streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 12:30Ganz einfach: Weil man Höcke als Gefahr für die Demokratie sieht.
Und deshalb steht man dann als Verhinderer über Recht und Gesetz? Wow, hier tun sich echt gerade Abgründe auf. Warum Höcke nicht gleich von einem wütenden Mob totschlagen lassen, um die Demokratie zu retten?
Dazu muss man auch nicht links sein.
Nein, muss man nicht, auch ich verabscheue Höcke, seine Partei und diese Ideologie, deren Opfer meine Familie beinahe geworden wäre, aber man muss sich trotzdem an die demokratischen Spielregeln halten. Sonst ist das alles wertlos und man selber ist auch nicht besser als die Faschisten.
Dann ist man möglicherweise der Ansicht, dass ein solcher Politiker schon zu weit gekommen ist oder dass der Staat hätte verbieten müssen.
Das fällt ja nicht vom Himmel. Es wird seit langer Zeit Politik gegen den Willen der Bürger, des Souveräns, gemacht, der Aufstieg der AfD und Höckes, aber auch von BSW und Wagenknecht, ist die Quittung dafür. Ich weiß, das will niemand hören, lieber beschimpft man die Wähler, macht es damit aber nur noch schlimmer.
Der Staat kann die Partei verbieten, aber das ist nunmal richtigerweise ein sehr hohe Hürde, die übersprungen werden muss und es müssen gerichtsfeste Beweise vorgelegt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!