Segnung homosexueller Menschen - Das Original

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
DameEdna

Segnung homosexueller Menschen - Das Original

Beitrag von DameEdna »

Shalom possums,

der heilige Vater Papa Franziskus hat sein Versprechen eingehalten. Ja er gab es schon 2014 auf einen Auslandsflug mit den Worten: "Wer bin ich, zu verurteilen ?".

Jetzt ist es in scriptura.

In der katholischen Kirche können auch Menschen, die das gleiche Geschlecht lieben, den Segen erhalten.

Das ist nur der erste Schritt. Die Mühlen der katholischen Kirche mahlen langsam.

Immerhin: Viva el Papa !

Alles Gute, ich muss jetzt Kekse backen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Segnung homosexueller Menschen

Beitrag von Billie Holiday »

Sehr schön für die Menschen, die einen Segen benötigen. Ein wichtiges Zeichen gegen Homophobie, denn der Papst ist nicht irgendwer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Es gibt aber Einschränkungen.
Das Schreiben »Fiducia supplicans« (Flehendes Vertrauen) stellt allerdings klar, dass ein solcher Segen nicht mit einer Eheschließung
gleichzustellen sei. Auch dürfe er keine Elemente enthalten, die auch nur im Entferntesten an einen Hochzeitsritus erinnerten. Außerdem darf ein Priester den Segen nicht im Rahmen eines Gottesdienstes erteilen.
https://www.spiegel.de/panorama/katholi ... 04aef7575e
Also nix da mit Gleichstellung, nur irgendwie eine Segnung. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieser blödsinnige Hass der Katholiken auf homosexuelle Menschen ist mit Jesus und seiner Lehre nicht vereinbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:02 Dieser blödsinnige Hass der Katholiken auf homosexuelle Menschen ist mit Jesus und seiner Lehre nicht vereinbar.
Da niemand wirklich weiss, wie Jesus über Homosexuelle gedacht hat, kann man auch nicht sagen, ob die kath. Kirche nun damit auf Jesus' Linie liegt oder nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:18 "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst"?
Ich fand diese Forderung schon immer völlig weltfremd. Man liebt sich und seine Nächsten, die Kinder und den Partner. Meine Nachbarn liebe ich zum Beispiel nicht, die finde ich nur ganz nett.

Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:18 "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst"?
Wenn er das denn gesagt hat.
Alles, was Jesus gesagt haben soll, wurde ja über 200 Jahre später niedergeschrieben ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:37 Wenn er das denn gesagt hat.
Die Katholiken glauben es.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:37 Wenn er das denn gesagt hat.
Alles, was Jesus gesagt haben soll, wurde ja über 200 Jahre später niedergeschrieben ...
Nein, man geht heute bezüglich der 4 biblischen Evangelien mehr oder weniger vom Ende des 1. Jh. n.Chr. aus.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Ich denke mal, dass es das erst einmal in dieser Richtung war.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:02 Dieser blödsinnige Hass der Katholiken auf homosexuelle Menschen ist mit Jesus und seiner Lehre nicht vereinbar.
Dieser bloedsinnige Hass ist bei den Evangelicals und anderen fringe Christians noch mehr ausgepraegt als bei glauebigen Khatoliken. Ganz gewschweige vom Islam und auch bei strenglauebigen Juden.

Menschen, die keiner Religion angehoeren bzw keiner streng folgen haben mehrheitlich kein Problem mit Homosexualitaet.
Support the Australian Republican Movement
aleph

Beitrag von aleph »

Es gibt schon Stellen im NT und im AT, die klar aussagen, dass Männer nicht mit Männern und Frauen nicht mit Frauen schlafen sollen, dass das Sünde sei. Also für Menschen, für die die Bibel eine Autorität ist, liegt der Schluss nahe, dass ihr Gott praktizierte Homosexualität ablehne. Das zu glauben, ist von der Religionsfreiheit gedeckt, daher müssen religiöse Organisationen keine Verheiratung Homosexueller anbieten.

Wenn ich Homo wäre, wäre es mir sowieso schnuppe, was Religiöse zu meiner Orientierung sagen, solange sie mich in meiner Lebensgestaltung nicht beeinträchtigen.

Es gibt aber schon Möglichkeiten für Christen zumindestens, Homosexualität als Geschenk ihres Gottes zu akzeptieren: Homosexuelle Handlungen waren früher sehr weit verbreitet. Das hängt damit zusammen, dass Männer beispielsweise oft wochenlang auf Jagd waren. Zwecks Abreagierung haben sie es regelmäßig miteinander getrieben, ohne homosexuelle Orientierung zu haben. Und ja, meist haben es die Älteren mit den Jüngeren gemacht. Heutzutage würden wir das möglicherweise als Pädophilie betrachten. Praktizierte Homosexualität in der Antike war oft Pädophilie, vielleicht sogar meistens.

Man kann nun argumentieren, dass ihre Bibel homosexuelle Handlungen nur verbietet, wenn keine sexuelle entsprechende Orientierung beiderseits vorliegt. Oder moderner ausgedrückt: wenn beide Partner einwilligungsfähig sind und einwilligen, ist Geschlechtsverkehr erlaubt.

Der Einwand, Sexualität gehört nur zum Kinder zeugen, ist nicht möglich, weil Menschen auch dann sexuelle Anziehung empfinden, wenn sie nicht empfängnisbereit sind, wie in der Schwangerschaft. Das ist bei Tieren sehr oft anders. Von daher kann man argumentieren, dass Sexualität, die Anderen nicht schadet, biblisch sei.

Aber das ist nur meine Argumentation. Christen müssen dieser Argumentation nicht folgen.

Im Übrigen sind gerade unter amerikanischen Evangelikalen Ehebruch, Ehescheidung und andere sexuelle Affären weit verbreitet, obwohl das NT Ehebruch klar verurteilt. Aber wenn es um Andere geht, dann ist man plötzlich sehr streng ...
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 17:37Wenn er das denn gesagt hat.
Matthäus: 80-90 n. Chr., also rund 50 Jahre nach der Kreuzigung
Markus: Ebenso
Lukas: Auch hier wird mehrheitlich dieser Zeitraum für die Entstehung genannt
Johannes: Um die Jahrhundertwende
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Misterfritz
Vorstand

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 09:07 Matthäus: 80-90 n. Chr., also rund 50 Jahre nach der Kreuzigung
Also waren alle diese Schreiber nicht bei der Bergpredigt - falls die je stattgefunden hat.
Kritikaster
Vorstand

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 09:38Also waren alle diese Schreiber nicht bei der Bergpredigt - falls die je stattgefunden hat.
Der komplette Ausschluss einer Zeugenschaft der Predigt dürfte entscheidend davon abhängen, wie alt die Schreiber zum Zeitpunkt des Geschehens waren und welches Lebensalter sie tatsächlich erreichten.

Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion um diesen Punkt lostreten, meine nur, es machte Sinn, nicht mit Jahrhunderten um sich zu schmeißen, wo es sich - vermutlich/wahrscheinlich - um einen Zeitraum von Jahrzehnten handelt.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Segnung soll nur wenige Sekunden dauern
Weiter geht Fernandez auch auf Fragen der praktischen Umsetzung dieser Segnungen ein: Diese dürften nur wenige (10 bis 15) Sekunden dauern und keine rituelle Form annehmen. Erteilt werden dürften sie niemals im direkten Zusammenhang etwa mit einer standesamtlichen Feier und in Kleidung, mit Gesten und Worten, die Ausdruck für eine Ehe seien. Auch sollten sie nicht an einem wichtigen Platz im Kirchengebäude oder vor dem Altar stattfinden, da dies Verwirrung stiften könnte.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,U0OrcvM
Wer sich, ob blitzartig abfrühstücken lässt, ist selber schuld.
Liebe katholische Kirche: Warum nicht gleich online? :?
Aktiver Friedenshetzer
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

DameEdna hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 13:25 Shalom possums,

der heilige Vater Papa Franziskus hat sein Versprechen eingehalten. Ja er gab es schon 2014 auf einen Auslandsflug mit den Worten: "Wer bin ich, zu verurteilen ?".

Jetzt ist es in scriptura.

In der katholischen Kirche können auch Menschen, die das gleiche Geschlecht lieben, den Segen erhalten.

Das ist nur der erste Schritt. Die Mühlen der katholischen Kirche mahlen langsam.

Immerhin: Viva el Papa !

Alles Gute, ich muss jetzt Kekse backen.
hat sein Chef das vorher abgesegnet?

... zumindest das AT ist da unmissverständlich
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
aleph

Beitrag von aleph »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 15:31 hat sein Chef das vorher abgesegnet?
Klar habe ich das. Einfach oben mal nachlesen oder sich vorlesen lassen ...
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 12:00 Wer sich, ob blitzartig abfrühstücken lässt, ist selber schuld.
Liebe katholische Kirche: Warum nicht gleich online? :?
Mir ist eh' völlig unbegreiflich, warum man einen Segen von einer Organisation haben will, die die eigene Lebensweise komplett ablehnt.
Das ist doch völlig schräg ....
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 23:48 Mir ist eh' völlig unbegreiflich, warum man einen Segen von einer Organisation haben will, die die eigene Lebensweise komplett ablehnt.
Was heute kaum noch jemand weiss: Auch Geschiedene haben keinen Anspruch mehr auf eine katholische Trauung. Aber nun können sie sich wenigstens segnen lassen.
In ein paar Jahrhunderten gibt es vielleicht eine lesbische Päpstin, die eine freie Beziehung mit einer anderen Frau hat.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 23:48 Mir ist eh' völlig unbegreiflich, warum man einen Segen von einer Organisation haben will, die die eigene Lebensweise komplett ablehnt.
Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich hält sich der Bedarf sich segnen zu lassen in Grenzen.
Aktiver Friedenshetzer
aleph

Beitrag von aleph »

Bogdan hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 08:19 Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich hält sich der Bedarf sich segnen zu lassen in Grenzen.
Nein, es gibt viele Homosexuelle, die an die Auferstehung der Toten und das Gericht glauben. Für sie bringt das Gewissensqualen mit sich. In der Beziehung würde eine Segnung Sinn machen, weil sie nicht mehr befürchten müssen, dass ihr Gott sie wegen der Ausübung ihrer geschlechtlichen Neigung verurteilt. Das ist der Nachteil, wenn man einen Stellvertreter Gottes hat, da gibt man das religiöse Denken an ihn ab und macht sich abhängig davon.
Misterfritz
Vorstand

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 10:10 da gibt man das religiöse Denken an ihn ab und macht sich abhängig davon.
Wer religiös ist, hat das Denken doch eh' schon abgegeben ...
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 10:58 Wer religiös ist, hat das Denken doch eh' schon abgegeben ...
Religionen in Deutschland: Zahlen und Fakten
84 Prozent der Weltbevölkerung gehören einer Religion an – Tendenz steigend.

https://www.deutschland.de/de/topic/leb ... und-fakten
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:01 Religionen in Deutschland: Zahlen und Fakten
84 Prozent der Weltbevölkerung gehören einer Religion an – Tendenz steigend.

https://www.deutschland.de/de/topic/leb ... und-fakten
Und was willst Du mir damit sagen?
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:04 Und was willst Du mir damit sagen?
Dass du eine sehr große Anzahl von Menschen so einordnest.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:05 Dass du eine sehr große Anzahl von Menschen so einordnest.
Ja, und?
Tom Bombadil

Du sprichst ca. 6,75 Milliarden Menschen das Denken ab.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:13 Du sprichst ca. 6,75 Milliarden Menschen das Denken ab.
Zumindest in religiösen Dingen :p
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:24 Zumindest in religiösen Dingen :p
Religiöser Wahn dürfte wohl unterschiedlich stark ausgeprägt sein, aber ich selbst würde meine persönlichen simplen Anliegen auch nicht jemandem anvertrauen, der trotz vermeintlicher Allmacht den Holocaust nicht verhindert hat oder die unendlich vielen Massaker der Menschheitsgeschichte und das Leid, das so viele Kinder erfahren. Wer allmächtig ist, formt aus seinem Werk etwas Gutes.

Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 11:49Wer allmächtig ist, formt aus seinem Werk etwas Gutes.
Zumindest, wenn er ein guter und liebender Gott wäre, wie ja immer erzählt wird. :p
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 12:05 Zumindest, wenn er ein guter und liebender Gott wäre, wie ja immer erzählt wird. :p
Jedenfalls ist mir der Typ zu machtlos oder zu empathielos. Der freie Wille des Menschen wurde ja auch nur erfunden, um im Zweifel den lieben Gott von Irrtümern freizusprechen. Sehr durchschaubar, das ganze. Glaube ist etwas rein menschliches, was ja auch ok ist. Aber lasst mich in Ruhe mit dem Mist.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 12:05 Zumindest, wenn er ein guter und liebender Gott wäre, wie ja immer erzählt wird. :p
Immerhin muss man zugestehen, dass er - wenn es ihn geben sollte - "uns" (also der Fauna inkl. Menschen und der Flora) einen ganz netten Planeten als Lebensraum zur Verfügung gestellt hat. ;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:07 Immerhin muss man zugestehen, dass er - wenn es ihn geben sollte - "uns" (also der Fauna inkl. Menschen und der Flora) einen ganz netten Planeten als Lebensraum zur Verfügung gestellt hat. ;)
Hat seine schöne Seiten. Kann aber auch sehr grausam sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... liken.html

und dafür hat die Kirche über 2000 Jahre gebraucht um dass festzustellen.
Das ist ja eine affenartige Geschwindigkeit bei der Erlangung der Erkenntnis. :?
Aktiver Friedenshetzer
Billie Holiday

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 10:25 https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... liken.html

und dafür hat die Kirche über 2000 Jahre gebraucht um dass festzustellen.
Das ist ja eine affenartige Geschwindigkeit bei der Erlangung der Erkenntnis. :?
Was für eine Anmaßung.

Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 10:25 der Erlangung der Erkenntnis. :?
Wobei sich ja die Frage stellt,
wie ein zölibatär lebender Mensch überhaupt zu dieser Erkenntnis kommen konnte :D
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Wäre ich noch Katholik, dann würde ich jetzt - nach dieser die Moral notwendigerweise unterminierende sophistischen Anbiederung aus rein ökonomischen Gründen - wohl spätestens austreten. Warum nur, mag man sich fragen, verfasst die Kirchenleitung so ein Schreiben, das unter den Rechtgläubigen Unruhe stiften muss und doch die Sünde der praktizierten Homosexualität in keinster Weise aufhebt? Warum nur diese fadenscheinige Anbiederung an den gottlosen Zeitgeist, wenn nicht nur die Rechtgläubigen enttäuscht werden, sondern auch die möchte-gern-katholischen Homo-Aktivisten, wenn sie sich das Papier wirklich durchlesen, frustriert zurückbleiben müssen?
Dieser Wunsch "everybody's darling" sein zu wollen wiegt wohl mehr als der Glaube, der Mammon wiegt mehr als die Moral.
Kritikaster
Vorstand

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:07 Wobei sich ja die Frage stellt,
wie ein zölibatär lebender Mensch überhaupt zu dieser Erkenntnis kommen konnte :D
Erstens zölibatiert der vermutlich jeden Tag mindestens 3x (siehe auch: Bruder Ambrosius aka Marty Feldman), und zweitens bedarf es zur wahren Erkenntnis natürlich des "Drahtes nach oben", und wer hätte da einen besseren als der Papst?
DameEdna

Beitrag von DameEdna »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:04 Was für eine Anmaßung.
Shalom !

Klaus Kinski war ständg auf Koks. Ihn zu zitieren, kann man machen. Aber man muss es nicht. Er war ein unmoralischern Kotz Pöbelmensch.

Nur das zu Deinem Avatar Zitat.

Sicherlich hatte er Intelligenz, aber die war beeinträchtigt durch seinen Drogenkonsum. Und dieser Konsum ist auch der Grund für sein "frühes" Ende. Nach meiner Meinung hätte dieses Ende noch früher sein sollen.

Dieses Subjekt hat alle beleidigt, aber nie seine eigenen Sünden bereut oder eingesehen. Per se ist das schlecht.

Alles Gute !
Billie Holiday

DameEdna hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 00:11 Shalom !

Klaus Kinski war ständg auf Koks. Ihn zu zitieren, kann man machen. Aber man muss es nicht. Er war ein unmoralischern Kotz Pöbelmensch.

Nur das zu Deinem Avatar Zitat.

Sicherlich hatte er Intelligenz, aber die war beeinträchtigt durch seinen Drogenkonsum. Und dieser Konsum ist auch der Grund für sein "frühes" Ende. Nach meiner Meinung hätte dieses Ende noch früher sein sollen.

Dieses Subjekt hat alle beleidigt, aber nie seine eigenen Sünden bereut oder eingesehen. Per se ist das schlecht.

Alles Gute !
Ja. Und nun?

Mendoza

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 13:07 Immerhin muss man zugestehen, dass er - wenn es ihn geben sollte - "uns" (also der Fauna inkl. Menschen und der Flora) einen ganz netten Planeten als Lebensraum zur Verfügung gestellt hat. ;)
Diese Art von Planet ist ja Grundvoraussetzung für unsere Art von Leben. Wenn "er" uns auf dem Saturn (auch schön) abgesetzt hätte, dann gäbe es uns ja auch nicht und wir könnten nicht in die Tasten hauen. Und diese subjektive Schönheit beruht ja nur darauf, dass wir daran angepasst sind.
Andere außerirdische Lebensformen würden hier wahrscheinlich ohne Schutz sofort sterben und würden diesen Planeten als Hölle betrachten.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
DameEdna

Beitrag von DameEdna »

Hallo,

das ist leider falsch.

Die ersten Kommentare über einen gekreuzigten Nazarener stammen aus dem Jahr 70 post Christum natum.

Alles Gute !
Misterfritz
Vorstand

DameEdna hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 17:13 Die ersten Kommentare über einen gekreuzigten Nazarener stammen aus dem Jahr 70 post Christum natum.
Schick, aber die, die das geschrieben haben, haben Jesus kaum selbst kennengelernt geschweige denn seine Reden gehört.
DameEdna

Beitrag von DameEdna »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 17:53 Schick, aber die, die das geschrieben haben, haben Jesus kaum selbst kennengelernt geschweige denn seine Reden gehört.
Einigen wir uns darauf, das keine Religion streng wissenschaftlich etwas historisch fundiert beweisen kann.

Es liegt daher an uns, das Schlechte zu verwerfen und das Gute zu bewahren.

Und dabei helfe uns Jahwe, Gott, Allah, Shiva, Krishna oder wer auch immer. :)
Misterfritz
Vorstand

DameEdna hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 18:03 Und dabei helfe uns Jahwe, Gott, Allah, Shiva, Krishna oder wer auch immer. :)
Ich habe mit den Jungs nix am Hut :D :cool: :p
DameEdna

Beitrag von DameEdna »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 18:05 Ich habe mit den Jungs nix am Hut :D :cool: :p
Hallo,

ich schon, denn ich glaube an Jesus Christus.

Aber ich sehe, dass Religionen Zwietracht sähen.

Was soll ich tun ?

Ich halte es wie der alte Fritz, es möge jeder nach seiner Facon selig werden.

Alles Gute !

Edna
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DameEdna hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 18:03 Es liegt daher an uns, das Schlechte zu verwerfen und das Gute zu bewahren.

Und dabei helfe uns Jahwe, Gott, Allah, Shiva, Krishna oder wer auch immer. :)
Uns kann nur Jahwe, d.h. der eine einzige wahre Gott helfen, was seine Inkarnation Jesus Christus einschließt.
DameEdna

Beitrag von DameEdna »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 20:12 Uns kann nur Jahwe, d.h. der eine einzige wahre Gott helfen, was seine Inkarnation Jesus Christus einschließt.
Hallo,

Du scheinst Zeuge zu sein.

Ich bin Katholik. Mein bester Freund ist Zeuge.

Ich wurde eingeladen zum Gedächtnismahl online. Es war der Sonntag vor Karfreitag.

Ich habe den Ritus geachtet, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.

Alles Gute Dir !
Antworten