Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Aldemarin »

Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen und das geht nur sozialkompatibel, wenn man auf Kinder verzichtet. In der Tat gibt es Umweltschutzorganisationen, welche dies propagieren ( https://www.deutschlandfunkkultur.de/bi ... n-100.html ).
Sollte man dies nicht stärker propagieren?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von JJazzGold »

Aldemarin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 23:28 Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen und das geht nur sozialkompatibel, wenn man auf Kinder verzichtet. In der Tat gibt es Umweltschutzorganisationen, welche dies propagieren ( https://www.deutschlandfunkkultur.de/bi ... n-100.html ).
Sollte man dies nicht stärker propagieren?
Ja, sollte man.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von harry52 »

Ja, da müsste man mehr tun.
Aber wirklich schwer zu beantworten, ist die Frage: Wie?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73206
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, wenn die weißen Menschen endlich von der Erde verschwunden sind, dann ist das Klima gerettet. Oder machen da auch Menschen aus Afrika und Asien mit?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

Aldemarin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 23:28 Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen
Das wäre die einzige zielführende Möglichkeit überhaupt. Die Menschheit hat ja nicht nur ein Prob mit dem Klima, sondern auch mit dem Verbrauch von Ressourcen, Überfischung, Versiegelung, Müll, usw.

Hier nur an den Sympotomen herum zu pfuschen ist sinnfrei. Man müsste da schon an die Ursache ran. Ist aber nicht umsetzbar.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 08:20 Ja, wenn die weißen Menschen endlich von der Erde verschwunden sind, dann ist das Klima gerettet. Oder machen da auch Menschen aus Afrika und Asien mit?
Nein, die stellen den Idealfall eines Menschen dar.
Arm und ressourcenschonend.
Freiwillig, gern und aus Überzeugung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Das schwerwiegendste Problem dabei ist wohl, daß dort Kinder erzeugt werden, wo die Erzeuger sie als soziale Altersversicherung sehen. Wäre das keine ernste Begründung, dann gäbe es sicher weniger Kinder dort, wo ohnehin schon Not herrscht.

In Polen kann man vorkoppeln, daß bei anhaltendem Geburtenrückgang (1,25 Kinder je gebärfähiger Frau) die Bevölkerung von derzeit 38 Mio Polen auf 25 Mio Polen im Jahr 2100 schrumpft. In Deutschland liegen die Dinge sehr ähnlich; die Zahl der "Biodeutschen" geht zurück, aber die stetige Zuwanderung hält die Bevölkerungszahl oder sorgt sogar für langsamen Zuwachs. Inzwischen leben in Deutschland etwas mehr als 83 Mio Menschen. In Italien gilt das in gleicher Weise.

Wenn man Frauen und Mädchen persönliche Entwicklungschancen gibt, dann sieht kein halbwegs vernünftiger Mensch sie noch als Mittel, sich eine Altersversicherung zusammen zu zeugen. Die Frauen werden sich gegen ungewollte Empfängnis schützen und im schlimmsten Fall sogar eine Schwangerschaft abbrechen aus sozialen Gründen.

Aus meiner Sicht ist ein Geburtenstreik in entwickelten Ländern gar nicht erforderlich... die geringe Geburtenrate kommt dem weitgehend gleich. Eine gewisse Automatik liefe ab, wenn es gelänge, aus Unterentwicklung und Rückständigkeit heraus zu finden in eine zeitgemäße Gesellschaft, wie sie in entwickelten Ländern seit langer Zeit besteht.

Die weiter oben ausgebreiteten Gedanken zielen darauf ab, daß doch gefälligst die unterentwickelten Gesellschaften dieser Welt darauf verzichten sollten, auch noch weiteren Nachwuchs in ihr Elend hinein zu gebären... um -unausgesprochen- in den entwickelten Ländern weiter auf großem ökologischen Fuße leben zu können. Daraus wird selbstverständlich gar nichts.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

Aldemarin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 23:28 Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen und das geht nur sozialkompatibel, wenn man auf Kinder verzichtet. In der Tat gibt es Umweltschutzorganisationen, welche dies propagieren ( https://www.deutschlandfunkkultur.de/bi ... n-100.html ).
Sollte man dies nicht stärker propagieren?
Erzähl das den Ländern, die in dieser Statistik vorne stehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... hstumsrate
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 08:41

Die weiter oben ausgebreiteten Gedanken zielen darauf ab, daß doch gefälligst die unterentwickelten Gesellschaften dieser Welt darauf verzichten sollten, auch noch weiteren Nachwuchs in ihr Elend hinein zu gebären...
Ja, genau das ist der Punkt.

U
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Ein Zitat in dieser schäbigen Weise zu verfälschen, das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht! Und das habe ich geschrieben:
Die weiter oben ausgebreiteten Gedanken zielen darauf ab, daß doch gefälligst die unterentwickelten Gesellschaften dieser Welt darauf verzichten sollten, auch noch weiteren Nachwuchs in ihr Elend hinein zu gebären... um -unausgesprochen- in den entwickelten Ländern weiter auf großem ökologischen Fuße leben zu können. Daraus wird selbstverständlich gar nichts.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 08:49 Ein Zitat in dieser schäbigen Weise zu verfälschen, das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht! Und das habe ich geschrieben:
Selbst wenn Du die gesmte Menschheit, also alle 8 Mrd, auf Werkseinstellung (Jäger und Sammler) zurücksetzt, reichen die Ressourcen nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Mensch nun mal so gestrickt ist, ein materiell besseres Auskommen zu haben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von jack000 »

Aldemarin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 23:28 Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen und das geht nur sozialkompatibel, wenn man auf Kinder verzichtet.
Wenn diejenigen, die das vorschlagen das machen, ist das sicherlich eine gute Idee. Dann müssen die nur noch die Regionen der Welt mit ins Boot nehmen, in denen ein hoher Geburtenüberschuss herrscht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:08 Dann müssen die nur noch die Regionen der Welt mit ins Boot nehmen, in denen ein hoher Geburtenüberschuss herrscht.
Die Leute dort warten sicher sehnsüchtig auf solche Vorgaben.

Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, dass das die Intention der Weltenretter ist. Vermutlich reicht es deren Ansicht nach, wenn die schlimmsten Übeltäter - also die Menschen in den Industrieländern - sich vom Acker machen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Billie Holiday »

Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass außer Weißen kein Mensch fliegen, Auto fahren oder Wärme und Strom haben will oder sich auch mit Fleisch satt essen will?
Wer die Möglichkeiten hat, wird der Umwelt schaden. Armut ist nicht freiwillig aus Umweltschutzgründen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:17 Die Leute dort warten sicher sehnsüchtig auf solche Vorgaben.

Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, dass das die Intention der Weltenretter ist. Vermutlich reicht es deren Ansicht nach, wenn die schlimmsten Übeltäter - also die Menschen in den Industrieländern - sich vom Acker machen.
Ich wäre schon ganz glücklich, wenn wir in den entwickelten Ländern und in Schwellenländern unser Können und Wissen zur Begrenzung der Erderwärmung einsetzten, mit allem, was wirtschaftlich noch zu stemmen ist. Auf der Grundlage kann man guten Gewissens auch andernorts Einsichten einfordern.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:23 Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass außer Weißen kein Mensch fliegen, Auto fahren oder Wärme und Strom haben will oder sich auch mit Fleisch satt essen will?
Weil PoC nun mal edel und gut sind - jedenfalls nach Überzeugung unserer Hypermoralisten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 08:49 Ein Zitat in dieser schäbigen Weise zu verfälschen, das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht! Und das habe ich geschrieben:
Ich habe nicht "verfälscht", sondern den Kernpunkt extrahiert

Wir deutsche Bürger oder auch die EU-Bürger sind nicht zuständig für die Versorgung der "Fortpflanzungsfreudigen" in Afrika.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:27 Ich wäre schon ganz glücklich, wenn wir in den entwickelten Ländern und in Schwellenländern unser Können und Wissen zur Begrenzung der Erderwärmung einsetzten, mit allem, was wirtschaftlich noch zu stemmen ist.
Verhütung wäre ein guter Ansatz
Auf der Grundlage kann man guten Gewissens auch andernorts Einsichten einfordern.
Verzichteritis in D fällt aber aus. :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:23 Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass außer Weißen kein Mensch fliegen, Auto fahren oder Wärme und Strom haben will oder sich auch mit Fleisch satt essen will?
Wer die Möglichkeiten hat, wird der Umwelt schaden. Armut ist nicht freiwillig aus Umweltschutzgründen.
Völlig richtig; mit dem Wissen, daß wir bei so fortgesetzter Lebensweise mit Sicherheit die Lebensgrundlagen künftiger Generationen vernichten werden, ist also allseits ein verträgliches Maß ein zu halten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:27 Ich wäre schon ganz glücklich, wenn wir in den entwickelten Ländern und in Schwellenländern unser Können und Wissen zur Begrenzung der Erderwärmung einsetzten, mit allem, was wirtschaftlich noch zu stemmen ist.
Diese Länder fordern von uns Schadenersatz. Die dort herrschenden Warlords und Häuptlinge haben andere Prioritäten, wie z. B. Ausrüstung und Besoldung ihrer Privatarmeen, Paläste mit goldenen Toiletten und natürlich ein paar Basics, wie Yachten und Lear Jets.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mo 7. Nov 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:31 Völlig richtig; mit dem Wissen, daß wir bei so fortgesetzter Lebensweise mit Sicherheit die Lebensgrundlagen künftiger Generationen vernichten werden,

Ist apokalyptischer Nonsens
ist also allseits ein verträgliches Maß ein zu halten
Was ein verträgliches Maß ist, bestimmt aber jeder Bürger in unserer FDGO selber.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Na, dann habe ich doch etwas zu Ihrer aller Erbauung in der Gazeta Wyborcza gefunden:

Die Regierungspartei PiS macht sich Sorgen, daß die Zahl der polnischen Mitbürger schrumpft. Sie sieht voller Schrecken, daß in Polen bei verstetigter Geburtenrate 1,38 je Frau in 2050 noch 35 Mio, in 2100 nur noch 25 Mio Menschen leben werden... davon sehr viele Betagte. Die jungen Frauen haben ganz einfach ihre eigenen Interessen im Blick: Gutes Einkommen, persönliche Unabhängigkeit, gute Rente. Der Parteichef der PiS führt diese "Verweigerungshaltung" auf maßlose Sauferei junger Frauen zurück. Selbst das sehr brutale Vorgehen der PiS-Regierung gegen Schwangerschaftsabbrüche ändert diese Entwicklung nicht.

Aus der Traum von einer europäischen Großmacht Polen! :p

Tatsächlich ist es so, daß der polnische Staat so gut wie nichts zu bieten hat, um Kinder einigermaßen verantwortungsvoll aufziehen zu können: Gesundheitswesen ausgehöhlt, Kindertagesstätten fehlen, Schulen sind schlecht ausgestattet mit Lehrkräften... Mütter haben es wirklich nicht leicht. Ich kann also verstehen, warum junge Polinnen keine Lust auf Familie und Kinder haben. Sie haben ja die Lebensbedingungen ihrer Mütter vor Augen.

https://wyborcza.pl/7,75398,29110954,pr ... 4-L.2.maly
  • Parteichef der PiS: Saufende Polinnen sind schuld am Zusammenbruch der demographischen Entwicklung
Also: In ganz großem Stil Schnaps und Bier dort bereit stellen, wo aus Ihrer Sicht zu viele Kinder geboren werden. Polen ist dann überall!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:38 Diese Länder fordern von uns Schadenersatz. Die dort herrschenden Warlords und Häuptlinge haben andere Prioritäten, wie z. B. Ausrüstung und Besoldung ihrer Privatarmeen, Paläste mit goldenen Toiletten und natürlich ein paar Basics, wie Yachten und Lear Jets.
Das ist der springende Punkt und ist auch der Grund, weshalb die Milliarden zur Unterstützung bei der Umsetzung von Klimaprojekten in Afrika nicht ausgezahlt wurden. Man weiß, in wessen Händen es landet und auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 07:53 Ja, sollte man.
100% d'accord!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:03 Selbst wenn Du die gesmte Menschheit, also alle 8 Mrd, auf Werkseinstellung (Jäger und Sammler) zurücksetzt, reichen die Ressourcen nicht.
Ums mit Kretschmann zu sagen: NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!
Das siehst Du völlig falsch! Laut unseren Linksgrünen ist nicht nur kein Mensch illegal sondern auch kein Mensch zu viel!
12 Mia.? Kein Problem! 20 Mia? Kein Problem! Mann muss nur weniger Ressourcen verbrauchen u. mehr kleinere Wohnungen u. in die Höhe bauen statt in die Breite...!
Wie das beides gehen soll verraten sie allerding nicht... :rolleyes:
So wie in Japan, wo die Leute teilweise in 12qm Cubicles wohnen vllt. ... Sehr erstrebenswert...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:23 ... oder sich auch mit Fleisch satt essen will?
Pupen Antilopen, Gnus u. Büffel eigtl. KEIN Methan? :?
Warum protestieren die Klebekids dann nicht gegen DIE?!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von firlefanz11 »

Erstaunlich... Ich dachte besoffene Frauen werden schneller mal ungewollt schwanger... :?
Na ja, wenn sie wieder nüchtern sind können sie ja abtreiben. Von daher...
Aber ist echt schon schlimm wenn Frauen lieber Karriere machen-, sich selbst verwirklichen-, und flexibel u. unabhängig sein wollen als möglichst früh Kinder zu werfen u. die nächsten 20 Jahre danach nur Hausfrau u. Mutter zu sein! Muss man(n) schon sagen...!
Theo rauft sich bestimmt ganz übel die Haare wenn er das liest...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von H2O »

Mir war vor allem daran gelegen, darauf hin zu weisen, daß es so etwas wie aus persönlichen Gründen zugleich massenhaft geplante Kinderlosigkeit gibt; mitten in Europa! Wie man am schlechten Beispiel Deutschland sehen kann, wird das Ergebnis aber durch Zuwanderung mehr als ausgeglichen. Die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen wächst.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 09:13 Mir war vor allem daran gelegen, darauf hin zu weisen, daß es so etwas wie aus persönlichen Gründen zugleich massenhaft geplante Kinderlosigkeit gibt; mitten in Europa! n,
Für was genau ist Deutschland ein "schlechtes Beispiel"?
wird das Ergebnis aber durch Zuwanderung mehr als ausgeglichen. Die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen wächst.
Und?
Ist doch gut, solange es kompetente Zuwanderung ist.
Zuwanderung "in die Sozialsysteme" rein als Bezieher derselben ist aber schlecht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Dieter Winter »

Realist2014 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 09:26 Zuwanderung "in die Sozialsysteme" rein als Bezieher derselben ist aber schlecht.
Hier sind die Arbeitssuchenden erfasst.

https://statistik.arbeitsagentur.de/Sit ... _f=nat-ins

M. W. sind die Personen, bei denen das Asylverfahren noch läuft hier nicht enthalten, da noch keine Arbeitserlaubnis vorliegt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von jack000 »

Das Problem ist in den meisten Teilen der Welt gelöst, da die Fertilitätsrate sich auf 2,x nivelliert hat (Auch Indien, Südostasien, Südamerika, etc...) . Es sind im wesentlichen Länder in Afrika wo diese bei +4,x liegt. Aber auch das wird sich sicherlich ändern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Birthstrike - beste Idee für den Klimaschutz!

Beitrag von Zahnderschreit »

Aldemarin hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 23:28 Eigentlich ist die beste Idee für den Klimaschutz das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen und das geht nur sozialkompatibel, wenn man auf Kinder verzichtet. In der Tat gibt es Umweltschutzorganisationen, welche dies propagieren ( https://www.deutschlandfunkkultur.de/bi ... n-100.html ).
Sollte man dies nicht stärker propagieren?
Dafür sind Menschen (allgemein gesprochen) zu egoistisch. https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=55712
Antworten