Ich empfehle die Bahn App dort gibt es dann Aktualisierungen bezüglich neuer Anschlusszüge, die werden garantiert kommen.H2O hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 08:41 Meine "Dienstreise" zum Usertreffen 2024-10-12 in Münster geht ja gut los! Soeben hat die DB mitgeteilt, daß sich mein Fahrplan für die Heimreise ändert... 3 min frühere Abfahrt in Hamm. Na, paßt noch zur Ankunft in Hamm. Jetzt bin ich gespannt, ob es weitere Nachrichten gibt... etwa Umsteigen in Berlin Hbf und Angermünde. Nun, ich hab's mehrfach überlebt, wenn auch nicht wie vorgeplant. So gesehen ist die DB doch gar nicht so schlecht, wie sie gern dargestellt wird.
Deutsche Bahn: Komplett Marode
Moderator: Moderatoren Forum 4
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Re: Deutsche Bahn: Komplett Marode
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- H2O
- Moderator
Diese DBApp habe ich sogar; aber vermutlich noch nie für mehr genutzt als für die gespeicherte Bahnfahrt. Jetzt haben Sie mich neugierig gemacht... Danke!
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Man kann damit buchen und zahleb und eine Rechnung kann man dort auch runterladen.
Und auch sehr komfortabel Minderungen durch Verspätungen beantragen.
Das ist wirklich gut gemacht.
Rechnungskorrekturen nach erfolgreicher Minderung geht nicht, dazu muss man einen postalischen Brief an die DB schicken.
Daher für Unternehmer schlecht.
Das wichtigste ist aber, man wird über Verspätungen informiert und es zeigt einem dann eine Alternative an, wo man aussteigen muss und zu welchem Bahnsteig man muss.
Das ist auch nötig, denn Verspätungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche und die alternativen Routen müssen oft innerhalb weniger Minuten genommen werden.
Müsste man erst fragen oder Fahrpläne studieren würde man den nächsten Zug verpassen.
Bei Langstrecke kann es auch vorkommen, dass die erste Ersatztoute und die zweite auch nicht mehr erreicht werden aber es gibt immer ein Update.
Bahnfahren ohne App ist eigentlich nicht mehr möglich.
Si vis pacem para bellum
Ist eine Aussage für "Das kenne ich schon längst"?
Faeser muss weg!
- H2O
- Moderator
Ganz wunderbar; diese Funktion der BahnApp war mir nicht bekannt! Ich habe tatsächlich mit Angstschweiß auf der Stirn die ausgehängten Fahrpläne auf andere Möglichkeiten untersucht... und habe damit Glück gehabt. Nun werde ich die BahnApp während der Fahrt einmal nutzen, um den Umsteigevorgang angstfrei zu gestalten...
Tatsächlich habe ich zuletzt völlig andere Wege ausgewählt, um von Bremen Hbf nach Berlin Hbf zu gelangen, als ich gebucht hatte. Meine Reisen nach Westpommern sind ohnehin ziemlich verzwickt. Eine Riesenbaustelle mit "Bahnersatzverkehr" nach Stettin. In Pommern ist die Welt wieder in Ordnung...
- TheManFromDownUnder
Nach einem Monat in Deutschland kann ich die Frustration nachvollziehen.
Wenn auch mit Verspaetung kam ich immer zum Ziel. Ich hatte ein Euro 49 Deutschland Ticket und nutzte es voll aus. Eine fantastische Sache dieses Ticket. Die Regio Express Zuege waren modern, die meisten hatten freies WiFI und die Verbindungen und deren Hauefigkeit gut.
ICE bon ich nur einmal gefahren. Wollte urspruenglich mit dem Deutschland Ticket von SB nach Mannheim und dann weiter Richtung Muenchen mit dem ICE, aber der freundliche Herr am DB REieschalter rat mir ab. Bei Verspaetung des Regio Express und Verpassen des ICE wuerde das Ticket fuer den ICE verfallen. Warum? Zwei unterschiedliche Befoerderungsvertraege, eine mit der Gesellschaft der den Regio Express betreibt und der andere mit der DB fuer den ICE. Das ist keine kundenfreundliche Loesung.
Der DB Reiseberater klaerte mich auf, das auch er nicht bei der DB angestellt ist obwohl er DB Uniform anhat, das der Bhanhof eine separte Firma ist, genauso wie die Schienen usw. Kein Wunder das so ein Schamossel nur schwer funktionieren kann.
Aber trotzdem war ich zufrieden. Hatte ja keinen Terminzwang und war flexibel. Zum Abflug in Frankfurt reiste ich sicherheitshalber einen Tag frueher an. Hbf Frankfurt! Schrecklich.
Wenn auch mit Verspaetung kam ich immer zum Ziel. Ich hatte ein Euro 49 Deutschland Ticket und nutzte es voll aus. Eine fantastische Sache dieses Ticket. Die Regio Express Zuege waren modern, die meisten hatten freies WiFI und die Verbindungen und deren Hauefigkeit gut.
ICE bon ich nur einmal gefahren. Wollte urspruenglich mit dem Deutschland Ticket von SB nach Mannheim und dann weiter Richtung Muenchen mit dem ICE, aber der freundliche Herr am DB REieschalter rat mir ab. Bei Verspaetung des Regio Express und Verpassen des ICE wuerde das Ticket fuer den ICE verfallen. Warum? Zwei unterschiedliche Befoerderungsvertraege, eine mit der Gesellschaft der den Regio Express betreibt und der andere mit der DB fuer den ICE. Das ist keine kundenfreundliche Loesung.
Der DB Reiseberater klaerte mich auf, das auch er nicht bei der DB angestellt ist obwohl er DB Uniform anhat, das der Bhanhof eine separte Firma ist, genauso wie die Schienen usw. Kein Wunder das so ein Schamossel nur schwer funktionieren kann.
Aber trotzdem war ich zufrieden. Hatte ja keinen Terminzwang und war flexibel. Zum Abflug in Frankfurt reiste ich sicherheitshalber einen Tag frueher an. Hbf Frankfurt! Schrecklich.
Support the Australian Republican Movement
Wenn Sie wegen Verspätung eines RE eine ICE verpassen, verfällt Ihr Ticket nicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:02 Nach einem Monat in Deutschland kann ich die Frustration nachvollziehen.
Sie können mit dem nächsten möglichen ICE fahren. Ihre mögliche Sitzplatzreservierung ist weg.
Man sollte sich sicherheitshalber die Verspätung des RE bestätigen lassen.
Den RE schreibt grundsätzlich der zuständige ÖPNV-Aufgabenträger aus. Das ist Ländersache warum es so viele sind.
Hier ist eine Übersicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96PNV ... chland.png
Fernverkehr ICE wird durch die Dt. Bahn betrieben.
Sie hätten auch gleich die ICE Karte von SB nach München buchen können.
Es gibt keinen höheren Preis für die Strecke mit dem RE vor der Reise mit dem ICE oder danach.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
Dann hat der DB Reisebueromitarbeiter Quatsch geredet.Bogdan hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:13 Wenn Sie wegen Verspätung eines RE eine ICE verpassen, verfällt Ihr Ticket nicht.
Sie können mit dem nächsten möglichen ICE fahren. Ihre mögliche Sitzplatzreservierung ist weg.
Man sollte sich sicherheitshalber die Verspätung des RE bestätigen lassen.
Den RE schreibt grundsätzlich der zuständige ÖPNV-Aufgabenträger aus. Das ist Ländersache warum es so viele sind.
Hier ist eine Übersicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96PNV ... chland.png
Fernverkehr ICE wird durch die Dt. Bahn betrieben.
Sie hätten auch gleich die ICE Karte von SB nach München buchen können.
Es gibt keinen höheren Preis für die Strecke mit dem RE vor der Reise mit dem ICE oder danach.
Ich habe ja dann ICE von SB nach M gebucht. Fuer alles andere das Deutschlandticket.
Hat er nichtTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:20 Dann hat der DB Reisebueromitarbeiter Quatsch geredet.
Bei Buchung der gesamten Reise in einem Ticket darf man einen anderen ICE nutzen wenn der RE Verspätung hat. Dann ist es aber sehr wohl etwas teurer. In deinem Fall hast du Pech und gehst leer aus.Ich habe ja dann ICE von SB nach M gebucht. Fuer alles andere das Deutschlandticket.
Folgen sie den Anweisungen
Das ist leider kein Einzelfall.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:20 Dann hat der DB Reisebueromitarbeiter Quatsch geredet.
Ich habe ja dann ICE von SB nach M gebucht. Fuer alles andere das Deutschlandticket.
Ich fahre seit 1995 regelmäßig mit der Bahn durch Dt.
Die Bearbeiter hätte Sie darauf hinweisen müssen. Die Karte gleich von SB
buchen mit RE z.B.
Die bei einer sogenannten Zugbindung muss die Verbindung, die Sie mit
dem RE fahren mit auf dem Ticket sein. Dann entfällt die Zugbindung.
Wie gesagt, dass Ticket wird nicht teuer dadurch.
Ich weis, für einen der nicht in Dt. lebt, ist dass wohl alles kompliziert.
Bei der Dt. Bahn gilt der Grundsatz: Warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
Laut Bodogan schon, aber spielt keine Rolle. Ich kam bequem von A nach B ohne Verspaetung. Uebrigens war der Reiseberater wahnsinnig freundlich, auskunftsbereit und hilfreich.
Diese XXX gibt es leider überall.https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5bd427386d
Die Auswertung der Videoüberwachung am Gleis ergab nach Angaben der Bundespolizei, dass der 53-Jährige am Gleis gerannt war, womöglich wollte er einen Zug erreichen. Dann habe ihn ein anderer Mann angerempelt, wodurch er in das Gleis stürzte.
Auch passiert es fast täglich:
Was teilweise bei Einsteigen in den Zügen passiert, ist an Rücksichtlosigkeit kaum
zu überbieten.
Selbst bei einer Größe von 1,82 und 100 Kilo Lebensgewicht wird versucht eine wegzudrängen.
Wenn man sich nicht wegschubsen lässt, stellen sich die Leute vor Arxxxloch.
Okay, ich sage immer: Angenehm Lehmann
PS: Ja es gibt auch Menschen, die alten Leuten oder Menschen mit Kinderwagen beim Einsteigen helfen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ich plane sowieso einen eigenen Strang zum Thema "Zunehmende Rücksichtslosigkeit und asoziales Verhalten" zu eröffnen. Aber als ich noch Zug (Fernverkehr) gefahren bin habe ich das jetzt nicht als Problem gesehen. Das kann sich natürlich geändert haben und da ich ausschließlich mit Reservierung fahre bin ich eh als Letzter eingestiegen.Bogdan hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 15:13 Diese XXX gibt es leider überall.
Was teilweise bei Einsteigen in den Zügen passiert, ist an Rücksichtlosigkeit kaum
zu überbieten.
Selbst bei einer Größe von 1,82 und 100 Kilo Lebensgewicht wird versucht eine wegzudrängen.
Faeser muss weg!
Wahnsinn:
Wegen eines Blitzeinschlages gibt es ein tagelange Chaos in Norddeutschland.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hland.html
Wegen eines Blitzeinschlages gibt es ein tagelange Chaos in Norddeutschland.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hland.html
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
Ich habe nichts dergleichen erlebt aberLeute die alten Menschen und Eltern mit Kinderwagen helfen. Und ich bin sehr viel Bahn gefahren.Bogdan hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 15:13 Diese XXX gibt es leider überall.
zu überbieten.
Okay, ich sage immer: Angenehm Lehmann
PS: Ja es gibt auch Menschen, die alten Leuten oder Menschen mit Kinderwagen beim Einsteigen helfen.
Was ich bemangele, insbesondere bei der Bayrischen Regionalbahn, das es bei vielen Bahnhoefen keinen behindertengerechten Einstieg gibt. Habe 2 mal in Dasing (Landkreis Augsburg) einer alten Dame geholfen mit ihrem Walker auszusteiegen.
Das ist nicht tragbar. Oeffentliche Verkehrsmittel muessen behindertengerecht sein. Bei uns ist das Gesetz.
Ich stelle mal die Projekt für Bayern ein.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 10:47 Ich habe nichts dergleichen erlebt aberLeute die alten Menschen und Eltern mit Kinderwagen helfen. Und ich bin sehr viel Bahn gefahren.
Was ich bemangele, insbesondere bei der Bayrischen Regionalbahn, das es bei vielen Bahnhoefen keinen behindertengerechten Einstieg gibt. Habe 2 mal in Dasing (Landkreis Augsburg) einer alten Dame geholfen mit ihrem Walker auszusteiegen.
Das ist nicht tragbar. Oeffentliche Verkehrsmittel muessen behindertengerecht sein. Bei uns ist das Gesetz.
Dasing ist noch offen siehe hier:
https://beg.bahnland-bayern.de/de/aufga ... &cid=19097
Bei meiner Schilderung geht es um Pendler-Züge früh oder Abend nach bzw. aus München.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Wir sind gleich in Salzwedel
Wir sind in Salzwedel.
Wir sind ohne Halt durch Salzwedel gefahren.
https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... le-vorbei/
Wir sind in Salzwedel.
Wir sind ohne Halt durch Salzwedel gefahren.
https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... le-vorbei/
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer