Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 08:51 Dem Tweet ist nicht zu entnehmen, dass der PV und zukünftige Windradnutzer Putinfan ist und auch nicht, dass er wütend ist. Er selbst sieht sich gegen hohe Rechnungen und Stromausfall gesichert. Was er bemängelt ist die teure und schlechte Versorgungslage des sog. kleinen Mannes.

Diesen Mann willkürlich zum Putinfan und Wutbürger zu erklären zeigt, wie offen die deutsche Gesellschaft bereits wieder für ideologisch begründete Verfolgung von Mitbürgern ist. Das wird über den Winter noch schlimmere Ausmaße annehmen, hoffentlich nicht bis zu "Und willst du nicht mein solidarischer Gutmenschbruder sein, .........".
Den Begriff Putinfan in dem Zusammenhang finde ich auch schwachsinnig. Wutbürger dagegen passt schon eher. Und man muss schon einen ziemlichen Dachschaden haben, wenn man seine Bude auf 31 Grad aufheizt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:01 Den Begriff Putinfan in dem Zusammenhang finde ich auch schwachsinnig. Wutbürger dagegen passt schon eher. Und man muss schon einen ziemlichen Dachschaden haben, wenn man seine Bude auf 31 Grad aufheizt.
Ich denke der Kollege hält sich für einen ganz großen Nonkonformisten. Das ist in der Wutbürger Szene aber alles andere als ungewöhnlich...besonders gut zu beobachten in der nächsten Zündungsstufe der Dämlichkeit, dem Leerdenkertum.

Das sind dann alles Sofa-Che Guevaras ;)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:54 Ich denke der Kollege hält sich für einen ganz großen Nonkonformisten.
Und wie kommt er als Nonkonformist in dieses Forum, wo es um Putin UNTERSTÜTZER geht??
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:36 Und wie kommt er als Nonkonformist .....
Es ist ein Unterschied ob man sich für einen "Nonkonformisten" hält oder ob man einer ist. Die "Querdenker" sind ja auch keine Querdenker im ursprünglichem Sinne, sondern das komplette Gegenteil: Nachplapperer. ;)
...in dieses Forum, wo es um Putin UNTERSTÜTZER geht??
Guck dir doch seinen Twitter Verlauf an, dann weißt du warum.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:54 Ich denke der Kollege hält sich für einen ganz großen Nonkonformisten. Das ist in der Wutbürger Szene aber alles andere als ungewöhnlich...besonders gut zu beobachten in der nächsten Zündungsstufe der Dämlichkeit, dem Leerdenkertum.

Das sind dann alles Sofa-Che Guevaras ;)
Zwischendurch kommt noch das "Selbstdenkertum".
Und esist schon sehr bemerkenswert, dass das dann ganz schnell zur Putin-Fanbase führt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 16:31 Guck dir doch seinen Twitter Verlauf an, dann weißt du warum.
das müsstest du schon zitieren. ich bin kein Zwitscherer.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Aktuelles Beispiel für glühende Putin-Verehrung bei den Querdenkern:



Putin stünde für Selbstbestimmung.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

man sammelt hier Putinunterstützer links???

geniale Idee um Putinunterstützer mit coppy und paste zu unterstützen
Die sind euch sicher dankbar, dass ihr die Argumente weiter tragt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Eine interessante Doku von Jessy Wellmer über das Verhältnis der Ostdeutschen und Putin und zu den Westdeutschen:

Russland, Putin und wir Ostdeutsche.
Antworten