Comedian - gewidmet an Lisa Eckhart & Dieter Nuhr

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Herr Gesangsverein
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Mär 2023, 08:17

Comedian - gewidmet an Lisa Eckhart & Dieter Nuhr

Beitrag von Herr Gesangsverein »

Ich bin ja im Prekariat und zu faul zum Flaschen sammeln und zu häßlich um als Callboy zu arbeiten.

Da überlege mir schon immer neue Möglichkeiten doch an etwas mehr Geld zu kommen. Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal Dinge, die ich in Foren poste, kurz danach als Gag in einer Comedyshow auftauchen. Ich bekomme dafür natürlich keinen Cent. Da habe ich mir nun also überlegt, warum gehe ich nicht selbst aus die Bühne.

Also bitte ich euch um eure Meinung zu meinem ersten großen Signatur-gag.

Also stellt euch vor ich stehe so auf der Kleinkunstbühne in der Provinz:

Liebes Publikum, ihr werdet nicht glauben was ich neulich in einer Berliner Szenekneipe erlebt habe... wie bitte? Ja? Oh, ja, ich komme aus Berlin und ich gehe in Szenekneipen, das macht man so in Berlin. Wir haben viele Szenekneipen aber keinen funktionierenden Flughafen. Oder sagt ihr Airport? Ja? Ach so weltoffen seid ihr hier doch schon. Also Airport. Wie der Film. Also Szenekneipen. Ärgert euch nicht, bestimmt bringt ihr es auch irgendwann soweit. Also nicht das mit dem Airport. Das wollt ihr nicht. Es ist ein Wunder, dass man Berlin überhaupt verlassen kann. Ich weiß auch jetzt schon gar nicht mehr wie ich hierher gekommen bin. Auf dem letzten Stück hatten wir es dann derart eilig, dass mein Chauffeur zwei Klimakleber überfahren musste. Ich war ganz überrascht, dass ihr hier auch Klimakleber habt. Oder vielleicht waren das auch einfach betrunkene Obdachlose, die auf der Straße leben. Also manchmal direkt am Mittelstreifen. Naja, jetzt leben die natürlich nicht mehr.

Also wo war ich? Achja, in der Szenekneipe. Wirklich, ihr ahnt nicht wer da plötzlich rein kam. Deshalb erzähle ich es euch. Fünf Leute. Eine Frau mit vier Männern um sich herum. Das ist in Berlin ganz normal, man wundert sich schon gar nicht mehr. Aber was für Leute! Also in der Mitte Lisa Eckhart und um sie herum ein verarmter Jude in Handwerkerkleidung, ein Reichsbürger ohne Sportschützenlizenz, ein Atomkraftlobbyist und ein impotenter Neger. Die besetzen also einen Ecktisch. Besetzen habe ich gesagt, wie diese Häuser in Berlin, Rigaer Straße in Kreuzberg und so. In Berlin wird immer alles besetzt, wohnen kann man da nicht. Also die sitzen gerade da und wollen so knallbunte Cocktails bestellen, da geht das Licht aus. Das passiert schonmal, Stromausfall, det is Bälin, die Infrastruktur ist immer kaputt. Geht aber nach fünf Minuten wieder, der Wirt hat das Notstromaggregat gefunden. Ein alter Zweitaktmotor aus'm Trabi macht den Strom, damit es kein Diesel ist. Alternative Energie klappt ja gar nicht aber das erzählt man euch nicht. Det is Hauptstadtwissen, in der Provinz sollt ihr dumm sterben, damit sich die Grünen nicht so allein fühlen. Also das Licht ist wieder an. Aber als die Lisa in ihr Handtäschchen guckt merkt sie, all ihr Geld ist weg. Es war aber sonst niemand an den Tisch gekommen. Also wer hat es nun geklaut? Wisst ihr es? Wisst ihr es?

Haaa-ha, niemand natürlich! In Berlin hat nie jemand Geld. Und Lisa Eckhart kann auch nichts fehlen, die ist nämlich eine Kunstfigur, die gibt es gar nicht so. Und die kommt auch gar nicht aus Wien. Also in Wahrheit ist das eine hochintelligente Frau, die all ihren Kritikern den Spiegel vorenthält. Also so wie ich jetzt auch. Also ich bin natürlich keine Frau. Aber auch nicht aus Wien. Und ich enthalte euch... nein ich halte euch den Spiegel vor. Also nicht dieses linksradikale Hochglanz Magazin. Das wäre jetzt zu hart. Aber mit der Ironie! Die verstehen die Journalisten natürlich nicht, es wird ja auch jeder Journalist, der nichts anständiges gelernt hat. Immer der Teil über den sich die Wokepolizei aufregt ist Ironie. Und bei mir jetzt eben auch! Da dachtet Ihr schon ich würde rassistische Witze machen, weil ich 'Jude' und 'Neger' gesagt habe. Aber den Atomkraftlobbyisten, den habt ihr überhört, das merkt ihr gar nicht, dass das Schwachsinn ist.
Also sind alle, die schon die Nazikeule in der Hand hatten, selber welche! Darüber sollte man mal nachdenken, wie sehr ihr schon manipuliert seid. Also ihr jetzt vielleicht nicht so, hier wurde ja meistens an den richtigen Stellen gelacht. Aber in den meisten Städten schon.

Darauf könnt ihr stolz sein, klüger als die Linken in Berlin seid ihr auf jeden Fall.
Damit bedanke ich mich, ihr wart ein tolles Publikum, es war ein toller Abend hier in... äh, Ludwigsheim... Rosenburg... egal. Mein Manager wird es wissen. Also bis zum nächsten Mal, immer locker bleiben!
Antworten