Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland

Moderator: Moderatoren Forum 6

NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland

Beitrag von NicMan »

elmore hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:45 Ich sehe es ein wenig strenger, wenn ich darf?
Es hängt davon ab, wie ihr Verhältnis bisher war. Wenn sie zuvor kein Einvermehmen für solche Dinge hatten ist es so zu sehen, wie du es siehst.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
elmore

Beitrag von elmore »

NicMan hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 19:24 Es hängt davon ab, wie ihr Verhältnis bisher war. Wenn sie zuvor kein Einvermehmen für solche Dinge hatten ist es so zu sehen, wie du es siehst.
Du meinst, ob beide sowas wie ein privates Paar waren, und die Spielerin nichts gegen sexuelle (physische) Avancen durch den "Herrn" hatte?
Ist das in etwa so gemeint? - Falls ja, überzeugt es mich trotzdem nicht. Nirgends habe ich gelesen, daß beide etwa einvernehmlich intim waren oder sind, wie zwischen Ehemann und Ehefrau oder auch in einem "gschlamperten" Beziehungsverhältnis waren/sind, wie man eine Partnerschaft ohne Trauschein, in Bayern zumindest, gerne nennt.

All das halte ich für nicht gegeben und sehe auch an den schon hochnotpeinlichen Machorückzugsgefechten des span. Fußballverbands, mit der man sich hinter dem kleinen Frauenfummler versammelt und sich verteidigt, "die Spielerin hätte den kleinen wehrlosen spanischen "Trump" einfach in den Schraubstock genommen, sodaß er gar nicht anders konnte, als ihr den Mund abzuschlecken.

Wäre ich eine Frau, würde es mir bei dem Gedanken, daß mir dieser widerliche Funktionärsmacho seinen feigen Speichel ungefragt aufdrängt, grausen ...ich kann gar nicht sagen wie.

Und als Mann?? - Einer Frau sowas zuzumuten, ihr eine Situation so mies ausnutzend, sowas aufzuzwingen, DAS geht gar nicht. :dead:
Der Typ ist ein jämmerlicher, mieser. kleiner Schmierlappen, Mann geht anders.

Pfui deifi !! - Punkt und Ende, was mich und meine Meinung dazu angeht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

elmore hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:31 Du meinst, ob beide sowas wie ein privates Paar waren, und die Spielerin nichts gegen sexuelle (physische) Avancen durch den "Herrn" hatte?
Ist das in etwa so gemeint? - Falls ja, überzeugt es mich trotzdem nicht. Nirgends habe ich gelesen, daß beide etwa einvernehmlich intim waren oder sind, wie zwischen Ehemann und Ehefrau oder auch in einem "gschlamperten" Beziehungsverhältnis waren/sind, wie man eine Partnerschaft ohne Trauschein, in Bayern zumindest, gerne nennt.

All das halte ich für nicht gegeben und sehe auch an den schon hochnotpeinlichen Machorückzugsgefechten des span. Fußballverbands, mit der man sich hinter dem kleinen Frauenfummler versammelt und sich verteidigt, "die Spielerin hätte den kleinen wehrlosen spanischen "Trump" einfach in den Schraubstock genommen, sodaß er gar nicht anders konnte, als ihr den Mund abzuschlecken.

Wäre ich eine Frau, würde es mir bei dem Gedanken, daß mir dieser widerliche Funktionärsmacho seinen feigen Speichel ungefragt aufdrängt, grausen ...ich kann gar nicht sagen wie.

Und als Mann?? - Einer Frau sowas zuzumuten, ihr eine Situation so mies ausnutzend, sowas aufzuzwingen, DAS geht gar nicht. :dead:
Der Typ ist ein jämmerlicher, mieser. kleiner Schmierlappen, Mann geht anders.

Pfui deifi !! - Punkt und Ende, was mich und meine Meinung dazu angeht.
Meine Herren, wie magst du erst reagieren, wenn einer oder mehrere eine fremde Frau vergewaltigen? Denn eine Steigerung der Empörung ist ja kaum noch möglich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:05 Meine Herren, wie magst du erst reagieren, wenn einer oder mehrere eine fremde Frau vergewaltigen? Denn eine Steigerung der Empörung ist ja kaum noch möglich.
Vergewaltigung war hier zwar nicht das Thema...

Hat "fremde" Frau einer besondere Aussage- oder Hinweiskraft? :dead:

Für mich ist eine Vergewaltigung einer Frau immer ein übles Verbrechen.
Und es macht keinen Unterschied für mich, ob die hormonausrastenden Schweinesäcke die Frau kennen oder nicht. Und für die Frauen wird der Albtraum wohl auch niccht sehr viel geringer sein, wenn sie den oder die Kerle kennt als wenn sie sie vorher noch nie sahen...

Was also eine Steigerung meiner "Empörung" anginge, wären deine zitierten Bemerkungen zwar geeignet, aber weil diese in der Sache so krampfhaft sackdoof=in der Sache übers Ziel hinausschießend und - seitlich eher persönlich anstechend - daherkommten, spare ich mir, darauf weiter einzugehen.
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:58 Vergewaltigung war hier zwar nicht das Thema...

Hat "fremde" Frau einer besondere Aussage- oder Hinweiskraft? :dead:

Für mich ist eine Vergewaltigung einer Frau immer ein übles Verbrechen.
Und es macht keinen Unterschied für mich, ob die hormonausrastenden Schweinesäcke die Frau kennen oder nicht. Und für die Frauen wird der Albtraum wohl auch niccht sehr viel geringer sein, wenn sie den oder die Kerle kennt als wenn sie sie vorher noch nie sahen...

Was also eine Steigerung meiner "Empörung" anginge, wären deine zitierten Bemerkungen zwar geeignet, aber weil diese in der Sache so krampfhaft sackdoof=in der Sache übers Ziel hinausschießend und - seitlich eher persönlich anstechend - daherkommten, spare ich mir, darauf weiter einzugehen.
Dann lass halt das "fremde" weg.
Ich war nur neugierig, wie ein Kuss, aus freudigem Überschwang jemandem unbedacht aufgedrückt, die selbe Empörung entfachen kann wie bei anderen eine Vergewaltigung. Mir erschien das Trauma, das riesengroße Entsetzen, der überbordernde Zorn reichlich übertrieben, aber gut. Dann ist das so.

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 09:41 Dann lass halt das "fremde" weg.
Ich war nur neugierig, wie ein Kuss, aus freudigem Überschwang jemanden unbedacht aufgedrückt, die selbe Empörung entfachen kann wie bei anderen eine Vergewaltigung. Mir erschien das Trauma, das riesengroße Entsetzen, der überbordernde Zorn reichlich übertrieben, aber gut. Dann ist das so.
weia...
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:17weia...
Ja, dachte ich auch bei deinem Ausbruch.

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:17 Ja, dachte ich auch bei deinem Ausbruch.
und ich mir, was für eine bleu de Q. :cool:
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:18 und ich mir, was für eine bleu de Q. :cool:
Dass du vor lauter Entsetzen ob eines unbedachten Kusses überhaupt noch schreiben kannst.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 09:41 Dann lass halt das "fremde" weg.
Ich war nur neugierig, wie ein Kuss, aus freudigem Überschwang jemandem unbedacht aufgedrückt, die selbe Empörung entfachen kann wie bei anderen eine Vergewaltigung. Mir erschien das Trauma, das riesengroße Entsetzen, der überbordernde Zorn reichlich übertrieben, aber gut. Dann ist das so.
Das schlimme dabei, eine Vergewaltigung ruft bei weitem nicht diese mediale Empörung hervor. Oder hast du von der Vergewaltigung in Frankreich erfahren bei der eine Frau mittels eines Besenstiels schwerste innere Verletzungen zugefügt wurden, die betreuenden Helfer anschließend in psychologische Behandlung mussten ? Aber war ja kein alter weiser Mann, halb so schlimm.
Folgen sie den Anweisungen
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:30 Das schlimme dabei, eine Vergewaltigung ruft bei weitem nicht diese mediale Empörung hervor. Oder hast du von der Vergewaltigung in Frankreich erfahren bei der eine Frau mittels eines Besenstiels schwerste innere Verletzungen zugefügt wurden, die betreuenden Helfer anschließend in psychologische Behandlung mussten ? Aber war ja kein alter weiser Mann, halb so schlimm.
Nein, bis eben war ich von diesem Horror verschont geblieben. Danke.

elmore

Beitrag von elmore »

Nice try again. Dafür peinlich und inhaltlich langweilig wie eine Abhandlung über eine Kloobüste. Deine Ärmchen sind einfach zu kurz. :cool:
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Nice try again. Dafür peinlich und inhaltlich langweilig wie eine Abhandlung über eine Kloobüste. Deine Ärmchen sind einfach zu kurz. :cool:
Peinlich finde ich die überbordernde Hysterie, aus einem Furz einen Donnerknall zu machen, hier aus einem Kuss eine Vergewaltigung. Aber ist doch ok, die Meinungen und Ansichten gehen nunmal auseinander, die einen stürzen sich auf woke Empörung, die anderen sparen sich das auf für echte Fälle. Du findest Zustimmung für dich besser, gell.

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:44 Peinlich finde ich die überbordernde Hysterie, aus einem Furz einen Donnerknall zu machen, hier aus einem Kuss eine Vergewaltigung. Aber ist doch ok, die Meinungen und Ansichten gehen nunmal auseinander, die einen stürzen sich auf woke Empörung, die anderen sparen sich das auf für echte Fälle.

Wenn du schon unbedingt weitermachen musst, mit deinem themenschreddernden ad personam - spam, du "großer weisser Vogel" (c) by Heinz Erhard), bleib wenigstens bei der Wahrheit der Faktenlage. Nicht ich, sondern du hast aus einem Kuss eine Vergewaltigung gemacht. - Ist nachlesbar.
EoD. ;)
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:52 Wenn du schon unbedingt weitermachen musst, mit deinem themenschreddernden ad personam - spam, du "großer weisser Vogel" (c) by Heinz Erhard), bleib wenigstens bei der Wahrheit der Faktenlage. Nicht ich, sondern du hast aus einem Kuss eine Vergewaltigung gemacht. - Ist nachlesbar.
EoD. ;)
Nein, habe ich nicht. Die Riesenempörung über einen blöden Kuss glich der Empörung über eine Vergewaltigung. Daher meine Frage, wie man seinen Zorn noch steigern will, wenn etwas wirklich echtes Schlimmes geschieht?

Nun kapiert?

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:54 Nein, habe ich nicht. Die Riesenempörung über einen blöden Kuss glich der Empörung über eine Vergewaltigung. Daher meine Frage, wie man seinen Zorn noch steigern will, wenn etwas wirklich echtes Schlimmes geschieht?

Nun kapiert?
Ich muss ja nicht mit deinen evidenten Wahrnehmungsstörungen und (fast schon) irren Falschinterpretationsschüben leben.
Wenn du das weiter behandelt haben willst, frag mal nach, ob hier ein Arzt mitschreibt, der dir weiterhelfen kann. ;)
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:02 Ich muss ja nicht mit deinen evidenten Wahrnehmungsstörungen und (fast schon) irren Falschinterpretationsschüben leben.
Wenn du das weiter behandelt haben willst, frag mal nach, ob hier ein Arzt mitschreibt, der dir weiterhelfen kann. ;)
Vielleicht kann er dir Beruhigungsmittel aufschreiben. Du wirktest sehr erregt ob des Kusses. Soll ich deinen Beitrag zitieren?

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:06 Vielleicht kann er dir Beruhigungsmittel aufschreiben. Du wirktest sehr erregt ob des Kusses. Soll ich deinen Beitrag zitieren?
Mir ist es wurst, wie sehr du dich hier entblöden willst. Also tob dich ruhig aus. Musst du allerdings (ab dieser letzten Antwort) ohne mich weiter machen.
Für dein Milchmädchengequake hatte ich mir ohnehin schon zuviel Zeit genommen. :cool:
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:12 Mir ist es wurst, wie sehr du dich hier entblöden willst. Also tob dich ruhig aus. Musst du allerdings (ab dieser letzten Antwort) ohne mich weiter machen.
Für dein Milchmädchengequake hatte ich mir ohnehin schon zuviel Zeit genommen. :cool:
Mach ich. Du hast ja schon. :D

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:05 Meine Herren, wie magst du erst reagieren, wenn einer oder mehrere eine fremde Frau vergewaltigen? Denn eine Steigerung der Empörung ist ja kaum noch möglich.
Sorry, du verrennst dich da. Hier fordert keiner Knast etc. für den Typen.

Aber er ist nunmal ein Oberboss in der Öffentlichkeit, und da ist so eine Aktion ohne echte Reue großer Mist.
Der Mann muss weg, und zwar schnell.

Was heißt hier harmloser Kuss? Ich möchte auch nicht von irgendwem ungefragt auf den Mund geküsst werden. Ist ja widerlich.
Und dass die Frau das von ihrem Boss nicht wollte, ist 100% nachvollziehbar. Weiß ja nicht, wie es bei euch so üblich ist. ;)

Ich erinnere mich auch noch dunkel, dass Spanien ein ziemlich konservatives Land ist, da steht die Frau nun womöglich auch noch als Schlampe da bei einigen. Das ist doch Mist. Ich mein, Kopftuch-Prüderie bei den konservativen Muslimen auf der einen - und "Kuss auf den Mund vom Boss völlig egal" auf der anderen Seite sind schon sehr extreme Dinge, die ich beide ablehne.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sonntag 27. August 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:40 Sorry, du verrennst dich da. Hier fordert keiner Knast etc. für den Typen.

Aber er ist nunmal ein Oberboss in der Öffentlichkeit, und da ist so eine Aktion ohne echte Reue großer Mist.
Der Mann muss weg, und zwar schnell.

Was heißt hier harmloser Kuss? Ich möchte auch nicht von irgendwem Auf den Mund geküsst werden. Ist ja widerlich.
Und dass die Frau das von ihrem Boss nicht wollte, ist 100% nachvollziehbar. Weiß ja nicht, wie es bei euch so üblich ist. ;)
Tritt oder eindeutige Abwehrhaltung. :?: Was denn sonst.

Dass die Ansichten unterschiedlichen sind, ist mir schon klar. Ich unterschiede zwischen Jubel, Trubel, Heiterkeit, Hochschaukeln der Emotionen -und unvermitteltem, böswilligem Angriff.

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Sorry, ich habe jetzt schon seit Jahrzehnten Sportveranstaltungen gesehen, da hatte noch niemand jemandem im Jubel auf den Mund geküsst. Komisch, dass das jetzt plötzlich ganz normal und harmlos sein soll. Gerade, wo die Gesellschaft nunmal sensibilisiert ist für solche Themen. Hin oder her, der Typ ist entweder selten dämlich oder widerlich. In beiden Fällen muss er weg.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:46
Dass die Ansichten unterschiedlichen sind, ist mir schon klar. Ich unterschiede zwischen Jubel, Trubel, Heiterkeit, Hochschaukeln der Emotionen -und unvermitteltem, böswilligem Angriff.
Unvermittelt war wohl gegeben, ob nun böswillig oder extrem rücksichtslos, ist mir wumpe.
Billie Holiday

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:49 Sorry, ich habe jetzt schon seit Jahrzehnten Sportveranstaltungen gesehen, da hatte noch niemand jemandem im Jubel auf den Mund geküsst. Komisch, dass das jetzt plötzlich ganz normal und harmlos sein soll. Gerade, wo die Gesellschaft nunmal sensibilisiert ist für solche Themen. Hin oder her, der Typ ist entweder selten dämlich oder widerlich. In beiden Fällen muss er weg.
Von mir aus. Gucke eh kein Fußball. Bis vorgestern kannte ich den gar nicht.
Ich gestehe den Leuten zu, dass im Überschwang der Gefühle sowas passieren kann. Damit sage ich nicht, dass ich das toll finde. Ich sehe nur anderswo andere Qualitäten, die meine Empörung eher verdient hätten.

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Da hast du natürlich recht.

Krass ist halt, dass er sich nicht ganz klar und konsequent entschuldigt hat. Muss er selbst wissen. Jetzt hat er halt den Salat.
Billie Holiday

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:06 Da hast du natürlich recht.

Krass ist halt, dass er sich nicht ganz klar und konsequent entschuldigt hat. Muss er selbst wissen. Jetzt hat er halt den Salat.
Damit muß er als Erwachsener klarkommen und die Konsequenzen für sein Verhalten tragen.

Ich hab ja mit keinem Wort gesagt, dass er alles richtig gemacht hat. Ich unterscheide nur zwischen Mord und dem Sprengen eines Kaugummiautomaten.

NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:06 Da hast du natürlich recht.

Denke ich auch. Eine ehrliche, aufrichtige Entschuldigung wäre deutlich besser gewesen, als das Opfer zu spielen und die Spielerin zu verklagen
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die FIFA hat ihn schon mal gesperrt.

Löblich.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Update vom 28. August, 12.31 Uhr: Die Mutter des spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales greift nach dem Kuss-Skandal und dem folgenden weltweiten Sturm der Empörung zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Angeles Bejar trat laut spanischen Medienberichten wegen der laut ihrer Aussage „unmenschlichen und blutigen Jagd“ auf ihren Sohn in den Hungerstreik.

Dafür schloss sie sich in ihrer Heimat Motril in der Kirche ein und kündigte an, solange nichts zu essen, bis ihrem Sohn endlich Gerechtigkeit widerfahren. Auch die Tante von Rubiales soll sich mit in der Kirche im Viertel Capuchinos befinden. Die Mutter von Rubiales forderte Jennifer Hermoso eindringlich auf, „die Wahrheit zu sagen“. Es liege kein Übergriff vor, da beide Seiten einverstanden gewesen seien, betonte Bejar.
https://www.fr.de/sport/fussball/fussba ... 82812.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:50 https://www.fr.de/sport/fussball/fussba ... 82812.html

Mittlerweile ist auch ein Video aufgetaucht wo spanische Spielerinnen angeblich den Kuss sogar feiern. Man man was für ein Affentheater wegen eines schnöden Kusses.
Billie Holiday

Aurelius88 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 07:45 Mittlerweile ist auch ein Video aufgetaucht wo spanische Spielerinnen angeblich den Kuss sogar feiern. Man man was für ein Affentheater wegen eines schnöden Kusses.
Das trifft die Angelegenheit ganz gut. Von jungen, kräftigen, sportlichen Frauen sollte da schon mehr Abwehrhaltung kommen und nicht hinterher Geflenne.

TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

elmore hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:45 Ich sehe es ein wenig strenger, wenn ich darf?

ER, als oberster Fußballverbandsboß ist hier als höchster Fußballfuntionär und Amtsträger seines Landes in gewisser Weise sogar jemand, für den diese Fußballspielerin sogar eine Schutzbefohlene im weiter gefassten Sinne darstellt. Damit hat er grundsätzlich öffentlich eine gewisse Anstandsdistanz und vor allem die Respektierung des sog. engeren Intimschutzkreises zu wahren, was man im Ausbilderlehrgang zur Auszubildendenausbildung, gerade in Bezug auf Frauen und Mädchen, schon in den ersten fünf Minuten erklärt bekommt. Zumindest war das bei mir vor 30 Jahren schon so.

Kurz und gut, der olle Schmierfinger hatte in dieser öffentlichen und nicht rein privaten Begegnungssituation am Leib der Spielerin nichts zu suchen. Selbst wenn sie ihm um dem Hals fiel, hat er Statur und Contenance zu wahren mit weit weg gestreckten Armen, statt das klammernd und küssend auszunutzen. Küssen ist höchstintime Intensitätsstufe.

Da gibt es für diesen kleinen untervögelten Machosausack keine mildernden Umstände. Nicht von mir.
Von mir auch nicht.

Der greift sich an die Eier beim Schlusspfiff waehrend die Koenigin und ihre 16 Jaehrige Tochter gerade mal ein paar Meter neben ihm stehen.

Der Typ lebt in einem anderen Zeitalter,

Weg vom Fenster mit diesem Typen.
Support the Australian Republican Movement
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Voss-Tecklenburg keine Bundestrainerin mehr

Beitrag von Misterfritz »

Ich mache jetzt für diese Meldung keinen neuen Thread auf...
DFB trennt sich von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg
Sportlich enttäuschte die Nationalelf der Frauen bei der Weltmeisterschaft, danach irritierte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit öffentlichen Auftritten im Erholungsurlaub. Nun hat der DFB Konsequenzen gezogen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 3a356ffff4
Hrubesch scheint eh' (im Moment) besser zu sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten