Sanktionen wegen Fehlverhalten in der Freizeit

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Sanktionen wegen Fehlverhalten in der Freizeit

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:10 Meine Sünden waren gänzlich anderer Natur und ich bin auch heute kein Engel.
Du warst damit auch ganz sicher nicht mit gemeint. :)
Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:10 Ein pauschales "Ausländer raus" ist Stumpfsinn und ich gehe davon aus, dass die Jungs sich nicht im Klaren sind, was es bedeuten würde, wenn sämtliche Migranten gingen. Auch wenn der eine oder andere verzichtbar ist.
Dass das Schwachsinn ist, steht nicht zur Debatte.
Ich bezweifle allerdings sehr, dass die Idioten* auch nur einen Gedanken an die Konsequenzen verschwendet haben, die diese "Forderung" bei Umsetzung hätte.

*Gilt auch für die anderen Suffköppe, die das Ding seit Jahren grölen.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:12 Da ich frei von nationsozialistischer und neonationalsozialistischer Sünde bin, bin ich so frei, dem Pack zu wünschen, dass ihnen in Erwartung staatlicher und gesellschaftlicher Reaktion ordentlich die Knie schlottern.
Die dürften geheilt sein.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das war nur eine Party, bei der im Suff, reichlich geschmacklos und idiotisch, über die Stränge geschlagen wurde und keine politische Veranstaltung.
Mir ist jetzt nichts bekannt, dass sie vorher schon mal in Richtung Rassismus oder Xenophobie auffällig geworden wären.
Da ist insofern in den Fußballstadien schon weit mehr los. Fast jedes Wochenende.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:27 Du warst damit auch ganz sicher nicht mit gemeint. :)

Dass das Schwachsinn ist, steht nicht zur Debatte.
Ich bezweifle allerdings sehr, dass die Idioten* auch nur einen Gedanken an die Konsequenzen verschwendet haben, die diese "Forderung" bei Umsetzung hätte.

*Gilt auch für die anderen Suffköppe, die das Ding seit Jahren grölen.
Ich wollte nur klarstellen, dass man kein lieber netter Gutmensch sein muss, um den Slogan "Ausländer raus" unmöglich zu finden und niemals zu benutzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:08
Allerdings habe und werde ich Deutschland immer verteidigen, wenn irgendein Depp meint darüber herziehen zu wollen.
Sicher. Aber wegen so ner Nummer wie in Sylt, würde ich jetzt keine Schlägerei mit den Kaspern vom Zaun brechen.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:32 Ich wollte nur klarstellen, dass man kein lieber netter Gutmensch sein muss, um den Slogan "Ausländer raus" unmöglich zu finden und niemals zu benutzen.
Nnatürlich nicht.

Aber es besteht imho auch kein Anlass zur übermäßigen Empörung. Oder für einen öffentlichen Pranger.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:36 Nnatürlich nicht.

Aber es besteht imho auch kein Anlass zur übermäßigen Empörung. Oder für einen öffentlichen Pranger.
Meine Empörung ist gleichmäßiger verteilt. Ich kenne diese Slogans seit den 80ern, hier ist es eine überschaubare Gruppe von 5, 6 oder 7 besoffenen, wohlstandsverwahrlosten Jungs.
Wir werden mitbekommen, wie die Gerichte urteilen.

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:44 Ich kenne diese Slogans seit den 80ern,
Ich, ehrlich gesagt, nur aus Berichten. Live und in Farbe sah ich so was bisher nur im TV. Das döp dödö döp Ding ging gänzlich an mir vorbei. Dass das schon seit Jahren unterwegs ist, hat mir meine Tochter gesteckt. Der war es bekannt, weil sie sich mit ihrer Squad (oder wie die Cliquen jetzt heißen) öfter man auf Kirchweihen rumgetrieben haben. Und Nein!, die haben da sicher nicht mitgegrölt, bevor diese Unterstellung kommt. In ihrem Freundeskreis befinden sich kaum reine Biodeutsche. Mind. 70% haben da Migrationshintergrund.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:32 Die dürften geheilt sein.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das war nur eine Party, bei der im Suff, reichlich geschmacklos und idiotisch, über die Stränge geschlagen wurde und keine politische Veranstaltung.
Mir ist jetzt nichts bekannt, dass sie vorher schon mal in Richtung Rassismus oder Xenophobie auffällig geworden wären.
Da ist insofern in den Fußballstadien schon weit mehr los. Fast jedes Wochenende.
Wir wissen doch gar nicht, ob die besoffen waren. Die können ebenso schlecht synapsenschwache Follower irgendwelcher verdeckt operierender Neonazis sein.
Wehret den Anfängen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:34 Sicher. Aber wegen so ner Nummer wie in Sylt, würde ich jetzt keine Schlägerei mit den Kaspern vom Zaun brechen.
Schägerei? Nur verbal.
Du hast noch nie einen meiner Auftritte erlebt. :D
Danach ist Ruhe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 19:52 Ich, ehrlich gesagt, nur aus Berichten. Live und in Farbe sah ich so was bisher nur im TV. Das döp dödö döp Ding ging gänzlich an mir vorbei. Dass das schon seit Jahren unterwegs ist, hat mir meine Tochter gesteckt. Der war es bekannt, weil sie sich mit ihrer Squad (oder wie die Cliquen jetzt heißen) öfter man auf Kirchweihen rumgetrieben haben. Und Nein!, die haben da sicher nicht mitgegrölt, bevor diese Unterstellung kommt. In ihrem Freundeskreis befinden sich kaum reine Biodeutsche. Mind. 70% haben da Migrationshintergrund.
Doch, es gab schon in den 80ern Berichte über Aufmärsche Rechtsextremer, wo dann diese Sprüche skandiert wurden. Bei mir auch Thema in der Schule. Als Tanzmaus hatte ich live mit den Skinheads nichts zu tun, weiß nur, dass die aus der Nachbarstadt einen Schwarzen in Bomberjacke dabei hatten, was uns alle irritiert hat.
Das Lied von Gigi D´Agostino, also das Original aus den 90ern, fand ich immer klasse, tanze gern danach und höre es gelegentlich auf YT - werde ich auch zukünftig so halten.
Ich bringe bis zu diesem Zeitpunkt die Melodie und den rechtsextremen Slogan nicht in Einklang, weil ich es nicht gehört oder gesucht habe.
Der DJ D´Agostino ist zurecht entsetzt, auch wenn er erlebt, dass das Stück nach oben schellt in irgendwelchen Charts - ich kümmere mich echt nicht um sowas.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 20:00 Wir wissen doch gar nicht, ob die besoffen waren. Die können ebenso schlecht synapsenschwache Follower irgendwelcher verdeckt operierender Neonazis sein.
Theoretisch schon. Hat aber imho doch eher mit C2H6O zu tun. Jedenfalls ist das mein Eindruck, beim Betrachten des Videos.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Freitag 31. Mai 2024, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 20:02 Schägerei? Nur verbal.
Du hast noch nie einen meiner Auftritte erlebt. :D
Danach ist Ruhe.
Glaub ich Dir. :)
Bei uns ging es ggf. halt schon rund. V. a. als ich mit den Amis bei Rodeos oder auf Volksfesten unterwegs war.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 20:02 Doch, es gab schon in den 80ern Berichte über Aufmärsche Rechtsextremer, wo dann diese Sprüche skandiert wurden.
Ja, Berichte schon. Vor Ort war ich aber nie, wenn es solche Aufmärsche gab.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 20:19 Ja, Berichte schon. Vor Ort war ich aber nie, wenn es solche Aufmärsche gab.
Ich auch nicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 20:11 Theoretisch schon. Hat aber imho doch eher mit C2H6O zu tun. Jedenfalls ist das mein Eindruck, beim Betrachten des Videos.
Das habe ich nur einmal angesehen und besoffen kamen die mir nicht vor, nur feiernd.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 22:27 Sylt ist wohl zu einer Art Ballermann verkommen.

Aber gut. Ich werde zu solchen Partys ja nicht eingeladen und würde mich auch nicht wohl fühlen. Zu laute Musik, dass man sich nicht richtig unterhalten kann.
Das war es eigentlich schon in den 90ern. Nur hat man dort dann an bestimmten Orten eben einige hundert oder sogar tausend DM, heute EURO, fürs völlige Zulöten ausgegeben. Das Ergebnis war dann morgens, ab etwa 3 Uhr, sichtbar dasselbe, wie am Ballermann oder rund um irgendwelche (Dorf-)Discos.
Es gibt halt in allen Einkommens- und Gesellschaftsschichten Bodensatz.
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 13:27 Der Kollege hat außerhalb seines Aufgabenbereichs mehrfach einen üblen Spruch über Juden losgelassen, vorzugsweise unseren jüdischen Angestellten gegenüber.
Das finden Sie offensichtlich akzeptabel, ja sogar belohnenswert.
Ich nicht.
Der Kollege wurde fristlos entlassen.
Und zwar ohne die großzügige Abfindung, die Sie hier als gesetzt verkünden.
Also als AG scheinen sie vom ASrbeitsrecht Null Ahnung zu haben.
Ersteinmal haben sie jetzt zum ersten Mal, den Tatbestand erwähnt mit der "Keule" das ich das akzeptabel finden würde.
Peinliche Umkehr ihrer Argumentation.
Des Weiteren sollt, das Ihnen doch bekannt sein, das ich Außerdienstlich und Dienstlich auseinandergehalten habe. Was ist außérhalb seines Aufgabenbereiches ?
Die Abfindung wird übrigens vom Gericht (meist) in einem Vergleich festgelegt, dann ist sie gesetzt, gehört zum Grundwissen eines jeden Arbeitgebers wenn er nicht in diese Abfindungsfalle tappen möchte.
Dazu bedarf es einer Kündigungsschutzklage, also der Gekündigte muß sie einreichen im Arbeitsgericht.
Sind sie wirklich so ahnungslos ?
busse
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 23:55 Das war es eigentlich schon in den 90ern. Nur hat man dort dann an bestimmten Orten eben einige hundert oder sogar tausend DM, heute EURO, fürs völlige Zulöten ausgegeben. Das Ergebnis war dann morgens, ab etwa 3 Uhr, sichtbar dasselbe, wie am Ballermann oder rund um irgendwelche (Dorf-)Discos.
Es gibt halt in allen Einkommens- und Gesellschaftsschichten Bodensatz.
Ich habe auch noch nie verstanden, warum Millionen Menschen jedes Jahr zum Oktoberfest in München pilgern, wo man für ein Maß Bier andernorts einen ganzen Kasten mit 20 Falschen bekäme. ... aber gut, ich bin auch kein Biertrinker.

Zum Glück für die Wiesenwirte sind nicht alle Menschen wie ich ;)

Der Unterschied zwischen Ballermann und Pony ist also, dass im Pony die Proleten Geld haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
sünnerklaas

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 10:12
Der Unterschied zwischen Ballermann und Pony ist also, dass im Pony die Proleten Geld haben.
Nachgewiesener Maßen - also nicht nur per Selfie, sondern auch und vor allem per Kassenbon/Eintrittskarte nachweisbar, in den entsprechenden Locations auf Sylt gewesen und sich dort zugelötet zu haben, gilt in manchen Kreisen als eine Art "Investment" in ein Statussymbol. Auch wenn das alles am besten noch nur auf Pump finanziert war, Die Kneipenversion von "Ich-bin-Drin!" sozusagen. :D
Billie Holiday

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 10:12 Ich habe auch noch nie verstanden, warum Millionen Menschen jedes Jahr zum Oktoberfest in München pilgern, wo man für ein Maß Bier andernorts einen ganzen Kasten mit 20 Falschen bekäme. ... aber gut, ich bin auch kein Biertrinker.

Am wenigsten soll man dort Münchener antreffen, aber aus dem Ausland kommen die Touristen in Scharen. Hat Jan Weiler mal ganz niedlich in einem Buch beschrieben, wie seine italienischen Verwandten auf der Wies´n ausgerastet sind vor Begeisterung.

Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 11:03 Nachgewiesener Maßen - also nicht nur per Selfie, sondern auch und vor allem per Kassenbon/Eintrittskarte nachweisbar, in den entsprechenden Locations auf Sylt gewesen und sich dort zugelötet zu haben, gilt in manchen Kreisen als eine Art "Investment" in ein Statussymbol. Auch wenn das alles am besten noch nur auf Pump finanziert war, Die Kneipenversion von "Ich-bin-Drin!" sozusagen. :D
Ich kenne solche Leute gar nicht und freue mich immer über Insiderwissen der user.

Billie Holiday

https://www.focus.de/politik/meinung/fo ... 91198.html

Vielen Dank für die Ausformulierung meiner Empfindung über ein halbes Dutzend besoffener Dumpfbacken.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Gut geschrieben, wird aber von den Dauerempörten sowieso nicht gelesen und erst recht nicht akzeptiert. So wird die Spaltung der Gesellschaft weitergehen, weil die Politik auf zu vielen Augen blind ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 09:50 Also als AG scheinen sie vom ASrbeitsrecht Null Ahnung zu haben.
Ersteinmal haben sie jetzt zum ersten Mal, den Tatbestand erwähnt mit der "Keule" das ich das akzeptabel finden würde.
Peinliche Umkehr ihrer Argumentation.
Des Weiteren sollt, das Ihnen doch bekannt sein, das ich Außerdienstlich und Dienstlich auseinandergehalten habe. Was ist außérhalb seines Aufgabenbereiches ?
Die Abfindung wird übrigens vom Gericht (meist) in einem Vergleich festgelegt, dann ist sie gesetzt, gehört zum Grundwissen eines jeden Arbeitgebers wenn er nicht in diese Abfindungsfalle tappen möchte.
Dazu bedarf es einer Kündigungsschutzklage, also der Gekündigte muß sie einreichen im Arbeitsgericht.
Sind sie wirklich so ahnungslos ?
busse

Außerhalb seines Aufgabenbereichs bedeutet, außerdienstlich im Kreis von Kollegen.
Der Betriebsfrieden war dadurch nachhaltig gestört.
Das wäre, wäre der Mann so dämlich gewesen nach seiner Konsultation des mir zustimmenden Betriebsrats noch zu versuchen bis zum Arbeitsgericht zu gehen, leicht nachweisbar gewesen.
Ich habe keine Abfindung gezahlt. :)
sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 11:37 Ich kenne solche Leute gar nicht und freue mich immer über Insiderwissen der user.
Was weist und wen kennst Du eigentlich überhaupt?
Frank_Stein

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 15:43 ... wen kennst Du eigentlich überhaupt?
mich :cool:
PeterK

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 11:03 Die Kneipenversion von "Ich-bin-Drin!" sozusagen. :D
Ich bin nicht besonders austrophil, aber der Begriff "Adabei" ist IMO ziemlich punktgenau treffend.
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 15:43 Was weist und wen kennst Du eigentlich überhaupt?
Gottseidank nicht so Irre wie du.

sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 20:00 Gottseidank nicht so Irre wie du.
Von diesen Irren gibt es hier im Land leider viel zu viele. Einige davon rasten aktuell aus. Heute gab es einen tätlichen Angriff eines Querdenkers auf Roderich Kiesewetter.
Josef

Beitrag von Josef »

Ich sehe keinen Grund, warum für Unternehmer da andere Maßstäbe gelten sollten.

Als Arbeitnehmer entscheide ich doch auch selbst, für welches Unternehmen ich arbeiten möchte oder eben nicht.
Als Kunde entscheide ich, bei welchem Unternehmen ich kaufen möchte oder eben nicht.

Warum sollte ein Unternehmer dann nicht entscheiden können, welchen Mitarbeiter er gerne im Unternehmen haben möchte oder eben nicht?
Tom Bombadil

Josef hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 20:17 Warum sollte ein Unternehmer dann nicht entscheiden können, welchen Mitarbeiter er gerne im Unternehmen haben möchte oder eben nicht?
Kann und darf er ja auch, nur muss er eine Abfindung bezahlen, wenn eine Kündigung arbeitsrechtlich nicht haltbar ist, was die Gerichte entscheiden müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
sünnerklaas

Josef hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 20:17
Warum sollte ein Unternehmer dann nicht entscheiden können, welchen Mitarbeiter er gerne im Unternehmen haben möchte oder eben nicht?
Das Recht, zu entscheiden, wen man im Unternehmen als Angestellten haben möchte und wen nicht, ist ein Freiheitsrecht - und das ist unbestritten. Das Arbeitsrecht setzt zwar recht enge Schranken, wann ich wen unter welchen Umständen entlassen kann. Aber wenn sich jemand in einer Art und Weise verhält, dass das dem Unternehmen objektiv schaden kann, dann habe ich das Recht, ihn zu entlassen. Entweder fristlos - oder durch sofortige Freistellung und fristgemäßer Kündigung und ggf. mit Zahlung einer Abfindung.
Josef

Beitrag von Josef »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 21:17 Aber wenn sich jemand in einer Art und Weise verhält, dass das dem Unternehmen objektiv schaden kann, dann habe ich das Recht, ihn zu entlassen. Entweder fristlos - oder durch sofortige Freistellung und fristgemäßer Kündigung und ggf. mit Zahlung einer Abfindung.
Aber die Entscheidung, ob ein Mitarbeiter mit seinem Verhalten in seiner Freizeit dem Unternehmen schaden kann, obliegt allein dem Unternehmer.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 21:17 Aber wenn sich jemand in einer Art und Weise verhält, dass das dem Unternehmen objektiv schaden kann, dann habe ich das Recht, ihn zu entlassen.
Good luck beim deutschen Arbeitsrecht. Aber „for the sake of argument“: wieso denn bitte nur bei einem „objektiven Schaden“? Was einem Unternehmen schadet, kann doch nur der Unternehmer entscheiden. Das ist subjektiv… Beispiel: Twitter/X und Elon Musk.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Warum schmeißen Arbeitgeber diese Judenhasser nicht reihenweise aus ihren Jobs?
nicht ein, zwei oder 5 Schnösel , sondern ein ganzer ""Chor"" skandierte seinen Judenhass öffentlich
Im Chor stimmten Hunderte Teilnehmer in Sprechchöre ein: „Viva, viva Intifada.“
Gleiches Recht aber gibt es in Deutschland nicht mehr. Der Kampf gegen Rächts verhindert nicht, dass es andere Menschenfeinde zu Aberhunderten/Tausenden auf die Straßen treibt.
Kein Abend ohne Hass-Demo in Berlin! Schon wieder ziehen Judenhasser unbehelligt durch die Straßen der Hauptstadt, brüllen mit „Kindermörder Israel“ offen ihren Antisemitismus in die Straßen. Wenig später eskaliert die Situation – wie schon an den Abenden zuvor!

Vor allem auf der Sonnenallee kam es zu heftigen Ausschreitungen und Rangeleien zwischen Hetzern und Polizisten. Polizisten wurden massiv mit Flaschen und Eiern beworfen, umringt, eingekesselt und beschimpft: „Ganz Berlin hasst die Polizei“.
nein.
ich hasse die Berliner Polizei nicht
ich weiß, dass die überwiegende Mehrheit einen guten Job macht und das Recht auf freie Meinungsäußerung auch dann schützt, wenn ihnen die Meinung nicht gefällt.

aber Antisemitismus ist keine Meinung und daher gibt es auch auf der Sonnenallee oder anderen stark durch muslimische Einwanderer geprägten Gegenden kein Recht auf öffentliche Antisemitismusbekundungen und Judenhass.
Zu sehen waren aber auch Schilder mit der Aufschrift „Berlin shall burn“ (Berlin soll brennen) und „Fuck you Germany“ (Fick dich, Deutschland).
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... 1829419a84
Darauf passt nur eine Parole:
Wer Deutschland hasst, soll Deutschland verlassen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 22:45 Wer Deutschland hasst, soll Deutschland verlassen.
Wohin würdest du die ganzen AfD Honks denn gerne "remigrieren" ?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 22:58 Wohin würdest du die ganzen AfD Honks denn gerne "remigrieren" ?
Die hassen Deutschland ja nicht.
Die wollen nur ein ganz anderes Deutschland - was die Mehrheit eher nicht will.
Und ich befürchte, die wollen auch nicht nach Ruanda oder ähnlich Länder ... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Josef hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 22:33 Aber die Entscheidung, ob ein Mitarbeiter mit seinem Verhalten in seiner Freizeit dem Unternehmen schaden kann, obliegt allein dem Unternehmer.
Eben. Und wenn der z.B. in einem Unternehmen tätig ist, wer weltweit Niederlassungen hat und auf allen Kontinenten Kunden und Angestellte hat, dann fliegt man eben. Entweder per fristloser Kündigung - oder aber per ordentlicher Kündigung und Freistellung bis Fristablauf.
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 23:16
Und ich befürchte, die wollen auch nicht nach Ruanda oder ähnlich Länder ... :p
So funktionieren die - zur Erinnerung - das war im Hochsommer, die Temperaturen waren round about um 20°C:

Und selbst heute, 2024 ist die Forderung "Wir-Müssen-Pipi!" da in der "Bewegung" allgegenwärtig - sind ja alles auch nicht mehr die Jüngsten:

Elena und Kolbasnikowa sind übrigens inzwischen nach Russland "geflohen". Hintergrund war, dass mehrjährige Haftstrafen drohten. Da zieht man dann doch lieber nach Russland. In Holzhütte mit Holzofen und Außenklo. In der Hoffnung, das geliebte weltgrößte Väterchen, genials und allmächtig, schenke Sack Kartoffeln und Sack mit gefüllten Vodka-Flaschen ('s Wässerchen!). :D
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 23:43 Vollzitat
Da du ja viel Zeit verbringst mit kleinen Bubbles die sich bekämpfen die die Mehrheit nicht kennt:
Hast du auch so interessante Islamistenwatch Klamotten? Weil ich finde hier absolut nichts außer gegen Rechte und irgendwelche Verschwörungstheoretiker.

Komisch, Bias?
Meyn Geduld hat Ursach
sünnerklaas

Zweifeler hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 01:17 Da du ja viel Zeit verbringst mit kleinen Bubbles die sich bekämpfen die die Mehrheit nicht kennt:
Noch eine Unschuld vom Lande... :D
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 11:06 Noch eine Unschuld vom Lande... :D
Nö. Nur jemand, der andere Hobbys hat, als ständig irgendwelche Idiotenseiten zu checken, um dann krude Beispiele, als Beleg für wilde allgemeine Anschuldigungen zu präsentieren. Halt ein halbwegs normaler Mensch.
Frank_Stein

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 11:14 Nö. Nur jemand, der andere Hobbys hat, als ständig irgendwelche Idiotenseiten zu checken, um dann krude Beispiele, als Beleg für wilde allgemeine Anschuldigungen zu präsentieren. Halt ein halbwegs normaler Mensch.
Manche User leben offensichtlich in dem Glauben,
dass sich hier lauter Arbeitslose tummeln würden,
die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Auf die Idee, dass auch Menschen gibt, die einen
Job haben, scheint er nicht zu kommen.
Seidenraupe

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 11:48 Manche User leben offensichtlich in dem Glauben,
dass sich hier lauter Arbeitslose tummeln würden,
die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Auf die Idee, dass auch Menschen gibt, die einen
Job haben, scheint er nicht zu kommen.
wer im Job Zeit hat, hier teils seit Jahren zu schreiben ist entweder sein eigener Arbeitgeber oder betrügt seinen Arbeitgeber.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 11:54 wer im Job Zeit hat, hier teils seit Jahren zu schreiben ist entweder sein eigener Arbeitgeber oder betrügt seinen Arbeitgeber.
Ist nur OT, aber so streng würde ich das nicht sehen. Wichtig ist, dass die Arbeit zeitnah erledigt wird. Wenn jemand mal beim Kaffee schlürfen reinschaut oder statt der 6 Zigaretten, die draußen vor der Tür geraucht werden, sehe ich kein Drama eines Betrugs. Mein lieber Kollege telefoniert den halben Tag privat mit seiner Frau, wer welches Kind wo abholt...geht auch von der Arbeitszeit ab. Insofern die Kirche mal im Dorf lassen. Nicht jedes Kollegengespräch ist zudem dienstlich...und warum muss ein Kollege die Landkarte Südamerikas ausplotten?

Frank_Stein

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 12:10 Ist nur OT, aber so streng würde ich das nicht sehen. Wichtig ist, dass die Arbeit zeitnah erledigt wird. Wenn jemand mal beim Kaffee schlürfen reinschaut oder statt der 6 Zigaretten, die draußen vor der Tür geraucht werden, sehe ich kein Drama eines Betrugs. Mein lieber Kollege telefoniert den halben Tag privat mit seiner Frau, wer welches Kind wo abholt...geht auch von der Arbeitszeit ab. Insofern die Kirche mal im Dorf lassen. Nicht jedes Kollegengespräch ist zudem dienstlich...und warum muss ein Kollege die Landkarte Südamerikas ausplotten?
In der Tat sind das eher Antworten auf einen Strangtitel:
Mögliche Sanktionen wegen Fehlverhaltens während der Arbeitszeit :D

Nein, hier zu schreiben ist ja OK, nach Dienstschluss oder am Wochenende. ;)
Seidenraupe

welche unmittelbaren Sanktionen gibt es für Fehlverhalten in der Freizeit, wenn das Fehlverhalten von Zugewanderten und nicht von reichen Schnöseln mit rechtslastigen Liedern begangen wird?? Kürzung der staatl Alimentierung, Jobverlust, oder gar nix?

Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 10:12 Ich habe auch noch nie verstanden, warum Millionen Menschen jedes Jahr zum Oktoberfest in München pilgern, wo man für ein Maß Bier andernorts einen ganzen Kasten mit 20 Falschen bekäme.
Ist ja nicht nur das... Viele pissen dem Vernehmen nach da ja auch noch untern Tisch weil sie keinen Bock haben zum Klo zu laufen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 10:12 Ich habe auch noch nie verstanden, warum Millionen Menschen jedes Jahr zum Oktoberfest in München pilgern, wo man für ein Maß Bier andernorts einen ganzen Kasten mit 20 Falschen bekäme. ... aber gut, ich bin auch kein Biertrinker.

Man fährt ja nicht wegen des Biers zum Oktoberfest, sondern wegen des Erlebnisses.
Mal davon abgesehen wird da in den Bierzelten wahrscheinlich tausendmal Ähnliches an geistigem Dünnpfiff abgesondert wie in diesem Wirtshaus auf Sylt und keinen interessiert es.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Tom Bombadil

Die Al Quds-"Aktivistin" Nemi El-Hassan ist übrigens immer noch beim ZDF beschäftigt :dead:
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Antworten