13. August 1961

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

13. August 1961

Beitrag von H2O »

Wikipedia schreibt:
13 August 1961
Am Sonntag, den 13. August 1961, regeln Grenzpolizisten, Volkspolizisten, Mitglieder der "Kampfgruppen der Arbeiterklasse" und Soldaten der Nationalen Volksarmee die Sektorengrenze nach West-Berlin und den Berliner Außenring ab. Überall werden Straßen aufgerissen, Panzersperren und Stacheldrahtverhaue errichtet.
Tja, das Geschehen habe ich in der Nahansicht in ohnmächtiger Wut mit erlebt. Aber auch die Freude, als das Unding geschleift wurde. Dazwischen Anstehen nach Passierscheinen in Eiseskälte und schreckliches Gedränge.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: 13. August 1961

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 06:47 Tja, das Geschehen habe ich in der Nahansicht in ohnmächtiger Wut mit erlebt. Aber auch die Freude, als das Unding geschleift wurde. Dazwischen Anstehen nach Passierscheinen in Eiseskälte und schreckliches Gedränge.
Unvergessen, wie ich das erste Mal fassungslos an dieser Grenze stand und es nicht begreifen konnte, und unvergessen, wieviele Ermordete und wieviel Unglück diese Grenze und dieses verbrecherische Regime veursachte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: 13. August 1961

Beitrag von Dark Angel »

Mod. wenn ihr über den 13. August 61 und euer Empfinden, eure Reaktionen diskutieren wollt, dann macht das auch. Sinnlos- und Provobeiträge werden gnadenlos in den Mülleimer entsorgt!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: 13. August 1961

Beitrag von Realist2014 »

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten....."

Ein Paradebeispiel für die Glaubhaftigkeit der Pseudo-Demokraten....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten