bevor das passiert, haben die längst erfolgreich auf freie Religionsausübung geklagtJJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 07:09 Ich finde solche Veranstaltungen unerträglich.
Innerhalb 48 Stunden hat Jede/Jeder die/der ein Kalifat in Deutschland fordert und einen ausländischen Pass besitzt Deutschland zu verlassen, versehen mit lebenslangem Einreiseverbot. Der Rest geht vor ein Schnellgericht und in den Knast.
Radikale Islamisten
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Seidenraupe
Re: Radikale Islamisten
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Auf jeden Fall findet sich die Situation vor, dass die sich das trauen - ein öffentlicher Aufruf zur Delegitimierung des Staates. Paralleles Recht bauen die nämlich so oder so auf. Ich bin für strengere Handhabe. So geht das nicht weiter.Chajm hat geschrieben: ↑Sonntag 28. April 2024, 22:04 ZITAT:
"Zu der Kundgebung hatte die Gruppe „Muslim Interaktiv“ aufgerufen. Sie gilt nach Einschätzung des Hamburger Verfassungsschutzes als gesichert extremistische Bestrebung und steht ideologisch der islamistischen Hizb ut-Tahrir nah, die ein Kalifat auf Basis der Scharia errichten will. Die Gruppe ist seit 2003 mit einem Betätigungsverbot belegt."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Rufe.html
Das, was dort teilweise auf mitgefuehrten Plakaten zu lesen war, haette bei serioeser Betrachtung und Bewertung durchaus den jetzt so oft bemuehten Tatbestand "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" erfuellt!
Die Zukunft ist Geschichte.
- Dieter Winter
Sie hat empört die linke Augenbraue gehoben.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 07:31 Dazu konnte sie sich also noch durchringen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Im DLF-Telefon-Interview heute früh wählte sie noch einmal dieselbe verharmlosende Formulierung. Letzte Frage hier: https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... b-100.htmlBillie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 07:31Dazu konnte sie sich also noch durchringen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Mit der Taktik fahren die Islamisten gerade auf. Jedoch ist die Forderung nach einem Kalifat eindeutig verfassungsfeindlich. Eindeutiger geht es praktisch nicht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 09:33 Ich befürchte, dass der Zug abgefahren ist, jede Maßnahme wird mit "Islamophobie" diskreditiert.
Die Islamisten werden sich sicher auch Gedanken darüber, wie sie verfahren, wenn weitere Verbote folgen sollten.
- Tom Bombadil
Sicher, aber es sind halt Muslime, da ist sowas nur "schwer erträglich", aber immer noch erträglich und schon gar nicht "staatsdelegitimierend".
Die gründen einfach einen neuen Verein, wenn der late verboten wurde, und machen weiter.Die Islamisten werden sich sicher auch Gedanken darüber, wie sie verfahren, wenn weitere Verbote folgen sollten.
Kalifat ist keine Religionsausübung, sondern ein Systemchange.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 07:35 bevor das passiert, haben die längst erfolgreich auf freie Religionsausübung geklagt
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
- Seidenraupe
Ein Kalifat dient der freien Religionsausübung, das Kalifat soll unsere westliche Wertediktatur ersetzen. So lautete vielfach die Forderung. Mit Alahu Akbar Rufen wurde der Anspruch bzw die Überzeugung untermauert.
solange es sich um religiöse und nicht vordergründige politische Forderungen handelt, wird Deutschland solche Demos zulassen
Eine strikte Trennung von politischer Macht und Religion nach dem westl Vorbild (Trennung zw Kirche und Staat) gibt es für (überzeugte) Muslime nicht. Dir muss ich das gar nicht erklären, du kennst den Nahen Osten
Schopenhauer
Schopenhauer
Was ist eine westliche Wertediktatur?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 10:15 Ein Kalifat dient der freien Religionsausübung, das Kalifat soll unsere westliche Wertediktatur ersetzen. So lautete vielfach die Forderung. Mit Alahu Akbar Rufen wurde der Anspruch bzw die Überzeugung untermauert.
solange es sich um religiöse und nicht vordergründige politische Forderungen handelt, wird Deutschland solche Demos zulassen
Eine strikte Trennung von politischer Macht und Religion nach dem westl Vorbild (Trennung zw Kirche und Staat) gibt es für (überzeugte) Muslime nicht. Dir muss ich das gar nicht erklären, du kennst den Nahen Osten
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich gehe davon aus, dass für die Formulierung der erste Teil der Seidenraupeschen Signatur greift.
- Seidenraupe
das müsstest du Hamburger DemoTeilnehmer fragen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lifat.html1100 Teilnehmer bei Islamisten-Demo
Stand: 07:59 Uhr
Dauer 32 Sek
Über 1000 Demonstranten folgten am Samstag im Hamburg dem Aufruf zu einer Kundgebung von Islamisten. Auf Plakaten waren Slogans wie „Deutschland = Wertediktatur“ oder „Kalifat ist die Lösung“ zu lesen. Die Kundgebung wurde von einem Großaufgebot der Polizei gesichert.
nein. (leider) Keine ironische Einlassung.Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 10:25 Ich gehe davon aus, dass für die Formulierung der erste Teil der Seidenraupeschen Signatur greift.
Lediglich eine Erweiterung, denn die Werte, für die Deutschland steht, sind allgemeine, westl Werte und keine spezifisch deutschen.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Kritikaster
- Vorstand
Das ist schon klar.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 10:26... denn die Werte, für die Deutschland steht, sind allgemeine, westl Werte und keine spezifisch deutschen.
Da man von solchen Missbräuchen des Demonstrationsrechts allenfalls in dem Land Kenntnis nimmt, in dem sie genehmigt und durchgeführt werden, macht es aus Sicht der Veranstalter schon Sinn, die Angriffe zunächst gegen das Gastland zu richten.
- Seidenraupe
ich glaube, im ersten Punkt irrst du.Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 10:39
Da man von solchen Missbräuchen des Demonstrationsrechts allenfalls in dem Land Kenntnis nimmt, in dem sie genehmigt und durchgeführt werden, macht es aus Sicht der Veranstalter schon Sinn, die Angriffe zunächst gegen das Gastland zu richten.
Muslim aktiv = wahrscheinlich Nachfolger der verbotenen Hizb ut-Tahrir
Islamisten agieren innerhalb der Umma, darauf wird in der Regel auch aus reinem Selbstverständnis einer weltweiten islamistischen Bewegung Wert gelegt.Die Hizb ut-Tahrir (arabisch حِزْبُ التَحْرِير, DMG Ḥizb at-taḥrīr ‚Partei der Befreiung‘, gemeinhin abgekürzt als HT, in Deutschland zumeist als HuT) ist eine 1953 gegründete transnationale islamistische Bewegung, die die Errichtung eines globalen Kalifatstaates anstrebt. Sie ist in über 40 Ländern aktiv und wegen ihrer radikalen Ablehnung sowohl demokratischer wie nicht-demokratischer Staatssysteme in vielen Staaten Repression ausgesetzt und verboten....
Die Zentrale der HT befindet sich vermutlich im Libanon. Daneben benutzt HT Großbritannien als eine internationale Operationsbasis.[18] Weitere Stützpunkte der Organisation (so genannte wilayat) befinden sich u. a. in Ägypten, Australien, Jordanien, Kirgisistan, Kuwait, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Türkei, Usbekistan und in den USA. Auch der europäische Bereich stellt eine eigene „wilaya“ dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir
Dem widerspreche ich nicht, dass sich die Angriffe zuerst gegen das Gastland richten.
Einen Missbrauch des Demonstrationsrechtes nachzuweisen, dürfte schwer werden, weil:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ttelt.htmlPolizeipräsident Falk Schnabel im ZDF-"Morgenmagazin" erklärte, sollen die bei der Demonstration verwendeten Parolen und Transparente auf strafrechtliche Relevanz geprüft werden.
Schnabel betonte jedoch auch: "Fakt ist, dass unser Grundgesetz nun mal mit dem Blick auf die Versammlungs- und auch Meinungsfreiheit auch extremistische Meinungskundgebungen zulässt." Das Versammlungsrecht sei primär darauf ausgerichtet, zu prüfen, ob eine Versammlung friedlich verläuft. Es gehe nicht darum, bestimmte Meinungen zuzulassen oder zu verbieten. "Da sind wir von der Polizei, da ist unser Gesetz neutral", sagte Schnabel.
Religiöse Bekenntnisse und Forderungen zu verbieten dürfte extrem schwierig sein.
Gefällt mir nicht, ist aber so und gehört in unserem Land zu den Grundwerten Meinungs-Religions-und Versammlungsfreiheit
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 29. April 2024, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schopenhauer
Schopenhauer
Genau. Und damit sind die, die es fordern, eindeutig extremistisch.
- Tom Bombadil
Ich wage zu bezweifeln, dass Reichsbürgerdemos mit der Forderung, das Kaiserreich wieder aufleben zu lassen oder Neonazidemos, die die Errichtung des Vierten Reichs fordern, genehmigt würden. Oder liege ich da falsch?Schnabel betonte jedoch auch: "Fakt ist, dass unser Grundgesetz nun mal mit dem Blick auf die Versammlungs- und auch Meinungsfreiheit auch extremistische Meinungskundgebungen zulässt."
Danke für die Erklärung. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass für solche Leute kein Platz in Deutschland ist.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 10:26 das müsstest du Hamburger DemoTeilnehmer fragen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lifat.html
Denn mit Demorecht und freier Meinung hat die Forderung nach Schaffung eines deutschen Kalifats und der Abschaffung unserer Werteskala nichts zu tun.
Richtig und Extremisten gehören nicht zu Deutschland.
Antrag von der Woche davor:
(Blatt 9, TOP 41)
Und wer lehnt ab? Natürlich Grüne und SPD
Aber natürlich, das mit den Auswüchsen der Demo konnte man ja vorher gar nicht ahnen
https://www.hamburgische-buergerschaft. ... VIxfxEOHrX„Muslim Interaktiv“ muss verboten werden!
– Antrag der CDU-Fraktion –
(Blatt 9, TOP 41)
Aber natürlich, das mit den Auswüchsen der Demo konnte man ja vorher gar nicht ahnen
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ttelt.htmlDer Anmelder der Demonstration soll laut dem Hamburger Verfassungsschutz der Gruppe "Muslim Interaktiv" nahestehen, welche als extremistisch eingestuft wird.
Faeser muss weg!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Diese Muslime wissen schon, wer sie beschützt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Seidenraupe
warum verbieten? so bunt wie die Männerschar da rumlief ...so bunt soll unser Land sein (Ironie)jack000 hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 17:17 Antrag von der Woche davor:
https://www.hamburgische-buergerschaft. ... VIxfxEOHrX
(Blatt 9, TOP 41)
Die zt sogar vollverschleierten Frauen standen übrigens bei der Demo mit Abstand zu den Männer -- gelebte islamistische Geschlechtertrennung.
Schopenhauer
Schopenhauer
Das dürfte schlicht daran liegen, dass die Hamburger Bürgerschaft diese Bande gar nicht verbieten kann, das obliegt dem Innenministerium, u.U. in Zusammenarbeit mit dem Justizministerium.jack000 hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 17:17 Antrag von der Woche davor:
https://www.hamburgische-buergerschaft. ... VIxfxEOHrX
(Blatt 9, TOP 41)
Der Antrag hätte also lauten müssen: Die Bürgerschaft fordert die Bundesregierung - vertreten durch das Innenminsterium - auf, die islamistische Gruppierung zu verbieten.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Dieter Winter
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich lehne radikale Islamisten aus unterschiedlichen Gründen ab.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Ich lehne alle radikalen ab.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 18:07 Ich lehne radikale Islamisten aus unterschiedlichen Gründen ab.
Da ist es mir egal, ob Islamisten, Christen, Juden, Klimaaktivisten, Rechte oder Linke.
Sogar die radikalen Nichtraucher.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Seidenraupe
es erübrigt sich in meinen Augen jede Frage, ob ""wir"" bei der <integration versagt haben oder er Redner samt seiner begesiterten Zuhörerschaft.
Das sind schlicht und ergreifend religiös-politische extreme Fanatiker, die mMn nie die Werte unserer FDGO akzeptieren werden.
Aber statt klug zu sein, werden immer mehr Menschen eingebürgert, deren MÖGLICHE Radikalisierung nicht absehbar ist und evt noch bevorsteht (oder ausbleibt)
Schopenhauer
Schopenhauer
Focus trifft es
https://www.focus.de/politik/meinung/ga ... 96784.html
Wir müssen gewissen Dingen langsam mal Grenzen setzen
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Nicht langsam, Cobra, schnell und wirksam.Cobra9 hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:28 Focus trifft es
- Billie Holiday
Das Problem lässt sich schnell lösen, indem man Susanne Schröter als rechts und islamophob deklariert.Cobra9 hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:28 Focus trifft es
Dann muss Ich schon mal meinen Teppich ausrichten
Im Ernst. Die Ampel wird das Problem nicht lösen können und ich geh soweit zu sagen- nicht wollen
Tja unsere tolle Art hier mittlerweile.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:40 Das Problem lässt sich schnell lösen, indem man Susanne Schröter als rechts und islamophob deklariert.
Was soll die Empörung und Schnappatmung?
Wenn man das nicht will, muss man Demonstrations-/Versammlungs- und Meinungsfreiheit regulatorisch entsprechend einschränken. Wenn man das nicht tut, kann man sich jedes Mal weiterhin wirkungslos empören ... und weitere verblödende Talkshows zum Thema senden.
Wenn man das nicht will, muss man Demonstrations-/Versammlungs- und Meinungsfreiheit regulatorisch entsprechend einschränken. Wenn man das nicht tut, kann man sich jedes Mal weiterhin wirkungslos empören ... und weitere verblödende Talkshows zum Thema senden.
Nancy Faeser zum Thema:Vongole hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 17:56 Das dürfte schlicht daran liegen, dass die Hamburger Bürgerschaft diese Bande gar nicht verbieten kann, das obliegt dem Innenministerium, u.U. in Zusammenarbeit mit dem Justizministerium.
Der Antrag hätte also lauten müssen: Die Bürgerschaft fordert die Bundesregierung - vertreten durch das Innenminsterium - auf, die islamistische Gruppierung zu verbieten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etzen.htmlNach einer von Islamisten organisierten Demonstration in Hamburg hat Bundesinnenminister Nancy Faeser ein hartes Einschreiten des Staates bei Straftaten auf solchen Veranstaltungen gefordert.
Ok, welchen Job hat die denn jetzt nun?
Faeser muss weg!
- Tom Bombadil
- Seidenraupe
es wird nicht viel passieren.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:52 Glaubst du, dass das passieren wird? Ich nicht.
Die Kalifatsforderungen gibt es in Deutschland schon sehr lange.
Siehe Kalifatsstaat Köln. Dagegen protestierten seinerzeit zB die Rechtsextremisten von "Bürgerbewegung pro Köln“
Islamismus (=religiöser Extremismus) ist schon lange ein Problem in Europa und wird es noch sehr, sehr lange bleiben.
In meinen Augen sind die Weichen sogar für eine Zunahme der islamistischen Auswüchse gelegt --- nicht zuletzt von einer toleranten Politik . Siehe auch grundsätzliche Kritik am Teilnehmerkreis der DIK (Deutsche Islamkonferenz)
Kritiker oder liberale Muslime kommen dort nicht mehr oder kaum noch vor.
bisschen GEschichte
https://www.berliner-zeitung.de/nach-de ... m-li.63312
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 29. April 2024, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Schopenhauer
Schopenhauer
Offensichtlich den falschen!jack000 hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:48 Nancy Faeser zum Thema:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etzen.html
Ok, welchen Job hat die denn jetzt nun?
Am Yisrael Chai
Das habe ich ja schon lange als eigenen Strang erstellt:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72356
Die Hoffnung:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72509
Faeser muss weg!
Na dann können Wir uns auf Lagen wie in Schweden einrichten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 19:52 Glaubst du, dass das passieren wird? Ich nicht.
- Billie Holiday
S und DK reagieren mittlerweile. Genannt Rechtsruck.
Passend zum Strangtitel empfehle ich die komplette Lektüre des aktuellen Beitrags von Özoguz auf seiner Muslim-Markt-Webseite. Hier geht er auf die Demo in Hamburg ein. Schon der erste Absatz sagt eigentlich alles zu seiner Weltsicht. Aber man sollte es sich wirklich komplett gönnen, wenn dann auch noch Putin und Mandela erwähnt werden, die Aufgabe des Verfassungsschutzes und auch seine Zukunftshoffnung für Deutschland ganz am Ende.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Na ja wenn man in Schweden bspw die Armee braucht mit Spezialkräften, weil die Polizei es nicht mehr packt, dann ist das nur die Realität. Aber bitte wer das will soll so weiter machen als Regierung. Gut nicht nur. Aber in der Hauptsache.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 20:29 S und DK reagieren mittlerweile. Genannt Rechtsruck.
- Dieter Winter
Wobei sich Rechtsradikale und Islamisten an sich gut vertragen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 20:29 S und DK reagieren mittlerweile. Genannt Rechtsruck.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 33256.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erben.html
- Billie Holiday
Ich vertrag beide nicht.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 20:48 Wobei sich Rechtsradikale und Islamisten an sich gut vertragen.
Diese Bandeleien sind schon sehr eigen. Vertragen sie sich jedoch immer gut?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 20:48 Wobei sich Rechtsradikale und Islamisten an sich gut vertragen.
Nein gehört sie nicht."Die Zukunft gehört Allah, die Zukunft gehört dem Islam und die Zukunft gehört dem Koran", ruft Joe Adade Boateng und streckt dabei den Zeigefinger nach oben, die Zuhörer jubeln. Boateng ist Anführer der deutschen Kalifats-Bewegung.
Boateng geht sogar Bundesministerin Faeser an:
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 10399.htmlDas Video endet mit der beinahe bedrohlich klingenden Forderung: "Gemäß dem Amtseid, den Sie geleistet haben, erwarten wir, dass Sie ihre Pflichten gewissenhaft erfüllen und sich mit unseren Ideen auseinandersetzen, anstatt sich von Gerüchten über vermeintliche Geheimtreffen und Umsturzpläne treiben zu lassen."
- Tom Bombadil
Das ist alles nicht neu: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
- Seidenraupe
Susanne Schröter mit einem Gastbeitrag bei focus.
Absolut lesenswert
https://m.focus.de/politik/meinung/gast ... 96784.html
ich habe wirklich keine Ahnung, warum die christlichen Klerikern fast durchweg kritisch gegenüberstehenden Linken, der SPD und Teilen der Grünen (vorallem KGE als ehemalige EKD Präses ausgenommen) sich derart bei Muslimen UND Islamisten anbiedern.
Was stimmt bei denen nicht....
Renate Künasts einsitge Forderungen, das SEK (Polizei generell) möge beim Einsatz in Moscheen und Wohnungen von Muslimen aus Respekt vor der Religion doch bitte die Schuhe ausziehen war für mich der bisherige Gipfel an Islamisten-goutierender Dreistigkeit zum Nachteil des REchtsstaates und seiner Beamten.
Das SEK oder andere Polizisten sind nicht als Privartpersonen im Einsatz sondern vollziehen das staatliche Gewaltmonopol in Fällen, wo Gefahr droht oder bereiits eskaliert. Wer wie Künast den Staat (hier in Form seiner vollziehenden Beamten) gegenüber Kriminellen derart mit einer bestimmten religiösen Überzeugung schwächt, handelt weder demokratisch noch überhaupt überlegt.
Solche Forderungen wie die von Künast damals bestätigen nur die Sonderrolle, die aus dem rot -grünen Lager sogar kriminellen Muslimen gewährt wird. So ""sozialisiert"" und wissend, dass Kritiker in die rechtsradikale Ecke gestellt und aus dem Diskurs verbannt werden, ist es nicht verwunderlich, dass der politische Islam in Deutschland immer neue, immer weitergehende Forderungen erhebt
Absolut lesenswert
ich habe wirklich keine Ahnung, warum die christlichen Klerikern fast durchweg kritisch gegenüberstehenden Linken, der SPD und Teilen der Grünen (vorallem KGE als ehemalige EKD Präses ausgenommen) sich derart bei Muslimen UND Islamisten anbiedern.
Was stimmt bei denen nicht....
Renate Künasts einsitge Forderungen, das SEK (Polizei generell) möge beim Einsatz in Moscheen und Wohnungen von Muslimen aus Respekt vor der Religion doch bitte die Schuhe ausziehen war für mich der bisherige Gipfel an Islamisten-goutierender Dreistigkeit zum Nachteil des REchtsstaates und seiner Beamten.
Das SEK oder andere Polizisten sind nicht als Privartpersonen im Einsatz sondern vollziehen das staatliche Gewaltmonopol in Fällen, wo Gefahr droht oder bereiits eskaliert. Wer wie Künast den Staat (hier in Form seiner vollziehenden Beamten) gegenüber Kriminellen derart mit einer bestimmten religiösen Überzeugung schwächt, handelt weder demokratisch noch überhaupt überlegt.
Solche Forderungen wie die von Künast damals bestätigen nur die Sonderrolle, die aus dem rot -grünen Lager sogar kriminellen Muslimen gewährt wird. So ""sozialisiert"" und wissend, dass Kritiker in die rechtsradikale Ecke gestellt und aus dem Diskurs verbannt werden, ist es nicht verwunderlich, dass der politische Islam in Deutschland immer neue, immer weitergehende Forderungen erhebt
https://m.focus.de/politik/meinung/gast ... 96784.htmlCarsten Linnemann, der neue Generalsekretär der CDU, wirbt seit Jahren für diese Differenzierung. Zusammen mit dem Rechtswissenschaftler Winfried Bausback hat er 2019 den Sammelband „Der politische Islam gehört nicht zu Deutschland“ herausgegeben, in dem auch kritischen Muslimen wie Bassam Tibi, Necla Kelek, Ahmad Mansour und Marwan Abou-Taam eine Stimme gegeben wird. Es sind Muslime, denen in den bereits Jahrzehnte andauernden Diskussionen um den Islam zu wenig Beachtung geschenkt wurde, die teilweise unter Polizeischutz stehen und von Politikern linker Parteien an den Rand gedrängt wurden.
Statt eine realistische Islampolitik zu entwerfen, haben führende Repräsentanten der Linken, Grünen und der SPD nämlich erfolgreich daran gearbeitet, Probleme mit dem Islam in eine Tabuzone zu verschieben. Welche Blüten diese durch keinerlei Einsprüche bürgerlicher Parteien infrage gestellte Fehlentwicklung hervorbringt, konnte man im Juni 2023 bestaunen. Damals legte eine vom Bundesinnenministerium eingesetzte „Unabhängige Expertenkommission Muslimfeindlichkeit“ nach dreijähriger Arbeit einen Bericht vor, in dem die Hälfte der bundesdeutschen Bevölkerung als islamfeindlich bezichtigt wurde.
Gegen Kritiker werden Repressionsmaßnahmen gefahren
Wer auf islamisch legitimierte Gewalt hinwies, Muslimen eine geringere Integrationsbereitschaft als Andersgläubigen attestierte, islamistischen Extremismus oder Gewalt im Namen der Ehre ansprach oder Parallelgesellschaften und Clankriminalität als Probleme benannte, wurde des „antimuslimischen Rassismus“ bezichtigt und in eine rechtsradikale Ecke gestellt. In den Handlungsempfehlungen entfalteten die Autoren des Berichts dann folgerichtig ein gestaffeltes Bündel an Umerziehungs- und Repressionsmaßnahmen, dem die Medien sowie die Mitarbeiter staatlicher Einrichtungen unterworfen werden sollen.
Der Bericht ist die konsequente Fortführung eines Laissez-faires, das es Islamisten wie „Muslim interaktiv“ erst ermöglichte, Einfluss zu gewinnen. Dazu gehört auch das Hofieren muslimischer Funktionäre, zu denen Aiman Mazyek gehört. Er steht dem „Zentralrat der Muslime in Deutschland“ vor, dessen Mitgliedsorganisationen eine Reihe von Fragen aufwerfen, weil etliche von ihnen wegen des Verdachts islamistischer Umtriebe vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Schopenhauer
Schopenhauer
Aus dem Artikel hebe ich mal ein paar Sachen hervor:Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 30. April 2024, 09:54 Susanne Schröter mit einem Gastbeitrag bei focus.
Absolut lesenswert
Ein Kalifat bedeutet das Ende der Demokratie, der Gleichberechtigung von Frauen und aller Errungenschaften der Moderne. Es ist ein Rückschritt ins 7. Jahrhundert. Es herrscht die Scharia, ein Regelwerk, wie wir es aus Afghanistan oder dem Iran kennen. Doch dabei bleibt es nicht. Nationalstaaten sollen abgeschafft und die Muslime weltweit unter einem Führer, dem Kalifen, vereinheitlicht werden – auch, um die weitere Ausbreitung des Islam voranzutreiben.
Es gibt weder Christen, Buddhisten, Hindus noch Juden, die im Namen ihrer Religion in Deutschland Attentate geplant oder durchgeführt haben. Gotteshäuser, in denen das religiöse Personal, finanziert durch ausländische Regierungen, gegen die Integration hetzt, finden wir ebenfalls nur im Islam. Auf der Basis islamistischer Ideologien haben sich in Ballungsräumen parallelgesellschaftliche Strukturen herausgebildet, die zu Clankriminalität, regelmäßigen Ausschreitungen und massiven Probleme in Schulen führen.
Islamismus ist zudem immer mit patriarchalischen Prägungen verbunden. In der Praxis führt dies zu erheblichen Repressionen gegenüber muslimischen Mädchen und Frauen, darunter zu einem Zwang Körper und Haare zu verschleiern, aber auch zur Rechtfertigung sexueller Übergriffe auf Frauen, die optisch nicht den Kriterien islamisch-patriarchalischer Ehrbarkeit entsprechen.
Muslime, die differenzieren, werden angefeindet
- TheManFromDownUnder
All das stimmt aber es ist auch viel Hysterie dabei.
Die Moeglichket eines Kalifats in Deutschland ist geringer als ein sechser im Euro Lotto.
Da wird zuviel hochgeredet.
Support the Australian Republican Movement