Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland

Moderator: Moderatoren Forum 6

TheManFromDownUnder

Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Australien ist im Fussballfieber.

Heute abend geht es los.

Sollten unsere Girl die WM holen hat die Regierung einen arbeitsfreien Tag versprochen!

Wie wird bei euch dieses Ereignis verfolgt?
Support the Australian Republican Movement
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Frauen Fussball WM in Australien/Neuseeland

Beitrag von Billie Holiday »

Oh, das wusste ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Zeitversetzte Veranstaltungen auf der anderen Seite der Erde sind leider nie wirklich gut live zu verfolgen. Hinzu kommt, dass dieses Mal von der deutschen Mannschaft nichts erwartet werden kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Ist der Begriff Frauenfußballweltmeisterschaft nicht diskriminierend? Warum nicht Fußballweltmeisterschaft wie bei den Männern auch? Schließlich sollte jeder sowieso wissen, dass nicht die Männer gemeint sind.
TheManFromDownUnder

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 06:33 Oh, das wusste ich nicht.
Was wusstes du nicht?
TheManFromDownUnder

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:28 Zeitversetzte Veranstaltungen auf der anderen Seite der Erde sind leider nie wirklich gut live zu verfolgen. Hinzu kommt, dass dieses Mal von der deutschen Mannschaft nichts erwartet werden kann.
Du meinst eure Maedels machen es euren Jungs nach. :D

Ich schaetze sie nicht so schlecht ein.
Kritikaster
Vorstand

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:10 Du meinst eure Maedels machen es euren Jungs nach. :D

Ich schaetze sie nicht so schlecht ein.
Schon mal was von "Zweckpessimismus" gehört? ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Habe es durch Zufall entdeckt, weil in meinem Google-Kalender WMs automatisch eingetragen werden. Ich schaue es gerade und es ist spannend :thumbup:
Faeser muss weg!
TheManFromDownUnder

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:15 Schon mal was von "Zweckpessimismus" gehört? ;)
Ich bin Zwecksoptimist :thumbup:
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Hier geht's ja richtig ab, noch nicht einmal das tolle Ergebnis von gestern ist eine Erwähnung wert.
TheManFromDownUnder

Richtig 6:0 fuer die Maedels in schwarz-rot-gol
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Sungawakan hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:24 Ist der Begriff Frauenfußballweltmeisterschaft nicht diskriminierend? Warum nicht Fußballweltmeisterschaft wie bei den Männern auch? Schließlich sollte jeder sowieso wissen, dass nicht die Männer gemeint sind.
Der Begriff Frauenfussballweltmeisterschaft ist korrekt. Da Männer nicht zugelassen sind.

Es gibt keine Männerfussballweltmeisterschaft.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wer gehört zu den Favoriten?
Die Zukunft ist Geschichte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sungawakan hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 07:56 Hier geht's ja richtig ab, noch nicht einmal das tolle Ergebnis von gestern ist eine Erwähnung wert.
Naja, gegen so einen Gegner war ein hoher Gewinn klar.
Faeser muss weg!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 09:32 Der Begriff Frauenfussballweltmeisterschaft ist korrekt.
Nicht wirklich: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ und bei den Herren nennt die FIFA die kommende WM "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Die spielen sogar auf große Tore. Respekt!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil

Dürfen auch Transfrauen mitspielen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 09:29 Richtig 6:0 fuer die Maedels in schwarz-rot-gol
War ein cooles Spiel.

Die Popp ist echt der Hammer, macht Spaß zuzugucken. Zumal ohne gegelte Lackaffen in Rosa Ballettschuhen :p
garfield336

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:44 Nicht wirklich: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ und bei den Herren nennt die FIFA die kommende WM "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™".
Bei der Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft dürfen alle mitspielen.

Bei der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft nur Frauen.
Tom Bombadil

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 15:16 Bei der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft nur Frauen.
Was ist mit Transfrauen? Dürfen die mitspielen oder werden die diskriminiert?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was war eigentlich mit der Norwegerin die heute bei der Hymne den Abflug gemacht hat ?

Muss ja laut Presse wohl schon häufiger mit den norwegischem Verband im Clinch gelegen haben. Ist wohl die beste Spielerin von denen......hm
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ich finde Frauenfussball langweilig.
TheManFromDownUnder

Panarin hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:12 Ich finde Frauenfussball langweilig.
Wieso?
elmore

Beitrag von elmore »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:15 Was war eigentlich mit der Norwegerin die heute bei der Hymne den Abflug gemacht hat ?

Muss ja laut Presse wohl schon häufiger mit den norwegischem Verband im Clinch gelegen haben. Ist wohl die beste Spielerin von denen......hm
Typisch ahnungslose Schwurbelei.
Ada Hegerberg verließ NACH der Hymne den Platz, weil sie bei einem letzten Testsprint ein Ziehen in der Leiste verspürte und nicht spielen konnte, ohne das Risiko einer schwereren Verletzung einzugehen. Sie fiel ganz profan mit einer Sportverletzung aus, von wegen "Clinch mit dem Verband"... :dead:
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:12 Ich finde Frauenfussball langweilig.

Bin ich bei dir, ich schau mir dass auch nicht an. Ich kann dass auch nicht wirklich ernst nehmen und es sieht auch bisweilen einfach komisch aus.
TheManFromDownUnder

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 10:51 Bin ich bei dir, ich schau mir dass auch nicht an. Ich kann dass auch nicht wirklich ernst nehmen und es sieht auch bisweilen einfach komisch aus.
Was besagt du hast von Fussball wenig Ahnung , hast es nie gespielt oder bist einfach ein Misogynist.

Ich finde die Girls spielen einen sehr guten, schnellen und technisch hochwertigen Fussball .

Nichts ist an deren Fussball komisch im Gegenteil sie spielen teilweise besser wie die maennlichen Repraesentanten des Sportes. Ich erinnere an die deutsche Maenner Elf.
busse

Beitrag von busse »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:30 Was besagt du hast von Fussball wenig Ahnung , hast es nie gespielt oder bist einfach ein Misogynist.

Ich finde die Girls spielen einen sehr guten, schnellen und technisch hochwertigen Fussball .

Nichts ist an deren Fussball komisch im Gegenteil sie spielen teilweise besser wie die maennlichen Repraesentanten des Sportes. Ich erinnere an die deutsche Maenner Elf.
Komisch ist es nicht, aber gewöhnungsbedürftig. Man hat in Deutschland manchmal Vergleiche, weil es Überschneidungen in den Übertragungen gibt. So verhält es sich öfters das man Frauenländerspiele oder Live Spitzenspiele z.B. Bayern: Wolfsburg ect. zeitnah mit 3. oder 4 . Ligaspiele der Männer direkt vergleichen kann (Übertragungen in den 3. Programmen).
Da liegen wirklich Welten dazwischen, nicht nur in der Technik , sondern auch und besonders in der Physis. Besser ? Niemals.
Auch wenn Einzelaktionen immer herausragend sind, wie A.Popps Tore oder die Klasseballstaffette der Brasilianerinnen (sogar in der Tagesschau), ist es trotzdem langatmig bis schwerfällig anzusehen , wie mir mein Nachbarin (Turbine Potsdam Fan ) im Gegenteil zum Männerfußball bestätigte. Man muß halt Fan sein dafür.
busse
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:30 Was besagt du hast von Fussball wenig Ahnung , hast es nie gespielt oder bist einfach ein Misogynist.
Es gibt nix daggegen auszusetzen wenn jemand den Frauenfussball nicht mag, gleiches gilt für Männerfußball, oder ist das dann ok für dich?
Im Vergleich zu Männern fällt eben die andere Dynamik auf, die nicht so intensiv ist, daran kann sich nicht jeder gewöhnen beim zuschauen
Richtig,komisch ist daran gar nix, wir haben selber Mädchen und Frauenfussball in unserm Verein und die sind richtig gut drauf und haben Spass, so muss es sein. Bei den Erfolgen stehen die Frauen den Männern in nix nach, sie haben in kürzerer Zeit sogar mehr Erfolge/Titel eingebracht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
TheManFromDownUnder

relativ hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:00 Es gibt nix daggegen auszusetzen wenn jemand den Frauenfussball nicht mag, gleiches gilt für Männerfußball, oder ist das dann ok für dich?

Im Vergleich zu Männern fällt eben die andere Dynamik auf, die nicht so intensiv ist, daran kann sich nicht jeder gewöhnen beim zuschauen

Richtig,komisch ist daran gar nix, wir haben selber Mädchen und Frauenfussball in unserm Verein und die sind richtig gut drauf und haben Spass, so muss es sein. Bei den Erfolgen stehen die Frauen den Männern in nix nach, sie haben in kürzerer Zeit sogar mehr Erfolge/Titel eingebracht
Wer Fussball mag , der mag Fussball ohne Gender Spezifikation.

Klar ist die Dynmaik anders. Frauen sind vom Koerperbau halt keine Maenner. Also was ich bis jetzt bei der WM sehe ist der koerperliche Einsatz sehr intsensive.

Dank der Matildas ist Fussball immer beliebter in Australien, vor allem die Maedchen begeistern sich fuer den Sport aber auch die Jungs dankd den Socceroos (Maenner Team). Fussball ist die schnellst wachsende Ballsport Art in Australien.

Heute abeend gegen Nigeria ohne Sam Kerr und ohne 2 weitere Angreiferinnen. Wird schwer. Aber Stadium voll ! Und Go Aussie Go
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 11:26 Wer Fussball mag , der mag Fussball ohne Gender Spezifikation.
Oh ich zähle mich zu den Fussballverrückten, aber für mich kam Frauenfußball Jahrzehnte zu spät, ich kann da nicht allzulange zuschauen.
Klar ist die Dynmaik anders. Frauen sind vom Koerperbau halt keine Maenner. Also was ich bis jetzt bei der WM sehe ist der koerperliche Einsatz sehr intsensive.
Genau diese Dynamik in Bewegungen mit und ohne Ball ist doch das was diesen Sport ausmacht, Das die Freuen für ihre körperlichen Verhältnisse das super machen , steht doch ausser Frage. Für mich ist das so, als wenn ich von einem Actionfilm zu Hubert und Staller umschalten würde.
Dank der Matildas ist Fussball immer beliebter in Australien, vor allem die Maedchen begeistern sich fuer den Sport aber auch die Jungs dankd den Socceroos (Maenner Team). Fussball ist die schnellst wachsende Ballsport Art in Australien.
Ich finde die Entwicklung gut und gönne es ihnen vom Herzen.
Heute abeend gegen Nigeria ohne Sam Kerr und ohne 2 weitere Angreiferinnen. Wird schwer. Aber Stadium voll ! Und Go Aussie Go
Volle Stadien sind der beste Schritt zu mehr medialer Aufmerksamkeit. Viel Glück
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
TheManFromDownUnder

Leider 3:2 verloren.

Ohne Sam Kerr im Team geht es nicht. Jetzt muessen wir gegen Weltmeister Canada am Montag gewinnen. Ob Sam Kerr spielen kann steht in den Sternen. Ich glaube nicht, fall ihr Wadenmuskel einen Riss hat.
busse

Beitrag von busse »

Die deutschen Mädels wieder auf dem Boden der Realität angekommen.
Mir geht das ständige Gehype furchtbar gegen die Hutschnur, entweder zu Tode betrübt oder Himmelhochjauchzend.
Dabei schälen sich die Defizite die das Vorbereitungsspiel gegen Sambia offen gelegt haben eindeutig heraus, Ballkontrolle gut, aber Raumgewinn schlecht, zwei Chancen in HZ I zu wenig. Tikitaka und Ball Hin-und Hergeschiebe reicht nicht mehr aus, das hat heute Japan gegen Spanien gezeigt 5:0 !
busse
Kritikaster
Vorstand

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 02:13 Leider 3:2 verloren.

Ohne Sam Kerr im Team geht es nicht. Jetzt muessen wir gegen Weltmeister Canada am Montag gewinnen. Ob Sam Kerr spielen kann steht in den Sternen. Ich glaube nicht, fall ihr Wadenmuskel einen Riss hat.
Wann war denn Canada im Fußball schon mal Weltmeister? :s
TheManFromDownUnder

Kritikaster hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:50 Wann war denn Canada im Fußball schon mal Weltmeister? :s
Olympia Sieger. My Mistake!

Halbzeit. wir fuerhren 2:0
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:50 Wann war denn Canada im Fußball schon mal Weltmeister? :s

Gar nicht weder bei Frauen noch bei den Männern, Kanada ist jetzt im Gegensatz zu Brasilien, Deutschland, Argentinien, England oder Italien auch keine klassische Fußball Nation. Aber sie holen auf.
TheManFromDownUnder

Aurelius88 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 13:44 Gar nicht weder bei Frauen noch bei den Männern, Kanada ist jetzt im Gegensatz zu Brasilien, Deutschland, Argentinien, England oder Italien auch keine klassische Fußball Nation. Aber sie holen auf.
Frauenfussball!

Olympiasieger.

Macht nichts
, unsere Matildas haben 4:0 gewonnen :thumbup: :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ich bin den Tränen nah.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:12 Ich bin den Tränen nah.
Ich hab das schon mal gesehen. Nur mit den Männern und ich war in Edinburgh und nicht auf der Arbeit. :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:15 Schon mal was von "Zweckpessimismus" gehört? ;)
Der hat sich bewährt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:46 Der hat sich bewährt.
Erwarte nichts oder, besser noch, das Schlimmste, dann kannst Du nicht enttäuscht werden. :cool:
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:12 Ich bin den Tränen nah.

Wieso dass? Hast du auch wie der deutsche Fußball jetzt auch das "Südkorea" Syndrom" ? :D

Die Mädels dachten sich was die Jungs anno 2018 vollbrachten, das können wir auch. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Aurelius88 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:02 Wieso dass? Hast du auch wie der deutsche Fußball jetzt auch das "Südkorea" Syndrom" ? :D

Die Mädels dachten sich was die Jungs anno 2018 vollbrachten, das können wir auch. :rolleyes:
Ich dachte, das Südkorea-Syndrom wäre "Park schlägt sich, Park verträgt sich."
garfield336

Dabei haben sie sich doch schon auf den 1/8Finalgegner eingestellt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ziel war es, dass der Frauenfußball ein Stück näher an den Herrenfußball rückt.

Diesbezüglich kann man die WM als vollen Erfolg sehen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 15:16 Erwarte nichts oder, besser noch, das Schlimmste, dann kannst Du nicht enttäuscht werden. :cool:
Das ist für eine geborene Optimistin wie mich sehr schwer darzustellen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:31 Dabei haben sie sich doch schon auf den 1/8Finalgegner eingestellt.

Du meinst also ein Arroganz Anfall im Vorfeld, ähnlich wie Bundes Jogi 2018 gegen Mexiko? Tja in beiden Fällen kann man es jetzt rückblickend wohl konstatieren, das ging dann wohl nach hinten los. :D
Juergen Neu

Beitrag von Juergen Neu »

Fußball-Entwicklungsland Deutschland wird zum Gespött der Fußball-Welt
2014 scheint hundert Jahre zurückzuliegen.
2018 begann der Niedergang
Gründe:
Bernd Neuendorf: Erster Sozialdemokrat als DFB-Präsident
Nancy Faeser: Armbinden-Sonderbeauftragte
Beginn der Politisierung des Fußballs - die Fußballspiele selbst sind zweitrangig
Antirassismus Rituale vor Beginn der Spiele.

Und: Machen wir uns nichts vor - das nächste Jahr - im EM im eigenen Lande wird ebenfalls im Fiasko enden.
DFB und Innenministerium basteln schon
"......wir sind ein kulturell reiches, ein tolerantes, vielfältiges und demokratisches Land. Das sollte bei der EM ebenfalls zum Ausdruck kommen."

Das lässt schon vieles erahnen
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Juergen Neu hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:05
Das lässt schon vieles erahnen
Es zählt nur noch die Haltung nicht mehr die Leistung. :s
Meyn Geduld hat Ursach
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Juergen Neu hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:05 Innenministerium
Wow, jetzt ist das Innenministerium schon dafür verantwortlich, ob wir talentierte Fussballer/-innen haben?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Zweifeler hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:07 Es zählt nur noch die Haltung nicht mehr die Leistung. :s
Früher zählte ja auch mal Grammatik und Kommata-Setzung - ok, ist auch vorbei. :p
Warum sollte das im Fussball anders sein? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten