Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:30Viele Leistungsträger kommen aus europäischen Clubs, in denen die Qataris etwas zu melden haben - oder die den Qataris gleich komplett gehören: PSG, Manchester City, auch bei den Bayern haben die was zu melden.
Diese Leistungsträger haben alle finanziell ausgesorgt und dazu noch laufende Verträge, aus denen auch die Kataris nicht einfach so rauskommen, ohne den Spielern noch mehr Kohle zu bezahlen.
Sollten die Verträge dann in einem solchen Szenario aufgelöst werden, werden die ablösefreien Leistungsträger sofort neue Vereine ohne Qatarmoney finden und trotzdem horrende Handgelder und Gehälter kassieren. Das einzige Risiko, dass diese Leistungsträger tragen wäre der Ausschluss von der WM. Drama. Die iranischen Spieler riskieren wirklich was, auch das Leben und die Gesundheit ihrer Angehörigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Der DFB…..großes Mundwerk…
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:51
...

Die iranischen Spieler riskieren wirklich was, auch das Leben und die Gesundheit ihrer Angehörigen.
Habe ich gerade in der Tagesschau gesehen. Als EX-DDR-Bewohner ziehe ich meine Hut ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:36 Habe ich gerade in der Tagesschau gesehen. Als EX-DDR-Bewohner ziehe ich meine Hut ...
Das war absolute Größe. Politisch und moralisch gesehen, sind die eigentlich jetzt schon Sieger dieser WM. So geht Haltung zeigen. Und zugleich haben sie Werbung für einen demokratischen Iran in einer Zeit nach den Mullahs gemacht. Auch wenn das den Orbans und den AfDlern und all den anderen islamkritischen Islamistenversteher nicht schmeckt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:02 Ich fragte ja nach Bürgerinnen, die in ihrem eigenen Land in die Stadien dürfen, um ein weltweit beachtetes Event live mitzuerleben.

Egal

Die Damen sind weder bei den Kamelrennen, noch jetzt bei der WM zu sehen. Das schickt sich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:04 Das wäre dann aber ein Fiasko für die FIFA. Wird aber sowieso nicht passieren, dafür haben die Spieler nicht genug Mumm.
Ich finde, ihr übertreibt.
Von den Olympioniken die in China und in Russland teilnahmen, Sommer- und Winterspiele, wurde nicht verlangt, dass sie sich so verhalten.
Weshalb also jetzt die abfälligen Bemerkungen gegen die Mannschaften wie GB oder Deutschland, die nicht wegen einer dusseligen, nicht aussagekräftigen Armbinde gesperrt werden wollen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 21. Nov 2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:28 Der DFB…..großes Mundwerk…
Sind halt noch echte Männer an der Spitze. Echte Männer, große Männer. Und große Männer machen ganz große Haufen! :cool:
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:09 Ich finde, ihr übertreibt.
Von den Olympioniken die in China und in Russland teilnahmen, Sommer- und Winterspiele, wurde nicht verlangt, dass sie sich so verhalten.
Weshalb also jetzt die abfälligen Bemerkungen gegen die Mannschaften wie GB oder Deutschland, die nicht wegen einer dusseligen, nicht aussagekräftigen Armbinde gesperrt werden wollen?
Irgendwie muss man sich doch als immaterieller Widerstandskämpfer legitimieren. Je weniger man dabei zu verlieren hat, desto stärker die Meinung, wenn andere zu tun versäumen, was man selbst nicht materiell beweisen muss.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Ogmios hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:08 Irgendwie muss man sich doch als immaterieller Widerstandskämpfer legitimieren. Je weniger man dabei zu verlieren hat, desto stärker die Meinung, wenn andere zu tun versäumen, was man selbst nicht materiell beweisen muss.
Ich würde das so pauschal nicht unterschreiben. In einzelnen Fällen haben Sie sicher recht, in anderen bin ich geneigt zu glauben, dass der Kritiker kompromisslos handeln würde.

Was ich anmahne ist nicht die Kritik per se, sondern die Verhältnismäßigkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:09Von den Olympioniken die in China und in Russland teilnahmen, Sommer- und Winterspiele, wurde nicht verlangt, dass sie sich so verhalten.
Die Olympioniken sind in der Regel auch nicht so gut situiert wie die Multimillionäre in kurzen Hosen. Ein Mbappe könnte der erste Fussballspielermilliardär werden, natürlich mit Geld aus Katar...
Was soll einem Manuel Neuer denn geschehen, wenn er die Binde anzieht? Mehr als nach Hause schicken können sie ihn nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:09 Ich finde, ihr übertreibt.
Und hast das zwar an Tom geschrieben, aber da auch ich zu Übertreibern gehöre:
Mit geht es weniger um den Austragungsort, sondern um die sich steigernde, im wahren Sinne des Wortes unverschämte diktatorische Einstellung der Fifa und die feige Reaktion des DFB und anderer Verbände.
Und das seit Beginn der Diskussion um den Austragungsort samt seinen ganzen unappetitlichen Vorgängen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:46 Das war absolute Größe. Politisch und moralisch gesehen, sind die eigentlich jetzt schon Sieger dieser WM. So geht Haltung zeigen. Und zugleich haben sie Werbung für einen demokratischen Iran in einer Zeit nach den Mullahs gemacht. Auch wenn das den Orbans und den AfDlern und all den anderen islamkritischen Islamistenversteher nicht schmeckt.
Den großen Führer im Kreml nicht vergessen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:51
Die Damen sind weder bei den Kamelrennen, noch jetzt bei der WM zu sehen. Das schickt sich nicht.
Doch, paar waren da beim Eröffnungspiel. Z.B. unter denen, die noch vor der Halbzeitpause gegangen sind. Aber sicher in Begleitung eines nahen männlichen Verwandten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:17 Die Olympioniken sind in der Regel auch nicht so gut situiert wie die Multimillionäre in kurzen Hosen. Ein Mbappe könnte der erste Fussballspielermilliardär werden, natürlich mit Geld aus Katar...
Was soll einem Manuel Neuer denn geschehen, wenn er die Binde anzieht? Mehr als nach Hause schicken können sie ihn nicht.
Muss moralisch nicht gleich gewertet werden, unabhängig von Vermögen und Position?

Was soll das bringen, wenn ein einziger Fussballspieler gesperrt wird?
Das ist doch 24h später wieder vergessen. Wenn es überhaupt so lange dauert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

Giovanni ist wirklich Musterschweizer , er kassiert fett ab ohne selber was zu leisten, außer das er alle miesen Tricks drauf hat….

Der Schachzug mit der Strafandrohung wenige Stunden vorm ersten Spiel, hat eine Absprache der kritischen UEFA Teams quasi unmöglich gemacht, es ist eigentlich das gleiche Problem wie in der Internationalen Politik.

Da stehen die Demokraten gegen den Rest der Welt und meistens gehen sie als Verlierer vom Platz. Die Demokraten müssen sich dringend was einfallen lassen, ob in der Weltpolitik oder im Internationalen Sport….., ich hoffe die UEFA rauft sich wenigstens nach dieser unsäglichen WM zusammen und macht ne klare Ansage, zu mindestens im Weltfussball ist Europa noch ne richtige Hausnummer, bei Trennung wäre definitiv jede EM sportlich hochwertiger wie die Reste WM :cool:
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:26Muss moralisch nicht gleich gewertet werden, unabhängig von Vermögen und Position?
Ja, muss es, deswegen ist es aber für jemanden, der so rein gar nichts zu verlieren hat, noch verwerflicher, nicht moralisch zu handeln. Besonders wo man sich doch sonst gerne vor den Diversity- und Antirassismuszug spannen lässt, mit dem die Verbände durch die Stadien rauschen.
Was soll das bringen, wenn ein einziger Fussballspieler gesperrt wird?
Dominoeffekt. Ein anderer Spieler müsste ja von Neuer die Kapitänsbinde übernehmen, wenn der vom Platz gestellt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:26 Muss moralisch nicht gleich gewertet werden, unabhängig von Vermögen und Position?

Was soll das bringen, wenn ein einziger Fussballspieler gesperrt wird?
Das ist doch 24h später wieder vergessen. Wenn es überhaupt so lange dauert.
Der Kardinalfehler der 7 Verbände war, dass man keine gemeinsame Strategie hatte und auch die Mannschaften nicht vorbereitet hat. Konsequent wäre es gewesen, heute abzureisen und - als Plan B - einen inoffiziellen Weltmeister auszuspielen. Aber sowas hätte penibel gemeinsam vorbereitet werden müssen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Man hätte da gar nicht erst teilnehmen dürfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

All mine hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:34 Giovanni ist wirklich Musterschweizer , er kassiert fett ab ohne selber was zu leisten, außer das er alle miesen Tricks drauf hat…. wie die Reste WM :cool:
Irgendwann hat er ja auch betont, er wäre das Kind "armer italienischer Einwanderer".
Ich glaube mich erinnern zu können, dass auch einer der großen Bosse der italoamerikanischen Mafia, John "The Teflon Don" Gotti mit solchen Sprüchen daherkam. Irgendwie erinnert mich Infantino an solche Typen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:41 Man hätte da gar nicht erst teilnehmen dürfen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kreuze die Italiener machen, dass sie sich gar nicht erst qualifiziert haben. Die bestreiten aktuell Testspiele und bereiten sich auf die nächste EM vor.
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:39 Der Kardinalfehler der 7 Verbände war, dass man keine gemeinsame Strategie hatte und auch die Mannschaften nicht
Ja das stimmt, die haben den Dollar Giovanni, tatsächlich unterschätzt, der hat erst zur Eröffnung allen mitgeteilt das er der Sonnengott ist und alle die Fresse halten können, noch ist es nicht ganz vorbei, evtl. Traut sich doch noch einer und das löst ne Kettenreaktion aus…..

Falls nicht wäre ganz wichtig, das man hinterher dem Sonnengott mitteilt das er nen Freiflug mit Bezos zum Mond gewonnen hat ( aber ohne Rückfahrkarte, aber das teilen wir ihm erst mit wenn er angekommen ist, mit verspäteten Mitteilungen kennt er sich ja aus :D )
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Immerhin:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Vongole hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:19 Und hast das zwar an Tom geschrieben, aber da auch ich zu Übertreibern gehöre:
Mit geht es weniger um den Austragungsort, sondern um die sich steigernde, im wahren Sinne des Wortes unverschämte diktatorische Einstellung der Fifa und die feige Reaktion des DFB und anderer Verbände. (...)
Das sehe ich auch so: Katar ist, wie es ist - das wusste man vorher. Man hat sich das seitens der nationalen Verbände wie dem DFB 12 Jahre lang im Vorfeld schön geredet und gesagt, man werde vor Ort einen angemessenen Umgang damit finden ...

... und der wird jetzt unterbunden, indem man vor Infantino kuscht, der sich in wiederum in vorauseilendem Gehorsam zur Handpuppe der Scheichs macht.

Mein Wunsch wäre: Die entsprechenden UEFA-Teams sind solidarisch, treten mit der Armbinde an und nehmen die "sportlichen Konsequenzen" in Kauf - mal sehen, wie Sponsoren und Weltöffentlichkeit reagieren, wenn es zu sukzessive zu Spielabsagen oder gar Ausschlüsse mehrerer Spiele/Mannschaften kommt ... Die "Wette" könnten die UEFA-Teams meiner Meinung nach entspannt eingehen.

Die FIFA gewinnt nämlich allein in dem Fall, dass/wenn man jetzt weiterhin kuscht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:39 Ja, muss es, deswegen ist es aber für jemanden, der so rein gar nichts zu verlieren hat, noch verwerflicher, nicht moralisch zu handeln. Besonders wo man sich doch sonst gerne vor den Diversity- und Antirassismuszug spannen lässt, mit dem die Verbände durch die Stadien rauschen.


Dominoeffekt. Ein anderer Spieler müsste ja von Neuer die Kapitänsbinde übernehmen, wenn der vom Platz gestellt wird.
Wir werden hier aus verschiedenen Gründen nicht zusammenkommen.
Mit ein Grund ist, dass ich in den zwei Jahrzehnten in den Nahoststaaten wie Hunderte andere auch nur meinen Job gemacht habe.
Dass du im Zuge einer solchen Tätigkeit versucht hättest ein Signal zu setzen, das glaube ich dir. Du bist so. Das hätte dich wahrscheinlich geehrt.
Ich wollte gerne weiterhin dort tätig bleiben.

Ein anderer ist, dass ich erstaunt den tiefen Kotau Habecks in Qatar verfolgt habe. Für Gas aus Qatar wären wir alle quasi in diesen Kotau gegangen. Was haben wir Glück gehabt, dass Qatar uns kurzfristig kein Gas zur Verfügung stellt, stellen will. Auf politischer/wirtschaftlicher Ebene wird kein Zeichen gesetzt, aber die deutsche Fussballnationalmannschaft soll es richten und der DFB sich mit den Folgen der Wertung in moralisch überlegene und unterlegene Teams vor den Karren dieses widerwärtigen FIFA Zwergputins spannen lassen? Denn dass auch alle anderen Teams diese Armbinde entgegen zuvor geäusserter Absicht nicht tragen, das ist inzwischen bekannt. Ein deutliches Zeichen wäre es gewesen, wenn alle diese Armbinde getragen hätten. Eine deutsche Einzelaktion wäre untergegangen und hätte diesen FIFA Typen nur kurz zynisch grinsen lassen. Denn letztendlich ist es nicht Qatar gegen das mit dieser Armbinde demonstriert werden sollte, sondern gegen die käufliche, politisch agierende FIFA. Meine Meinung, die man nicht teilen muss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

All mine hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:48 Ja das stimmt, die haben den Dollar Giovanni, tatsächlich unterschätzt, der hat erst zur Eröffnung allen mitgeteilt das er der Sonnengott ist und alle die Fresse halten können, noch ist es nicht ganz vorbei, evtl. Traut sich doch noch einer und das löst ne Kettenreaktion aus…..
Jetzt fehlt noch so ein Eklat, wie bei der WM 1982 - und nein, ich meine nicht die Schande von Gijon, sondern das hier... Ist ja inzwischen fast in Vergessenheit geraten...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 06:49 Das sehe ich auch so: Katar ist, wie es ist - das wusste man vorher. Man hat sich das seitens der nationalen Verbände wie dem DFB 12 Jahre lang im Vorfeld schön geredet und gesagt, man werde vor Ort einen angemessenen Umgang damit finden ...

... und der wird jetzt unterbunden, indem man vor Infantino kuscht, der sich in wiederum in vorauseilendem Gehorsam zur Handpuppe der Scheichs macht.
Gab gestern gleich das nächste Verbot von der FIFA. Diesmal betroffen: Belgien:

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... tem-verbot
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8573
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von streicher »

Der FIFA-Chef braucht mal wieder ein Ermittlungsverfahren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8573
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:32 Gab gestern gleich das nächste Verbot von der FIFA. Diesmal betroffen: Belgien:

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... tem-verbot
Was für ein Verbot ? Über was reden wir hier eigentlich ?
Die FIFA hat eine Satzung und eine Verordnung zur Durchführung einer WM. Dort steht eindeutig Artikel 24 (?) wer was zu tragen hat und warum dies und das nicht getragen werden darf.
Die FIFA hat dafür gute Gründe, sie möchte sich einer gewissen Neutralität versichern.
Diesen Satzungen haben sich alle Verbände konkludent unterworfen, sonst hätten sie schon nicht zu den Qualifikationen (unter UEFA Mandat) teilnehmen können. Denn seit 12 Jahren wissen sie Bescheid. Alles andere ist pure Heuchelei.
Daraus einen Bindenstreit zu entfesseln, entgegen der aufgestellten Satzung zeigt doch eigentlich die Doppelmoral , besonders hier im Lande.
Die FIFA ist jetzt das Böse, das woke Deutschland voran die Guten.
Folgendes überspitztes Szenario . Indien qualifiziert sich zur nächsten WM. Man kann Ärmelbinden tragen wie man will, die Vorschrift ist aufgehoben.
In fast ganz Indien ist die Swastika ein Glückssymbol, Indien trägt die auf der Kapitänsbinde. Na, wer schreit da als erster Zeta und Mordrio ?
Der Nabel der Welt Europa oder das bald bevölkerungsreichste Land der Erde ?
busse
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 07:02...aber die deutsche Fussballnationalmannschaft soll es richten...
Die kann es natürlich nicht richten, mich stört in erster Linie die Doppelmoral. Zuhause, wenn es gegen Ungarn geht, werden lautstark die LGBTQ+ Rechte verteidigt, in Katar, da wo es dann wirklich drauf ankommt, zieht man den Schwanz ein. Tut mir leid, ich finde das erbärmlich, sowohl vom DFB als auch von den Spielern der NM, die spielen lieber Training mit der Mädchenmannschaft von Qatar-PSG und Gnabry macht sich neckische Zöpfchen. Haha, das ist alles so lustig und so toll. Nicht.
Ein deutliches Zeichen wäre es gewesen, wenn alle diese Armbinde getragen hätten.
Ich hatte meine Kritik eigentlich auf alle Stars aus Europa bezogen, nicht ausschließlich auf die deutschen Spieler. England ist da kein Deut besser, für BLM fallen sie auf die Knie und über die her, die nicht mitknien, dass in Katar auch PoC versklavt werden spielt offensichtlich keine Rolle.

Es wird von den großen Verbänden und Mannschaften halt immer nur dann für Menschenrechte "gekämpft", wenn es risikolos ist und auch einen monetären Gewinn verspricht, ist halt momentan gerade hip, sich mit dem Regenbogen zu schmücken, da muss dann auch der DFB schnell mitmachen, in Katar macht man damit kein Geld, also lässt man es.

Der Sport wird einfach nur instrumentalisiert um die jeweilige Message, die am meisten Geld verspricht, rüberzubringen. Ich finde das zum Kotzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:50 Wenn man diese Weltmeisterschaft in diesem Land unter diesen Umständen ablehnt, dann sollte man dort einfach nicht teilnehmen. Diese klare Entscheidung hätte man schon vor Jahren treffen können.
Diese klare Entscheidung hätte man schon vor Jahren treffen MÜSSEN...!
Aber auch den Spielern geht letzten Endes nur ums Geld also nicht wieter verwunderlich, dass sie trotzdem hin gefahren sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Jo33
Beiträge: 170
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:50

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Jo33 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:09 Ich finde, ihr übertreibt.
Von den Olympioniken die in China und in Russland teilnahmen, Sommer- und Winterspiele, wurde nicht verlangt, dass sie sich so verhalten.
Weshalb also jetzt die abfälligen Bemerkungen gegen die Mannschaften wie GB oder Deutschland, die nicht wegen einer dusseligen, nicht aussagekräftigen Armbinde gesperrt werden wollen?
Aber im Vorfeld von Olympia, würde auch nie soviel Werbung, seitens DFB und der Spieler gemacht, für Toleranz. Sie haben sich ihr Grab selbst geschaufelt. Wasser predigen, aber Wein trinken.

Hätten sie die letzten 6 Monate lieber die Klappe gehalten. Der DFB hat sich halt selbst in diese Lage manövriert. Daher ist es nun kein Wunder wenn viele sie für Heuchler halten.

Jetzt aber zu sagen, eh machen wir nicht, wir könnten ja Strafen kassieren. Ist schlicht armselig.

Macht am Ende den DFB, wie auch die Spieler hochgradig unglaubwürdig und unseriös.

Die Botschaft ist nun Sport und im Fußball zählt weder Fairness, Toleranz noch Menschenrechte. Am Ende zählt nur eins - - > Geld.

Ich weiß nicht welche Werbepantner da in Zukunft hinter der DFB oder den Spielern stehen sollten, sie haben jedenfalls definitiv nun an Marktwert verloren. Mit solchen Heuchlern und Rückratlosen will wohl keiner mehr freiwillig Werbung machen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:09 Von den Olympioniken die in China und in Russland teilnahmen, Sommer- und Winterspiele, wurde nicht verlangt, dass sie sich so verhalten.
Nun ja, ich persönlich hab damals schon gesagt, dass jeder Sportler mit Eiern die Teilnahme dort hätte verweigern sollen...
Nicht wegen irgendwelcher Regenbögen, sondern wegen der dortigen Regime...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Den DFB Kanal bei Youtube schmückt ein Peace Zeichen. Für die ukrainischen Farben hat es wohl nicht gereicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:30 Den DFB Kanal bei Youtube schmückt ein Peace Zeichen. Für die ukrainischen Farben hat es wohl nicht gereicht.
Vielleicht waren blau und gelb ausverkauft .... :rolleyes:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:23 Nun ja, ich persönlich hab damals schon gesagt, dass jeder Sportler mit Eiern die Teilnahme dort hätte verweigern sollen...
Nicht wegen irgendwelcher Regenbögen, sondern wegen der dortigen Regime...
Hast du jemals Leistungssport betrieben ?
Wenn ja würdest du nicht solchen Quatsch schreiben.
In der kurzen Zeit die du hast musst du das optimale herausholen, denn viele Gelegenheiten hast du nicht.
Ist dir nie eingefallen das das ganze woke Geschwätz nur auf den Rücken der Sportler ausgetragen wird ?
Sportler mit Eiern in der Hose äußern sich nicht öffentlich politisch und lassen sich schon gar nicht vereinnahmen, sondern zeigen Leistungen auf dem Platz z.B. als Fußballer. Weil als Profis haben sie auch Verträge zu erfüllen.
Wenn sie sich in ihrer Freizeit äußern ist das eine andere Sache, Paradebeispiele wären dafür Paul Breitner und Ewald Lienen. Gut Fußball gespielt und ihre Anschauung der Welt privat geäußert.
busse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB
https://www.spiegel.de/sport/wm-2022-in ... 8386c78a93
Mal schauen, ob da noch andere Firmen folgen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:23 Nun ja, ich persönlich hab damals schon gesagt, dass jeder Sportler mit Eiern die Teilnahme dort hätte verweigern sollen...
Nicht wegen irgendwelcher Regenbögen, sondern wegen der dortigen Regime...
Der Fehler liegt zeitlich viel weiter vorne. Die jeweiligen Veranstaltungen hätten gar nicht erst in diese Staaten vergeben werden dürfen. Egal, wie oft diese sich bewerben.
Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass die Vergabe von solchen Veranstaltungen nichts, aber auch gar nichts, kein Jota an der der jeweiligen Menschenrechtslage ändert. Im Gegenteil, die Vorbereitungen auf die Veranstaltungen verschlimmern die Verletzungen der Menschenrechte sogar noch.

Was nach der Vergabe passiert, wie bei der jetzigen Fussball WM ist Makulatur.
Ich nehme den Mannschaften ab, dass sie sich irgendwie dagegen äussern/zeigen wollen, aber das ändert doch jetzt nichts mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Skull »

Jo33 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:22
Der DFB hat sich halt selbst in diese Lage manövriert. Daher ist es nun kein Wunder wenn viele sie für Heuchler halten.

[…]

Macht am Ende den DFB, wie auch die Spieler hochgradig unglaubwürdig und unseriös.
Nö. Das sehe ich anders.

Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.

Zuerst die Journalisten und die Medien. Es ist jetzt einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später über die WM Spiele und das nächste Fussballspiel zu berichten.
Konsequent wäre es eher, gar nicht zu berichten und zu Hause zu bleiben.

Aber auch wir als Fussballkonsumenten. Es ist einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später auf der Couch sich Messi, Ronaldo oder die deutsche Nationalmanschaft im TV anzuschauen.
Konsequent…ist anders.

Kritik ist richtig und vollkommen nachvollziehbar.

Man sollte nur nicht von anderen mehr verlangen, wo man selbst nicht bereit ist.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Jo33
Beiträge: 170
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:50

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Jo33 »

Rewe zieht die Konsequenzen und sponsort nicht mehr weiter den DFB.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von PeterK »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:10 Man sollte nur nicht von anderen mehr verlangen, wo man selbst nicht bereit ist.
Stimmt. Aber es gibt ja gar nicht so wenige Fußball-Interessierte, die sich die "Farce" dann eben nicht anschauen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:10 Nö. Das sehe ich anders.

Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.

Zuerst die Journalisten und die Medien. Es ist jetzt einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später über die WM Spiele und das nächste Fussballspiel zu berichten.
Konsequent wäre es eher, gar nicht zu berichten und zu Hause zu bleiben.

Aber auch wir als Fussballkonsumenten. Es ist einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später auf der Couch sich Messi, Ronaldo oder die deutsche Nationalmanschaft im TV anzuschauen.
Konsequent…ist anders.

Kritik ist richtig und vollkommen nachvollziehbar.

Man sollte nur nicht von anderen mehr verlangen, wo man selbst nicht bereit ist.

mfg
:thumbup:

So ist es.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

busse hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:52 Hast du jemals Leistungssport betrieben ?
Ja.
Sportler mit Eiern in der Hose äußern sich nicht öffentlich politisch und lassen sich schon gar nicht vereinnahmen, sondern zeigen Leistungen auf dem Platz z.B. als Fußballer. Weil als Profis haben sie auch Verträge zu erfüllen.
Jetzt laberst DU Bullshit...! In der NFL haben diverse Spieler politische Statements auf dem Feld getätigt z. B. Kaepernicks Kniefall. Dem wars wurscht obs dafür ne Strafe gibt oder ein Sponsor abspringt oder nicht. Dem war das wofür er einsteht wichtiger... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 22. Nov 2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:08 Der Fehler liegt zeitlich viel weiter vorne. Die jeweiligen Veranstaltungen hätten gar nicht erst in diese Staaten vergeben werden dürfen. Egal, wie oft diese sich bewerben.
Wohl wahr...

Ich nehme den Mannschaften ab, dass sie sich irgendwie dagegen äussern/zeigen wollen, aber das ändert doch jetzt nichts mehr.
Mag sein aber ich finde Prinzipien haben kein Halbwertzeit... auch unabhängig davon ob sich was ändert oder nicht.

Was hingegen gerade bei so einem kontroversen Thema wie Diversität hingegen NICHT passieren darf ist, dass Leute, die nicht wirklich überzeugt dahinter stehen von Medien u./o. Verband/Trainer/Mitspielern dazu gezwungen werden Flagge für etwas zu zeigen, dasss gar nicht so sehr ihrer Überzeugung entspricht.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Jo33 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:24 Rewe zieht die Konsequenzen und sponsort nicht mehr weiter den DFB.
Klasse! :thumbup:

Die deutsche Nationalmannschaft hat jetzt übrigens einen Sammlerwert von genau € 0,00.
Das bei REWE derzeit erhältliche Sammelalbum wird ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trägt das Unternehmen. https://www.mydealz.de/deals/rewe-dfb-s ... os-2079945
Die Sammelkarten gab es ohnehin schon umsonst ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:30 Das bei REWE derzeit erhältliche Sammelalbum wird ab sofort gratis abgegeben...
Die Sammelkarten gab es ohnehin schon umsonst ...
Auch so eine sinnlose Ressourcenverschwendung, die mMn auch sonst nicht sein muss...

Nebenbei steht der DFB ja auch u. gereade von Seiten der Fanclubs schon länger in der Kritik aber die Spiele schauen sie trotzdem.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:34 Auch so eine sinnlose Ressourcenverschwendung, die mMn auch sonst nicht sein muss...
Bin ich bei Dir. Die Meldung fand ich trotzdem interessant. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:10Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.
[....]
Aber auch wir als Fussballkonsumenten.
Ich bin da konsequent, ich sehe keines der WM-Spiele.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Ob da Petrodollars aus Saudi Arabien nach Argentinien geflossen sind?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten