Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von NicMan »

Ich habe mein ganzes Leben lang jede WM verfolgt. War immer unglaublich aufgeregt, habe monatelang auf die ersten Spiele hin gefiebert. Diesmal habe ich nicht einmal mitbekommen, dass die WM schon angefangen hat. Und ich spüre nichts dabei.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:53 Ob da Petrodollars aus Saudi Arabien nach Argentinien geflossen sind?
Ich vermute mal: schon zwei Tage nach Turnierstart ist bei vielen die Luft ganz einfach raus. Infantino hat derart die Axt ans Turnier gelegt, dass so manche auch wohl inzwischen Motivationsprobleme haben. Und wer noch in Europa in der CL, dem nationalen Pokal und der Liga 30 Spiele vor sich hat, wird sich schonen und sich im wahrsten Sinne des Wortes kein Bein ausreißen..
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:53 Ob da Petrodollars aus Saudi Arabien nach Argentinien geflossen sind?
Oha, pöööse gedacht. Aber wer weiß schon.

Als argentinische Boykott-Version würde ich das Ergebnis jedenfalls nicht verstehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 14:00 Als argentinische Boykott-Version würde ich das Ergebnis jedenfalls nicht verstehen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur das Ergebnis eben gelesen, war mein erster Gedanke...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Keoma »

Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:38 Bin ich bei Dir. Die Meldung fand ich trotzdem interessant. ;)
Jo, das auf alle Fälle... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:40 Ich bin da konsequent, ich sehe keines der WM-Spiele.
Ich auch. Allerdings in erster Linie weil ich eh nix für Fuppes übrig hab. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Nightrain »

Trägt denn dann wenigstens der Trainer ein Regenbogen Shirt und die verbotene Armbinde? Ach? Na dann...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Platon »

Also Saudi Arabien gegen Argentinien ist natürlich überraschend. Aber gut 1:0 in der ersten Hälfte. Nach der Pause dann schnell zwei Tore das Spiel überraschend gedreht. 70% Ballbesitz für Argentinien 15:3 Schüsse in Richtung Tor. So was kann natürlich passieren. Es wäre etwas anderes, wenn die Saudis 3 Elfmeter bekommen hätten. Die jüngsten Ergebnisse der Saudis weisen auch darauf hin, dass ihre Abwehr gar nicht so schlecht ist. Gegen Kroatien vor einer Woche nur 1:0 verloren. Gegen Kolumbien im Juni auch 0:1 verloren. In diesem Jahr schon Australien und Island jeweils 1:0 geschlagen. Wenn man dann als Argentinien 6mal aufs Tor schießt und der Ball ist nur 1mal drin, kann man da schonmal unentschieden spielen oder verlieren...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 14:23 https://dietagespresse.com/aus-angst-vo ... er-tragen/
Passt! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:10 Nö. Das sehe ich anders.

Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.

Zuerst die Journalisten und die Medien. Es ist jetzt einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später über die WM Spiele und das nächste Fussballspiel zu berichten.
Konsequent wäre es eher, gar nicht zu berichten und zu Hause zu bleiben.

Aber auch wir als Fussballkonsumenten. Es ist einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später auf der Couch sich Messi, Ronaldo oder die deutsche Nationalmanschaft im TV anzuschauen.
Konsequent…ist anders.

Kritik ist richtig und vollkommen nachvollziehbar.

Man sollte nur nicht von anderen mehr verlangen, wo man selbst nicht bereit ist.

mfg
Ich hab noch nicht eine Sekunde gesehen und werde das sicherlich auch nicht, so wie ich mich kenne
:mad: , ich freue mich aber schon tierisch auf Ende Januar wenn die 1. und 2.Liga wieder starten :D
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 14:00 Als argentinische Boykott-Version würde ich das Ergebnis jedenfalls nicht verstehen.
Vielleicht geht es ja darum, dass "Ungläubige" nicht gewinnen dürfen? ;)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:10 Nö. Das sehe ich anders. Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Zuerst die Journalisten und die Medien. Es ist jetzt einfach, dieses alles zu kritisieren.
Und 5 Minuten später über die WM Spiele und das nächste Fussballspiel zu berichten.
Konsequent wäre es eher, gar nicht zu berichten und zu Hause zu bleiben.
Naja, Fußball + Nationalmannschaft + WM hat in Deutschland schon eine gewisse gesellschaftliche Bedeutung. Ich finde es insofern richt, dass - trotz aufgrund der Umstände gesunkenem Interesse - wie gewohnt übertragen wird: Allerdings durchgängig flankiert von kritischer Berichterstattung und eindeutiger Haltung seitens ARD und ZDF.

Für mich ist das überhaupt kein Widerspruch des ÖR, sondern zeigt seine journalistische Unabhängigkeit von denen, die viel Geld drehen, um die "beste WM aller Zeiten" möglichst geräuschlos über die Bühne zu bringen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Der DFB sucht Hilfe beim Internationalen Sportgerichtshof:
Das Blatt zitiert DFB-Sprecher Steffen Simon wie folgt: »Die Fifa hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der Fifa rechtmäßig war.«
https://www.spiegel.de/sport/fussball-w ... 33cc06448e
Von alleine stehen wär doch mal was, Jungs!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Mal ein ganz gewagter Gedanke: Tattoos sind doch bei der WM erlaubt. Ich habe jedenfalls schon Bilder von Fußballern gesehen, die solche, am Arm offen sichtbar, trugen.

Was wollte der Drecksladen FIFA denn wohl dagegen unternehmen, wenn sich Spieler das Motiv der verbotenen Binde dorthin tätowieren ließen? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Skull »

Kritikaster hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:07
Mal ein ganz gewagter Gedanke: Tattoos sind doch bei der WM erlaubt.
Ich habe jedenfalls schon Bilder von Fußballern gesehen, die solche, am Arm offen sichtbar, trugen.
Wie doof müsste man sein, um sich solche Dinge -für sein ganzes Leben- eintätowieren zu lassen ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:11 Wie doof müsste man sein, um sich solche Dinge -für sein ganzes Leben- eintätowieren zu lassen ? :?:

mfg
Gar nicht nötig, es gibt Tattoos, die halten nur ca. 14 Tage.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Skull hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:11 Wie doof müsste man sein, um sich solche Dinge -für sein ganzes Leben- eintätowieren zu lassen ? :?:

mfg
Es gibt auch Tattoos, die nur eine zeitlich begrenzte Lebensdauer haben, meine ich. Kann mich aber natürlich auch irren.

Gut, ist natürlich auch fraglich, ob das Emblem auf die Weise zu beziehen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Zug ist abgefahren, die europ. Mannschaften hätten sich drauf einigen müssen, die Binde zu tragen und das selbst dann bis zum bitteren Ende durchzuziehen, auch wenn Spieler vom Platz fliegen.
Danach wäre man dann vor den CAS gezogen, weil die FIFA das wahrscheinlich gar nicht gedurft hätte und die WM wäre annulliert worden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:24 Der Zug ist abgefahren, die europ. Mannschaften hätten sich drauf einigen müssen, die Binde zu tragen und das selbst dann bis zum bitteren Ende durchzuziehen, auch wenn Spieler vom Platz fliegen.
Danach wäre man dann vor den CAS gezogen, weil die FIFA das wahrscheinlich gar nicht gedurft hätte und die WM wäre annulliert worden.
Ja, das wäre angesagt gewesen.

Ich suche halt nach Möglichkeiten, mit denen sich auch einzelne Spieler, denen Toleranz ein ECHTES Anliegen ist, noch immer gegen die (Nicht-)Entscheidungen der Verbände sichtbar positionieren können, ohne dass die Bande der FIFA-Funktionäre dagegen etwas unternehmen kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Hat Herr Habeck eigentlich auch eine bunte Armbinde getragen, als er beim Diktator von Katar nach Flüssiggas bettelte?

Jedenfalls habe ich da relativ wenig Empörung in den deutschen Medien gehört, verglichen mit dem Kasperletheater, daß nun um eine Fußballweltmeisterschaft veranstaltet wird.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Belgiens Nationalspieler Jan Vertonghen fühlt sich in Katar überwacht:
16.23 Uhr: Belgiens Rekord-Nationalspieler Jan Vertonghen fühlt sich angesichts der angedrohten Fifa-Sanktionen beim Tragen der »One Love»-Kapitänsbinde allgemein unwohl bei der WM in Katar. »Mir geht es nicht gut dabei, darüber zu reden. Und das sagt doch eigentlich alles«, sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler vom RSC Anderlecht in Doha.
»Ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei allem, was ich sage, Angst haben muss, ob ich am nächsten Tag auf dem Platz stehen darf«, ergänzte Vertonghen vor dem belgischen WM-Auftakt gegen Kanada weiter. »Wir werden überwacht. Wir sind hier, um Fußball zu spielen.«
Quelle: SPON

Was für ein Armutszeugnis für die Fifa.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:30 Belgiens Nationalspieler Jan Vertonghen fühlt sich in Katar überwacht:

Was für ein Armutszeugnis für die Fifa.
Als Belgier, und damit doppelt betroffener Spieler, hätte er bereits mehr als genug Grund, sich über die Vorgänge während dieser WM zu beklagen. Und nun noch das!

Aber egal, was da noch kommen mag: Es wird Rechtsaußen (nein, ich meine NICHT Fußballer mit Rückennummer 7), bei ihrer allgemein bekannten Sympathie für autokratisch-unterdrückerische Gesellschaftsformen, nicht dazu bringen, ihre primitiv (bisweilen wohl auch rassistisch) motivierte Intoleranz mal zu überdenken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Ich habe mal gelesen, Doha sei eine der sichersten Städte der Welt. Die Kriminalität ist verschwindend gering.

Ich vermute dort könnte man sich als Tourist erheblich sicherer fühlen als etwa in Berlin.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:30 Belgiens Nationalspieler Jan Vertonghen fühlt sich in Katar überwacht:

Quelle: SPON

Was für ein Armutszeugnis für die Fifa.
Überwacht die Fifa den Mann? Seine Gefühle in allen Ehren, aber das ist nicht substanziell. Die Herren Millionaros sollen mal aufpassen, dass sie keine paranoiden Denkstörungen entwickeln. Ich habe den Eindruck, dass da einige Leute dem pseudo-öffentlichen Druck nicht gewachsen sind. Ich empfehle denen Fussball zu spielen, oder konsequenterweise abzureisen Das gilt auch für die ach so investigativen Sport- Journalisten. Die sollen ihre Hotel-Suiten räumen und ihren Sendern eine Menge Geld ersparen. Ich habe manchmal Probleme zu unterscheiden, wer da mehr heuchelt, die Fifa, die Scheichs, oder die Medien, die seit vielen Jahren wissen wo die WM stattfindet. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich lasse mir als Fußballfan gerne von einen Sportreporter erklären, warum es Abseits oder nicht war, ob nach der Regel eine neue Situation im Spiel entstanden ist, oder nicht. Der muss mir aber die politische Weltlage nicht erklären.
Also liebe Politik, liebe Journalisten, sorgt bitte dafür, dass die Meisterschaften nur noch von politisch korrekten Staaten ausgerichtet werden, bevor ihr in der Moralinsäure ersauft und erklärt bitte auch den Fußballfans die in diesen Staaten leben und die eine Denke haben, die der von uns nicht entspricht, dass sie kein Teil der Sportgemeinschaft sind und keinen Anspruch haben, die Superstars zu sehen. Sie dürfen zwar weiterhin SKY und andere PayTv Kanäle bezahlen, aber bitte still sein, oder zumindest eine Revolution anzetteln, aber nur eine, die den westlichen Werten entspricht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Hinweis . Die Moderation hat sich entschlossen, auch Beiträge stehen zu lassen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Die Moderation wird versuchen fair und ausgewogen zu agieren und auch Kritik an der Kritik zuzulassen.Die Moderation wird damit das machen,was dieses Forum entwickelt hat und aus was es entstanden ist. Die Moderation ermutigt ausdrücklich jeden User seine Meinung auszudrücken und so lange das mit den Forenregeln im Einklang ist, muss hier auch kein Mitglied der Community die Befürchtung haben, dass er unter Druck gesetzt wir, egal wer ihm da antwortet und welchen Titel er neben seinem Avatar trägt. Ich habe allerdings die Bitte, dass die sportlichen Ereignisse von den politischen Diskussionen getrennt werden, also die Ergebnisse und Spielanalysen dann vielleicht eher im Strang der Nationalmannschaft, oder "wer gewinnt den goldenen Pokal" gepostet werden. Danke schon einmal. Mod.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Dieter Winter »

Die Einschaltquoten beim ZDF sind angeblich katastrophal.

Schön, dass wie via Rundfunkabgaben trotzdem horrende Summen dafür löhnen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:48 Die Einschaltquoten beim ZDF sind angeblich katastrophal.

Schön, dass wie via Rundfunkabgaben trotzdem horrende Summen dafür löhnen.
Die Qouten würde ich mal erst bewerten, wenn "unsere Nationalmannschaft" spielt und wenn sie denn plötzlich im Viertel oder Halbfinale steht. Dann können wir die Quoten in diesem Land bewerten und nicht wenn da um 14.00h Fußball gespielt wird. Abwarten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Es wäre schön, wenn das ZDF sich in seiner Sportberichterstattung auf den Sport konzentrieren und nicht gefühlt 90 Prozent der Sendezeit mit Diskussionen um Katar und irgendwelche farbigen Kapitänsbinden füllen würde.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:53 Die Qouten würde ich mal erst bewerten, wenn "unsere Nationalmannschaft" spielt und wenn sie denn plötzlich im Viertel oder Halbfinale steht. Dann können wir die Quoten in diesem Land bewerten und nicht wenn da um 14.00h Fußball gespielt wird. Abwarten.
Naja, sie haben halt Spiele wie Iran- Marokko 2018 zum Vergleich genommen. Und da schneiden die bisher übertragenen aus Qatar ziemlich übel ab.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Hab noch nicht eine Minute gesehen.

Gehe fleich lieber seber zum Fußballtraining
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:58 Naja, sie haben halt Spiele wie Iran- Marokko 2018 zum Vergleich genommen. Und da schneiden die bisher übertragenen aus Qatar ziemlich übel ab.
Man wird es ja morgen sehen
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Eiskalt hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:02 Man wird es ja morgen sehen
Da wurde um 17-00h gespielt. Natürlich wird sich von Seiten der Bild-Zeitung und anderen Medien die grösste Mühe gegeben, aber wie gesagt, wenn dann England, Deutschland, Frankreich,Brasilien usw. weiterkommen, dann entscheidet sich die Quote.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:58 Es wäre schön, wenn das ZDF sich in seiner Sportberichterstattung auf den Sport konzentrieren und nicht gefühlt 90 Prozent der Sendezeit mit Diskussionen um Katar und irgendwelche farbigen Kapitänsbinden füllen würde.
Dem stimme ich ausdrücklich zu, nicht, weil ich das Anliegen benachteiligter Gruppen nicht anerkennen würde, sondern weil ich keine Politikdiskussionen unter dem Deckmantel einer Sportsendung möchte. Man kann ja Maischberger, Lanz, oder sonst etwas einschalten, fertig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:15 Überwacht die Fifa den Mann?
(..)
Offensichtlich ja. Im Gegensatz zu Dir bin ich der Ansicht, dass auch ein hochbezahlter Spieler das Recht hat, sich über korrupte Funktionäre zu beschweren, die sich aufführen, als würden sie von der Ex-DDR verpflichtet.
Außerdem dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass Sportler, Medien und Journalisten von Anfang an gegen die Vergabe der WM an Katar argumentiert und protestiert haben, und sich deshalb die meiste Kritik, auch hier im Strang,
weniger gegen Katar als gegen die Fifa richtet.
Wie Fans, Journalisten und Politiker dafür sorgen könnten, dass sich die Fifa nur für demokratische Staaten als Austragungsort entscheidet statt unterdrückerische Potentaten aufzuwerten, bleibt dein Geheimnis.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:06 Da wurde um 17-00h gespielt.
Deutschland spielt um 11:00, oder? Der Ein oder Andere dürfte um diese Uhrzeit damit beschäftigt sein, das BIP nicht ganz gegen die Wand zu fahren.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:10 Offensichtlich ja. Im Gegensatz zu Dir bin ich der Ansicht, dass auch ein hochbezahlter Spieler das Recht hat, sich über korrupte Funktionäre zu beschweren, die sich aufführen, als würden sie von der Ex-DDR verpflichtet.
Außerdem dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass Sportler, Medien und Journalisten von Anfang an gegen die Vergabe der WM an Katar argumentiert und protestiert haben, und sich deshalb die meiste Kritik, auch hier im Strang,
weniger gegen Katar als gegen die Fifa richtet.
Wie Fans, Journalisten und Politiker dafür sorgen könnten, dass sich die Fifa nur für demokratische Staaten als Austragungsort entscheidet statt unterdrückerische Potentaten aufzuwerten, bleibt dein Geheimnis.
Ich kann es nur noch einmal betonen. Sagt bitte allen Fans auf der Welt in eurer Moralinsäure, dass wir, die Fans in Staaten leben die uns nicht passen, nicht Teil der Community sind, sie weiter SKY bezahlen und auch den verfolgten belgischen Stürmer seine 10 Millionen Euro Gehalt im Jahr finanzieren sollen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Panarin »

Ich bin zu sehr Fußball-Fan um die Spiele die mich interessieren nicht zu gucken. Verantwortlich für die Vergabe ist die FIFA und nicht der Fan.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:39 Ich kann es nur noch einmal betonen. (..)
Entschuldige bitte, dass sich der Ansicht bin, dass die universellen Menschenrechte unverhandelbar sind. Vermutlich würden die meisten Fans in Katar gerne ein paar Fußballspiele gegen diese Rechte eintauschen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Panarin hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:50 Ich bin zu sehr Fußball-Fan um die Spiele die mich interessieren nicht zu gucken. Verantwortlich für die Vergabe ist die FIFA und nicht der Fan.
Das geht mir auch so und ich sehe keine Veranlassung Menschen mit der gleichen Meinung zu bashen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:56 Entschuldige bitte, dass sich der Ansicht bin, dass die universellen Menschenrechte unverhandelbar sind. Vermutlich würden die meisten Fans in Katar gerne ein paar Fußballspiele gegen diese Rechte eintauschen.
Vielleicht möchten auch viele Menschen in Katar einfach so weiterleben, wie sie leben und sich trotzdem als Teil der Fußballgemeinschaft sehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:56 Entschuldige bitte, dass sich der Ansicht bin, dass die universellen Menschenrechte unverhandelbar sind. Vermutlich würden die meisten Fans in Katar gerne ein paar Fußballspiele gegen diese Rechte eintauschen.
Ich glaub, du überschätzt den heterosexuellen Familienvater, der gern Fußball guckt, aus jeglichem Land da sehr.
Ich vermute, sehr vielen geht diese bunte Armbinde völlig am Allerwertesten vorbei. Man will vielleicht nicht, dass Schwule diskriminiert werden, aber erstmal will man Fußball gucken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:02 Ich glaub, du überschätzt den heterosexuellen Familienvater, der gern Fußball guckt, aus jeglichem Land da sehr.
Ich vermute, sehr vielen geht diese bunte Armbinde völlig am Allerwertesten vorbei. Man will vielleicht nicht, dass Schwule diskriminiert werden, aber erstmal will man Fußball gucken.
Vielleicht ist man als heterosexueller Familienvater aus der Zeit gefallen und sollte vor jedem Fußballspiel erst einmal eine politische Diskussion führen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:01 Vielleicht möchten auch viele Menschen in Katar einfach so weiterleben, wie sie leben und sich trotzdem als Teil der Fußballgemeinschaft sehen.
Warum dann das Dauergehetze gegen Ossis, die auch einfach so weiterleben wollen, wie sie leben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21381
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:02 Ich glaub, du überschätzt den heterosexuellen Familienvater, der gern Fußball guckt, aus jeglichem Land da sehr.
Ich vermute, sehr vielen geht diese bunte Armbinde völlig am Allerwertesten vorbei. Man will vielleicht nicht, dass Schwule diskriminiert werden, aber erstmal will man Fußball gucken.
Bei der Armbinde geht es nicht nur um queere Menschen:
Die Bedeutung: Die „One Love“-Binde steht für Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Damit wollten die Verbände ein Statement gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus setzen. Zudem sollte es ein Zeichen für Menschenrechte und Frauenrechte sein.
https://www.fr.de/sport/news-wm-2022-on ... 29550.html
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, mir geht es vor allem um die Fifa und ihrer Einstellung zu Brot und Spielen in Staaten, denen die Menschenrechte am Achtersteven vorbeigehen.
Und wenn mir meine Kritik hier als moralinsaures Gutmenschentum ausgelegt wird, dann geht mir das am Achtersteven vorbei!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:12 Warum dann das Dauergehetze gegen Ossis, die auch einfach so weiterleben wollen, wie sie leben?
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:13 Bei der Armbinde geht es nicht nur um queere Menschen:

Aber wie bereits mehrfach erwähnt, mir geht es vor allem um die Fifa und ihrer Einstellung zu Brot und Spielen in Staaten, denen die Menschenrechte am Achtersteven vorbeigehen.
Und wenn mir meine Kritik hier als moralinsaures Gutmenschentum ausgelegt wird, dann geht mir das am Achtersteven vorbei!
Ist doch völlig ok.

Bloß deine Vermutung, die Fußballfans in Katar würden die Fußballspiele gegen Menschenrechte für Schwule und Co. eintauschen….das halte ich für naiv.
Queere Befindlichkeiten mögen in Europa und USA eine Rolle spielen, in arabischen und muslimischen Ländern nicht.
Und auch in Europa ist nicht jeder scharf drauf, tagtäglich überall zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit über die Befindlichkeiten der queeren Community aufgeklärt zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Bei dieser Armbinde geht es wohl eher darum, anderen penetrant eine links-grüne Ideologie aufzudrängen. Dieses Theater wurde doch letztes Jahr auch schon bei der Europameisterschaft veranstaltet. Das hat mit Katar gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:15 Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Schon klar :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:27 Bei dieser Armbinde geht es wohl eher darum, anderen penetrant eine links-grüne Ideologie aufzudrängen. Dieses Theater wurde doch letztes Jahr auch schon bei der Europameisterschaft veranstaltet. Das hat mit Katar gar nichts zu tun.
Dass Schwule und Co. alles stinknormale Menschen sind, die den selben Respekt verdient haben wie jeder andere auch, ist keine linksgrüne Ideologie. Ich verwahre mich dagegen, als linksgrün diskriminiert zu werden. :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten