Der Niedergang des deutschen Fußballs auf Nationalmannschaftsebene seit dem WM Triumph von 2014 ist unbestritten und hat sicher nicht nur rein sportliche Ursachen, mittlerweile hat man sich in der Tat zum Gespött gemacht international und der ehemalige Ruf als "Turniernation" ist vollends dahin. Die sportlichen Leistungen sind äußerst mager und regelmäßig scheitert man an "Fußball Großmächten", wie Südkorea oder Japan bei Turnieren. Vor diesem ganzen Hintergrund wirkt Rio 2014 tatsächlich wie ein unwirklich fernes Echo aus längst vergangenen Zeiten.Juergen Neu hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 22:05 Fußball-Entwicklungsland Deutschland wird zum Gespött der Fußball-Welt
2014 scheint hundert Jahre zurückzuliegen.
2018 begann der Niedergang
Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland
Moderator: Moderatoren Forum 6
-
Re: Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland
- TheManFromDownUnder
Schade das Deutschland ausgeschieden ist. Aber sie sind ja in guter Gesellschaft mit Brasilien, die ebenfalls ausgeschieden sind.
Support the Australian Republican Movement
- H2O
- Moderator
Ich bedauere das vorzeitige Aus der deutschen Damen ebenfalls. Aber andere Länder haben eben auch den Wunsch nach Anerkennung und arbeiten auf Siege hin. Und umso mehr werden sich unsere Sportbegeisterten doch freuen, wenn unseren Damen oder auch Herren gegen alle Befürchtungen dann doch ein Sieg gelingt. Auf Erfolg abonniert sein, das führt zu Hochmut, und der kommt gelegentlich zu Fall. Wobei ich mich schon gewundert hatte, wie siegessicher die im Rundfunk befragte Trainerin gegenüber den "kleineren" Koreanerinnen sich äußerte.
- garfield336
Aurelius88 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 18:03 Du meinst also ein Arroganz Anfall im Vorfeld, ähnlich wie Bundes Jogi 2018 gegen Mexiko? Tja in beiden Fällen kann man es jetzt rückblickend wohl konstatieren, das ging dann wohl nach hinten los.
Ich weiss nicht wie das Team das intern gehandhabt hat, aber ich war ZDF Zuschauer, da waren die nächst mögliche Gegner und der Weg zum Finale ein Thema.
In dieser Talkrunde wurde kaum darüber gesprochen wie man den nächsten Gegner besiegen sollte.
Bei den Herren war es die Regenbogenbinde, die Frauen haben sich erfolgreich mit der Prämiendiskussion vom Fussballspielen abgelenkt.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 16:43 Ziel war es, dass der Frauenfußball ein Stück näher an den Herrenfußball rückt.
Diesbezüglich kann man die WM als vollen Erfolg sehen.
Folgen sie den Anweisungen
- TheManFromDownUnder
Alle Teams nicht nur das Deutsche, aber das haelt ja nicht davon ab Fussball zu spielen.
Freue mich auf Montag und hoffe unsere Matildas schmeissen Daenemark raus!
Matildas all the way to the final and win!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Gut dass die Deutsch*Innen+ rausgeflogen sind
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich würde meinen Nachbarinnen die Daumen drücken.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 4. August 2023, 11:31 Alle Teams nicht nur das Deutsche, aber das haelt ja nicht davon ab Fussball zu spielen.
Freue mich auf Montag und hoffe unsere Matildas schmeissen Daenemark raus!
Matildas all the way to the final and win!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- H2O
- Moderator
Ich bin dabei... nicht, weil ich etwas gegen TMFDUs Mathildas hätte, sondern weil ich mich noch gut an die Freude der dänischen Nachbarn erinnere, als Dänemarks Herrenmannschaft Europameister wurde. Das war damals doch auch keine Selbstverständlichkeit. Oder Griechenland mit "Rehakle" als Nationaltrainer. Da habe ich mich doppelt gefreut. Ich mag nun einmal keine Hochnäsigkeiten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 4. August 2023, 14:33 Ich würde meinen Nachbarinnen die Daumen drücken.
Gern lasse ich mich zukünftig aber auch von deutschen Mann- und Frauschaften in dieser Weise überraschen, ganz ohne Häme so dahingesagt.
Man könnte meinen das deutsche Fussball-Desaster könnte irgendwie mit dem verfilzten DfB in Zusammenhang stehen.
Ist aber nur so ne verrückte Idee ;-)
Ist aber nur so ne verrückte Idee ;-)
- TheManFromDownUnder
Wir sind die Underdogs nicht DaenemarkH2O hat geschrieben: ↑Freitag 4. August 2023, 22:19 Ich bin dabei... nicht, weil ich etwas gegen TMFDUs Mathildas hätte, sondern weil ich mich noch gut an die Freude der dänischen Nachbarn erinnere, als Dänemarks Herrenmannschaft Europameister wurde. Das war damals doch auch keine Selbstverständlichkeit. Oder Griechenland mit "Rehakle" als Nationaltrainer. Da habe ich mich doppelt gefreut. Ich mag nun einmal keine Hochnäsigkeiten.
Gern lasse ich mich zukünftig aber auch von deutschen Mann- und Frauschaften in dieser Weise überraschen, ganz ohne Häme so dahingesagt.
- H2O
- Moderator
Als Europäer und Nachbar stehe ich selbstverständlich hinter unseren wackeren Däninnen! König Harald Blauzahn (der bluetooth) ist in Wolin, seinem Fluchtsitz vor seinem Sohn und selbstgerechtem Thronerben, gestorben. Seine sterblichen Überreste wurden später nach Roskilde in die königlich dänische Gruft überführt. Pastor Bugenhagen, gebürtig in Wolin, hat nicht nur Martin Luther mit seiner Frau getraut, sondern er war auch der anerkannte Hofprediger des dänischen Königshauses.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 5. August 2023, 02:05 Wir sind die Underdogs nicht Daenemark
Ich lebe in achtbarem Abstand von Wolin... und heute besichtige ich mit meiner Tochter auch die dort nachgebaute Wikingersiedlung. Im Woliner Stadtpark kann man einen großen Findling bewundern, der an König Harald Blauzahn erinnert; stilgerecht mit dem bluetooth Symbol verziert. Eine ehrfürchtige Gabe der heute hier lebenden Polen... ach, ich sage ganz einfach Pommern. Mehr unmittelbare Nachbarschaft ist fast gar nicht mehr möglich.
Natürlich gönne ich den Mathildas einen Erfolg, denn Sportsmann bin ich natürlich auch noch.
Bei den damen war es auch die Regenbogenbinde, der DFB und Frau Popp in Führung wollten die durchsetzen und haben eine Abfuhr von der FIFA bekommen, nur ist das kaum in den Medien behandelt worden. Die Prämiendiskussion wurde von hochrangigen Politikern der Ampel angestoßen, ganz vorn unser Bundespräsident, wie immer von Nichts eine Ahnung. Die Mädels haben das gern angenommen und das angeschoben, sie selber sehen aber vorher schon ein, das Prämien egal ob im Verein oder bei der Natio11 erwirtschaftet werden müssen.
Auch sie wissen, das bei den hohen Zuschauerzahlen meistens 1/3 Freikarten im Umlauf sind.
busse
Als Bremer weiß man so etwas. Schließlich war es auch ein Deutscher, Sepp Piontek, der die Dänen 1992 als Trainer zur EU- Meisterschaft führte. In den 60. Jahren war Piontek als Spieler von Werder Bremen sowohl Pokal- als auch deutscher Meister.H2O hat geschrieben: ↑Freitag 4. August 2023, 22:19 Ich bin dabei... nicht, weil ich etwas gegen TMFDUs Mathildas hätte, sondern weil ich mich noch gut an die Freude der dänischen Nachbarn erinnere, als Dänemarks Herrenmannschaft Europameister wurde. Das war damals doch auch keine Selbstverständlichkeit. Oder Griechenland mit "Rehakle" als Nationaltrainer. Da habe ich mich doppelt gefreut. Ich mag nun einmal keine Hochnäsigkeiten.
Als sechs Jahre später Otto Rehhagel bei den Griechen das Gleiche gelang, haben sie seinen Namen durch Verballhornung nicht etwa Schwäbisch verniedlicht (le) sondern ihrer großen Altvorderen gleich, durch Anhängen eines "les" - Rehhakles - in den Fußballolymp befördert.
- H2O
- Moderator
Da kann man einmal meine Sympathie für die Schwäbles herauslesen; in der Nachbardusche auf dem Zeltplatz (lang ist's her, aber unvergessen) machte eine junge Mutter ihre Tochter zur Nachtruhe zurecht. Und schwätzte locker vor sich hin... "gell, Mäusele" und ich schmunzelte den ganzen Abend vor mich hin... Daraus wurde zwischen meinen Ohren dann wohl "Rehakle"
- TheManFromDownUnder
Ich lasse jetzt nicht meine Fantasie ueber deine Gedanken ueber die junge Mutter schweifen............................... Das Thema ist ja Fussball.H2O hat geschrieben: ↑Samstag 5. August 2023, 11:06 Da kann man einmal meine Sympathie für die Schwäbles herauslesen; in der Nachbardusche auf dem Zeltplatz (lang ist's her, aber unvergessen) machte eine junge Mutter ihre Tochter zur Nachtruhe zurecht. Und schwätzte locker vor sich hin... "gell, Mäusele" und ich schmunzelte den ganzen Abend vor mich hin... Daraus wurde zwischen meinen Ohren dann wohl "Rehakle"
Ich schaue gerne Frauen WM, weil dort ganz andere Teams aus Ländern weiter kommen als es bei Männerfußball überhaupt möglich wäre.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 4. August 2023, 12:42 Gut dass die Deutsch*Innen+ rausgeflogen sind
Faeser muss weg!
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Auch USA sind raus.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
- TheManFromDownUnder
Gott sei Dank. Die US Girls waren mehr an Selbstdarstellung interessiert als an Fussball
- H2O
- Moderator
Die Damen werden den Herren der Schöpfung in ihrem sportlichen Auftritt immer ähnlicher; ich als (noch) lebendes Fossil mag die Damen lieber als musische und liebenswerte Menschen als als rauhbeinige "Kerle" mit geringerer Körperkraft. Mein persönlicher Weltuntergang ist nahe!TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 03:16 Gott sei Dank. Die US Girls waren mehr an Selbstdarstellung interessiert als an Fussball
Schweden trifft also auf den Weltmeister von 2011 - Japan.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bislang die erfolgreichste Fußballnation bei der Fußball-WM der Frauen...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 03:16 Gott sei Dank. Die US Girls waren mehr an Selbstdarstellung interessiert als an Fussball
Von den ehemaligen Weltmeistern ist nur noch Japan dabei.
- TheManFromDownUnder
Na die sind Woke weil es En Vogue istH2O hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 08:02 Die Damen werden den Herren der Schöpfung in ihrem sportlichen Auftritt immer ähnlicher; ich als (noch) lebendes Fossil mag die Damen lieber als musische und liebenswerte Menschen als als rauhbeinige "Kerle" mit geringerer Körperkraft. Mein persönlicher Weltuntergang ist nahe!
-
Ja finde ich auch, gerade Frauen im Leistungssport sehen oft unästhetisch aus. Naja mein Fall ist der Frauenfußball ohnehin nicht. Da finde ich Damen Tennis wesentlich interessanter.H2O hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 08:02 Die Damen werden den Herren der Schöpfung in ihrem sportlichen Auftritt immer ähnlicher; ich als (noch) lebendes Fossil mag die Damen lieber als musische und liebenswerte Menschen als als rauhbeinige "Kerle" mit geringerer Körperkraft. Mein persönlicher Weltuntergang ist nahe!
Australien führt 1:0 mit einem schönen Tor
- TheManFromDownUnder
Also ehrlich gesagt, das ist Macho und viele dieser Maedels sehen durchaus sehr gut ausH2O hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 08:02 Die Damen werden den Herren der Schöpfung in ihrem sportlichen Auftritt immer ähnlicher; ich als (noch) lebendes Fossil mag die Damen lieber als musische und liebenswerte Menschen als als rauhbeinige "Kerle" mit geringerer Körperkraft. Mein persönlicher Weltuntergang ist nahe!
- TheManFromDownUnder
Go Aussie Go.
Nochmal 45 Minuten mauern und noch (hoffentlich) ein Konter Tor und wir sind weiter.
80000 Fans im Stadium
- TheManFromDownUnder
Waltzing Matildas
2:0
Unsere Mannschaft ist eine Runde weiter
- H2O
- Moderator
Na, selbstverständlich bin ich Macho, wenn auch als lebendes Fossil einer untergegangenen Welt! Mir sind liebe und zu lustigen Scherzen aufgelegte Damen auf jeden Fall lieber als Raubautze, die in den Gegner hineingrätschen, oder die "Notbremse" ziehen. Männerfußball ist deshalb auch nicht gerade meine Leidenschaft.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 13:29 Also ehrlich gesagt, das ist Macho und viele dieser Maedels sehen durchaus sehr gut aus
Also 75.000-80.000 Zuschauer sind schon ein Pfund.
Gratulation an die Aussie-Kickerinnen. *Well done*
Ich schätze, sie werden es mit den Französinnen zu tun bekommen.
Wenn die Aussie-Mädels die French Girls schlagen sollten, können sie den Titel gewinnen.
Für mich ist die franz. Mannschaft das stärkste Team mit dem größtn Potential. Und bisher klarer Titelfavorit.
Aber "sag niemals nie". Die Euphorie, von der die australische Damennationalmannschaft getragen wird, ist schon gewaltig.
Und das Selbstvertrauen wächst...
Insgesamt kann man feststellen, daß der Frauenfußball immer athletischer wird. Auch technisch und taktisch ebenfalls immer besser wird.
Ich schätze, in fünf bis zehn Jahren wird es - abgesehen von der größeren Physis (und höherem Tempo) des Männerfußballs keine Unterscheide
mehr in der generellen Qualität und dem Können im Fußball mehr geben. Frauenfußball einen ebenbürtigen Fußballgenuß für den geneigten Fan bieten wie aktuell der Spitzenfußball der männlichen Kollegen.
Ähnlich wie im Alpinrennsport oder auch der Leichtatheletik beispielsweise, wo ein 100 m Sprintfinale auf Top-Niveau keinerlei athletische oder qualitative Unterschiede bei Frauen und Männern zeigt. Ausser dem biologischen Unterschied, daß die Männer eben aufgrund der natürlichen, größeren Physis, eben rund eine Sekunde schneller rennen können als Frauen. Aber sonst, no difference...
Gratulation an die Aussie-Kickerinnen. *Well done*
Ich schätze, sie werden es mit den Französinnen zu tun bekommen.
Wenn die Aussie-Mädels die French Girls schlagen sollten, können sie den Titel gewinnen.
Für mich ist die franz. Mannschaft das stärkste Team mit dem größtn Potential. Und bisher klarer Titelfavorit.
Aber "sag niemals nie". Die Euphorie, von der die australische Damennationalmannschaft getragen wird, ist schon gewaltig.
Und das Selbstvertrauen wächst...
Insgesamt kann man feststellen, daß der Frauenfußball immer athletischer wird. Auch technisch und taktisch ebenfalls immer besser wird.
Ich schätze, in fünf bis zehn Jahren wird es - abgesehen von der größeren Physis (und höherem Tempo) des Männerfußballs keine Unterscheide
mehr in der generellen Qualität und dem Können im Fußball mehr geben. Frauenfußball einen ebenbürtigen Fußballgenuß für den geneigten Fan bieten wie aktuell der Spitzenfußball der männlichen Kollegen.
Ähnlich wie im Alpinrennsport oder auch der Leichtatheletik beispielsweise, wo ein 100 m Sprintfinale auf Top-Niveau keinerlei athletische oder qualitative Unterschiede bei Frauen und Männern zeigt. Ausser dem biologischen Unterschied, daß die Männer eben aufgrund der natürlichen, größeren Physis, eben rund eine Sekunde schneller rennen können als Frauen. Aber sonst, no difference...
Gratulation an Australien !
Und viele "Favoriten" sind schon raus.
Nigeria leider ausgeschieden - Pech im
Elfmeterschießen - aber im Spiel die besseren.
Mal sehen wie's weitergeht - ich drück
Australien die Daumen.
Und viele "Favoriten" sind schon raus.
Nigeria leider ausgeschieden - Pech im
Elfmeterschießen - aber im Spiel die besseren.
Mal sehen wie's weitergeht - ich drück
Australien die Daumen.
Gratulation! Gehören sie nun zu den Favoriten?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 14:25 Waltzing Matildas
- TheManFromDownUnder
Nein wir bleiben die Underdogs.
Australier*innen spielen immer am besten in der Rolle der Underdogs.
Das Spiel gesten abend brach uebrigens auch alle TV Einschaltungsquoten.
Das Viertelfinal Spiel ist in Brisbane. Das dortige Stadium fast nur 50000 Zuschauer aber die Queenslander sind sehr laut und fanatisch wenn es darum geht die eigene Mannschaft anzufeuern.
Gewinnen wir das Viertelfinal spiel dann ist es gut moeglich das wir bis ins Endspiel kommen. Australien vs England. Das waere ein Hammer. Nichts freut Aussies mehr als englische Teams zu besiegen, egal in welchem Sport.
Ein ganz kleines bisschen Heimvorteil... Allerdings wäre die Enttäuschung sehr groß, wenn sie ausgerechnet gegen England verlieren, da hier besonders viel Emotion hineinfließt, oder?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 8. August 2023, 06:01 Gewinnen wir das Viertelfinal spiel dann ist es gut moeglich das wir bis ins Endspiel kommen. Australien vs England. Das waere ein Hammer. Nichts freut Aussies mehr als englische Teams zu besiegen, egal in welchem Sport.
- TheManFromDownUnder
Ja so ist es! Egal ob Cricket (wir haben gerade die Ashes in England gewonnen), Rugby, Schwimmen, was auch immer , ist es ein Riesenrivalitaet . Sehr intensive aber nicht feindlich fanatisch. Siege gegen Englaender, egal was der Sport ist, sind fuer uns mehr besonders als andere Siege. Die USA sind in dieser Revalitaet gleich hinter England, insbesondere im Schwimmen.
Der Heimvorteil ist riesig! Die Leute im Stadium werden alle englischen Fans niederbruellen. Man wird sie nicht hoeren!!! Hinterher zusammen einen trinken egal wer gewinnt. Fair Play
PS
Die Frogs sprich Franzosen werden es auch nicht leicht haben sollten sie gegen uns im Viertelfinale spielen.
One game after the other! Erstmal das naechste Spiel gewinnen.
Go the Waltzing Matildas
Erst müssen The Mathildas an den Französinnen vorbei. Was ich trotz der Rieseneuphorie für eher nicht machbar halte. Für mich ist FRA klarer Titelfavorit. Bisher die Mannschaft mit konstant guten und souveränen Auftritten, ohne Zitterspiele.
- TheManFromDownUnder
Klar sind Les Bleus eine grosse Huerde, aber alles ist machbar.
Und 50000 Queenslaender werden sehr laut sein. Ein Station full von fanatischen Queenslandern ist sehr furchterregen, wovon da NSW State of Origin Rugby League Team jedes Jahr ein Lied singen kann
Das letzte mal verspuerte ich ein solches Fussballfieber 1974 bei der WM.
Kommen die Mathildas an den Frogs vorbei dann werden sie es schaffen. Ich tippe auf ein sehr knappes Ergebnis, eventuell Elfmeterschiessen
- H2O
- Moderator
Mir ging das so 1954., als am Ende die immer wieder siegreichen Ungarn der geballten deutschen Manneskraft nicht standhielten. Ich denke oft an Piroschka!TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 09:06 Klar sind Les Bleus eine grosse Huerde, aber alles ist machbar.
Und 50000 Queenslaender werden sehr laut sein. Ein Station full von fanatischen Queenslandern ist sehr furchterregen, wovon da NSW State of Origin Rugby League Team jedes Jahr ein Lied singen kann
Das letzte mal verspuerte ich ein solches Fussballfieber 1974 bei der WM.
Kommen die Mathildas an den Frogs vorbei dann werden sie es schaffen. Ich tippe auf ein sehr knappes Ergebnis, eventuell Elfmeterschiessen
- TheManFromDownUnder
Da war ich erst 3 Jahre alt, aber meine Eltern erzaehlten davon immer.
Jetzt hoffen wir das die Froggies unserer Frauenkraft nicht standhalten.
Sydney Opera House in gold gruen (australische Sportfarben), Storey Bridge in Brisbane auch gold gruen angestraehlt, ueberall Fan Meilen und unser PM wird im Stadion sein. Merchandise ist ausverkauft. Endlich ist Australien im Fussballfieber. Schoen das ich das noch erlebe weil dieses Fussballfieber habe ich immer hier vermisst.
- H2O
- Moderator
Als Unionsbürger muß ich natürlich unseren charmanten Nachbarinnen die Daumen drücken! Das ist für mich als überzeugtem Europäer in etwa so, als wenn in Australien die Mannschaften aus Queensland und New South Wales um die Meisterschaft ringen. Na ja, ganz so weit sind wir in Europa noch nicht, leider. Diesen Traum werde ich wohl mit ins Grab nehmen.
-
Was ist ein Europäer? Gut, die Frage gehört nicht hierin.H2O hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 10:43 Als Unionsbürger muß ich natürlich unseren charmanten Nachbarinnen die Daumen drücken! Das ist für mich als überzeugtem Europäer in etwa so, als wenn in Australien die Mannschaften aus Queensland und New South Wales um die Meisterschaft ringen. Na ja, ganz so weit sind wir in Europa noch nicht, leider. Diesen Traum werde ich wohl mit ins Grab nehmen.
- TheManFromDownUnder
Klar versteh ich, die Frogs sind dir naeher und ich mag sie sehr. Ich bin francophone, parle francais, j'aime francais, aber in diesem Fall sind sie ein netter Gegner der geschlagen werden muss. Keine Rivalitaet bei diesem Spiel zwichen NSW und QLD, The Boxing Kangaroo (Mein Avatar) will prevail (hoffentlich )H2O hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 10:43 Als Unionsbürger muß ich natürlich unseren charmanten Nachbarinnen die Daumen drücken! Das ist für mich als überzeugtem Europäer in etwa so, als wenn in Australien die Mannschaften aus Queensland und New South Wales um die Meisterschaft ringen. Na ja, ganz so weit sind wir in Europa noch nicht, leider. Diesen Traum werde ich wohl mit ins Grab nehmen.
- H2O
- Moderator
Macht nix; die Frage ist sicher eine gute! Ich nenne Europäer die Menschen, die hier meerumschlungen seit tausenden von Jahren eine gemeinsame Geschichte plagt. So um und bei 500 Mio Menschen, die aufhören sollten, aufeinander einzuschlagen. Dennoch: Eine wunderbare Zivilisation für Menschen, die dafür ein Gespür entwickelt haben. Jestem Europejczykiem!Sungawakan hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 11:18 Was ist ein Europäer? Gut, die Frage gehört nicht hierin.
Ach, die Franzosen hatten schon erfolgreiche Herren, gerade in letzter Zeit. Ich finde es auch mal gut und spannend, wenn sich Nationen den Titel holen, die es in dem Sport noch nicht so gewohnt sind, erfolgreich zu sein.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 11:39 Klar versteh ich, die Frogs sind dir naeher und ich mag sie sehr. Ich bin francophone, parle francais, j'aime francais, aber in diesem Fall sind sie ein netter Gegner der geschlagen werden muss. Keine Rivalitaet bei diesem Spiel zwichen NSW und QLD, The Boxing Kangaroo (Mein Avatar) will prevail (hoffentlich )
- TheManFromDownUnder
Die Atmosphere hier ist die von Erwartung. Gold gruene Streamers an den Autos, inclusive ma voiture. Haueser gold gruen dekoriert, im Shopping Centre gold gruene Luftballons.
Ich haette nie gedacht das Australien absolut Fussball Gaga werden koennte! Das ist hier groesser als der Gewinn der Rugby Weltmeisterschaft.
Ich hoffe wir schaffen das bzw die Mathildas. Und wenn bin ich sicher wird die Herren WM in unseren Teil der Welt kommen, da wir bewiesen haben das wir Fussball verrueckt sind.
Und all die Kids in den Schulen, die jetzt Mathildas und Socceroos sein wollen!!! The World Game Has Arrived! Go Aussie Go
Die WM auszutragen ist schon etwas sehr Besonderes!TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2023, 11:31 Die Atmosphere hier ist die von Erwartung. Gold gruene Streamers an den Autos, inclusive ma voiture. Haueser gold gruen dekoriert, im Shopping Centre gold gruene Luftballons.
Der letzte ehemalige Weltmeister ist raus: Japan hat gegen Schweden verloren.
- TheManFromDownUnder
Eine WM der Underdogs!
Ich bin ehrlich gesagt nervoes! Aber ich bin auch zuversichtich. Morgen 17 Uhr unserer Zeit Anpfiff in Brisbane.
Wenn wir gewinnen knallt der Champagne Korken! French natuerlich! Schon auf Eis
- TheManFromDownUnder
We Won!!!!!
Aussie Aussie Aussie
Was fuer ein Match und ja ich fuehle fuer Les Bleus,. Sie sind ein hervorragendes Team und beim Elfmeterschiessen zu verlieren ist heart braking
Aussie Aussie Aussie
Was fuer ein Match und ja ich fuehle fuer Les Bleus,. Sie sind ein hervorragendes Team und beim Elfmeterschiessen zu verlieren ist heart braking