Internet-TV einrichten
Moderator: Moderatoren Forum 4
Internet-TV einrichten
Hallo zusammen,
demnächst wird es ggf. bei mir sinnvoll sein, über Internet Fernsehen zu empfangen. Dazu benötigt mein Fernseher einen HDMI-Stick, da dieser keine Smart-TV Funktionen hat.
Reicht da ein Stick und Fernbedienung von z.B. :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_w ... lsrc=aw.ds
Und ein Account von z.B.:
https://client.waipu.tv/customer-funnel ... tipp_1_abo
Hat da jemand Erfahrung? Sind da TV-Anbieter und Geräte generell kompatibel?
Gruß
jack000
demnächst wird es ggf. bei mir sinnvoll sein, über Internet Fernsehen zu empfangen. Dazu benötigt mein Fernseher einen HDMI-Stick, da dieser keine Smart-TV Funktionen hat.
Reicht da ein Stick und Fernbedienung von z.B. :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_w ... lsrc=aw.ds
Und ein Account von z.B.:
https://client.waipu.tv/customer-funnel ... tipp_1_abo
Hat da jemand Erfahrung? Sind da TV-Anbieter und Geräte generell kompatibel?
Gruß
jack000
Faeser muss weg!
Re: Internet-TV einrichten
Das einfachste wäre womöglich ein Amazon-Stick, damit kannst du dann auch Ard und Zdf inkl. Mediathek(-App) ansehen. Ich habe eh Amazon-Prime und es bot sich bei mir an. (Nachteil: Die ganze Werbung immer auf dem Stick für irgendwelche dämlichen Serien oder Filme. Wenn es sowas ganz ohne Werbung gäbe, wäre super. Tipps immer gerne. :-)
RTL ist nicht automatisch mit dabei, dazu brauchst du dann noch ein weiteres Abo, glaube das kostet noch 5 EUR extra im Monat.
Der günstigste Stick momentan (Osterangebote) bei Amazon: Fire TV Lite-Stick für 20 EUR.
Der hat in der Fernbedienung aber etwas eingeschränkte Funktionen (Lautstärke brauchst du dann noch die TV-Fernbediehnung.
Daher besser den normalen Fire-TV-Stick für aktuell 30 EUR. Der hat auch Lautstärkeregelung in der Fernbedienung dabei (brauchst dann die TV-Fernbedienung eigentlich gar nicht mehr.
RTL ist nicht automatisch mit dabei, dazu brauchst du dann noch ein weiteres Abo, glaube das kostet noch 5 EUR extra im Monat.
Der günstigste Stick momentan (Osterangebote) bei Amazon: Fire TV Lite-Stick für 20 EUR.
Der hat in der Fernbedienung aber etwas eingeschränkte Funktionen (Lautstärke brauchst du dann noch die TV-Fernbediehnung.
Daher besser den normalen Fire-TV-Stick für aktuell 30 EUR. Der hat auch Lautstärkeregelung in der Fernbedienung dabei (brauchst dann die TV-Fernbedienung eigentlich gar nicht mehr.
Hallo Michael:
=> z.B. ich kaufe einen Amazon Stick, und kann damit Waipu-TV oder Zatto schauen (jeweils mit Abbonement)
M.E. muss man dazu eine kostenpflichtiges Abonnement haben. Die Basisversion gibt es ja günstig. Aber die Frage ist, ob das unter den TV-Sticks kompatibel ist.Michael_B hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 13:24 Das einfachste wäre womöglich ein Amazon-Stick, damit kannst du dann auch Ard und Zdf inkl. Mediathek(-App) ansehen. Ich habe eh Amazon-Prime und es bot sich bei mir an. (Nachteil: Die ganze Werbung immer auf dem Stick für irgendwelche dämlichen Serien oder Filme. Wenn es sowas ganz ohne Werbung gäbe, wäre super. Tipps immer gerne. :-)
=> z.B. ich kaufe einen Amazon Stick, und kann damit Waipu-TV oder Zatto schauen (jeweils mit Abbonement)
Ja, in der Tat würde ich die Version mit TV-Fernbedienung kaufen, denn 2 Fernbedienungen sind immer nervig. Der Preisunterschied sind ja nur 10€.Daher besser den normalen Fire-TV-Stick für aktuell 30 EUR. Der hat auch Lautstärkeregelung in der Fernbedienung dabei (brauchst dann die TV-Fernbedienung eigentlich gar nicht mehr.
Faeser muss weg!
Faeser muss weg!
- Seidenraupe
jack000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 13:54 Hallo Michael:
M.E. muss man dazu eine kostenpflichtiges Abonnement haben. Die Basisversion gibt es ja günstig. Aber die Frage ist, ob das unter den TV-Sticks kompatibel ist.
Ja, in der Tat würde ich die Version mit TV-Fernbedienung kaufen, denn 2 Fernbedienungen sind immer nervig. Der Preisunterschied sind ja nur 10€.
Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein
ich habe den firestick und kein kostenpflichtiges Amazonkonto.
bei der bescheidenen Programmqualität reicht mir , was ich über den firestick empfange: Nuhr im Ersten, XY Ungelöst und arte
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Ok haut es hin, dass man auch bei anderen Anbietern ein Konto eröffnen kann (eher kostenpflichtig) aber das über das Medium "Firestick" nutzen kann?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 14:18 Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein
bei der bescheidenen Programmqualität reicht mir , was ich über den firestick empfange: Nuhr im Ersten, XY Ungelöst und arte
Faeser muss weg!
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Warum über Internet?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Ich ziehe zu meiner Freundin und die hat kein Kabelfernsehen ...
Faeser muss weg!
- Misterfritz
- Vorstand
Kabel ist doch sehr eingeschränkt und auf die Dauer sauteuer.
Sowas tut es auch, sofern man einen Balkon hat, wo man das auf den Satelliten richten kann.
https://www.amazon.de/Premium-Satellite ... B07ZRVPB6J
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Ja, aber dafür müsste man noch mal Kabel durchs Haus verlegen ..., daher strebe ich Internet-TV an ...Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 15:18 Kabel ist doch sehr eingeschränkt und auf die Dauer sauteuer.
Sowas tut es auch, sofern man einen Balkon hat, wo man das auf den Satelliten richten kann.
=> Generell ist Fernsehen aber auch nicht so wichtig. Es geht nur darum das einfach zu gestalten...
Faeser muss weg!
- Seidenraupe
keine Ahnung.
schau doch mal unter tv stick
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Misterfritz
- Vorstand
Wenn es Dir ums Kabel verlegen geht, dann nimmst Du halt das mit dazu:
https://fernseherfuchs.com/sat-tv-ueber-wlan/
Und um dann eine vernünftige Bildqualität zubekommen muss man doch wieder zahlen. Da komm ich mit Waipu billiger und hab für meine Bedürfnisse mehr AuswahlMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 15:18 Kabel ist doch sehr eingeschränkt und auf die Dauer sauteuer.
Folgen sie den Anweisungen
Das kann ich bestätigen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 14:18 Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein
Ich habe gerade nachgesehen. Zatoo und Waipu.tv. sind als App auf dem Amazon-Stick vorhanden.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ich habe mir den Stick gekauft und die Apps sind nicht drauf, sondern man muss sie runterladen. Man findet die auch in der Suche aber Download geht nicht, weil "nicht verfuegbar'
Faeser muss weg!
Kannst du die Zattoo App runterladen?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 14:18 Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein
Faeser muss weg!
- Misterfritz
- Vorstand
Mal eine kurze Frage:
Wie hat denn Deine Freundin vorher TV angesehen?
Nach wie vor mit sat SchüsselMisterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 19:57 Mal eine kurze Frage:
Faeser muss weg!
- Misterfritz
- Vorstand
Und warum nutzt Du die nicht auch?
Weil dann ein 2. Kabel da hoch geführt werden muss. Kabel durchs Haus verlegen wollte ich vermeiden.
Faeser muss weg!
Müsst ihr getrennt TV gucken?
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- TheManFromDownUnder
Ist doch nicht ungewoehnlich. Wir haben auch 2 Smart TV.
Ich sehe lieber Sport und meine Frau lieber Reisedokus.
Support the Australian Republican Movement
- TheManFromDownUnder
Das ist doch alles viel zu umstaendlich.
Hat deine Freundin kein Internet mit WiFi in der Wohnung? Ist doch einfacher ein Smart TV zu kaufen und WiFi benutzen. Ist sehr einfach. Wir haben unsere beiden Smart TV via WiFi ans Internet angeschlossen. Empfang hervorragend, selbst wenn beide TV gleichzeitig laufen und der PC und unsere Handys etc.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich habe mich über den Stick nur geärgert. Er war super langsam, die Bedienung war zeitverzögert und die Filme haben geruckelt.
Ich bin auf den Amazon Fire TV Cube (mit mehr Arbeitsspeicher) umgestiegen und bin wunschlos glücklich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
@Liegestuhl: Ruckelnde Filme? Komisch. Habe ich nie.
Einen Cube hatte ich auch mal, da war aber oft Bild und Ton nicht synchron, musste irgendwie eine bestimmte Reihenfolge einhalten, was ich zuerst einschaltete. Habe den Cube jemandem vermacht, der kein WLAN möchte (der Cube hat ja einen LAN-Kabel-Anschluss).
Einen Cube hatte ich auch mal, da war aber oft Bild und Ton nicht synchron, musste irgendwie eine bestimmte Reihenfolge einhalten, was ich zuerst einschaltete. Habe den Cube jemandem vermacht, der kein WLAN möchte (der Cube hat ja einen LAN-Kabel-Anschluss).
Es geht um einen Fernseher im Arbeitszimmer, der ggf. laufen kann während ich Home-Office mache. Abgesehen davon macht ein 2. Fernseher im Haushalt durchaus Sinn.
Faeser muss weg!
Genau das ist der Plan, halt nur mit einem Amazon-Stick. Das Problem scheint zu sein, dass irgendeine Länderkennung falsch eingestellt ist, da Zattoo nur im deutschsprachigen Raum funktioniert, in dem ich mich ja auch befinde, aber irgendwo das falsch hinterlegt ist.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. April 2024, 07:46 Das ist doch alles viel zu umstaendlich.
Hat deine Freundin kein Internet mit WiFi in der Wohnung? Ist doch einfacher ein Smart TV zu kaufen und WiFi benutzen. Ist sehr einfach. Wir haben unsere beiden Smart TV via WiFi ans Internet angeschlossen. Empfang hervorragend, selbst wenn beide TV gleichzeitig laufen und der PC und unsere Handys etc.
Faeser muss weg!
- TheManFromDownUnder
Mit einem Smart TV brauchst du keinen Amzon Stick oder irgendeinen anderen Stick.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. April 2024, 13:06 Genau das ist der Plan, halt nur mit einem Amazon-Stick. Das Problem scheint zu sein, dass irgendeine Länderkennung falsch eingestellt ist, da Zattoo nur im deutschsprachigen Raum funktioniert, in dem ich mich ja auch befinde, aber irgendwo das falsch hinterlegt ist.
Connect TV via WiFi und alles in Ordnung.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das müsste ich sich in den Einstellungen des Sticks ja sehen und ändern lassen. Welcher Stick ist es denn? Man soll den hier https://www.amazon.de/dp/B0BTFCP86M?ret ... s_li_ss_tl oder den Cube nehmen, auch wenn man kein 4K guckt, die haben die beste Hardware an Bord.
So soll es auch mit dem Stick funktionieren. Das Problem mit der Länderzuordnung dürfte aber gleich bleiben. Und extra einen Fernseher kaufen wollte ich nun nicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. April 2024, 13:47 Mit einem Smart TV brauchst du keinen Amzon Stick oder irgendeinen anderen Stick.
Connect TV via WiFi und alles in Ordnung.
Faeser muss weg!
Es ist der hier, das ist nicht der "lahme": https://www.amazon.de/fire-tv-stick-mit ... th=1&psc=1Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. April 2024, 13:55 Das müsste ich sich in den Einstellungen des Sticks ja sehen und ändern lassen. Welcher Stick ist es denn? Man soll den hier https://www.amazon.de/dp/B0BTFCP86M?ret ... s_li_ss_tl oder den Cube nehmen, auch wenn man kein 4K guckt, die haben die beste Hardware an Bord.
Das Problem ist, dass ich eine Postleitzahl von Florida angezeigt bekomme und wenn ich diese ändere ist die sofort wieder auf der vorherigen PLZ geändert.
Faeser muss weg!
- Tom Bombadil
Hast du den Stick mit deinem Amazon-Konto verbunden?
Ja, und das ist auf USA eingestellt. Deswegen geht es nicht. Derzeit versuche ich das mit dem Amazon SUpport wieder auf Deutschland umzustellen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. April 2024, 17:30 Hast du den Stick mit deinem Amazon-Konto verbunden?
Ich habe einmal was auf amazon.com bestellt und seit dem ist das offensichtlich umgestellt. Nun ist es wieder geändert, aber ich kann es noch nicht testen, da der Stick nicht hier bei mir ist. Ich hoffe das Thema kann geschlossen werden.
Faeser muss weg!
- TheManFromDownUnder
Aber wieso willst du unbedingt den Amazon Stick. Den brauchst du bei einem Smart TV nicht. Du kannst den Amazon App auf das TV hochladen (genauso wie ein App auf das Handy) und dich bei deinem Account einloggen. Fuktioniert wie bei Netflix etc.
Es ging bei mir problemlos.
Mein Stick ist aber etwas älter.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Stimmt, man muss den Stick mit dem Konto verbinden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. April 2024, 17:30 Hast du den Stick mit deinem Amazon-Konto verbunden?
Wenn man keins hat, einfach eins anlegen. Man muss ja bei
Amazon nichts kaufen. Hat dann funktioniert.
Man bekommt bei Amazon im Konto, dann in Bestellung
eine Bestätigung, Zattoo für 0,nix heruntergeladen.
Sorry @jack00= hatte ich Dir vergessen zu schreiben.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ich habe aber keinen "Smart-TV", sondern mein Fernseher ist ca. 7-8 Jahre alt und ich weiß nicht mal, wann ich den zuletzt angeschaltet habe, da ich selten zu Hause fernsehen schaue (Ich bevorzuge youtube, das ich auch dann über den Stick laufen lassen könnte).TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 12. April 2024, 03:24 Aber wieso willst du unbedingt den Amazon Stick. Den brauchst du bei einem Smart TV nicht. Du kannst den Amazon App auf das TV hochladen (genauso wie ein App auf das Handy) und dich bei deinem Account einloggen. Fuktioniert wie bei Netflix etc.
Es geht darum, dass ich den entweder auf dem Wertstoffhof als Elektronik-Schrott entsorgen kann oder den in einer anderen Umgebung (Internet) zum laufen zu bringen.
=> Irgendwas technisches steht irgendwo rum und funktioniert nicht, ist gegen meine Grundsätze ...
Faeser muss weg!
Soweit war ich schon, mein Konto war aber als US-Konto deklariert (Weil ich mal etwas an eine Bekannte aus dem USA geschenkt hatte). Als US-Konto kann man weder Zattoo noch waipu runterladen, da man diese nur in Deutschland (und ggf. noch Schweiz und Österreich) nutzen darf.Bogdan hat geschrieben: ↑Freitag 12. April 2024, 07:47 Stimmt, man muss den Stick mit dem Konto verbinden.
Wenn man keins hat, einfach eins anlegen. Man muss ja bei
Amazon nichts kaufen. Hat dann funktioniert.
Man bekommt bei Amazon im Konto, dann in Bestellung
eine Bestätigung, Zattoo für 0,nix heruntergeladen.
Sorry @jack00= hatte ich Dir vergessen zu schreiben.
Faeser muss weg!
So, es funktioniert nun alles. Es lag an der falschen Länderzuordnung meines Amazon-Kontos. Nun habe ich das mit dem Support wieder korrigiert (Selbst kann man das wohl nicht machen).
=> Dann funktionierte die Installation von Zattoo einwandfrei.
=> Dann funktionierte die Installation von Zattoo einwandfrei.
Faeser muss weg!
Junge, hast du es noch nicht kapiert?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 12. April 2024, 03:24 Aber wieso willst du unbedingt den Amazon Stick. Den brauchst du bei einem Smart TV nicht. Du kannst den Amazon App auf das TV hochladen (genauso wie ein App auf das Handy) und dich bei deinem Account einloggen. Fuktioniert wie bei Netflix etc.
Er will doch nicht extra einen neuen Fernseher kaufen.
Kombiniere, kombiniere, also hat er kein Smart TV.
Warum soll er jetzt mehrere Hunderter ausgeben, wenn auch 30 EUR für einen Stick reichen?
@Jack: Super!
- TheManFromDownUnder
Irgendwann wird er sowieso sich ein Smart TV zulegen . Technologischer Standard von heute.Michael_B hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 23:56 Junge, hast du es noch nicht kapiert?
Er will doch nicht extra einen neuen Fernseher kaufen.
Kombiniere, kombiniere, also hat er kein Smart TV.
Warum soll er jetzt mehrere Hunderter ausgeben, wenn auch 30 EUR für einen Stick reichen?
@Jack: Super!
- Misterfritz
- Vorstand
Wozu?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 16. April 2024, 02:38 Irgendwann wird er sowieso sich ein Smart TV zulegen . Technologischer Standard von heute.
Wenn er damit eh' nur TV sehen will?
- TheManFromDownUnder
Eben! TV anschauen, dafuer sind sie da.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 16. April 2024, 07:35 Wozu?
Wenn er damit eh' nur TV sehen will?
Groessere Auswahl an free to air Programme ueber das Internet
- H2O
- Moderator
Ja, so geht mir das auch... zwar ganz ohne Fernseher, dafür aber mit dem Oldtimer von Auto. Sieht vermutlich der Wertstoffverwertung entgegen... Herzeleid!
- Tom Bombadil
Von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung hältst du wohl nicht vielTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 16. April 2024, 02:38 Irgendwann wird er sowieso sich ein Smart TV zulegen . Technologischer Standard von heute.