Olaf Scholz als Person

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Viel ist schon über den Kanzler geschrieben worden, Scholu-O-Mat, seine Erinnerungslücken, wenn diese notwendig werden und natürlich auch sein ungehobeltes Auftreten wie beim G7 Treffen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 90541.html

Nun gab der Kanzler der New York Times ein Interview und hat sich wieder einmal von seiner schlechtesten Seite gezeigt:
Laut der "New York Times" war das Interview "manchmal angespannt". Auch habe es Momente gegeben, "in denen Herr Scholz überraschend emotional auf Fragen reagierte, die ihn herausforderten". Mehrmals habe er die Journalisten für ihre Fragen "beschimpft".

Auf die Frage, warum Deutschland in den nächsten Jahren immer noch nicht zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Militärausgaben ausgeben wird, wie Scholz es angekündigt hatte, habe er "zugeschnappt": "Diese Frage zu stellen, ist nicht seriös, um ganz ehrlich zu sein."
....

Als die US-Zeitung ihn mit der Kritik des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba konfrontierte, dass Deutschland keine Kampfpanzer lieferte, habe Scholz "gereizt" reagiert. "Führung bedeutet nicht, dass man tut, was andere von einem verlangen", sagte er. "Führung bedeutet, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sehr stark zu sein. Und genau das tue ich."

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-pamp ... 11442.html

Die Frage nach den 2 % nachdem ja vollmundig in der Zeitenwende-Rede angekündigt ist sicherlich sehr seriös.
Das der Kanzler entsprechend patzig reagiert zeigt einfach wie wenig er als Kanzler geeignet ist.

Und was die Führung betrifft, er spricht immer davon, aber man sieht halt leider nichts.
Zuletzt geändert von Moses am Mi 28. Sep 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sanktionswürdigen Teil des Beitrages entfernt
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von herzfürdiesache »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:27 Viel ist schon über den Kanzler geschrieben worden, Scholu-O-Mat, seine Erinnerungslücken, wenn diese notwendig werden und natürlich auch sein ungehobeltes Auftreten wie beim G7 Treffen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 90541.html

Nun gab der Kanzler der New York Times ein Interview und hat sich wieder einmal von seiner schlechtesten Seite gezeigt:



....

Als die US-Zeitung ihn mit der Kritik des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba konfrontierte, dass Deutschland keine Kampfpanzer lieferte, habe Scholz "gereizt" reagiert. "Führung bedeutet nicht, dass man tut, was andere von einem verlangen", sagte er. "Führung bedeutet, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sehr stark zu sein. Und genau das tue ich."

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-pamp ... 11442.html

Die Frage nach den 2 % nachdem ja vollmundig in der Zeitenwende-Rede angekündigt ist sicherlich sehr seriös.
Das der Kanzler entsprechend patzig reagiert zeigt einfach wie wenig er als Kanzler geeignet ja welch ein Ar******* er eigentlich ist.

Und was die Führung betrifft, er spricht immer davon, aber man sieht halt leider nichts.
Populistischer Nonsens. Bei N-TV wurde sich einfach an zwei Stellen die extremste Übersetzung herausgepickt und das Interview dramatisiert.

Bristled und berate sind die entsprechenden Trigger-Wörter für n-tv gewesen, die so ungut wie möglich übersetzt worden sind

Original-Artikel:
https://www.google.com/amp/s/www.nytime ... r.amp.html
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:27 Viel ist schon über den Kanzler geschrieben worden, Scholu-O-Mat, seine Erinnerungslücken, wenn diese notwendig werden und natürlich auch sein ungehobeltes Auftreten wie beim G7 Treffen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 90541.html

Nun gab der Kanzler der New York Times ein Interview und hat sich wieder einmal von seiner schlechtesten Seite gezeigt:



....

Als die US-Zeitung ihn mit der Kritik des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba konfrontierte, dass Deutschland keine Kampfpanzer lieferte, habe Scholz "gereizt" reagiert. "Führung bedeutet nicht, dass man tut, was andere von einem verlangen", sagte er. "Führung bedeutet, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sehr stark zu sein. Und genau das tue ich."

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-pamp ... 11442.html

Die Frage nach den 2 % nachdem ja vollmundig in der Zeitenwende-Rede angekündigt ist sicherlich sehr seriös.
Das der Kanzler entsprechend patzig reagiert zeigt einfach wie wenig er als Kanzler geeignet ja welch ein Ar******* er eigentlich ist.

Und was die Führung betrifft, er spricht immer davon, aber man sieht halt leider nichts.
Er hat da so reagiert wie er auch in Deutschland auf diese Fragen reagiert hat und natürlich war die Frage nach den 2% Verteidigungshaushalt durch die Glaskugel nicht seriös, wenn sie denn so gefallen ist.
Welches angebliche ungehobelte Auftreten bei der G7 meinst du?
USA liefert auch noch keine Kampfpanzer so what.... Scholz würde es vermutlich sofort tun, wenn die USA und GB dieses Vorhaben auch bestätigen würden.
Scholz macht da in meinen Augen das Richtige , seinen Kurs nicht davon abhängig machen was andere von ihm fordern. So ein leichtes Fähnchen ist Scholz eben nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:56 Scholz macht da in meinen Augen das Richtige , seinen Kurs nicht davon abhängig machen was andere von ihm fordern.
Nö. Er macht es nur davon abhängig, was andere machen, die mit den deutschen Panzern nix zu tun, weil sie diese nicht im Repertoire haben. :rolleyes:

Es macht halt wenig Sinn, die ukrainische Infrastruktur für Kampfpanzer 3 oder 4 Mal aufzubauen, weil der USA, GB und F auch ihre eigenen Systeme liefern sollen. Ganz schwache Performance von Scholz, und keine wirklich bessere von denen, die ihn darin auch noch bestärken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von H2O »

Nein, ich sehe da keine besondere Rolle, die Deutschland zu spielen hat. Deutschland hat brav geliefert, was unsere Verbündeten auch liefern konnten. Auch dafür sind -zig verschiedene Logistiken notwendig. Wenn unsere großen Partner sich mit "westlichen" Kampfpanzern zurück halten, dann machen sie das weshalb? Mit Hurrah voran, das sollte sich jede deutsche Regierung verkneifen. Als verläßlicher Partner in abgestimmten Entscheidungen immer mitverantwortlich, versteht sich.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:28 Nö. er macht es nur davon abhängig, was andere machen, die mit den deutschen Panzern nix zu tun, weil sie diese nicht nicht im Repertoire haben. :rolleyes:
Wie denn das wenn dies schon von Anfang an seine Haltung war.
Es ist für seine Haltung völlig unbedeutend, wenn die USA und andere sagen dies kann jeder selbst entscheiden. Fakt ist , die USA und GB liefern das nicht und haben es auch nicht vor, also macht Scholz es vorerst auch nicht, wie angekündigt.
Das kannst du Scheisse finden, aber das ist sein Kurs und den hält er noch, trotz jaulender Kritiker.
Es macht halt wenig Sinn, die ukrainische Infrastruktur für Kampfpanzer 3 oder 4 Mal aufzubauen, weil der USA, GB und F auch ihre eigenen Systeme liefern sollen. Ganz schwache Performance von Scholz, und keine wirklich bessere von denen, die ihn darin auch noch bestärken.
Nunja immer noch, Deutschland bzw. der Kanzler macht da trotzdem keien Alleingänge, oder geht da vorran.
Dies kann er auch guten Gewissens denjenigen Ländern überlassen, die der Ukraine doch immer viel mehr helfen wollten, als wie es Deustchland getan hat, die aber wohl diesbezüglich auch nicht vorran gehen wollen. :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:28 Nö. Er macht es nur davon abhängig, was andere machen, die mit den deutschen Panzern nix zu tun, weil sie diese nicht im Repertoire haben. :rolleyes:

Es macht halt wenig Sinn, die ukrainische Infrastruktur für Kampfpanzer 3 oder 4 Mal aufzubauen, weil der USA, GB und F auch ihre eigenen Systeme liefern sollen. Ganz schwache Performance von Scholz, und keine wirklich bessere von denen, die ihn darin auch noch bestärken.
Baerbock steht hinter Scholz. Nur weil 2 oder 3 Personen aus der Ampel da nicht mitziehen ist das trotzdem noch klare Regierungslinie.
Habeck hat im Moment weder Zeit sich Frühstücksbrötchen zu kaufen (seine Aussage) noch um sich um die unsägliche Panzerdiskussion zu kümmern (meine Annahme) die eher eine deutsche Mediendiskussion denn eine realpolitische Diskussion auf NATO Ebene ist.
relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:56 .
USA liefert auch noch keine Kampfpanzer so what.... Scholz würde es vermutlich sofort tun, wenn die USA und GB dieses Vorhaben auch bestätigen würden.
Scholz macht da in meinen Augen das Richtige , seinen Kurs nicht davon abhängig machen was andere von ihm fordern. So ein leichtes Fähnchen ist Scholz eben nicht.
Zustimmung.

Ich finde Scholz erstaunlich klar in seinem Auftreten.
Ich mag ihn trotzdem nicht, das hat aber mehr mit seiner Zeit als Hamburger OB zu tun, denn als Bundeskanzler.
Bundeskanzler ist er eher zufällig geworden. Wer konnte ahnen, dass die adrette (was fürs Auge) Baerbock ihren Wahlkampf dermaßen vermasselt. Und dass der noch nicht mal für den Parteivorsitz vorgeschlagene Scholz, dessen Kanzlerkanditatur zieml lau war, am Ende auf dem Chefsessel landet weil er im Wahlkampf überwiegend NICHTS gesagt hat ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:56 Er hat da so reagiert wie er auch in Deutschland auf diese Fragen reagiert hat und natürlich war die Frage nach den 2% Verteidigungshaushalt durch die Glaskugel nicht seriös, wenn sie denn so gefallen ist.
Welches angebliche ungehobelte Auftreten bei der G7 meinst du?
USA liefert auch noch keine Kampfpanzer so what.... Scholz würde es vermutlich sofort tun, wenn die USA und GB dieses Vorhaben auch bestätigen würden.
Scholz macht da in meinen Augen das Richtige , seinen Kurs nicht davon abhängig machen was andere von ihm fordern. So ein leichtes Fähnchen ist Scholz eben nicht.
Welches Auftreten beim G7?
Siehe Link den ich gepostet hatte.

Wieso sind die 2 % nicht seriös? Bitte näher erläutern was hier nicht seriös ist.

Ich glaube nicht, dass Scholz das sofort tun würden, wenn es denn die USA und GB tun.
Er selber spricht davon, dass er ja Führung übernehmen würde, was man aber nicht sieht.

Die Glaubwürdigkeit von Scholz und Lambrecht ist ja schon längst zerlegt.
Es wurden immer wieder Gründe vorgeschoben:
"Können die Ukrainer nicht mit umgehen"!
"Unsere Depots sind leer"!
Etc nur um dann Monate später doch zu liefern.
Scholz und Lambrecht sind eben ungehobelte Pinoccios und daran sind sie selber schuld!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Seidenraupe »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:42 Welches Auftreten beim G7?
Siehe Link den ich gepostet hatte.

Wieso sind die 2 % nicht seriös? Bitte näher erläutern was hier nicht seriös ist.

Ich glaube nicht, dass Scholz das sofort tun würden, wenn es denn die USA und GB tun.
Er selber spricht davon, dass er ja Führung übernehmen würde, was man aber nicht sieht.

Die Glaubwürdigkeit von Scholz und Lambrecht ist ja schon längst zerlegt.
Es wurden immer wieder Gründe vorgeschoben:
"Können die Ukrainer nicht mit umgehen"!
"Unsere Depots sind leer"!
Etc nur um dann Monate später doch zu liefern.
Scholz und Lambrecht sind eben ungehobelte Pinoccios und daran sind sie selber schuld!
Wenn die Presse unaufhörlich blöde Fragen stellt, deren Beantwortung der Geheimhaltung unterliegt, bekommt sie halt blöde Antworten.
BILD würde bei einer ehrlichen Kanzlerantwort sofort an Putin zwitschern:
Kanzler Scholz liefert am **.**.**** über Weg/Eisenbahnverbindung sowieso soundsoviel militärisches Gerät vom Typ fragmichnicht.

Die Medienvertreter bekommen zur Zeit die Antwort von Scholz, die sie verdienen!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:16 Wie denn das wenn dies schon von Anfang an seine Haltung war.
Dann wusste er nicht, wovon er sprach, siehe meinen vorherigen Beitrag.
relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:16Es ist für seine Haltung völlig unbedeutend, wenn die USA und andere sagen dies kann jeder selbst entscheiden. Fakt ist ...
... dass diejenigen, die auf den Zug aufspringen, weiterhin ignorieren, dass der spanische Ansatz zur Lieferung von Deutschland ausgebremst wurde, anstatt ihn zum Anlass für eine NATO-Initiative zur gemeinsamen Panzerlieferung zu nehmen.

Danke für die Verzögerung, Scholz! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:42 Welches Auftreten beim G7?
Siehe Link den ich gepostet hatte.
Ach Gott wegen der flapzigen Antwort auf eine Pressefrage? Ich dachte schon es wäre etwas schlimmes.
Wieso sind die 2 % nicht seriös? Bitte näher erläutern was hier nicht seriös ist.
Weil in den nächsten Jahren noch so einiges auf die Haushalte der Länder zukommt btw. nicht nur auf den Deutschen und die zusätzlichen Millarden auch erstmal ausgeben werden muessen, d.h. im Haushaltsjahr muessen Gelder vergeben werden, daß klappt schon bei den vergebenen Schulgeldern nicht. Zu suggerieren, daß das nix wird mit dem 2% Ziel und dies als provokante Frage zu verpacken ist nicht seriös.
Er selber spricht davon, dass er ja Führung übernehmen würde, was man aber nicht sieht.
Keine Ahnung was er damit meint, aber bei den Panzern aus westlicher Produktion tut er dies offensichtlich nicht.
Die Glaubwürdigkeit von Scholz und Lambrecht ist ja schon längst zerlegt.
Ja,ja wer das sagt hat recht. :x
Es wurden immer wieder Gründe vorgeschoben:
"Können die Ukrainer nicht mit umgehen"!
"Unsere Depots sind leer"!
Die öffentliche Kommunikation war schlecht, gebe ich dir Recht.
Etc nur um dann Monate später doch zu liefern.
Scholz und Lambrecht sind eben ungehobelte Pinoccios und daran sind sie selber schuld!
Nunja einerseits forderts du ein Umdenken und hier, wenn es eins gab, kritisierst du es. Deine Wortwahl über Menschen die du gar nicht kennst, bestätigt mich nur bei der Einschätzung deiner Meinung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:56 Wenn die Presse unaufhörlich blöde Fragen stellt, deren Beantwortung der Geheimhaltung unterliegt, bekommt sie halt blöde Antworten.
BILD würde bei einer ehrlichen Kanzlerantwort sofort an Putin zwitschern:
Kanzler Scholz liefert am **.**.**** über Weg/Eisenbahnverbindung sowieso soundsoviel militärisches Gerät vom Typ fragmichnicht.

Die Medienvertreter bekommen zur Zeit die Antwort von Scholz, die sie verdienen!
Geheimhaltung ok, dann soll er das mit dem Verweis auch so angegeben.
Sein Verhalten gegenüber Journalisten ist nicht in Ordnung.

"Die Medienvertreter bekommen zur Zeit die Antwort von Scholz, die sie verdienen!"

Das lässt tief blicken.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:06 Ach Gott wegen der flapzigen Antwort auf eine Pressefrage? Ich dachte schon es wäre etwas schlimmes.

Weil in den nächsten Jahren noch so einiges auf die Haushalte der Länder zukommt btw. nicht nur auf den Deutschen und die zusätzlichen Millarden auch erstmal ausgeben werden muessen, d.h. im Haushaltsjahr muessen Gelder vergeben werden, daß klappt schon bei den vergebenen Schulgeldern nicht. Zu suggerieren, daß das nix wird mit dem 2% Ziel und dies als provokante Frage zu verpacken ist nicht seriös.


Keine Ahnung was er damit meint, aber bei den Panzern aus westlicher Produktion tut er dies offensichtlich nicht.

Ja,ja wer das sagt hat recht. :x
Die öffentliche Kommunikation war schlecht, gebe ich dir Recht.
Nunja einerseits forderts du ein Umdenken und hier, wenn es eins gab, kritisierst du es. Deine Wortwahl über Menschen die du gar nicht kennst, bestätigt mich nur bei der Einschätzung deiner Meinung.
Was heißt schlimm? Es ist ein bezeichnedes Verhalten und eines Kanzlers bei solche einer Pressekonferenz unwürdig.
Wenn er Präsident eins Schützenvereins in Hintertupfingen ist ok, aber das ist er eben nicht.

Unsinn, er hat 2 % angekündigt also ist die Nachfrage wenn sich Deutschland wie so oft wieder nicht daran hält mehr als berechtigt.
Ganz offenbar hat die Poitik den ernst der Lage noch immer nicht verstanden.

Welche Menschen solle ich nicht kennen? Olaf Scholz? Über den ist doch mehr als genug bekannt.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Seidenraupe »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:10 Geheimhaltung ok, dann soll er das mit dem Verweis auch so angegeben.
Hat er mehrfach.
Wenn ein Journalist deinen Arzt nach deinen Diagnosen frage, wird er (hoffentl) auch keine Antwort bekommen.
Dein Arzt ist zur Verschwiegenheit in der Angelegenheit verpflichtet.

Deswegen wird kein Journalist daherkommen und deinen Arzt mit immer den gleichen Fragen löchern und ihn , mangels "befriedigender" Antworten als pampig, unfähig, unzuverlässig hinstellen.

im Übrigen gibt es weiterhin die informelle Übereinkunft der NATO PArtner, keine schweren Kampfpanzer westl Bauart an die Ukraine zu liefern.
Auch wenn immer noch Menschen die Exisitenz dieser informellen Übereinkunft bezweifeln: Sie funktioniert!
Ich nehme Scholz deswegen aus der KRitik, weil er den populistischen Forderungen nach deutschen Alleingängen NICHT nachgibt sondern sich an die vereinbarten Spielregeln (enge Absprachen unter den NATO PArtner) hält, damit die NATO oder Deutschland nicht in den Krieg als direkte Kriegspartei hineinschlittern.

Das mag manchen egal sein, oder sinnbefreit erscheinen. Dem Kanzler ist es wichtig und das ist gut so.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:27 Hat er mehrfach.
Wenn ein Journalist deinen Arzt nach deinen Diagnosen frage, wird er (hoffentl) auch keine Antwort bekommen.
Dein Arzt ist zur Verschwiegenheit in der Angelegenheit verpflichtet.

Deswegen wird kein Journalist daherkommen und deinen Arzt mit immer den gleichen Fragen löchern und ihn , mangels "befriedigender" Antworten als pampig, unfähig, unzuverlässig hinstellen.

im Übrigen gibt es weiterhin die informelle Übereinkunft der NATO PArtner, keine schweren Kampfpanzer westl Bauart an die Ukraine zu liefern.
Auch wenn immer noch Menschen die Exisitenz dieser informellen Übereinkunft bezweifeln: Sie funktioniert!
Ich nehme Scholz deswegen aus der KRitik, weil er den populistischen Forderungen nach deutschen Alleingängen NICHT nachgibt sondern sich an die vereinbarten Spielregeln (enge Absprachen unter den NATO PArtner) hält, damit die NATO oder Deutschland nicht in den Krieg als direkte Kriegspartei hineinschlittern.

Das mag manchen egal sein, oder sinnbefreit erscheinen. Dem Kanzler ist es wichtig und das ist gut so.
Die Journalistin fragte nach Details zu den Sicherheitsgarantien, kann er anders beantworten als:
"Könnte ich", dann deckig zu grinsen und "das wars zu sagen"!

"Könnte ich", impliziert nämlich das es kein Problem ist.
Im Fall von Geheimhaltung wäre es: "Nein kann ich aufgrund von sicherheitsrelevanter Geheimhaltung nicht".

War also ein mieses Verhalten von Scholz.

Ja es gibt eine informelle Übereinkunft keine Panzer zu liefern?
Wer sagt das?
Dann wissen die Spanier das aber offenbar nicht oder?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:14 Was heißt schlimm? Es ist ein bezeichnedes Verhalten und eines Kanzlers bei solche einer Pressekonferenz unwürdig.
Wenn er Präsident eins Schützenvereins in Hintertupfingen ist ok, aber das ist er eben nicht.
Da gab noch ganz andere Kaliber. Aber egal mach aus ner Mücke nen Elefanten hattest du doch eh vor.
Unsinn, er hat 2 % angekündigt also ist die Nachfrage wenn sich Deutschland wie so oft wieder nicht daran hält mehr als berechtigt.
Ganz offenbar hat die Poitik den ernst der Lage noch immer nicht verstanden.
Suggestivfragen, werden manchmal eben nicht so beantwortet wie der Fragesteller es gerne hätte. Berechtigt wäre sie dann, wenn er in 3 Jahren fragen würde und es die deutsche Regierung immer noch nicht geschafft hätte, dieses Ziel zu erreichen, aber nicht ein halben Jahr nach der Bekanntmachung ein Fazit was evtl. in drei Jahren aktuell wäre , jetzt als Frage stellen.
Welche Menschen solle ich nicht kennen? Olaf Scholz? Über den ist doch mehr als genug bekannt.
Wundert mich nicht, daß du dir persönlich völlig Fremde als notorische Lügner dastellst, passt zu dein Schreibstil.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 26. Sep 2022, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von herzfürdiesache »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:39 Die Journalistin fragte nach Details zu den Sicherheitsgarantien, kann er anders beantworten als:
"Könnte ich", dann deckig zu grinsen und "das wars zu sagen"!

"Könnte ich", impliziert nämlich das es kein Problem ist.
Im Fall von Geheimhaltung wäre es: "Nein kann ich aufgrund von sicherheitsrelevanter Geheimhaltung nicht".

War also ein mieses Verhalten von Scholz.

Ja es gibt eine informelle Übereinkunft keine Panzer zu liefern?
Wer sagt das?
Dann wissen die Spanier das aber offenbar nicht oder?
Wenn Du dir die Runde wirklich angeschaut hättest, wüsste Du, dass quasi genau die medial und hier von dir so kritisierte Frage von Scholz kurz zuvor schon ungefähr so beantwortet wurde, wie du es hier vorschlägst.

Eigentlich wird andersrum ein Schuh draus: Die Journalistin hat zuvor nicht zugehört oder einfach ignoriert, dass Scholz schon gesagt hat, dass er dazu nix sagen wird.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:06 .

Weil in den nächsten Jahren noch so einiges auf die Haushalte der Länder zukommt btw. nicht nur auf den Deutschen und die zusätzlichen Millarden auch erstmal ausgeben werden muessen, d.h. im Haushaltsjahr muessen Gelder vergeben werden, daß klappt schon bei den vergebenen Schulgeldern nicht. Zu suggerieren, daß das nix wird mit dem 2% Ziel und dies als provokante Frage zu verpacken ist nicht seriös.



Hier klarer Widerspruch und höre auf gemachte Aussagn zu relativieren bloß weil es im Namen steht. Scholz wurde lediglich mit eigenen festen Zusagen, Versprechen und ähnliches konfrontiert von der Presse und Er hat richtig viele Zusagen gegenüber Rüstungsindustrie Soldaten ect.gemacht.

Ich war Gast bei der Tagung der Bundeswehr, Teilnehmer beim Gespräch mit Verbänden oder Vereinen in dem Rahmen.

Thema 2 Prozent war die klare Aussage in seiner Regierung ist es nicht Ankündigung, Wunsch sondern ist zu erreichen. Wird gemacht. Wir sprechen auch klar vom Nato Ziel

Lediglich genauer Stichtag nicht. Ich zitiere aber gern nochmals.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat auf der Bundeswehrtagung am (heutigen) Freitag in Berlin dauerhafte Verteidigungsausgaben in Höhe des NATO-Ziels zugesagt






Eine wesentliche Aussage:

Bitte denken Sie nicht, dass das jetzt mit dem Sondervermögen nur eine Ausnahme ist und danach alles wieder so wird, wie zuvor.
In den vergangenen knapp sieben Monaten seit Russlands Angriff auf die Ukraine ist bereits mehr geschehen, als in den Jahren zuvor.
Das Sondervermögen ist Realität. Auch meine Aussage, dass wir den Verteidigungshaushalt kontinuierlich auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts heben, gilt! Damit können Sie planen


https://augengeradeaus.net/2022/09/doku ... ehrtagung/

https://augengeradeaus.net/wp-content/u ... ep2022.pdf


Beim Thema Geld ausgeben und Beschaffung pennt auch die SPD seit Schröder und blockiert seit Jahren. Die Aussage unter Scholz wäre mehr passiert als in den Jahren vorher ist ein
Witz.

Die meisten Aktivitäten hat Akk schon eingeleitet gehabt. Mit Verlaub kein Verdient von Lambrecht oder Scholz.


Scholz hat viele Aussagen vor Publikum gemacht. Ist dokumentiert. Unter anderem mehr Mittel für die Nachsorge und Betreuung von Veteranen.

Ich habe eine Liste von Versprechen aber auch tatsächlich Zusagen. Die von Scholz als Kanzler kommen,nicht von sonst jemand. Jetzt erzähle Mir bitte nicht der weiß zum Zeitraum der Aussagen nicht wie die Situation ist oder werden kann.

Er war selbst Finanzminister. Ergo bei den festen Zusagen muss Er gewusst haben Ausreden funktionieren nicht mehr dann. Wie Du es versuchst. Du findest nämlich immer Gründe dann Zusagen zu brechen und stellst Vergleiche an ohne Wert wie Geld für Schulen.

Bildung ist nämlich Ländersache sowie Kommune. Das ist nicht vergleichbar.

Job von Journalisten ist es genau sowas zu fragen und jede Frage war auf Aussagen sowie Zusagen bezogen.

Scholz wurde die Frage gestellt , warum Deutschland immer noch nicht zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für das Militär ausgebe. Er erzählt doch ständig das will seine Regierung. Hält reden,gibt verbindliche Zusagen. Ich habe es zitiert.

Was ist daran nicht seriös zu fragen, warum nach soviel Monaten nix real passiert. Das Sondervermögen einzurechnen ist nämlich unseriös sowie ein Trick.

Weil dann ist es Teil des Budget. Wenn das nicht möglich ist muss Scholz ehrlich sein. Geht nicht. Aber nicht immer wieder was Erzählen. Zusagen machen. Deswegen Er muss liefern.

Nicht jemand anderes. Was die Reporter angeht vollkommen okay was passiert ist. Idee anders Bundeswehr ja haben Sie Recht. Rest war auf "Was fürchtet Berlin, was Kiew nicht fürchtet?", einen Tweet des ukrainischen Außenministers Kuleba bezogen zu den Panzern.

Ich lehne die Haltung der Regierung ab. Aber geh davon aus Deutschland wird mittelfristig da eh nicht gefragt. Aber Führung von Herr Scholz. Guter Witz.


Ungefähr so wie größte Streitkraft in Europa die Bundeswehr bald




„Deutschland wird in Europa bald über die größte konventionelle Armee im Rahmen der Nato verfügen“, kündigte der Kanzler mehreren übereinstimmenden Medienberichten zufolge an. Damit werde nicht nur die Sicherheit der Bundesrepublik, sondern auch seiner Verbündeten „maßgeblich gestärkt“.


https://www.fr.de/politik/deutschland-n ... 82642.html


Mit Verlaub nur Teil von seinem Schwachsinn der regelmäßig kommt. Du kannst ja mal erklären wie das gehen soll mit unter 183.000 , der Ausrüstung und Hardware momentan und was bald bedeutet.....2078 ?

Das funktioniert Beispiel mit der Manpower nur wenn Frankreich reduziert. Was wohl eher nach dem Gegenteil aussieht. Polen rüstet auf.

Und Scholz immer die Wahrheit....Cum Ex, Verteidigung und Sicherheitspolitik, Flutkatastrophe....

Die Opfer der Katastrophen sind sicher begeistert wie Scholz seine Zusagen einhalten kann. Und noch mehr Begeisterung kommt auf bei der Reduzierung der Mittel für Katastrophen und Zivilschutz.

Ja wer wollte den stärken :p Also bitte. Scholz erzählt sehr viel Mist und deine Verteidigung ist etwas mau.

Oder möchtest Du sagen die Zitate bspw sind falsch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 27. Sep 2022, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 13:15

Lediglich genauer Stichtag nicht. Ich zitiere aber gern nochmals.
Genau darauf bezog sich aber die Kritik auf die ich mich bezog, daß eben noch nix geschehen ist und auch nicht geschehen wird, in den nächsten Jahren.
Weiter ausholen brauchst du nicht, weil ich dein Kritikpunkt an Scholz, bei gefühlt tausend Wiederholungen, jetzt nun wirklich auswendig weiss
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Olaf Scholz und Cum Ex...


Bin gespannt ob Er wieder das Gedächtnis selektiv verliert


https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 5608bf07c0
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Na wer hätte es gedacht. Auch der Herr Kanzler war von Ns2 überzeugt . Aber natürlich hat Er es aber vorhergesagt es gibt Probleme. Unterschreibt aber artig Papiere gibt keine Probleme....


Was für ein..... toller Charakter und eine tolle Führungskraft :D




Olaf Scholz will Russlands Erpressungen mit Gas vorausgesehen haben – „als die Allermeisten das nicht für wahrscheinlich gehalten haben“, sagte er. Allerdings verteidigte der Bundeskanzler zur gleichen Zeit die Pipeline Nord Stream 2.



https://www.welt.de/politik/deutschland ... uerde.html



Als die Genehmigung für die Nord-Stream-2-Pipeline Ende 2021 stockt, bringt die Regierung Merkel ein Gutachten auf den Weg, das heute mindestens naiv wirkt. Bedenken, etwa in puncto Energieabhängigkeit von Russland, weist es lapidar zurück. Zu den Unterzeichnern gehört auch der heutige Kanzler


https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream ... 47151.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... m-gas.html



Ja ein perfektes Beispiel wie Olaf Scholz tickt. Er sah Probleme Kommen ect ect.....

Also bitte. Sowas kann er lassen. Er hat das Projekt unterstützt. Jetzt solche Aussagen zusätzlich sollte man lassen. Jeder kann falsch liegen. Aber nicht hinterher noch Blödsinn.

Lage haben alle in Verantwortung falsch bewertet über Jahre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:46 Na wer hätte es gedacht. Auch der Herr Kanzler war von Ns2 überzeugt . Aber natürlich hat Er es aber vorhergesagt es gibt Probleme. Unterschreibt aber artig Papiere gibt keine Probleme....


Was für ein..... toller Charakter und eine tolle Führungskraft :D




Olaf Scholz will Russlands Erpressungen mit Gas vorausgesehen haben – „als die Allermeisten das nicht für wahrscheinlich gehalten haben“, sagte er. Allerdings verteidigte der Bundeskanzler zur gleichen Zeit die Pipeline Nord Stream 2.



https://www.welt.de/politik/deutschland ... uerde.html



Als die Genehmigung für die Nord-Stream-2-Pipeline Ende 2021 stockt, bringt die Regierung Merkel ein Gutachten auf den Weg, das heute mindestens naiv wirkt. Bedenken, etwa in puncto Energieabhängigkeit von Russland, weist es lapidar zurück. Zu den Unterzeichnern gehört auch der heutige Kanzler


https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream ... 47151.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... m-gas.html



Ja ein perfektes Beispiel wie Olaf Scholz tickt. Er sah Probleme Kommen ect ect.....

Also bitte. Sowas kann er lassen. Er hat das Projekt unterstützt. Jetzt solche Aussagen zusätzlich sollte man lassen. Jeder kann falsch liegen. Aber nicht hinterher noch Blödsinn.

Lage haben alle in Verantwortung falsch bewertet über Jahre
Nicht ungewöhnlich, Scholz hält den Souverän auch für dämlich und sich für unheimlich klug.
Dabei ist er nur ein arroganter Fatzke.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Scholz will den Hamburger Hafen schon länger teilweise an Rotchina verscherbeln, das fing schon an, als er dort noch Bürgermeister war. Ist das eigentlich Blödheit oder Korruption? Oder wie sonst kann ein normaldenkender Mensch so eine wichtige Infrastruktur an einen Feindstaat verkaufen wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 13:19 Scholz will den Hamburger Hafen schon länger teilweise an Rotchina verscherbeln, das fing schon an, als er dort noch Bürgermeister war. Ist das eigentlich Blödheit oder Korruption? Oder wie sonst kann ein normaldenkender Mensch so eine wichtige Infrastruktur an einen Feindstaat verkaufen wollen?
Vor allem jeder inklusive Habeck ein klares nein formuliert und warnt. Zugriff auf kritische Infrastruktur entgegen aller Klugheit.

Siehe externe Quelle

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... en190.html

Oder


Zitierter Beitrag aus externer Quelle. Nicht von Mir. Farblich markiert





Trotz der Warnungen aller Fachministerien will das Kanzleramt den Verkauf von Teilen des Hamburger Hafens an einen chinesischen Staatskonzern offenbar durchsetzen.

Nach Informationen von NDR und WDR haben alle sechs Ministerien, die an der Investitionsprüfung fachlich beteiligt sind, das Geschäft abgelehnt. Das Kanzleramt drängt der Recherche zufolge jedoch darauf, dass der Einstieg zustande kommen soll.



https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 54775.html


Wenn Grüne und FDP das mitmachen muss man einige Fragezeichen haben. Ich würde Scholz stoppen.

Notfalls mal auch Erinnerung daran es gibt die Ampel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Scholz weiß doch alles vorher schon.

Wenn Olaf sagt das muss so, dann ist es das beste. Niemand ist schließlich schlauer als der Olaf.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 21:16 Scholz weiß doch alles vorher schon.

Wenn Olaf sagt das muss so, dann ist es das beste. Niemand ist schließlich schlauer als der Olaf.
Welcher Politiker ist so blöd und sagt komplett lag falsch. Ich kenne da kaum jemand. Siehe Spahn. Was der für Scheiße gebaut hat.....

Aber immerhin sagt der Spahn mittlerweile kleinlaut OK war nicht alles richtig. Immerhin was. Unser Kanzler dagegen ist fragwürdig was die Wahrheit angeht.

Gestern in Panorama bei der ARD wieder gut gezeigt worden.

Scholz sagte erst gab kein Treffen und später doch als es Beweise gab. Dafür gab's dann Amnesie.

Auszüge via Zitat.

Zitate aus externer Quelle farblich markiert und stammen nicht von Mir.




Erst ein Treffen, dann drei


Wieder eine neue Erinnerungslücke

Aufklärung? Volle Transparenz? Was ist denn nun die Wahrheit? Kann Olaf Scholz sich wirklich nicht erinnern? Es bleibt eher der Eindruck, dass er sich einfach nicht erinnern will



https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ex512.html



Laut einem Neurologen kann das aber nicht rein medizinisch einfach sein


Zitate aus externer Quelle farblich markiert und stammen nicht von Mir.





Olaf Scholz in der Cum-Ex-Affäre: „So ein Gespräch vergisst man nicht so schnell“

Gereon Nelles überzeugt das nicht. „Aus medizinischer Sicht ist das nicht glaubwürdig“, sagt der Neurologe aus Köln dem Münchner Merkur von IPPEN.MEDIA. Es gebe Zustände, in denen es zu Gedächtnislücken kommt – sogenannte amnestische Episoden. Dann könne man wie bei einem Filmriss mehrere Stunden nicht rekonstruieren. „Aber während dieser Episode sind Menschen auffällig, sie wirken hilflos und verunsichert, mitunter auch desorientiert. In so einem Zustand kann man unmöglich ein vernünftiges Gespräch führen“, sagt Nelles, der auch im Vorstand des Berufsverbands Deutscher Neurologen sitzt.




https://www.merkur.de/politik/neurologe ... 65075.html


@all

Kein Bashing sondern mit Quellen hinterlegte Thematik.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Seidenraupe »

Scholz macht gewissermaßen den Kohl

keiner der beiden Herren hat sich in GEldangelegenheiten jemals selbst belastet.
Bei dem einen stand das Ehrenwort über dem Strafgesetz, bei dem anderen der Gedächtnisverlust

Schwamm drüber, sind eh nur peanuts ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Scholz hat wohl nicht gerade was Führung angeht viel Vertrauen bei den Deutschen


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... 20566.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 21:07 Scholz hat wohl nicht gerade was Führung angeht viel Vertrauen bei den Deutschen

Sagen DIE Medien, die ihn zum Kanzler gehypt haben...
Was mich angeht: Seit ich weiß, wie Scholz auf die lauthals im Vorfeld angekündigten bürgerkriegsähnlichen Zuständen beim G20 in Hamburg reagiert (bzw nicht reagiert) hat, halte ich den Mann für total ungeignet eine Stadt zu reagieren, geschweige denn ein ganzes Land.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 21:07 Scholz hat wohl nicht gerade was Führung angeht viel Vertrauen bei den Deutschen
Wenig verwunderlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

So geht sie dahin, die "Zeitenwende": https://app.handelsblatt.com/politik/de ... obal-de-DE

Wie heißt es so schön: "Lieber Gott, erhalte mir meine Ausreden!"
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Wieder eine Beteiligung von Scholz mit


https://www.welt.de/politik/deutschland ... mburg.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Wird wohl höchste Zeit, dass in Sachen Scholz mal ein Staatsanwalt Ermittlungen aufnimmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:35 Wird wohl höchste Zeit, dass in Sachen Scholz mal ein Staatsanwalt Ermittlungen aufnimmt.
Solange es keine handfesten beweise gibt kann auch wenig passieren. Aber schon erstaunlich wie ein Mensch so in verschiedenen Bereichen verwickelt ist
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Ermittlungen dienen ja dazu, Beweise zu finden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Eine Chip Fabrik macht Olaf Frühlingsrolle auch möglich. Warum nicht gleich noch Airbus Einstieg
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Moses »

Ich hatte diesen Strang bewusst erstmal laufen lassen - war anscheinend ein Fehler.
Nach einer Menge an Meldungen und Gegenmeldungen hab ich ihn jetzt grob aufgeräumt und hoffe, dass ab jetzt auch hier, der Strangtitel das Thema bleibt und alle anderen Themen in den entsprechenden Strängen und Foren diskutiert werden.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Lügen-Olaf wird von der Staatsanwaltschaft geschützt:

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-erin ... 12148.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 18:05 Lügen-Olaf wird von der Staatsanwaltschaft geschützt:

(..)
Das ist eine Behauptung von Hauer und diMasi, die du hier nicht als Tatsache verkünden solltest.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 18:18 Das ist eine Behauptung von Hauer und diMasi, die du hier nicht als Tatsache verkünden solltest.
Wieso? Ist denn das Verfahren nicht eingestellt?
Hat er nicht behauptet er könne sich nicht erinnern, dann aber doch?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 19:20 Wieso? Ist denn das Verfahren nicht eingestellt?
(..)
Auch das rechtfertigt keine unbewiesene Tatsachenbehauptung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 21:51 Auch das rechtfertigt keine unbewiesene Tatsachenbehauptung.
Wieso, die Angaben aus den als Geheim eingestupften Protokollen liegen N-TV ja vor und Scholz Aussagen vor dem Ausschuss auch.
Wieso also unbewiesen?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 10:16 Wieso, die Angaben aus den als Geheim eingestupften Protokollen liegen N-TV ja vor und Scholz Aussagen vor dem Ausschuss auch.
Wieso also unbewiesen?
Kannst oder willst du nicht verstehen? Abgesehen davon, dass auch für Scholz gilt die Unschuldsvermutung gilt, beschuldigst du die Staatsanwaltschaft ohne jeglichen Beweis.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 14:54 Kannst oder willst du nicht verstehen? Abgesehen davon, dass auch für Scholz gilt die Unschuldsvermutung gilt, beschuldigst du die Staatsanwaltschaft ohne jeglichen Beweis.
Was verstehst du nicht?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Das ist natürlich fragwürdig was Scholz tut. Erinnerung fehlt..... aber die Staatsanwaltschaft braucht Beweise.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rall
Beiträge: 704
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 11:09

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Rall »

In Bonn hat heute ein weiterer Cum-Ex-Prozess begonnen, gegen den ehemaligen Chef der (Hamburger) Warburg-Bank Olearius. Er ist auf 28 Verhandlungstage angesetzt, wurde mit einer 400seitigen Anklageschrift eröffnet, in der der Name "Scholz", vermutlich ein gewisser "Olaf Scholz", derzeit noch Bundeskanzler, 27x auftauchen soll.

Da sind wir mal gespannt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von firlefanz11 »

Was ist Cum-Ex? Irgend ein Porno, in dem Olaf aufgetreten ist?!
Ich kann mich an nichts erinnern...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Cobra9 »

Ich poste das mal hier. Warum wird hier bei der Staatsanwaltschaft was versucht scheinbar ?

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... wtab-de-de
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 19:41 Warum wird hier bei der Staatsanwaltschaft was versucht scheinbar ?
Vllt. wird es für den Kanzler zu brenzlig? Den ermittelnden Staatsanwalt zu entmachten wird viel Zeit einbringen, ehe sich der Neue aus dem Jugendstrafrecht in diesen komplexen Fall eingearbeitet hat, werden viele Jahre vergehen. Vielleicht hofft man so auch, die komplette Ermittlung in Sachen Cum Ex zu Fall zu bringen :dead:

Entmachtung von Anne Brorhilker Cum-ex-Chefermittlerin muss Fälle und Mitarbeiter abgeben
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... de29b96057

Das stinkt zum Himmel und natürlich werden die damit durchkommen :dead: Der grüne Justizminister und der rote Kanzler, da bahnt sich eine Männerfreundschaft an 🤮
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Olaf Scholz als Person

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 19:41 Ich poste das mal hier. Warum wird hier bei der Staatsanwaltschaft was versucht scheinbar ?

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... wtab-de-de
Offensichtlich arbeitet die betroffene Staatsanwältin zu effektiv für den Grünen Justizminister.
Entweder beherrscht der Mann seine Verantwortung als Justizminister nicht, oder er verspricht sich von Scholz etwas von der Verschleierung statt Aufklärung.
Hätte ich nicht gedacht, dass solche Justizmaulkörbe auch in Deutschland wieder Einzug halten.

Auch das passt ins Bild dieses "Justizministers":

Auswahlentscheidung wurde gesteuert
Konkret habe Limbach sogenannte Überbeurteilungen für alle Bewerber verfasst, die neue Bewerberin dabei als "hervorragend geeignet" beurteilt und vorgeschlagen, ihr das Präsidentenamt anzutragen.

Das Verwaltungsgericht hat nun entschieden, dass zwei dieser "Überbeurteilungen" des Justizministers rechtswidrig seien. Er habe dafür gar keine Kompetenz gehabt. Mit den "Überbeurteilungen" habe Limbach zudem "zielorientiert" die Auswahlentscheidung gesteuert und dabei teilweise die falschen Kriterien angewendet.

Gericht sieht "manipulative Verfahrensgestaltung"

Doch nicht nur das. Das Gericht bemängelt außerdem, dass der gezielte Stopp des vorherigen Bewerbungsverfahrens ohne Angabe von Gründen erfolgt sei. Offenbar sei es darum gegangen, die nachträgliche Bewerberin noch berücksichtigen zu können. Diese "manipulative Verfahrensgestaltung" zu Gunsten der Bewerberin verletze den Anspruch des Antragstellers. Das ist ein anderer Bewerber des gestoppten Verfahrens. Er hatte geklagt und nun Recht bekommen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... h-100.html


Der Mann ist offen für Spezlwirtschaft. Weshalb dann auch nicht für eine solche mit dem Kanzler?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten