Die Diskussion aus dem Diskussionsstrang zur Moderation wurde passenderweise hierher verschoben.
MF
Warum sollte man das nicht erlauben? Wenn es erwiesenermaßen so ist, dass sich diese Leute wie Orks verhalten, indem sie morden, foltern, vergewaltigen, ihre eigenen Verwundeten liegenlassen oder gar mit Vorschlaghämmern plattschlagen oder mit Spaten zerstückeln, Gefangene kastrieren oder ihnen bei lebendigem Leib mit Messern die Köpfe abschneiden, Kinder verschleppen.... Das alles ignorierst Du und versuchst, die Diskussion nur darauf zu lenken, dass es "unschicklich" sei, so agierende Menschen als "Orks" zu bezeichnen.buxbaumhecke hat geschrieben: ↑Montag 22. Mai 2023, 18:07In meinem Posting habe ich zudem wiedergegeben, dass ihr in diesem Forum erlaubt, Russen als "Orks" zu bezeichnen.
Mit genau dieser Behauptung lügst Du! Und ich behaupte jetzt mal, dass Du ganz bewusst lügst!Genau diese Maßstäbe werden hinsichtlich der Bezeichnung russischer Soldaten als "Orks" in Artikeln etwa der TAZ oder in einem Beitrag eines Universitätsprofessors besprochen.
https://www.uibk.ac.at/alte-geschichte- ... e-brut.pdf
https://taz.de/Rassismus-gegen-Russen-i ... /!5882480/
In den beiden von Dir verlinkten Artikeln wird beklagt, dass hierzulande alle Russen ganz grundsätzlich als "Orks" bezeichnet würden. Das ist aber nicht wahr. Als Orks werden nur jene russischen "Soldaten" bezeichnet, die sich in der Ukraine wie Orks aufführen. Menschen, die in ein fremdes Land einrücken und wahllos rauben, morden, vergwaltigen, foltern, kastrieren, enthaupten, Kinder verschleppen... sind KEINE SOLDATEN! Wie Du solche Menschen nennst, bleibt Dir überlassen. Ich nenne sie Orks. Jeder deutsche Soldat, der auch nur ansatzweise sowas machen würde, würde sofort vor Gericht stehen.
Frag Dich mal, woher der Begriff "Orks" stammt. Er bezeichnet filmisch die Präferenz zu jeder beliebigen Gewalttat ohne Regeln und ohne Anlass. Sowas machen Soldaten nicht. Sowas machen nur Orks. Es ist eine Beleidigung für jeden anständigen Soldaten, mit den russischen Orks gleichgesetzt zu werden. Man muss organisierte Unmenschlichkeit irgendwie benennen dürfen. Der Begriff "Ork" ist da noch die mindestes Bezeichnung.
Du hast sie technisch korrekt verlinkt. Gleichzeitig hast Du sie bewusst in einen falschen Zusammenhang zu stellen versucht. Niemand hat gesagt, dass jeder Russe ein Ork sei. Es wird mit dem Ausdruck nur gesagt, dass die Orks, die gerade in der Ukraine morden, foltern, vergewaltigen.... eben genau das sind: Orks.Beide Artikel stehen also in einem unmittelbaren Zusammenhang zu dem, wie der User behauptet sich zu verhalten. Und ich habe die Artikel korrekt verlinkt.
Gegen das Regelwerk wurde dadurch verstoßen, dass Du "militärisches Handwerk" als gleichwertig mit "Mord, Folter, Vergewaltigung...etc darzustellen versuchst. Du versuchst die ganze Zeit, Gespräche über all diese vielfach dokumentierten Unmenschlichkeiten dadurch zu überdecken, dass Du es als "unschicklich" bezeichnest, russische Orks auch Orks zu bezeichnen.Bitte nennt deshalb den Punkt eures Regelwerks, gegen den dadurch verstoßen wurde.
Was ist denn schlimmer? Dass wir die Orks als Orks bezeichnen oder dass sich die Orks in der Ukraine wie Orks aufführen?
Das wurde aus gutem Grund editiert. Du unterstellst damit nämlich, dass es hier nur um "verbales Besteck" gehen würde. Tatsächlich geht es aber um zehntausende Tote und vergewaltigte und verschleppte Menschen. Das willst Du mit Deiner "Argumentation" überdecken. Funktioniert aber nicht.Und schließlich habt Ihr diesen Satz editiert: "Dennoch ist das verbale Besteck, mit dem du hier operierst, in meinen Augen zu groß für dich."
Das war keine Meinungsäußerung, sondern eine bewusste und gezielte Lüge. Das ist Dir nicht passiert. Das hast Du genau so gewollt. Alle Deine zuvor genannten Gründe sind nur Lippenbekenntnisse, um angeblich"falsche" Wortwahl als verwerflicher darzustellen als Mord, Folter, Vergwaltigung...Das ist eine Meinungsäußerung, die zusammenfasst, dass der von dem betreffenden User formulierte Anspruch (zur Erinnerung: "Maßstäbe unseres Grundgesetzes") in meinen Augen verfehlt wird - und zwar aus den zuvor genannten Gründen.
Dabei ist kein einziger Maßstab des Grundgesetzes verfehlt worden. Deutschland hat niemanden überfallen, keine Morde begangen, keine Menschen gefoltert, niemanden organisisert vergewaltigt, keine Kinder verschleppt oder sonstwelche Untaten begangen.
Hör auf, Dich aufzuplustern. Niemand hat Dir verboten, hier Deine Meinung zu sagen. Du bist nur darauf hingewiesen worden, dass Du diese Meinung auch mit mehr als nur Lügen belegen können solltest. Wenn Du das nicht kannst, werden Deine "Meinungen" nicht akzeptiert. Dies ist kein Forum, in dem jeder Extremist jede beliebige "Meinung" äußern darf. Und die "Meinung", dass russische Orks in der Ukraine sowas wie "Soldaten" seien, ist eine ganz krasse Lüge.