Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Weltmeister,

Umfrage endete am Fr 25. Nov 2022, 15:55

Frankreich
2
6%
England
2
6%
Spanien
1
3%
Brasilien
6
18%
Deutschland
6
18%
Argentinien
3
9%
Portugal
0
Keine Stimmen
Mexiko
0
Keine Stimmen
Belgien
3
9%
Niederlande
0
Keine Stimmen
USA
1
3%
Senegal
1
3%
Ein anderer WM Teilnehmer
1
3%
Mir egal
7
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Hitman
Beiträge: 202
Registriert: Di 20. Sep 2022, 16:55

Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Hitman »

Frage hier anlässlich der kommenden WM 2022 was glaubt das Forum welches Land holt sich den goldenen WM Pokal und damit den Weltmeistertitel?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Misterfritz »

Sagen wir mal so: Deutschland wohl nicht.
Und diese WM werde ich nicht gucken!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

Argentinien wäre mal wieder dran. Letzte Niederlage 2019 und 35 Mal in Folge ungeschlagen. Mal sehen wie die drauf sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:03 Sagen wir mal so: Deutschland wohl nicht.
Und diese WM werde ich nicht gucken!
Na komm- Glühwein & Lebkuchen zur WM- das wird eine einmalige Sache.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von jellobiafra »

Hoffentlich die Schweiz
Hitman
Beiträge: 202
Registriert: Di 20. Sep 2022, 16:55

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Hitman »

jellobiafra hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 18:04 Hoffentlich die Schweiz

Na sicher doch, wird mit Brasilien, Serbien und Kamerun in der Gruppe für die Schweizer schwer genug.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von jellobiafra »

Hitman hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 23:28 Na sicher doch, wird mit Brasilien, Serbien und Kamerun in der Gruppe für die Schweizer schwer genug.
Schwer aber machbar.
Amigo225
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Nov 2022, 12:56

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Amigo225 »

jellobiafra hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 00:40 Schwer aber machbar.

Die Gruppe gab es doch schon bei der WM 2018 oder nur ohne Kamerun. Schweiz vs. Serbien ist ein Duell mit einem gewissen Geschmäcker. :D
Amigo225
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Nov 2022, 12:56

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Amigo225 »

Naja ein Computer hat den kommenden Weltmeister im Fußball bereits berechnet, Ergebnis: Argentinien wird Weltmeister. Diese Computer lag zuvor bei den letzten 3. Weltmeisterschaften richtig mit dem Sieger.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

Giovani Lo Celso von Tottenham Hotspur steht nicht im Kader der Südamerikaner für das Turnier in Katar. Der 26-Jährige verletzte sich am vergangenen Sonntag - nur zwölf Tage vor Turnierstart. Seit dem Gewinn der Copa América zählte er zu den Stützen der argentinischen Auswahl.
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... verzichten

Herber Schlag.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:03 Und diese WM werde ich nicht gucken!
+1
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

jack000 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:34+1
Warum nicht? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von jack000 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:40 Warum nicht? :?:
Eine WM die so auf den Knochen von Arbeitnehmern in sklavenähnlichen Zuständen erbaut wurde, bei der viele Tote in Kauf genommen wurden, wird mich nicht als Zuschauer haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

jack000 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:47 Eine WM die so auf den Knochen von Arbeitnehmern in sklavenähnlichen Zuständen erbaut wurde, bei der viele Tote in Kauf genommen wurden, wird mich nicht als Zuschauer haben.
Kann man natürlich so sehen. Ich habe bisher jede WM geschaut, seit ich denken kann. Sogar 1978 in Argentinien, als tausende Menschen durch die Faschisten gefoltert und getötet wurden und Hans-Ulrich Rudel die deutsche Nationalmannschaft im Trainingsquartier besucht hat. Toll fand ich das auch nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von jack000 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:55 Sogar 1978 in Argentinien,
Zu der Zeit habe ich gerade laufen gelernt ... ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
meinewenigkeit
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 19:34

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von meinewenigkeit »

Entweder man nimmt die Länder, die einem nicht passen, von vornherein aus dem Lostopf oder meckert nicht., Jeder kann sich bewerben.
Außerdem gehört es zu dem gegenseitigen Respekt, die Kultur und Religion in anderen Ländern zu respektieren. Wir müssen nicht denken, dass wir
die Ethik mit Löffeln gefressen haben. Es kann sich jeder selbst für sich entscheiden, ob er zuschaut oder nicht. Öffentlich Stimmung zu machen ist
nicht angebracht, Weltverbesserer sind nicht gefragt. Es ist ein sportliches Ereignis.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Billie Holiday »

meinewenigkeit hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 21:22 Entweder man nimmt die Länder, die einem nicht passen, von vornherein aus dem Lostopf oder meckert nicht., Jeder kann sich bewerben.
Außerdem gehört es zu dem gegenseitigen Respekt, die Kultur und Religion in anderen Ländern zu respektieren. Wir müssen nicht denken, dass wir
die Ethik mit Löffeln gefressen haben. Es kann sich jeder selbst für sich entscheiden, ob er zuschaut oder nicht. Öffentlich Stimmung zu machen ist
nicht angebracht, Weltverbesserer sind nicht gefragt. Es ist ein sportliches Ereignis.
Kritik ist in diesem Land erlaubt. Demokratie halt. Damit wirst du leben müssen. Auch wenn wir einen Bodensatz an Idioten haben, ist die Gesellschaft mehrheitlich demokratisch und steht hinter Menschenrechten und Arbeitsschutz. Meckern ist legitim.
Ich guck sowieso kein TV, Fußball schon gar nicht. Aber Respekt für Katar lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben. Den Ölmultis ist alles egal - außer Geld und Allah. Es ist mir ein Rätsel, warum dort die WM stattfindet.
Weiß man, ob einheimische Frauen in die Stadien dürfen? Aber gut, kann Männern am Arsch vorbeigehen, die dürfen ja.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von sünnerklaas »

Scheint in Qatar alles perfekt durchgestylt zu sein. Wenn eben keine Fans aus dem Ausland kommen, beschäftigt man eben Fan-Darsteller - damit FIFA&Qatar das ganze als "Mega-Riesen-Super-Duper-Erfolg preisen und sich Infantino und der Emir so richtig selber feiern können. Das ganze WM war ja bisher schon eine einzige Farce. Aber ich glaube, dass da noch ungeahnt extrem viel Luft nach oben ist.




Aber ich glaube, dass es ganz einfach mal wichtig ist, dass sich da solche selbsternannten "Masters of the Universe (Weltgrößte&Allermächtigste&Allerreichste, können und werden sich alles kaufen!)" bis auf die Knochen blamieren.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von peterkneter »

Amigo225 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:22 Naja ein Computer hat den kommenden Weltmeister im Fußball bereits berechnet, Ergebnis: Argentinien wird Weltmeister. Diese Computer lag zuvor bei den letzten 3. Weltmeisterschaften richtig mit dem Sieger.
Naja, Argentinien wird im Finale stehen gegen Belgien. Allerdings wird Messi wieder die Muffe gehen. Dann machen die Belgier den Sack zu zum ersten Mal.
Ach, und Deutschland fliegt im Achtelfinale gehen Belgien raus...
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Schnitter »

meinewenigkeit hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 21:22 Außerdem gehört es zu dem gegenseitigen Respekt, die Kultur und Religion in anderen Ländern zu respektieren.
Sklavenhaltung werde ich sicher nicht respektieren.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:06 Sklavenhaltung werde ich sicher nicht respektieren.
Ich auch nicht!
Und keine Unterdrückung von Frauen oder Verfolgung (und Tötung) von Homosexuellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
meinewenigkeit
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 19:34

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von meinewenigkeit »

Schnitter hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:06 Sklavenhaltung werde ich sicher nicht respektieren.
Nicht vergessen - das sind Arbeitsmigranten, diese sind nicht gezwungen worden, dahin zu gehen.
Sie sind nicht gefangen worden, werden nicht eingesperrt.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Schnitter »

meinewenigkeit hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:28 Nicht vergessen - das sind Arbeitsmigranten, diese sind nicht gezwungen worden, dahin zu gehen.
Sie sind nicht gefangen worden, werden nicht eingesperrt.
Ihre Not wird ausgenutzt um in Katar versklavt zu werden.

So ein Drecksregime respektiere ich nicht, tut mir leid.
Benutzeravatar
meinewenigkeit
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 19:34

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von meinewenigkeit »

Nutzen wir in Deutschland nicht vielleicht auch die Not der Menschen an einigen Stellen aus ? Ist das nicht in der ganzen Welt auf unterschiedliche Art und Weise so ? War es nicht in der Vergangenheit wirklich schlimm ?
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:25 Ich auch nicht!
Und keine Unterdrückung von Frauen oder Verfolgung (und Tötung) von Homosexuellen.
Ekelhaft finde ich auch dieses Getue von einigen, "Masters of the universe zu" sein: man könne sich eben alles auf der Welt kaufen. Auch eine Fußball-WM, die Exekutiv-Kommitees der großen Sportverbände, die Sportfunktionäre, einfach alles. Und umgekehrt: wenn man die Sportfunktionäre entsprechend mit ausreichenden und angemessenen Handsalben versieht, lassen die alles durchgehen. Weil auch "Masters of the universe".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Billie Holiday »

Hab meinen Kollegen, Fußballspieler und -fan, gefragt.
Er guckt und freut sich. Zustände und Hintergründe sind ihm völlig egal. Interessiert ihn nicht die Bohne. Er kann eh nichts ändern und kein Mensch hat ihn gefragt, ob er mit Katar einverstanden ist.

Auch ein Standpunkt.

Tippt Brasilien.

Das wiederum ist mir völlig latte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:55 Kann man natürlich so sehen. Ich habe bisher jede WM geschaut, seit ich denken kann.
Aber nicht bei Glühwein und Stollen, mit Adventskranzbeleuchtung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:22 Aber nicht bei Glühwein und Stollen, mit Adventskranzbeleuchtung.
Du kannst ja auch Bier trinken und Chips futtern ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:30 Du kannst ja auch Bier trinken und Chips futtern ;)
Nix gibt's. Um diese Jahreszeit schau ich Abfahrtsrennen. Vorausgesetzt sie finden nicht in Saudi Arabien statt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:51 Nix gibt's. Um diese Jahreszeit schau ich Abfahrtsrennen. Vorausgesetzt sie finden nicht in Saudi Arabien statt.
Du guckst im Winter nie Fussball?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:43 Du guckst im Winter nie Fussball?
Nicht in der Winter - Spielpause und nie WM.
Zudem sind mir vollklimatisierte Stadien suspekt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von garfield336 »

Katar.
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 116
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 20:33

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Phileas »

Die WM-Vergabe an Katar wurde scheinbar entscheidend durch ein Abendessen kurz vor der Vergabe im November 2010 zwischen Nicolas Sarkozy, dem damaligen katarischen Kronprinzen (und heutigem Emir) Tamim bin Hamad Al Thani sowie dem damaligen UEFA-Chef Michel Platini beeinflusst.

https://www.rnd.de/politik/wm-2022-wies ... NQK7M.html

Politische Einmischung durch Sarkozy?

Seit 2016 ermittelt die französische Justiz wegen Korruptionsverdacht. 2019 eröffnete sie ein Ermittlungsverfahren. Das Essen im Élysée-Palast „stellt einen entscheidenden Wendepunkt bei der Zuteilung der WM an Katar dar“, so die Pariser Sonderstaatsanwaltschaft. [...]

In den Folgejahren kam es zu einem lukrativen Deal zwischen beiden Ländern mit dem Verkauf von 24 französischen Rafale-Kampfflugzeugen. Dem ehemaligen französischen Nachrichtenoffizier Alain Chouet zufolge geschah dies nicht aus militärischer Notwendigkeit, sondern Katar wollte sich mit einer Vielzahl an Investitionen „zu einem unumgänglichen Gesprächspartner“ für Paris machen.
Ein Team aus französischen Investigativreportern ermittelte. Sarkozy wollte hier also im Allgang irgendeinen Deal machen, um katarische Investitionen und Waffendeals zu bekommen. Andererseits ist das für französische Verhältnisse auch nichts ungewöhnliches, denn kaum ein westliches Land macht in der Außenpolitik so viele dreckige Deals wie Frankreich.


Man kann nur hoffen, dass Qatar 2022 den Druck auf die FIFA und für Reformen des Verbandes vielleicht erhöhen wird. Dann hätte diese verfluchte WM-Vergabe wenigstens ein Positives. :rolleyes:
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Panarin »

Deutschland wird Weltmeister.

Ob die WM in Katar stattfindet ist mir egal, schauen werde ich trotzdem.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von garfield336 »

Ich stimme für den Aussenseiter "Belgien" . .... Es ist ja nicht so dass ich wirklich glaube dass sie es schaffen. Es ist eher ein Wunsch.

Sowieso in den KO Spielen kommen es oft auf Winzigkeiten an, und Belgien hat auch dieses jahr wieder eine tolle Mannschaft. Ich würde ihnen mal ein Finale oder sogar Sieg gönnen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

Schock für Frankreich, neben Nkunku, Kimpembe, Kante und Pogba fällt jetzt auch Superstar Karim Benzema für die WM aus.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Liegestuhl »

meinewenigkeit hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:48 Nutzen wir in Deutschland nicht vielleicht auch die Not der Menschen an einigen Stellen aus ?
Ich nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von sünnerklaas »

Ich habe mal in den Ticker geschaut. War mal neugierig. Das Eröffnungsspiel muss wohl hanebüchen sein - sowohl qualitativ, als auch von der Schiedsrichterleistung:

https://www.sportschau.de/live-und-erge ... iveticker/
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Platon »

Die Funktionäre sind korrupt, die meisten Spieler eher nicht. Die Kataris müssen aufpassen, dass es gegen die Holländer nicht zweistellig wird.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Platon »

Das Bi-Sharaf (=Ehrlos), dass gerade hin und wieder von den Tribünen erschallt ist übrigens ein Slogan der bei Protesten im Iran gerufen wird. Weiß nicht ob man da gerade irgendwelche Jubelperser oder Jubelkataris beschimpft oder wen man damit meint.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Realist2014 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:51 Nix gibt's. Um diese Jahreszeit schau ich Abfahrtsrennen. Vorausgesetzt sie finden nicht in Saudi Arabien statt.
Gröden.... :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Eiskalt »

Katarische Looser… geben Milliarden aus um die Fifa zu kaufen und dann vergessen die, den Titel gleich mitzuerwerben.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Tom Bombadil »

Hoffentlich fliegen die mit Null Toren und Null Punkten raus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von garfield336 »

Die Gauchos liegen zurück.....
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:22 Die Gauchos liegen zurück.....
Blieb auch bis Spielende so. 2:1 für für die Wüstensöhne. Congrats an sie Saudis. Das war eine tolle Lsistung.

Im Vorfeld speach man ja - arroganterweise - nur davon, ob die gegen
Messi &Co. nur einstellig oder doch zweistellig abrauchen. Wird jetzt schon recht eng für ARG. Mexiko ist sicher kein angnehmer Gegner und sicher auch kein selbstverständlicher Punktelieferant.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

Frankreich ziemlich eindrucksvoll.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von yogi61 »

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:40 Frankreich ziemlich eindrucksvoll.
Leider hat sich die schlimme Befürchtung nach der Verletzung von Lucas Hernandez bestätigt- Kreuzbandriss und WM-Aus. Bitter für den Spieler von Bayern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich tippe auf England als Aussenseiter!

Wahrscheinlicher ist Frankreich oder Brasilien.

Argentinien sicher nicht nach der Pleite gegen die Saudis. Hat mich riesig gefreut das die Saudis gewonnen haben und der Messi dumm dreinschaute
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:51 Nix gibt's. Um diese Jahreszeit schau ich Abfahrtsrennen. Vorausgesetzt sie finden nicht in Saudi Arabien statt.
Und Schispringen. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Beitrag von garfield336 »

sünnerklaas hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 17:55 Ich habe mal in den Ticker geschaut. War mal neugierig. Das Eröffnungsspiel muss wohl hanebüchen sein - sowohl qualitativ, als auch von der Schiedsrichterleistung:

https://www.sportschau.de/live-und-erge ... iveticker/
Es gab eine sehr kuriose Abseitsentscheidung, die aber wohl korrekt war. dennoch kurios. Man musste 100mal hinschauen um überhaupt zu erkennen was los war.
Antworten