Die sind bei "AfD" bereits mitgemeint.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:15 Nö, in Bayern gibt es ja noch die FW...
Die FDP
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Die FDP
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Das ist wieder ein leuchtendes Beispiel deiner Realitätsferne.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- frems
Hm, hätte es dich gewundert, wenn der bayerische AfD-Chef mit gewissen Flugblättern erwischt worden wäre oder in Erding seine Reden geschmettert hätte? Wohl so wenig wie es mich überraschte, dass Aiwanger früher mit von Storch und co. auftrat. Die unterscheiden sich aus Sicht eines Demokraten nicht. Aber Thema ist ja die strauchelnde FDP.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:18 Das ist wieder ein leuchtendes Beispiel deiner Realitätsferne.
Labskaus!
- Realist2014
Ja, die FDP.
Der Fels in der Brandung gegen feuchte, linksgrüne Umverteilungsträume....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- frems
Du meinst die Einführung des Bürgergeldes und dessen kommende Erhöhung? Oder den angepassten Mindestlohn? Mit der Abschaffung des Solis als früheres Lieblingsthema hat es noch nicht so geklappt, wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue. Wenig überraschend, dass man so nicht an Beliebtheit gewinnt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:25 Ja, die FDP.
Der Fels in der Brandung gegen feuchte, linksgrüne Umverteilungsträume....
Labskaus!
- Der Neandertaler
- user title: Experimentální králíci
Egal, wieviel Geld in die Kindergrundsicherung fließt ... wieviel Herr Lindner dafü bereitstellt, es dürfte letztlich ein zu geringer Betrag sein. Ob nun Herr Lindner sich die Tatsache schönredet und schönrechnet, daß es besser und zielsicherer sei, die Bildungsangebote auszubauen - was ja auch durchaus notwendig ist, als den Kindern mittels Eltern-Geld-Transfer helfen zu wollen, ... er dürfte sich verkalkuliert haben.
Fachverbände betonen, daß einige Eltern lediglich die ihnen bekannte Leistungen abrufen. Teils haben einige Eltern den Versuch auch irgendwann aufgegeben, weil es ihnen zu bürokratisch wurde. Wenn nun die kommende Kindergrundsicherung von "bisheriger Holschuld der Bürger" in eine "Bringschuld des Staates" gewandelt werden soll - durch Bündelung der Ansprüche. (Paus)
Es ist also davon auszugehen, da alle relevanten Leistungen zusammengefaßt werden und alleine durch die unbürokratische Antragsstellung, ... daß mehr Geld benötigt wird als bisher. Ob dafür die nun von Lindner bewilligten Milliarden ausreichen? Was geschieht, wenn dieser Topf leer ist?
Fachverbände betonen, daß einige Eltern lediglich die ihnen bekannte Leistungen abrufen. Teils haben einige Eltern den Versuch auch irgendwann aufgegeben, weil es ihnen zu bürokratisch wurde. Wenn nun die kommende Kindergrundsicherung von "bisheriger Holschuld der Bürger" in eine "Bringschuld des Staates" gewandelt werden soll - durch Bündelung der Ansprüche. (Paus)
Es ist also davon auszugehen, da alle relevanten Leistungen zusammengefaßt werden und alleine durch die unbürokratische Antragsstellung, ... daß mehr Geld benötigt wird als bisher. Ob dafür die nun von Lindner bewilligten Milliarden ausreichen? Was geschieht, wenn dieser Topf leer ist?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Dann heißt es wohl arbeiten gehen und Steuern zahlen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Realist2014
Nein, die feuchten Träume der linksgrünen Umverteiler
Steuererhöhungen, Bürgerversicherung usw...
- Seidenraupe
Schnell gemerkt, das steht schon im Koalitionsvertrag. Genau das war und ist der Auftrag an die Familienministerin und die mitbeteiligten Fachminister (das Gesetz wird in einer resssortübergreifend Fachgruppe erarbeitet )Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:35
die 2,4 Mrd ZUSÄTZLICH sind ein erster Eckpunkt. In der Feinabstimmung kann es noch Änderungen nach oben/unten geben, die aber ganz sicher weit jenseits der Ursprungsforderung von 12 Milliarden stehen werden.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Dienstag 29. August 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- Realist2014
Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:35 Egal, wieviel Geld in die Kindergrundsicherung fließt ... wieviel Herr Lindner dafü bereitstellt, es dürfte letztlich ein zu geringer Betrag sein.
warum?
im Bürgergeld sind auch 700.000 Ukrainer, die Bürgergeld bekommen.
Viele von ihnen werden, wenn der Krieg zu Ende ist, wieder in ihr Land zurück kehren.
Das ist kein "Topf"- sondern eine PlanzahlWas geschieht, wenn dieser Topf leer ist?
Aber wie so vielen linkslastigen, fehlt es auch dir an ökonomischem Grundverständnis.
- frems
Du hast die Sprache der AfD ja schon gut drauf. Weiter so.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:38 Nein, die feuchten Träume der linksgrünen Umverteiler
Labskaus!
- Der Neandertaler
Es geht nicht darum, ob und wie schnell ich dies gemerkt habe. Es soll auf meine Frage hinauslaufen, was dann geschieht, wenn der Topf leer ist ... was Herr Lindner dann macht? ... aber vielleicht ist er dann ja nicht mehr im Amt und braucht sich mit derart banalen Fragen ja nicht mehr herumschlagen?!?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:39 Schnell gemerkt, das steht schon im Koalitionsvertrag.
die 2,4 Mrd ZUSÄTZLICH sind ein erster Eckpunkt. In der Feinabstimmung kann es noch Änderungen nach oben/unten geben, die aber weit jenseits der Ursprungsforderung von 12 Milliarden stehen werden.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
- Realist2014
Diese Begriffe existieren schon viel länger als die AfD.
Schon mal was von FJS gehört?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Das Angeben einer 2 Quelle ist also schon eine Unterstellung , jetzt wird es aber ziemlich komischRealist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 13:56 Du hattest hier Unterstellungen gegen diese meine Qulle angeführt..
Dann verkneife ich mir auch nicht, diese weiterhin als das zu titulieren was sie sind, pauschale Vorurteile und Missgunst gegenüber Mitmenschen.Natürlich verkneife ich mir keine Fakten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden? Hat die Ermahnung von Misterfritz ganz oben im Thread bei dir wieder nicht gefruchtet?Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:40
Aber wie so vielen linkslastigen, fehlt es auch dir an ökonomischem Grundverständnis.
- Der Neandertaler
Na, dieser Wunsch ist aber zu hoch gegriffen ... utopisch hoch.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:46 Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden?
- relativ
Ne die Zahl ist gut weil wir eben über diejenigen reden, die von dem Geld profitiert hätten und denen du kein zusätzliches Geld anvertrauen willst. Aus eben den von dir ausgeführten Gründen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 13:57 Referenzzahl von 5 Mio ist Unsinn- weil wir über Regelsätze diskutieren
Und von den Bürgergeldhaushalten nehme ich auch diejenigen aus, wo zumindest ein Elternteil arbeitet
Bei den Couchsitzern dürften es 70% sein.
Lass uns das doch noch genauer Überprüfen. In wievielen Familien arbeiten ein oder 2 Elternteile und wieviele sind nur deine "Couchhocker" die nix gebacken bekommen? Also nehmen wir weiterhin die 5.000.000 Kinder als Referenzzahl für diejenigen die es betrifft.
Du kannst weiter mit Prozent argumentieren.
- frems
War das der Typ, für den man von der Schule flog, wenn man einen kritischen Button trug? Zeig mir mal bitte, wo er von "linksgrünen Umverteilern" sprach.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:45 Diese Begriffe existieren schon viel länger als die AfD.
Schon mal was von FJS gehört?
Labskaus!
- relativ
Hat die Paus ja schon gemutmaßst, bis auf ca. 6 Mrd kann das steigen, wenn die Eltern alles abrufen was ihnen zusteht. Aber ist ja erstmnal weit nach hinten geschoben worden, wir haben ja kein Bildungs und Kinderarmutsproblem, nur ein Problem mit RTL2 Eltern.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:39 Schnell gemerkt, das steht schon im Koalitionsvertrag. Genau das war und ist der Auftrag an die Familienministerin und die mitbeteiligten Fachminister (das Gesetz wird in einer resssortübergreifend Fachgruppe erarbeitet )
die 2,4 Mrd ZUSÄTZLICH sind ein erster Eckpunkt. In der Feinabstimmung kann es noch Änderungen nach oben/unten geben, die aber ganz sicher weit jenseits der Ursprungsforderung von 12 Milliarden stehen werden.
- Seidenraupe
Ich finde es bemerkenswert, wenn sich Umverteilungsbefuerworter? Bzw ueberhaupt jemand Gedanken macht was passiert, wenn der Topf leer ist.Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:43 Es geht nicht darum, ob und wie schnell ich dies gemerkt habe. Es soll auf meine Frage hinauslaufen, was dann geschieht, wenn der Topf leer ist ... was Herr Lindner dann macht? ... aber vielleicht ist er dann ja nicht mehr im Amt und braucht sich mit derart banalen Fragen ja nicht mehr herumschlagen?!?
Antwort: Spaetestens dann wird die Reihenfolge wieder eingehalten: es kann nur verteilt werden, was zuvor erwirtschaftet wurde.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Seidenraupe
Links, rechts, gruen, liberal... Sind Benennungen fuer politische Grundueberzeugungen.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:46 Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden? Hat die Ermahnung von Misterfritz ganz oben im Thread bei dir wieder nicht gefruchtet?
Du willst darauf gänzlich verzichten?
Ich fände es überaus unzutreffend die Politik der B90/Grünen nicht mit Grün (steht bereits im Namen ) und nicht mit Links zu bezeichnen.
Liberal und Rechts scheiden aus nachvollziehbaren Gründen aus.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Dienstag 29. August 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Realist2014
Das linkslastige permanent durch ökonomisches Unverständnis auffallen, ist nun ein Fakt.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:46 Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden? Hat die Ermahnung von Misterfritz ganz oben im Thread bei dir wieder nicht gefruchtet?
Kann man bei jedem Interview mit linken Politikern feststellen.
- Realist2014
Und Linder hat angemerkt, wenn die Arbeitsermöglichungsmaßnahmen - speziell die im Bürgergeld - dann greifen, dann müssten doch die - auch laut DEINEM Weltbild - hunderttausende von arbeitswilligen , erwachsenen Bürgergeldbeziehern diesen Bezug durch Aufnahme einer Arbeit verlassen...
dann braucht es nicht mal die zusätzlichen 2,4 Mrd....
- Realist2014
Der hatte noch ganz andere Termini bezüglich dieser "Spezies"....
- Realist2014
Nö, ich rede über die 100%tigen Bürgergeldbezieher auf der Couch.
Nicht vom Rest der 5 Millionen Kinder, deren Eltern arbeiten...
- Realist2014
Hast du dich angesprochen gefühlt?Aurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:46 Kannst du dein ad personam mal unterlassen und wieder sachlich werden?
Oder bist du der Schatten vom Neandertaler? ( an den ging ja der Post)?
- Realist2014
Meinst du den Wunsch nach ökonomischem Grundverständnis bei den linkslastigen, die nicht einmal die Definition des Begriffes "Relative Armutsgefährdung" kennen, aber permanent mit den davon abgeleiteten Zahlen versuchen zu argumentieren?Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:49 Na, dieser Wunsch ist aber zu hoch gegriffen ... utopisch hoch.
Und das auch noch substanzlos?
Wünsche ich mir jedes mal, wenn so ein linker Onkel oder linke Tante von den SED-Nachfolgern oder den linken Lobbyisten- Vereinen irgendwo in einem Interview zu hören ist.
- frems
Also hat er es nicht genutzt, sondern die AfD, du und die NPD. Besten Dank. 🫡Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 16:12 Der hatte noch ganz andere Termini bezüglich dieser "Spezies"....
Labskaus!
- Realist2014
Du kannst das in den Youtube Videos von Strauß ja finden.
- frems
Du hast die Behauptung aufgestellt und lieferst -- wie man es von Rechten kennt -- keine Quelle.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 16:23 Du kannst das in den Youtube Videos von Strauß ja finden.
Labskaus!
- Realist2014
Lass deinen Sermon stecken.
Suchen kannst du es selber
Aber das für dich CSU/CDU/FDP und FW alles "Rechte" sind ( die AfD natürlich nicht zu vergessen), zeigt doch, welchen Geistes Kind du bist...
- Christdemokrat
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... t-100.htmlLaut "Handelsblatt" übt der Bundesrechnungshof scharfe Kritik am Entwurf für den neuen Bundeshaushalt. Der Haushalt 2024 sei unsolide finanziert, umgehe bewusst die Schuldenbremse und verschleiere so die echte Verschuldung, zitierte die Zeitung aus der "Analyse zur Lage der Bundesfinanzen für die Beratungen zum Bundeshaushalt 2024" des Bundesrechnungshofs. Der neue Bundeshaushalt wird in der kommenden Woche in den Bundestag eingebracht.
Die tatsächliche Verschuldung liege unter Einbeziehung aller Schattenhaushalte nicht bei den von der Bundesregierung angegebenen 16,6 Milliarden Euro, sondern bei 85,7 Milliarden Euro und damit fünfmal höher, hieß es demnach. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) plane mit einem Haushaltsloch von 15 Milliarden Euro.
Christian Lindner ist ein ganz übler Blender. Eine Schande für jeden bürgerlichen Liberalen.
Er erfüllt die grünen Wünsche und flankiert ihre Politik, der jungen Generation und den kommenden Generationen immer größere Hypotheken aufzuhalsen.
:Scheiß-Autokorrektur:
:Scheiß-Autokorrektur:
Zuletzt geändert von Rall am Sonntag 3. September 2023, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Nachhilfe für linke Gleichmacher in allen Bereichen:
Daran hat sich erkennbar nichts geändert bei denen, die nicht gelernt haben, differenzierte Betrachtungen anzustellen."Strauß war ein Nazi." In den 1960er und 70er Jahren waren solche Aussagen wohlfeil. In linken Kreisen galten viele als "Faschist", die nicht die Gesinnung mit einem teilten - Demokrat hin oder her. Man hätte es besser wissen können und "Strauss" nicht mit SS-Runen schreiben müssen. Doch der Zeitgeist wollte es so. https://www.br.de/nachricht/inhalt/stra ... r-100.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zeit wird's.
Christian Lindner stellt Finanzhilfe für Palästinenser infrage
340 Millionen Euro Entwicklungshilfe überwies Deutschland in den vergangenen zwei Jahren an die Palästinenser. Politiker von FDP und CDU fordern den Stopp der Zahlungen.
Angesichts der Angriffe der Hamas auf Israel stellt Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) die deutschen Finanzhilfen für Palästinenser zur Debatte. Er forderte in der Bild am Sonntag von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine Empfehlung, ob Deutschland diese weiter zahlen sollte. "Der Terror ist erschütternd. Auf ihn sollten wir nicht nur mit Worten reagieren", sagte Lindner.
Es müsse geklärt werden, wie der deutsche Staat angesichts der Gewalt mit der finanziellen Unterstützung der Palästinenser weiter verfahren sollte. "Etwaige Konsequenzen könnten sofort umgesetzt werden", sagte Lindner. 2021 und 2022 hatte Deutschland den Palästinensern mehr als 340 Millionen Euro für humanitäre Hilfe und Entwicklung überwiesen.
Auch die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), forderte die Überprüfung aller Hilfen für den palästinensischen Gazastreifen. "Die Existenz des jüdischen Staates Israel zählt zu Recht zum untrennbaren Kernbestand deutscher Staatsräson", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Deshalb muss dieser feige Angriff der Hamas auf unschuldige Zivilisten unbedingt zum Anlass genommen werden, alle für den Gazastreifen bestimmten deutschen, EU- und UN-Hilfsgelder gründlichst auf ihre Verwendung zu überprüfen." Jegliche Verwendung für antiisraelische oder antisemitische Zwecke müsse vollständig ausgeschlossen sein.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F
Zu erwarten, dass die Verwendung der Gelder überprüft werden kann, das ist, mit Verlaub Frau Strack-Zimmermann, naiv. Die Gelder fließen in Gaza exakt dorthin, wo die Hamas es will. Entweder in soziale Projekte, deren sich dann die Hamas rühmt, oder in Waffen, Explosives, Trucks und Gleitschirme.
Da das Finanzministerium dem Entwicklungsministerium und dem Außenministerium gegenüber nicht weisungsbefugt ist, kann Lindner nur empfehlen. Wir werden hoffentlich eine Reaktion der beiden Damen in diesen Ministerien erleben, die aus mehr als einem beschönigenden Lächeln und ein paar lauwarmen,“ja, aber“ Worten besteht.
Christian Lindner stellt Finanzhilfe für Palästinenser infrage
340 Millionen Euro Entwicklungshilfe überwies Deutschland in den vergangenen zwei Jahren an die Palästinenser. Politiker von FDP und CDU fordern den Stopp der Zahlungen.
Angesichts der Angriffe der Hamas auf Israel stellt Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) die deutschen Finanzhilfen für Palästinenser zur Debatte. Er forderte in der Bild am Sonntag von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine Empfehlung, ob Deutschland diese weiter zahlen sollte. "Der Terror ist erschütternd. Auf ihn sollten wir nicht nur mit Worten reagieren", sagte Lindner.
Es müsse geklärt werden, wie der deutsche Staat angesichts der Gewalt mit der finanziellen Unterstützung der Palästinenser weiter verfahren sollte. "Etwaige Konsequenzen könnten sofort umgesetzt werden", sagte Lindner. 2021 und 2022 hatte Deutschland den Palästinensern mehr als 340 Millionen Euro für humanitäre Hilfe und Entwicklung überwiesen.
Auch die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), forderte die Überprüfung aller Hilfen für den palästinensischen Gazastreifen. "Die Existenz des jüdischen Staates Israel zählt zu Recht zum untrennbaren Kernbestand deutscher Staatsräson", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Deshalb muss dieser feige Angriff der Hamas auf unschuldige Zivilisten unbedingt zum Anlass genommen werden, alle für den Gazastreifen bestimmten deutschen, EU- und UN-Hilfsgelder gründlichst auf ihre Verwendung zu überprüfen." Jegliche Verwendung für antiisraelische oder antisemitische Zwecke müsse vollständig ausgeschlossen sein.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F
Zu erwarten, dass die Verwendung der Gelder überprüft werden kann, das ist, mit Verlaub Frau Strack-Zimmermann, naiv. Die Gelder fließen in Gaza exakt dorthin, wo die Hamas es will. Entweder in soziale Projekte, deren sich dann die Hamas rühmt, oder in Waffen, Explosives, Trucks und Gleitschirme.
Da das Finanzministerium dem Entwicklungsministerium und dem Außenministerium gegenüber nicht weisungsbefugt ist, kann Lindner nur empfehlen. Wir werden hoffentlich eine Reaktion der beiden Damen in diesen Ministerien erleben, die aus mehr als einem beschönigenden Lächeln und ein paar lauwarmen,“ja, aber“ Worten besteht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Kann der Lindner das nicht selber entscheiden? Das Konto wird gesperrt und Feierabend, kein Cent darf mehr fließen. Das Geld kann man nehmen um jüdische Einrichtungen besser zu beschützen und muslimischen Kindern den Judenhass, den ihnen ihre Eltern und Großeltern einflössen, zu nehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Nein, das kann er nicht entscheiden. Die Ministerien haben ihr jeweils eigenes Budget, das sie selbst verwalten. Er kann nur empfehlen und darauf hoffen, dass beide Ministerien irgendwann einmal von CDU oder FDP Ministern besetzt sind, die diese Zahlungen einstellen. Eigenartigerweise klappte das zumindest großteils relativ zügig in Afghanistan. Weshalb das seit Jahrzehnten nicht bei dem von Terroristen regierten Gaza und weiteren Terroristen zujubelnden palästinensischen autonomen Gebieten funktioniert, erschließt sich mir nicht. Sind wir so dämlich, dass wir uns tatsächlich ein schlechtes Gewissen aus mehr als dubiosen Gründen gegenüber Terroristen leisten wollen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Oktober 2023, 09:40 Kann der Lindner das nicht selber entscheiden? Das Konto wird gesperrt und Feierabend, kein Cent darf mehr fließen. Das Geld kann man nehmen um jüdische Einrichtungen besser zu beschützen und muslimischen Kindern den Judenhass, den ihnen ihre Eltern und Großeltern einflössen, zu nehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Nicht alle, rot-grün schon.
Und ebenso die EU. Hat sich seit den antisemitischen Lügen und Hetzereien von ABBAS im Oktober 2016 im EU-Parlament irgendetwas an der beifallklatschenden Palästinenserversteherhaltung der EU geändert?
Oder der "inspiring-Position à la Martin Schulz? Oder auch in der aktuellen, SPD-roten Haltung des iranfreundlichen und palästinenserunterstützenden Kanzleramts des scheinheiligen Pali- und Mullahfreunds Schmidt? ...und einem Kanzler Scholz, der dem Judenhetzer und Lügner ABBAS bei der Pressekonferenz im Kanzleramt einfach zusah und weiter EURO-Millionen aus D versprach? - Damit die Richtlinie der deutschen propalästinensischen Finanzierungspolitik als Regierungschef festmachte. Was der scheinheilige, politische Falschmünzer in Sachen Israel, Scholz, (Kritik an der "Illegalen" Siedlungspolitik Israels, Zweistaatenlösung, Ostjerusalem als denkbare Hauptstadt eines Palistaates) denkt, sagt und dann tut bzw. nicht tut, ist nur für vollkommen Blinde nicht ersichtlich.
Deutschland ist williger finanzieller Helfer palästinensischer Terrorpolitik. Besonders auch aktuell unter dem rotdominierten, propalästinensischen Scholzkurs der Ampel.
1973 war es auch ein SPD-Kanzler und eine rote Regierung, die zugunsten araberfreundlicher Öl- und Wirtschaftspolitik eiskalt zugesehen hat, wie sich Israel gegen seinen Untergang verzweifelt wehrte. Geholfen hat man einen Scheissdreck.
Und auch diesesmal wird das SPD-rote Kanzleramt oder dieser rückgratlose Katastrophenkanzler Scholz sich fein raushalten.
Und vor allem dem Hamas-Terror weiterhin deutsches Steuergeld in den Arsch blasen. Und ich gehe jede Wette ein, daß dies auch den Weltrettungsgrünen zusagt. Sie wollen ja das Klima retten. Das Leben von Juden ist ihnen eher egal. Da kann Volker Beck noch so wettern als exotische, proisraelische Einzelmeinung in der Grünen Gutmenschenpartei...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Unterstützung durch und Sympathie von dt. Linken war den Arabern immer sicher.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Die Linken lagen schon bei Putin falsch und liegen jetzt nachweislich auch bei den Palästinensern falsch.
Mit einem mea culpa ist es jetzt nicht mehr getan.
Jetzt ist Aktion gefragt.
Erst einmal bekommt keine Diktator, kein Terroristenregime mehr Steuergelder, die als Entwicklungshilfe für Diktatur und Terror betrachtet werden müssen und dann kommt lange nichts und danach kommt vielleicht die diskutierbare Idee Gelder nur noch an feministische, klimagrün orientierte Organisationen auszugeben.
Mit einem mea culpa ist es jetzt nicht mehr getan.
Jetzt ist Aktion gefragt.
Erst einmal bekommt keine Diktator, kein Terroristenregime mehr Steuergelder, die als Entwicklungshilfe für Diktatur und Terror betrachtet werden müssen und dann kommt lange nichts und danach kommt vielleicht die diskutierbare Idee Gelder nur noch an feministische, klimagrün orientierte Organisationen auszugeben.
- frems
FDP verhindert Lauterbachs Pläne für Autofahrer*innen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0b1be247d9Rauchverbot im Auto gekippt – Drogenbeauftragter kritisiert FDP
Ein Rauchverbot in Autos schien möglich, wenn darin Kinder oder Schwangere sitzen. Doch die FDP torpedierte den Plan. Der Drogenbeauftragte Blienert kann das »wirklich nicht nachvollziehen«. [...]
»Ich kann die Bedenken der FDP, eine solche Maßnahme sei eine übermäßige Beschneidung der Freiheitsrechte, wirklich nicht nachvollziehen«, sagte Blienert. Es gehe um Rechte der Kinder. Die Schadstoffkonzentration beim Rauchen im Auto sei so hoch wie in einer Raucherkneipe.
Es ist ja bekannt, dass die FDP relativ wenig erreicht, da sie damit beschäftigt ist, die Verbote von Roten und Grünen zu verhindern. So auch in diesem Falle. Ein Sieg für die Freiheit? Oder knicken die Liberalen am Ende doch ein?
Labskaus!
Re: FDP verhindert Lauterbachs Pläne für Autofahrer*innen
Gut, dass die FDP allmählich untergeht. Weg mit denen.
- firlefanz11
Kein Wunder, dass sie damit alle Hände voll zu tun hat, wenn die Grünen u. die SPD ständig immer neue Verbote bringen wollen...
Anstatt zur Abwechslung mal sinnvolles verbieten zuwollen wie stinkende u. ewig laute 2-Takt Roller u. Quads sowie Laubbläser und Rasenmäher z. B. ...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Unser größtes Übel ist unsere deutsche Regulierungswut und unser preußisches Obrigkeitsdenken, oft gegen den Menschenverstand.
- garfield336
Ein Rauchverbot für den Fahrer wäre schon mal gut. Das dient der Verkehrssicherheit.frems hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Oktober 2023, 21:35 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0b1be247d9
Es ist ja bekannt, dass die FDP relativ wenig erreicht, da sie damit beschäftigt ist, die Verbote von Roten und Grünen zu verhindern. So auch in diesem Falle. Ein Sieg für die Freiheit? Oder knicken die Liberalen am Ende doch ein?
- firlefanz11
Dazu müsste das aber erstmal faktisch belegt werden...garfield336 hat geschrieben: ↑Montag 9. Oktober 2023, 16:51 Ein Rauchverbot für den Fahrer wäre schon mal gut. Das dient der Verkehrssicherheit.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Realist2014
Hier kann ich die FDP nicht verstehen.frems hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Oktober 2023, 21:35 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0b1be247d9
Gut, ich habe auch damals bei der Volksabstimmung in Bayern für das Rauchverbot in Kneipen gestimmt.
Wobei ich mich schon frage , ob es im Jahre 2023 tatsächlich noch diese Vollhonks gibt, die ihre Kinder in Autos "zuqualmen"...
- garfield336
Es ist faktisch belegt dass es schon Unfälle wegen Zigaretten gegeben hat.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Oktober 2023, 12:37 Dazu müsste das aber erstmal faktisch belegt werden...
Jetzt habe ich die Theorie dass gar keine Zigarette zu null Unfällen mit Zigarette führt.
- Seidenraupe
Es gibt mehr alsgenug Eltern, die ihre Kinder vollqualmen. Ob in der Wohnung oder im Auto spielt keine Rolle. Demnächst halt ganz offiziell auch mit Canabis.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Oktober 2023, 13:01 Hier kann ich die FDP nicht verstehen.
Gut, ich habe auch damals bei der Volksabstimmung in Bayern für das Rauchverbot in Kneipen gestimmt.
Wobei ich mich schon frage , ob es im Jahre 2023 tatsächlich noch diese Vollhonks gibt, die ihre Kinder in Autos "zuqualmen"...
Die Voraussetzung für ein wirkungsvolles Verbot ist, dass man die Möglichkeit hat, die Einhaltung zu kontrollieren. Wo man das nicht kann, sind Verbote fürn Kompost - der Staat macht sich lächerlich..
Schopenhauer
Schopenhauer
- Realist2014
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Oktober 2023, 13:45 Es gibt mehr alsgenug Eltern, die ihre Kinder vollqualmen. Ob in der Wohnung oder im Auto spielt keine Rolle. Demnächst halt ganz offiziell auch mit Canabis.
Es wäre natürlich interessant, wie viele dieser Eltern bildungsfern sind und im Bürgeldkosmos leben...