Lützerath

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Lützerath

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 12:50 Naja wie willst du denn ein Problem lösen wenn es schon am Problembewusstsein mangelt??? Lässt sich doch auch hier im Strang gut beobachten, bei dem was einige Mitdiskutanten hier so von sich lassen.
Solltest Du das auf die Verteidiger illegaler Aktionen wie der in Lützerath beziehen, ist Dir zuzustimmen: Kein Bewusstsein für die Probleme, die ein ungestraftes Ausscheren all jener aus der Rechtsordnung unserer Gesellschaft nach sich zöge, welche sich der Mehrheit gegenüber mit ihrem Anliegen für moralisch überlegen halten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 12:46Wir haben alle Verantwortung.
Verantwortung wofür?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:15 Verantwortung wofür?
Für die Aktionen der Politiker, die rechtskräftig gewählt wurden.
Inclusive der Verschleppungstaktik der letzten Jahrzehnte und der daraus erwachsen(d)en Kosten.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 12:49 Ich halte das ganze Theater auch in erster Linie für einen erneuten Versuch der "sozialistischen Weltrevolution"
Das ist es auch, dazu muss man sich nur die Parolen auf den Demos angucken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Lützerath

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:01 Von 1995 bis 2021 ist der dt. CO2 Ausstoß von 939 Mio to auf 675 Mio to gesunken :rolleyes:
Und das trotz Bevölkerungswachstum, Digitalisierung , Verlängerung der Lebenserwartung , Wirtschaftswachstum, einer rasanten Wohlstandsvermehrung und einer gesicherten Energieversorgung auf höchstem Niveau .
Manche nennen das immer noch Stillstand. Die werden sich umgucken, wenn der Stillstand zur Schussfahrt wird...
Mir kommts grad so vor als wickelte man das Ganze von hinten nach vorne ab und nennt es Fortschritt.

Und ganz unter uns: Die Klimarettung ala Rot-Grün ist ein gigantisches Geschäftsmodell. Da werden Tausende von Milliarden weltweit verdient Was ist dagegen Lützerath...5 Häuser und ein Bauernhof?

Wüsste zu gern, wo die beiden Parteien schon kräftig mitverdienen, in welchen Aufsichtsräten sie hocken...

Misereor rette jedenfalls mit meiner und deiner 2 Euro Spende das Klima in Südafrika.
https://2-euro-aktion.de/

Hui, hab ich da gedacht.
Mach ich auch ne Spendenaktion auf: Mit Ihrer 10Euro an mich retten Sie das Klima in meiner Straße ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:18Für die Aktionen der Politiker, die rechtskräftig gewählt wurden.
Wie hätte der Wähler diese "Aktionen" (welche?) denn verhindern können? Revolution, Sturm auf den Bundestag?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:24 Wie hätte der Wähler diese "Aktionen" (welche?) denn verhindern können? Revolution, Sturm auf den Bundestag?
Andere Parteien wählen?
Deine Ideen sind aber in sofern interessant, dass du doch sonst auf die FDGO pochst, und da fällt dir hierzu nichts anderes ein?! :|
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:40Andere Parteien wählen?
Man kann nur dann andere Parteien wählen, wenn wieder Wahlen sind, dann sind die "Aktionen" der Politiker aber schon geschehen und sie werden mit einem anderen Wahlverhalten auch nicht revidiert :rolleyes:
Deine Ideen sind aber in sofern interessant, dass du doch sonst auf die FDGO pochst, und da fällt dir hierzu nichts anderes ein?!
Das sind nicht meine Ideen, sondern Fragen an dich.

Was hätte denn ein CDU-Wähler tun können, als Merkel 2011 den endgültigen Atomausstieg beschlossen hat, um nicht für Merkels Aktion verantwortlich gemacht zu werden?
Oder was soll jetzt ein Grünenwähler tun, der mit der Energiepolitik des grünen Ministers nicht einverstanden ist, um nicht für Habecks Aktion verantwortlich gemacht zu werden?

Erkläre mir mal die FDGO-konformen Mittel, die ein Wähler hat, um solche Politiker-"Aktionen" zu verhindern?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:46 Was hätte denn ein CDU-Wähler tun können, als Merkel 2011 den endgültigen Atomausstieg beschlossen hat, um nicht für Merkels Aktion verantwortlich gemacht zu werden?
Oder was soll jetzt ein Grünenwähler tun, der mit der Energiepolitik des grünen Ministers nicht einverstanden ist, um nicht für Habecks Aktion verantwortlich gemacht zu werden?

Erkläre mir mal die FDGO-konformen Mittel, die ein Wähler hat, um solche Politiker-"Aktionen" zu verhindern?
Demonstrieren und das nächste mal anders wählen.
Isso. Darauf pochst du doch auch immer.
Ich hänge in dieser Sippenhaft auch drin, obwohl ich zu Beginn der CDU/CSU-Ära noch nicht mal wählen durfte (und auch nie die Vollversager der Union gewählt habe).
Die Mehrheit wollte diese Politik offenbar, und nun müssen wir beide damit leben.
Bei der nächsten Wahl stellt sich heraus, wie die Mehrheit dann regiert werden will. Wir werden sehen.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:55Demonstrieren und das nächste mal anders wählen.
Und damit ist man dann raus aus der Verantwortung, obwohl man keine Politiker-"Aktion" verhindert hat? Gut zu wissen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Boudicca

Re: Lützerath

Beitrag von Boudicca »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:56 Und damit ist man dann raus aus der Verantwortung, obwohl man keine Politiker-"Aktion" verhindert hat? Gut zu wissen :cool:

ich befürchte, dass das auch viele aktive Politiker so sehen. Symbolhaftes Handeln ersetzt Politik.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:56 Und damit ist man dann raus aus der Verantwortung, obwohl man keine Politiker-"Aktion" verhindert hat? Gut zu wissen :cool:
Nein. Aus der Verantwortung kommt man nur raus, indem man die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt.
Sonst muss man eben auch die Teile der Suppe auslöffeln, die man nicht haben wollte. Rosinenpickerei gibt es halt nicht.
Der Wille der Mehrheit zählt, und die Mehrheit hat die amtierenden und vergangenen Politiker/Parteien gewählt. Dem entsprechend ist davon aus zu gehen, dass die Mehrheit auch diese Poltik befürwortet hat.
Kann dir schmecken - muss es aber nicht.
Mir schmeckt auch nicht, was uns die vergangenen Regierungen so eingebrockt haben, aber deshalb aus der Verantwortung stehlen kann sich nunmal keiner.
Man kann insbesondere in Sachen Energiewende aber durchaus selbst aktiv werden und auch Demonstrationen um seine mangelnde Zustimmung zu politischen Aktionen kund zu tun sind absolut legal und sogar verfassungsrechtlich geschützt. Genau deshalb wird rund um die Braunkohlelöcher momentan demonstriert. Das darf und soll die Politik gerne sehen. Ob es etwas bringt bleibt ab zu warten.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 14:45Nein. Aus der Verantwortung kommt man nur raus, indem man die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt.
Welch unglaublicher Blödsinn. Du kannst dich ja gerne für Politiker-"Aktionen" verantwortlich fühlen und deswegen in Sack und Asche gehen, aber dafür gibt es keinerlei Rechtsgrundlage, die Verantwortung für ihre Politik tragen einzig und alleine die Politiker selber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

Jetzt wird es wohl selbst den moralisch Überlegenen zu dreist und das Rückrudern beginnt:

"Es gibt zum Glück keine lebensgefährlich Verletzten", sagte Florian Özcan, Sprecher der Initiative "Lützerath lebt", der "SZ".

Noch am Sonntag hatte eine der Sanitäterinnen der Proteste, Iza Hofman, beklagt, es habe eine "hohe zweistellige bis dreistellige Zahl" an Verletzten gegeben, "darunter auch viele Schwerverletzte"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gaben.html

Warum nur erscheinen Grüne so unglaubwürdig?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:00 Welch unglaublicher Blödsinn. Du kannst dich ja gerne für Politiker-"Aktionen" verantwortlich fühlen und deswegen in Sack und Asche gehen, aber dafür gibt es keinerlei Rechtsgrundlage, die Verantwortung für ihre Politik tragen einzig und alleine die Politiker selber.
Oh? Also doch nicht so weit her mit deinem Glauben an die FDGO? :|
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:37 Also doch nicht so weit her mit deinem Glauben an die FDGO?
Die übliche Dreckschleuderei, wenn die Argumente fehlen :x

Wo kann ich denn zB. im Grundgesetz oder im Völkerrecht nachlesen, dass ich für Politiker-"Aktionen", die ich als Bürger nicht verhindern kann, verantwortlich bin? Und das selbst dann, wenn ich diese Politiker gar nicht gewählt habe?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lützerath

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:15 Verantwortung wofür?
Für unsere Gesellschaft, unsere Umwelt und unser Leben.

Soll nicht auf Pathos aus sein. Ist aber so. Wir müssen machen was Real möglich ist zu gewissen Mehrkosten. Ohne dabei aber die Versorgung zu riskieren und uns die Kehle durchzuschneiden selbst.

Man kann ja über Atomkraft streiten beispielsweise. Aber wäre sinnvoll eher gewesen als Kohle und Erdgas mittelfristig nach meiner Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:39 Wo kann ich denn zB. im Grundgesetz oder im Völkerrecht nachlesen, dass ich für Politiker-"Aktionen", die ich als Bürger nicht verhindern kann, verantwortlich bin? Und das selbst dann, wenn ich diese Politiker gar nicht gewählt habe?
Rund um den Artikel 38 GG. :rolleyes:
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lützerath

Beitrag von Cobra9 »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 14:45 Nein. Aus der Verantwortung kommt man nur raus, indem man die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt..
Bullshit. Du kommst aus der Verantwortung gar nicht raus wenn DU auf der Erde lebst. Du hast in Deutschland nur wesentlich bessere Möglichkeiten und einen lebenstandard als sonst wo.

Aber die Auswirkungen treffen global Menschen. Aber das entbindet nicht davon man muss eine sinnvolle Versorgung haben ect.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lützerath

Beitrag von Cobra9 »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:42 Rund um den Artikel 38 GG. :rolleyes:
Lass DU mal bitte die Deutung von Gesetzen besser.

Kommt ja nur Blödsinn raus. Wie deine Deutung zum Gesetz passt muss man im Nebel



(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen




https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html


Wo steht da was Du schreibst
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Cobra9 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:44 Bullshit. Du kommst aus der Verantwortung gar nicht raus wenn DU auf der Erde lebst. Du hast in Deutschland nur wesentlich bessere Möglichkeiten und einen lebenstandard als sonst wo.

Aber die Auswirkungen treffen global Menschen. Aber das entbindet nicht davon man muss eine sinnvolle Versorgung haben ect.
Es ging im zitierten Post konkret um die Verantwortung für Aktionen der Politiker der BRD.
Dass der Klimawandel keine Grenzen kennt ist klar.
Die Politik kennt diese aber durchaus.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:41 Für unsere Gesellschaft, unsere Umwelt und unser Leben.
Dem stimme ich zu. Aber der Rahmen dafür, was ich selber tun kann, ist doch recht eng gesteckt und hat weder Einfluss auf die Abholzung am Amazonas noch auf den Neubau von Kohlekraftwerken in Rotchina.

Mojib Latif hat bei Will etwas richtiges gesagt: "Das Klimaproblem ist ein globales Problem, das lösen alle Länder gemeinsam oder gar nicht. Was wir brauchen ist internationale Kooperation."

Und natürlich ist da auch Deutschland mit im Boot und in der Pflicht, etwas zu tun, aber globale Kooperation ist Aufgabe der Politikern nicht von uns Bürgern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Lützerath

Beitrag von Kamikaze »

Cobra9 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:47
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html

Wo steht da was Du schreibst
Ich hebe es dir mal hervor. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lützerath

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 09:40 du sprichst sie an, die Ressourcenverbrauchsprobleme der sog Energiewende.
Von nichts kommt nichts. .
Ungefähr was Ich ansprechen wollte. Wir brauchen nicht nur Umweltschutz und Technik bei der Wende bei der Energie. Sondern vor allem bei der Produktion, Technik zum Recycling ect auch.

Weg vom Radon in der Windkraft war da ein erster Schritt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:42 Rund um den Artikel 38 GG.
:rolleyes: Da steht nirgends, dass die Bürger für Politiker-"Aktionen" verantwortlich wären, eher das Gegenteil: "... an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen." Man kann den Politikern nur die Meinung sagen, mehr Einfluss gibt es nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:51 :rolleyes: Da steht nirgends, dass die Bürger für Politiker-"Aktionen" verantwortlich wären, eher das Gegenteil: "... an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."
Wobei in der Praxis der Fraktionszwang das "Gewissen" ist. Zumindest dann, wenn der Abgeordnete beabsichtigt, auch bei der nächsten Wahl vom Parteigremium wieder aufgestellt zu werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:54 Wobei in der Praxis der Fraktionszwang das "Gewissen" ist.
Auch darauf hat der Bürger keinen Einfluss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:06 Auch darauf hat der Bürger keinen Einfluss.
Allerdings. Mit Wahlen delegiert er lediglich seine Partizipation. Was der Gewählte mit seinem Stimmrecht macht, liegt außerhalb der Einflussnahme des Wählers.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lützerath

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:17 Was der Gewählte mit seinem Stimmrecht macht, liegt außerhalb der Einflussnahme des Wählers.
Richtig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Mir ist nicht klar, weshalb man die Demonstranten nicht an die Abbruchkante lässt. Dort wird zurzeit doch gar nicht gearbeitet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Lützerath

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:23 Mir ist nicht klar, weshalb man die Demonstranten nicht an die Abbruchkante lässt. Dort wird zurzeit doch gar nicht gearbeitet.
Es soll dort wohl 40 m in die Tiefe gehen.
Und vermutlich gehts auch ganz klar um Haftungsfragen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:26 Es soll dort wohl 40 m in die Tiefe gehen.
Und vermutlich gehts auch ganz klar um Haftungsfragen
Ich halte es für jegliche Gesellschaft für gefährlich gegen "Survival of the fittest" zu agieren.
RWE muss nur ein paar Warnschilder aufstellen, dann ist der Haftung Genüge getan.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lützerath

Beitrag von Vongole »

Ja, so ein paar tote oder schwer verletzte Demonstranten werden den Protest sicherlich beenden. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:55 Ja, so ein paar tote oder schwer verletzte Demonstranten werden den Protest sicherlich beenden. :cool:
Was ist das für ein irrationaler Kommentar?
Es geht nicht um die Beendigung des Protests.

Es geht um die Wahrnehmung Erwachsener von Verantwortung und Eigenverantwortung.
Wollen diese Demonstranten auf der Abbruchkante tanzen, dann fällt das unter Eigenverantwortung.
Was die Verantwortung betrifft, die wissen wo sie tanzen und gefährden bewusst das Leben der Polizisten, die angewiesen sind diese nicht angezündeten Kerzen auf der Torte von dort zurückzuholen.

Jetzt verstanden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lützerath

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:08 Was ist das für ein irrationaler Kommentar?
Es geht nicht um die Beendigung des Protests.

(..)
Kannst du gerne so sehen. Ich sehe das, was passieren würde, kämen dort Demonstranten zu Tode, und ich nehme mal stark an, dass die Polizeiführung da eher meine Sicht teilt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lützerath

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:55 Ja, so ein paar tote oder schwer verletzte Demonstranten werden den Protest sicherlich beenden. :cool:
Was könnte denn sonst das Ziel sein demokratisch beschlossene Elemente/Beschlüsse umzusetzen? Wie viele von den Demonstranten wurden denn umgebracht oder verletzt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:14 Kannst du gerne so sehen. Ich sehe das, was passieren würde, kämen dort Demonstranten zu Tode, und ich nehme mal stark an, dass die Polizeiführung da eher meine Sicht teilt.
So ähnlich argumentiert die Neubauer mit "E" auch. Polizisten interessieren nicht, nur die Demonstranten.
Dir ist es offensichtlich egal, dass bei solchen Aktionen an der Abbruchkante nicht nur Demonstranten ihr Leben gefährden, sondern auch das Leben der dort agierenden Polizisten durch die Demonstranten gefährdet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:08
Es geht um die Wahrnehmung Erwachsener von Verantwortung und Eigenverantwortung.
Offenbar setzen diese Egomanen einfach voraus, dass Papi Staat alle Risiken von ihnen fernhält - auch wenn sie den größten Schwachsinn machen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lützerath

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:20 So ähnlich argumentiert die Neubauer mit "E" auch. (..)
Mich interessiert nicht, was Neubauer sagt oder denkt. Genauso wenig wie gewollte Missinterpretationen meiner Posts.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Lützerath

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:14 Kannst du gerne so sehen. Ich sehe das, was passieren würde, kämen dort Demonstranten zu Tode (...)
...würde neben der juristischen Aufarbeitung ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß folgen. Nach dem Geiseldrama von Gladbeck mit 3 Toten gab es auch politisch einen Riesenärger. Wie nach allen spektakulär verunglückten Polizeieinsätzen. Die CDU in Ba-Wü hat sich von der Sache mit den Protesten gegen S-21 bis heute nicht erholt, wegen Gladbeck musste der damalige Bremer Innensenator Meyer zurücktreten.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Lützerath

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 20:14 Kannst du gerne so sehen. Ich sehe das, was passieren würde, kämen dort Demonstranten zu Tode,
Es würde der Bewegungen mMn einen enormen Reputationsschaden einbringen wenn ihre Mitglieder zu doof sind, sich von einer lebensgefährl Abbruchkante fern zuhalten -- an die sie eh nur illegal gelangen können.

Die Polizei muss trotzdem die Gefahr bannen und einen rechtmäßigen Zustand herstellen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:17 ...würde neben der juristischen Aufarbeitung ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß folgen. Nach dem Geiseldrama von Gladbeck mit 3 Toten gab es auch politisch einen Riesenärger. Wie nach allen spektakulär verunglückten Polizeieinsätzen. Die CDU in Ba-Wü hat sich von der Sache mit den Protesten gegen S-21 bis heute nicht erholt.
Das waren völlig andere Sachverhalte. Wenn diese Pfosten sich unrechtmäßig auf dem Gelände aufhalten und sich bewusst freiwillig in Gefahr begeben, ist das deren Problem, wenn es schief geht.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Lützerath

Beitrag von Quatschki »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:22 Das waren völlig andere Sachverhalte. Wenn diese Pfosten sich unrechtmäßig auf dem Gelände aufhalten und sich bewusst freiwillig in Gefahr begeben, ist das deren Problem, wenn es schief geht.
Wenn die Polizei daneben steht, ist sie zum Eingreifen verpflichtet.
Wenn man hingegen gar keine Polizei dort einsetzen würde, wäre es wie mit den Leuten, die nachts auf Güterzügen herumturnen und vom Stromschlag der Oberleitung gegrillt werden.
Zuletzt geändert von Quatschki am Di 17. Jan 2023, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:41 Offenbar setzen diese Egomanen einfach voraus, dass Papi Staat alle Risiken von ihnen fernhält - auch wenn sie den größten Schwachsinn machen.
Das ist exakt das, was mich stört.
Wobei es mir relativ egal ist, wenn sie ihr eigenes Leben riskieren. Die Freiheit, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu beenden, gestehe ich Jederfrau/-mann zu.
Nicht egal ist es mir, wenn sie Dritte mit ihren grenzdebilen Aktionen gefährden. In diesem Fall die Polizisten, die an die Abbruchkante geschickt werden, um diese Dummbatzen wieder einzufangen und aus dem gefährlichen Bereich zu transportieren.
Nur scheint das kaum Jemanden in Deutschland zu interessieren. Es wird immer nur auf die Sicherheit der Demonstranten verwiesen.
Wie verkommen und verroht man in Deutschland inzwischen, siehe auch die Silvesternacht, den Rettern gegenüber ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Lützerath

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:22 Das waren völlig andere Sachverhalte. Wenn diese Pfosten sich unrechtmäßig auf dem Gelände aufhalten und sich bewusst freiwillig in Gefahr begeben, ist das deren Problem, wenn es schief geht.
Ist dasselbe: wenn es bei Polizeieinsätzen Tote gibt, gibt es Ärger. Und zwar richtig. Da ist der Staatsanwalt schon mal automatisch dabei, wenn die Sache größer ist, werden Vorgesetzte, Polizeiführung bis hin zum Innenminister vorgeladen.S-21 und Gladbeck bedeuteten auch richtigen Ärger für Ministerpräsidenten bzw. den Präsidenten des Bremer Senats.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Lützerath

Beitrag von Seidenraupe »

Eine mutmaßl linksextremistische Unterstützung hat in der Irrenanstalt Berlin stattgefunden

Bei denen heißen Brandanschläge auf 25 !! Fahrzeuge „Feuer der Solidarität“ (mit Lützerath, oder den Illegalen Besetzern von Lützi???)

Linksextremisten bekennen sich zu Brandanschlag auf dutzende Autos
Gestern, 17.01.2023 | 16:09
In der Nacht zu Montag waren gegen 3.40 Uhr 25 Transporter durch das Feuer zerstört oder beschädigt worden. Die Autos standen auf einem Firmen-Parkplatz in einem Gewerbegebiet in der Germaniastraße an der Stadtautobahn in Tempelhof. Wegen des starken Rauches war die Autobahn für kurze Zeit gesperrt.
https://m.focus.de/panorama/welt/feuer- ... 04314.html

Greta und die Reemtsaverwandte haben sich bislang nicht verärgert ob der entwichenen CO2 Menge geäußert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Lützerath

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:55 Ja, so ein paar tote oder schwer verletzte Demonstranten werden den Protest sicherlich beenden. :cool:
Natürlich nicht.

Die Aktionen der "Aktivisten", ob nun Hausfriedensbrecher in Lützerath oder Nötiger bei der Behinderung des Straßenverkehrs, erwecken aber nicht allein bei mir zunehmend den Eindruck, als trieben sie ihr Spiel ganz gezielt so weit, bis entweder durch ihre Eigengefährdung jemand von ihnen zu Tode kommt - was dann natürlich, je nachdem, was besser passt, den staatlichen Sicherheitskräften und deren zu rücksichstlosem oder aber unterlassenen Eingreifen zugeschrieben würde - oder aber beispielsweise ein Autofahrer die Nerven verliert und durch eine Kurzschlußreaktion ein ähnlich tragisches Ergebnis herbeiführt.

Der "Kampf der Gerechten" braucht anscheinend nicht nur die heilige Greta als Galionsfigur, sondern darüber hinaus auch noch echte Märtyrer.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:30 Das ist exakt das, was mich stört.
Wobei es mir relativ egal ist, wenn sie ihr eigenes Leben riskieren. Die Freiheit, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu beenden, gestehe ich Jederfrau/-mann zu.
Eben. Sind doch alt genug, um auf sich selbst aufzupassen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

QRe: Lützerath

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 07:58 Eben. Sind doch alt genug, um auf sich selbst aufzupassen.
Nur reicht denen das nicht, die wollen maximales Aufsehen, siehe Thunberg, endlich einmal wieder viel Presse, und nehmen dabei die willkürliche Gefährdung des Lebens Dritter, hier die Polizei in Kauf. Ginge es nach mir würden die alle vor dem Kadi landen. Aber die können sich ja sicher sein, dass “die Gesellschaft“ sich ausschließlich Gedanken um die Unverletztlichkeit der Dummtänzer macht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: QRe: Lützerath

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 08:06 Aber die können sich ja sicher sein, dass “die Gesellschaft“ sich ausschließlich Gedanken um die Unverletztlichkeit der Dummtänzer macht.
Ich bin sicher, dass es den meisten Menschen ziemlich am Heck vorbei gehen würde, wenn sich diese Knaller verletzen, weil sie es drauf ankommen lassen.

Lediglich die Medien würden das aufbauschen. Man muss hier imho zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter differenzieren. Nicht die Berichterstatter sind "die Gesellschaft", sie tun nur so, als würden sie dazu gehören oder die Ansichten wiedergeben.
Antworten