Landtagswahl in Thüringen 2024

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Landtagswahl in Thüringen 2024

Beitrag von sunny.crockett »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 22:24 Wer weiß, vielleicht sollte man Höcke mal entzaubern durch Regierungsverantwortung.

Aber was, wenn er dann noch mächtiger wird und in 5 Jahren das Kanzleramt bedroht ... Schwere Zeiten.
Man hätte Höcke die letzten Jahre schon entzaubern können, das ganz einfach durch gute eigene Politik. Dann wäre die AfD keine nennenswerte Konkurenz. Stimmts?

Tja, einige haben dann doch die Bedenken, dass es mit einer AfD dann doch nicht so schlecht laufen könnte und das Auswirkungen auf die BT-Wahl hätte. Beispiel ist ja Italien, wo man bei Melonis Wahl schon sagte, dass Faschistentruppen durch Rom laufen würden, was dann natürlich nicht eingetreten ist. Und Meloni macht es anscheinend dort recht gut, auch wenn unsere linke Presse das anders verkaufen will. Meloni hat bei der EU-Wahl gut gepunktet und hat laut Umfragen sogar noch Prozente gegenüber ihrer Wahl zugelegt. Man hat den Weltuntergang für Italien herbeigeredet, das Gegenteil ist wohl der Fall.

Und davor haben doch viele der etablierten Parteien Angst, dass die neuen Parteien es dann doch nicht so schlecht wie sie selbst machen und wie weiter an Boden verlieren. Auch hier gäbe es die schon oben genannte Lösung, einfach bessere Poltik zu machen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Zodd

Beitrag von Zodd »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:42 Man hätte Höcke die letzten Jahre schon entzaubern können, das ganz einfach durch gute eigene Politik. Dann wäre die AfD keine nennenswerte Konkurenz. Stimmts?

Tja, einige haben dann doch die Bedenken, dass es mit einer AfD dann doch nicht so schlecht laufen könnte und das Auswirkungen auf die BT-Wahl hätte. Beispiel ist ja Italien, wo man bei Melonis Wahl schon sagte, dass Faschistentruppen

Ach ja? Wie gut läuft es denn in Italien? Auch unter Melonie häufen sich die Schulden und sozialen Problemen in Italien und ob es unter einer AfD in Thüringen besser laufen würde kann man recht bezweifeln. Zumindest jemanden wie Höcke sollte man nicht allzu viel zutrauen, Regierungsverantwortung ist etwas anderes als in der Opposition große vollmundigen Reden zu schwingen.
Xexes

Beitrag von Xexes »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:42 Auch hier gäbe es die schon oben genannte Lösung, einfach bessere Poltik zu machen.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass sie es einfach nicht (mehr) können. Zeit hätten sie ja genug gehabt. Entsprechend groß die Frucht, dass sie von einer anderen Partei ersetzt werden.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 22:24 Aber Höcke und Co. sind ja schon ein anderes Kaliber, wollen sinngemäß nicht, dass das gute Deutsche Blut zu sehr vermischt wird, ...
Hehe, wenn Höcke Alle, die nicht reinen deutschen Blutes sind, remigrieren wollte, wär Deutscheland ganz schön leer!
Und wahrscheinlich fände auch er sich plötzlich ganz woanders wieder... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Zodd

Beitrag von Zodd »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 22:24

Wie gesagt, wäre die AfD lediglich eine erzkonservative Partei wie die alte CSU, wäre es imho nicht so schlimm.
Aber Höcke und Co. sind ja schon ein anderes Kaliber, wollen sinngemäß nicht, dass das gute Deutsche Blut zu sehr vermischt wird, die "Echten Deutschen" verschwinden im Zuge eines Bevölkerungsaustauschs etc. Puh, ich will auch nicht, dass die Deutschen untergehen, aber das mit dem Blut etc. ist dann schon sehr düster.
Dem würde ich zweifellos zustimmen gleichwohl ich mich politisch in Bayern nicht auskenne, jedoch scheint auch mir die CSU im Vergleich zu Höcke und seinen Flügel in Thüringen harmlos. Im übrigen kann man hier bei der Betrachtung von CSU und AfD ( im Osten noch stärker ausgeprägt), die Unterschiede zwischen Konservativismus einerseits und völkischen Rechtsradikalismus andererseits sehr gut erkennen.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Thüringen bereitet sich auf einen möglichen Wahlsieg der AfD vor. Sieben Vorschläge liegen auf dem Tisch, um das Bundesland zu wappnen und Chaos zu verhindern. Doch jetzt entbrennt bei den etablierten Parteien ein bizarrer Streit um den Anti-AfD-Fahrplan.
https://www.focus.de/politik/thueringer ... 17950.html
Sieben Vorschläge liegen also auf dem Tisch. Auch hier würde einer reichen: einfach gute Politik machen. Die Option sieht wohl keiner. Stattdessen will man einen der wichtigesten Punkte der Demokratie demolieren, nämlich freie Wahlen. Schnell noch Gesetze zu ändern um einen möglichen Wahlsieger auszubremsen ist ein Paradebeispiel für Anti-Demokratie, alles gegen den Wähler. Und man spricht von "Machtübernahme", die mit 30% gar nicht möglich ist. Alles auf Panikmache ausgelegt, um Antidemokratie zu legitimieren. Die DDR lässt grüßen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
busse

Beitrag von busse »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 14:45 Hehe, wenn Höcke Alle, die nicht reinen deutschen Blutes sind, remigrieren wollte, wär Deutscheland ganz schön leer!
Und wahrscheinlich fände auch er sich plötzlich ganz woanders wieder... :D
Immer noch den Fakes von Correctiv aufgesessen ?
busse
busse

Beitrag von busse »

Zodd hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 19:38 Dem würde ich zweifellos zustimmen gleichwohl ich mich politisch in Bayern nicht auskenne, jedoch scheint auch mir die CSU im Vergleich zu Höcke und seinen Flügel in Thüringen harmlos. Im übrigen kann man hier bei der Betrachtung von CSU und AfD ( im Osten noch stärker ausgeprägt), die Unterschiede zwischen Konservativismus einerseits und völkischen Rechtsradikalismus andererseits sehr gut erkennen.
Wenn das was die CSU macht konsevativ ist, dann gute Nacht Konservativismus. Schau mal auf die Abstimmungen der CSU'ler und ihren Herrn Weber im EU Parlament.....wenn ich mir das betrachte und dagegen deine Vision von Rechtsradikalismus bei der AfD , dann lieber AfD.
busse
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus dem Focus-Artikel:
"Die mediale Resonanz war groß, Steinbeis und sein Team erhielten viel Lob. Doch dass die Umsetzung der Vorschläge kein Selbstläufer werden würde, deutete sich schon an, als Steinbeis die Ergebnisse des Projekts im Landtag vorstellte – und lediglich ein Abgeordneter gekommen war, ausgerechnet von der AfD."

Man hat das Gefühl, die anderen Parteien WOLLEN gar nicht verhindern, dass die AfD - einmal an der Macht - die FDGO aushöhlt. Das ist doch ein Witz, dass man so ein Programm frei Haus geliefert bekommt und dann nichtmal zur Präsentation hingeht :dead: Komplettes Desinteresse.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Zodd

Beitrag von Zodd »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 09:41 Sieben Vorschläge liegen also auf dem Tisch. Auch hier würde einer reichen: einfach gute Politik machen. Die Option sieht wohl keiner. Stattdessen will man einen der wichtigesten Punkte der Demokratie demolieren, nämlich freie Wahlen. Schnell noch Gesetze zu ändern um einen möglichen Wahlsieger auszubremsen ist ein Paradebeispiel für Anti-Demokratie, alles gegen den Wähler. Und man spricht von "Machtübernahme", die mit 30% gar nicht möglich ist. Alles auf Panikmache ausgelegt, um Antidemokratie zu legitimieren. Die DDR lässt grüßen.
Es ist gerade die AfD, die mit DDR Rhetorik und rühseliger Ostalgie auf Stimmenfang. Ein gutes Beispiel war 2019 der Wahlslogan der AfD in Thüringen: "Vollende die Wende".
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 09:41 Sieben Vorschläge liegen also auf dem Tisch. Auch hier würde einer reichen: einfach gute Politik machen. Die Option sieht wohl keiner. Stattdessen will man einen der wichtigesten Punkte der Demokratie demolieren, nämlich freie Wahlen. Schnell noch Gesetze zu ändern um einen möglichen Wahlsieger auszubremsen ist ein Paradebeispiel für Anti-Demokratie, alles gegen den Wähler. Und man spricht von "Machtübernahme", die mit 30% gar nicht möglich ist. Alles auf Panikmache ausgelegt, um Antidemokratie zu legitimieren. Die DDR lässt grüßen.
Ich stimme Ihnen zu. Genau das bemerkt der Wähler in Thüringen und sagt sich jetzt erst recht.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 09:41 Sieben Vorschläge liegen also auf dem Tisch. Auch hier würde einer reichen: einfach gute Politik machen.
Das was ein AfD Wähler als "gute Politk" bezeichnet hat mit guter Politik leider nichts zu tun und wird daher Gott sei Dank von anderen Parteien nicht umgesetzt werden.

Siehe Ukraine, "Remigration", Inklusion oder Klimaschwurbelei.

Aber netter Trick: "MAcht Politik wie die Neonazis dann verschwinden sie von alleine !". Zuckersüß :p
Xexes

Beitrag von Xexes »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 10:14 Das was ein AfD Wähler als "gute Politk" bezeichnet hat mit guter Politik leider nichts zu tun und wird daher Gott sei Dank von anderen Parteien nicht umgesetzt werden.

Siehe Ukraine, "Remigration", Inklusion oder Klimaschwurbelei.

Aber netter Trick: "MAcht Politik wie die Neonazis dann verschwinden sie von alleine !". Zuckersüß :p
Gute Politik wäre bezahlbarer Wohnraum, niedrigere Steuern/ Abgaben, kontrollierte Außengrenzen solange Abschiebungen nicht möglich sind, Bildungs- und Familienpolitik bei der der Staat nicht abhängig ist von Immigration, Planungssicherheit für Unternehmen. Bei den Themen dürften parteiübergreifend zugestimmt werden. Wie die Ziele erreicht werden ist egal, solange die Probleme gelöst werden, aber das ist bis jetzt nicht der Fall.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Xexes hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 11:30 Gute Politik wäre bezahlbarer Wohnraum, niedrigere Steuern/ Abgaben, kontrollierte Außengrenzen solange Abschiebungen nicht möglich sind, Bildungs- und Familienpolitik bei der der Staat nicht abhängig ist von Immigration, Planungssicherheit für Unternehmen. Bei den Themen dürften parteiübergreifend zugestimmt werden. Wie die Ziele erreicht werden ist egal, solange die Probleme gelöst werden, aber das ist bis jetzt nicht der Fall.
Weder der Ampel noch der AfD zuzutrauen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Xexes

Beitrag von Xexes »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 11:54 Weder der Ampel noch der AfD zuzutrauen.
Aber alle dürften sich einig sein, dass dies positive Ziele sind.
Tom Bombadil

Xexes hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 11:30Gute Politik wäre bezahlbarer Wohnraum, niedrigere Steuern/ Abgaben, kontrollierte Außengrenzen solange Abschiebungen nicht möglich sind, Bildungs- und Familienpolitik bei der der Staat nicht abhängig ist von Immigration, Planungssicherheit für Unternehmen.
Plus massiver Bürokratieabbau und Erleichterung von Fachkräfteeinwanderung inkl. schneller Anerkennung ausländischer Qualifikationen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 13:24 Plus massiver Bürokratieabbau und Erleichterung von Fachkräfteeinwanderung inkl. schneller Anerkennung ausländischer Qualifikationen.
Ähm, davon steht aber nichts im Wahlprogramm
https://thueringen-landtagswahl.de/programm/

hat man den Wähler also auch nicht versprochen. :?
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Du erwartest von der AfD Lösungen? Ich nicht.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbeit.html

Das ist wohl der "perfekte Zeitpunkt" um eine
Überprüfung einzuleiten. Okay für den Wahlkampf
ist es eventuell ein wenig zu spät. :?
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 15:38 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbeit.html

Ich kann nicht einordnen, was da dran ist, sehe aber hier genauso wenig Zufall im Spiel, wie einst bei den Verleumdungen gegen Hubert Aiwanger:
„Es erstaunt uns keineswegs, dass wenige Tage vor der wichtigsten Wahl in der Geschichte des Freistaats Thüringen derartige bereits in der Vergangenheit entkräftete Vorwürfe gegen Mario Voigt lanciert werden. Es geht ganz offensichtlich darum, ihn zu verleumden“, erklärte (CDU-Generlsekretär) Herrgott.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zodd

Beitrag von Zodd »

Wer von AfD oder BSW ernsthaft Lösungen für Probleme erwartet wird sich bald arg getäuscht sehen befürchte ich und das gilt auch für deren Wähler. Auf den Rausch folgt bekanntlich der Kater.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 15:49 Ich kann nicht einordnen, was da dran ist, sehe aber hier genauso wenig Zufall im Spiel, wie einst bei den Verleumdungen gegen Hubert Aiwanger:
Ich stimme Ihnen zu. Hätte man auch im September machen können.
Auf die 14 Tage kommt es aus meiner Sicht nicht an.
Es ist schade, dass solche xxx Methoden im dt. Wahlkampf inzwischen wohl dazu gehören.
Aktiver Friedenshetzer
Zodd

Beitrag von Zodd »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 15:49 Ich kann nicht einordnen, was da dran ist, sehe aber hier genauso wenig Zufall im Spiel, wie einst bei den Verleumdungen gegen Hubert Aiwanger:

Eine Verleumdungskampagne seitens von wem? Der AfD? den Linken?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Zodd hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 17:50 Eine Verleumdungskampagne seitens von wem? Der AfD? den Linken?
Frag den Herrgott.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zodd

Beitrag von Zodd »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 17:52 Frag den Herrgott.
Naja es wäre schon gut wenn der CDU Generalsekretär mal Ross und Reiter benennt.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Ich habe mir noch mal zum Wahlomaten die einzelnen Positionen der CDU durchgelesen. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich gut damit leben.
Ich halte es aber für ein Armutszeugnis gegenüber unserem Bildungssystem, wenn man Fachkräfte aus dem nicht europäischen Ausland anwerben müsste.
Falls damit afrikanische oder arabische Länder gemeint sein sollten, empfehle ich der CDU, mal die Ergebnisse von internationalen Bildungstests abzugleichen.

Wenn wir gute Leute haben wollen, dann sollen wir es uns möglich sein, sie selbst zu erschaffen. Wenn die Leute wirklich gut sind, dann kommen sie eh nicht
nach Deutschland, denn dazu sind die Lohnnebenkosten bzw. Steuern und Abgaben zu hoch. Dafür kommen jene Leute hierher, die schwere (teure) Erkrankungen haben, um das "kostenlose" medizinische System auszunutzen oder Bürgergeld für das Nichtstun zu beantragen.

Viel stärker sollten wir uns daher darauf konzentrieren, die Fachkräfte, die wir selbst erschaffen haben, hier im Land zu halten. Da könnte man einiges tun. Dazu gehört auch, dass man die Bedingungen für junge Mütter während des Studiums deutlich verbessert.

Was die Plagiatsvorwürfe betrifft. ... andere haben die Schule abgebrochen, das ist in einigen Parteien überhaupt kein Problem, im Gegenteil.
Aber richtig ist. Wer in die Politik gehen möchte, sollte auf eine Promotion verzichten, denn er wird sonst irgendwann zu einer Zielscheibe und
es gibt nur wenige Arbeiten, die diesbezüglich völlig wasserdicht sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 15:38 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbeit.html

46 Stellen auf wie vielen Seiten / wie hoch ist der Anteil? Glaube kaum dass man eine Dissertation ganz ohne Mängel finden kann.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Xexes hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 09:10 46 Stellen auf wie vielen Seiten / wie hoch ist der Anteil? Glaube kaum dass man eine Dissertation ganz ohne Mängel finden kann.
Ist die Anzahl der Seiten dabei überhaupt wichtig? :?:
Aktiver Friedenshetzer
Xexes

Beitrag von Xexes »

Bogdan hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 09:25 Ist die Anzahl der Seiten dabei überhaupt wichtig? :?:
Wäre ein Indikator wie hoch der Anteil der plagiierten bzw. nicht bis schlecht zitierten Stellen ist. Aber eine genauere Angabe wäre natürlich schöner.
Xexes

Beitrag von Xexes »

In Thüringen träumt die SPD (oder Georg Maier) von einer Koalition mit BSW und CDU: https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
Wenn die Koalition nach gemäß aktuellen Umfragen entstehen würde, hätte sie 45/88 Sitze. Wäre spannend zu sehen, ob sich da tatsächlich alle im BSW an Abstimmungen gebunden fühlen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Xexes hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 16:10 In Thüringen träumt die SPD (oder Georg Maier) von einer Koalition mit BSW und CDU: https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
Wenn die Koalition nach gemäß aktuellen Umfragen entstehen würde, hätte sie 45/88 Sitze. Wäre spannend zu sehen, ob sich da tatsächlich alle im BSW an Abstimmungen gebunden fühlen.
Wobei die letzte Umfrage:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... ringen.htm

46% zu 46% ergibt. Es wäre wohl extrem knapp.
Da könnten die Überhangmandate entscheide. Ich gehe davon aus
das die AfD mehr Direktmandate (möglicherweise alle) holt, wie ihr laut Zweitstimme zustehen.
Es ist aus meiner Sicht also nicht abzuschätzen, was herauskommt.
6% sind für die SPD knapp, da bei den Umfragen nicht alle das sagen, was sie dann auch wählen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schadenfreude, weil der AfD-Spitzenkandidat aus Sicherheitsgründen einen Wahlkampftermin absagen musste? Solche Gedanken verbieten sich in einer Demokratie.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/hoe ... duced=true
Das werden wohl alle Demokraten im Land auch so sehen.
Aktiver Friedenshetzer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Björn Höckes Auto soll in Gegendemo gefahren sein

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 97054.html

Ueberrascht? Nein!
Support the Australian Republican Movement
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 17:13 Das werden wohl alle Demokraten im Land auch so sehen.
Selbstverständlich.
Dass Höcke bedingt durch eine Demonstration nicht an seinen Veranstaltungsort gelangen konnte, das gehört zu den wohldosierten Grausamkeiten einer Demokratie.
Das werden Höcke und seine AfD Leute im Land auch so sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 02:21 Björn Höckes Auto soll in Gegendemo gefahren sein

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 97054.html

Ueberrascht? Nein!
Zitat aus dem Link:
Die Polizeiinspektion Jena bestätigt den von den Augenzeugen geschilderten Hergang nicht.
Dass ein Auto in die Menschenmenge gefahren ist, sei nicht bekannt.
Höckes Tross habe die Blockade der Straße gesehen und sei daraufhin umgekehrt, erklärte ein Sprecher.
Da hat wohl der Juso-Chef xxxx
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Die Verhinderung seines Auftrittes wird Höcke wohl nur noch mehr Wählerstimmen bringen. Und es zeugt von der antidemokratischen Einstellung der Verhinderer.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
TheManFromDownUnder

Ein Typ wie Hoecke, der dem vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Fluegel (AFD Thueringen) eingeschaetzt wird, vorsteht hat kein Anrecht auf demokratische Regeln.
Xexes

Beitrag von Xexes »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:30 Ein Typ wie Hoecke, der dem vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Fluegel (AFD Thueringen) eingeschaetzt wird, vorsteht hat kein Anrecht auf demokratische Regeln.
Dachte das Konzept von Menschen 2. Klasse wurde in Demokratien abgeschafft
TheManFromDownUnder

Xexes hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:32 Dachte das Konzept von Menschen 2. Klasse wurde in Demokratien abgeschafft
Es geht hier nicht um Menschen 1 oder 2 Klasse sondern um Rechtsextreme, die Feinde der Demokratie, Deutschlands und Europas sind, die sie wenn es genehm ist fuer sich selbst in Anspruch nehmen. Nie wieder hies es nach dem WW2 und meine Mutter hat es immer gesagt! Nie wieder!

Wer durch Gesinnung Demokratie ablehnt hat kein Anspruch auf demokratische Regeln.
Tom Bombadil

Auch an solchen Aussagen erkennt man die antidemokratische Einstellung vieler lefties.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:09 Die Verhinderung seines Auftrittes wird Höcke wohl nur noch mehr Wählerstimmen bringen. Und es zeugt von der antidemokratischen Einstellung der Verhinderer.
Dann ist Deutschland voll von Antidemokraten, denn jede Demonstration behindert andere Menschen daran, sich zu einem Ort zu begeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Xexes

Beitrag von Xexes »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:38 Wer durch Gesinnung Demokratie ablehnt hat kein Anspruch auf demokratische Regeln.
Hast du dann auch keinen Anspruch?
TheManFromDownUnder

Xexes hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:43 Hast du dann auch keinen Anspruch?
Was soll diese idiotische Frage? Ich bin kein Neu Nazi . Sollte doch klar sein.
TheManFromDownUnder

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:39 Auch an solchen Aussagen erkennt man die antidemokratische Einstellung vieler lefties.
Leftie fuer dich jeder der links von stramm Rechts ist. Also run of the mill Mitte :thumbup:
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:43 Dann ist Deutschland voll von Antidemokraten, denn jede Demonstration behindert andere Menschen daran, sich zu einem Ort zu begeben.
Das ist Unsinn und das weißt du auch. Man kann einen anderen Weg wählen oder man wartet einfach, bis die Demo vorbei ist.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:49Also run of the mill Mitte
Nix Mitte, da bin ich ja selber :cool: Lefties sind für mich Linksaußen, antidemokratische Dreckschleuderer, wie du immer wieder aufs Neue beweist :thumbup:
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
TheManFromDownUnder

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:55 Nix Mitte, da bin ich ja selber :cool: Lefties sind für mich Linksaußen, antidemokratische Dreckschleuderer, wie du immer wieder aufs Neue beweist :thumbup:
Wenn du Mitte bist, bin ich gerne eine "Dreckschleuder" Linksaussen! Badge of honour fuer einen konservativ, sozialen Liberalen :thumbup: und Unterstuetzter der Liberal Party of Australia

https://www.liberal.org.au/

|Was sind fuer dich Hoecke und Co?, Lupenreine Demokraten? ;) :D
Xexes

Beitrag von Xexes »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:48 Was soll diese idiotische Frage? Ich bin kein Neu Nazi . Sollte doch klar sein.
Du willst anderen demokratische Rechte aberkennen wegen deiner Gesinnung.
Tom Bombadil

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 11:30 ...bin ich gerne eine "Dreckschleuder" Linksaussen!
Ja, das bist du mit deiner Nazikeulenschwingerei gegen alles und jeden, der nicht deiner Meinung ist :cool: Und jetzt husch, husch, zurück auf die Stille Treppe :cool:
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:09 Die Verhinderung seines Auftrittes wird Höcke wohl nur noch mehr Wählerstimmen bringen. Und es zeugt von der antidemokratischen Einstellung der Verhinderer.
Eine Verhinderung eines Auftritts muss nicht notwendig von einer antidemokratischen Haltung zeugen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten