Die Anzahl von Rentnern, die sich nur noch in sehr eng begrenztem Umkreis bewegen dürfte überschaubar bleiben.H2O hat geschrieben: ↑Freitag 8. September 2023, 10:29 Bei solchen technischen Betrachtungen sollte nicht aus dem Blickfeld geraten, daß wir Menschen im Verlauf unseres Lebens irgendwann auf "Langstrecke" schon aus Sicherheitsgründen verzichten, und der Kreis der gelegentlich zu befördernden Personen schrumpft dabei auch noch zusammen auf "älteres Ehepaar mit Katze". Also, wenn mein 23-jähriger Verbrenner dereinst nachhaltig den Dienst verweigern sollte, werde ich sofort auf einen Stromer umsteigen, um weiterhin mühelos meine Besorgungen erledigen zu können. Eine Fahrstrecke Swinemünde-Stettin und zurück sollte aber ohne Angstschweiß auf der Stirn möglich sein. Dazu gibt es inzwischen viele Angebote im bezahlbaren Bereich... für ältere Leute mit eigener PV ein Schnäppchen. Wenn man den Veröffentlichungen glauben darf, dann rollt im kommenden Jahr 2024 eine Flut verlockender Angebote auf uns zu. Lassen wir uns angenehm überraschen!
Ich z.B. gehöre, obwohl Rentnerin, nicht dazu, ebenso wenig wie mein in ganz Deutschland verteilter Freundeskreis. Da kommen schon mal schnell 1000-1500km in einer Woche zusammen.
Die fahre ich lieber mit dem Benz Sportcoupé, als mit dem Renault Zoe, immer Zeit damit verschwendend zu suchen, wo ich das Teil unterwegs aufladen kann.
Wenn Frau Baerbock bei Bahnausfall mit dem E-Auto von München nach Berlin fährt, dann ist das ihr Privatvergnügen. Es war doch ein E-Auto, oder?