Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 10:50 Mit Sicherheit auch solche! Nicht jeder von uns lebt in stillen Wohnvierteln. Damit kenne ich mich aus!
Sicher. Aber die Mehrheit lebt sicherlich in Gegenden, Welche doch ein wenig kultivierter sind, würde ich meinen.
Wobei sich das nicht unbedingt auf den Geldbeutel beziehen muss sondern auf die Einstellung.

Brennpunkte sind für mich z.B. die NoGo-Areas.
Gegenden, wo DHL nicht mehr anliefern will. Wo Hilfskräfte angegriffen werden. Wo sich die Polizei nur in großer Anzahl reintraut.
Gibts (inzwischen) nicht nur in Amerika.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 10:30 Ach was bin ich als Hausbesitzer doch so froh, daß dieses bescheuerte Heizungsgesetz ein wenig abgemildert wurde.
Wenn die Grünen ihre Ideen durchgesetzt hätten.
Inkassobüros hätten sich gefreut.
Aber zum Glück hat die FDP es ein wenig abgemildert.
Wenigstens etwas, ich hätte es verhindert. :p
Das wäre es auch ohne, das die FDP schon die 1. Ausarbeitung dieses Vorhabens der Presse durchgesteckt hätte.
Bin ja auch für Umweltschutz, aber wie sagte mein Kroatischer Nachbar zuletzt.
"Nicht weit von hier heizen die Leute mit Autoreifen und hier fahren sie die Wirtschaft mit ihrem Wahnsinn an die Wand, treiben die Inflation nach oben etc."
Tja das ist halt die menschliche Krankheit, die meisten warten eben immer erst ab bis es einer tut, der aber auch abwartet bis es einer tut und so weiter und sofort, bis dann was passiert und dann wollen es aufeinmal alle aufeinmal , aber dann ist schon vieles zu spät.
Nicht weit von hier ist womöglich nicht Kroatien, wer weiß, aber ein Land in Osteuropa und EU-Mitglied. :D
Nicht das ich mit Autoreifen heizen würde. Letztendlich verpeste ich damit meine eigene Atemluft.
Stell dich doch einfach zu den Ultras in den Fanblock, da atmest du regelmäßig etwas ähnliches ein. ;)
Selten dämlich. Aber die Leutchen dort störts nicht. Das da keiner kontrolliert. Hm.
Na ja, nur ein kleiner Beitrag, wie so manche Migranten auf unser Politik schauen.
hab ihn aber nicht gefragt, ob er AFD wählt. ;)
Es geht um einen Anfang bzw. Start eines Prozesses wie ich oben schon naheliegte, wenn jeder darauf wartet, das sein Nachbar damit anfängt , machst es am Ende keiner.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2024, 14:21 Lebst du in einer Idylle auf dem Land, oder wie?
Also hier in Düsseldorf z.B. ist das Thema Migration täglich auf den Straßen und in der U-Bahn präsent.
In der U-Bahn könnte man sich fragen, in welchem arabischen Land befinde ich mich hier. Hätte ich vor 10 Jahren so auch nie geschrieben.
Ich war vor Corona in Jordanien. Nette Leute, freundlich und hilfsbereit, mitunter auch Touristen wie ich und meine Frau. Eigentlich kein Grund zur Klage. Ein schöner Urlaub mit Übernachtung in der Wüste, ein traumhafter Sternenhimmel mit klar erkennbarer Milchstraße, Besichtigung der Felsenstadt Petra, schwimmen im Toten Meer und weitere schöne Erlebnisse. Es hat uns keinen Moment gestört, dass so viele Araber um uns herum waren.
Als ich zurückkam, war es in meiner Stadt wieder wie vorher. Menschen aus aller Herren Länder in der Fußgängerzone, keine Ahnung, woher sie kamen, ob sie Touristen oder Deutsche waren, oder aber Migranten in dritter Generation oder Flüchtlinge. Das war wie bei der Besichtigung der Stadt Petra oder am Toten Meer. Dort war auch eine ähnliche Mischung.
Es muss an Düsseldorf liegen. Woran erkennst du eigentlich Araber als solche? Aus meiner Sicht geht Söder mit seinem neuen Bart problemlos als Araber durch... :D
Meine Stadt weist übrigens mit den Höchsten Migrantenanteil bundesweit und sie ist eine mittelgroße Stadt nach deutschen Verhältnissen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 10:28
Hat roli so nicht geschrieben.
Ich verstehe einfach nicht, warum man jeden Mist unwidersprochen stehen lassen will (muss).
roli hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 10:37
wahre Demokratie und Grüne ist wie Feuer und Wasser.
Verbote und finanzielle Gängelungen sind keine demokratischen Elemente.
Einfach nur noch…NONSENS.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:16 Ich verstehe einfach nicht, warum man jeden Mist unwidersprochen stehen lassen will (muss).

mfg
Was ist daran Nonsens?
Faeser muss weg!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:19 Was ist daran Nonsens?
Weil man dies jeder Regierung vorwerfen könnte die Steuern und Gesetze (Verbote) erhebt, oder Veränderungen am bestehenden System vornimmt. Desweiteren sind die Hauptakteure in der Wirtschaft eher Unternehmer und Arbeitnehmer.
Die Verbote die man den Grünen hier so andichtet , waren keine und sollten auch keine werden und mit Demokratie in einer Gemeinschaft hat das genau alles zu tun. Also Nonsens hoch 3 , zurück auf die Schulbank und Demokratie mit Eigenverantwortung lernen.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 4. Oktober 2024, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frag den Verfassungsschutz.

Der erzählt dir welche Partei mit der Demokratie schlecht vereinbar ist.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:19
Was ist daran Nonsens?
Ist klar, dass Du wieder etwas nicht verstehst.

Verbote und finanzielle Gängelungen sind keine demokratischen Elemente.

Steuern, Gebühren, Strafgesetzbuch, Jugendschutz, Baurecht, Arbeitsrecht und unendliche gesetzliche Regelungen (VERBOTE) …

sind ALLES … keine demokratischen Elemente.

Ich gratuliere DIR und roli zu Euren ERKENNTNISSEN. :p :dead:

mfg
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 13:55 Ich war vor Corona in Jordanien. Nette Leute, freundlich und hilfsbereit, mitunter auch Touristen wie ich und meine Frau. Eigentlich kein Grund zur Klage. Ein schöner Urlaub mit Übernachtung in der Wüste, ein traumhafter Sternenhimmel mit klar erkennbarer Milchstraße, Besichtigung der Felsenstadt Petra, schwimmen im Toten Meer und weitere schöne Erlebnisse. Es hat uns keinen Moment gestört, dass so viele Araber um uns herum waren.
Als ich zurückkam, war es in meiner Stadt wieder wie vorher. Menschen aus aller Herren Länder in der Fußgängerzone, keine Ahnung, woher sie kamen, ob sie Touristen oder Deutsche waren, oder aber Migranten in dritter Generation oder Flüchtlinge. Das war wie bei der Besichtigung der Stadt Petra oder am Toten Meer. Dort war auch eine ähnliche Mischung.
Es muss an Düsseldorf liegen. Woran erkennst du eigentlich Araber als solche? Aus meiner Sicht geht Söder mit seinem neuen Bart problemlos als Araber durch... :D
Meine Stadt weist übrigens mit den Höchsten Migrantenanteil bundesweit und sie ist eine mittelgroße Stadt nach deutschen Verhältnissen.
Hast du deine drolligen 5 Minuten? Du fährst für zwei Wochen als Tourist in ein arabisches Land und sagst, die Einheimischen haben dich keinen Moment gestört? :rolleyes: :dead:

Ich gehe davon aus, die Einheimischen haben sich auch nicht an dir gestört, denn ich glaube, du hast ein zivilisiertes Benehmen und kannst dich örtlichen Gepflogenheiten anpassen bzw. das vermeiden, was die Einheimischen stört. Du bist nach zwei Wochen (oder drei, was weiß ich) wieder heimgeflogen und hast eine Menge Geld im Land gelassen. Du hast dich an der Kultur erfreut und hast das bestimmt den Einheimischen signalisiert. Du hast niemanden begrabbelt oder vergewaltigt und niemanden verprügelt, den einheimischen Kindern kein Chrystal Meth verkauft. Oder etwa doch?

Also ein völlig anderes Verhalten als das, was hier teilweise geboten wird und wegen mangelndem Selbstbewusstsein und Heimatverbundenheit auch geduldet wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:02 Hast du deine drolligen 5 Minuten? Du fährst für zwei Wochen als Tourist in ein arabisches Land und sagst, die Einheimischen haben dich keinen Moment gestört? :rolleyes: :dead:
Als ich das letzte Mal in ein muslimisches Land einreisen wollte, bin ich sofort im Knast gelandet.

Die Einheimischen, die mit mir eingeknastet wurden, waren auch alle sehr nett und haben mich nicht gestört.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:09 Als ich das letzte Mal in ein muslimisches Land einreisen wollte, bin ich sofort im Knast gelandet.

Die Einheimischen, die mit mir eingeknastet wurden, waren auch alle sehr nett und haben mich nicht gestört.
:?: warum das?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:30 Frag den Verfassungsschutz.

Es gibt nur vereinbar und nicht vereinbar. Schlecht vereinbar gibt es nicht.
Faeser muss weg!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:02 (...)
Also ein völlig anderes Verhalten als das, was hier teilweise geboten wird und wegen mangelndem Selbstbewusstsein und Heimatverbundenheit auch geduldet wird.
Nun ja, in unserer Zivilisation gilt Handgreiflichkeit außerhalb der Selbstverteidigung als Selbstjustiz, und ganz normale Zeitgenossen werden auf diese Weise davon abgehalten, offensichtliche Übergriffigkeiten mit dem ganz groben Geschütz zu bekämpfen. Ich würde diese Zurückhaltung weder als einen Mangel an Selbstbewußtsein noch als fehlende Heimatverbundenheit anprangern. Übergriffigkeiten kann man benennen, kann sie beklagen und man kann die eigens dagegen geschaffenen Sicherheitskräfte auffordern, ihren Dienst zu verrichten.

Es ist doch ganz klar, daß jeder halbwegs wehrhafte Zeitgenosse sich einem Angriff auf Frauen und Kinder und Greise abwehrend entgegenstellt... kenne ich nicht anders, habe ich selbst so gehandhabt. Zuvor Meldung an 112 in Europa, 110 in Deutschland. Wenn das nicht funktionieren will, dann demnächst eine andere Regierung wählen. Das Thema öffentliche Sicherheit sehe ich als Hauptaufgabe einer Regierung. Da darf sie nicht versagen; ansonsten werden Bügerwehren diesen Teil der Staatsgewalt und des Gewaltmonopols übernehmen, mit bekannten Risiken und Nebenwirkungen.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:15 Es gibt nur vereinbar und nicht vereinbar. Schlecht vereinbar gibt es nicht.
So selbstbewußt würde ich die politische Farbenlehre nicht festlegen. Den Unterschied von ein "bißchen schwanger" zu "schwanger" sollten Gerichte ermitteln.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:13 :?: warum das?
Du hast Post
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:15 Es gibt nur vereinbar und nicht vereinbar. Schlecht vereinbar gibt es nicht.
Lassen wir den VS doch einfach selbst sorechen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7410a35f6c
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ebiker hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2024, 21:37 das hier die meisten Wähler keine Grünen wollen, auch nicht als Koalitionspartner. Die Grünen haben fertig.
Papperlapapp.

Schau Dir mal die Wahlergebnisse der Grünen in Sachsen/Thüringen/Brandenburg der vorhergegangenen Wahlen an: Die haben dort in den letzten Jahrzehnten noch nie wirklich ein Bein an den Boden bekommen.

Bei Umfragen für den Bund wiederum liegen die Grünen aktuell auch nicht so dramatisch weg von ihrem Allzeit-Hoch, der Bundestagswahl 2021, wo sie auch gerade mal 14,7% erreichten.

Es spielt für die Grünen also überhaupt keine Rolle, was Leute von ihnen halten, die sie noch nie gewählt haben und auch niemals wählen würden. Wie auch unsachliches, überzogenes Grünen-Bashing keinen Grünen-Wähler "überzeugen" wird, mit den Grünen zu brechen.

Entscheidend für Grünen ist zunächst mal die Frage, ob und warum sie bei ihren klassichen Wählergruppen Verluste haben; das sind aber nicht die, die sich über vermeintliche Gender-Gesetze oder von der BILD imaginierte Fleisch-Verbote erregen ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:54 Papperlapapp.

Schau Dir mal die Wahlergebnisse der Grünen in Sachsen/Thüringen/Brandenburg der vorhergegangenen Wahlen an: Die haben dort in den letzten Jahrzehnten noch nie wirklich ein Bein an den Boden bekommen.

Bei Umfragen für den Bund wiederum liegen die Grünen aktuell auch nicht so dramatisch weg von ihrem Allzeit-Hoch, der Bundestagswahl 2021, wo sie auch gerade mal 14,7% erreichten.

Es spielt für die Grünen also überhaupt keine Rolle, was Leute von ihnen halten, die sie noch nie gewählt haben und auch niemals wählen würden. Wie auch unsachliches, überzogenes Grünen-Bashing keinen Grünen-Wähler "überzeugen" wird, mit den Grünen zu brechen.

Entscheidend für Grünen ist zunächst mal die Frage, ob und warum sie bei ihren klassichen Wählergruppen Verluste haben; das sind aber nicht die, die sich über vermeintliche Gender-Gesetze oder von der BILD imaginierte Fleisch-Verbote erregen ...
Die Grünen haben nicht nur Wahlen verloren, sie haben auch desaströsen Umfragewerte in den Bundesländern. Und diese Umfragen sind meist noch nicht mal aktuell, die würden in den meisten Fällen wohl noch schlechter abschneiden.
Faeser muss weg!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:02 Hast du deine drolligen 5 Minuten? Du fährst für zwei Wochen als Tourist in ein arabisches Land und sagst, die Einheimischen haben dich keinen Moment gestört? :rolleyes: :dead:
Ich habe nur damit ausdrücken wollen, dass man sich auch unter Arabern wohlfühlen kann - anders als in Düsseldorf.
Es gibt übrigens in Jordanien viel mehr Flüchtlinge als bei uns, gemessen an der Bevölkerungszahl.
Ich habe nicht unterscheiden können, wer Flüchtling war und wer Einheimischer oder Tourist. Würde das bei uns auch helfen, wenn man sie nicht unterscheiden könnte?
Ich habe den Anfang mit Söder als Beispiel gemacht...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:09 Als ich das letzte Mal in ein muslimisches Land einreisen wollte, bin ich sofort im Knast gelandet.

Und dann bist du aufgewacht und warst froh, in deinem warmen Bett zu liegen...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:57 Ich habe nur damit ausdrücken wollen, dass man sich auch unter Arabern wohlfühlen kann - anders als in Düsseldorf.
Es gibt übrigens in Jordanien viel mehr Flüchtlinge als bei uns, gemessen an der Bevölkerungszahl.
Ich habe nicht unterscheiden können, wer Flüchtling war und wer Einheimischer oder Tourist. Würde das bei uns auch helfen, wenn man sie nicht unterscheiden könnte?
Ich habe den Anfang mit Söder als Beispiel gemacht...
Ich glaube, was Billie dir sagen will: Es ist scheißegal, wo jemand herkommt. Es kommt darauf an, wie er sich gegenüber seinen Mitmenschen benimmt.
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:57 Die Grünen haben nicht nur Wahlen verloren, sie haben auch desaströsen Umfragewerte in den Bundesländern. Und diese Umfragen sind meist noch nicht mal aktuell, die würden in den meisten Fällen wohl noch schlechter abschneiden.
Vom absolut besten je erzielten Ergebnis bei einer BT-Wahl von 14,7% auf aktuell 11% kann man "desaströs" nennen - oder eben:
Sie sind aktuell wieder in Bereichen, die vor eben dieser BT-Wahl über ein Jahrzehnt "normal" waren.

BTW: Was fällt Dir denn für ein Adjektiv für die Entwicklung der FDP ein, wenn Du schon die der Grünen "desaströs" nennst? Lindners Blockadepolitik lässt die FDP in Serie aus allen Parlamenten fliegen... Da haben die Grünen ja jenseits der 10% vergleichsweise noch ein Luxusproblem.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2024, 22:03 Grundsätzlich sind demokratische Parteien die Parteien die nach dem Parteiengesetz zugelassen sind. Eine Partei, die die Demokratie in ihrer jetzigen Form auflösen will, wäre verboten.
Da liegst du falsch. Eine Partei kann zur Wahl zugelassen sein, obwohl sie undemokratisch - ja sogar antidemokratisch - ist. Es gibt genug Beispiele von solchen Parteien, die antidemokratisch agiert haben, sobald sie die Macht dazu hatten - siehe Pis oder Fidesz.
Nur weil eine Partei nicht verboten werden kann, heißt das noch lange nicht, dass sie demokratisch ist. Das liegt meistens an mangelnder Wehrhaftigkeit der Demokratie, oder aber an einer sehr liberalen Demokratie wie unsere.
jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2024, 22:03 Und was die Grünen betrifft, so ist die Masse derer Wähler zu der SPD (47.000) übergesprungen und nur 3.000 zur AfD. Zu den Grünen ist niemand gewechselt.
=> Wenn die also absaufen sind die selbst schuld und nicht andere!
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landt ... ehler.html
Bei 2,11 Mio. Wahlberechtigten musst du dir ein neues Argument suchen.
Wenn Merz und Söder Brandmauern gegen die Grünen aufstellen, dann gehen die Wähler natürlich auf Nummer sicher und wählen lieber die SPD.
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:49 Steuern, Gebühren, Strafgesetzbuch, Jugendschutz, Baurecht, Arbeitsrecht und unendliche gesetzliche Regelungen (VERBOTE) …
Natürlich ist es verboten, das ich jemanden umbringe, jemanden beklaue, jemanden verletze, etc... => Alles völlig unstrittig um das Zusammenleben hier zu gestalten,
=> Die Grünen aber erfinden Verbote, die das freie Leben einschränken und Mitmenschen in ihren Möglichkeiten behindern. Wenn ich behaupte, ein Mensch mit "Dödel" und Vollbart ist ein Mann, dann ist das streng verboten und wird geahndet. Was soll das für eine Demokratie sein, in der Ansichtsfreiheit eingeschränkt wird?
=> Aber genau das ist das Konzept der Grünen in Summe (Vereinzelt werden einige auch anders denken). Aber die eigentlich bekannte Vorgehensweise, Meinungen zu unterdrücken, Medien das mitteilen zu lassen was die für richtig halten, hat die ehemalige Piratin Marina Weisband ja nun zugegeben. Ja, genau so stellen die sich das vor! (Oder sind dir andere Äußerungen bekannt aus den Reihen der Grünen? Wenn ja dann poste die doch einfach!)

Zusätzlich kommt noch die totale Uneinsichtigkeitsfähigkeit zu erkennen, woran deren Wahlverluste liegen. Es werden einfach andere Beschuldigt daran schuld zu sein, weil es ja nicht sein kann, dass es an eigenen Verfehlungen liegt (Es wird die eigene Ansicht als das allein Gültige angesehen und alles andere muss unterdrückt werden.
=> Das wird auch bei den nächsten Wahlen entsprechend quittiert werden! Denn die ehemaligen Grünen Wähler werden das mit Übergang zu CDU und SPD zum großen Teil quittieren (Den kleinen Rest bekommen die anderen) ...

Das dich das Absaufen der Grünen unglaublich wurmt kann ich ja nachvollziehen. Aber wir können trotzdem sachlich bei den Inhalten bleiben ;)
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 16:20 Da liegst du falsch. Eine Partei kann zur Wahl zugelassen sein, obwohl sie undemokratisch - ja sogar antidemokratisch - ist. Es gibt genug Beispiele von solchen Parteien, die antidemokratisch agiert haben, sobald sie die Macht dazu hatten - siehe Pis oder Fidesz.
Nur weil eine Partei nicht verboten werden kann, heißt das noch lange nicht, dass sie demokratisch ist. Das liegt meistens an mangelnder Wehrhaftigkeit der Demokratie, oder aber an einer sehr liberalen Demokratie wie unsere.
Also wenn eine Partei, die antidemokratisch ist sich demokratisch wählen lassen kann, dann stelle ich mir die Frage was wir mit dem Saftladen von Bundeswahlgesetz und dessen Verantwortlichen überhaupt noch anfangen soll. Meine Erwartung ist da ganz klar, dass Parteien verboten werden müssen, deren Ziel eine Gefährdung der Demokratie nach sich ziehen!

Antidemokratische Parteien sind ja nicht die, die du und Konsorten als solche titulierst, sondern die bei denen das gerichtlich festgestellt wird!
Bei 2,11 Mio. Wahlberechtigten musst du dir ein neues Argument suchen.
Wenn Merz und Söder Brandmauern gegen die Grünen aufstellen, dann gehen die Wähler natürlich auf Nummer sicher und wählen lieber die SPD.
Das sind die offiziellen Zahlen. Und was ist jetzt an der SPD so falsch? Sind das auch Anti-Demokraten aus deiner Sicht? Eine GoKo (CDU und SPD) müsste doch die Parteien beinhalten, die du als legale Parteien akzeptierst?
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 16:15 Vom absolut besten je erzielten Ergebnis bei einer BT-Wahl von 14,7% auf aktuell 11% kann man "desaströs" nennen - oder eben:
Sie sind aktuell wieder in Bereichen, die vor eben dieser BT-Wahl über ein Jahrzehnt "normal" waren.
Naja, knapp 1/3 (je nach Umfrage) zu verlieren ist schon eine Hausnummer. Und wenn man bei den Umfragen schon bei 25% war und den/die Kanzler/in stellen wollte, sind die Grünen derzeit sparsam in den Umfragen vertreten.
BTW: Was fällt Dir denn für ein Adjektiv für die Entwicklung der FDP ein, wenn Du schon die der Grünen "desaströs" nennst? Lindners Blockadepolitik lässt die FDP in Serie aus allen Parlamenten fliegen... Da haben die Grünen ja jenseits der 10% vergleichsweise noch ein Luxusproblem.
Dein Hinweis ist durchaus richtig. Aber bei der Analyse unterscheiden wir uns. Aus meiner Sicht säuft die FDP zu meinem Bedauern ab, weil die durch die Ampel sich runter ziehen lassen.
=> Oder welche Blockadepolitik soll das denn sein, die die (ehemaligen) FDP-Wähler abschreckt?
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:44 => Die Grünen aber erfinden Verbote, die das freie Leben einschränken und Mitmenschen in ihren Möglichkeiten behindern.
(...)
Könntest Du mal ein paar Beispiele für Verbote nennen, die die Grünen erfunden und durchgesetzt haben und die Dich persönlich und unmittelbar in Deinem Alltag betreffen?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:44
[…]

Das dich das Absaufen der Grünen unglaublich wurmt kann ich ja nachvollziehen.
Deine Relativierungen bleiben NONSENS. Gerade zum Ursprungsposting.

Und Dein ad personam geht VÖLLIG fehl. Sowohl formal, aber auch inhaltlich.

Nicht jeder, der den „Hass“ gegen/auf die Grünen ablehnt, findet die Grünen gut.
Aber solche Feinheiten wirst DU wohl niemals begreifen.
Nachvollziehen…kannst DU da nichts. :p

mfg
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:55 Dein Hinweis ist durchaus richtig. Aber bei der Analyse unterscheiden wir uns. Aus meiner Sicht säuft die FDP zu meinem Bedauern ab, weil die durch die Ampel sich runter ziehen lassen.
=> Oder welche Blockadepolitik soll das denn sein, die die (ehemaligen) FDP-Wähler abschreckt?
Beispiele für Blockade? Bekämpfung von Kinderarmut, Lieferkettengesetz, Tierwohlabgabe, Dienstpflicht für junge Menschen, Vorratsdatenspeicherung, Rentenpaket und einiges mehr ...

Wenn die These der FDP-Verteidiger stimmen würde, dass das große Verdienst der FDP sei, innerhalb der Regierung vielleicht nicht selbst gestalten zu wollen, aber immerhin "das Schlimmste zu verhindern" - dann müsste die FDP bei den letzten Wahlen und aktuellen Umfragen ihre 11,4% mindestens stabilisiert, wenn nicht ausgebaut haben.

Zwei Drittel der Menschen, die bei der letzten BT die FDP gewählt haben, würde sie momentan nicht mehr wählen. Das kann sich niemand mehr als Bestätigung ihres Kurses zurechtbiegen.

Um aber mal wieder die Brücke zu den Grünen zu schlagen: Interessant ist, wie sehr hier immer wieder suggeriert wird, das als mangelhaft empfundene Vorgehen gegen bspw. Clan-Kriminalität der "Milde" oder "Begeisterung für hübsche männliche Migranten" der Grünen angedichtet wird ...

... tatsächlich ist es die FDP, die die von allen Experten geforderte Vorratsdatenspeicherung blockiert, die eine Schlüsselfunktion gerade bei der Bekämpfung von Clan-Kriminalität und auch Terrorismus hätte.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Freitag 4. Oktober 2024, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 23:16 Deine Relativierungen bleiben NONSENS. Gerade zum Ursprungsposting.

Und Dein ad personem geht VÖLLIG fehl. Sowohl formal, aber auch inhaltlich.
Erkläre die Details ...
Nicht jeder, der den „Hass“ gegen/auf die Grünen ablehnt, findet die Grünen gut.
Also gehört du auch zu denen, die die Grünen nicht gut finden?
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 23:20 Beispiele für Blockade?
könnte sein:
Sichere Herkunftsstaaten
Grüne und SPD lehnen Ausweitung ab
Stand: 04.09.2023 04:08 Uhr

Die Bundesregierung will Georgien und Moldau zu sicheren Herkunftsstaaten erklären. Oppositions-Chef Merz fordert, dass weitere Länder diesen Status bekommen. SPD und Grüne sind dagegen - doch die FDP zeigt sich offen für den Vorstoß.
https://www.tagesschau.de/inland/sicher ... l-100.html
Und nun?
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 23:26 könnte sein:

https://www.tagesschau.de/inland/sicher ... l-100.html
Und nun?
... ungefähr 25:2 für die FDP.
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 00:31 ... ungefähr 25:2 für die FDP.
Totaler Blödsinn ...
Faeser muss weg!
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 17:43 B90/Grüne geht zu sich selber in Opposition, allen voran Habeck.
Der will jetzt am liebsten zur Kettensäge greifen (vermutlich weiß er nicht, dass er für das Benutzen einer Motorsäge einen Motorsägenführerschein benötigt ;) ) um die Wirtschaft von Bürokratie zu entlasten.

Ausgerechnet einer von der Partei, die alles so kleinteilig wie möglich regulieren will

Wenn Politiker Satire machen , kommt nur leider selten Gutes bei raus.
...

also meiner Meinung nach sind die Grünen schon in den 1980er Jahren falsch , und ich weiß ehrlich nicht mehr wann, aber viel zu weit nach links, abgebogen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... abeck.html
sich selbst zu zitieren ist weder lustig noch üblich.
Aber es kommt wie es kommen musste: Habeck wird von seiner Partei scharf angegangen. Worte, wie mit der Kettensäge geschnitzt:
»Der Wirtschaftsminister vertritt an dieser Stelle weder die Position von Bündnis 90/Die Grünen noch die von der Grünenfraktion im Europäischen Parlament«, sagte die Grünenpolitikerin Anna Cavazzini, Vorsitzende des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz im EU-Parlament, dem SPIEGEL. Cavazzini hatte sich maßgeblich für das Lieferkettengesetz eingesetzt.Cavazzini hatte sich maßgeblich für das Lieferkettengesetz eingesetzt.
...
Während Sozialdemokraten und Grüne das Vorhaben auch in der EU unterstützten, stellte sich die FDP in der Bundesregierung dagegen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbc02bc3c3

Habeck wird eingehegt wie jeder, der der Partei widerspricht.

Wie gesagt, wenn Politiker Satir machen, kommt nichts Gutes dabei raus.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Habeck wurde am Ende von der Realität nicht mehr umzingelt sondern eingeholt, irgendwas, irgendwer hat ihm anscheinend die Augen geöffnet. Mal sehen, ob Habeck genug Hausmacht hat, um nicht Palmer 2.0 zu werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 15:59 Ich glaube, was Billie dir sagen will: Es ist scheißegal, wo jemand herkommt. Es kommt darauf an, wie er sich gegenüber seinen Mitmenschen benimmt.
Ich hatte das auch so verstanden, aber ich wollte über Umwegen klarstellen, dass man das gern mit unterschiedlichem Maß bewertet.
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 00:34 Totaler Blödsinn ...
Nun, ich habe Dir eine Anzahl von Beispielen genannt, und zwar zu Themen aus allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen, in denen dringender Handlungsbedarf besteht gibt.

Du "konterst" mit einem Gegenbeispiel aus einem einzigen Bereich. Das spricht doch für sich.

Letztlich kann man sich anders Stelle durchaus auch mal in Erinnerung rufen:

Weder die SPD, noch die Grünen, noch die FDP wollen "das Land an die Wand fahren". Sie haben halt teils gegenläufige Vorstellungen davon, was zu tun wäre, um das Land weiterzuentwickeln. Das überrascht bei der Konstellation nicht und muss logischerweise zu Kompromissen führen. So weit, so normal. Das Problem dieser Regierung ist, das sie es seit geraumer Zeit nicht mehr schafft, die gefundenen Kompromisse geschlossen nach außen zu vertreten. Und dabei tut sich besonders die FDP negativ hervor, das ist doch nicht zu übersehen.

Dazu ein meistens unsichtbarer Kanzler, der offenbar von Kohl und Merkel gelernt zu haben glaubt, dass "Aussitzen" und "Abperlen lassen" eine dreimalige Wiederwahl garantiert ...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Mach nur weiter so, Union, mit Spahn und den Ossi-MP-Kandidaten, die jetzt BSW hofieren und die Ukraine damit verraten.
Wenn es auch nur eine Koalition von Union mit BSW gibt, bin ich raus und wähle trotz aller Bedenken wieder die Grünen.

Das ist mir dann doch lieber bei allen Unzulänglichkeiten, als Landesverrat zu wählen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt bekommst du Keile, weil du Landesangelegenheiten bei der Bundestagswahl abrechnest.

Und bekommst vermutlich die Union als Koalitionspartner der Grünen, man scheint sich einig: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hkeit.html Mal sehen, ob Merz dem widerstehen kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ich bin schon lange für Schwarz-Grün. Wie in NRW. Nur wähle ich nächstes Jahr vielleicht doch die Grünen statt CDU, wenn die jetzt Unsinn mit BSW machen. Ich lasse mich nicht gerne ver.arschen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 12:30 Und bekommst vermutlich die Union als Koalitionspartner der Grünen, man scheint sich einig: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hkeit.html Mal sehen, ob Merz dem widerstehen kann.
Die Frage ist, ob es überhaupt reichen wird. Je nach Umfrage sind die beiden knapp über 40%.
Faeser muss weg!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Noch. Aber wenn die Grünen wieder konsequent auf Realo-Kurs umschwenken, haben die ordentlich Potential.

Wer will dann noch Scholz wählen?

Gefährlich würde es natürlich, wenn die SPD Scholz absägt und Pistorius zum Kanzerkandidaten macht.
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 23:20 Beispiele für Blockade? Bekämpfung von Kinderarmut, Lieferkettengesetz, Tierwohlabgabe, Dienstpflicht für junge Menschen, Vorratsdatenspeicherung, Rentenpaket und einiges mehr ...

Wenn die These der FDP-Verteidiger stimmen würde, dass das große Verdienst der FDP sei, innerhalb der Regierung vielleicht nicht selbst gestalten zu wollen, aber immerhin "das Schlimmste zu verhindern" - dann müsste die FDP bei den letzten Wahlen und aktuellen Umfragen ihre 11,4% mindestens stabilisiert, wenn nicht ausgebaut haben.

Zwei Drittel der Menschen, die bei der letzten BT die FDP gewählt haben, würde sie momentan nicht mehr wählen. Das kann sich niemand mehr als Bestätigung ihres Kurses zurechtbiegen.

Mit viel "Phantasie" können das hier einige. Ich hatte letztens im FDP Strang mal bei einem FDPler hier nachgefragt, wie er zu seiner Einschätzung kommt, dass das Blockierertum der FDP in der Regierung gute Politik sei gleichwohl sich diese "gute Politik" überhaupt nicht in guten Wahlergebnissen und Umfragewerten ausdrückt. Die Antwort darauf kannst du dir ja denken, ein großes Schweigen im Walde. :x

Wahrscheinlich ist er der Ansicht der undankbare deutsche Wähler honoriert diese "gute Politik" einfach nicht. :D
Zuletzt geändert von King Bradley am Samstag 5. Oktober 2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:51 Also wenn eine Partei, die antidemokratisch ist sich demokratisch wählen lassen kann, dann stelle ich mir die Frage was wir mit dem Saftladen von Bundeswahlgesetz und dessen Verantwortlichen überhaupt noch anfangen soll. Meine Erwartung ist da ganz klar, dass Parteien verboten werden müssen, deren Ziel eine Gefährdung der Demokratie nach sich ziehen!
Wenn eine Partei, die antidemokratisch ist, sich demokratisch wählen lassen kann, dann ist das ein Kennzeichen einer funktionierenden Demokratie und nicht, dass diese Partei demokratisch ist.
In autokratischen Systemen werden Parteien, die unbequem für das System werden, kurzerhand verboten und ihre Funktionäre eingekastelt. Schau mal nach, wie Erdogan vorgegangen ist.
jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:51 Antidemokratische Parteien sind ja nicht die, die du und Konsorten als solche titulierst, sondern die bei denen das gerichtlich festgestellt wird!
Das sind nicht ich und Konsorten, die die AfD als antidemokratisch titulieren, sondern der Verfassungsschutz. Die AfD gilt in Teilen als gesichert rechtsextrem und bundesweit (noch) als rechtsextremistischer Verdachtsfall.
Wenn die Voraussetzungen für ein Verbot als gegeben erachtet werden, dann ist das Bundesverfassungsgericht am Zug.
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... _node.html
jack000 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:51 Das sind die offiziellen Zahlen. Und was ist jetzt an der SPD so falsch? Sind das auch Anti-Demokraten aus deiner Sicht? Eine GoKo (CDU und SPD) müsste doch die Parteien beinhalten, die du als legale Parteien akzeptierst?
Wo habe ich denn behauptet, dass an der SPD etwas falsch wäre? Mir stinkt nur, dass Merz und Söder eine solche Kampagne gegen die Grünen schon vor Jahren gestartet haben, die dazu geführt hat, dass mit den Grünen eine weitere demokratische Partei aus dem Landtag geflogen ist. Die Umfragen spielen schließlich auch eine Rolle und Wähler der Grünen sahen diese Gefahr und haben sicherheitshalber die SPD gewählt um zu verhindern, dass die AfD die stärkste Kraft in Brandenburg wird. Jetzt ist die SPD gezwungen, mit einer Partei eine Koalition einzugehen, die nicht einmal ein aussagekräftiges Parteiprogramm hat.
roli

Beitrag von roli »

Skull hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:16 Ich verstehe einfach nicht, warum man jeden Mist unwidersprochen stehen lassen will (muss).

mfg
:p

die Wahrheit tut manchmal weh, ich weiß.
Wenn ich mir vorstelle, daß ich Die auch mal gewählt habe.
Oh Gott, jung und naiv.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 13:14 Das wäre es auch ohne, das die FDP schon die 1. Ausarbeitung dieses Vorhabens der Presse durchgesteckt hätte.

Tja das ist halt die menschliche Krankheit, die meisten warten eben immer erst ab bis es einer tut, der aber auch abwartet bis es einer tut und so weiter und sofort, bis dann was passiert und dann wollen es aufeinmal alle aufeinmal , aber dann ist schon vieles zu spät.

Stell dich doch einfach zu den Ultras in den Fanblock, da atmest du regelmäßig etwas ähnliches ein. ;)
Es geht um einen Anfang bzw. Start eines Prozesses wie ich oben schon naheliegte, wenn jeder darauf wartet, das sein Nachbar damit anfängt , machst es am Ende keiner.
Diese Ultras sind mir zu weit weg.
Sind natürlich auch keine Ultras sondern (ich schreibe lieber global) Osteuropäer.
Nicht Wenige.

Nix gegen neue Prozesse, insofern sie vernünftig und durchdacht sind.
Aber da haperts schon und sei es nur wegen der Finanzierung. Wobei "Nur" natürlich weit untertrieben ist. Oder soll ich übertrieben schrieben.

Wer's sich leisten kann, hab ich nix gegen, wer es nicht kann oder will, der kann oder will es nicht. Und basta.
Diese "gedachten" Zwangsmaßnahmen sind mit ein Grund für den freien Fall dieser Partei.
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 13:55 Ich war vor Corona in Jordanien. Nette Leute, freundlich und hilfsbereit, mitunter auch Touristen wie ich und meine Frau. Eigentlich kein Grund zur Klage. Ein schöner Urlaub mit Übernachtung in der Wüste, ein traumhafter Sternenhimmel mit klar erkennbarer Milchstraße, Besichtigung der Felsenstadt Petra, schwimmen im Toten Meer und weitere schöne Erlebnisse. Es hat uns keinen Moment gestört, dass so viele Araber um uns herum waren.
mit dem Unterschied, daß in Jordanien niemand wagt, Andere mit dem Messer abzustechen.
Oder sich Clans auf offener Strasse bekriegen.
Von Anschlägen wollen wir erst gar nicht schreiben.
Es gibt Solche und Solche.
Und bei uns gibts zu Viele der Letztgenannten.
Und wenn ich jetzt wieder sehe, wie Viele gegen Israel hetzen.
Es kotzt mich an, daß so etwas in unserem Land passiert.
Und Grüne beklatschen noch diesen Dreck (Claudia), sympathisieren mit Anti-Semiten.
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:29 Weil man dies jeder Regierung vorwerfen könnte die Steuern und Gesetze (Verbote) erhebt, oder Veränderungen am bestehenden System vornimmt. Desweiteren sind die Hauptakteure in der Wirtschaft eher Unternehmer und Arbeitnehmer.
Die Verbote die man den Grünen hier so andichtet , waren keine und sollten auch keine werden und mit Demokratie in einer Gemeinschaft hat das genau alles zu tun. Also Nonsens hoch 3 , zurück auf die Schulbank und Demokratie mit Eigenverantwortung lernen.
Ach so, das Heizungsgesetz kam von der Wirtschaft. Von den AG und AN.
Sorry, dann ist alles klar.
Kann ja mal passieren.

Heizungsgesetz ist natürlich nur ein Beispiel.

Ach so, setzen 6. ;)
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 14:30 Frag den Verfassungsschutz.

:D

Schnitter, wie er leibt und lebt.

Was will denn die AFD verbieten, verteuern, etc., was mich persönlich tangiert?
Bin kein Fan von Denen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
roli

Beitrag von roli »

so hat jeder seine Sicht der Dinge.
Auf der einen Seite die Links-Grünen auf der Anderen die Vernünftigen. :)
Antworten