Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Elevi
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 3. Juli 2021, 23:51

Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball

Beitrag von Elevi »

Guten Tag,

Ich beklage, dass wir in der Fußballwelt lauter unangemessenen Zynismus und Sarkasmus abbekommen und dir Akteure, Zyniker und Sakastiker, die für die Missstände mitverantwortlich sind, kritisch auseinandergenommen gehören.

Die Klasse der Zyikner und Sarkastiker denkt nur an den Profit statt an das Gemeinwohl, es geht ihnen nicht um das, was das Volk will, sondern diese Elite aus Zynikern und Sarkastikern, die das Volk mit ihrer menschenverachtenden Ironie ausbeutet.

Meine Antwort auf all diese Zyniker und Sarkastiker ist: ihr seid das Establishment, ihr interessiert euch ein Dreck für das Volk und euer Zynismus, Sarkasmus und eure Ironie kotzt mich als Stellvertreter des Volkes an.

Daher sehe ich die Notwendigkeit einer kerdoistischen Revolution, ich bin nämlich absolut empört über den Zynismus und Sarkasmus, der uns in der Fußballwelt entgegenschlägt.

Kerdoismus kommt vom griechischen kerdos (= Gewinn), wir haben im Fußball das Gewinnen verlernt, dabei ist es genau das, was wir in den nächsten Jahren wieder verstärkt brauchen. Ich wünsche mir wieder, dass wir als Nation gefeiert werden, statt dass eine korrupte, zynisch und sarkastisch argumentierende Elite über uns herzieht wie die letzten Arschlöcher auf Erden. Ich sehe sehe den Kerdoismus daher als idealen Gegenpunkt zum Zynismus und Sarkasmus einer korrupten, selbstverliebten und rücksichtslose Elite, die die Interessen des Volkes mit Füßen tritt.

Zudem braucht es wieder mehr Ernsthaftigkeit und Empathie im deutschen Fußball.

Folgende Dinge müssen zurückkehren bzw. verstärkt werden:

- Mannschaftsgeist
- Kerdoismus (kerdos = Gewinn): der Wille zum gewinnen
- Empathie
- Ernsthaftigkeit
- Als Nation gefeiert werden bei großem Turnier

Folgende Dinge gehören bekämpft: Korrupte, zynisch uns sarkastisch über unser Fußballvolk und -Nation herziehende Elite

Es gibt da keine zwei Meinungen, ich habe jetzt meine Meinung kundgetan und bin gespannt auf eure Beiträge zu dem Thema!!!
Benutzeravatar
Europafreund1990
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 17:28

Re: Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball

Beitrag von Europafreund1990 »

Das sehe ich genauso.

Teamgeist, Empathie, Respekt untereinander, Wertschätzung, Moral, Menschlichkeit, Achtung.
Es fehlt: Willenskraft, Siegeswille, Visionen, Wünsche, Talente, Stärken, die eingebracht werden.

Wenn DIe ARBEIT ehrlich und fair war, darf man auch was feiern (DFB).
Aber wenn man es nicht mal hinkriegt, dass 11 Spieler ernsthaft einer Vision nachhängen, braucht man sich nicht zu wundern.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 2659
Registriert: Montag 30. November 2020, 13:23

Re: Wo sind Ernsthaftigkeit, Empathie geblieben - Wir brauchen mehr Kerdoismus im Fußball

Beitrag von Astrocreep2000 »

Elevi hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 10:06 Ich beklage, dass wir in der Fußballwelt lauter unangemessenen Zynismus und Sarkasmus abbekommen und dir Akteure, Zyniker und Sakastiker, die für die Missstände mitverantwortlich sind, kritisch auseinandergenommen gehören.
Ich sehe Akteure, die in erster Linie mal mit Sport Geld verdienen wollen. Da ist der Sport aber eben keine "Insel", sondern ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Insofern sehe ich beim Wunsch, Geld zu verdienen, erstmal weder Zynismus noch Sarkasmus.

Es gehören ja auch zwei dazu: Die, die ein Produkt anbieten (FIFA, UEFA, Bundesliga, die Profi-Vereine) und die, die es kaufen: Der Sportfan, bzw. -Konsument.

Die Frage ist, ob man dieses System nun in Gänze in Frage stellt (und lässt sich der Profi-Sport nach nicht von der Marktwirtschaft als Gesellschaftssystem abkoppeln) - oder ob es möglich ist, das System Profi-Fußball (zumindest in Deutschland) auf eine Maß zu "stutzen", dass nicht ganz so pervertiert erscheinen lässt, wie es heute ist.

Worum geht es Dir denn konkret?

Elevi hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 10:06 Folgende Dinge müssen zurückkehren bzw. verstärkt werden:

- Mannschaftsgeist
- Kerdoismus (kerdos = Gewinn): der Wille zum gewinnen
Mannschaftsgeits lässt sich nicht "verordnen", den muss man entwickeln. Wobei das immer schwerer wird, wenn Mannschaften kaum Zeit haben, zusammenzuwachsen und "die Gesetze des Transfermarktes" halbjählich vieles durcheinanderwirbel,

Dabei speieln viele Faktoren eine Rolle ... Wäre das so einfach, würden wir z.B. in der Bundesliga jeden Samstag 18 top-motivierte, sich zerreissende Mannschaften auf dem Platz sehen und hätten ein ziemlic ausgeglichenes Niveau ...

Den Willen zu gewinnen, unterstelle ich jedem Profisportler. Ohne wären die nicht so weit gekommen.

Die Farge ist, was bin ich bereit zu investieren, um zu gewinnen... und da gibt es offensichtlich viele Faktoren, die das beeinträchtigen (und die sicher diskussionswürdig sind)... und wenn die so leicht zu kontrollieren wären ... siehe oben.

Elevi hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 10:06 - Empathie
- Ernsthaftigkeit
Wo vermisst Du die vor allem?
Elevi hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 10:06 - Als Nation gefeiert werden bei großem Turnier
Wer genau soll uns dend feiern? Die unterlegenen Gegner? Und wofür genau?
Antworten