mein ipad pro 15.6.1 spinnt

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

mein ipad pro 15.6.1 spinnt

Beitrag von Billie Holiday »

Moin,
ich besitze ein altes ipad pro 12,9“ , ca. 2016 oder 17 gekauft.
In den Einstellungen steht, Abdeckung abgelaufen…ich vermute Garantie? Sicherheitsupdates jedenfalls werden nicht mehr angeboten.
Pünktlich dazu habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: ich lade das ipad auf. Nachdem ich das Ladekabel entfernt habe, geht nach kurzer Zeit das Gerät aus. Nach Neustart erscheint das Symbol für Akku leer. Wenn ich das Ladekabel einstöpsel, geht das Gerät wieder an. Akku war aber vorher schon voll.

Stirbt das Gerät oder kann ich es reparieren lassen? Lohnt sich das bei einem alten Gerät?

Vielen Dank für einen Rat, ich hab nicht so die Ahnung davon. :s

Im Geschäft gehe ich davon aus, dass ich was neues kaufen soll, deshalb frag ich mal hier. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: mein ipad pro 15.6.1 spinnt

Beitrag von Ogmios »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 17:26 Moin,
ich besitze ein altes ipad pro 12,9“ , ca. 2016 oder 17 gekauft.
In den Einstellungen steht, Abdeckung abgelaufen…ich vermute Garantie? Sicherheitsupdates jedenfalls werden nicht mehr angeboten.
Pünktlich dazu habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: ich lade das ipad auf. Nachdem ich das Ladekabel entfernt habe, geht nach kurzer Zeit das Gerät aus. Nach Neustart erscheint das Symbol für Akku leer. Wenn ich das Ladekabel einstöpsel, geht das Gerät wieder an. Akku war aber vorher schon voll.

Stirbt das Gerät oder kann ich es reparieren lassen? Lohnt sich das bei einem alten Gerät?

Vielen Dank für einen Rat, ich hab nicht so die Ahnung davon. :s

Im Geschäft gehe ich davon aus, dass ich was neues kaufen soll, deshalb frag ich mal hier. :cool:
Bei mir beim Gravis kann man das Gerät kostenlos mal kurz checken lassen, um zu sehen, ob es der Akku ist oder sonstwas.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: mein ipad pro 15.6.1 spinnt

Beitrag von Tom Bombadil »

Du kannst auf dem Ipad das neueste ipadOS installieren, das würde ich zuerst ausprobieren, evtl. hilft das auch dem Akku auf wundersame Weise.

Sollte der Akku aber hinüber zu sein, kann man den bei Apple tauschen lassen, das ist mW. gar nicht sooo teuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: mein ipad pro 15.6.1 spinnt

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 17:56 Du kannst auf dem Ipad das neueste ipadOS installieren, das würde ich zuerst ausprobieren, evtl. hilft das auch dem Akku auf wundersame Weise.

Sollte der Akku aber hinüber zu sein, kann man den bei Apple tauschen lassen, das ist mW. gar nicht sooo teuer.
Vielen Dank :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten