Link entfernt. streicher, Mod
Tatsache ist, dass eine Politikerin von ihrer Partei nicht für eine bestimmte Kandidatur gewählt wurde, und sie beschwert sich darüber, dass sie, weil sie eine Frau ist, nicht von ihrer Partei für ein Amt gewählt werden sollte. Die Partei kommt aus der Mitte, aber die DW sieht nichts Falsches daran, wenn das bei linken Parteien passiert. Nun stellt sich heraus, dass Mexiko zwar in diesem Jahr eine Präsidentin haben wird, wir uns jedoch der „politische Gewalt gegen Frauen“ schuldig machen, wenn eine Partei keine Kandidatin für ein bestimmtes kleines Amt ernennt.
"DW auf Spanish" klagt "Politische Gewalt gegen Frauen in Mexiko".
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Pepetrueno
"DW auf Spanish" klagt "Politische Gewalt gegen Frauen in Mexiko".
Zuletzt geändert von streicher am Freitag 29. März 2024, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zu spanischsprachigem Video.
Grund: Link zu spanischsprachigem Video.
- Pepetrueno
Re: "DW auf Spanish" klagt "Politische Gewalt gegen Frauen in Mexiko".
Seit wenigstens sieben Jahren kursieren auf westlichen Seiten Meldungen, dass Mexiko ein Verbündeter der Hisbollah und der Hamas sei.
(Fur mich is wichtig "wenigstens sieben" zu sagen).
Sucht man auf Englisch nach solchen Dingen auf YouTube, stellt man fest, dass es sich um aufsehenerregende Videos handelt, die normalerweise kaum Zuschauer anlocken. Es ist in Ordnung, es schadet uns nicht, da Mexiko mehr Touristen als Kanada und mehr Touristen als ganz Südamerika empfängt. Ich habe zum Beispiel noch nie gehört, dass sich Israel oder die Vereinigten Staaten offiziell darüber beschwert hätten, dass Mexiko Bündnisse mit der Hisbollah oder der Hamas unterhalte (weil das falsch ist).
Mexiko ist der wichtigste Partner Israels, der USA und Deutschlands in Lateinamerika, darüber bin ich selbst froh. Aber wir sind auch der Hauptpartner Russlands, Irans und erst nach Brasilien Chinas. Und das gefällt mir auch. Ich schätze, deshalb müssen wir uns mit ein bisschen „negativer Propaganda“ abfinden. Ich hoffe nur, dass der Westen weiß, dass es keinen Mass Druck gibt, der uns dazu bringen könnte, uns ihnen zu beugen. Darin sind wir Nationalisten, sowohl die Linken als auch die Rechten, einer Meinung.
(Fur mich is wichtig "wenigstens sieben" zu sagen).
Sucht man auf Englisch nach solchen Dingen auf YouTube, stellt man fest, dass es sich um aufsehenerregende Videos handelt, die normalerweise kaum Zuschauer anlocken. Es ist in Ordnung, es schadet uns nicht, da Mexiko mehr Touristen als Kanada und mehr Touristen als ganz Südamerika empfängt. Ich habe zum Beispiel noch nie gehört, dass sich Israel oder die Vereinigten Staaten offiziell darüber beschwert hätten, dass Mexiko Bündnisse mit der Hisbollah oder der Hamas unterhalte (weil das falsch ist).
Mexiko ist der wichtigste Partner Israels, der USA und Deutschlands in Lateinamerika, darüber bin ich selbst froh. Aber wir sind auch der Hauptpartner Russlands, Irans und erst nach Brasilien Chinas. Und das gefällt mir auch. Ich schätze, deshalb müssen wir uns mit ein bisschen „negativer Propaganda“ abfinden. Ich hoffe nur, dass der Westen weiß, dass es keinen Mass Druck gibt, der uns dazu bringen könnte, uns ihnen zu beugen. Darin sind wir Nationalisten, sowohl die Linken als auch die Rechten, einer Meinung.
Zuletzt geändert von Pepetrueno am Freitag 29. März 2024, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Pepetrueno
Russische Truppen marchiert in Mexico Standt vor einigen Monaten...
Was soll hier diskutiert werden?
streicher,
Mod
streicher,
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
- Pepetrueno
So etwas wie "diskutieren", vielleicht auch nichts. Aber ich nutze diese Gelegenheit, um in den "lateinamerikanischen Foren" ein "Gefühl" bekannt zu machen, das von einem Ort in Lateinamerika ausgeht. Ich glaube wirklich nicht, dass man an diesem Ort irgendetwas "diskutieren" kann. Die Wahrheit ist, dass ich nach anderen deutschen Foren gesucht habe... und ich habe leztezlich mehrere gefunden, darunter einige, bei denen es anscheinend wirklich Diskussionen gibt, und ich bin froh zu sehen, dass es in Deutschland wirklich eine ernsthafte Debatte über ALLE Standpunkte gibt. Es gibt (wirklich!!) linke, zentristische und rechtgerichtete Foren.
Ich habe jedoch erkannt, dass die Deutschen sehr naive Menschen sind, was die Realitäten dieser Welt angeht. Selbst Deutsche ganz links oder ganz rechts haben eine Vision, die durch sehr enge Korridore verläuft. Das passiert weder bei den Engländern noch bei den Spaniern, vielleicht weil sie irgendwie, wirckliche Weltimperien aufgebaut haben.
So haben wir hier Deutsche, die überrascht und sogar wütend sind, dass es einen Herrn Scholz gibt, der mehr oder weniger versucht, herauszufinden, was die wirklichen Interessen Deutschlands sind, anstatt ein Spiel zu spielen, bei dem Deutschland das einzige Land ist, in Europa, das zu verlieren scheint. Und wie kann es nicht verlieren, wenn es diese grausame Welt nicht einmal versteht? Es scheint fast so, als würden sie sich selbst nicht einmal verstehen... Obwohl sie nicht die einzigen sind, die diese Art von Problemen haben.
Ich habe vor Monaten die Gelegenheit verpasst, hier die Rolle des "großen Zauberers" zu spielen, der viele Dinge über die europäische Politik (voller Intrigen) erklärt und vorhergesagt haben, die den Kurs des Krieges in der Ukraine und der Diplomatie bestimmt hat. Aber die Wahrheit ist, jeder sieht es... Aber es sieht aus dass der durchschnittliche deutsche Bürger, nein. Aber hey, zumindest kannst du versuchen, ein bisschen Wahrheit herauszufiltern.
Aber am Ende wird jeder Einzelne und jedes Land einen Weg finden müssen, den Riffen des Lebens auszuweichen.
Deswegen habe ich gefragt: deine Überschrift passt nicht zu dem, was du eigentlich in dem Strang willst.
Mit deinem Urteil über Naivität wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Und ein Prophet ist übrigens ein falscher Prophet, sobald er einmal daneben liegt.
Mit deinem Urteil über Naivität wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Und ein Prophet ist übrigens ein falscher Prophet, sobald er einmal daneben liegt.
Die Zukunft ist Geschichte.