El Salvador - Das Land der Zukunft?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: El Salvador - Das Land der Zukunft?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 03:41 Dann fragt man sich natürlich wie der Teilnehmer die 80er überlebt hat in denen deutlich mehr Menschen ermordet wurden als heute.

Hey aber geht halt nichts über gefühlte Fakten, da lob ich mir doch El Salvador ;-)
Ich lobe nichts, kann nur nachvollziehen, wenn normale Bürger keine Lust mehr haben auf Gewalt und Kriminalität.
Den Menschen vor Ort gehen deine Befindlichkeiten auch am Arsch vorbei.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 03:41 Dann fragt man sich natürlich wie der Teilnehmer die 80er überlebt hat in denen deutlich mehr Menschen ermordet wurden als heute.

Hey aber geht halt nichts über gefühlte Fakten, da lob ich mir doch El Salvador ;-)
Weisste Schnitter eine sachliche Debatte mit Dir wäre klasse. Die einfache Begründung dürfte bei den meisten Teilnehmern sein- Kinder werden eher selten das Opfer von Mord oder sind die klassichen Opfer. Kannste jeder PKS entnehmen.

Das Mord usw. zurückgegangen sind liegt an verschiedenen Faktoren, aber vor allem das die Täter heute einfach ein wesentlich höheres Risiko haben erwischt zu werden.
Wir liegen heute im Schnitt bei über 92% als Aufklärungsquote. Das war deutlich weniger in den 80er Jahren. Warum ist wohl klar. Die neuen Techniken, Verfahren ect.
waren damals nicht verfügbar.

Und heute überleben viele Opfer von Taten den Versuch. Auch weil sich was getan hat. Wenn Jack nun mal dieses Land da toll findet okay. Lass Ihn doch. Er hat in einem Punkt schon Recht. Man hat da gegen Verbrechen was getan. In El Salvador wurde Bandenterror durch Staatsterror ersetzt. Seh Ich zwar auch nicht positiv, aber eventuell ist das ja für andere Menschen positiv zu betrachten.

Allerdings auch gilt- was die Entwicklung in Deutschland angeht muss man Sorgen haben als Normalbürger. Sowie Schweden möchte Ich eigentlich keine Szenen erleben. Da wäre selbst meine Dienstwaffe kein Vorteil. Gegen AK und RPG schwer im Nachteil :|

So sehr das die Armee eingreifen muss, weil die Polizei überfordert ist

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 47770.html

Ich möchte weder das Extrem wie in El ..... oder Schweden.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 01:03 Ach, eigentlich kann kann ich 15 Jahre ohne Einkommen leben ... wenn ich das Ganze mal betrachte ....
Und auf den Philippinen? 30 Jahre? Wenn du dich dort so frei und sicher fühlst und die Lebenshaltungskosten so viel niedriger sind, warum dann hier bleiben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 09:52 Und auf den Philippinen? 30 Jahre? Wenn du dich dort so frei und sicher fühlst und die Lebenshaltungskosten so viel niedriger sind, warum dann hier bleiben?
Hmmm genau so könnte man den Schweden sagen, wenn ihnen die Bandenkriminalität in ihrem Land nicht passt, können sie ja gehen. Kind mit Kopfschuss... man kann auch aus allem ein Drama machen.

Oder den Bürgern El Salvadors anraten, einfach woanders hinzuziehen, wenn ihnen in ihrer Heimat etwas nicht gefällt.

Es gibt keine perfekte Lösung. Aber das Wohl von Verbrechern stünde für mich an letzter Stelle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir war klar, dass das kommt. Aber:
  1. Wenn man doch so von anderen Ländern schwärmt, dann sollte man imho dort auch mal länger leben und gucken, wie es wirklich dort ist. Dass man in El Slavador oder auf den Philippinen (regiert vom Sohn des Kleptokraten Marcos) wirklich besser, freier und sicherer leben kann als - noch - in Deutschland wage ich zu bezweifeln.
  2. Man wird sowieso nichts an den Zuständen in D ändern können, keine demokratische Partei steht für die gewünschten Änderungen, alle sind mehr oder weniger auf "weiter so" eingenordet.
Edit, nur Morde: https://ourworldindata.org/grapher/homi ... LV~PHL~DEU Klar ist das ein großer Erfolg für El Salvador, aber immer noch meilenweit weg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Antworten