Matthias Döpfner: Demokratiefeind oder dämlich?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Matthias Döpfner: Demokratiefeind oder dämlich?

Beitrag von Eiskalt »

Kurz vor der US-Wahl 2020 verschickt Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eine verlagsinterne Mail, in der er für Donald Trumps Wiederwahl eintritt und ihn mit Lob überhäuft. Dem Ex-Präsidenten scheint das überaus zu schmeicheln.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bedan ... 85215.html

Ist er so dumm das er nicht sieht das Trump ein Feind der Demokratie ist? Oder ist er selber eigentlich nur ein Autokratenfreund?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8574
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Matthias Döpfner: Demokratiefeind oder dämlich?

Beitrag von streicher »

Aus dem oben verlinkten Artikel:
Döpfner hatte gegenüber der "Washington Post" die Existenz der Mail zunächst bestritten. "Das existiert nicht. Es wurde nie gesendet und nicht einmal gedacht", sagte Döpfner dem Bericht zufolge. Nach Vorlage des ausgedruckten Textes durch die Zeitung sei Döpfners Erinnerung zurückgekommen.
Wahrscheinlich hat er nach den Ereignissen, als das Ergebnis feststand, einfach nur noch still gehofft, dass es nie zur Sprache kommen wird. Verkalkuliert. Das Netz vergisst nicht. Trump hat es getwittert, also rausposaunt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten