Möglich, da die CDU den Bürgermeister stellt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 18:57 Ob das Brandenburger Tor diese Nacht mit der Fahne Israels angestrahlt wird?
7.10.23 Angriff der Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Re: 7.10.23 Angriff der Hamas
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Ich würde sogar soweit gehen es mit dem Jom-Kippur-KriegTrauma zu vergleichen. Und an Dich auch. Fühl dich gedrückt ja.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Nicht zu diesem frühen Zeitpunkt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 18:37 Hast Du von diesen Schmierfinken etwas anderes erwartet?
Normalerweise heuchelt man anfangs Betroffenheit und Unterstützung und verschiebt dann mit fortschreitendem Konflikt langsam die Gewichte, bis man dort ist, wo man hin will.
Wäre ich Israeli, würde ich das vielleicht als Hohn empfinden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 18:57 Ob das Brandenburger Tor diese Nacht mit der Fahne Israels angestrahlt wird?
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Eiskalt
https://m.bild.de/politik/ausland/news ... 549bfb946fBarbarische Drohungen von Mullah-Führer
Irans Religionsführer und Staatsoberhaupt hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel alte Drohungen gegen Israel bekräftigt. Die palästinensische „Bewegung“ sei heute „energischer, lebendiger und besser vorbereitet denn je“, sagte Ajatollah Ali Chamenei nach den Angriffen der Terror-Gruppe Hamas.
„Dieses Krebsgeschwür wird, so Gott will, durch das palästinensische Volk und die Widerstandskräfte in der gesamten Region endgültig ausgerottet werden“, sagte Chamenei weiter.
Mit dem Iran kann man nicht verhandeln und niemals darf der dort regierende Abschaum eine Nukkearwaffe bekommen.
Si vis pacem para bellum
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Korrekt, diese "Nebendiskussion" endet genau jetzt.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Israel hat die Elektrizitätsversorgung nach Gaza unterbrochen, richtig so!
Am Yisrael Chai
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Das war auch mein Gedanke. Dieser Krieg wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Iran losgetreten. Dann ist da noch die Achse Russland - Iran.
Es wird Zeit, die europäische Rüstungsindustrie auf Hochtouren zu bringen. Wehe dem Land, das vom Offensichtlichen überrascht wird!
Orks raus aus der Ukraine!
Wegen der finanziellen Unterstützung der PA und des Eintretens für den Atomvertrag mit dem Iran.
Am Yisrael Chai
Ist der "Geistliche" geisteskrank, oder hat die Bild da was falsch verstanden? "Krebsgeschwür endgültig ausrotten"Eiskalt hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 19:03 https://m.bild.de/politik/ausland/news ... 549bfb946f
Mit dem Iran kann man nicht verhandeln und niemals darf der dort regierende Abschaum eine Nukkearwaffe bekommen.
Gibts eigentlich auch deutsche Fördergelder an den Iran? Entwicklungshilfe oder so?
Gesucht, gefunden, die EU scheint da 87 Mio. zu fördern:
https://www.gtai.de/de/trade/iran/entwi ... 027-756288
Zuletzt geändert von Michael_B am Samstag 7. Oktober 2023, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Eiskalt
Ich nehme an weil Berlin nichts gegen die Antisemithen dort übernimmt.
Die dürfen doch schon ewig dort Ihren Hass zur Schau tragen.
Einige sitzen/sassen doch auch im Senat.
U.a. Sawsa Chebli.
Si vis pacem para bellum
- Tom Bombadil
Strom haben sie aber noch:
Man sieht auch immer mal wieder Raketen starten.
Edit: jetzt ist der Stream anscheinend abgebrochen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Tom Bombadil
Ja, das kann man schon so sehen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Es gibt erneut Raketenangriffe auf Tel Aviv und Umgebung
Rockets are again fired at Tel Aviv and surrounding areas after Hamas threatened to target the area.
Sirens sound in Rehovot, Nes Ziona, Tel Aviv-Jaffa, Ramat Gan, Yavneh, Rishon Lezion, Givatayim, Ramat Hasharon, Petah Tikva, Kiryat Ono, Bnei Brak, Givat Shmuel, Beer Ya’akov, Ramla, Holon, Mikve Israel, Bat Yam.
Loud explosions are heard over Tel Aviv.
There are no immediate reports of casualties.
Quelle: Times of Israel
Am Yisrael Chai
- Eiskalt
Nein die haben nichts falsch verstanden. Das ist nichts neues aus den Mündern der Ayatollas.
Man denke auch nur an Mahmud Ahmadineschād.
Der sprach auch immer davon Israel auszulöschen.
Si vis pacem para bellum
- Eiskalt
Die Hamas hat auch angekündigt den Angriff auf das Westjordanland und Jerusalem auszuweiten.
Si vis pacem para bellum
Und damit auf Großteile der pal. Bevölkerung dort. Aber das war diesen Verbrechern ja schon immer egal.
Am Yisrael Chai
- Tom Bombadil
Gibt es einen israelischen TV-Livestream auf englisch, den man sich ansehen kann?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ich schau u.a. hier:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 19:18 Gibt es einen israelischen TV-Livestream auf englisch, den man sich ansehen kann?
https://www.timesofisrael.com/liveblog-october-7-2023/
Am Yisrael Chai
- Eiskalt
Natürlich. Das interessiert die nicht und schon gar nicht den Iran.
Die freuen sich wahrscheinlich das die Trottel das dort erledigen.
Si vis pacem para bellum
Erwartbar nutzen Rechtsknaller das Thema für ihre Agenda.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 18:04 Wo bleibt Nancy Faeser bei diesen Bildern? Achso, gibt Wichtigers als Innere Sicherheit.
Daher BTT: Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen bei der Hamas mit der Attacke gerade eine Art erweiterten Suizid begehen.
Und vielleicht denkt ja der eine oder andere "Israel-Kritiker" mal darüber nach, ob seine "Israel-Kritik" angemessen ist.
- Seidenraupe
https://www.fr.de/politik/israel-gazast ... 63716.htmlDie Hamas veröffentlichte ein Video, das drei Gefangene in Zivilkleidung zeigt, die von einer Gruppe Bewaffneter festgehalten werden. Ihr bewaffneter Arm, die Essedin-al-Kassam-Brigaden, versicherte, „mehrere feindliche Soldaten gefangen“ zu haben. Auch die Al-Kuds-Brigaden, der bewaffnete Arm des Islamischen Dschihad, erklärten, sie hätten „zahlreiche Soldaten“ Israels in ihrer Gewalt. Das berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur AFP.
https://www.fr.de/politik/israel-gazast ... 63716.htmlIzz ad-Dīn al-Qassām / كتائب الشهيد عز الدين القسام / Katāʾib aš-Šahīd ʿIzz ad-Dīn al-Qassām /‚Brigaden des Märtyrers Izz ad-Din al-Qassam‘, nach Izz ad-Din al-Qassam) sind eine militärische Unterorganisation der palästinensischen, militanten Hamas. Die Europäische Union führt die Organisation auf ihrer Liste der Terrororganisationen
die islamistischen Terrormilizen der Hamas, Izz ad-Dīn al-Qassām, im Einklang mit den iranischen islamistischen Terrormilizen al-Quds.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Ich hoffe die IDF besetzt den Gazastreifen, neutralisiert jeden möglichen Wiederstand mit aller Härte und entzieht der Hamas dieses Gebiet.
Mir ist klar was das bedeutet. Aber welche echte Alternative gibt's denn ?
Ich würde sagen auch die israelische Gesellschaft undPolitik richtet sich auf einen langen Krieg ein, ein Bodenangriff auf Gaza erscheint zumindest mir nicht unwahrscheinlich komplett.
Könnte sein die Hamas ging zu weit. Biden auch sehr deutlich
Mir ist klar was das bedeutet. Aber welche echte Alternative gibt's denn ?
Ich würde sagen auch die israelische Gesellschaft undPolitik richtet sich auf einen langen Krieg ein, ein Bodenangriff auf Gaza erscheint zumindest mir nicht unwahrscheinlich komplett.
Könnte sein die Hamas ging zu weit. Biden auch sehr deutlich
Eishockey endlich wieder.
- Tom Bombadil
Danke, das hatte ich schon gefunden, ich möchte aber nebenher nur zuhören.Vongole hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 19:21Ich schau u.a. hier: https://www.timesofisrael.com/liveblog-october-7-2023/
BTW, die SZ hat ihren Teaser "aktualisiert":
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Zumindest sollte Israel die komplette Kontrolle dieses Gebiets übernehmen.
Aber man weiß ja, was dann wieder losgeht, als erstes von der UN
Am Yisrael Chai
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Offenbar wird auch Tel-Aviv getroffen:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
https://www.timesofisrael.com/liveblog-october-7-2023/The death toll from the Hamas terror group’s war on Israel rises to more than 150, Hebrew-language media cite medical officials as saying.
The Health Ministry says 1,104 people have been wounded in the attacks, which included Hamas terrorists infiltrating into Israel and gunning down soldiers and civilians. Others were wounded in rocket attacks.
The death toll is expected to rise higher.
Unfassbar, wann hatte Israel zuletzt so viele Tote an einem Tag zu beklagen? Im Jom-Kippur-Krieg?
Das kommt hin.Panarin hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 19:43 https://www.timesofisrael.com/liveblog-october-7-2023/
Unfassbar, wann hatte Israel zuletzt so viele Tote an einem Tag zu beklagen? Im Jom-Kippur-Krieg?
Am Yisrael Chai
- Tom Bombadil
Ohanwe dreht auf Twitter völlig ab, faselt von Apartheidsregime, ich werde es nicht verlinken.
Aber endlich gibt es eine Konsequenz, alles andere als eine Entlassung wäre verwunderlich:
Aber endlich gibt es eine Konsequenz, alles andere als eine Entlassung wäre verwunderlich:
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
@Tom: Allerdings hat der sein X-Profil noch nicht geändert, wie von Arte "erbeten". Das wird wohl wirklich "eng" für ihn.
- Tom Bombadil
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Hoffentlich war er drinTom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:05 (..)/twitter.com/erbmjha/status/1710713509594730961
Am Yisrael Chai
Nach diesem beispiellosen Massaker an der israelischen Bevölkerung, sehe ich ehrlich gesagt gar keine andere Reaktionsmöglichkeit, als den Gaza-Streifen aufzulösen. D.h. die vollständige Besetzung und anschließende Deportation der ganzen Bevölkerung in UNHCR Flüchtlingslager weltweit.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 18:55 Wird nicht passieren. Gaza wird jetzt in Schutt und Asche gelegt, weil sich die Terroristen mal wieder feige hinter Zivilisten verstecken werden, und dann heulen die Palis wieder mit großen Augen und betteln um Geld. Und natürlich werden Deutschland und die EU dann wieder "humanitäre Hilfe" leisten und so die Saat für den nächsten heimtückischen Angriff auf israelische Zivilisten legen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Keine Chance, die UN werden da nicht mitmachen, und UNRWA schon gar nicht.Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:13 Nach diesem beispiellosen Massaker an der israelischen Bevölkerung, sehe ich ehrlich gesagt gar keine andere Reaktionsmöglichkeit, als den Gaza-Streifen aufzulösen. D.h. die vollständige Besetzung und anschließende Deportation der ganzen Bevölkerung in UNHCR Flüchtlingslager weltweit.
Am Yisrael Chai
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Vor Allem züchten solche Flüchtlingslager neue Terroristen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Aktuelle Opferzahlen:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Deportation von fast zwei Millionen Einwohnern?Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:13 Nach diesem beispiellosen Massaker an der israelischen Bevölkerung, sehe ich ehrlich gesagt gar keine andere Reaktionsmöglichkeit, als den Gaza-Streifen aufzulösen. D.h. die vollständige Besetzung und anschließende Deportation der ganzen Bevölkerung in UNHCR Flüchtlingslager weltweit.
Dazu gab Es schon einen Filmbeitrag auf ZDF. Das Spezial. Ein Treffer am Hochhaus, seitlich am Fundament. Das Gebäude bebte, erste Risse, dann kollabiert es komplett. Treffer versenkt.
Orks raus aus der Ukraine!
- Seidenraupe
nein.Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:13 Nach diesem beispiellosen Massaker an der israelischen Bevölkerung, sehe ich ehrlich gesagt gar keine andere Reaktionsmöglichkeit, als den Gaza-Streifen aufzulösen. D.h. die vollständige Besetzung und anschließende Deportation der ganzen Bevölkerung in UNHCR Flüchtlingslager weltweit.
Israel muss den Angriff der radikalislamistischen Hamas niederschlagen.
Die Gefahr, dass die Hizb-Allah in die radikalen Käpfe gegen Israel einsteigt, besteht. Dann würde es wohl sehr schlimm mit der Gefahr eines Flächenbrandes.
die gesamte Hizb-Allah soll soll in Libanon bis zu 150.000 Rakten besitzen (ob einsatzbereit oder nicht, k.a.) so im Brennpunkt der ARD gerade geäußert.
Im iranischen Parlament wurde heute angesichts des Hamas-Angriffes gegen Israel skandiert: "Palästina wird siegen, Israel wird zerstört " . es ist so widerlich.
Ron Prosor, Israel Botschafter in Berlin mit klarer Ansage, auch an die ARD!
Er hat die Verharmlosung als "Kämpfer" angekreidet; es sind Terroristen!
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 7. Oktober 2023, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
Schopenhauer
Schopenhauer
Wären sich Israel und Ägypten einig, vorzugsweise mit Unterstützung von dritter Seite, dann könnte und vor allem würde die UN nichts dagegen unternehmen.
Aber das ist hatt'i, dar'i, war'i.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
- sünnerklaas
Ich kann mich nur wiederholen: ich habe den Verdacht, dass da der Kreml hintersteckt und Putin da letzendlich die Fäden zieht. Er kann damit die Augen der Weltöffentlichkeit erfolgreich vom Ukraine-Krieg ablenken. Er braucht da dringend irgendwo auf der Welt eine zweite Front, mit der er den Westen anderenorts bindet. Seine Kumpane, die Mullahs können von ihren innenpolitischen Problemen ablenken.Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:13 Nach diesem beispiellosen Massaker an der israelischen Bevölkerung, sehe ich ehrlich gesagt gar keine andere Reaktionsmöglichkeit, als den Gaza-Streifen aufzulösen. D.h. die vollständige Besetzung und anschließende Deportation der ganzen Bevölkerung in UNHCR Flüchtlingslager weltweit.
Irgendwie sieht das sehr nach der Handschrift des Kremls aus.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Vor Allem will Al Sisi im Dezember wiedergewählt werden....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Der war gut!Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:40 Vor Allem will Al Sisi im Dezember wiedergewählt werden....
Als ob al-Sisi tatsächlich gewillt wäre sich abwählen zu lassen.
Der bekommt garantiert seine 150%.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Der ganze Gaza-Streifen ist eine einzige Terrorfarm.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:21 Vor Allem züchten solche Flüchtlingslager neue Terroristen.
Die einzige Alternative wäre eine dauerhafte Besetzung und kompletter Zerschlagung der Terrororganisation dort. Bleibt trotzdem die Frage: was macht man mit Terroristen und v.a. allen Unterstützern?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- sünnerklaas
Auch die Clans hat man sich darüber ungewollte zusammengezüchtet. Sollte man nicht vergessen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:21 Vor Allem züchten solche Flüchtlingslager neue Terroristen.
Die Flüchtlingslager im Nahen Osten wurden ja dann in den 1980ern u.a. von der DDR als Waffe gegen Westdeutschland eingesetzt: Einreise via Berlin Schönefeld, danach gings schwuppdiwupp zum Transit-Grenzübergang Neukölln in Westberlin. Das hat in den 1980ern schon einen Riesenärger gegeben. Ich kann mich daran erinnern, dass viele Westberliner und Westdeutsche dann empört waren, als am westdeutschen Grenzbahnhof auch für Transitreisende Passkontrollen im Zug durchgeführt wurden.
- Tom Bombadil
Gewählt???Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:40 Vor Allem will Al Sisi im Dezember wiedergewählt werden....
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- sünnerklaas
Nach Jordanien verbringen, wie man es früher getan hat, geht auch nicht mehr. Jordanien hat sich seit dem Friedensschluss als verlässlich erwiesen. Ägypten wird man auch nicht verärgern wollen und können. Der Frieden mit Ägypten hält bald seit einem halben Jahrhundert. Mit Saudi-Arabien hält man - wenn auch indirekt - gute Beziehungen. Zudem ist Saudi-Arabien ein wichtiger Verbündeter gegen die Mullahs im Iran.Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:45 Der ganze Gaza-Streifen ist eine einzige Terrorfarm.
Die einzige Alternative wäre eine dauerhafte Besetzung und kompletter Zerschlagung der Terrororganisation dort. Bleibt trotzdem die Frage: was macht man mit Terroristen und v.a. allen Unterstützern?
Die Lage ist vertrackt...
In Guantanamo Zellen anmieten.Nightrain hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 20:45 Der ganze Gaza-Streifen ist eine einzige Terrorfarm.