Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Elmar Brok »

Bogdan hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:59 Das Video lässt Frau Wagenknecht Auftritt bei Hart aber fair in einem anderen Licht erscheinen.
Auch fiel mir auf, dass man Frau Wagenkneckt nicht ausreden lassen hat. Man hat sie mitten im Satz unterbrochen.
So funktioniert keine seriöse Talk-Show. Herr Plasberg war da ein ganz anderes Kaliber.



Hier zum nachlesen die Links zu den UN-Dokumenten

https://www.ohchr.org/sites/default/fil ... ack-EN.pdf

https://www.ohchr.org/sites/default/fil ... 022-en.pdf

https://www.ohchr.org/sites/default/fil ... -02_EN.pdf

und diese Berichte waren der Reporter der ARD nicht bekannt. :s
Tja
Wagenknecht vor dem Krieg über Verhandlungen und Putin: ""Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." Wenn das so wäre, dann wäre die Diplomatie hoffnungslos verloren. "Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange Europa dann noch bewohnbar wäre."

Was also stimmt an dieser Aussage nicht? Ist Putin etwa kein russischer, durchgeknallter Nationalist, der keine Grenzen betreibt? Oder wieso ergeben Verhandlungen und Diplomatie noch Sinn?

DWieso wird diese Frau in Talkshows eingeladen? Wieso gilt sie als Expertin für dieses Thema, obwohl es offensichtlich ist dass sie bestenfalls keinerlei Ahnung hat und schlechteren Falls putinsche Propaganda betreibt. Inzwischen spricht vieles dafür, dass sie für Putin Propaganda betreibt, oder zumindest dieses Thema persönlich ausnutzt. Dass sie selbst glaubt, was sie da sagt, bezweifle ich stark. Das lässt die Wagenknecht-Jünger auch in einem so schlechten Licht darstehen. Ihre eigene Ikone glaubt nicht an das, was sie predigt, sondern nutzt die Dummheit/Naivität/Angst vieler Menschen für den eigenen politischen und finanziellen Profit aus.
Tja
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Bogdan hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:59 Das Video lässt Frau Wagenknecht Auftritt bei Hart aber fair in einem anderen Licht erscheinen.
Auch fiel mir auf, dass man Frau Wagenkneckt nicht ausreden lassen hat. Man hat sie mitten im Satz unterbrochen.
Tja
Putinjünger werden immer genügend Stoff ausgraben um zu beweisen wie böse die Ukraine ist und das sie es verdient hat vergewaltigt zu werden.
Irgendwo müssen die Milliarden aus Putins Kriegskasse ja gelandet sein, im Notfall kauft man sich halt ein Kanzler.

Täter Opfer Umkehr, darin ist die russische Propaganda immer ganz gross und versorgt ihre Anhänger immer mit genügend Links.
Typen wie dir ist schon klar daß auf Ukrainischen Boden gekämpft wird, es also die Ukrainer sind welche unter diesem Krieg leiden.

Aber man ist ja bereit die Ukraine großzügig zu Opfern damit Putin ja nicht geschwächt wird.
Da sind die Opfer schon großzügig eingepreist, selbst eine Schwarzer will über diese Frauen nicht sprechen.

Mal ehrlich sind doch selber schuld die Ukrainer, hätten sie sich halt nicht mit den USA eingelassen, oder ?

Was soll man also von Leuten halten, welche immer gern jedes Verbrechen von Russland relativieren, weil sie glauben das es ok ist für eine höhere Sache ?

Die Ukraine ist doch selber schuld hätten sie sich nicht gewehrt und wenn sie dann brav flüchten und in Deutschland ankommen, steht ihr Typen auch wieder berreit in den Flüchtlingsthreats und erzählt von dicken BMW,s oder noch besser Humvees.

Warum lassen sie sich auch nicht einfach abschlachten und ihre Kinder nach Russland entführen ?

Und einer Wagenknecht nicht ins Wort fallen ist eh schwierig, denn die redet ohne Punkt und Komma und wirft einen Fakefakt nach dem anderen ein.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Lustig ich hätte erst ins Netz sehen sollen und dann antworten...
Was wie Knaller.
Also Tenor im Internet ist übertragen etwa so.

Wagenknecht redet Unsinn und behauptet die Erde ist flach.

Jetzt regiert die Propaganda nicht auf die einzig logische Art es zu relativieren….
Nein viel besser, jetzt versucht man zu beweisen das die Erde doch flach ist.

Immer wenn man denkt es geht nicht noch tiefer…

Was kommt als nächstes, heldenhafte russischen Soldaten bekämpfen ukrainische Minen in dem sie diese rammen?
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

Zu Wagnknecht und Schwarzer gibt es nicht mehr viel weiteres zu sagen. Die Frau in Talkshows einzuladen, damit sie ihre Lügen und Unwahrheiten verbreiten kann, ist obzön. Ihr fortgesetzt medial breitenwirkende Fernsehauftritte zu ermöglichen, grenzt schon fast an Förderung von Kreml-Propaganda-Prostitution. Ob ihre Motive private Bereicherungsinteressen verfolgen oder sie politisch eine Vollstörung hat, ist egal.
Sie lügt, wenn sie den Mund aufmacht. Ihre Pro-Putin-Propaganda ist x-fach der Lüge, Falschaussage und übelster Täter-Opfer-Umkehr überführt.

Mit Beschneidung von Meinungsfreiheit oder der journalistischen Pflicht, dem Sender RT-Wagenknecht Verbreitungsrechte geben zu müssen, damit dem Recht auf Minungsfreiheit genüge getan werde, hat das nichts zu tun.

Sie kann auftreten, wo sie will und lügen soviel sie will, niemand verbietet ihr das oder schränkt sie in ihrem verwahrlostem Trieb, das fortgesetzt zu tun, ein. Aber Moderatoren/Moderatorinnen von TV-Talkschows sollten endlich begreifen, das diese Wagenknechtlügerei keine, ernsthafte, andere Sicht darstellt, sondern nur gezielt gegen D eingesetzte Putinpropaganda ist. Die sich einen Dreck um Fakten und Wahrheiten schert, sondern nur zur geistigen Brandstiftung, Hetze, Spaltung und Verführung in Deutschland dient. Wagenknecht führt in D stellvertretend für den Kreml den verbalen Verbrecherkrieg.

Sie ist die Oberkommandierende des "war on words" des faschistischen RuZZenverbrechers Putler, mit der er seinen Krieg in Deutschland führt.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:49
Sie kann auftreten, wo sie will und lügen soviel sie will, niemand verbietet ihr das oder schränkt sie in ihrem verwahrlostem Trieb, das fortgesetzt zu tun, ein. Aber Moderatoren/Moderatorinnen von TV-Talkschows sollten endlich begreifen, das diese Wagenknechtlügerei keine, ernsthafte, andere Sicht darstellt, sondern nur gezielt gegen D eingesetzte Putinpropaganda ist. Die sich einen Dreck um Fakten und Wahrheiten schert, sondern nur zur geistigen Brandstiftung, Hetze, Spaltung und Verführung in Deutschland dient. Wagenknecht führt in D stellvertretend für den Kreml den verbalen Verbrecherkrieg.
Wagenknecht wird eingeladen, weil sie sehr telegen ist. Sie weiß sich da zu inszenieren. Dazu kommen ihre provokanten Sprüche und Thesen. Das sorgt für Streit und am besten für ein bisschen Krawall.
Man sollte nicht vergessen, dass die Talkformate in erster Linie Unterhaltungsformate sind und man natürlich hohe Einschaltquoten haben will - dazu dann noch Einnahmen aus der Vor- und der Nachberichterstattung. Dafür müssen dann von anderen Medienhäusern Rechte erworben werden. Und da klingelt dann überall die Kasse. Der Zuschauer WOLLE halt politischen Streit, hitzige politische Debatten zu höchst kontroversen Themen.
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:18
user title: Klimagewinnerin

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von messalina »

Bogdan hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:59 Das Video lässt Frau Wagenknecht Auftritt bei Hart aber fair in einem anderen Licht erscheinen.
[Fullquote]
Ich bewundere, wie ruhig Sahra Wagenknecht geblieben ist, im Vergleich zu der hysterischen Kathl.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Billie Holiday »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:41 Ich bewundere, wie ruhig Sahra Wagenknecht geblieben ist, im Vergleich zu der hysterischen Kathl.
Sie ist Profi und eiskalt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:18
user title: Klimagewinnerin

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von messalina »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:45 Sie ist Profi und eiskalt.
Aber auch authentisch finde ich.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 21:17 Eigentlich ein Fall für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.
Ich denke, dass es mit einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss nicht getan ist. Es sollte geklärt werden, in wessen Interesse Erich Vad gehandelt hat. Und es muss geklärt werden, warum die Bundeskanzlerin gerade diese Dumpfbacke zu ihrem Berater ernannt hat. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss kann im Grunde nur aufarbeiten, ob die Ernennung der Dumpfbacke formalrechtlich korrekt zustande gekommen ist. Dass damals formalrechtlich alles korrekt gelaufen ist, bezweifele ich überhaupt nicht. Das war ganz sicher so. Offen ist nur die Frage, warum Erich Vad seine vollständig widerlegten "Meinungen" vertritt und warum die Kanzlerin ausgerechnet diesen Kerl zu ihrem Berater ernannt hat. Das kann kein parlamentarischer Untersuchungsausschuss klären. Das kann nur die Justiz machen. Dafür fehlt aber ein handfester Anfangsverdacht. Allein die Tatsache, dass Erich Vad notorisch nur Mist geredet hat, begründet noch keine offenen staatsanwaltlichen Ermittlungen.
Aber ich fürchte, in der UNION wird man so eine intensive Untersuchung und die Klärung des WARUM fürchten. Sollten da Ungeheuerlichkeiten rauskommen, läuft man bis auf weiteres Gefahr, erst einmal gar keine Chancen auf eine Regierungsbeteiligung im Bund zu haben.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Auch in der SPD und allen anderen demokratischen Parteien fürchtet man das. Niemand will das so genau wissen. Da ist ganz großer Mist gelaufen, der politischer Konsens in allen demokratischen Parteien war. Die Motive der politisch Handelnden sind sicher lauter und rein gewesen. Die Motive von "Beratern" wie Erich Vad sind inzwischen aber als zweifelhaft erkannt worden.

Ich will Herrn Vad gar nichts unterstellen. Ich wüsste nur zu gern, wie Merkel auf die bekloppte Idee gekommen ist, diesen offensichtlichen Dilettanten zu ihrem militärpolitischen Berater zu ernennen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Das schlimme ist, es gibt immer noch genügend Kreise die sich nur zu gern auf seine "fachliche" Meinung beruft.

Er wird immer gern zitiert wenn es heißt, „sämtliche“ Militärexperten sind der Meinung das Russland diesen Krieg gar nicht verlieren kann.

Man klammert sich an ihm fest.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Kohlhaas »

Bogdan hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:59 Das Video lässt Frau Wagenknecht Auftritt bei Hart aber fair in einem anderen Licht erscheinen.
Auch fiel mir auf, dass man Frau Wagenkneckt nicht ausreden lassen hat. Man hat sie mitten im Satz unterbrochen.
Blödsinn. Ich habe den Talk gesehen. Es war Frau Wagenknecht, die ständig dazwischen geblökt hat und in ihrer "gerechten Empörung" niemanden ausreden lassen wollte. Irgendwann hatte der Moderator dann den Kanal voll und hat ihr durch die Zuwendung zu einem anderen Interview-Parner den Ton abgedreht.

Es ist eine völlig absurde These, dass Wagenknecht dort nicht hätte reden dürfen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:15 Aber auch authentisch finde ich.
Was immer Du an ihr authentisch findest, erschliesst sich mir nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:15 Aber auch authentisch finde ich.
In ihrer stalinistischen Haltung?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Billie Holiday »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:15 Aber auch authentisch finde ich.
Ich teile deine Bewunderung in keinster Weise.
Die Frau geht über Leichen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Kohlhaas »

elmore hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:49Die Frau in Talkshows einzuladen, damit sie ihre Lügen und Unwahrheiten verbreiten kann, ist obzön. Ihr fortgesetzt medial breitenwirkende Fernsehauftritte zu ermöglichen, grenzt schon fast an Förderung von Kreml-Propaganda-Prostitution.
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr... Aber dieser Beitrag war so obszön, dass ich nicht anders kann.

Ist Dir bekannt, dass es in Deutschland so nebensächliche Dinge wie Pressefreiheit und Meinungsfreiheit gibt?

Wagenknecht ist eine Politikerin, die einen Sitz im Bundestag hat. Wer sollte Deiner Meinung nach festlegen, dass Frau Wagenknecht sich nicht mehr öffentlich äußern darf? Gibt es da eine Zensurbehörde, von der ich noch nie etwas mitbekommen habe? Ist es Propaganda, wenn man bescheuerte Propaganda dokumentier? Ich sage für mich jetzt mal folgendes: Ich habe Frau Wagenknecht noch nie persönlich getroffen. Wenn die Medien nicht öffentlich machen würden, was für einen unsäglichen Schwachsinn diese Frau plappert, wüsste ich gar nicht, dass es diese Dame überhaupt gibt. Ich will hören und sehen, was für einen Mist die Frau plappert. Das ist entscheidend und zentral für meine Meinungsbildung.

Deine Denkweise, dass Dir unliebige Meinungen zensiert werden müssen, betrachte ich nicht als demokratisch. Die Presse ist frei. Sie hat keine innere Pflicht zur Unterdrückung Dir unliebsamer Meinungen. Zustimmung in demokratischen Sinn ist immer eine informierte Zustimmung.

Ich teile völlig Deine Abscheu gegenüber den Thesen, die Wagenknecht äußert. Meine Abscheu gründet sich allerdings darauf, dass ich die Thesen von Wagenknecht kenne. Deine Abscheu stützt sich auf das Argument, dass die Thesen von Wagenknecht gar nicht veröffentlicht werden dürfen. Dass es geradezu "obszön" ist, sowas öffentlich zugänglich zu machen.

Hey, kurzer Hinweis: Ich will mir selbst eine Meinung bilden. Ich brauche ganz gewiss nicht Dich, um mir sagen zu lassen, welche Meinungen mir präsentiert werden dürfen oder nicht. Wenn Dir die Berichterstattung auf einem Kanal nicht gefällt, dann schalte einfach um. Aber komm gefälligst nicht angeschissen mit der moralapostolischen Behauptung, dass die Berichterstattung auf einem Dir missliebigen Kanal schlecht oder gar obszön sei.

Ich will ALLE verfügbaren Infos. Du willst offenbar nur die Dir genehmen Infos zulassen. Alles andere muss unterdrückt werden. Weil die Masse der Bevölkerung ja Deiner großherrlichen Meinung nach zu dämlich ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Frag Dich mal selbst, was das mit Meinungs- und Pressefreiheit zu tun haben soll.

Freie Berichterstattung grenzt an Förderung der Kreml-Propaganda? Geht es noch ein bisschen dämlicher? Das war so ziemlich die bekloppteste Aussage, die ich in diesem Forum je gelesen habe.

Nochmal: Komm wieder runter und denk erstmal nach, ehe Du etwas schreibst.

Nochmal: Ich verstehe und teile Dein Grundanliegen. Du bist aber in Deiner moralischen Entrüstung inzwischen weit über den Punkt hinaus gelangt, an dem man noch sachlich argumentieren kann. Komm wieder runter. Oder suhle Dich weiter im Gefühl Deiner moralischen Überlegenheit. Wenn Dein Überlegenheitbestreben allerdings so Sachen wie Meinungs- und Pressefreiheit infrage stellt, darfst Du nicht wegen Widerspruch rumweinen. :mad2:
Slava Ukraini
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:52 Ich teile deine Bewunderung in keinster Weise.
Die Frau geht über Leichen.
Da fällt mir das Zitat aus dem Film Jagd auf Roter Oktober ein:
Ich bin Politiker, das heißt, ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Seidenraupe »

elmore hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:49 Zu Wagnknecht und Schwarzer gibt es nicht mehr viel weiteres zu sagen. Die Frau in Talkshows einzuladen, damit sie ihre Lügen und Unwahrheiten verbreiten kann, ist obzön. Ihr fortgesetzt medial breitenwirkende Fernsehauftritte zu ermöglichen, grenzt schon fast an Förderung von Kreml-Propaganda-Prostitution. ...

... Die sich einen Dreck um Fakten und Wahrheiten schert, sondern nur zur geistigen Brandstiftung, Hetze, Spaltung und Verführung in Deutschland dient. Wagenknecht führt in D stellvertretend für den Kreml den verbalen Verbrecherkrieg.

Sie ist die Oberkommandierende des "war on words" des faschistischen RuZZenverbrechers Putler, mit der er seinen Krieg in Deutschland führt.
Aber sonst gehts dir noch gut?
Deine verbalen Entgleisungen strömen einen strengen Geruch nach Stalinismus aus.
So wie du dich äußerst, passen dir offensichtlich Demokratie + Meinungsfreiheit und Meinungspluralismus nicht oder überfordern dich.

Wegzensieren lässt sich eine Wagenknecht nicht.
Also ist es besser sie im entsprechenden kritischen Kontext reden zu lassen und damit den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich SELBER ein Bild über ihre Ansichten zu machen.
Betreutes Denken und Zensur braucht in Deutschland wirklich niemand.
Den ausschaltknopf für Sendungen, die dir nicht passen, findest du im Übrigen auf deiner Fernbedienung.
Ich habe mir die Frau weder bei der Demo, bei der Berichterstattung über die Thema noch beim Plasbergnachfolger angetan. Es geht gut ohne sie ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Laut einer Umfrage von Kantar hätte eine Wagenknecht-Partei ein Wählerpotenzial von 19%.
Kaum überraschend bei 60% der Afd-Wähler und 50% bei der Linke.
Bei 26% der FDP-Wähler gehe ich eher davon aus, dass davon etwa 23% zwar tatsächlich eine Partei mit F im Namen wählen, es sich dabei aber nicht wirklich um die FDP handelt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 41974.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Selina »

Nichts anderes als die unabhängige amerikanische RAND Corporation sagen auch Wagenknecht, Schwarzer und Vollmer zum Thema Waffenstillstand und Verhandlungen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.313682
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Elmar Brok »

Selina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 17:41 Nichts anderes als die unabhängige amerikanische RAND Corporation sagen auch Wagenknecht, Schwarzer und Vollmer zum Thema Waffenstillstand und Verhandlungen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.313682
Die sagen auch das: „ Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." Wenn das so wäre, dann wäre die Diplomatie hoffnungslos verloren.“?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 17:41 Nichts anderes als die unabhängige amerikanische RAND Corporation sagen auch Wagenknecht, Schwarzer und Vollmer zum Thema Waffenstillstand und Verhandlungen:

(..)
Das Ursprungpapier, aus dem die Zeitung zitiert, sagt noch eine ganze Menge mehr als im Artikel steht, aber garantiert nicht das, was Wagenknecht & Co. wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:07 Das Ursprungpapier, aus dem die Zeitung zitiert, sagt noch eine ganze Menge mehr als im Artikel steht, aber garantiert nicht das, was Wagenknecht & Co. wollen.
Die wenigsten die jetzt immer wieder ankommen und meinen "die RAND Corporation sagt" wissen wirklich was sie sagt.
Es geht nur darum Schlagworte und Fakeargumente zu verteilen und nagelt man die dann auf etwas fest, wechselt man einfach zum nächsten Fakeargument.

Es geht dabei auch nicht um echte Information, in einigen Köpfen hier ist ganz tief eingebrannt „Der Westen ist böse, der Westen ist böse“.

Der Titelheld des Buches der Hitlerjunge Salomon, der heute in Israel lebt, erwischt sich selber immer wieder dabei das er sich über „diese Juden“ aufregt.

Und seine Gehirnwäsche dauerte nicht Jahrzehnte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bielefeld09 »

Natürlich kann man sich hier über Wagenknecht und Schwarzer aufregen.
Vielleicht kann man auch mal über den Stopp der Waffenlieferungen aus dem Westen ohne die Zustimmung der Ukraine nachdenken.
Meint einer, der hier Beteiligten, das dann weniger getötet, vergewaltigt und verschleppt wird?
Die jetzige ukrainische Armee würde sich zeitnah in eine Guerilla Armee verwandeln
und dem Putinregime permanent schmerzhafte Verluste zufügen.
Diese würde sich mit massiven Vergeltungsschlägen gegenüber der Zivilbevölkerung wehren.
Die ukrainische Guerilla Armee würde dann auch das russische Gebiet angreifen und
oouups hätten wir eine Eskalation, die wir ja alle für den Frieden ohne westliche Waffen und Verhandlungen vermeiden wollten.
Wie seht ihr das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

Der Osterhase: "Die fauligen Russ. Eier der Lagerknecht kömmen nicht in mein Nest!" - "Wer süchtig nach faschistischem Mundgeruch ist, der kann sich ja eine große Tüte und ein Döschen "Puto Chanel" im "Manifest-Supermarkt" kaufen und überall schnüffeln, was das Zeug hält. Aber nicht aus meinem Korb".
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:58 ..
Hey, kurzer Hinweis: Ich will mir selbst eine Meinung bilden. Ich brauche ganz gewiss nicht Dich, um mir sagen zu lassen, welche Meinungen mir präsentiert werden dürfen oder nicht.
Du bist einfach nur nur ein lebendes Kontextdefizit... :dead:
Kohlhaas hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:58 ..
Hey, kurzer Hinweis: Ich will mir selbst eine Meinung bilden.
,,,
Ich will ALLE verfügbaren Infos. Du willst offenbar nur die Dir genehmen Infos zulassen. Alles andere muss unterdrückt werden.
Das ist so sagenhaft einfältig. Da fällt mit nichts mehr ein. :dead: :dead:

Warst du auf der Demo in Berlin? - Hatte ich irgendwo erwähnt, daß du dort nicht hindürfen sollst? Oder Schwarzer und Wagenknecht untersagt werden sollte, dort ihren Pro-Putin-Dreck abzuladen? - Eben.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:18
user title: Klimagewinnerin

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von messalina »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 20:29 Natürlich kann man sich hier über Wagenknecht und Schwarzer aufregen.
Fullqouten]
Das klingt jetzt so, als wäre der Krieg mit westlichen Waffen irgendwie clean und elegant, wie Schach.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 23:04 Das klingt jetzt so, als wäre der Krieg mit westlichen Waffen irgendwie clean und elegant, wie Schach.
DAS hat NIE jemand behauptet,
steht auch nicht in dem Posting.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:18
user title: Klimagewinnerin

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von messalina »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 23:07 DAS hat NIE jemand behauptet,
steht auch nicht in dem Posting.
Aber dass der Krieg ohne unsere Waffen zu einem schmutzigen Guerillakrieg mutieren würde.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bielefeld09 »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 23:04 Das klingt jetzt so, als wäre der Krieg mit westlichen Waffen irgendwie clean und elegant, wie Schach.
Was verstehen Sie eigentlich vom Frieden nicht?
Konflikte sind diplomatisch zu lösen.
Was versteht Putin an dieser einfachen Regel nicht?
Das ist ein Friedensangebot auf Augenhöhe.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Cobra9 »

messalina hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 23:04 Das klingt jetzt so, als wäre der Krieg mit westlichen Waffen irgendwie clean und elegant, wie Schach.
Hat wer behauptet ?

Einbildung entspricht nicht Bildung und Realität. Waffen sind allerdings notwendig für die Ukraine um sich zu verteidigen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:07 Das Ursprungpapier, aus dem die Zeitung zitiert, sagt noch eine ganze Menge mehr als im Artikel steht, aber garantiert nicht das, was Wagenknecht & Co. wollen.
Ergänzend würde ich sagen - auch nicht was Selina will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

Messalina ist ein interessanter Nickname.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 17:13 Laut einer Umfrage von Kantar hätte eine Wagenknecht-Partei ein Wählerpotenzial von 19%.
Kaum überraschend bei 60% der Afd-Wähler und 50% bei der Linke.
Bei 26% der FDP-Wähler gehe ich eher davon aus, dass davon etwa 23% zwar tatsächlich eine Partei mit F im Namen wählen, es sich dabei aber nicht wirklich um die FDP handelt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 41974.html
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht,
wenn Wagenknecht tatsächlich aus der Linken austritt und eine eigene Partei gründet.

Sollen sich die menschenfeindlichen Populisten
ruhig noch weiter spalten. Irgendwann schlägt dann die 5% Hürde zu und Tschüss!!!

Sollte dann noch die russ. Armee zusammenbrechen und die Ukraine
den Krieg gewinnen, dann kommt auch die Wagenknecht-Partei in große Probleme. Die AfD werden wir leider nicht so schnell los. Das Problem mit Flüchtlingen mit anderer Hautfarbe wird bleiben und die AfD auch, aber auch sie wäre geschwächt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Kohlhaas »

elmore hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 21:53 Das ist so sagenhaft einfältig. Da fällt mit nichts mehr ein. :dead: :dead:

Warst du auf der Demo in Berlin? - Hatte ich irgendwo erwähnt, daß du dort nicht hindürfen sollst? Oder Schwarzer und Wagenknecht untersagt werden sollte, dort ihren Pro-Putin-Dreck abzuladen?
In erster Linie hast Du wortreich rumgeschimpft, dass Wagenknecht nicht zu politischen Talkrunden im Fernsehen eingeladen werden dürfe.
Slava Ukraini
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 12:40 In erster Linie hast Du wortreich rumgeschimpft, dass Wagenknecht nicht zu politischen Talkrunden im Fernsehen eingeladen werden dürfe.
Ich hatte nicht geschrieben, sie dürfe nicht eingeladen werden, sondern daß ich eine fortgesetzte Einladung Wagenknechts in TV-Talkshows für obszön halte. Den Unterscheid zu begreifen, überfordert dich sichtlich.

Für fortgesetzte, schon bedenklich wagenknechtähnliche, wichtigtuerische Faktenverdrehung und wahrheitswidrige Behauptungen stehe ich nicht zur Vefügung >EoD.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

harry52 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 08:47 Vielleicht ist es gar nicht so schlecht,
wenn Wagenknecht tatsächlich aus der Linken austritt ...
Das ging ja schnell.
Nur ein Tag später nachdem ich das schrieb, kommt die Meldung:

(Zitate von tagesschau.de)

"Wagenknecht tritt nicht mehr für die Linke an"
Dann hoffen wir mal, dass auch das eintritt, was ich mir wünsche, nämlich dass die ehemalige SED jetzt bald verschwindet.

"Parteiaustritte nach Wagenknecht-Demo
...Mehrere einstige Linken-Mitglieder traten als Reaktion darauf aus der Partei aus.

Zuletzt verließ der stellvertretende Landesvorsitzende der Linken in Brandenburg, Justin König, die Partei... Russland habe die Ukraine unter Bruch des Völkerrechts überfallen und schrecke vor den brutalsten Kriegsverbrechen nicht zurück. "Eine Kraft, die in Teilen den Faschisten und Kriegsverbrecher Wladimir Putin indirekt unterstützt, kann ich als Funktionsträger nicht weiter unterstützen", schrieb König an seine Partei. In der vergangenen Woche hatte mit ähnlicher Begründung der Rostocker Sozialsenator Steffen Bockhahn die Linke ebenfalls verlassen."

und zuvor verließ der bekannteste Soziallobbyist Ulrich Schneider die Linke wegen Wagenknecht.


So liebe Rest-Linke,
jetzt möchte ich aber auch noch Austritte von den anderen sehen, nämlich von denen, die immer zu Wagenknecht gehalten haben.

Weiter so, zerfleischt euch.
Lasst eurem Hass freien Lauf!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 12:40 In erster Linie hast Du wortreich rumgeschimpft, dass Wagenknecht nicht zu politischen Talkrunden im Fernsehen eingeladen werden dürfe.
Sie darf schon, aber WARUM sie eingeladen wird ist mir ebenfalls ein Rätsel
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

harry52 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 16:47 Das ging ja schnell.
Nur ein Tag später nachdem ich das schrieb, kommt die Meldung:
Falsch, die Meldung ist schon vom 03.03.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5325371
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Ich ziehe das mal hierhin, weil es mit Russland nicht unbedingt etwas zu tun hat.
Darkfire hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 21:39Wagenknecht angebliche Anwälte der kleinen Leute, Schwarzer Anwältin der Frauen und dann sieht man wie sich diese demaskieren.
Die beiden sind vor Allem Anwälte für sich selbst.
Wenn Wagenknecht nicht dauernd provozieren würde, wäre sie für die Öffentlichkeit (Medien) nicht mehr interessant. Sie braucht den Applaus, da passt sie zu Lafo. Auch er war/ist eine Rampensau.
Und Schwarzer hat sich vor der Bedeutungslosigkeit "gerettet".
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 19:18 Sie darf schon, aber WARUM sie eingeladen wird ist mir ebenfalls ein Rätsel
Das hat Gysi vor einigen Jahren auch mal gefragt.
Warum man immer wieder die Wagenknecht einlädt. Er vermutete, dass die Medien die Absicht verfolgen, ein "schiefes" Bild von seiner Partei "die Linke" zu erzeugen. So ne Art Verschwörung der Medien.

Gysi kann Wagenknecht schon seit langem nicht leiden,
u.a. weil er gerne die mediale Nummer Eins der Linken wäre und Wagenknecht ihm oft die Show stahl. Außerdem gab es da auch immer mal wieder Reibereien mit "Lafontaine/Wagenknecht" wegen Israel und linkem Antisemitismus bzw. Antizionismus.

Aber Gysi liegt falsch mit seinen Vermutungen.
Es geht den Medien um Einschaltquoten und verhaltensauffällige Menschen wie beispielsweise auch Ralf Stegner von der SPD bringen höhere Einschaltquoten.

Bosbach von der CDU war auch oft in den Talk Shows.
Das sind auch Menschen, die nicht immer linientreu sind und gerne auch mal die eigene Partei kritisieren.

Roth, Strack-Zimmermann und Hofreiter
sind aktuell auch genau deswegen bei den Talk-Shows sehr beliebt. Das ist meiner Meinung nach schon ok so. Wir Zuschauer haben auch was davon. Das regt nämlich zum Nachdenken an. Manchmal sind solche "Querdenker" dumm und liegen falsch, aber manchmal haben sie Recht mit ihrer abweichenden Meinung.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

harry52 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 22:29Wir Zuschauer haben auch was davon. Das regt nämlich zum Nachdenken an. Manchmal sind solche "Querdenker" dumm und liegen falsch, aber manchmal haben sie Recht mit ihrer abweichenden Meinung.
Hmmm, mir wäre neu, was ich von Auftritten von Wagenknecht, Vad & Co. im TV habe. Bisher konnte ich immer ohne solche Figuren nachdenken. Und die, die das nicht können, werden sich in ihrem "Nichtnachdenken-und-Nachplappern" durch die dauernde Präsenz dieser Leute im TV auch noch bestätigt fühlen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 22:57 Hmmm, mir wäre neu, was ich von Auftritten von Wagenknecht, Vad & Co. im TV habe. Bisher konnte ich immer ohne solche Figuren nachdenken.
Von Wagenknecht kann man immerhin lernen,
wie sehr mancher Mensch durch den Hass und die permanente Hetze der Linken, als die noch SED hieß, verdorben wurde. In ganz Osteuropa gibt es viele Ältere wie Wagenknecht. Im Westen gibt es die auch. Da liegt es dann aber an miesen Eltern oder Erziehern und ist etwas seltener.

Und was ist mit Roth, Strack-Zimmermann und Hofreiter?
Ich meine schon, dass es bei der eigenen Meinungsbildung hilft, auch die zu hören, die nicht komplett auf Parteilinie sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrerzie ... in_der_DDR
Sowas gab es bei uns in den Schulen im Westen nicht. Auch nicht das ständige Gerede vom Feind bzw. Klassenfeind
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von busse »

harry52 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:11 https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrerzie ... in_der_DDR
Sowas gab es bei uns in den Schulen im Westen nicht. Auch nicht das ständige Gerede vom Feind bzw. Klassenfeind
Es gab so vieles im Westen nicht, aber eins gab es im Westen, ein immer mehr sinkendes Niveau in den Schulen bis heute und in jeder PISA Studie abrufbar.
Ab Mitte der '8oiger wurde die "Wehrerziehung" z.B. in den Kindergärten regelrecht boykottiert, besondsers in den Großstädten der DDR.
In den oberen Klassen drückte man sich davor und lies auch mal den Unterricht ausfallen. Tadel und Elternvorladungen deswegen nutzten nichts, da die Eltern ihre Kinder noch insgeheim unterstützten.
Ich habe einige offene Konfrontationen selber erlebt. Die Leute liessen sich nicht mehr soviel gefallen, MfS Studien belegen das seit etwa 1982.
busse
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

busse hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:51 Ab Mitte der '8oiger wurde die "Wehrerziehung" z.B. in den Kindergärten regelrecht boykottiert, besondsers in den Großstädten der DDR.
busse
Aber es gab die Wehrerziehung und die permanente Hetze gegen den Westen.

Du hast mich nicht richtig verstanden.
Selbstverständlich gab es in Osteuropa eine wachsende Zahl an Menschen, die die roten Diktaturen durchschauten und ablehnten, sonst wäre es ja auch nicht zum Untergang dieser Diktaturen gekommen.

Ich habe nicht alle alten Ossis in einen Topf geworfen.
Unterhalte Dich auch mal mit Menschen vom Bündnis 90.

Aber es gibt auch die Wagenknechts,
bei denen diese permanente Hetze gegen den Westen verfangen hat und die bis heute die roten Diktaturen unterm Strich besser finden als unsere Demokratie.

Einige von denen haben auch bei manchen Punkten überreagiert.
Jetzt sind plötzlich alle Waffen "böse" für Wagenknecht. Ein Blick in die Geschichte zeigt aber und auch jetzt das, was Putin veranstaltet, dass es keine gute Idee ist, unbewaffnet zu sein, wenn es noch Diktatoren gibt, oder andere wie der IS oder die Mullahs im Iran, die Völkermord und Massenmord planen und ausführen.

Wenn alle Länder so wären wie Schweden,
oder Norwegen, dann kann man über Schwerter zu Pflugscharen nachdenken.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

harry52 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:01 Von Wagenknecht kann man immerhin lernen,
...
wie Täter-Opfer-Umkehr und russ. Propagandakrieg in Deutschland geführt wird, dem das Schicksal der Ukraine am gelogenen "Pazifismus"-Arsch vorbeigeht. Und vielleicht noch SED-dümmlichen, ewiggestrigen Sowjet-Antiamerikanismus.Mehr nicht...Leider und erschütternder Weise...
harry52 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:01 ...Und was ist mit Roth, Strack-Zimmermann und Hofreiter?
Ich meine schon, dass es bei der eigenen Meinungsbildung hilft, auch die zu hören, die nicht komplett auf Parteilinie sind.
Von welcher Parteilinie sprichst du? Jener der "Die Linke"? - Die ist offenkundig selbst in dieser Partei nicht vorhanden, soweit es die Ukraine und den Verbrecherkrieg des Kreml gegen die Ukraine betrifft. Und schon gar nicht, was Putins oberste Verbalkriegerin in D, Wagenknecht, angeht, die nicht erst
seit Kriegsbeginn Kreml-verherrlichende und verharmlosende Russenpropaganda in die Öffentlichkeit kübelt. Verbrämt als "Friedensbewegung", die selbst mit den merkwürdigsten, politischen, Tentakeln der SED-Nachfolgekrake "Die Linke" nichts zu tun hat. "Linke Parteilinien", die man eher als Ukraine-Mikado bezeichnen könnte.
Oder als politische Schamhaarkräuselungen. Die man besser mit Kleidung bedecken sollte, als sie exhibitionistisch öffentlich zur Schau zu stellen.

Zur "Parteilinie" der "Die Linke" genügt es, sich offizielle Partei-Apparatschiks vom Schlage des Herrn Bartsch, der Wissler oder Frau Mohammed Ali anzusehen bzw. anzuhören. Letztere sicher auch als wirres "Friedens"-Sprachrohr in diversen Talkshows einer sog. Parteilinie der "Die Linke", die es in einer einheitlichen Partei- Haltung zur Ukraine nicht gibt.

Frau Mohammed Ali ist zwar keine Vertreterin von Wagenknechts faschistoidem Pro-Putin-Fanatismus und Ukraine-Unterwerfungs-Kapitulationsdreck, aber es raschelt soviel politisches "SED"-Stroh in diesem Kopf, aus dem ständig Anti-NATO-, Antiamerikanismus- und Antikapitalismus-Bellen heraustönt, bis der sprichwörtliche Hund in der Pfanne verrückt wird. Das Ergebnis sind dann sog. "Die LINKE"-Wähler und -innen, deren Geisteszustand man dann nach der Dauerbehandlung in dieser parteilinientreuen Meinungsblase bei gelegentlichen Demo-Interviews auf der Straße zu hören bekommt.
Neben AfD-Abschaum, Q-Annon verschimmelten Esoterikerinnen, "ganz normalen" Friedenstauben und schwer benachteiligten "SED"-Rentnern/-innen.

Erkenntnisgewinn, darüber nachzudenken oder diese "Nichtparteilinien" oder "doch -Parteilinien" hören zu sollen oder episch breit, zu müssen, "ALLE" Infos "ÜBERALL" und jederzeit, vom Plausch am Kinderwagen, über kubanische Vorlesungen beim Zigarrenrollen bis hin zu jeder TV-Talkshow, erbringt das nicht.

Ausser vielleicht für manche Journalisten, die kein intaktes Kurzzeitgedächtnis besitzen, sich schnell unterinformiert fühlen und deshalb sofort "Zensur" evokieren müssen. Wie ein bedauernswerter Inkotinenzpatient, der nach Nässeschutz verlangt. Verständlicherweise. Wer läuft schon gerne mit nassen Hosen in der Öffentlichkeit herum? Ein würdevolles Leben mit solchen Handicaps ist natürlich ohne wenn und aber zu schützen und zu unterstützen.

Aber TV-Talk-Nässeschutz mit "Meinungsfreiheitswindeln" für Wagenknecht oder diese "Parteilinien Alis" der "Die Linke" darf selbstredend, muß aber nicht in Dauerschleife von Quotentalk-Runden sein, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich zumindest brauche das nicht so. Zappe natürlich auch weiter, wenn mir das Antiukraine-Dünnbiergeseiche einer Wagenknecht oder Schwarzer, dieses VADden im Kremlschlamm, zu groß wird. Auf Wagenknecht-Pro-Putin-Demos gehe ich erst recht nicht. Soviel Anstand und Charakterfestigkeit verlange ich einfach von mir. Auch wenn ich dann als nicht ausreichend informiert gelte, von "historisch gebildeten" Tiefseegarnelen als Stalinist angedarmt werde oder in journalistischer Pflicherfüllung ("Zu Befehl, Genosse Meinungsfreiheit!") als "Zensur"-Befürworter beschmutzelt werde. Was mir aber egal ist, ich weiss ja, wer das sagt. Darüber werde ich ja stets umfassend informiert. :)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von harry52 »

elmore,
über Wagenknecht sind wir doch einer Meinung. Les meine beiden Beiträge nochmal in Gänze.

elmore hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 12:15 Von welcher Parteilinie sprichst du? Jener der "Die Linke"?
Nein!!!
Meine Aussage zu den anderen Dauergästen bei Talk Shows
Bosbach, Stegner, Strack-Zimmerman, Hofreiter und Roth meinte ich nur, dass sie auch ihren jeweiligen Parteivorsitzenden öfter mal widersprechen und deswegen gerne eingeladen wurden.

Es geht den Talk Shows um Einschaltquoten
und um Zoff, Streit und hitzige Diskussionen. Bei den letzten drei Genannten finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass man die öfter mal hört und sieht.

Auf Wagenknecht kann auch ich sehr gut verzichten. Ich finde die sogar sehr ekelig, aber ich hab ne Fernbedienung und weiß, wie man umschaltet.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von elmore »

harry52 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 14:16 elmore,
über Wagenknecht sind wir doch einer Meinung. Les meine beiden Beiträge nochmal in Gänze.



Nein!!!
Meine Aussage zu den anderen Dauergästen bei Talk Shows
Bosbach, Stegner, Strack-Zimmerman, Hofreiter und Roth meinte ich nur, dass sie auch ihren jeweiligen Parteivorsitzenden öfter mal widersprechen und deswegen gerne eingeladen wurden.

Es geht den Talk Shows um Einschaltquoten
und um Zoff, Streit und hitzige Diskussionen. Bei den letzten drei Genannten finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass man die öfter mal hört und sieht.

Auf Wagenknecht kann auch ich sehr gut verzichten. Ich finde die sogar sehr ekelig, aber ich hab ne Fernbedienung und weiß, wie man umschaltet.
Ich habe dich schon richtig verstanden und auch, was du von Wagenknecht hältst. Ich lese ja aufmerksam, was du so alles schreibst zur Ukraine und den Russenverbrechern. ;)

Aber das Thema dieses Threads sind ja wohl nicht die Parteilinien von SPD, FDP, Grünen oder CDU/CSU, wie mir scheint. Sondern mehr jene Parteilinien und ggf. abweichenden Ergüsse aus dem wagenknechtnahem links-rechts-"Meinungs"spektrum. Aber eidruff.

Ich habe generell nichts gegen abweichende Meinungen in TV-Talkshows. Nicht mal der von Wagenknecht. Nur wenn die in inflationärer Häuffigkeit über ein nötiges allgemeines Informationsangebot hinaus unnötig viel Raum zur flächendeckenden verbreitung ihre Putin-Propagandadrecks bekommt,
mehr sogar, als etwa eein Bosbach, Roth oder Hofreiter, im Vergleich auch zu den Auftritten der willigen Wagenknechthelfer/-innen wie Vad, besonders auch Varwick, oder diesem Mitverfasser von EMMA-Mist in Briefform, Prof. R. Merkel, dann sollten Redaktionen darüber vielleicht mal nachdenken, ob diese Häufigkeit so schnöde der Quote geopfert werden muss oder eben nicht.

Bevor man Zensur schreit, weil die Krone-Schmalz nicht mehr bei Lanz oder Maischhberger aufschlägt, sondern sich mit Vorträgen auf VHS-Veranstaltungen bescheiden muss. Auch die dann kritischen Gegenstimmen natürlich nicht eingeladen werden. Und nein, ich schreie da nicht, "Achtung Zensur" oder "Unterdrückung der Meinungsfreiheit". Darum ging es mir, um da mit dir Missverständnisse zu vermeiden. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von sünnerklaas »

Wer es ertragen kann: hier einmal das Geschwurbel des Querdenkers und heutigen "Friedensaktivisten" Alexander Ehrlich (vorsichtshalber zum Schutz des Forums als nicht klickbarer Link eingesetzt.

Code: Alles auswählen

https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2023-03-03-macht-frieden-aber-wie.html
Ein für die Klientel typischer, ellenlanger, teilweise wirr erscheinender Text. Die Forderungen kommen zum Schluss und auch etwas seltsam daher:


- Diplomaten senden!
- Frieden schaffen!
- Macht Frieden!
- Friedensverhandlungen jetzt!

Worüber genau verhandelt werden soll? Nun das sagt Ehrlich - analog zu Wagenknecht - nicht. Man schweigt sich aus, bleibt ausdrücklich und betont mehr als vage.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »



Interessantes Video über Wagenknechts Werdegang.
Antworten