Da du die erste ernstzunehmende Antwort gegeben hast, habe ich dir auch ernsthaft dazu geantwortet. Ich hätte das Thema ja gar nicht erst aufgemacht, deshalb gibbet dazu auch nicht allzuviel von meiner Seite zu sagen.
Die GRÜNEN
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Die GRÜNEN
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Also ist dir die steigende Zahl von Sexualbelästigern egal.
Resignation oder Gleichgültigkeit?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- relativ
s.o.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 15:48 Also ist dir die steigende Zahl von Sexualbelästigern egal.
Resignation oder Gleichgültigkeit?
Gibt es noch so viele U- bahnen mit einzelnen Waggons ? und warum schafft man erst Schutzräume für frauen ab um sie dann wieder zu fordern ? Und wer will entscheiden wer jetzt in dem waggon Mann oder Frau ist ?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 15:27 Wäre die anlassgebende Vergewaltigung durch ein Frauenwaggon verhindert worden? Da er die Frau im U-Bahnwaggon vergewaltigt hat, war er offensichtlich mir ihr alleine. Ihn hätte also kein Mensch daran gehindert, in ein Frauenwaggon zu steigen. Vielmehr steht jetzt schon von außen am Wagen, wo sich Frauen aufhalten könnten.
Folgen sie den Anweisungen
- firlefanz11
In Japan sind die Züge so voll, dass die Männer gar keine Möglichekit haben Hände geschweige denn Arme zu bewegen...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 15:28 Vielleicht sind Japanerinnen ja weniger duldsam und haben schon sehr viel früher prophylaktisch auf eigene Waggons bestanden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Eben. Davon abgesehen, dass auch Männer und Jungen Opfer von Vergewaltigungen werden können.
Sinnvoller wäre es, mind. einen videoüberwachten Waggon pro Linie anzubieten. Die Bilder werden in einem Kontrollraum zusammengeführt und werden ununterbrochen gesichtet. Wird jemand übergriffig, kann sofort die Polizei an der nächsten Haltestelle hinzugerufen werden.
Die Idee, ein potentieller Vergewaltiger würde sich nachts in einer leeren U-Bahn durch die Bezeichnung "Frauen-Waggon" vom Betreten abhalten, ist ebenso naiv wie die Annahme, ein "Vergewaltigung verboten"-Schild würde ihn abschrecken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Das ist doch die Krux bei den monotheistischen Religionen, alle betrachten das Weib als Verführung, der der Mann per se nicht widerstehen kann.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 15:09 Ach so? Können die ihre Griffel auch nicht für sich behalten, oder ihre Stielaugen?
Logisches Denken würde zu der Erkenntnis führen, dass die Frauen vor den Männern geschützt werden müssen.
Religiöses Denken kommt zu dem Schluss, dass der Mann das arme Würstchen ist, welches vor der Frau geschützt werden muss.
Weshalb, wenn schon die Frau nicht unter einem Laken versteckt wird, wie im ultraorthodoxen Islam, doch wenigstens die Frauen aus dem Blickfeld der Männer verschwinden müssen und ihre Reize, wie z.B. die Haare unter Tüchern, Hüten oder Perücken zu verstecken haben.
Dass die Grünen von dem Schema der Frauenseparierung nicht abweichen, das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Ich würde Frauen kostenlose Kurse zur Selbstverteidigung finanzieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 13. November 2024, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wie jetzt, die Waffenverbotszonenschilder wirken doch, oder ?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 16:36
Die Idee, ein potentieller Vergewaltiger würde sich nachts in einer leeren U-Bahn durch die Bezeichnung "Frauen-Waggon" vom Betreten abhalten, ist ebenso naiv wie die Annahme, ein "Vergewaltigung verboten"-Schild würde ihn abschrecken.
Folgen sie den Anweisungen
Von Grabbeleien durch Einwanderer aus Nauru hört man in Deutschland auch nichts.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 15:19 In Deutschland gibt es praktisch keine Grabbeleien und Vergewaltigungen durch Japaner.
Komisch.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Als ich mit User Platon in Jerusalem war und mit dem Linienbus durch Mea Shearim gefahren bin, sind wird von einer Frau angesprochen worden, ob wir so freundlich wären "for religious reasons" uns vorne in den Bus zu setzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Die Frau war offensichtlich ultraorthodox erzogen worden.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 16:43 Als ich mit User Platon in Jerusalem war und mit dem Linienbus durch Mea Shearim gefahren bin, sind wird von einer Frau angesprochen worden, ob wir so freundlich wären "for religious reasons" uns vorne in den Bus zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Nee Sex ist da ein ganz dickes Thema wie mir scheint.
Grabschen in der Bahn kommt da wohl häufig vor.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Dem würde ich zustimmen und beim dritten Punkt ein "deutlich" ergänzen. Nur ein Problem erkenne ich in dem Vorschlag nicht.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 14:58 Es bekämpft Symptome, aber nicht die Ursache.
Frauen sind außerhalb der Frauenwaggons (in die ja auch Trans-Frauen dürfen) wieder schutzlos.
Es muss ein gesellschaftliches Umdenken geben und die Strafen müssen erhöht werden.
Die Idee mit der Videoüberwachung, findet das etwa momentan noch nicht statt?!
Wenn ein Mann in einen Frauenwagon einsteigt, müßte das natürlich registriert werden (Mensch und/ oder KI?).
Aber aus anderen Gründen als die Grünen, und sicherlich nicht aus unterdrückter Gier.
Angesehen davon wirklich schade, dass jetzt sogar solche Themen nicht mehr ohne Judenfummelei auskommen.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Billie Holiday
Nein, aber man hört von anderen eine Menge.
Wie ich weiter ausführte, werden durch solche Maßnahmen Männer geschützt, auch bei den erwähnten Grünen.
Denn Frauen zu schützen bedeutet sie stark und wehrhaft zu machen und sie durch schnell und strikt agierende Justiz zu begleiten.
Wäre es dir lieber, ich hätte mich ausschließlich auf den ultraortodoxen Islam bezogen, weil du als verklemmte Deutsche die Veröffentlichung von Kenntnis über die Forderungen ultraorthodoxer Juden als "Judenfummelei" verstehst?
Du wärst maximal schockiert würdest du die Kommentare meiner liberalen jüdischen Freunde über die ultraorthodoxen Juden hören.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich wusste gar nicht, dass ihr Grünen Fans von gesellschaftlichen Normen aus der Kaiserzeit seidZahnderschreit hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 14:52 Was genau ist daran jetzt so schlimm?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Tom Bombadil
Das dürfen die für sich ja auch gerne so machen. Vermutlich haben die aber andere Gründe dafür als die Grünen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Es ist aber in Punkto Schutz von Frauen ebenso falsch wie die Forderung der Grünen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 18:52 Das dürfen die für sich ja auch gerne so machen.
- Billie Holiday
Zeitnah nicht.
Oder wie schnell machst du alle Frauen kampffähig?
- Tom Bombadil
Ich schließe mich Vongoles Ablehnung der Judenfummelei an.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Billie Holiday
Ab und zu, gottseidank nicht zu oft, geht es schlicht um Frauen, die leider Öffentliche nutzen müssen und sich eventuell sicherer fühlen in einem Waggon für sie.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 19:06 Ich schließe mich Vongoles Ablehnung der Judenfummelei an.
Religiöse Frauen mögen ja gottesfürchtig gern unbemannt Bahn fahren wollen. Völlig ok und mir sowas von wurscht.
Mich juckt mehr, dass Frauen und Mädchen belästigt werden und Angst haben. Gut, nicht jede.
Ein Anfang ab Schulbesuch wäre erfreulich.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 19:01 Zeitnah nicht.
Oder wie schnell machst du alle Frauen kampffähig?
Aber das interessiert doch keinen.
In dieser Welt werden Frauenrechte nach und nach wieder runtergefahren, da kann Frau nur nach dem Motto leben, "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (welcher auch immer das sein soll).
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 13. November 2024, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hindert dich niemand daran.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 19:06 Ich schließe mich Vongoles Ablehnung der Judenfummelei an.
Ich hoffe doch, dass du nicht maximal schockiert wärst über die Kommentare meiner jüdischen Freunde über die aktuelle judenfeindliche Stimmung in Deutschland, und nicht nur hier.
Absolut überflüssig, dieser Stimmung auch noch Nahrung zu geben durch eine Diskussion über die Charedim, von deren Lebensweise und Motivationen die wenigsten Nichtjuden eine Ahnung,
aber jede Menge "Meinungen" haben, ganz abgesehen davon, dass in DE sowieso nur eine sehr kleine Minderheit dieser Glaubensrichtung lebt, und das aktuell unter sehr erschwerten Bedingungen.
Mit der Forderung der Grünen hat das jedenfalls null zu tun!
Eigentlich hatte ich dich so eingeschätzt, dass dir das bewusst wäre.
Am Yisrael Chai
- Billie Holiday
Prima, Thema (sexuelle) Belästigung von Frauen jeglicher Konfession und ohne in öffentlichen Verkehrsmitteln kann abgehakt werden.
Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 20:00 Ich hoffe doch, dass du nicht maximal schockiert wärst über die Kommentare meiner jüdischen Freunde über die aktuelle judenfeindliche Stimmung in Deutschland, und nicht nur hier.
Absolut überflüssig, dieser Stimmung auch noch Nahrung zu geben durch eine Diskussion über die Charedim, von deren Lebensweise und Motivationen die wenigsten Nichtjuden eine Ahnung,
aber jede Menge "Meinungen" haben, ganz abgesehen davon, dass in DE sowieso nur eine sehr kleine Minderheit dieser Glaubensrichtung lebt, und das aktuell unter sehr erschwerten Bedingungen.
Mit der Forderung der Grünen hat das jedenfalls null zu tun!
Eigentlich hatte ich dich so eingeschätzt, dass dir das bewusst wäre.
Du willst mir das Anheizen von Judenfeindlichkeit in ganz Deutschland unterjubeln, nur weil ich in diesem Thread über die belegbaren Forderungen ultraorthodoxer Juden schrieb, die der Forderung dieser Gruppe Grünen ebenso ähneln, wie die der ultraorthodoxen Muslime?
Dann lässt du am besten alle diesbezüglichen Informationen in sämtlichen Medien löschen, da diese mit der Abrufbarkeit solcher Informationen den Antisemitismus in Deutschland anheizen.
Und das nur, weil du es in deinem tiefen Glauben an deine sakrosankten Grünen nicht erträgst, dass diese kritisiert werden.
- Ilikekebap
https://www.welt.de/vermischtes/article ... achen.html
Eine Geschäftsführerin von Correctiv hört dort auf, weil sie nun Wahlkampf für die Grünen machen will.
Spöttische Zeitgenossen könnten kalauern, den habe sie doch bisher auch schon gemacht...
Eine Geschäftsführerin von Correctiv hört dort auf, weil sie nun Wahlkampf für die Grünen machen will.
Spöttische Zeitgenossen könnten kalauern, den habe sie doch bisher auch schon gemacht...
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Mittwoch 13. November 2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
Fakten sind grünes Hexenwerk. Schwurbeln ist die Zukunft.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 20:45 Eine Geschäftsführerin von Correctiv hört dort auf, weil sie nun Wahlkampf für die Grünen machen will.
Spöttische Zeitgenossen können kalauern, den habe sie doch bisher auch schon gemacht...
Dumm Tüch! Nein, weil ich die Verknüpfung einer dämlichen grünen Idee mit den Charedim für völlig daneben halte.
Genug OT, daher EOD zu diesem Thema.
Am Yisrael Chai
Ich bin auch dafür, dass wir dein OT beenden.
Und mache hier weiter:
Die Parteien schalten in den Wahlkampf-Modus. Nachdem am Dienstag die Termine für die Vertrauensfrage im Bundestag (16. Dezember 2024) und für die Bundestagswahl (23. Februar 2025) veröffentlicht wurden, posteten die Berliner Grünen einen Spendenaufruf beim Kurznachrichtendienst X. Und setzen dabei auf Kindersprache.
„Biddi Biddi Spendi für Wintiwahlkampfi“, heißt es auf dem Bild. Außerdem ist ein putziger Hamster mit Kulleraugen und Wintermütze sowie Handschuhen zu sehen. In der Bildbeschreibung weist die Partei noch auf den Spenden-Link hin: „(...) Wir Berliner*innen dürfen zum dritten Mal in Folge in den Winterwahlkampf und dieses Mal macht ganz Deutschland mit. Spende hier für den besten Winterwahlkampf Berlins!“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... be7&ei=115
Liegt das an Berlin oder doch nur an den Grünen in Berlin?
Die Parteien schalten in den Wahlkampf-Modus. Nachdem am Dienstag die Termine für die Vertrauensfrage im Bundestag (16. Dezember 2024) und für die Bundestagswahl (23. Februar 2025) veröffentlicht wurden, posteten die Berliner Grünen einen Spendenaufruf beim Kurznachrichtendienst X. Und setzen dabei auf Kindersprache.
„Biddi Biddi Spendi für Wintiwahlkampfi“, heißt es auf dem Bild. Außerdem ist ein putziger Hamster mit Kulleraugen und Wintermütze sowie Handschuhen zu sehen. In der Bildbeschreibung weist die Partei noch auf den Spenden-Link hin: „(...) Wir Berliner*innen dürfen zum dritten Mal in Folge in den Winterwahlkampf und dieses Mal macht ganz Deutschland mit. Spende hier für den besten Winterwahlkampf Berlins!“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... be7&ei=115
Natürlich meine ich etwas Anderes. Aber das weisst Du auch.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 07:26 Ich kenne user, mich einbegriffen, die die Grüne Politik nicht vollends verteufeln und in Teilen gut finden, aber ich weiss immer noch nix mit deinem Begriff Links anzufangen und wie er gemeint ist.
Das die Grünen nicht vollends Links sind beweisen sie als Koalitionspartner in NRW, wo sie auch Sozialkürzungen mittragen. Wer steht denn am Abgrund? Oder meinst du das wir durch die Erderwärmung am Abgrund stehen? Wenn du das meinst, kann ich sogar deine Befürchtungen verstehen, aber ich befürchte du meinnst etwas anderes.
Ich hätte mal einen guten Vorschlag.
Fahr doch mal zu VW, Ford etc. (Krise existiert ja nicht nur in der Autoindustrie) und erzähle dort Deine Sprüche.
Gehe an die Pforte und rufe "Die einzige Krise, die wir haben, ist die Klimakrise".
Und häng dann noch ein entsprechendes Schild um.
Wie wärs?
Ein guter Kumpel ist bei den Linken. Hat sogar oft seinen Anstecker an der Jacke. Weiß aber nicht, ob er jetzt bei der Sarah ist.
Die Linke Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Wenn der HS anders ticken würde.
Falsche Linke sind die, die enteignen wollen, Steuern erhöhen mit der Gießkanne, Grenzen auf und alle rein etc.
Das kritisiert auch mein Kumpel, aber das linke Spektrum ist groß, Wie auch das Rechte.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Eiskalt
Fakten sind grünes Handwert?
So wie Habeck der meinte das Wärmepumpen die Preise für Häuser stark anheben?
Wie die Ahrtal Überflutung woran der Klimawandel schuld sein sollte ebenso wie die Überschwemmungen in Spanien?
Si vis pacem para bellum
- relativ
Mein lieber roli, ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich habe in meinem Leben, dort was ich mein Zuhause nenne, schon einige Wirtschaftskrisen, die in meinem ganzen Umfeld eingeschlagen haben, erlebt. Ja das waren Krisen und die aller meisten haben sie gemeistert, so auch im großen und Ganzen das Land, das Wort Abgrund hast du ins Spiel gebracht und ja da stehen wir noch nicht. Denn in einer Krisen stecken wir und das verneint auch kaum jemand.roli hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 07:06 Natürlich meine ich etwas Anderes. Aber das weisst Du auch.
Ich hätte mal einen guten Vorschlag.
Fahr doch mal zu VW, Ford etc. (Krise existiert ja nicht nur in der Autoindustrie) und erzähle dort Deine Sprüche.
Gehe an die Pforte und rufe "Die einzige Krise, die wir haben, ist die Klimakrise".
Und häng dann noch ein entsprechendes Schild um.
Wie wärs?
Wenn du deinen Kumpel , den du ja hoffentlich kennst, in diese Ecke stecjken kannst ist das ja OK, aber wer ist hier dein Kumpel den du gut kennst. Klar du orientierst du dich dann wohl allein an Inhalten der post , aber bei dir ist ja alles links , was nicht deine weit rechte Position vertritt. Verteitigt jemand die Grüne Poltik , oder Minister, ist er Links, den Kanzler sogar ultra Links zusammen sind sie die links-grün versifften. Dazischen existiert bei einigen eben nix mehr , so mein Eindruck.Ein guter Kumpel ist bei den Linken. Hat sogar oft seinen Anstecker an der Jacke. Weiß aber nicht, ob er jetzt bei der Sarah ist.
Die Linke Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Wenn der HS anders ticken würde.
Falsche Linke sind die, die enteignen wollen, Steuern erhöhen mit der Gießkanne, Grenzen auf und alle rein etc.
Das kritisiert auch mein Kumpel, aber das linke Spektrum ist groß, Wie auch das Rechte.
- relativ
Ich möchte nochmal daran erinnern, daß nicht Überflutungen allein den Klimawandel zeigen, denn sowas gab es schon immer, sondern in unserer Zeit die Häufigkeit solcher Ereignisse und vor allem auch die stärke solcher Ereignisse.
Das sind relativ gut belegbare wissenschaftliche Fakten und die Grünen teilen diese Einschätzung der Wissenschaft. Das Hexenwerk betreiben eher diejenigen, die diese schlimme Entwicklung verniedlichen wollen.
Oder eventuell die wo nicht alle Faktoren außerhalb auch des Klimawandel einbeziehenrelativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 08:14 Ich möchte nochmal daran erinnern, daß nicht Überflutungen allein den Klimawandel zeigen, denn sowas gab es schon immer, sondern in unserer Zeit die Häufigkeit solcher Ereignisse und vor allem auch die stärke solcher Ereignisse.
Das sind relativ gut belegbare wissenschaftliche Fakten und die Grünen teilen diese Einschätzung der Wissenschaft. Das Hexenwerk betreiben eher diejenigen, die diese schlimme Entwicklung verniedlichen wollen.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- Eiskalt
Es wurde angegben, dass der Klimawandel solche Ereignisse wahrscheinlicher macht, aber das dieser nicht dafür verantwortlich ist.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 08:14 Ich möchte nochmal daran erinnern, daß nicht Überflutungen allein den Klimawandel zeigen, denn sowas gab es schon immer, sondern in unserer Zeit die Häufigkeit solcher Ereignisse und vor allem auch die stärke solcher Ereignisse.
https://www.focus.de/earth/analyse/was- ... 96056.html
Das Problem ist einfach wie und wo gebaut wird.
Auch das "Gota Fria"-Phänomen trat schon vorher auf mit großeren Niederschlagsmengen:
https://www.fr.de/panorama/nach-katastr ... 87098.htmlEs ist auch nicht das erste Mal, dass solch schwere Überschwemmungen Valencia treffen. Schon im Jahr 1957 erlebte die Stadt starke Hochwasser, damals kamen 81 Menschen in den Fluten ums Leben. Auch 1864 und 1982 habe es Unwetter gegeben, „die größer waren als dieses“, erinnert der Meteorologe Rafael Armengot im Gespräch mit der spanischen Tageszeitung El Mundo.
Si vis pacem para bellum
- relativ
Ähm nein nicht das Problem worum es geht, natürlich spielt es auch ne Rolle wo der Mensch baut und leben will, aber nicht nur enge Täler sind ein Problem wie man jetzt in Spanien oder auch anderswo sehen kann. Mehr und stärker Wirbelstürme, Dürren, steigende Meeresspiegel und alles was damit zusammenhängt, auch die Folgen solcher vermehrt auftretenden Ereignisse. Das der Mensch sich auf sowas einstellen muss bestreitet keiner, ist aber nur das Ergebnis des von ihm mitverursachten extremen Klimawandel.Eiskalt hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 08:43 Es wurde angegben, dass der Klimawandel solche Ereignisse wahrscheinlicher macht, aber das dieser nicht dafür verantwortlich ist.
https://www.focus.de/earth/analyse/was- ... 96056.html
Das Problem ist einfach wie und wo gebaut wird.
Ja klar es tritt immer mal wieder auf, so wie es Hochwasser in Deutschland auch immer schon gab....nochmal der Klimawandel ist ein globales Problem und sollte auch genau so behandelt werden. Sich auf Wetterphänomäne, die es immer schon gab, zu versteifen, um seine eigenen Verantwortung klein zu reden, oder damit man sein verhalten nicht ändern muss, wird nix nutzen.Auch das "Gota Fria"-Phänomen trat schon vorher auf mit großeren Niederschlagsmengen:
- Eiskalt
Ist ja richtig, aber dann soll man nicht solche falschen Beispiele verwenden.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2024, 09:04 Ähm nein nicht das Problem worum es geht, natürlich spielt es auch ne Rolle wo der Mensch baut und leben will, aber nicht nur enge Täler sind ein Problem wie man jetzt in Spanien oder auch anderswo sehen kann. Mehr und stärker Wirbelstürme, Dürren, steigende Meeresspiegel und alles was damit zusammenhängt, auch die Folgen solcher vermehrt auftretenden Ereignisse. Das der Mensch sich auf sowas einstellen muss bestreitet keiner, ist aber nur das Ergebnis des von ihm mitverursachten extremen Klimawandel.
Ja klar es tritt immer mal wieder auf, so wie es Hochwasser in Deutschland auch immer schon gab....nochmal der Klimawandel ist ein globales Problem und sollte auch genau so behandelt werden. Sich auf Wetterphänomäne, die es immer schon gab, zu versteifen, um seine eigenen Verantwortung klein zu reden, oder damit man sein verhalten nicht ändern muss, wird nix nutzen.
Si vis pacem para bellum
- relativ
Welche Beispiele soll man denn sonst verwenden , wenn nicht solche Extremereignisse, um Menschen klar zu machen was auf dem Spiel steht, bzw. stehen könnte ?
- Eiskalt
Na echte Fälle die den Klimawandel als Ursache belegen, was denn sonst?
Si vis pacem para bellum
- firlefanz11
Hehe, ein Fall für den "Verlesen" Strang. Ich las: "unter Tüchern, Tüten oder Perücken..."
Kann man machen, ist aber nur begrenzt brauchbar, da laut Eggspädden 70% der Frauen trotzdem in Schockstarre verfallen- bzw. alles gelernte umgehend vergessen würden...Ich würde Frauen kostenlose Kurse zur Selbstverteidigung finanzieren.
- relativ
Nunja das sind in der Regel solche Ereignisse , die dann nach stärke und auftretender Häufigkeit zugeordnet werden. Das zu relativieren, nur weil es natürlich auch ohne Kliamwandel zu solchen Extremen kommen kann, oder gekommen ist, macht für mich genau Null Sinn
- firlefanz11
Klar an Letzterem u. vermutlich daran, dass Diese, wie in der Artikelüberschrift postuliert, total bekifft waren.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. November 2024, 22:57
..., posteten die Berliner Grünen einen Spendenaufruf beim Kurznachrichtendienst X. Und setzen dabei auf Kindersprache.
Wenn nicht, dürfte das ein weiterer Sargnagen für die Grünen sein... und selbst wenn dann auch...
Da muss man sich doch als Wähler zwangsweise verarscht vorkommen...
- Eiskalt
Wurde jetzt eigentlich bei einem Rentner tatsächlich sein Haus durchsucht, weil er ein Habeck-Meme mit "professioneller Schwachkopf" repostet hat?
Si vis pacem para bellum
Fälle wo NUR der KLIMAWANDEL die Schuld hat und ansonsten klar sagen es gibt mehr als einen Faktor.
Das Ahrtal Desaster war aufgrund vieler Faktoren so übel. Unter anderem auch dem Klimawandel. Versiegelung der Flächen, Bauthemen, Flüsse und Bäche sind nicht mehr natürlich im Verlauf ect. ect..-das ALLES spielte mit. Du musst schon ALLES ansprechen um eine Veränderung echt zu bewirken in solchen Fällen.
Versiegelte Flächen haben keine Wasserspeicherkapazität. Das Wasserversickert nicht, sondern fließt sofort in den Fluss. Braunsbach ist in der Nähe so ein Thema.
https://www.eskp.de/naturgefahren/analy ... ch-935844/
Nur den Klimawandel angehen würde nach hinten losgehen
Eishockey endlich wieder.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Eine SERIÖSE Quelle kann ich dazu nicht finden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)