbau würde die AfD allerdings auf rechtliche Hindernisse stoßen. »Der Schengener Grenzkodex besagt, dass die Binnengrenze an jeder Stelle ohne Personenkontrollen überschritten werden darf...
Und in Sachsen will die AfD Kinder ohne Bleibeperspektive vor allem auf die »Rückkehr in ihr Herkunftsland« vorbereiten und die Zeit bis dahin »sinnvoll überbrücken«...
Abgeschafft werden sollen: die Grundsteuer, die Grunderwerbsteuer (für die erste selbst genutzte Immobilie), die Erbschaftsteuer, die Schenkungsteuer, der Solidaritätszuschlag in der Einkommensteuer"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- relativ
Herzlichen Glückwunsch Seidenraupe.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 10:36 Der Russe hat also das Heizungsgesetz, die extreme Bürokratie, die Veggydaynachfolge, die kleinteilige Regulierungswut der Grünen zu verantworten -- nun denn, derart von Putin gesteuerte Politiker sollten in keinem Parlament vertreten sein.
Übrigens auch keine Partei, die für ihr eigenes Versagen jegliche Verantwortung weit von sich weißt und ihre Politik ledig "besser erklären will" ....
Nun hast du es geschafft und landest auf meiner Ignore Liste. Nix was du schreibst und antwortets macht Sinn, ist reines bashing, oder falsche Behauptungen aka Leseschwäche. Daher macht es für mich auch keinen Sinn mehr, auch nur irgendein Wort mit dir zu wechseln
- sunny.crockett
KGE spricht bei Einflussnahme durch Russland irgendwelche Facebook-Beiträge an. Die machen also bei der Gesamtbevölkerung (von denen viele gar kein Facebook haben) mehr an Einfluss aus, als beispielsweise der linksgrüne ÖRR mit einem 10 Milliarden-Budget, der sich Anti-AfD-Sendungen mit Laienschauspielern leisten kann?relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 07:46 Alles was sie da sagt ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Und bei den Grünen gibt es nicht die Erkenntnis, dass sie selbst einen Murks nach dem Anderen fabrizieren.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- relativ
Ne da sind TicToc oder X wohl eher angesagt. Was der Hauptgrund für die z.B. eher jüngeren Leute war, die Alt Parteien zu ignorieren und eher zur AfD zu tendieren , war bestimmt nicht Hauptsächlich das schlecht gemachte Heizungsgesetz, wenn die heute nur annähernd so ticken , wie ich als junger Mensch bezüglich Politikinteresse getickt habe.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 11:53 KGE spricht bei Einflussnahme durch Russland irgendwelche Facebook-Beiträge an. Die machen also bei der Gesamtbevölkerung (von denen viele gar kein Facebook haben) mehr an Einfluss aus, als beispielsweise der linksgrüne ÖRR mit einem 10 Milliarden-Budget, der sich Anti-AfD-Sendungen mit Laienschauspielern leisten kann?
Und bei den Grünen gibt es nicht die Erkenntnis, dass sie selbst einen Murks nach dem Anderen fabrizieren.
Weder ich noch die Grünen sprechen nur von einem Grund, noch sind die Grünen Vorreiter, wenn es darum geht sich schlechte Wahlergebnisse schön zu reden.
Das dir und den AfD Jüngern natürlich die ÖRR nicht passt ist klar, denn der versucht die Demokratie ja vor solchen wie der AfD zu schützen, ist quasi mit sein Auftrag die Öffentlichkeit darüber zu informieren wo die Gefahren liegen. Das es kein Parteiensender ist sieht man schon daran , wie Verteilt die Kritik an den Parteien ist und wie unterschiedlich diesbezüglich auch Kommentarbeiträge sind. Wenn man da natürlich nix schaut und hier nur von Hörensagen sich eine Meinung bildet, ist man nicht sehr Glaubwürdig in seiner Kritik.
Dass das Kreml Narrativ gestreut durch Desinformation tief in Teilen der ostdeutschen (und in geringerem Maße auch in Westdeutschland) Bevölkerung verwurzelt ist, ist hinlänglich bekannt.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 11:53 KGE spricht bei Einflussnahme durch Russland irgendwelche Facebook-Beiträge an.
"Ukrainer sind alles Nazis, Klimaschwindel, wir brauchen russisches Gas" etc. das sind in diesen Kreisen unumstößliche Fakten.
Das schadet allerdings ALLEN demokratischen Parteien und spült die Wähler zu den Neonazis und den Stalinisten.
-
Ich freue mich am meisten über die 0,8 % der FDP. Das sind die Hälfte der Tierschutzpartei. Und was hat das für Auswirkungen ? Heisst ja immer das es eine Tandtagswahl war und der Bund damit nix zu tun hat. Nun dann warten wir mal ab. Heute hat die FDP Spitze die Wahl "ausgewertet" . Kann nicht viel zu werten gewesen sein. Nun will die FDP bei passender Gelegenheit die Ampel verlassen. Fände ich wirklich gut. Damit würde sie sich sicher auch im Bund selbst zerlegen. Also mir ist das Ergebnis der CDU und der Alternative für Dumme egal. Nun kennen alle nach dieser Wahl das Land Brandenburg. ...selbst in Bayern.busse hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 16:33 An Peinlichkeit und keinerlei Sachkenntnisse über die Verhältnisse nicht zu überbieten.
busse
- sunny.crockett
In dem Artikel sprach KGE nur von Facebook, aber egal, man nimmt immer Putin und seine Sozialnetzwerktätigkeit als Grund, warum die Grünen so abstürzen, speziell bei den Jüngeren. Dass in Thüringen die Grünen bei den U18-Jährigen 2019 noch irgendwo bei fast 30% waren und 2024 dann auf höhe der Tierschutzpartei, soll alles mit Putin zu tun haben. Dass die Jungen mittlerweile die Auswirkungen der unbegrenzten Migration in Klassenzimmern, Schulhöfen, Freibädern oder einfach auf offener Straße erleben (erleiden!), wird völlig ignoriert. Und auch die Jungen bekommen mit, dass man die Migration eigentlich begrenzen will, die Grünen aber diejenigen sind, die sich dagegen stemmen. Aber Migration hat ja wie auch die Ricarda sagte eigentlich mit den schlechten Wahlergebnissen der Grünen nichts zu tun.relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 12:15 Ne da sind TicToc oder X wohl eher angesagt. Was der Hauptgrund für die z.B. eher jüngeren Leute war, die Alt Parteien zu ignorieren und eher zur AfD zu tendieren , war bestimmt nicht Hauptsächlich das schlecht gemachte Heizungsgesetz, wenn die heute nur annähernd so ticken , wie ich als junger Mensch bezüglich Politikinteresse getickt habe.
Weder ich noch die Grünen sprechen nur von einem Grund, noch sind die Grünen Vorreiter, wenn es darum geht sich schlechte Wahlergebnisse schön zu reden.
Das dir und den AfD Jüngern natürlich die ÖRR nicht passt ist klar, denn der versucht die Demokratie ja vor solchen wie der AfD zu schützen, ist quasi mit sein Auftrag die Öffentlichkeit darüber zu informieren wo die Gefahren liegen. Das es kein Parteiensender ist sieht man schon daran , wie Verteilt die Kritik an den Parteien ist und wie unterschiedlich diesbezüglich auch Kommentarbeiträge sind. Wenn man da natürlich nix schaut und hier nur von Hörensagen sich eine Meinung bildet, ist man nicht sehr Glaubwürdig in seiner Kritik.
Und deine Aussage, das bei den ÖRR ausgewogen berichtet wird, braucht keine Kommentierung mehr. Jeder der nicht in der linksgrünen Blase ist, weiß um die politische Richtung beim ÖRR.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
- relativ
Du solltest mal besser lesen was im Artikel steht und nicht einfach dem user der das einfach behauptet hat nachplappern.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 13:02 In dem Artikel sprach KGE nur von Facebook, aber egal, man nimmt immer Putin und seine Sozialnetzwerktätigkeit als Grund, warum die Grünen so abstürzen, speziell bei den Jüngeren. Dass in Thüringen die Grünen bei den U18-Jährigen 2019 noch irgendwo bei fast 30% waren und 2024 dann auf höhe der Tierschutzpartei, soll alles mit Putin zu tun haben. Dass die Jungen mittlerweile die Auswirkungen der unbegrenzten Migration in Klassenzimmern, Schulhöfen, Freibädern oder einfach auf offener Straße erleben (erleiden!), wird völlig ignoriert. Und auch die Jungen bekommen mit, dass man die Migration eigentlich begrenzen will, die Grünen aber diejenigen sind, die sich dagegen stemmen. Aber Migration hat ja wie auch die Ricarda sagte eigentlich mit den schlechten Wahlergebnissen der Grünen nichts zu tun.
Und deine Aussage, das bei den ÖRR ausgewogen berichtet wird, braucht keine Kommentierung mehr. Jeder der nicht in der linksgrünen Blase ist, weiß um die politische Richtung beim ÖRR.
Also der ÖRR ist z.B in Bayern ganz anders als beim WDR undsoweiter und sofort. Deine Blase ist so verkrustet , daß du die Unterschiede eben nicht erkennen willst.
- sunny.crockett
du hast auf folgenden Artikel geantwortet:
Grüne sehen russische Einflussnahme als einen Grund für ihr Wahlergebnis
du hälst das als gute Analsyse des desaströsen Ergebnisses der Grünen, dass also Putin mit seinen Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken der Grund sei. Das ist eben nicht so, es geht darum, das die Migration und deren Auswirkungen das Problem sind.
Und in dem Artikel kommt das Wort "Migration" auch gar nicht vor - sehr bezeichnend.
Migration wird von den Grünen (und dir) nicht als ursächlicher Grund gesehen. Dass die Migration und nicht Putin das Grünen-Problem ist, sieht man nicht nur bei den 3 Wahlen im Osten, sondern in ganz Europa, wo Grüne und Linke abgestraft werden. Auch die Schweden sind nicht nach rechts gerückt, weil Putin hier Postings in sozialen Netzwerken streut, sondern weil dort Bomben explodieren, Clans sich auf Straßen Schusswechsel liefern, die Gewalt in der Öffentlichkeit massiv steigt.
Also der BR ist politisch anders als der WDR? Kannst du das näher erklären oder belegen?Also der ÖRR ist z.B in Bayern ganz anders als beim WDR undsoweiter und sofort. Deine Blase ist so verkrustet , daß du die Unterschiede eben nicht erkennen willst.
- relativ
sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 15:16 du hast auf folgenden Artikel geantwortet:
Grüne sehen russische Einflussnahme als einen Grund für ihr Wahlergebnis
du hälst das als gute Analsyse des desaströsen Ergebnisses der Grünen, dass also Putin mit seinen Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken der Grund sei. Das ist eben nicht so, es geht darum, das die Migration und deren Auswirkungen das Problem sind.
Und in dem Artikel kommt das Wort "Migration" auch gar nicht vor - sehr bezeichnend.
Migration wird von den Grünen (und dir) nicht als ursächlicher Grund gesehen. Dass die Migration und nicht Putin das Grünen-Problem ist, sieht man nicht nur bei den 3 Wahlen im Osten, sondern in ganz Europa, wo Grüne und Linke abgestraft werden. Auch die Schweden sind nicht nach rechts gerückt, weil Putin hier Postings in sozialen Netzwerken streut, sondern weil dort Bomben explodieren, Clans sich auf Straßen Schusswechsel liefern, die Gewalt in der Öffentlichkeit massiv steigt.
Natürlich hat das Harte bashing gegen die Grünen Einfluss auf Wahergebnisse. Auslöser das dies so hart ausfiel sind aber ihre eigenen Fehler. Die hat sie auch angedeutet. Ich füge dem noch falsche Personalentscheidungen hinzu.Göring-Eckardt das Wahlergebnis auch in einen Zusammenhang mit Einflussnahmen aus Russland
Aber mir liegt es natürlich fern die Grünen als demokratische Partei deswegen derlei unflätig zu beschimpfen wir es hier und in anderen sozialen Netzwerken getan wird und von einigen Politikern der Opposition gerne Aufgenommen wird/wurde
Ganz einfach, da die je nach Bundesland in den Aufsichtgremien auch unterschiedliche Parteibücher haben und sich so die Einstellung von Intendanten so schon noch Unterscheiden kann und natürlich auch deren politische und gesellschaftliche Sichtweisen. Aber natürlich wirst du da mom. wohl eher kein Intendant finden, der die Positionen der AfD 1 zu1 übernimmt.Also der BR ist politisch anders als der WDR? Kannst du das näher erklären oder belegen?
- sunny.crockett
Oooh, sie hat eigene Fehler angedeutet? Welche genau sind das denn? Hat sie etwa gesagt, das sie das Migrationsdesaster noch befeuern? Oder dass man die Wirtschaft vernichtet? Oder doch nur sowas, dass man eigentlich gar nichts dafür kann, weil ja Putin schuld ist. Oder dass der Bürger zu dumm ist, ihre Politik zu verstehen?relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 15:33 Natürlich hat das Harte bashing gegen die Grünen Einfluss auf Wahergebnisse. Auslöser das dies so hart ausfiel sind aber ihre eigenen Fehler. Die hat sie auch angedeutet. Ich füge dem noch falsche Personalentscheidungen hinzu.
Aber mir liegt es natürlich fern die Grünen als demokratische Partei deswegen derlei unflätig zu beschimpfen wir es hier und in anderen sozialen Netzwerken getan wird und von einigen Politikern der Opposition gerne Aufgenommen wird/wurde
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich einen Intendanten will, der die AfD unterstützt? Ich möchte, dass die ÖR politisch neutral berichten, nicht mehr und nicht weniger. Und das wäre auch ihre Aufgabe.Ganz einfach, da die je nach Bundesland in den Aufsichtgremien auch unterschiedliche Parteibücher haben und sich so die Einstellung von Intendanten so schon noch Unterscheiden kann und natürlich auch deren politische und gesellschaftliche Sichtweisen. Aber natürlich wirst du da mom. wohl eher kein Intendant finden, der die Positionen der AfD 1 zu1 übernimmt.
- Frank_Stein
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 20:53 Also mit anderen Worten, AfD und BSW sind irgendwie noch ok, aber die Grünen (und Linken), die gehen gar nicht.
Wenn Du Dir anschaust, wer in Deutschland in den vergangenen 25 Jahren die größte Scheiße in der Regierung gebaut hat, dann waren das weder die AfD, noch das BSW, sondern das waren schon die Grünen in allen Regierungsparteien und da zähle ich Merkels Migrationspolitik dazu.
An der desaströsen Migrationspolitik sind nicht die AfD und nicht der BSW schuld und am Genderstern mit Sicherheit auch nicht. Und die Inklusion in den Schulen hätte es mit der AfD auch nicht gegeben.
Ja, ich halte die Politik der Grünen für schädlich.