https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.htmlDie Zahl der Ausländer unter jungen Strafverdächtigen explodiert.
.....
Hat die Migration Deutschland unsicherer gemacht?, fragte BILD auf der Pressekonferenz nach. „Der Zusammenhang ist richtig“, sagte Faeser. „Steigende Migration hat zu mehr Straftaten geführt.“ Darum bemühe sich die Regierung und sinkende Asylzahlen.
......
Michael Stübgen (CDU), Vorsitzender Polizeikonferenz der Länder, sagte: „Insgesamt ist festzuhalten, dass wir 2023 den höchsten Stand der Kriminalität der letzten sieben Jahre verzeichnen.“
Und weiter: „41 Prozent derjenigen, die im vergangenen Jahr einer Straftat verdächtig wurden, haben keine deutsche Staatsbürgerschaft“, dabei sei der Anteil der Ausländer in der Gesamtbevölkerung nur bei 15 Prozent.
Stübgen weiter: „Den Anteil schönzureden oder zu ignorieren ist genau so falsch und schädlich wie politischer Alarmismus und ein Generalverdacht gegenüber Ausländer.“ Wahr sei, „dass überdurchschnittliche viele Ausländer straffällig werden.
Zahlen lügen nicht, aber es stimmt, ein Generalverdacht kann natürlich nicht ausgesprochen werden, richtig ist aber, dass mit Straftätern konsequent verfahren wird und diese keinen Schutz mehr hier geniessen können.
Leider ist es eher Gerede, passieren wird nichts.