Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Jenny133
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 19:57

Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Jenny133 »

Hallo,

gerne würde ich verstehen, was in den Köpfen von Deutschen vorgeht, die komplett gegen die Waffenlieferungen in die Ukraine sind und glauben, dass Verhandlungen langfristigen Frieden bringen.
Bestimmt ist es im Sinne des Forums, dass ich gleich mal zu Netiquette aufrufe. Und ich möchte auch betonen, keiner kann ja wirklich WISSEN, was am schnellsten das Sterben der Menschen durch den Krieg verhindern könnte.
Selbst bin ich schon immer Pazifist. Mädel der 90er im Sinne von "One world - one Future". Und trotzdem wäre ich geschockt, wenn die Unterstützer der Ukraine jetzt einfach die Waffenlieferungen verweigern würden. Ja, auch ich habe Angst, dass der Krieg größere Ausmaße annimmt und uns hier mehr als nur finanziell betrifft. Aber dafür kann man doch nicht ein anderes Land opfern und tun, als ob das einen nichts angeht?

Seid ihr gegen Waffenlieferungen oder habt schon mit solchen Menschen diskutiert? Was sind den deren Gedanken, was dann passiert, wie es weiter gehen soll für die Ukraine? Vielleicht auch in einigen Jahren, wenn Russland (wieder) weiter aufgerüstet hat - mit Europa?

Gerne würde ich so einen Menschen folgende Szenerie sagen: Ein Einbrecher macht sich an eurer Haustür zu schaffen erschießt euren Hund, den ihr zum Schutz für eure Sicherheit haltet. Kommt rein, schlägt den Gang kurz und klein, geht ins angrenzende Zimmer - Wohnzimmer, Küche whatever, eins eurer Kinder stellt sich in den Weg und wird verprügelt. Der Nachbar bekommt es mit, könnte helfen, tut es aber nicht. Und dieser Einbrecher setzt sich in sein "erobertes Zimmer" und sagt: So, wenn ich das jetzt als meines behalten kann und du mich in Ruhe lässt, ist es ok, dann hast du deinen "Frieden". Sagt: "Hättest mich ja nicht provozieren müssen, in dem du einen Wachhund besorgt und durch ein Schloss deine Türe geschützt hast."

Ich weiß, Politik ist komplizierter als meine kleine Geschichte. Am Anfang des Krieges fand ich es gut, dass Hacker, aber auch normale Menschen versucht haben, der russischen Bevölkerung Botschaften zu senden um ihnen ein bisschen von der anderen Seite zu zeigen. Mittlerweile höre ich von solchen Dingen gar nichts mehr. Schade...

Freue mich über alle Antworten!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Platon »

Es gibt denke ich mehrere Gruppen bei den Waffenlieferungsgegnern. Das eine sind knallharte Russenpropagandisten wie Frau Wagenknecht, die ideologisch von vorne herein die USA als böse und jeder der gegen die USA ist, aber besonders Russland, für gut hält. Russland kann für sie überhaupt nichts falsch machen, solange es US-Interessen schadet. Oder Leute zum Beispiel bei der AfD oder auch SPD, welche über viele Jahre hinweg von den Russen zu politischen Freunden gemacht wurden über Stiftungsgelder, "Bildungsreisen" uvm. Das überschneidet sich dann stark mit den Alternativen, die vor allem gegen die Waffenlieferungen sind, weil "die Etablierten" dafür sind. Das ist wie bei Corona, es geht eigentlich gar nicht so sehr um die Sache, sondern es geht darum, dass "der Mainstream" dafür ist.

Und es gibt natürlich die Fraktion, das ist in der Bevölkerung womöglich die Mehrheit der Waffenlieferungsgegner, welche versuchen eine pazifistische Position zu formulieren. Sie sind angesichts des Leidens des Kriegs entsetzt und sie wollen nicht für einen Krieg sein und für Waffenlieferungen sein, weil das alten Glaubenssätzen widerspricht, aber sie haben natürlich (wie alle anderen auch) das Problem gegen einen legitimen Verteidigungskrieg argumentieren zu müssen. Da greifen dann die klassischen Argumente der Friedensbewegung nicht mehr für die manche dieser Leute ihr ganzen Leben lang auf die Straße gegangen sind.

Das führt zu einer gewissen argumentativen Hilflosigkeit, dass man sich nicht anders zu helfen weiß als Briefe zu unterschreiben die von einer knallharten Kreml-Propagandistin wie Frau Wagenknecht verfasst wurden, weil einem halt auch nichts besseres einfällt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Jenny133
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 19:57

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Jenny133 »

Danke für deine Antwort Platon. Möchte mich in diesem Thread aber nicht (nur) auf Wagenknecht reduzieren. Dachte allerdings, bei der Überschrift weiß jeder gleich um was es geht :-)
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Guten Abend !

Ich halte Sarah Wagenknecht derzeit für die einzig ehrliche Politikerin im Bundestag. Sie ist nur in der falschen Partei.

Die Dame rockt jede politische Talkshow im Fernsehen. Und warum ? Weil man Wahrheit nicht leugnen kann.

Alles Gute !
Zuletzt geändert von Dr.Strange am Sa 11. Feb 2023, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:33 Die Dame rockt jede politische Talkshow im Fernsehen. Und warum ? Weil man Wahrheit nicht leugnen kann.
Welche Wahrheit?
Im Übrigen rockt Dieter Bohlen auch jede Veranstaltung mit entsprechendem Publikum - das kann kaum ein Kriterium sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:35 Welche Wahrheit?
Im Übrigen rockt Dieter Bohlen auch jede Veranstaltung mit entsprechendem Publikum - das kann kaum ein Kriterium sein.
Hallo,

also Dieter Bohlen mit Sarah Wagenknecht zu vergleiche halte ich...wie soll ich es sagen.

Jetzt habe ich es "dekadent".

Alles Gute !
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:38 Hallo,

also Dieter Bohlen mit Sarah Wagenknecht zu vergleiche halte ich...wie soll ich es sagen.

Jetzt habe ich es "dekadent".

Alles Gute !
Warum?
Wagenknecht hat doch selbst gesagt, dass mit Dieter Bohlen als Kanzler alles besser laufen würde.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:40 Warum?
Wagenknecht hat doch selbst gesagt, dass mit Dieter Bohlen als Kanzler alles besser laufen würde.
Lach...wirklich ?

Das zeugt von ihrem Humor.

Lieben Gruß !
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:43 Lach...wirklich ?

Das zeugt von ihrem Humor.

Lieben Gruß !
Humor habe ich bei Frau Wagenknecht bisher nicht festgestellt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:54 Humor habe ich bei Frau Wagenknecht bisher nicht festgestellt.
Humor kann man spüren und ihren Intellekt analysieren. Meine Meinung.
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:02 Humor kann man spüren und ihren Intellekt analysieren. Meine Meinung.
Auch Intellekt habe ich bei ihr nicht wirklich feststellen können.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:10 Auch Intellekt habe ich bei ihr nicht wirklich feststellen können.
Diskussion lebt davon, dass man anderer Meinung ist.

Dialog. Ohne müde zu werden.

Ich mag keinen Krieg. Keinen heissen Krieg, keine kalten Krieg und den lauwarmen noch weniger.

Alles Gute !
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:31 Ich mag keinen Krieg. Keinen heissen Krieg, keine kalten Krieg und den lauwarmen noch weniger.
Keiner mag Krieg - und die Ukrainer haben sich das nicht ausgesucht. Es war Putin, der die Ukraine "Heim ins Reich" holen wollte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:43 Ja, sie wurden überfallen. Was dahinter steckt, weiß ich nicht.
Was dahinter steckt hat Putin doch selbst gesagt:

Eine ukrainische Identität gibt es nicht. Ukraine ist Russland.

Außerdem sei das "demokrötische" Europa total verschwult und eigentlich muss man bis nach Lissabon

Punkt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:54 Nationalisten reden viel, wenn der Tag lang ist.
Er hat doch Taten folgen lassen.

Russische Soldaten morden und brandschatzen in der Ukraine.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:10 Auch Intellekt habe ich bei ihr nicht wirklich feststellen können.
Wagenknecht ist Covidiotin...

....die Gefolgschaft zu Putin also nahezu zwangsläufig.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:00 Was ist eine Covidiotin ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Covidio ... verbreiten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Dr.Strange hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:58 Ja, Putin holt seine letzten Reserven. Und die armen Jungs, die ihr Blut geben, tun mir Leid. Sie haben keine Ausbildung.
Eigenartig, mir tun vor allem die ukr. Zivilisten und Soldaten leid, die von den Russen umgebracht werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:08 Da ein Krieg nie gerecht ist, tun mir alle Leid, die dazu verdammt werden. Und wer ist Schuld ? Die Führung auf beiden Seiten ....
Aber sonst geht's noch ?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Seidenraupe »

dass Friedensverhandlungen der bessere Weg wären, glaubt hier zwar niemand (oder fast niemand)

trotzdem waren sie schon mal an einem Punkt angelangt der Erfolg versprechend war.
War ein Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland in der Anfangsphase des Krieges im Bereich des Möglichen? Das behauptet zumindest der damalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett. Er berichtet in einem fast fünfstündigen Interview über seine Verhandlungsversuche zwischen den Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin.

Bennett zufolge soll es „eine 50-prozentige Chance“ gegeben haben, einen Waffenstillstand zu erreichen. „Leider ist das Vorhaben gescheitert“, zitiert ihn der israelische Journalist Anshel Pfeffer in einem Gastbeitrag bei CNN. Allerdings habe sein Engagement dafür gesorgt, dass es kurze Feuerpausen gab, die es ermöglichten, Zivilisten aus den umkämpften Gebieten zu retten.
Die Tagesspiegel-App Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Im Interview mit dem israelischen Journalisten Hanoch Daum, das Bennett auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht hat, berichtet er von erheblichen ukrainischen und russischen Zugeständnissen. Aus seiner Sicht haben vor allem Großbritannien und die USA den Waffenstillstand verhindert. Die Behauptung, dass der damalige britische Premier Boris Johnson einer der Wortführer war, gibt es schon seit Monaten.
...

Bennett habe an diesem Punkt begonnen, regelmäßigen Kontakt zu Selenskyj und Putin zu halten und spricht von beiderseitigem Vertrauen in den Gesprächen ihm gegenüber. Diese diplomatischen Versuche geschahen seinen Ausführungen nach zeitgleich mit den Friedensverhandlungen der ukrainischen und russischen Delegationen im belarussischen Gomel und später im türkischen Istanbul.
Ich hatte damals den Eindruck, dass beide Seiten großes Interesse an einem Waffenstillstand hatten.
Israels Ex-Premier Natfali Bennett
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 26102.html

Wenn das so stimmt, dass vorallem GB und USA gegen einen Waffenstillstand gewesen seien, dann wird Baerbocks Satz " Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland, nicht gegeneinander" doch noch nachvollziehbar
Zuletzt geändert von Seidenraupe am So 12. Feb 2023, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:37 Und für nächstes Mal, bitte korrekt zitieren.
Welcher "ukrainische Führer" ist schuld an diesem Krieg ?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:39 Wenn das so stimmt, dass vorallm GB und USA gegen einen Waffenstillstand gewesen seien, ....
Wie die Ukraine in diesem Krieg verfährt bestimmt die Ukraine.

Auch wenn das in einigen Köpfen einfach nicht ankommen will.

Aber es soll natürlich fleißig das Narrativ des "Stellvertreterkriegs" gepflegt werden.

Durchschaubar.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:39 (..)

Wenn das so stimmt, dass vorallem GB und USA gegen einen Waffenstillstand gewesen seien, dann wird Baerbocks Satz " Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland, nicht gegeneinander" doch noch nachvollziehbar
Im Hinblick darauf, dass Bennett diese Aussage in keiner israelischen Zeitung gemacht hat, sondern dort lediglich berichtet, er wollte verhindern, dass Putin Selenskyj ermorden lässt, stimmt das sicherlich nicht.
Übrigens hat er betont, dass das Gespräch in Abstimmung mit der amerikanischen Regierung stattfand.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:53 (..)

Was weiß ich.
Ja, du weißt gar nichts, du munkelst nur, und das noch ziemlich ungeschickt.
Der "Komiker" ist übrigens der demokratisch gewählte Präsident der Ukraine.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:53 Vielleicht der Komiker, der nur fordert ?
Wer soll das sein ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:57 Naja....hmmm....wer "demokratisch" gewählt ist bestimmt wer ?
Das Volk.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:59 Ich vergesse den unwichtigen Namen immer. Aber er taucht oft im Fernsehen auf, Meist vollgekokst und aufgedunsen in nächtlichen Interviews.
Ach so, du meinst Putin!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:57 na dann hat Baerbock doch Mist geplappert.
Nö, denn Russland hat der liberalen Demokratie schon vor über 10 Jahren den Krieg erklärt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:00 Ach so, du meinst Putin!
Mein Gott sind die Putin Bots dämlich :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:01 Mein Gott sind die Putin Bots dämlich :D
Dr.Strange scheint tatsächlich Bomben zu lieben :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:07 Bitte keine Diffamierungen. Das ziert sich als "Vorstand" nicht. Ich bin Pazifist.
Was sich als Vorstand ziemt, wirst du kennenlernen, solltest du weiterhin hier Hetzbeiträge schreiben, um den russischen Angriffskrieg zu legitimieren!
Vongole - für den Vorstand
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:04 Dr.Strange scheint tatsächlich Bomben zu lieben :D
Ich kenne den Klassiker ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:13 Ich kenne den Klassiker ;)
Davon ging ich aus ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:16 Ich hetze nicht.
Aber er taucht oft im Fernsehen auf, Meist vollgekokst und aufgedunsen
Wenn dass die letzten Zuckungen der Putin Trolle sind soll es mir Recht sein.

Offensichtlich gehen auch an dieser Stelle Personal und/oder Budget aus :D
Benutzeravatar
Dr.Strange
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 23:53

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Dr.Strange »

Und ich legitimiere keine Art von Krieg ! Denn es gibt keinen gerechten Krieg.
Ich wünschte, ich wäre ein Bote aus besseren Welten (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Mendoza »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:21 Und ich legitimiere keine Art von Krieg !
Du bist gar nicht in der Position etwas zu legitimieren.
Denn es gibt keinen gerechten Krieg.
Schön. Dann erzähl mal was man machen soll, wenn man überfallen wird: Sich verteidigen oder sich abschlachten lassen? Die anderen bewusstlos quasseln funktioniert nämlich nicht.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Immer wieder tauchen Gestalten auf, die genau das fordern was für Putin nützlich ist.
Egal ob sie aus der rechten oder der linken Ecke kommen.

Lasst die Frau die gerade im Hinterhof vergewaltigt und ermordet wird endlich in Ruhe sterben.
Wenn wir helfen dauert es nur länger, außerdem hat sie sich aufreizend bewegt und Nein gesagt, also hat sie es doch eh verdient.

Wir haben ja nur Mitleid mit dem Opfer, je weniger wir helfen desto schneller geht es.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Tom Bombadil »

Darkfire hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 09:18 Lasst die Frau die gerade im Hinterhof vergewaltigt und ermordet wird endlich in Ruhe sterben.
Wenn wir helfen dauert es nur länger, außerdem hat sie sich aufreizend bewegt und Nein gesagt, also hat sie es doch eh verdient.

Wir haben ja nur Mitleid mit dem Opfer, je weniger wir helfen desto schneller geht es.
Das bringt es exakt auf den Punkt :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Darkfire »

Ich habe den Irakkrieg unter Bush Junior verurteilt, die Begründung war meiner Meinung nach ein Verbrechen.
Ich fand damals die Achse Paris, Berlin, Moskau sehr praktisch.

Es war ein gutes Beispiel dafür das in der USA auch manchmal schlimme Machtkonstellationen an die Macht kommen können, genau so wie auch bei Trumph.

Aber es kommen auch sehr gute Menschen an die Macht und diese Konstellationen könne schnell wechseln und sich so nicht festsetzen.

Eine große umfassende Macht die im Hintergrund alles steuert gibt es in der USA aber nicht, sehr viele der Abläufe dort sind vom Zufall geprägt und die Machtverhältnisse dort können sich sehr schnell verschieben.

Das es irgendwo im Hintergrund den bösen Satan gibt der alles im festen Griff hat, wäre das so, würde unsere Welt wohl besser funktionieren, aber sobald Menschen etwas länger machen kommt oft Inkompetenz und Unfähigkeit zu tage.

Gäbe es wirklich eine Macht, welche sich über Jahrzehnte so Verstecken könnte, um eine riesige kompetente Verschwörung aufziehen, ich würde sie gerne Wählen.

Leider funktioniert das Leben so nicht und wir sind immer der Inkompetenz und Hypris einiger Menschen ausgeliefert die so wie ein Putin durch reine Bösartigkeit an die Macht kommen.

Hitler war nicht der erste und wäre auch nicht der letzte machtgeile Diktator geblieben.
Es gibt irgendeinen Genetischen Defekt in unseren Köpfen, der uns immer wieder die gleichen Fehler machen lässt.
Menschen die einmal auf ein Schneeballsystem reingefallen sind, werden es immer wieder tun und viele rennen immer wieder einem starken Führer nach und zwar unabhängig von der Intelligenz.
Wenn man nur fest genug an den Führer glaubt dann bringt dieser alles in Ordnung.

Zu glauben das sich der Mensch ändert ist dumm.

Ich dachte auch, ok jetzt sieht man das wahre Gesicht eines Putins, kann so offensichtlich sehen das er eins zu eins das Konzept eines Hitlers übernommen hat.
Dazu gehört offenbar nicht mal besonders viel Intelligenz, nur genügend Gefühlskälte.

Man hat mal festgestellt das die Berufsgruppe mit den meisten Psychophaten nicht die Manager sind, sondern Priester.
Das Scheinheilige steckt tief in uns drin, genau so der Glaube das wir irgendwie besser sind als die anderen.

Da ist eine Person, die man sonst als total Nett ansieht, die scheinbar Kompetent ist, aber dann wenn es um ein bestimmtes Thema geht die tiefsten seelischen Abgründe offenbart.

Andere hingegen, ein Marquis de Sade, der über die abnormsten menschlichen Abgründe fantasiert hat, war plötzlich als französischer Revolutionsrichter der einzige der keinen Mensch hinrichten ließ, was dazu führte das er ins Gefängnis geworfen wurde.

Eine Wagenknecht, eine Schwarzer, die sich gern als Stimme der Armen und Unterdrückten geben, entdecken plötzlich ihre Liebe zu Tätern und zeigen wie Eiskalt sie gegenüber Opfern sein können.
Ich habe den Glauben in viele Menschen verloren.
Ich sehe was die russische Propaganda in den Köpfen so vieler Russen anrichtet.
Leute die sonnst vorne mit dabei waren die Deutschen im Dritten Reich zu verurteilen, wieso die so dumm waren, warum sie so blindlings einem Hitler gefolgt sind, machen jetzt genau das selbe.
Sie rennen einem starken Mann nach der verspricht wenn man nur fest genug an ihn glaubt wird alles gut.
Er baut ein gemeinsames Feindbild auf und erklärt man müsse nur die Ukraine ausrotten, dann wird alles gut.
Es gab Leiter von Nazi Vernichtungslagern die Mitleid mit den Opfern darin hatten.
Aber der Führer hat gesagt es müsse sein. Dieser gemeinsame Kampf fordert nun mal Opfer.

Hätte einer von dennen mit uns hier Diskutiert, er wäre wahrscheinlich sehr überzeugend gewesen und keiner hätte daran gezweifelt das er zutiefst von deiner Mission überzeugt wäre.

Hollywood und Co machten es uns sehr leicht ein Klischee aufzubauen das der Böse gern Schwarz trägt und man ihn auf dem ersten Blick erkennt.

Das ist aber Falsch, wir erkennen das Böse oft nicht.
Rede von Zoni Weisz zum „Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus“ am 27. Januar 2011
Eine Strategie, die ich als „Salami-Taktik“ definieren möchte.
Immer einen Schritt weiter, was letztlich in einer ganzen Reihe von Maßnahmen gipfelte:
Identifizieren, erfassen, isolieren, berauben, ausbeuten, deportieren und schließlich ermorden.
„Ratten, Wanzen und Flöhe sind auch Naturerscheinungen, ebenso wie die Juden und Zigeuner. […] Alles Leben ist Kampf. Wir müssen deshalb alle diese Schädlinge allmählich ausmerzen“.
Diese Art von Einlassungen trugen das ihre zur herrschenden Atmosphäre bei und verschafften den Nazis die Legitimation, diese von ihnen so bezeichneten „Untermenschen“ schließlich im großen Maßstab zu ermorden.
Bevor der Mord mit der Tat beginnt, geschieht der Mord mit dem Wort.
Die Bevölkerung muss dafür bereit gemacht werden das man Menschen zu Millionen ausgrenzt, vertreibt und am Ende ermordet.

Nichts anders macht die russische Propaganda, sie bereitet die Menschen in Russland drauf vor „minderwertiges“ Leben auszulöschen.
Die Eroberung der Ukraine wird nicht das Ende sein und ein Putin dann zufrieden.

Man wird den Ukrainern die Schuld für diesen Krieg geben.
Sie werden entmenschlicht.
Man wird sie Vertreiben, dann Ermorden.
In der russischen Propaganda wird die Berreitschaft die Ukrainer nicht mehr als Menschen zu sehen, sondern als Ungeziefer das weg muss immer offener benannt.

Nur wird es nicht bei den Ukrainern bleiben, so wie es nicht bei den Juden blieb.
Man wird immer neue Opfer brauchen denen man die Schuld geben kann, die Schlächter werden immer grausamer.
Das ist nichts neues in der Geschichte der Menschheit, es ist sogar alltäglich gewesen.
Morde, Genozide etc waren immer unsere Begleiter.
Das wir hier in Deutschland leben liegt daran das wir auf den Gräbern deren leben die hier vor uns lebten und das waren viele Völker.

Die Europäische Nachkriegsordnung wollte dieses Morden nicht mehr, aber ein Putin und seine Anhänger glauben das das Recht des Stärkeren.
Die Europäischen Demokratien sind schwach also kann man sie beseitigen.

Dahinter sammeln sich alle die irgendwie noch eine Rechnung mit diesem System haben.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Schnitter »

Hehe, jetzt hat Chrupalla die Petition auch unterschrieben.

Und die Leerdenkerin Sarah Putinknecht wittert sofort finstere Mächte:
Das sieht die Linkenpolitikerin anders. Dass Tino Chrupalla das Manifest unterschrieben hat und auch zu der Kundgebung aufrief, habe bei all denen Begeisterung ausgelöst, »die den Krieg in der Ukraine mit Panzern und Kampfjets bis zum letzten Ukrainer fortsetzen möchten«, sagte Wagenknecht dem SPIEGEL. »Aber dieser Versuch, unsere Friedensinitiative zu diffamieren, ist leicht durchschaubar. Wir haben mit der Auswahl unserer Erstunterzeichner deutlich gemacht, mit wem wir zusammenarbeiten und von wem wir uns Unterstützung erhoffen – und von wem eben auch nicht.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5a7ada9754

Die Frau ist völlig Lost unterm Aluhut :p
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bogdan »

Inzwischen haben 500.000 unterschrieben.
Auch Gysi gehört dazu. Gysi und Wagenknecht sind mit Sicherheit
keine Freunde.
und es werden jeden Tag mehr unterschreiben.

https://www.berliner-zeitung.de/news/uk ... -li.317971
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von streicher »

Dr.Strange hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 01:21 Und ich legitimiere keine Art von Krieg ! Denn es gibt keinen gerechten Krieg.
Dann hätte Russland nicht angreifen dürfen. Die Verteidigung der Ukraine, folgend aus dem Angriff, zu dem der Kreml geblasen hat, ist legitim. Deswegen halte ich die Äußerungen Wagenknechts und Co. für grundfalsch. Sie dienen der russischen Seite.

Vergleich, der vielleicht etwas hinkt, denn wir sind hier im Gesellschaftsforum: Eine Person, die angegriffen wird, darf sich doch verteidigen, oder? Der Meinung bin ich: deswegen habe ich mich auch in die Richtung ausbilden lassen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 08:47 Inzwischen haben 500.000 unterschrieben.
Auch Gysi gehört dazu. Gysi und Wagenknecht sind mit Sicherheit
keine Freunde.
Gesinnungsgenossen.
Das kann durchaus sein, dass 1.000.000 unterschreiben, es gibt viele in Deutschland, die gegen Waffenlieferungen sind.

Andererseits ist auch die Frage, ob nur Personen unterschreiben, die dazu "berechtigt" sind und nicht auch andere Akteure im Spiel sind.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:03 Gesinnungsgenossen.

Andererseits ist auch die Frage, ob nur Personen unterschreiben, die dazu "berechtigt" sind und nicht auch andere Akteure im Spiel sind.
Haben Sie irgendwelche Ansatzpunkte dafür?
oder xxxxx
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:06 Haben Sie irgendwelche Ansatzpunkte dafür?
oder xxxxx
Die Seite habe ich mir nicht genau angeschaut. Muss eine Adresse bei Unterzeichnung angegeben werden? Wird geprüft, ob die Person "ein Mensch" ist ("Ich bin kein Roboter")?
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:08 Die Seite habe ich mir nicht genau angeschaut. Muss eine Adresse bei Unterzeichnung angegeben werden? Wird geprüft, ob die Person "ein Mensch" ist ("Ich bin kein Roboter")?
Okay, Danke für die Antwort.
Ähm keine Ahnung.
Ich unterschreibe keine Petionen im Internet.

Kann das jemand prüfen der Ahnung davon hat?

https://www.change.org/p/manifestfuerfr ... uerfrieden
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:11 Okay, Danke für die Antwort.
Ähm keine Ahnung.
Ich unterschreibe keine Petionen im Internet.

Kann das jemand prüfen der Ahnung davon hat?

https://www.change.org/p/manifestfuerfr ... uerfrieden
Habe es mir gerade angesehen. Verlangt wird nur Vorname und Nachname und die E-Mail. Der Ort des PCs wird festgestellt. Man muss noch drei Clicks machen (Einwilligungen usw.). Da könnte auch eine Maschine ran und unterzeichnen, würde ich vermuten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:17 Habe es mir gerade angesehen. Verlangt wird nur Vorname und Nachname und die E-Mail. Der Ort des PCs wird festgestellt. Man muss noch drei Clicks machen (Einwilligungen usw.). Da könnte auch eine Maschine ran und unterzeichnen, würde ich vermuten.
Danke schön für Ihre Mühe und Erläuterungen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Zumindest einigen der Unterzeichner dämmert, welche rechten Geister sie riefen.
Fehlende Abgrenzung nach rechts
Käßmann will nicht mehr bei Wagenknechts »Friedenskundgebung« mitmachen
Die Sorge vor einem gemeinsamen Aufmarsch mit Rechtsextremen lässt auch Unterstützer von Sahra Wagenknechts »Friedenskundgebung« zweifeln. Nun hat Theologin Margot Käßmann ihre Teilnahme abgesagt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fa39edfeeb
Leider fehlt noch der entscheidende Schritt, nämlich sich von dem Pamphlet, was man unterschrieben hat, zu distanzieren. Vielleicht kommt das ja noch, ich befürchte aber, eher nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten