Kleben und kleben lassen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Kleben und kleben lassen

Beitrag von JJazzGold »

Nachdem die, die sich sich entschlossen haben keine Kinder zu bekommen, sprich letzte Generation, ihre Festklebeaktion vom rauhen, heißen Asphalt in ein Kunstmuseum verlagert haben, plädiere ich dafür, sie wenigstens 24h kleben zu lassen. Dann haben sie wenigstens etwas von Kunst und Kultur. Am besten legt man ihnen noch ein paar erklärende Flyer über die Künstler und deren Werke im überschaubaren Umfeld in erreichbare Nähe und stellt ihnen selbstverständlich ein Eimerchen und eine Rolle Toilettenpapier zur Verfügung.
Die Rahmen sind sowieso schon beschädigt, ob die Jüngelchen und Mädelchen etwas länger daran kleben oder nicht.
Wer weiß, vielleicht wächst nach 24h ungestörtem Kunstgenuß in dem einen oder anderen der Kleberkonsumenten der Wunsch, sich in Kunst und Kultur zu bilden?
Oder würde das von einem Teil der Gesellschaft als Bevorzugung betrachtet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich würde die einfach so lange kleben lassen, bis sie darum betteln erlöst zu werden. Ginge auf youtube und tiktok steil viral :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von firlefanz11 »

Ich hab schon Paul McCartney angerufen er soll das Lied umschreiben... Live and let stick... :D
Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich niemand vor die Kinotüren geklebt hat wegen des Winnetou Fuims aber mei die können wohl auch ned überall sein...
Ist übrigens sehr beruhigend, dass diese panischen Klimaretter keinen Nachwuchs produzieren wollen. Die würden ja dann ihre Paranoia an Selbigen weitergeben. Das wäre ja Absurd... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 09:19 Nachdem die, die sich sich entschlossen haben keine Kinder zu bekommen, sprich letzte Generation, ihre Festklebeaktion vom rauhen, heißen Asphalt in ein Kunstmuseum verlagert haben, plädiere ich dafür, sie wenigstens 24h kleben zu lassen. Dann haben sie wenigstens etwas von Kunst und Kultur. Am besten legt man ihnen noch ein paar erklärende Flyer über die Künstler und deren Werke im überschaubaren Umfeld in erreichbare Nähe und stellt ihnen selbstverständlich ein Eimerchen und eine Rolle Toilettenpapier zur Verfügung.
Die Rahmen sind sowieso schon beschädigt, ob die Jüngelchen und Mädelchen etwas länger daran kleben oder nicht.
Wer weiß, vielleicht wächst nach 24h ungestörtem Kunstgenuß in dem einen oder anderen der Kleberkonsumenten der Wunsch, sich in Kunst und Kultur zu bilden?
Oder würde das von einem Teil der Gesellschaft als Bevorzugung betrachtet?
Ich bin auch dafür, die kleben zu lassen, v.a. wenn die sich auf ner Straße festkleben.
Aber nix mit Toilietteneimer oder Essen, Trinken whatever.
Einfach Zaun drumrum und kleben lassen und keinen Mux über die in den Medien.
Bei Festkleben an Kunstwerken auch kleben lassen, Museum schließen und denen die Kosten für Schließung und Restauration des Kunstwerkes aufbrummen.
Was mich aber ganz besonders stört, ist dass die als Aktivisten bezeichnet werden. Das sind Terroristen und Straftäter ==> Sachbeschädigung und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
Statt den Chaoten noch mediale "Huldigung" zukommen zu lassen, sollten die nen ordentlichen "Schuss vor'n Bug" bekommen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:35 Was mich aber ganz besonders stört, ist dass die als Aktivisten bezeichnet werden.
Links ist immer Aktivist und gut :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Micro Magnetics »

Denen sollte man gehörig eine kleben.

firlefanz11 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:27 Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich niemand vor die Kinotüren geklebt hat wegen des Winnetou Fuims aber mei die können wohl auch ned überall sein...

Die sollten mal die Karl-May-Festspiele stürmen und das gefilmt werden - inklusive Publikumsreaktion.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Quatschki »

Ich hätte die Astschere genommen, und die verschrumpelten Fingerglieder dann als Teil des Gemäldes kleben lassen, den Menschen zur Belehrung und Erinnerung an eine verrückte Sekte auch noch in 500 Jahren,
so wie bei den Wiedertäufer-Käfigen an St. Lamberti zu Münster
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Billie Holiday »

Kleben lassen, Besucher raus, Licht aus, Feierabend, Anweisung an die Putzkolonne, dass das moderne Kunst sei und nicht anzufassen.
Ein paar Tage ohne Nahrung und mit Pipi in der Hose werden die tapferen Kämpfer ja wohl noch aushalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:35 Ich bin auch dafür, die kleben zu lassen, v.a. wenn die sich auf ner Straße festkleben.
Aber nix mit Toilietteneimer oder Essen, Trinken whatever.
Einfach Zaun drumrum und kleben lassen und keinen Mux über die in den Medien.
Bei Festkleben an Kunstwerken auch kleben lassen, Museum schließen und denen die Kosten für Schließung und Restauration des Kunstwerkes aufbrummen.
Was mich aber ganz besonders stört, ist dass die als Aktivisten bezeichnet werden. Das sind Terroristen und Straftäter ==> Sachbeschädigung und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
Statt den Chaoten noch mediale "Huldigung" zukommen zu lassen, sollten die nen ordentlichen "Schuss vor'n Bug" bekommen.
Auf der Straße stören und gefährden sie, da müssen sie weg.
Ein Notdurft Eimerchen würde ich ihnen in unser aller Interesse schon hinstellen, mit Deckel.
Sonst stinkts allzu arg in der Kunstausstellung.
Wenn sie keinen Bio Kleber benützt haben, bleiben sie weitere 24h kleben und ja, selbstverständlich haben sie alle Kosten zu tragen.
Wenn Mama und Papa nicht einspringen, dann muss halt gearbeitet werden statt weiter zu studieren.

Aktivisten finde ich auch zu nachsichtig betitelt. Terroristen geht mir ein bisschen zu weit, noch haben die Klebeheinis ja niemanden umgebracht.
Querkleber? :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von jorikke »

Mir tun diese Menschen leid. Was machen sie denn schon, außer sich dem Gelächter der anderen auszusetzen? Sie wollen Zeichen setzen. Dabei greifen sie zu Mitteln die bei denen, die sie erreichen wollen, nichts als schieres Unverständnis auslösen. An Zeiten der RAF möchte ich nicht erinnern. Auch bei denen fing es in harmlosen Diskussionszirkeln an. An eine Radikalisierung bei den Klebefuzzis glaube ich eher nicht. Das sind eher Komiker Brigaden mit zu viel Freizeit. Vertane Lebenszeit, deshalb haben sie mein Mitleid.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:23
Wenn Mama und Papa nicht einspringen, dann muss halt gearbeitet werden statt weiter zu studieren.
Studieren? Die studieren nicht, würden sie das tun, hätten sie keine Zeit, sich irgendwo festzukleben.
ABER - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Die Aktionen werden immer radikaler. Aktivisten kleben sich nicht mehr nur noch fest, sondern betonieren sich ein, um eine Räumung durch die Polizei zu verhindern. Ein Video der Blockade stellt die „Letzte Generation“ später ins Internet. Darunter ein Aufruf: „Komm zum Vortrag oder unterstütze uns mit einer Spende!“

Die Gruppe profitiert dabei mittelbar von Fördergeldern des Bundeswirtschaftsministeriums, das ergaben Recherchen von WELT AM SONNTAG.
Die Spenden landen auf einem Konto, das vom Verein Elinor geführt wird. Dieser wurde von der Bundesregierung gefördert.
Der Verein bietet Gruppenkonten an, die an kein privates Konto gebunden sind. Auf Anfrage teilt das Bundeswirtschaftsministerium mit, dass man das Projekt „Gruppenkonto“ mit 156.420 Euro über ein Innovationsprogramm unterstützt habe, das digitale und datengetriebene Innovationen hauptsächlich junger Unternehmen fördern soll. Das Projekt lief bis Ende April dieses Jahres. Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums teilte am Freitagabend mit, dass es dem „Fördermittelgeber oder dem Projektträger“ nicht obliege, „potenzielle Kunden einer geförderten Entwicklung zu prüfen oder Beschränkungen aufzuerlegen“.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:04 Studieren? Die studieren nicht, würden sie das tun, hätten sie keine Zeit, sich irgendwo festzukleben.
ABER - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Die Aktionen werden immer radikaler. Aktivisten kleben sich nicht mehr nur noch fest, sondern betonieren sich ein, um eine Räumung durch die Polizei zu verhindern. Ein Video der Blockade stellt die „Letzte Generation“ später ins Internet. Darunter ein Aufruf: „Komm zum Vortrag oder unterstütze uns mit einer Spende!“

Die Gruppe profitiert dabei mittelbar von Fördergeldern des Bundeswirtschaftsministeriums, das ergaben Recherchen von WELT AM SONNTAG.
Die Spenden landen auf einem Konto, das vom Verein Elinor geführt wird. Dieser wurde von der Bundesregierung gefördert.
Der Verein bietet Gruppenkonten an, die an kein privates Konto gebunden sind. Auf Anfrage teilt das Bundeswirtschaftsministerium mit, dass man das Projekt „Gruppenkonto“ mit 156.420 Euro über ein Innovationsprogramm unterstützt habe, das digitale und datengetriebene Innovationen hauptsächlich junger Unternehmen fördern soll. Das Projekt lief bis Ende April dieses Jahres. Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums teilte am Freitagabend mit, dass es dem „Fördermittelgeber oder dem Projektträger“ nicht obliege, „potenzielle Kunden einer geförderten Entwicklung zu prüfen oder Beschränkungen aufzuerlegen“.
Das muss man sich in der Tat auf der Zunge zergehen lassen.
Wie peinlich für das Wirtschaftsministerium.

Was das Einbetonieren betrifft, das ist geklaut. Denn bereits zu Zeiten der Castor Transporte gab es eine Gruppe, die sich aus Protest in einer Art Kapsel im Boden einbetonieren hatte lassen, um den Transport zu blockieren und darauf bestand einbetoniert zu bleiben. Daran kann ich mich noch gut erinnern, da ich schon damals kein Verständnis dafür hatte, dass man ihrem Wunsch nicht nachkam, sondern sie zwangsbefreit. Ich hätte ihnen ein paar Tage in der Kapsel gegönnt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:18 Wie peinlich für das Wirtschaftsministerium.
Ist das nicht der Herr Wissing von der FDP? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 22:11 Ist das nicht der Herr Wissing von der FDP? ;)
:) Nein

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Scholz
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Seidenraupe »

Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:35 Ich bin auch dafür, die kleben zu lassen, v.a. wenn die sich auf ner Straße festkleben.
Aber nix mit Toilietteneimer oder Essen, Trinken whatever.
Einfach Zaun drumrum und kleben lassen und keinen Mux über die in den Medien.
Bei Festkleben an Kunstwerken auch kleben lassen, Museum schließen und denen die Kosten für Schließung und Restauration des Kunstwerkes aufbrummen.
Was mich aber ganz besonders stört, ist dass die als Aktivisten bezeichnet werden. Das sind Terroristen und Straftäter ==> Sachbeschädigung und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
du sprichst mir aus der Seele.
WEnn die erstmal 3 Tage am Stück auf ner Berliner Autobahn festkleben und keinen interessiert es....und sie müssen die angeklebten Pfötchen selber vom Asphalt nehmen weil Müssen müssen halt auch vorkommt... herrlich.

Es gibt echt Fördermittel aus Steuergeldern aus dem Umwelt-und Wirtschaftsministerium von Robert H.für diese Terroristen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Billie Holiday »

Kein Wort von den Medien? Lächerlich. Die Journalisten berichten auch eifrig über den Schluckauf des Kindes eines C-Promis, die füllen ihre Blätter mit jedem Mist.
Dazu kommen dann Wohlmeinende, die empört darüber wären, dass die Ankleber menschenunwürdig behandelt würden, wenn man sie einfach unbeachtet stehen läßt. In Deutschland ist nichts wichtiger als das Wohl derer, die sich nicht an Gesetze und Regeln halten.
Natürlich interessiert es die Öffentlichkeit, wenn Ankleber den Verkehr lahmlegen oder kulturelle Schätze zerstören. Dass Raffael ein bedeutender italienischer Künstler aus dem 15. Jh war, bedeutet den Kretins doch nichts.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:47 Kein Wort von den Medien? Lächerlich. Die Journalisten berichten auch eifrig über den Schluckauf des Kindes eines C-Promis, die füllen ihre Blätter mit jedem Mist.
Dazu kommen dann Wohlmeinende, die empört darüber wären, dass die Ankleber menschenunwürdig behandelt würden, wenn man sie einfach unbeachtet stehen läßt. In Deutschland ist nichts wichtiger als das Wohl derer, die sich nicht an Gesetze und Regeln halten.
Natürlich interessiert es die Öffentlichkeit, wenn Ankleber den Verkehr lahmlegen oder kulturelle Schätze zerstören. Dass Raffael ein bedeutender italienischer Künstler aus dem 15. Jh war, bedeutet den Kretins doch nichts.
Die Bayern haben's richtig gemacht.
So funktioniert das, da sind die unsozialen Medien draußen geblieben.
Die meisten Kommentare sind auch herrlich. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:58 Die Bayern haben's richtig gemacht.
So funktioniert das, da sind die unsozialen Medien draußen geblieben.
Die meisten Kommentare sind auch herrlich. :D
Herrlich :D

Undenkbar in rot-grün regierten Bundesländern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte diese Spinner einfach kleben lassen und nur ein paar Verkehrshütchen drumrum aufstellen, je mehr Aufmerksamkeit diese Karens bekommen, desto schlimmer wird das. Die Umleitung führt dann über die nächste Fahrradstraße :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von schokoschendrezki »

Nachdem die, die sich sich entschlossen haben keine Kinder zu bekommen ...
Infinitiv mit zu mit einem hinweisenden Substantiv ("Kinder") ... Komma fehlt
firlefanz11 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:27 Ich hab schon Paul McCartney angerufen er soll das Lied umschreiben...
Komplett fehlendes Trennzeichen.
Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:35 Was mich aber ganz besonders stört, ist dass die als Aktivisten bezeichnet werden.
Dann aber mit Komma nacht "ist". Stilistisch wesentlich besser ist: "Mich stört, dass ..." Direkt und ununwunden.
Quatschki hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:58 Ich hätte die Astschere genommen, und die verschrumpelten Fingerglieder dann als Teil des Gemäldes kleben lassen ...
Kein Komma!
jorikke hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 17:56 Dabei greifen sie zu Mitteln die bei denen, die sie erreichen wollen, nichts als schieres Unverständnis auslösen.
Komma!
Dark Angel hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:04 Studieren? Die studieren nicht, würden sie das tun, hätten sie keine Zeit, sich irgendwo festzukleben.
Punkt statt Komma nach "nicht"!
Billie Holiday hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:47 Die Journalisten berichten auch eifrig über den Schluckauf des Kindes eines C-Promis, die füllen ihre Blätter mit jedem Mist.
Punkt statt Komma nach "C-Promis".

Dark Angel hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:58 So funktioniert das, da sind die unsozialen Medien draußen geblieben.
Punkt statt Komma nach "funktioniert das".
Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:08 Man sollte diese Spinner einfach kleben lassen und nur ein paar Verkehrshütchen drumrum aufstellen, je mehr Aufmerksamkeit diese Karens bekommen, desto schlimmer wird das. Die Umleitung führt dann über die nächste Fahrradstraße :cool:
Punkt nach "aufstellen".

Auf einer einzigen Diskussionsseite. Ihr wackeren Kulturverteidiger.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Hallo Hans! Sachliche Gegenargumente scheinst du ja keine zu haben :thumbup: Ich wage zu bezweifeln, dass an der Stelle ein Punkt stehen muss :cool:

"Dann aber mit Komma nacht "ist"." :D Gute Nacht :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von jorikke »

schokoschendrezki hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:58 Infinitiv mit zu mit einem hinweisenden Substantiv ("Kinder") ... Komma fehlt



Komplett fehlendes Trennzeichen.



Dann aber mit Komma nacht "ist". Stilistisch wesentlich besser ist: "Mich stört, dass ..." Direkt und ununwunden.



Kein Komma!

Komma!



Punkt statt Komma nach "nicht"!


Punkt statt Komma nach "C-Promis".




Punkt statt Komma nach "funktioniert das".



Punkt nach "aufstellen".

Auf einer einzigen Diskussionsseite. Ihr wackeren Kulturverteidiger.
Ich verneige mich vor so viel Verstand.
Nun erkläre mir nur noch, was du mit "ununwunden" meinst.

P.S.
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich vor der Transformation von gegen Deformation resistenter Materie distanzieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:58 Infinitiv mit zu mit einem hinweisenden Substantiv ("Kinder") ... Komma fehlt

Vollzitat gekürzt.
MF

Du hast vergessen zu erwähnen, dass nach einem Punkt der Buchstabe groß geschrieben wird. Offenbar traust du uns das zu.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 19:04 Du hast vergessen zu erwähnen, dass nach einem Punkt der Buchstabe groß geschrieben wird. Offenbar traust du uns das zu.
Nein, uns ebenso wenig wie Stefan George. Dessen gemäßgte Kleinschreibung würde er nur zu gerne auch korrigieren, wenn man ihn ließe. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Quatschki »

schokoschendrezki hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:58
Auf einer einzigen Diskussionsseite. Ihr wackeren Kulturverteidiger.
Was hat denn Rechtschreibung mit Kultur zu tun?
Der Duden ist ein Versuch der Standardisierung und Normierung der geschriebenen Sprache!
Darin steckt so viel Kultur wie in einer M8 Sechskantmutter!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 23:15 Was hat denn Rechtschreibung mit Kultur zu tun?
Der Duden ist ein Versuch der Standardisierung und Normierung der geschriebenen Sprache!
Darin steckt so viel Kultur wie in einer M8 Sechskantmutter!
Außerdem sollte man selbst schon perfekt sein, bevor man anfängt, bei anderen Fehler zu suchen. Hab in einem seiner Beiträge so einiges korrigieren müssen und werde ein achtsames Auge auf seine weiteren Beiträge werfen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Quatschki »

Es geht auch dabei um Norm und Toleranz
Toleranz besagt, wieviel Abweichung vom Normalem man gerade noch durchgehen lässt
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:58 Dann aber mit Komma nacht "ist". Stilistisch wesentlich besser ist: "Mich stört, dass ..." Direkt und ununwunden.
Kennst du den: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen ...?
Sachargumente hast du also keine. Wieso wundert mich das nicht ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von schokoschendrezki »

Dark Angel hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 19:25 Kennst du den: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen ...?
Sachargumente hast du also keine. Wieso wundert mich das nicht ...
Nee, hab ich dazu tatsächlich nicht. Mich nervt zuweilen einfach nur dieser selbstgerechte Tonfall ... Sorry.

Und dann mal ganz genau und ohne emotionale Affekte zu der Frage "Wieso wundert mich das nicht" Vermutlich, weil Du zu Personen und Sachverhalten eine fest vorgegebene Haltung hast. Die sich ohnehin nicht ändert. Das Wahrnehmen politischer Vorgänge und das Wahrnehmen von Reflexionen dazu vollzieht sich heute häufig so, dass nur die Wahrnehmungen gefiltert werden, die vorgefasste Ansichten bestätigen.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 29. Aug 2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von NicMan »

Blome im Spiegel: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fe2994cae7
Die »Letzte Generation« macht sich lächerlich

Eines vorweg: Ich mache mich nicht über die Klimakrise oder die Erderwärmung lustig, nicht im Sommer und nicht im Winter. Das mache ich nicht, capisce?

Wohl aber mache ich mich bisweilen über die zumeist jungen Klimakämpfer von »Last Generation« lustig, und vor allem halte ich die Strafbefehle des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten gegen sie für angemessen. Es gibt nämlich eine Grenze zwischen legal und nicht legal. Sie ist auch bei Dürre oder Überschwemmung vor aller Augen zu ziehen. Wo kämen wir hin, wenn alle, die etwas Wichtiges auf dem Herzen haben, sich irgendwo festklebten?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 09:57 Außerdem sollte man selbst schon perfekt sein, bevor man anfängt, bei anderen Fehler zu suchen. Hab in einem seiner Beiträge so einiges korrigieren müssen und werde ein achtsames Auge auf seine weiteren Beiträge werfen. :cool:
Lieb von dir. (ernst und nicht ironisch gemeint)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:34 Nee, hab ich dazu tatsächlich nicht. Mich nervt zuweilen einfach nur dieser selbstgerechte Tonfall ... Sorry.
Wenn du keine Sachargumente hast, dann lass doch einfach die Finger von der Tastatur!
schokoschendrezki hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:34Und dann mal ganz genau und ohne emotionale Affekte zu der Frage "Wieso wundert mich das nicht" Vermutlich, weil Du zu Personen und Sachverhalten eine fest vorgegebene Haltung hast. Die sich ohnehin nicht ändert.
Da bist du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg. Ich habe keine "Haltung" und schon gar keine vorgegebene.
Ich habe eine Meinung und die bilde ich mir durch selbst denken, auf der Grundlage von Tatbeständen/Tatsachen und Sachverhalten und ich ändere meine Meinung durchaus, nämlich dann, wenn ich auf Sachverhalte etc stoße, sie ich a) vorher nicht bedacht habe oder b) die mir vorher nicht zugänglich waren.
schokoschendrezki hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:34 Das Wahrnehmen politischer Vorgänge und das Wahrnehmen von Reflexionen dazu vollzieht sich heute häufig so, dass nur die Wahrnehmungen gefiltert werden, die vorgefasste Ansichten bestätigen.
Und das erzählt mir ausgerechnet jemand, der es sich in seiner Blase bequem gemacht hat und nicht darüber hinaus blicken kann.
Ich verrate dir was - ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben, war und bin politisch aktiv und zwar für eine Partei, die im Mom. einen relativ schweren Stand hat. Kann man, ohne Mitglied dieser Partei zu sein. Das überlasse ich jüngeren Leuten, wie meinem Sohn.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von jack000 »

An Fahrbahn festgeklebt

Gericht verurteilt Autobahn-Blockierer

Im bundesweit ersten Prozess im Zusammenhang mit Blockadeaktionen der Gruppe "Letzte Generation" hat das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen 20-jährigen Klimaaktivisten zu 60 Stunden Freizeitarbeit verurteilt. Das Gericht sprach Nils R. wegen seiner Teilnahme an einer Straßenblockade in der Hauptstadt der Nötigung schuldig. R. hatte sich demnach am Morgen des 29. Juni zusammen mit anderen Aktivisten der Gruppe auf eine Auffahrt zur Autobahn 100 gesetzt und festgeklebt.

[...]
Der 20-jährige war im vergangenen Jahr nach Leipzig gezogen, um dort Philosophie zu studieren. "Ich habe die Hoffnung, er hat heute einiges verstanden", sagte der Richter.
https://www.n-tv.de/panorama/Gericht-ve ... HVPXIUBCFI
Nils geht arbeiten ... zum ersten mal in seinem Leben :eek: Das ist ein besseres Urteil als Geld- oder Gefängnisstrafe :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von schokoschendrezki »

Dark Angel hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 10:50 Wenn du keine Sachargumente hast, dann lass doch einfach die Finger von der Tastatur!


Da bist du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg. Ich habe keine "Haltung" und schon gar keine vorgegebene.
Ich habe eine Meinung und die bilde ich mir durch selbst denken, auf der Grundlage von Tatbeständen/Tatsachen und Sachverhalten und ich ändere meine Meinung durchaus, nämlich dann, wenn ich auf Sachverhalte etc stoße, sie ich a) vorher nicht bedacht habe oder b) die mir vorher nicht zugänglich waren.


Und das erzählt mir ausgerechnet jemand, der es sich in seiner Blase bequem gemacht hat und nicht darüber hinaus blicken kann.
Ich verrate dir was - ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben, war und bin politisch aktiv und zwar für eine Partei, die im Mom. einen relativ schweren Stand hat. Kann man, ohne Mitglied dieser Partei zu sein. Das überlasse ich jüngeren Leuten, wie meinem Sohn.
Gut gut ... alles zur Kenntnis genommen. Ausnahmsweise mal blasendurchdringend ... :)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

jack000 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:22 https://www.n-tv.de/panorama/Gericht-ve ... HVPXIUBCFI
Nils geht arbeiten ... zum ersten mal in seinem Leben :eek: Das ist ein besseres Urteil als Geld- oder Gefängnisstrafe :thumbup:
Ja schon aber wer steckt ihn in den Knast wenn er nicht zur Arbeit antritt, was sehr zu vermuten ist.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kleben und kleben lassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:08 Man sollte diese Spinner einfach kleben lassen und nur ein paar Verkehrshütchen drumrum aufstellen, je mehr Aufmerksamkeit diese Karens bekommen, desto schlimmer wird das. Die Umleitung führt dann über die nächste Fahrradstraße :cool:
Keine VErkehrshuetchen! Einfach auf der Fahrbahn kleben lassen und schauen was passiert.
Support the Australian Republican Movement
Antworten