Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Moderator: Moderatoren Forum 4

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Beitrag von Realist2014 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 00:12 Na DU wolltest doch wissen, welche anderen "verzichten".
Dass China massiv subventioniert, ist in diesem Kontext wurscht. Deutschland könnte ja genauso subventionieren (es gab ja auch Ansätze dazu). Nur sind die deutschen Elektro-Automobile für die meisten Deutschen schlicht zu teuer. Die werden sich dann am Ende wohl auch chinesische Gefährte zulegen. Mit anderen Worten: die Verkehrswende könnte am Ende ohne die deutschen Automobilkonzerne statt finden. Aber für vermögende Leistungsträger wie Dich werden sicher auch in Zukunft Verbrenner-SUVs gebaut werden.
WO kommt in deinem Szenario nun irgendein "Verzicht" vor?

Die Chinesen verzichten auf gar nix.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Corghe

Beitrag von Corghe »

jack000 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 18:12 Ja und? ändert ja nichts an meiner Aussage ...
Warum nehmen Sie nur einen Satz selektiv aus dem Kontext meines Beitrages? Ist leider eine hier und in gewissen Kreisen weit verbreitete Unart.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 17:59 Afghanistan hat ein Tempolimit, 90kmh auf allen Straßen außerhalb der Städte.
Schön, dann sind wir noch exotischer. Dann sollteder Eintrag unter https://www.google.de/search?q=Wikipedi ... Tempolimit korrigiert werden.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Corghe hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 17:55 Tempolimit, Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien sowie Deutschland haben als einzige Staaten kein Tempolimit. Und dieser Verein hat die Weisheit in dieser Sache gepachtet und derv Rest ist zu doof um das richtig zu sehen. Ich binn emotional nicht unbedingt ein Freund eines Tempolimits. Aber bei dieser Situation kann mn sich ja mal selber hinterfragen.
Schon richtig, Tempolimt ist nicht nur eine Frage der Energieeinsparung, die zweifwllos auch eintritt. Bleibe dabei, wenn wir mit diesem Exotenverein weltweit die Einzigen ohne Tempolimit sind, dann könnte man sich schon mal hinterfragen, selbst wenn man emotional kein Freund des Tempolimits ist. Mir geht das so.
Realist2014

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:02 Schon richtig, Tempolimt ist nicht nur eine Frage der Energieeinsparung, die zweifwllos auch eintritt. Bleibe dabei, wenn wir mit diesem Exotenverein weltweit die Einzigen ohne Tempolimit sind, dann könnte man sich schon mal hinterfragen, selbst wenn man emotional kein Freund des Tempolimits ist. Mir geht das so.

Es gibt keine politische Mehrheit dafür

Auch keine bei den Benutzern auf der Autobahn

Da es per Koalitionsvertrag ausgeschlossen ist, wird es nun wieder Wahlkampfthema
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 08:43 WO kommt in deinem Szenario nun irgendein "Verzicht" vor?
Die Chinesen "verzichten" zunehmend auf Verbrenner-Automobile.
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Samstag 27. April 2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:07 Sie "verzichten" zunehmend auf Verbrenner-Automobile.
Sie verzichten nicht auf das Autofahren

Und deutsche Bürger treffen ihre Entscheidung bezüglich Auto genau so ökonomisch wie die Chinesen

Da es in D diese Subventionen nicht gibt wie in D, werden halt weiter mehr ( auch neue) Verbrenner gekauft.

Und logischerweise werden die deutschen Bürger auch weiterhin uneingeschränkt mit Verbrennerautos fahren ( können) wie auch die Chinesen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:10 Sie verzichten nicht auf das Autofahren
Damit haben wir den Kreis geschlossen und können wieder von vorne beginnen.
Realist2014 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 18:57 Welche anderen verzichten auf Autofahren oder Flugreisen?
Niemand verzichtet, auch die Deutschen nicht. Deshalb ist Deine Frage nach den "anderen" ja etwas schräg. Denn die impliziert ja, dass die Deutschen auf das "Autofahren" verzichten sollen. Für mich ist allerdings ein Elektroauto auch ein Auto, nicht nur Verbrenner.

In China werden wahrscheinlich bis 2035 vornehmlich Elektroautos verkauft werden. Und sie werden auch auf dem deutschen und europäischen Markt drängen. Mit günstigen Angeboten. Aber natürlich werden die deutschen Autobauer weiterhin teure Verbrenner an Leute wie Dich verkaufen. Du musst also keine Angst haben.
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:34
Niemand verzichtet, auch die Deutschen nicht.
Ganz genau.
Deshalb ist Deine Frage nach den "anderen" ja etwas schräg. Denn die impliziert ja, dass die Deutschen auf das "Autofahren" verzichten sollen. Für mich ist allerdings ein Elektroauto auch ein Auto, nicht nur Verbrenner.
99% der deutschen fahren nun mal Verbrenner. Und die wenigsten werden, "um das Klima zu retten" , auf ein teureres E-Auto umsteigen
In China werden wahrscheinlich bis 2035 in China vornehmlich Elektroautos verkauft werden. Und sie werden auch auf dem deutschen und europäischen Markt drängen. Mit günstigen Angeboten.
Ja- und?
Aber natürlich werden die deutschen Autobauer weiterhin teure Verbrenner an Leute wie Dich verkaufen.
Ganz sicher nicht.
Ich werde auch 2035 - dann mit H-Kennzeichen- mein Verbrenner Cabrio im Sommer fahren
Und ein dann vielleicht 10 Jahre altes Coupe als Verbrenner für das ganze Jahr...

Nur war der Punkt das linksgrüne Geheule, die deutschen Bürger sollen gefälligst weniger oder am Besten gar nicht mehr Verbrenner fahren, oder das Flugzeug benutzen oder gar Kreuzfahrten unternehmen...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:41 Nur war der Punkt das linksgrüne Geheule, die deutschen Bürger sollen gefälligst weniger oder am Besten gar nicht mehr Verbrenner fahren, oder das Flugzeug benutzen oder gar Kreuzfahrten unternehmen...
Oder Eletroautos fahren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 12:59 Schön, dann sind wir noch exotischer. Dann sollteder Eintrag unter https://www.google.de/search?q=Wikipedi ... Tempolimit korrigiert werden.
Auf unseren Autobahnen existiert die Möglichkeit mit einem Eselskarren zu kollidieren nicht.
Zudem lässt sich Verkehr digital gezielter steuern, als mittels überholtem Schilderwald.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:13 Oder Eletroautos fahren.
nicht, wenn es teurer ist oder es das gewünschte Modell gar nicht als Stromer gibt...

Du solltest schon den gesamten Text lesen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:46 nicht, wenn es teurer ist oder es das gewünschte Modell gar nicht als Stromer gibt...
Du solltest schon den gesamten Text lesen.
Du kannst gerne weiter Deine Verbrenner fahren. Die Elektromobilität kommt trotzdem.
Wenn's die deutschen Autobauer verpennen, erschwingliche Modelle für den deutschen Markt zu bauen - so what. Dann werden das eben andere erfolgreich übernehmen.
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:54 Du kannst gerne weiter Deine Verbrenner fahren. Die Elektromobilität kommt trotzdem.
Und- stört mich nicht
Ich werde dann auf E-Auto umsteigen, wenn es für mich ökonomisch sinnvoll ist und es das Modell, was ich haben möchte , gebraucht gibt..
Wenn's die deutschen Autobauer verpennen, erschwingliche Modelle für den deutschen Markt zu bauen - so what. Dann werden das eben andere erfolgreich übernehmen.
Mag sein, mag nicht sein
Fakt ist, der Anteil an neuen Stromern bei den Zulassungszahlen ist in D niedriger als von grüner Seite gewünscht

Nur- der Ausgangpunkt war das Fahren der deutschen Bürger mit ihren Verbrennern ( 99%)

Die werden das weiter ungebremst machen, auch wenn die linksgrünen sich vor Wut in den A.. beißen...
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:39 Auf unseren Autobahnen existiert die Möglichkeit mit einem Eselskarren zu kollidieren nicht.
Zudem lässt sich Verkehr digital gezielter steuern, als mittels überholtem Schilderwald.
Ich sag ja, wir sind die Oberschlauen und der Rest hat keine Ahnung. Lassen wir den Rest weg, allein inder EU, unter allen Staaten mit wirtschftlicher Bedeutung sind wir die Einzigen. Die sind alle doof. Nur wir nicht. Wie viel Borniertheit muss man noch auf den Tisch legen bis man enigstens mal gelassen darüber zu diskutieren kann mit dem Ziel zu einem Konsens zu klommen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:04 Ich sag ja, wir sind die Oberschlauen und der Rest hat keine Ahnung. Lassen wir den Rest weg, allein inder EU, unter allen Staaten mit wirtschftlicher Bedeutung sind wir die Einzigen. Die sind alle doof. Nur wir nicht. Wie viel Borniertheit muss man noch auf den Tisch legen bis man enigstens mal gelassen darüber zu diskutieren kann mit dem Ziel zu einem Konsens zu klommen?
Die sind doch nicht doof, vielleicht a bisserl antiquiert. Als in diesen Staaten mittels Schilderwald ein generelles Tempolimit eingeführt wurde, da war an eine gezielt situativ einsetzbare digitale Verkehrssteuerung noch gar nicht zu denken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:09 Die sind doch nicht doof, vielleicht a bisserl antiquiert. Als in diesen Staaten mittels Schilderwald ein generelles Tempolimit eingeführt wurde, da war an eine gezielt situativ einsetzbare digitale Verkehrssteuerung noch gar nicht zu denken.
Das ist natürlich Nonsens. Gerade bei einem Tempolimit könnten sehr viele Schilder entfernt werden. Ehrlich gesagt, sehe ich und da eher uns antiqitiert. Was die Technik betrifft ist heute einiges möglich, kostet aber wahnsinng viel Geld und realisiert haben wir eine solche Technik in unserem digitalen Entwicklungsland wahrscheinlich erst 15 Jahre hinter den anderen Staaten.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Ja, Gemeinheit, die bösen Nachbarn haben uns allen das Nachdenken ausgetrieben; den einen mehr, den anderen weniger.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:18 Das ist natürlich Nonsens. Gerade bei einem Tempolimit könnten sehr viele Schilder entfernt werden. Ehrlich gesagt, sehe ich und da eher uns antiqitiert. Was die Technik betrifft ist heute einiges möglich, kostet aber wahnsinng viel Geld und realisiert haben wir eine solche Technik in unserem digitalen Entwicklungsland wahrscheinlich erst 15 Jahre hinter den anderen Staaten.
So ist das mit der Meinungsfreiheit, Sie bevorzugen das analoge Zeitalter, ich bevorzuge das digitale Zeitalter.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:19 Ja, Gemeinheit, die bösen Nachbarn haben uns allen das Nachdenken ausgetrieben; den einen mehr, den anderen weniger.
Sie klingen wie die AfD Leute. Die motzten auch immer an unseren Nachbarn herum und scheinen damit Ihrer Einstellung zu entsprechen.
Realist2014

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:04 I . Wie viel Borniertheit muss man noch auf den Tisch legen bis man enigstens mal gelassen darüber zu diskutieren kann mit dem Ziel zu einem Konsens zu klommen?
Kann man ja

Zur nächsten Bundestagswahl.

Nur - welchen Konsens kann es geben, wenn die einen für etwas und die andere dagegen sind?
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:18 ...Gerade bei einem Tempolimit könnten sehr viele Schilder entfernt werden.(...)
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich erinnere mich mit Grausen an wunderschöne Alleen in Vorpommern, wo der Verkehr mit Schildern zwischen 40 km/h und 80 km/h hin- und hergesteuert wurde, mit 70 km/h bei einigen Ortsdurchfahrten. Muß man als Beitrag zur Schulung unseres Einschätzungsvermögens sehen... In Italien gab es solche Strecken ebenfalls, auf Autobahnen wenigstens noch ausgeschmückt mit Kassenhäuschen. Und in Polen sind wiederholte Schilder erforderlich, weil die Leute da so vergeßlich sind. Die Schilderindustrie will schließlich auch leben. ;)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:20 So ist das mit der Meinungsfreiheit, Sie bevorzugen das analoge Zeitalter, ich bevorzuge das digitale Zeitalter.
Ja, deshalb rast das Digitalzeitalter so heftig durch Betriebe und Ämter! Alles klar!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:25 Sie klingen wie die AfD Leute. Die motzten auch immer an unseren Nachbarn herum und scheinen damit Ihrer Einstellung zu entsprechen.
Ja, der H2O ist voll der Nazi... oder so! :thumbup:
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:20 So ist das mit der Meinungsfreiheit, Sie bevorzugen das analoge Zeitalter, ich bevorzuge das digitale Zeitalter.
Sie mögen das ja bevorzugen, aber die Realität ist noch meilenweit von einem intelligenten Verkehrsflusssystem bei uns ntfernt. Wir verfügen nicht mal über die notwendige Infrastruktur, eben digitales Entwicklungsland.
Corghe

Beitrag von Corghe »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:29 Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich erinnere mich mit Grausen an wunderschöne Alleen in Vorpommern, wo der Verkehr mit Schildern zwischen 40 km/h und 80 km/h hin- und hergesteuert wurde, mit 70 km/h bei einigen Ortsdurchfahrten. Muß man als Beitrag zur Schulung unseres Einschätzungsvermögens sehen... In Italien gab es solche Strecken ebenfalls, auf Autobahnen wenigstens noch ausgeschmückt mit Kassenhäuschen. Und in Polen sind wiederholte Schilder erforderlich, weil die Leute da so vergeßlich sind. Die Schilderindustrie will schließlich auch leben. ;)
Bei einem Tempolimit von 130 könnten alle Schilder mit Begrenzung auf 130 und mehr entfallen, bei 120 alle Schilder mit Begrenzung 120 oder mehr. Das darunter wird natürlich nicht davon tangiert. Wer zu blöde ist zu begreifen dass es ein Tempolimit gibt, der muss entweder grundsätzlich langsamer fahren oder zahlen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:30 Ja, deshalb rast das Digitalzeitalter so heftig durch Betriebe und Ämter! Alles klar!

Das gilt in der Tat für meinen Konzern samt Töchtern und zwar in jeder Sparte.
Was in Deutschland nicht konzipiert war, das habe ich bei meinen indischen Kollegen bestellt.
Für die Ämter bin ich ebenso wenig in Deutschland zuständig, wie Sie für die Ämter in Polen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 15:32 Ja, der H2O ist voll der Nazi... oder so! :thumbup:
Der H2O sollte ab und zu vor dem Schreiben denken, ist aber nur als Empfehlung zu betrachten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 17:23 Sie mögen das ja bevorzugen, aber die Realität ist noch meilenweit von einem intelligenten Verkehrsflusssystem bei uns ntfernt. Wir verfügen nicht mal über die notwendige Infrastruktur, eben digitales Entwicklungsland.
In Teilen ist dieses digitale System bereits installiert und es wird jährlich mehr.
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:11 In Teilen ist dieses digitale System bereits installiert und es wird jährlich mehr.
In der Tat, aber es sollte komplett auf alle Autobahnen ausgebaut werden!
Faeser muss weg!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:17 In der Tat, aber es sollte komplett auf alle Autobahnen ausgebaut werden!
D' accord. :thumbup:
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:20 D' accord. :thumbup:
Das und nur das ist die beste aller Lösungen!
Faeser muss weg!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:09 Der H2O sollte ab und zu vor dem Schreiben denken, ist aber nur als Empfehlung zu betrachten.
Um Himmelswillen, diese Zumutungen aber auch! :eek: Dazu haben wir Sie doch hier im vollen Einsatz! :thumbup:
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:17 In der Tat, aber es sollte komplett auf alle Autobahnen ausgebaut werden!
Und schon kommt der Verkehrssektor der CO2-Neutralität um ein gutes Stück näher. :thumbup:
jack000

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:54 Und schon kommt der Verkehrssektor der CO2-Neutralität um ein gutes Stück näher. :thumbup:
In der Tat!
Faeser muss weg!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:32 Um Himmelswillen, diese Zumutungen aber auch! :eek: Dazu haben wir Sie doch hier im vollen Einsatz! :thumbup:
Weder Sie noch Ihr ominöses "wir" haben mich in vollem Einsatz.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:27
Das und nur das ist die beste aller Lösungen!
Das sehe ich auch so, situativ bezogene, schnell darstellbare Verkehrssteuerung und irgendwann später ggfls auch eine Verbindung mit Fahrzeugen oder sogar autonom fahrenden Fahrzeugen.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 19:05 Weder Sie noch Ihr ominöses "wir" haben mich in vollem Einsatz.
Klar, dafür sorgen Sie schon selbst! :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 19:14 Klar, dafür sorgen Sie schon selbst! :thumbup:
Korrekt. Haben Sie es doch noch begriffen. :thumbup: :D
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:55In der Tat!
Maß und Zahl? Tempo 100 brachte ja nach weit verbreiteter Meinung nichts; und die digitale Steuerung bringt nun den Durchbruch? Und ich alter Esel hatte fest daran geglaubt, daß der Einsatz fossiler Brennstoffe als Antriebsenergie der Sündenbock ist. Ändert die Steuerung die Physik der Fortbewegung? Und noch eine Frage: Wieviel Energie wird diese Steuerung schlucken?

Natürlich ist eine Verkehrssteuerung eine gute Sache; vor allem deutlich besser als ein Schilderwald. Nur sehe ich nicht ihren Beitrag zur CO2-Neutralität.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 19:17 Korrekt. Haben Sie es doch noch begriffen. :thumbup: :D
Gottlob schon viel früher! Aber ich wollte mehr sein als scheinen... naja, wieder daneben! :(
jack000

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 19:22 Maß und Zahl? Tempo 100 brachte ja nach weit verbreiteter Meinung nichts; und die digitale Steuerung bringt nun den Durchbruch? Und ich alter Esel hatte fest daran geglaubt, daß der Einsatz fossiler Brennstoffe als Antriebsenergie der Sündenbock ist. Ändert die Steuerung die Physik der Fortbewegung? Und noch eine Frage: Wieviel Energie wird diese Steuerung schlucken?

Natürlich ist eine Verkehrssteuerung eine gute Sache; vor allem deutlich besser als ein Schilderwald. Nur sehe ich nicht ihren Beitrag zur CO2-Neutralität.
Nun, es ist ja richtig das der Sprit irgendwann mal alle ist, aber bis dahin sollte man dahingehend sparsam damit umgehend. Heute auf der A8 Richtung Kirchheim war Mega-Stau und ich hatte 9,x l/100 km obwohl mein Auto deutlich sparsamer sein kann. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5472419
=> Stop & Go Verkehr erzeugt höheren Benzinverbrauch!
Faeser muss weg!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 20:45 => Stop & Go Verkehr erzeugt höheren Benzinverbrauch!
Ja, auf dem Teil der A8 wird man permanent von Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst. Kein Wunder, wenn's da Stop & Go gibt.
Wenn mehr Leute unterwegs sind muss man die Geschwindigkeit erhöhen. Dann sind alle wech bevor der Stau kommt.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 21:19 Ja, auf dem Teil der A8 wird man permanent von Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst. Kein Wunder, wenn's da Stop & Go gibt.
Wenn mehr Leute unterwegs sind muss man die Geschwindigkeit erhöhen. Dann sind alle wech bevor der Stau kommt.
Mööönsch, Troh.Klaus, genial! Troh.Klaus for Mystery of Public Transport! :thumbup:
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:11 In Teilen ist dieses digitale System bereits installiert und es wird jährlich mehr.
Sie haben keine Ahnung was ein KI System zur intelligenten Verkehrsflussteurung leisten Sollte. Aber Träumen Sie weiter von der ach so leistungsfähigen BRD. Und verwechseln Sie nicht Forschungs- und Entwicklungsergebnisse von Unternhmen hier nicht mit installierteer Infrastruktur.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 09:59 Sie haben keine Ahnung was ein KI System zur intelligenten Verkehrsflussteurung leisten Sollte. Aber Träumen Sie weiter von der ach so leistungsfähigen BRD. Und verwechseln Sie nicht Forschungs- und Entwicklungsergebnisse von Unternhmen hier nicht mit installierteer Infrastruktur.
Amüsant, Sie haben doch noch weniger Ahnung als ich von der Leistungsfähigkeit der KI. :D
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:47 Amüsant, Sie haben doch noch weniger Ahnung als ich von der Leistungsfähigkeit der KI. :D
Dasscheint mir ist unmöglich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:18 Dasscheint mir ist unmöglich.
Das scheint nur so.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Corghe hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 17:23 Sie mögen das ja bevorzugen, aber die Realität ist noch meilenweit von einem intelligenten Verkehrsflusssystem bei uns ntfernt.
Unabhängig davon ist ein generelles Tempolimit auf BABen sicherlich kein "intelligentes Verkehrsflusssystem".
Corghe

Beitrag von Corghe »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:44 Unabhängig davon ist ein generelles Tempolimit auf BABen sicherlich kein "intelligentes Verkehrsflusssystem".
Natürlich nicht. Es spricht aber auch nichts dagegen, ein intelligent Verkehrssystem einzurichten, auch wenn es ein Tempolimit gibt. Das wird wohl auch so geschehen. Ich glaube nicht, dass die anderen Staaten mit Tempolimit darauf verzichten und nur wir mit etws freier Fahrt das machen. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass einige andere Staaten dies deutlich vor uns haben werden.
Antworten