Handball
Moderator: Moderatoren Forum 6
Handball
Der SC Magdeburg hat die CL gewonnen. IOch sprechen meinen Glückwunsch aus.
Es ist inzwischen das 4. mal, das man die CL oder den Vorgänger gewonnen hat.
https://www.welt.de/sport/handball/arti ... eburg.html
Es ist inzwischen das 4. mal, das man die CL oder den Vorgänger gewonnen hat.
https://www.welt.de/sport/handball/arti ... eburg.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: Handball
Und die U21-Nationalmannschaft hat heute die WM gewonnen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
-
Der erste Handball-Strang? Oh.
- Der Neandertaler
- user title: Experimentální králíci
Das haben sich die Jungs auch verdient. Es gibt nun wieder einen Schub an neuen Mitgliedern für die Vereine - hoffentlich löst Handball irgendwann Fußball als schönste Nebensache der Welt ab!?!Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 21:46 Und die U21-Nationalmannschaft hat heute die WM gewonnen!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
-
Zumal Handball ja mehr oder weniger deutschen Ursprungs mit Hilfe der Skandinavier ist.
Warum? Nichts gegen Handball und herzlichen Glückwunsch, aber das ist Quatsch. Fußball hat ein vielfaches an Anhängern und die Nationalelf wird auch wieder bessere Zeiten erleben.Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 22:14 Das haben sich die Jungs auch verdient. Es gibt nun wieder einen Schub an neuen Mitgliedern für die Vereine - hoffentlich löst Handball irgendwann Fußball als schönste Nebensache der Welt ab!?!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Was im Grunde nix heisst. Handball ist eigentlich spannender, es gibt nicht sowas wie Rasenschach, Ball in eigenen Reihen halten, etc.
Dass Fussball mehr Fans hat, liegt auch daran, dass es eben in Hallen gespielt wird - da ist nicht soviel Platz, um 100.000 Fans unterzubringen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
- Der Neandertaler
In meiner Jugend war ich auch Anhänger von Fußball. Ich kann mich an ein Weltmeisterschaftsspiel erinnern: Deutschland vs. Östereich - beide konnten weiterkommen ... das war so ein Hin und Her geschiebe des Balles - seither bin ich Fan von Handball. Dort passiert mehr - mehr Tore. Und wenn die Jungs oder Mädels fallen, sich verletzen - sie stehen auf und weiter geht 's. Bei einem Turnier sind vielleiicht 12 Spiele in 14 Tagen. Sag das mal einem Fußballspieler.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
- Der Neandertaler
Berichtigung: Handball ist deutschen Ursprungs!Sungawakan hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 22:15 Zumal Handball ja mehr oder weniger deutschen Ursprungs mit Hilfe der Skandinavier ist.
Erfunden hat's der Berliner Oberturnwart Max Heiser 1915. Zuerst wurde auf fußballgroßem Feld gespielt - später auf kleinem Rasenfeld - heute in Hallen.
Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 21:46 Und die U21-Nationalmannschaft hat heute die WM gewonnen!
Schaut Euch die Mannschaft an, da wißt ihr auch warum!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Hab ich gemacht, ich weiß aber trotzdem nicht warum. Kannst du es erklären?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ganz klar die Handballer halte sportlich mehr zusammen als die Fußballer in der Bundesrepublik.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 11:36 Hab ich gemacht, ich weiß aber trotzdem nicht warum. Kannst du es erklären?
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Und woran liegt das?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Zusammenhalt und nicht nur auf Geld gedrillt..... also der Sportgeist.
-
Handball ist ein weißer Sport...
Handball-Profis verdienen ja auch ganz gut, wenn auch nicht so viel wie bei den Fußballern. Warum sollte der Zusammenhalt einer Mannschaft vom Gehalt der Spieler abhängen? Das erschließt sich mir nicht. Auch beim Fußball kämpft einer für den anderen. Sonst könnte man gar nicht erfolgreich sein.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Vielleicht derzeit.
Das letzte Mal Weltmeister waren die Herren 2007. WM-Titel haben die Herren 3 sammeln können. Die Fußball-Herren waren bislang erfolgreicher.
In der ewigen Punktetabelle führt Deutschland sogar...
https://www.sport.de/handball/ihf-wm/hi ... e-tabelle/
Die Zukunft ist Geschichte.
Handball-EM in D:
Heute das entscheidende Gruppenspiel von Handball-Goliath FRA, 6-facher Weltmeister und amtierendr Olympiasieger mit dem vielleicht weltbestem Spieler Nicola Karabatic, und seinen 350 Länderspielen und generell einem überragendem Spielerkader äussert beweglicher 100-kg Apparate.
David Deutschland hat aber vielleicht eine Steinschleuderchance, nicht zuletzt mit dem Publikum hinter sich, bei dieser Heim-EM.
Wird sicher spannend.
Guter Start der deutschen Mannschaft mit einer 3:0 Führung. Weiter so!
Heute das entscheidende Gruppenspiel von Handball-Goliath FRA, 6-facher Weltmeister und amtierendr Olympiasieger mit dem vielleicht weltbestem Spieler Nicola Karabatic, und seinen 350 Länderspielen und generell einem überragendem Spielerkader äussert beweglicher 100-kg Apparate.
David Deutschland hat aber vielleicht eine Steinschleuderchance, nicht zuletzt mit dem Publikum hinter sich, bei dieser Heim-EM.
Wird sicher spannend.
Guter Start der deutschen Mannschaft mit einer 3:0 Führung. Weiter so!
Mittlerweile 11:10 für FRA. Ein enges Match. Die Franzosen spielen sehr abgebrüht , aber D hält dagegen. 12:11 für D.
17:15 für FRA. in den letzten 70 Sekunden vor der Halbzeit. D hat eine Schwächephase und vergab leichtfertig die Chancen. Man hätte eigentlich bei 14:14 in Führung gehen müssen und mit erneutem Ballgewinn sogar 16:14 führen können. Diese Gelegenheiten hat man recht unkonzentriert liegen laasen. Was umgehend "bestraft" wurde. FRA ist extrem stark und nützt jede Chance eiskalt. Bekommt ausserdem recht viele 7-Meter, bedingt durch ihre physische Stärke bei Wurfaktionen am Kreis. Diese Aktionen kann D bisher oft nur mit 7-m Fouls stoppen.
Sieht nicht gut aus ...
Sieht nicht gut aus ...
Nach 4-Tor Rückstand kämpft sich D zurück und vergibt dann bei 27:27 wieder mehrere chancen und fängt sich wieder einen 2-Torerückstand ein.
Jetzt auch noch der 9.-te Siebenmeter für FRA. tore hinten. FRA ist einfach zu clever und D in den entscheidenden Situationen zu fehlerhaft.
FRa kann einfach zu einfache Tore erzeielen und spielt sehr gut in der Abwehr. D 6 Minuten ohne eigenen Torerfolg. Das ist einfach zu wenig. Leider.
Trotzdem eine beherzte Leistung gegen diese absoluten Weltklasse-Handballer aus FRA.
Kurz vor Schluß 4 Tore Vorsprung für FRA. Verdienter Sieg für FRA, das einfach das bessere Team war.
Jetzt auch noch der 9.-te Siebenmeter für FRA. tore hinten. FRA ist einfach zu clever und D in den entscheidenden Situationen zu fehlerhaft.
FRa kann einfach zu einfache Tore erzeielen und spielt sehr gut in der Abwehr. D 6 Minuten ohne eigenen Torerfolg. Das ist einfach zu wenig. Leider.
Trotzdem eine beherzte Leistung gegen diese absoluten Weltklasse-Handballer aus FRA.
Kurz vor Schluß 4 Tore Vorsprung für FRA. Verdienter Sieg für FRA, das einfach das bessere Team war.
Gestern zeigte die deutsche Handballnationalmannschaft eine beeindruckende kämpferische Leistung gegen bärenstarke Top-Hanballer aus Island.
Ausgerechnet dem Heimatland des isländischen Bundestrainers der deutschen Mannschaft. Letztlich stand der Sieg bis zur Schlußsirene auf des Messers Schneide. Das glücklichere Ende gab es dann für das junge DHB-Team.
Positiv anzumerken ist der Umstand, daß man, nicht wie im vorangegangenem Spiel gegen eine der besten Handballnationen, den sechsfachen Weltmeister Frankreich, zum Spielende hin einbrach, sondern für den Sieg fightete. Und so die nicht minder guten Isländer besiegen konnte.
Gratulation zu dieser Willensleistung, die eingefleischte DHB-Fans einige Nerven gekostet haben dürfte.
Am Samstag geht es gegen das "Nachbarvolk" Österreich. Das auch auf einer Erfolgswelle schwimmt und sehr gut mit den Topnationen mithält.
Drücken wir die Daumen, daß die DHB-Auswahl es nicht den Fußballern gleichtut und sich von den sehr starken Ösi-Handballern in die Pfanne hauen lässt. Auch wenn die darauf scharf sind wie der Dackel auf die Wurst am Steckerl.
Ausgerechnet dem Heimatland des isländischen Bundestrainers der deutschen Mannschaft. Letztlich stand der Sieg bis zur Schlußsirene auf des Messers Schneide. Das glücklichere Ende gab es dann für das junge DHB-Team.
Positiv anzumerken ist der Umstand, daß man, nicht wie im vorangegangenem Spiel gegen eine der besten Handballnationen, den sechsfachen Weltmeister Frankreich, zum Spielende hin einbrach, sondern für den Sieg fightete. Und so die nicht minder guten Isländer besiegen konnte.
Gratulation zu dieser Willensleistung, die eingefleischte DHB-Fans einige Nerven gekostet haben dürfte.
Am Samstag geht es gegen das "Nachbarvolk" Österreich. Das auch auf einer Erfolgswelle schwimmt und sehr gut mit den Topnationen mithält.
Drücken wir die Daumen, daß die DHB-Auswahl es nicht den Fußballern gleichtut und sich von den sehr starken Ösi-Handballern in die Pfanne hauen lässt. Auch wenn die darauf scharf sind wie der Dackel auf die Wurst am Steckerl.
D:Ö - Unentschieden. Österreich spielte SEHR, SEHR gut und hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Drei Pfosten- bzw. Lattenknaller kurz vor Schluß für die österreichische Mannschaft waren enormes Pech und in meinen Augen unverdientes Glück für eine grottenhaft fehlerhafte und schlecht spielende DHB-Auswahl, die serienweise Torchancen ziemlich amateurhaft vergab. Hätte D nicht einen grandiosen Andy Wolf im Tor gehabt, der unglaublich viele österreichische Tore mit Glanzparaden verhinderte, wäre das Spiel sang- und klanglos verloren gegangen.
Auf der Gegenseite stand der östereichische Keeper Andy Wolfs Superleistung in nichts nach. Er hielt großartig. Weltklasse!
Schade für die österreichische Mannschaft, die den Sieg absolut verdient gehabt hätte. Und Respekt für diese Superleistung, die diese großartige Mannschaft sowohl kämpferisch als auch spieltechnisch zeigte.
Auf der Gegenseite stand der östereichische Keeper Andy Wolfs Superleistung in nichts nach. Er hielt großartig. Weltklasse!
Schade für die österreichische Mannschaft, die den Sieg absolut verdient gehabt hätte. Und Respekt für diese Superleistung, die diese großartige Mannschaft sowohl kämpferisch als auch spieltechnisch zeigte.
Unentschieden - ein seltenes Ergebnis. Respekt - Österreich!
Halbfinale ist noch drin, sofern man gegen Ungarn und Kroatien gewinnt....wobei das aber verdammt schwer werden dürfte.
Deutschlan vs. Ungarn. Halbzeit. d führt knapp mit 18:17. Ungarn ist der erwartet starke Gegner mit einer ganzen Reihe von Spielern mit mehr als 2 m ! Körpergröße. Der Kreisläufer der ungarn misst 2.07 m und ist 130 kg schwer, ein Riesenschrank. Wenn der am Kreis den Ball greifen kann, schiebt der auch zwei mann weg und netzt ein. Aber bisher verhinfert eine gute deutsche abwehrleistung das sehr gut. er wird bestens abgeschirmt und kan so gut wie nie angesoielt werden. die stärkste Waffe der Ungarn ist der Rückraum mit mehreren dieser 2-m Brummer, die mit sehr präzisen Sprungwürfen sehr hoch steigen und leider auch treffen. Bisher.
Deutschland spielt auf der anderen Seite mit hohem Tempo und sehr beweglich, was die Ungarn wiederum nicht so gut abwehren können. und im Gegensatz zum Spiel gegen Östereich ist man mutig und traut sich auch wiildentschlossen...und was erfreulich ist, man trifft auch und lässt nur ganz wenige Cahncen liegen. Wenn die deutsche Mannschaft weiter so willenstark fightet und trifft, dann könnte sich dasmit einem knappen Sieg ausgehen.
Aber Ungarn ist alles andere als eine Karnevalstruppe, sondern ein bärenstarkes Handballteam mit tollen Rückraumspielern. Tolles und soannendes Spiel bisher. Ich drück mal schwer die Daumen, die Jungs hauen sich heute wirklich rein bis zum Anschlag.
Deutschland spielt auf der anderen Seite mit hohem Tempo und sehr beweglich, was die Ungarn wiederum nicht so gut abwehren können. und im Gegensatz zum Spiel gegen Östereich ist man mutig und traut sich auch wiildentschlossen...und was erfreulich ist, man trifft auch und lässt nur ganz wenige Cahncen liegen. Wenn die deutsche Mannschaft weiter so willenstark fightet und trifft, dann könnte sich dasmit einem knappen Sieg ausgehen.
Aber Ungarn ist alles andere als eine Karnevalstruppe, sondern ein bärenstarkes Handballteam mit tollen Rückraumspielern. Tolles und soannendes Spiel bisher. Ich drück mal schwer die Daumen, die Jungs hauen sich heute wirklich rein bis zum Anschlag.
Noch 10 Minuten, das DHB-Team führt mit fünf Toren Vorsprung. Die deutsche Abwehr spielt heute überragend. Das könnte sich ausgehen, weiter so!
Noch drei Minuten und sechs Tore vorn! Köster wird heute "man of the match". Bärenstark in der Abwehr und vorne versenkt er heute serienweise. Auch Knorr super! . Und nachwievor eine SUPERABWEHRLEISTUNG-Auch Torwart Andy Wolf hält immer mehr Bälle. Ungaern ist mittlerweile ratlos.
Das DHB-Team siegt hochverdient nach einer Weltklasseleistung mit 35:28. Top in der Abwehr UND im Angriff.
Heute hat diese Mannschaft ihr wahres Potenzial gezeigt. Herzliche Gratulation an die Mannschaft!
Das DHB-Team siegt hochverdient nach einer Weltklasseleistung mit 35:28. Top in der Abwehr UND im Angriff.
Heute hat diese Mannschaft ihr wahres Potenzial gezeigt. Herzliche Gratulation an die Mannschaft!
Sach ich ja, Halbfinale ist drin. Jetzt noch gegen Kroatien gewinnen und dann geht's gegen Dänemark im Halbfinale.
Jetzt schaffen sie es wieder aus eigener Kraft.
Die Österreicher haben ja gegen Frankreich verloren.
Halbfinale im eigenen Land wäre sicherlich aus meiner Sicht ein
Erfolg.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Die Mitfavoriten SWE und DEN haben auch einen Dämpfer bekommen. Sie sind nicht mehr so unbezwinbar, wie es den Anschein hatte.
Sofern D die Kroaten schlägt, kommt es zum Showdown mit Dänemark. dem Serienweltmeister der letzten drei Weltturniere. Die aktuelle Mannschaft scheint aber nicht mehr die Stärke und Stabilität der Vergangenheit zu haben.
Wenn D so spielt wie gegen Ungarn, ist auch ein Sieg gegen die Dänen drin. Und ein Finale ist sowieso, neben guter Leistung auch ein klein wenig vom Glück abhängig.
Ich sehe gute Chancen für die DHB-Auswahl. Das Spiel gegen Ungarn hat nämlich den Spielern selbst wieder das Vertrauen in die eigene Stärke gegeben:
"Wir können es, sogar sehr gut. Wir müssen es aber auch mit dem Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten auch unbedingt wollen".
Sofern D die Kroaten schlägt, kommt es zum Showdown mit Dänemark. dem Serienweltmeister der letzten drei Weltturniere. Die aktuelle Mannschaft scheint aber nicht mehr die Stärke und Stabilität der Vergangenheit zu haben.
Wenn D so spielt wie gegen Ungarn, ist auch ein Sieg gegen die Dänen drin. Und ein Finale ist sowieso, neben guter Leistung auch ein klein wenig vom Glück abhängig.
Ich sehe gute Chancen für die DHB-Auswahl. Das Spiel gegen Ungarn hat nämlich den Spielern selbst wieder das Vertrauen in die eigene Stärke gegeben:
"Wir können es, sogar sehr gut. Wir müssen es aber auch mit dem Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten auch unbedingt wollen".
D vs. DEN . Halbzeit 14:12 für D. Bisher spielt D sehr stark und macht der dänischen Übermannschaft sichtlich Probleme mit einer sehr starken Abwehrleistung und einem super haltenden Andy Wolf. Auf beiden Seiten ließ man einige Chancen liegen. Etwas, was besonders bei den sonst immer besonders abgebrühten Dänen darauf schließen lässt, daß sie von der starken Gegenwehr des DHB-Teams überrascht und auch etwas aus der Ruhe gebracht werden und ungewphnte Fehler machen.
Sehr spannendes Spiel. Hoffen wir, das D in der zweiten Hälfte genauso konzentriert, willensstark und stabil bleibt. Dann könnte die faustdicke Überraschung gegen den Topfavoriten gelingen. *daumendrück*
Sehr spannendes Spiel. Hoffen wir, das D in der zweiten Hälfte genauso konzentriert, willensstark und stabil bleibt. Dann könnte die faustdicke Überraschung gegen den Topfavoriten gelingen. *daumendrück*
D verliert nach der Halbzeit durch ein sehr schwaches angruffspiel den Vorsprung und gerät mit 3 Toren in Rückstand...das war es, wie zu befürchten ist.
Da hilft es wenig, wenn Wolf immer wieder hält und dann die Chancen vorne leichtfertig vergeigt werden. Während Dänemark eben sicher trifft.
Mittlerweile lässt auch die Abwehrleistung deutlich nach und man handelt sich zuviele 7-Meter ein, die Routinier Hansen alle eiskalt verwandelt.
Schade, daß D ab Beginn der 2, Hälfte so einbrach. Aber gegen ein Topteam wie Dänemark darf man sich solche Schwächen nicht leisten...Das war es mit dem Traum vom Finale. LEIDER...
Da hilft es wenig, wenn Wolf immer wieder hält und dann die Chancen vorne leichtfertig vergeigt werden. Während Dänemark eben sicher trifft.
Mittlerweile lässt auch die Abwehrleistung deutlich nach und man handelt sich zuviele 7-Meter ein, die Routinier Hansen alle eiskalt verwandelt.
Schade, daß D ab Beginn der 2, Hälfte so einbrach. Aber gegen ein Topteam wie Dänemark darf man sich solche Schwächen nicht leisten...Das war es mit dem Traum vom Finale. LEIDER...
D-DEN 26:29 - DEN war in der Summe zu stark für die im Vergleich auch weitaus erfahrenere dänische Mannschaft, die mit Weltklassehandballern nur so gespickt ist, was sich dann leider auch in den entscheidenen Spielabschnitten zeigte, bei denen diese Spieler einfach treffen und die deutschen Werfer auf der anderen Seite eben nicht. Der Torwarwechsel zum zweiten Weltklasse-Keeper Nielsen zahlte sich für die Dänen ebenso aus. Er hielt noch mehr und noch besser als Wolf. Das war dann zuviel.
Aber D lieferte einen großartigen Kampf gegen diesen dreifachen Serienweltmeister der vergangenen Jahre. Von daher dennoch Chapeau für das DHB-Team!
Aber D lieferte einen großartigen Kampf gegen diesen dreifachen Serienweltmeister der vergangenen Jahre. Von daher dennoch Chapeau für das DHB-Team!
Deutschalnd verlor leider gegen letztlich zu starke Schweden das Spiel um Platz drei. Kämpfte bis zum Schluß, aber der zwischenzeitliche 7-Tore Rückstand war dann einfach zuviel. Immerhin erkämpfte man sich den Platz der viertbesten Mannschaft. Ein toller Erfolg, der für die Zukunft der noch jungen deutschen Mannschaft Gutes erhoffen lässt. Das DHB-Team hat in meinen Augen nicht enttäuscht, sondern eine tolle Leistung geliefert.
--------------------------
Finale DEN-FRA : Weltklassehandball. Supereng. 14:14 Halbzeitstand. Dänemarks Keeper Nieslsen hält super. Und der franz. Torwart war anfangs
chancenlos, hält aber mittlerweile auch sensationell. Deshlb verspielten die Dänen auch ihren 2-Tore-Vorsprung. Gerieten sogar in Rückstand, weil auch ihre Treffsicherheit stellenweise nachließ, während sich die Franzosen sich mehr und mehr in ihrer torausbeute steigerten, Besonders mit Hochgeschwinigkeitsraketen aus dem Rückraum.
Man kann sich auf dieses hartumkämpfte Mach in der 2.Halbzeit und Weltklassehandball freuen.
--------------------------
Finale DEN-FRA : Weltklassehandball. Supereng. 14:14 Halbzeitstand. Dänemarks Keeper Nieslsen hält super. Und der franz. Torwart war anfangs
chancenlos, hält aber mittlerweile auch sensationell. Deshlb verspielten die Dänen auch ihren 2-Tore-Vorsprung. Gerieten sogar in Rückstand, weil auch ihre Treffsicherheit stellenweise nachließ, während sich die Franzosen sich mehr und mehr in ihrer torausbeute steigerten, Besonders mit Hochgeschwinigkeitsraketen aus dem Rückraum.
Man kann sich auf dieses hartumkämpfte Mach in der 2.Halbzeit und Weltklassehandball freuen.
Ich will ja nicht maulen und gekämpft haben sie ja, aber 4 Niederlagen und ein Unentschieden bei 9 Spielen im Heimturnier. Da fehlt eine ganze Ecke bis zur Spitze.elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Januar 2024, 18:29 Deutschalnd verlor leider gegen letztlich zu starke Schweden das Spiel um Platz drei. Kämpfte bis zum Schluß, aber der zwischenzeitliche 7-Tore Rückstand war dann einfach zuviel. Immerhin erkämpfte man sich den Platz der viertbesten Mannschaft. Ein toller Erfolg, der für die Zukunft der noch jungen deutschen Mannschaft Gutes erhoffen lässt. Das DHB-Team hat in meinen Augen nicht enttäuscht, sondern eine tolle Leistung geliefert.
Du darfst das ja negativer sehen.
Ich bin halt mehr ein Optimist. Es spielten neben den großen drei DEN. FRA, SWE auch noch andere starke Mannschaften mit, die alles andere als aus der
Kategorie Garagenmannschaften sind. und drei der vier Niederkage handelte man sich gegen die "big three" dieses EM-turniers ein.
____
DEN:FRA geht in die Verlängerung. FRA schien schon auf der Verliererstraße, kämpfte sich aber zurück nch einem zwischenzeitlichen 2-Tore Rückstand.
Bleibt eng und hochspannend.
FRA in der Verlängerung abgezockter. 33:31 Sieg gegen DEN. Gratulation an Frankreich! . Es war ein superspannendes Finale mit großartigm Handball.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Beide Mannschaften standen zu Recht im Finale. Da kommt die deutsche Mannschaft nicht ran.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Allerdings hat sie gezeigt, dass sie selbst den Weltmeister in Schach halten kann, aber eben nur eine Halbzeit lang. Die Power muss anhalten bis zum Abpfiff.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 29. Januar 2024, 08:29 Beide Mannschaften standen zu Recht im Finale. Da kommt die deutsche Mannschaft nicht ran.
Den Schweden hätte ich das Finale gegönnt. Unglückliche Entscheidung in der letzten Minute gegen Frankreich.