Du scheinst ein massives Problem mit Autos der Marke Porsche zu haben.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 17:56
Hauptsache der Porsche röhrt mit 250 über die Autobahn.
Warum ist das so?
Moderator: Moderatoren Forum 4
Du scheinst ein massives Problem mit Autos der Marke Porsche zu haben.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 17:56
Kennst Du den Terminus "Pars pro toto"?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 17:57 Du scheinst ein massives Problem mit Autos der Marke Porsche zu haben.
Warum ist das so?
Ich habe mir das dieses Thema von einem promovierten Juristen , Schwerpunkt Wohneigentumsrecht und Mietrecht erklären lassen...H2O hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:05 Muß man Jurist sein, um sachlich vernünftige Abwägungen gut zu heißen?
Und das hier steht hinter diesen Abwägungen:
www.youtube.com/watch?v=uynhvHZUOOo
Ist diese Betrachtung daneben, oder ist nicht viel mehr Realitätsverweigerung verwöhnter Mitbürger zu brandmarken?
Hatte kein Latein.
Ist vergossene Milch.
Ist doch ganz einfach: Der Chef der Anti-Tempolimit-Partei ist bekennender Porsche-Fahrer.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:17 Hatte kein Latein.
Aber du kannst das sicher selber mit eigenen Worten formulieren, welches Problem du speziell mit Porschefahrern hast ( weil du immer nur diese Marke beim TL anführst..)
Stimmt.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:17 Ist vergossene Milch.
Der Klimawandel ist in vollem Gange und Mensch wird daran nichts mehr ändern. Dazu wäre nämlich eine weltweite Zusammenarbeit nötig - kannst Du knicken.
Wenn diese "Anstrengungen" mit persönlichem Verzicht auf das Angenehme ( Autofahren ..) oder zusätzlichen Kosten ( höhere Spritpreise..) verbunden sind, dann wird das logischerweise von der großen Mehrheit abgelehnt.Und auch regionale Anstrengungen werden als "Bringt sowieso Nix" oder "Erst die Chinesen", etc. pauschal abgelehnt. Dann ist das eben so.
Bis jetzt habe ich von dir immer nur "Porsche" gelesen im Kontext des TL.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:29 Ist doch ganz einfach: Der Chef der Anti-Tempolimit-Partei ist bekennender Porsche-Fahrer.
Im Übrigen: "weil du immer nur diese Marke beim TL anführst" - Das wüsste ich aber.
Der muss nix "ergänzen"
Natürlich ist es Vorsatz, wenn man eine Wärmepumpe installiert, die Lärmschutzvorschriften bricht, um dann mit einer Schutzgüterabwägung um die Ecke zu kommen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 17:25 Ich habe auch nichts von "vorsätzlich" geschrieben.
Bist du Jurist?
Davon war nirgends dir Rede.
Lies einfach:Der Gesetzgeber wird hier fragen, warum nicht die Wärmepumpe vom anderen Hersteller installiert wurde, die leise genug gewesen wäre? Oder warum keine Maßnahmen zur Lärmreduktion gemacht wurden?
Merkwürdig. Ich habe mich deutlich öfter als einmal zum Tempolimit geäußert.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:52 Bis jetzt habe ich von dir immer nur "Porsche" gelesen im Kontext des TL.
Nun, dann habe ich wohl nicht alle Posts von dir gelesenTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:11 Merkwürdig. Ich habe mich deutlich öfter als einmal zum Tempolimit geäußert.
Es gibt die Suchfunktion. Suchbegriff "Tempolimit", Autor "Troh.Klaus", nur in Beiträgen, alle Foren. Da wirst Du geholfen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:14 Nun, dann habe ich wohl nicht alle Posts von dir gelesen
Welche Marken außer Porsche hast du denn noch angeführt?
Also nur PorscheTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:19 Es gibt die Suchfunktion. Suchbegriff "Tempolimit", Autor "Troh.Klaus", nur in Beiträgen, alle Foren. Da wirst Du geholfen.
... dann vermute ruhig weiter.
Mir ist das Wumpe.
Leute, die für achgut und co. schreiben, nehme ich tatsächlich nicht für voll. Da bin ich aus Twitter gestählt mit unzähligen Juristen und Doktoren, die außer Gülle nichts ins Netz gekippt bekommen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:07 Der Landesvorsitzender des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes und promovierter Jurist ist also ein Aluhuträger?
Auf welchen Kompetenzen basieren denn deine Aussagen hier?
Bist du Jurist?
Mit Sicherheit nicht.
Also nur eine LG Foren-Sprachrohr
Nightrain hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:27 Leute, die für achgut und co. schreiben, nehme ich tatsächlich nicht für voll. Da bin ich aus Twitter gestählt mit unzähligen Juristen und Doktoren, die außer Gülle nichts ins Netz gekippt bekommen.
Der Anwalt kann wiederkommen, wenn er mehr als bloßes "hätte", "könnte" vorzuweisen hat, sprich: auch nur einen einzigen Fall mit Verstoß gegen geltende Gesetze, der vor Gericht dann durchgewunken wurde.
Jo, die meisten Leuts hätten mit einem Tempolimit ja auch kein Problem.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:08 Ich sehe beim Fahren auf der Autobahn sehr wenige, die tatsächlich schneller als 130 fahren.
Nicht nur LG, sondern auch RG.Somit ist das Ganze Thema TL nur noch LG Ideologie.
Wer ist der Chef der anti-TL-Koalition??Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:29 Ist doch ganz einfach: Der Chef der Anti-Tempolimit-Partei ist bekennender Porsche-Fahrer.
Gratulation zum PorscheTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 17:56
Partei ungleich Koalition.
Ja da schaugst, gell.
Egal.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:35 Jo, die meisten Leuts hätten mit einem Tempolimit ja auch kein Problem.
Nicht nur LG, sondern auch RG.
Alles andere würde mich auch sehr wundern.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:45 Obwohl mir persönlich ein TL Wumpe ist, würde ich immer dagegen stimmen
Nun, ich mache aus meiner Abneigung gegen die meisten LG "Gesellschaftsvorstellungen" kein Hehl...Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:47 Alles andere würde mich auch sehr wundern.
Keine Ahnung, was das sein soll, weil ich eh CSU wähle und keine Trottel- und Bauernsepplparteien
Schön
Wir halten fest, dass der Artikel sich auf ein Gesetz ( bzw Version) bezieht, welches noch gar nicht in Kraft ist.]Aber halten wir fest: es gibt keinen einzigen Fall einer Wärmepumpe, die gesetzliche Vorschriften bezüglich des Betriebslärms einfach aufgrund "Güterabwägung" ignorieren kann.
Wer würde das bezweifeln.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:51 Nun, ich mache aus meiner Abneigung gegen die meisten LG "Gesellschaftsvorstellungen" kein Hehl...
Da ist mir freie Fahrt für freie Bürger wesentlich näher als woker Veganismus
Ich bin mir sicher, dass der Stadtrat in Bamberg hervorragende, regionale Arbeit leistet. Beispielsweise bei der Beschaffung solarbetriebener Mülleimerpressen für die Innenstadt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:59 Schön
der von dir in's verächtliche Jurist ist 12 Jahre lang Stadtrat in Bamberg; seit 2018 Stellv. Landesvorsitzender der Mittelstands-Union Bayern (CSU)...
Also derjenigen Partei, die du angeblich wählst...
Vielleicht solltest du dann doch eine andere Partei wählen...
Stellv. Landesvorsitzender der Mittelstands-Union Bayern (CSU)..
Auf Basis seiner reinen Mutmaßungen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:41 Auf Basis von was zweifelst du dessen Kompetenz bezüglich GEG an?
Parteiführung und Wahlprogramm kommen mit deutlich weniger Alarmismus aus.
"Mit dem C zur Klimaneutralität bis 2045"
Unkonstruktives Gerede nervt mich völlig unabhängig von Parteibüchern. Zustimmung/Ablehnung alleine anhand von Parteizugehörigkeiten ist eine Krankheit.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:41 Ich finde es trotzdem seltsam, dass du einen CSU Mann so "attackierst"...
Was genau ist denn an diesem Text mit juristischem und ökonomischen Blickwinkel und die absehbaren Folgen "unkonstruktiv"?
Der Anwalt schreibt ja genau nichts im Detail. Erst postuliert er den uninformierten Quatsch von der lauten Wärmepumpe und schreibt dann das Schreckgespenst zusammen, dass böse Nachbarn bald saulaute Wärmepumpen aufstellen, weil sich niemand mehr an Lärmschutzvorschriften halten muss.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 11:49 Was genau ist denn an diesem Text mit juristischem und ökonomischen Blickwinkel und die absehbaren Folgen "unkonstruktiv"?
Du musst dich schon im Detail damit befassen - und das ist juristisches Trockenfutter.
Was daran ist nicht detailliert genug:
Das war nie das Thema- es ging um Abwägungspriorisierung
Doch- du musst den ganzen Text halt lesenGenau da steht inhaltlich ja nichts,
Es ist lediglich eine Faktenbeschreibungweil das Ziel des Textes nur ist eden Umstieg von fossiler Heizung zu diskreditieren.
Ja- und?Es gibt in Deutschland nicht eine einzige demokratische Partei, die nicht bis spätestens 2050 Netto Klimaneutralität in Deutschland umsetzen wird. Die CSU für Bayern sogar noch deutlich früher.
Das mag ja sein- ändert aber nichts an dem Fakt, den er beschreibt...benötigt der Beschluss zur Beibehaltung von Etagenheizungen eine 2/3-Mehrheit
Was richtig ist, da Etagenheizungen in Vielparteiengebäuden Unsinn sind.
So richtig sachliche Sichtweise zu dem Text ist nicht dein Ding - oder?Moment. Erst riesen Geschrei, d
Das ist deine - falsche - InterpretationDas kommt mir so vor, dass jemand genau damit rechnet und mit voller Absicht versucht seine Fossilheizung unbegrenzt weiter nutzen zu können...
Das "Klientel" sind bei diesem Thema alle Eigentümer und Mieter von Wohnungen und Häusern in Deutschland
Doch, ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass eine schon vor Jahrzehnten beschlossene Klimaneutralität gratis frei Haus gelieftert wird. Und ich schmeiße mich jetzt gerade mal 27 Jahre vor 2050 nicht wie ein Kleinkind auf den Boden und heule hysterisch herum. Unser Elternhaus modernisieren wir Kinder zusammen mit den Eltern schon seit 15 Jahren, anstatt es irgendwann runtergekommen zu erben und dann saublöd über die hohen Kosten zu kreischen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 12:58 Das "Klientel" sind bei diesem Thema alle Eigentümer und Mieter von Wohnungen und Häusern in Deutschland
Bist du nicht betroffen?
Wohnst du nicht in D?
Prima
Die im Artikel erwähnten gesetzlich verbindlichen Maßnahmen greifen nicht erst in 27 Jahren..Und ich schmeiße mich jetzt gerade mal 27 Jahre vor 2050 nicht wie ein Kleinkind auf den Boden und heule hysterisch herum.
Euer Haus ist von vielen der Maßnahmen gar nicht betroffen, sofern es nur für 2 Familien ist.Unser Elternhaus modernisieren wir Kinder zusammen mit den Eltern schon seit 15 Jahren, anstatt es irgendwann runtergekommen zu erben und dann saublöd über die hohen Kosten zu kreischen.
Ich finde es noch erstaunlicher, das jemand wie du, der den Artikel, um den hier diskutiert wird, gar nicht gelesen hat, obiges schreibt.Corghe hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 13:21 Auch hier erstaunt mich wieder mal, mit welcher Selbstsicherheit jemand einem anderen die richtige Sichtweise abspricht, schon alleine auf Grund einer Fage. Mit fällt dazu ein: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Da ist etwas dran.
Eigentum verpflichtet. Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher wahnsinnigen Naivität Menschen an Wohneigentum heran gehen und noch nicht mal eine Kostenplanung über den Lebenszyklus des Gebäudes haben. Sollte man eigentlich wissen, dass in der Nutzungszeit eines Gebäudes nochmal Investitionen von 70-80% der Baukosten nötig sind und dass man dafür am Tag 1 nach der Bauabnahme sparen muss.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 13:21 Prima
Nur gibt es eben- wie im Artikel beschrieben- Eigentümer, die mit 6stelligen Summen weit überfordert sein werden.
Jeder weiß, dass die eigene Immobilie bis 2050 klimaneutral beheizt sein muss. Schon seit mehr als 10 Jahren. Wann genau als Eigentümer hat man denn geplant mit der Umsetzung zu beginnen? Bei Langzeitinvestitionen, wie einer Heizung, die 20-30 Jahre laufen soll?Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 13:21 Die im Artikel erwähnten gesetzlich verbindlichen Maßnahmen greifen nicht erst in 27 Jahren..
Das Thema ist vor Allem zu wichtig, als dass man billige Versuche starten kann klimaneutrale Gebäude bis 2050 zu torpedieren. Auch die CDU/CSU setzen das bis 2050 um. Vermutlich mit mehr Steuergeld ("Anreize") und mehr Eigenverantwortung ("Bau eine Gasheizung ein solange du das für sinnvoll erachtest. Bis 2045 wirst du auf etwas anderes umrüsten, weil der CO2 Preis dann so hoch ist, dass deine gasheizung das doppelte im Jahr kostet im Vergleich zu einer Wärmepumpe")Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 13:21Ich finde es schade, wenn ein CSU Wähler ( du) sich so undifferenziert mit so einem wichtigen Thema befasst.